Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 227 von 655 ErsteErste ... 127177207217225226227228229237247277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.041 bis 9.080
    ...schwebt...

AW: Locken-Club :-D

@ Miss Made
    Hormonveränderungen... Hattest Du nicht den frischen Gebrauch der Pille erwähnt?...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass der richtige Haarschnitt grade bei Locken sehr viel ausmachen kann. Ich hatte es schon mehrmals, dass sich nach dem Friseur meine Haare erstmal wochenlang gar nicht gelockt haben.
    Das stimmt! Ist bei mir genau so. Ich war vor 3 Wochen beim Friseur, ca. 4 cm abgeschnitten, und die Haare erholen sich erst jetzt. Die Locken waren völlig weg, seltsame fizzelige Haarstruktur. Ich vermute, dass neben der obligatorischen Aveda-Silikonbombe auch der Schnitt verantwortlich ist.

Wo bekommt man so einen Lockenschnitt?

Allwissend Avatar von malabarista

Ja, das liegt daran, dass die meisten Friseure lockige Haare genauso schneiden wie glatte! Und unten ausdünnen (weiß jetzt nicht, ob das bei dir gemacht wurde) ist z.B. für Locken gar nicht gut.

Du musst nach einem Friseur suchen, der 'CurlSys' anbietet. Das ist eine spezielle Technik, die von Brian McLean entwickelt wurde. Jede Strähne wird einzeln geschnitten, so wie es auch Lorraine Massey in ihrem Buch empfiehlt. Sie sagt außerdem, man sollte lockige Haare immer trocken schneiden, damit man sieht, welche Haare von Natur aus eine Locke bilden und dann dementsprechend schneiden kann. Das wird bei dem CurlSys zwar nicht gemacht - meine Haare wurden nass geschnitten, aber ich bin mit dem Ergebnis trotzdem viiiel zufriedener als bei anderen Friseuren!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Wow, das klingt toll. Ich mache mich auf die Google-Suche. Vielen Dank!

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Meine Haare werden immer so geschnitten.
    Kann mir einen "geraden" Schnitt gar nicht mehr vorstellen!
    Ich bin super begeistert davon!
    Liebe Grüße Redcurls

Experte Avatar von miss made

@jeanie

meinst du denn die locken könnten zurückkommen, wenn ich die pille absetze oder ists nun mal vorbei?

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Also mein HG ist und bleibt das Haargel von Alverde

Egal was ich benutze nur in Verbindung mit diesem Gel werden die Haare richtig toll
    Davon wollte ich mir eigentlich eine Probe holen aber die hatten bei DM leider keine mehr, ich hoffe ja mal, dass bald mal wieder neue Proben davon reinkommen.

...schwebt...

@ miss made
    hui, so kompetent bin ich gar nicht.
    (Ich dachte nur, wenn die einen schreiben, durch Hormonveränderungen können sich in Pubertät und Wechseljahren die Haarstruktur ändern... Und ich höre, daß Andere von der Pille pickelfrei wurden oder größere Brüste bekamen oder oder oder... Naja, da dacht' ich, könnte es bei Dir schon einen Zusammenhang geben!)
    Aber von meinem naturwissenschaftlichen Wissen würde ich sagen, bei Stopp der Hormone auch (rascher) Stopp der Effekte!! Also Pille weg - Locken da --WENN es bei Dir daran lag/liegt!! Frag' doch bitte mal Deinen Fraunarzt, ob der von derartigen Nebenwirkungen weiß!! Denn ich möchte nicht, daß Du auf meinen Rat die Pille absetzt - selbst wenn Du dann in ein paar Monaten glücklich schwanger supergelockt sein solltest...

Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    @jeanie

meinst du denn die locken könnten zurückkommen, wenn ich die pille absetze oder ists nun mal vorbei?
    Es ist nicht nur wegen der Locken einen Gedanken wert!
    Ich verhüte seit über 3 Jahren nach der NFP-Methode (google mal) und
    bin super glücklich ohne Pille! Dazu gibts hier sogar eine Gruppe, die sich
    damit. Ich hatte nach Absetzen der Pille viel schönere Haare und auch
    wieder Locken.
    Ich verhüte nun so, wie auch viele Urvölker es tun. Ganz natürlich und dabei
    doch sicher.
    So nun aber genug OT

Edit: hatte als Kind Locken und mit 16/17 dann keine mehr.
    Da habe ich aber auch mit der Pille angefangen... obs da einen Zusammenhang gibt? Ich vermute ihn, aber wissen kann ich es nicht.
    Geändert von redcurls (17.06.2008 um 14:18 Uhr)
    Liebe Grüße Redcurls

Experte Avatar von mikeschjule

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    @mikeschjule

mmh, ca. einen Monat... danach hab ich wieder gesündigt . aber dieses curly girl fixt mich an, ich weiß schon, was ich heute nachmittag mache . welchen conditioner könnt ihr denn empfehlen?

Ja, also nach einem Monat NK sehen die Haare IMMER erst Mal ganz schlimm aus, wenn sie vorher mit Silikonbomben behandelt wurden...da musst du schon geduldiger sein!!!

----

Steht in dem Curly-Girl-Buch, dass man seine Haare jeden Tag waschen soll?
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Mein "Leidensweg"

Ich hab bis vor einem Jahr meine Haare gezüchtet bis etwas mehr Mitte Rücken. In der Zeit hab ich so ziemlich alles an NK und Selbstmachkram durch, was hier so empfohlen wurde.
    Leider für mich nichts passendes. Stroh, Stroh und noch mehr Stroh
    Im letzten Juli hab ich sie dann abschneiden lassen und bin superglücklich damit.
    Die ganzen letzten Monate hab ich geglättet, jetzt würde ich gern wieder meine Naturlocken "ausführen".

Ich such also ein Shampoo und "was zum reinmachen" was die Locken schön definiert aber nicht hart oder klebrig macht.
    Bei meinen undankbaren Haaren funktioniert aber kein NK, absolut nicht ...

Wenn ich die Haare jeden Tag wasche (Schauma Kokos) und leicht föne und knete (Fekkai Olivengloss) sehen sie ganz gut aus, aber den zweiten Tag geht nichts mehr.

Mein Traum wären die Haare von Whistle, nur dass ich dunkel bin, der Schnitt ist ähnlich.
    Hab schon überlegt, ob ich mir mal eine Dauerwelle machen lassen soll.

BJ-Einsteiger Avatar von BlackElve

Hab mir grad ne selbstgemischte Kur aus 2 Esslöffeln SBC, zwei Esslöffeln Naturjoghurt und einem Esslöffel Olivenöl reingegeben.
    Bin schon mal gespannt, wie sie hinterher ausschauen.

Habe übrigens auch das "Nach Frisörbesuch weniger Locken" Problem.
    Hatte vorher links vorne an der Seite nach dem Waschen eine superschöne Schillerlocke gehabt, war da richtig stolz drauf. Und nun ist sie weg.
    Hoffe mal die kommt mit der Zeit wieder.
    Muss auch mal schauen, ob es in Wien irgendwo nen Frisör gibt, der diesen speziellen Lockenschnitt (für die Zukunft dann) anbietet.
    Vielleicht kennt sich ja der Holger mit so was aus. *grübel*

@redcurls

du machst mir mut!ich glaub schon, dass es an der pille liegen kann, ich mein ,das ist ja eine gravierende hormonveränderung, ich spiel generell mit dem gedanken, die pille abzusetzen, weil meine haut dadurch gar nicht besser geworden ist, ich aber migräne gekriegt und meine libido nachgelassen hat (hab das leid schon in einem anderen thread geklagt), die nfp methode wär mir zu unsicher,ich kann es mir absolut noch nicht erlauben schwanger zu werden, aber ich finde es auch nicht problematisch, kondome zu verwenden.ich muss eh, wenn die packung alle ist, wieder zur frauenärztin und werd das mit ihr besprechen...aber meine friseurin hat gesagt das könnte durchaus mit der pille zusaamenhängen und ich bin echt unglücklich ohne meine locken, vor allem wenn einem alle sagen:"warum machst du dir denn die haare immer glatt, du siehst doch viel schöner aus mit lcoken!"-na toll, ich mach die mir nicht glatt...

