Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 225 von 655 ErsteErste ... 125175205215223224225226227235245275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 9.000
    ...schwebt...

AW: Locken-Club :-D

Hach, auf rasche Antworten ist hier Verlaß, das habe ich schon beim Nur-Lesen gemerkt.
    Höm, also ich besorge ja derzeit meine Haarprodukte im Afro-American-Beautyshop, vielleicht ist das für meine europäischen Locken auch einfach zu kraß?! Die haben hübsche Fette, die die Haare auch richtig zum Glänzen bringen, und meine Spitzen scheinen die auch nötig zu haben... Nur hat man beim Anfassen die Handpflege gleich inklusive
    Geändert von Freifall (15.06.2008 um 01:09 Uhr) Grund: wollte noch einen unglücklichen Smiley einbauen

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich hab eine Weile auch Produkte aus einem Afroshop benutzt. Mit dem Segen meines Friseurs. Sie waren silikonfrei und sehr pflegend. Leider sind sie einem übereifrigen Kontrolletti am Amsterdamer Flughafen in die Hände gefallen.....

used to be a fish! Avatar von jelly

huhu! bin auch neu hier!

so. hab über nacht eine farbziehende Kur (ungefähr wie hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...50526&page=294 beschrieben) einwirken lassen. Meine Haare sind zwar nicht sichtbar heller geworden (die sind aber auch noch nass). Dafür bringt das allerdings super Locken!
    Das nächste Mal probier ich Kamillentee mit einem Teelöffel Honig. Vielleicht ohne ausspühlen oder zumindest nur mit Wasser.

Am 24. 6. will ich Haare färben. Was kann ich eigentlich noch so zur vorbereitung tun?

pati
    Besucher

Zitat Zitat von jeanie Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Lockenköpfe,
    leckere Fotos und Tipps habt Ihr hier!! ABER mein Problem lautet: Wie pflege ich meine Locken, so daß sie auch anfassbar sind (von meinem Freund, beim Sport, gelegentlich von BewunderInnen ...)????!! Bei mir sehen die immer entweder toll aus und kleben/fetten beim Anfassen - oder sie fühlen sich (ungepflegt) gut an und sehen aus wie ein Strohbesen!!
    Hallo,
    Ich finde um weiche aber nicht fettiege Haare zu bekommen das Sante Haarwachs super, denn es pflegt und deffiniert. BJ Liora's BB ist auch total schön pflegend und sie macht super Glanz.
    Wenn du deine Haare mit Ölen pflegen willst ist Kokosöl super.Das Kokosöl von Logona riecht auch total super und es pflegt auch sehr gut.

@qualle und morningview

BJ-Einsteiger Avatar von lee

@ Betty Blue
    Super! genau sowas hab ich gesucht ! xD vielen dank ^^ jezz versteh ich wenigstens wieder was :)

noch eine Frage:
    mikeschjule hat auf Seite 894 irgendwas von einer Öl Kur übernacht erzählt ( letzte Antwort auf der Seite) Hat jmd von euch damit erfahrung? weil die mir noch nicht geantwortet hat.. ich wollt nur mal wissen welches Öl da benutztwird ( irgend ein Küchen - Öl? ) und wie lang und wei viel davon in die Haare muss und ob ich des widda auswaschen muss? hat jmd von euch damit schon erfahrung gemacht?

LG amelie

chupete
    Besucher

Hallo erstmal an alle Neuen !

@lee

Habe schon öfter eine Ölkur über Nacht einwirken lassen - nehme entweder Olivenöl oder Kokosöl (Palmin) Ich feuchte die Haare an und schmiere schon reichlich davon in die Haare - mache dann meinen Nachtzopf und wasche es am nächsten morgen erst wieder aus.

pati
    Besucher

@lee
    Eigentlich kann man jedes Küchenöl aber auch andere Pflegende Körperöle verwenden.Wie chupete dir ja schon geantwortet hat kommt das Öl bei mir auch in die leicht feuchten Haare.
    Wieviel ich dafür nehme mache ich immer nach gefühl, wenn sie sich leicht ölig anfühlen ist es gut.
    Auswaschen tue ich es meistens mit c/o damit mehr pflegeeffekt erhalten bleibt.Man kann es aber natürlich auch mit Shampoo wieder rauswaschen.
    Wichtig:Handtuch aufs Kopfkissen!

