Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 229 von 655 ErsteErste ... 129179209219227228229230231239249279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.160
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    Oh Frau Blücher, was benutzt du denn sonst noch? Das finde ich dann hier sicher auch
    Hmmm. Phyto 9, gibts neuerdings hier im Basel im Globus. Frizz Pudding von diesem Curly Versand aus Deutschland, ich war allerdings vom Kundendienst nicht sehr begeistert. Das Produkt finde ich super, aber nur verdünnt. Sehr reichhaltig. Shampoonieren tu ich, wie gesagt, im Moment gar nicht. Ich liebäugle mit dem Sante Sortiment im Coop. Die haben im Moment allerdings nur einen einzigen Sante Conditioner.

Und Du?
    Ist mir noch etwas Spannendes auf dem CH Markt entgangen?

Forengöttin Avatar von resi

@Lena und Chocolate
    wie habt ihr das Leinsamengel gemacht (wieviel Wasser und wieviel Leinsamen)? Nehmt ihr es als Leave In oder als Condi (hab hier mal von einer BJ gelesen die es als Condi nahm).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Chocolate

ioch würds als Leave-In nehmen, wenn ich es denn nun nehmen könnte ich krieg ja die Leinensamen nicht aus dem Brei

@Chocolate
    und wieviel Wasser hast du auf wieviel Leinsamen genommen? Will das auch gerne nachbauen.
    Vielleicht ist deiner zu dickflüssig und du bekommst ihn deshalb nicht durchs Sieb.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Mein "Leidensweg"

Ich hab bis vor einem Jahr meine Haare gezüchtet bis etwas mehr Mitte Rücken. In der Zeit hab ich so ziemlich alles an NK und Selbstmachkram durch, was hier so empfohlen wurde.
    Leider für mich nichts passendes. Stroh, Stroh und noch mehr Stroh
    Im letzten Juli hab ich sie dann abschneiden lassen und bin superglücklich damit.
    Die ganzen letzten Monate hab ich geglättet, jetzt würde ich gern wieder meine Naturlocken "ausführen".

Ich such also ein Shampoo und "was zum reinmachen" was die Locken schön definiert aber nicht hart oder klebrig macht.
    Bei meinen undankbaren Haaren funktioniert aber kein NK, absolut nicht ...

Wenn ich die Haare jeden Tag wasche (Schauma Kokos) und leicht föne und knete (Fekkai Olivengloss) sehen sie ganz gut aus, aber den zweiten Tag geht nichts mehr.

Mein Traum wären die Haare von Whistle, nur dass ich dunkel bin, der Schnitt ist ähnlich.
    Hab schon überlegt, ob ich mir mal eine Dauerwelle machen lassen soll.

Für Resi noch mal - musst du nicht suchen

Forenkönigin Avatar von Whistle

weiter verdünnen mit wasser. Das Leinsamen-Wasser-Verhältnis stimmt dann nicht.
    Things are only as triggering as you let them be.

@Cat_Sophie
    Gut, dann schreiben wir mal hier weiter (das andere wäre auch zu OT gewesen).
    hm. Versuche erst mal die C/O Wäsche wie ich die beschrieben habe. Anfangs sehen die Haare vielleicht noch leicht fettig aus, aber durchhalten hilft. Zwischendurch kannst du W/O machen (an den Tagen wo du nicht wäscht): Einfach Kopfhaut/Haare mit etwas wärmeren Wasser gut abbrausen (Strahl sollte nicht zu weich sein). Danach etwas Gel in die Haare, das beschwert nicht, wenn das nicht aussreicht etwas Creme (ich nehme da allemöglichen NK Cremes) in die Haare kneten.

Nicht mehr fönen (das trocknet nur aus). Ich lasse meistens die Haare luftrocknen mit Curly Clipping: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
    Oder ich mache auch gerne die Handtuchwickelmethode (die aber nur, wenn ich mehr Zeit habe).
    Wenn du die Haare abends wäscht und anschließend per Luft antrocknen lässt kannst du sie in noch feuchten Zustand zu einen kruscheligen Dutt zusammenbinden: Haare über Kopf nach unten, und bei den Haarspitzen anfangen sie nach oben zu Knautschen (ähnlich wie bei der Handtuch- Wickelmethode). Dann die zusammengeknautschten Haare zum Dutt nehmen (ganz oben auf dem Kopf, dann stört es beim schlafen nicht). Morgens sind die Haare dann schön lockig und volumös.
    Das funktioniert auch bei trockenen Haaren, die du noch nicht waschen willst: einfach etwas Gesichtswasser vorher in die Haare sprühen. Morgens sieht das dann so aus: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...to#post2790552