@redcurls: kannst du mal ein foto von deinen haaren jetzt und mit 16/17 posten??

wenn ich wüsste, wie es ginge könnt ich auch fotos von vor nem guten jahr und von heut posten, damit ihr mal mein dilemma seht

Also ich hatte durch die Pille und jetzt die Hormonspirale zum Glück nie das Problem, dass meine Locken weniger geworden wären.

Wenn man es abkann wäre die Spirale vielleicht gar keine so schlechte Alternative zur Pille. Sie hat (natürlich) einen geringeren Hormongehalt und das dauernde "ans Einnehmen denken müssen" fällt auch weg.
    Nur das Einsetzen ist halt ein unangenehmes Erlebnis.

Mit natürlichen Methoden habe ich es noch nie versucht, weil mir die (auch) alle irgendwie zu riskant sind.

pati
    Besucher

Als Leave In ist im KK Bereich das Kokoswachs von Swiss O pair ganz gut und es macht die Haare auch nicht hart.
    Hast du denn schonmal die Reelle oder die Balea Sachen getestet?
    Die sollen ganz gut sein ich habe aber bis jatzt nur die Feuchtigkeitsspülung von Baloe Probiert und die ist klasse.

Meine Laune...
    Devilish

Pati, das Kokoswachs riecht mir zu "petroleumartig"
    Den Reelle-Lockenschaum hab ich, finde aber er macht hart und zeigt dafür zu wenig Ergebnis.
    War früher mit dem Lockenschaum von John Frieda ganz glücklich, aber eben nur einen Tag, weil er so hart macht.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Den Reelle-Lockenschaum hab ich, finde aber er macht hart und zeigt dafür zu wenig Ergebnis.
    Ich meinte eigentlich die Shampoos von Balea und Reelle.
    Die sind KK und ohne silis.
    Hast du denn schon die Phyto 7 bzw. Phyto 9 getestet?

Meine Laune...
    Devilish

Nein, die Shampoos hatte ich noch nicht. Bin mit den Schauma-Shampoo und Spülung eigentlich ganz glücklich. Suche halt was zum "stylen"

Die Phytos hatte ich bei meinem Langhaardebakel, aber da ging eh nichts mehr - stimmt, da könnte ich noch mal danach gucken. Blöd nur, dass es die nicht überall gibt.

pati
    Besucher

Blöd nur, dass es die nicht überall gibt.

Das stimmt.Ich habe davon Proben und bin auch schon am suchen, wo es einen Laden bei mir in der nähe gibt wo es die zu kaufen gibt.

Meine Laune...
    Devilish

Ich mag Sachen am liebsten, die es bei Douglas bzw. DM gibt
    Aber ich kenn eine Apotheke, wo ich Glück haben könnte.

Großer Nachteil ist nur, dass die Creme arg teuer ist und ich recht viel gebraucht hab.

pati
    Besucher

Großer Nachteil ist nur, dass die Creme arg teuer ist und ich recht viel gebraucht hab.

Das finde ich auch, aber wenn sie gut wirkt kaufe ich mir das auch bei dem Preis.