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi,
    ich finds grad nicht mehr. Kürzlich schrieb hier eine Beauty, sie würde, damit sich die Locken besser bündeln, mit nassen Haaren *moschen*
    Ich hab das eben einfach mal ausprobiert und kann nur sagen, absolut danebengegangen. Ich hatte danach quasi glatte flusige Haare...also nochmal nassgemacht und schön im Handtuch eingewickelt. Also diese Methode bei mir ein absolutes Nein.
    Things are only as triggering as you let them be.

Allwissend Avatar von malabarista

@Whistle

Mein heutiges Haar-Experiment ist auch daneben gegangen. Ich wollte die Tipps ausprobieren, die ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, hab also nach dem Waschen die Haare nicht wie sonst im Handtuch getrocknet, sondern nur mit den Händen ausgedrückt. Dann hab ich das restliche Wasser so rausgeschüttelt (ne Freundin von mir mit glatten Haaren macht das auch immer so). Und jetzt lasse ich sie gerade ganz ohne Leave-In trocknen, so wie es, ich glaube Shag , hier beschrieben hat. Das mache ich sonst auch nie, aber ich wollte mal sehen, wie meine Haare dann werden.
    War wohl gut, dass ich den Test heute gemacht habe, wo ich sonst nix mehr vorhab, denn so wie's aussieht, ist das für mich auch nix.
    Naja, probieren kann man's ja mal...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

tut mir leid wenn das bei euch nicht so funktioniert.. vielleicht war die bescheibung auch einfach flasch... naja tut mir leid..

also danke dass ihr mir auf die frage mit dem Öl so schön geantwortet habt x)

wenn ich mal wieder mehr Zeit hab beschreib ich das mit dem "moschen" genauer xD

hellogoodbye
    Besucher

ich bin auch noch relativ neu hier, aber immer mal wieder begeisterte leserin des locken-clubs . meine haare sind leider ziemlich kraus, wenn ich sie nicht jeden tag wasche und danach was reinknete, trocken, strohig und nach 'nem tag seh ich immer aus wie ein wischmööp ... nk hab ich auch schon versucht, bin aber gescheitert, weil es die haare noch trockener gemacht hat, silikon bringt zwar kurzfristig was, langfristig seh ich trotzdem aus, als hätte ich in die steckdose gefasst . habt ihr vielleicht irgendwelche tricks diesbezüglich?

pati
    Besucher

@hellogoodbye
    Wie ist denn deine derzeitige Haarpflege?Welche Produkte verwendest du denn?

hellogoodbye
    Besucher

@pati
    momentan nehme ich das lockenshampoo von john frieda und danach immer got2be schmusekatze rein... sieht dann auch okay aus, aber eben nicht lange .

pati
    Besucher

@hellogoodbye
    Ich würde dir als Leave In Öle wie zB. Kokosöl empfehlen und regelmäßige Kuren mit SBC, Öl oder der Lavera Rosenmilch Haarkur.
    hast du denn schonmal c/o (conditioner only) probiert?
    Das hilft bei mir auch gut.

hellogoodbye
    Besucher

c/o hab ich noch nie probiert... und hab auch, um ehrlich zu sein, 'n bisschen panik davor, werden die haare nicht irgendwie fettig davon?! aber das mit den ölen ist gut, muss morgen mal dm besuchen .

pati
    Besucher

@hellogoodbye

Ich hab bei c/o erst auch bedenken gehabt, aber es hat super funktioniert.Man sollte halt nur eine leichte Spülung nehmen.
    Wenn du Kokosöl probieren möchtest, kannst du auch Palmin aus dem Supermarkt nehmen, das ist nur raffinierte Kokosöl es pflegt aber auch gut.
    Bei DM habe die Jojobaöl, das ist auch gut für die Haare aber es ist eher ein leichtes Öl.

BJ-Einsteiger

@hellogoodbye:
    was für einen haartyp hast du denn genau? das zu wissen würde sehr helfen, denn hier haben ja alle ganz unterschiedliche locken und was für den einen gut ist, ist es für den anderen lockentyp schon wieder nicht.

ich hab mal gedacht, bei mir geht nicht viel und die sind halt frizzelig und doof(ich hätte alles getan für glatte haare...hab mir die sogar mehrmals chemisch glätten lassen ), aber seitdem ich meine haarpflege umgestellt habe(und das auf dauer, ohne ständig was neues auszuprobieren) und ganz schonend mit meinen haaren umgehe, mag ich meine haare. möchte keine anderen mehr.
    wünschte nur, sie wären länger.

guck dir mal diesen thread hier an:
    http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609

da zeigen einige ihre haare vor und nach der pflegeumstellung. ich finde das echt enorm, was man alles rausholen kann.

