redcurls:
ist es egal welchen honig oder bier man für die rinse nimmt?
redcurls:
ist es egal welchen honig oder bier man für die rinse nimmt?
soo... jetzt muss ich doch nochmal von meiner ersten c/o-erfahrung berichten - gestern angewand, nicht als toll befunden, heute pure begeisterung . haare sind total weich und locken sich auch mal in den spitzen, obwohl (!!) ich sie morgens gekämmt habe. das einzige, was mir nicht so doll gefällt, ist das fehlende volumen, aber das kann auch an dem gel liegen, das ich gestern benutzt habe.
@blackelve
ich nehm immer alles mit . ich glaube, letztes mal hatte ich 'nen ganzen koffer für mein haarezugs mit, aber als ich davor mal verreist bin und sparsam war, hatte ich wirklich 'nen wischmopp auf dem kopf, weil mir einfach zu viel gefehlt hat.
nivea lockenspülung... das einzige, was gerade noch bei mir im bad rumstand . werde mir dann aber gleich mal was schönes neues anschaffen gehen ...
@redcurls: Seeeehr schöne Locken. Gefällt mir sehr gut. ...und, naja, die Farbe......................................
Things are only as triggering as you let them be.
Hi,
da ich gerade im dm war, hab ich mal ne Frage zu den John Frieda Produkten. Es gibt da son Locken-Spray, was sich bezügl. inci für mich erstmal rel. gut las für KK. Einige Stoffe kenne ich jedoch nicht und habs deswegen stehen lassen (bevor ich mir ausversehen ne sili-Bombe gebe )
Kann mir jemand etwas zu dem Spray sagen?
EDIT: Es heisst "Traumlocken Ringelspray".
Geändert von Whistle (17.06.2008 um 18:51 Uhr)
@redcurls
Deine Locken sind der absolute Wahnsinn...und diese Farbe
Ich habe diesen Spray vor meinem Silikonentzug benutzt. Das Resultat war beeindruckend, aus heutiger Sicht muss ich aber sagen, dass ich mit einem Gesichtswasser/Gyzerinspray denselben Lockeneffekt hinkriege. Der Spray ist definitiv eine Silkonbombe mit zumindest einem nicht wasserlöslichem Silikon. Für mich war's deshalb kein Genuss ohne Reue, sah am Anfang gut aus, nach der nächsten Wäsche hingen die Haare aber ziemlich traurig runter.
@Frau Blücher: Ich habs geahnt. Habe auch stattdessen wieder das Wildrosen-GW eingepackt. Gute Eintscheidung wohl
@whistle
ich hatte es und hasste es . hat meine haare verklebt und kletschig gemacht, nie wieder.
ich hatte das auch und zusammen mit diffusor benutzt schöne aber harte locken. eigentlich genau wie mit dem alverde gel allein.
Liebe Grüße, Claudi
Ich denke schon! Ich hab momentan Akazienhonig und ein Bier aus unserem
Kühlschrank.... irgendein Bier......frag mich blos nicht.
Hab nicht mal drauf geguckt. *g*
Letztens habe ich das leckere Pilsener Urquell drüber gekippt,
da hat mein Mann vor der Dusche gestanden und gejammert
Ich habe festgestellt, dass Akazienhonig meinen Haaren am besten bekommt!
Aber den mag ich eh am liebsten... vielleicht deshalb.
Liebe Grüße Redcurls
Ich habe gerade c/o Wäsche mit einem Lushcondi hinter mir. Habe in die nassen Haare dann das Big Tease Gel (auch von Lush, ich liiiiebe den Geruch) und ein wenig von der Elvital Lichtreflex-Creme geknetet. Die Haare habe ich dann in Ruhe gelassen und trocknen lassen. Sie sind jetzt toll
Weiss nicht genau wie viel Glanz die Creme wirklich bringt, aber die Hände glimmern jedenfalls wenn man sie benutzt.
Werd dann mal noch ein Foto posten...