@redcurls: kannst du mal ein foto von deinen haaren jetzt und mit 16/17 posten??

wenn ich wüsste, wie es ginge könnt ich auch fotos von vor nem guten jahr und von heut posten, damit ihr mal mein dilemma seht
    Nein die hab ich ja nur im Album und nicht digital..... aber ich hatte eben glatte
    Haare. Ein Foto von jetzt kann ich dir aber zeigen:

Das ist eben entstanden. Bin eigentlich zufrieden mit meinen Locki's,
    möchte aber noch etwas mehr Schwung bis zum Ansatz hoch haben.
    Aber ich habe erst vor kurzem auf NK umgestellt und hoffe, dass da
    noch was kommt!
    Liebe Grüße Redcurls

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von BlackElve Beitrag anzeigen
    Also ich hatte durch die Pille und jetzt die Hormonspirale zum Glück nie das Problem, dass meine Locken weniger geworden wären.

Wenn man es abkann wäre die Spirale vielleicht gar keine so schlechte Alternative zur Pille. Sie hat (natürlich) einen geringeren Hormongehalt und das dauernde "ans Einnehmen denken müssen" fällt auch weg.
    Nur das Einsetzen ist halt ein unangenehmes Erlebnis.

Mit natürlichen Methoden habe ich es noch nie versucht, weil mir die (auch) alle irgendwie zu riskant sind.
    Dann würde ich aber keine Hormonspirale nehmen, wenn man eh von den Hormonen weg möchte.
    Es gibt auch Kupferspiralen, die ohne Hormone arbeiten, und eine Kupferkette (Gynefix).
    Über Gynefix, gibt es hier auch ein Threat zu: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=16106
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

pati
    Besucher

@redcurls
    Du hast total schöne, natürliche und gepflegte Locken und die Farbe ist echt ein Traum .

Meine Laune...
    Devilish

Göttlich, Redcurls, einfach göttlich!

Zitat Zitat von BlackElve Beitrag anzeigen
    Riskant sind sie nur, wenn man unwissend an die Sache rangeht und sich
    nicht informiert. Auch ich kann es mir absolut nicht erlauben schwanger zu
    werden und verhüte nach meinem 2. Kind nun 3 Jahre ausschließlich per NFP
    i.V.m. Kondomen für die "unsicheren" Tage.
    Der Körper lügt nicht und es ist ja nicht nur Temperatur messen!
    Aber das muß jede für sich wissen. Ich bin froh die Pille abgeschüttelt zu haben!
    Liebe Grüße Redcurls

Forengöttin Avatar von resi

@Redcurls
    Deine Haare und die Farbe sind echt der Hammer.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Göttlich, Redcurls, einfach göttlich!
    Dankeschööööööööööööön

Zitat Zitat von pati
    @redcurls
    Du hast total schöne, natürliche und gepflegte Locken und die Farbe ist echt ein Traum .
    Danke, aber das Foto ist auch nach einer reichhaltigen Rinse aus:

• 2 EL Honig
    • 1 EL hellem Balsamico
    • etwas heißem Wasser zum Auflösen des Honigs
    • und einer halben Flasche eiskaltem Bier

entstanden!
    Danach habe ich sie gefönt und zwischendurch noch mal etwas
    von der Rinse reingeknetet.
    Als Finish kam noch etwas SBC in die Spitzen.

Hab mir noch nie sooooo gern die Haare gemacht, bevor ich euch
    entdeckt hab!!!
    Liebe Grüße Redcurls

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Redcurls
    Deine Haare und die Farbe sind echt der Hammer.
    Danke Resi, hätt' ich nur deine Länge und dann diese Locken
    Liebe Grüße Redcurls

tll,redcurls, sehr schöne haare!also wenn ich einfach davon ausgehe, dass die erst seit dem absetzen der pille wieder so waren (war das denn so?wie lang musstest du warten bis sie sich gelockt haben?und dann ohne irgendwelches zutun?), dann macht mir das hoffnung!!

ist das deine naturhaarfarbe??

tll,redcurls, sehr schöne haare!also wenn ich einfach davon ausgehe, dass die erst seit dem absetzen der pille wieder so waren (war das denn so?wie lang musstest du warten bis sie sich gelockt haben?und dann ohne irgendwelches zutun?), dann macht mir das hoffnung!!