BJ-Einsteiger

c/o funktioniert bei meinen haaren(3c, 4a) richtig gut mit der balea spülung für trockene haare....die werden richtig glibschig und lassen sich unter der dusche richtig gut kämmen. nach dem auswaschen sind die haare weich, entwirrt und fühlen sich frisch und duftig an.
    ich hoffe sie nehmen die nie aus dem programm, denn die ist ja auch spottbillig.

glaube ich benutze mein shampoo jetzt nur noch vorm kuren. *grübel*

kann mir mal jemand sagen, was mir dieser Link von dir, Morningview, sagen will? Was ist denn die Abkürzung CG? Conditioner...G?

Und, hab ich das richtig verstanden, dass einige ´niemals Shampoo benutzen?

Einige Lockenbilder find ich eher nicht so schön, da die 'Haare aussehen, als hätten sie die Haarkur noch im Haar; aber einige sind echt atemberaubend.

Also, kann mir mal kurz jemand zusammenfassen, was die Mädels da so alles mit ihren Haaren anstellen, damit sie sich SO locken??
    Ich habe heute ne Haarkur benutzt und schon wars das wieder mit den Locken. Am besten nur noch wasser......*grummel*

CG steht für 'Curly Girl'

Sie meinen die Haarpflege, die in dem Buch von Lorraine Massey beschrieben ist:
    -nie Kämmen oder Bürsten,
    -kein Shampoo,
    -jeden Tag W/O bzw. C/O,
    -Gel als Leave-In

So kann man's ganz kurz zusammenfassen. Und als die Mädels dort damit angefangen haben, haben sich ihre Haare so toll verändert.

Das Buch ist ganz interessant und gar nicht teuer, kann ich echt empfehlen!

LG, Mala

PS: Mit 'Haarkur noch im Haar' liegst du gar nicht so falsch: In dem Buch wird nämlich empfohlen, den Conditioner nicht ganz auszuspülen, so dass etwas davon sozusagen als Leave-In im Haar bleibt.
    Bei mir würde das nicht klappen -ausschließlich C/O ist bei mir auch zuviel des Guten, meine Haare sind irgendwann nur noch strähnig und platt. Hängt halt alles davon ab, wie starke Locken man hat.
    Geändert von malabarista (15.06.2008 um 17:36 Uhr)
    *hair* - Mein Tagebuch

pati
    Besucher

Ich wollte mir jetzt mal ein Gel als Leave In kaufen aber welches ist denn das pflegendste Gel?
    Ich habe zwar das b5 Design Gel von AO ausprobiert aber danach waren meine Haare nicht gerade schön, welches ist denn pflegender?
    EDIT: könnte ich denn auch ein Öl mit einem Gel mischen, damit es pflegender wird?
    Geändert von pati (15.06.2008 um 18:07 Uhr)

BJ-Einsteiger

danke für die erklärung.

ja whistle, ich finde auch, dass einige es mit den produkten im haar übertreiben. so gehts mir aber hier im thread auch. finds nicht schön, wenn die haare so "produktig" aussehen und extrem gebündelt.

den look muss man nicht mögen, aber ich finde schon, dass man sieht, wie gesünder die haare aussehen und es erstaunt mich immer wieder, was man mit locken alles anstellen kann, wenn man weiß, wie.

ich halte mich selbst nicht an die curly girl-methode, sondern hab mir einfach ein paar dinge rausgepickt.
    shampoo benutze ich z.b. dann, wenn ich das gefühl habe, dass es mal wieder "sein muss".

viele aspekte sind echt probierenswert.

BJ-Einsteiger

@pati:
    hast du das gel alleine benutzt? ich finde irgendwie, dass man von keinem gel auf nacktem haar großartige "pflege" erwarten kann. außer bei dünnen oder fettigen haaren.
    das ist ja meist was wässriges mit gelbildner und ein paar pflegestoffen...und je mehr pflegestoffe drin sind, desto weniger "gel" ist es dann auch....

benutze das ao gel deshalb immer überm leave-in. als i-tüpfelchen(und zur definition), aber nicht als einzige pflege.
    man kann es auch gut mit öl verquirlen und so benutzen, das hab ich gestern beim flechten gemacht und meine zöpfe sind richtig weich und geschmeidig.

bin aber trotzdem gespannt, ob jemand hier ein pflegenderes gel kennt. wenn das ohne glycerin ist, würd ich mir das dann nämlich auch besorgen.