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Bevor ich wieder in den Testwahn verfalle, werde ich morgen früh die gute alte C/O ausprobieren. Mal gucken, was die Haare meinen.
Hallo,
ich bin ja nun auch seit mehreren Wochen silikonfrei und habe jetzt mal die Honigrinse, die Essigrinse und die Spülung mit Bier ausprobiert. Hier mein Erfahrungsbericht:
Ich habe vor ein paar Wochen mit der Honigrinse angefangen. C/o-Wäsche mit dem Alverde Aloe-Hibiskus-Condi. Die Locken waren toll gebündelt. Ich habe stinknormalen Billighonig aus dem Supermarkt benutzt. Ein, manchmal auch zwei Esslöffel auf 1/2 Liter Wasser. Ich hatte aber irgendwann mal das Gefühl, dass sich die Locken doch recht schnell raushängen.
Dann habe ich mal die Essigrinse probiert. Wieder C/O-Wäsche mit dem Alverde Aloe-Hibiskus-Condi. Einen Esslöffel Apfelessig auf 1/2 Liter Wasser. Wieder tolle Locken. Die Essigrinse gefällt mir ein klein wenig besser als die Honigrinse. Meine Locken kamen mir durch den Essig irgendwie lockerer vor und durch den Honig doch irgendwie 'verklebt'.
Am Wochenende habe ich mal eine Spülung mit Bier ausprobiert (Krombacher-Pils). Hat auch prima geklappt. Der Geruch verflog recht schnell, allerdings hatte ich gestern beim Sport das Gefühl, ich hätte eine Bierwolke um den Kopf schweben . Ich glaube aber, das hat keiner mitbekommen. Die Locken waren so eine Mischung aus der klebrigen Honigvariante und der 'fluffigen' Essigvariante. Ich war auf jeden Fall zufrieden.
Heute habe ich eine C/O-Wäsche mit dem Alverde Citrone-Melisse-Condi gemacht (benutzt sonst meine Tochter). Echt schade, dass es den nicht mehr gibt. Anschließend Essigrinse. Super Locken.
Momentan versuche ich auch, auf meinen geliebten Diffusor-Fön zu verzichten. Ich habe immer das Gefühl, ich kann nicht ohne Fönen. Ich föne jetzt nur noch ganz kurz und lasse den Rest lufttrocknen.
Susel
So, Foto ist gemacht
]
Bin ziemlich happy damit Hoffe, das klappt so auch weiterhin, meine Haare ändern gerne mal ihre Meinung bezüglich Produkte und so
Edit: soo, jetzt ist es fast ein wenig klein, aber besser als vorher...
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
@Lena43
Wow, deine Locken sind ja total schöön.
Sie glänzen total stark und sehen sehr weich aus.
danke schön bin ja heute schon happy mit meinen Locken, aber freut mich total, das zu hören.
Finde deine Haare aber auch toll
Meine kleine Stadt
boah Lena, Haaaaammmer!!!!
@Lena: was benutzt du nochmal? Warst du diejenige die die Nivea Straight and Easy Serie genommen hat um große Voluminöse Locken zu bekommen? Sieht auf jedenfall umwerfend aus!!!
hab mir heute Leinensamen gekauft.. aber die nicht geschroteten.. welche soll man sich denn holen, weiß das einer? Mach glaub ich morgen dieses Gel, da hab ich zeit
Ne, ich hab nach c/o Gel (Big Tease von Lush) in die nassen Haare geknetet. Und ich habe ein wenig von der Lichtreflex-Creme von Elvital benutzt.
Heute also eigentlich nach der curly girl Routine. Ich habe die Haare lufttrocknen lassen und sie kaum noch berührt.
Wegen den Leinsamen, man kann also auch die ganzen brauchen, hab auch schon Gel aus ganzen gemacht.