ist das deine naturhaarfarbe??
    Nein MissMade, ganz so war es nicht.
    Ich hab mir ja ab 17 immer ne Dauerwelle machen lassen, weil ich
    wieder Locken wollte. Irgendwann wollte ich die aber rauswachsen lassen.
    Hab ich dann auch und bemerkteirgendwann, dass sie sich am Ansatz weiterlocken.
    Auch die kleinen Haare am Nacken und an der Stirn waren auf einmal
    wie kleine Korkenzieher.
    Das war aber nicht gleich der Fall! Am Anfang war der Ansatz glatt wie Schnittlauch. Das kam so nach und nach!
    Aber ich lebe auch insgesamt gesünder jetzt und eben ohne Hormone!
    Ja das ist meine Naturfarbe, aber 1x mit Henna gefärbt.
    Mein Banner in der Signatur zeigt aber noch natur!
    Ich benutze z.Zt. nur c/o Wäsche und die Rinse, die ich weiter vorn beschrieben hab.
    Liebe Grüße Redcurls

krasse farbe!sieht super aus!

ja,das denk ich mir, dass das ein bisschen dauert, bis es sich wieder lockt,der körper muss ja erstmal registrieren, dass da keine pille mehr kommt, dauerwelle wollt ich eigentlich nicht machen (obwohl ich auch schon drüber nachgedacht hab),weil ich nicht glaube, dass ich mein altes ergebnis so wieder hinbekomme....

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch, aber wenn sie gut wirkt kaufe ich mir das auch bei dem Preis.
    Ich hab in meiner "Züchtphase" hunderte von Euro ausgegeben, was dann letztlich doch alles wieder nix war. Irgendwann ist es einfach auch mal gut mit dem "haben muss"

pati
    Besucher

Ich hab in meiner "Züchtphase" hunderte von Euro ausgegeben, was dann letztlich doch alles wieder nix war. Irgendwann ist es einfach auch mal gut mit dem "haben muss"

Deshalb habe ich jetzt ein paar Firmen angeschrieben, ob sie mir Proben schicken können, damit ich erstmal testen kann, bevor ich mir etwas für viel Geld kaufe und meine Haare das dann doch nicht mögen.

Meine Laune...
    Devilish

Und das machen die meisten Firmen?

Phyto könnte ich ja wirklich noch mal ne Chance geben

Wäre wirklich schön zu wissen, ob die Firmen da mitgehen.
    Von manchen Sachen hätte ich auch gerne erstmal eine Probe!
    Liebe Grüße Redcurls

pati
    Besucher

Und das machen die meisten Firmen?

Phyto könnte ich ja wirklich noch mal ne Chance geben
    Ich habe bis jetzt von Aubrey Organics, Lavera und Phyto Haarpflege Proben bekommen und von ein paar weiteren Firmen Gesichtspflege Proben.
    Geändert von pati (17.06.2008 um 17:28 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Ich hab mir heute auch das Sante Kokoswachs gekauft. Und von Elseve die Lichtreflex-Creme, soweit ich das sehe ist die silikonfrei. Dachte ein wenig Extraglanz kann auch nicht schaden.
    Ich muss glaube ich schon jetzt meine Haare waschen, nur um das Resultat danach zu sehen. Bin gespannt, wie das Wachs ist.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Nach dem Auswaschen der Kur fühlen sich die Haare schon schön weich an.
    Hab mich dann mal wieder am Diffuseraufsatz versucht. Von hinten fotografiert, aber fand das Ergebnis so unbefriedigend, dass ich es hier nicht reinstellen mag.

Sagt mal, was tut ihr eigentlich im Urlaub? Nehmt ihr da die ganzen Pflegeprodukte mit? Oder habt ihr da nen speziellen Urlaubspflegeplan?