Laut Lorraine Massey soll es ein Gel ohne Alkohol, aber mit PVP/VA (vinyl acrylat) sein.
    Ich hatte hier auch mal nen 'Curly Girl'-Thread gestartet, ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht magst du dir den mal durchlesen, pati! Ich hab damals auch mal n bisschen INCIs studiert und es gibt schon einige Gels, die der Beschreibung entsprechen, aber ich glaube auch, dass kein Gel sonderlich pflegend ist. Die Pflege würde ja nach der CG-Methode vom vielen Conditioner kommen...
    Ich persönlich kann das 'crunchy' Gefühl von Gel überhaupt nicht leiden und bleibe deshalb bei Aloe Vera Gel (da ist auch Glycerin drin, und meinen Haaren bekommt das sehr gut).

Ansonsten finde ich auch, dass man nicht alle Tipps aus dem Buch befolgen muss, sondern einfach seine eigenen Erfahrungen machen sollte. In manchen amerikanischen Foren wird es ja schon wie eine Bibel behandelt ("Oh nein, ich habe eine der Regeln gebrochen, jetzt bin ich kein echtes Curly Girl mehr" ) Das ist natürlich albern.

Aber die Grundgedanken und die Art wie Lorraine Massey Locken behandelt, gefallen mir sehr. Sie ist selbst Friseurin und von ihren Tipps zum Schneiden von Locken könnten sich einige andere Friseure ne Scheibe abschneiden!
    *hair* - Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir jetzt mal ein Gel als Leave In kaufen aber welches ist denn das pflegendste Gel?
    Ich habe zwar das b5 Design Gel von AO ausprobiert aber danach waren meine Haare nicht gerade schön, welches ist denn pflegender?
    EDIT: könnte ich denn auch ein Öl mit einem Gel mischen, damit es pflegender wird?
    ich habe in den letzten tagen super erfahrungen mit einem 1:1 mix aus alterra styling gel und b5 design gel gemacht. das alterra allein verklebt mir zu sehr und das b5 allein stylt zuwenig. kann ich so nur empfehlen!

öl und gel gemischt klappt bestimmt auch, wenn deine haare öl mögen. ich hab nach dem gel mix auch manchmal noch ganz wenig bb von lioara in die längen geknetet.
    Liebe Grüße, Claudi

hellogoodbye
    Besucher

@morningview

wo kann ich denn den haartyp bestimmen?

heyihr, .. ja , ich hätt auch ganz gern gewusst, was z.B. des heißt:
    haartyp: 2cMii
    ich kenn mich da ganet aus, und wie kann ich den für mmeine haare bestimmen?

Die Kürzel beschreiben, wie glatt/lockig die Haare sind, wie dick sie sind und wie viele man hat... so ungefähr

Wenn ihr hier im Haarforum nach "Haartyp" sucht (nur die Thread-Titel durchsuchen), dann werdet ihr ganz bestimmt fündig.

Ach, und ich seh grade, es gibt auch hier im Wiki einen Artikel dazu, sogar mit entsprechenden Fotos von BJs!
    Geändert von malabarista (15.06.2008 um 19:36 Uhr)
    *hair* - Mein Tagebuch

hellogoodbye
    Besucher

aah, ich hab mich auch mal erkundigt - und bin auf 3cMii gekommen .

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    CG steht für 'Curly Girl'

Sie meinen die Haarpflege, die in dem Buch von Lorraine Massey beschrieben ist:
    -nie Kämmen oder Bürsten,
    -kein Shampoo,
    -jeden Tag W/O bzw. C/O,
    -Gel als Leave-In

So kann man's ganz kurz zusammenfassen. Und als die Mädels dort damit angefangen haben, haben sich ihre Haare so toll verändert.

Das Buch ist ganz interessant und gar nicht teuer, kann ich echt empfehlen!