Meine kleine Stadt
@Lena43
Super tolle Locken
hab mir eben den "southern tease"-dutt gemacht und das sieht richtig gut aus. krass, was man eigentlich so alles mit seinen haaren machen kann...
http://www.youtube.com/watch?v=q_-XBalPjVg
(wurde hier ja schonmal gepostet)
und trotzdem mach ich meist dasselbe: unter der woche meist dutt(weil keine zeit&lust) und am we oder zum ausgehen offen(mit o. ohne haarband).
nehm mir vor, das ein bisschen abwechslungsreicher zu machen!
*frisuren studiere*
Das hab ich mir auch schon öfters vorgenommen. Nur finde ich meine Haare noch zu kurz für die tollen Frisuren.
Werde das in nächster Zeit aber auch mal ausprobieren
Meine kleine Stadt
So, C/O und Honig-Rinse. Ich wusste aber nicht mehr genau wie, ich glaub ich hatte zuviel Wasser und zuwenig Honig.
Locken sind sehr lockig, aber die Bündelung ist einfach Mist ...
Danke für die netten Komplimente!
Edit: so, das Buch ist schon weg. Hoffe es gefällt dir, chupete
Geändert von Lena43 (18.06.2008 um 12:02 Uhr)
Meine kleine Stadt
Lena diese Locken einfach nur schöööööön!!!
Liebe Grüße Redcurls
ach was redcurls, ich liiieeebe deine Locken. Die Farbe ist total umwerfend. Meine sind leider viel zu dunkel...
Meine kleine Stadt
Ich hab heute von meiner Mutter die Nivea Samt-Glanz Spülung bekommen. Ist ja ohne Silikone, soweit ok. Benutzt die hier jemand für c/o? Oder einfach sonst Niveacondis? Taugen die was? Die Lushcondis sind auf Dauer für c/o zu teuer, und dm haben wir in der Schweiz leider nicht...
Meine kleine Stadt
Dass wir hier in der Schweiz keinen DM und Rossmart (heisst der so?) haben, finde ich auch schade nach all den tollen Reports!
Ja, ich benutze seit einigen Wochen Nivea Protein für c/o. Ich wasche gar nicht mehr mit Shampoo. Bin absolut begeistert. Dieser Condi macht bei mir genau den richtigen Mix zwischen Volumen und Griffigkeit. Das Haar fettet kaum nach. Ich mische ihn ab und zu auch mit dem Frizz Pudding von Blended Beauty für noch mehr Pflege. Also, Thumbs UP von mir!
Nivea gibt bei mir extrem trockene Haare
Oh Frau Blücher, was benutzt du denn sonst noch? Das finde ich dann hier sicher auch
Meine kleine Stadt
Verblüffend oder? Ich hatte die Diamond Gloss Sachen, ich sah echt aus wie ein Besen! Und das nach 1x benutzen.
Wenn man mal so schnell positive Ergebnisse sehen würde ...
Hab die Sachen nach der 2. Benutzung direkt verschenkt.
Ich werds trotzdem mal ausprobieren, Haare reagieren ja unterschiedlich...
Und sonst können meine Geschwister die Spülung benutzen
Ach ja, ich gehe morgen mit meiner besten Freundin mal zu einem Friseur, sie will sich die Haare schneiden. Sie habe schon gutes gehört, wie die Locken schneiden. Sie hat zwar nur Wellen, aber scheinbar schon bei ihr wird die Frisur seltsam wenn man die Haare nass gerade abschneidet.
Bin gespannt, und wenn die das gut machen da, weiss ich schon wo ich das nächste Mal hingehe...
Geändert von Lena43 (18.06.2008 um 14:56 Uhr)
Meine kleine Stadt
Logisch Lena, meine "beschenkte" Person hat sich gefreut
Ich werd später mal im DM gucken, ob was zum "bündeln" finde - ich seh heute wieder aus ...
hab gerade die Leinsamen gekocht. Das gel ist wirklich sehr *äh* rotzig.. und ich kriegs nicht durch mein Sieb durch.. es ist so fest und klebrig, das es einfach auf den leinsamen anhaftet.. was mach ich nu?