LG, Mala

PS: Mit 'Haarkur noch im Haar' liegst du gar nicht so falsch: In dem Buch wird nämlich empfohlen, den Conditioner nicht ganz auszuspülen, so dass etwas davon sozusagen als Leave-In im Haar bleibt.
    Bei mir würde das nicht klappen -ausschließlich C/O ist bei mir auch zuviel des Guten, meine Haare sind irgendwann nur noch strähnig und platt. Hängt halt alles davon ab, wie starke Locken man hat.
    ah, super zusammengefasst. Danke dafür. Ok, ich seh schon, dass ist alles so gar nichts für mich. Meine Haare kommen mit selten und auschließlich shampoo am besten klar. Meine Haare sind nach der Spülung sowas von überpflegt, da geht heute gar nichts und trage Zopf.

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    aah, ich hab mich auch mal erkundigt - und bin auf 3cMii gekommen .

Na also

Um das 'c' beneide ich dich, ich hätte auch so gern mehr als ein 'a' oder zumindest überall gleichmäßig starke Locken. Meine Haare im Nacken sind nämlich höchstens 2a!
    Aber man muss halt das Beste aus dem machen, was man hat...

@Whistle

Freut mich, dass ich helfen konnte
    *hair* - Mein Tagebuch

tut mir ja leid, aber ich hab kein Forum hier gefunden wo man über haartypen aufgeklärt wird..^^ tut mir leid, kannmir jmd nen link schicken?

ich hab dann warscheinlich auf der falschen seite gesucht...
    wär nett wenn mir da jmd den link gibt xD

Hi,

Gibts eigentlich schon n Locken-Foto-Thread? Ich fänds mal interessant zu sehen, wie eure Locken aussehen, wenn ihr mit ihnen zufrieden, aber auch unzufrieden seid. Interessant wären dabei zB. infos über die direkt vorausgehende Pflege. Habt ihr also einen "bad Hair day" wegen überpflegetem Haar (Haarspülung/kur-welche/Einwirkzeit, Häufigkeit), zu trockenem Haar (evtl. nur Shampoo, falsches Shampoo, etc.)....
    Oder ihr seid gerade super glücklich, weil eure Locken total super aussehen; dann auch Angabe der Pflege etc.

Was haltet ihr davon?

Ja, es gibt einen, Terra hat denn mal vor ziemlich langer Zeit gestartet:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=locken+foto

Sind aber jetzt nicht so aktuelle Fotos drin - ich fänd's gut, wenn wir den mal 'wiederbeleben' würden!
    Geändert von malabarista (15.06.2008 um 20:49 Uhr)
    *hair* - Mein Tagebuch

Wiederbelebung bereits erfolgt

pati
    Besucher

Zitat Zitat von morningview Beitrag anzeigen
    @pati:
    hast du das gel alleine benutzt?
    Ich habe erst ein ganz bischen Öl in die Haare geknetet und dann etwas Gel reingeknetet.Villeicht ahbe ich auch zu wenig Öl benutzt.Ich werde es dann wohl nochmal mit etwas mehr Öl gemischt verwenden.

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier auch mal nen 'Curly Girl'-Thread gestartet, ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht magst du dir den mal durchlesen, pati!
    OK, da gucke ich gleich mal nach.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich habe in den letzten tagen super erfahrungen mit einem 1:1 mix aus alterra styling gel und b5 design gel gemacht. das alterra allein verklebt mir zu sehr und das b5 allein stylt zuwenig. kann ich so nur empfehlen!
    Meinst du das Alverde Gel oder gibt es jetzt neu eins von Alterra?

Forengöttin Avatar von Lussuria

so habe es endlich mal geschafft meine haare zu typisieren und zu vermessen

Typ ist 3aMiii (hoffe ich doch zumindest)
    und meine haare sind 55 cm lang (ab stirn gemessen), das hört sich sooo wenig an

@whistle: mache meistens c/o mit der balea aprikosen spülung, dann lasse ich sie erstmal im handtuch vortrocknen, dann mache ich ein bissen condi oder son zeugs von nivea rein und nen bissel öl. dann föhne ich sie fast trocken (restfeuchte muss sein) dann mache ich nen bisschen bb von lioara in die haare und mache die handtuchwickelmethode. zum schlafen mache ich mir den nachtzopf ala lady, morgens frische ich sie mit meinem gw/dest. wasser/öl spray auf und nehme nen bissel bb oder glanzgel. ab dem 2 tag mache ich mir abends noch nen bissel was vom ölspray in die haare bevor ich den zopf mache

heute habe ich mal mit der lockenserie von nivea gewaschen bis jetzt ganz gutes ergebnis mal sehen wie die morgen aussehen
    Geändert von Lussuria (15.06.2008 um 22:12 Uhr)