Ansonsten liebe ich mein Glycerin Spray zum Auffrischen der Locken. Ich mische zur Zeit so:
    Also meine Mischung sieht im Moment so aus:
    - 50ml dest. Wasser
    - 50ml Gesichtswasser Orchidee von Alterra
    - 20ml Glycerin (man kann auch weniger nehmen, wenn die Haare es nicht mögen
    - je 5-10 Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol
    - evtl. etwas Haarquar (wenn du es auch als Entwirrspray nehmen willst)
    - etwas Aloe Vera Gel
    - ein paar Tropfen Öl

Du kannst aber für den Anfang auch nur Glycerin und Wasser (oder Wasser und Gesichtswasser) nehmen. Achte nur darauf, dass du nicht mehr als 30% Glycerin Anteil hast, sonst wirkt es austrocknend. Am Besten mit ein wenig Glycerin anfangen und dann langsam höher dosieren, bis du deine perfekte Mischung hast.

Ansonsten, pflege ich meine Haare viel. Alle 1-2 Wochen gibt´s ne Ölkur, ab und an ne selbstgemixte Kur z.B. mit Joghurt.
    Und als Leave In liebe ich Creme, Aloe Vera Gel, Alverde Haargel und die Leave In Produkte von Blended Beauty.

Wenn du noch Fragen hast, her damit.
    Geändert von resi (18.06.2008 um 17:04 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

Danke Resi für deine Mühe!

Ich hatte so auf eine weniger aufwändige gute Methode gehofft, bei der ich nichts zusammenmischen muss. Hab "damals" auch Glycerin gekauft, nix hat funktioniert.
    Der Übernachtdutt dürfte bei mir nicht klappen, die Haare sind ungefähr so wie bei Whistle, ganz ganz knapp kinnlang.

@Cat_Sophie
    schade. Aber du bekommst das schon hin.
    Bei deiner Haarlänge dürfte dann Curly Clipping schon gut funktionieren.
    Hatte oben die Links vergessen einzufügen, dass hab ich jetzt noch gemacht.
    Zur Motivation, zeige ich dir mal, wie meine Haare in der schlimmen Krise vor einem Jahr ausgesehen haben (bei den Threat was schon wieder alles gut, es gibt vorher und nachher Bilder). http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4329
    Meine Haare waren seit der NK Umstellung richtig toll, knapp ein Jahr später, stürzten sie von heute auf morgen in eine Art Krise (vorher: schöne definierte Locken, die glänzten - dann auf einmal nur noch krisseliges Stroh auf dem Kopf). Wollte sie schon abschneiden, aber die BJ´s gaben mir viele Tipps. Dann habe ich viel probiert, und letzendlich festgestellt, dass meine Haare kein Schampoo mögen. Und dann waren sie wieder richtig schön (wie man auf den Fotos in den von mir aufgeführten Threat sehen kann).

Mittlerweile, gehen wieder 4 Schampoos bei mir, aber nur ab und zu (hauptsächlich weiterhin C/O, W/O und Schampooseife):
    - Urtekram Aloe Vera
    - Hauschka Orange Macadamia
    - I&M Freistil
    - Alverde Zitrone Aprikose

Meine Laune...
    Devilish

Krass der Unterschied

Sorry, ich kapier das curly clipping nicht
    Werden die Haare zum Trocknen einfach so zusammengeklippst?

Was nimmst du hauptsächlich für C/O?

Aaargh - schon wieder Blended Beauty aufgeführt, ich wollte mich doch nicht mehr anfixen lassen ...

Also, nach dem Waschen ziehst du den Scheitel so wie du ihn möchtest (Mitte, Seite). Dann fängst du vorne an mit dem Clippen: von jeder Seite des Scheitels eine kleine Strähne nehmen, diese über Kreuz legen (so dass die rechte Strähne jetzt links ist und die linke rechts). Mit einer Krebsspange (so nenne ich immer die Clipse) fixieren und so weiter vorgehen bis du hinten angelangt bist. (Sieht dann so aus wei bei der Dame auf dem Bild). Je kleiner die Strähnchen (also desto mehr Clipse du nimmst) desto mehr Wellen und Volumen gibt es am Ansatz. Ich mache es meist so wie auf dem 1. Bild des Links.
    Wenn die Haare trocken sind die Clipse raus. Haare durchwuscheln und das extreme Volumen bestaunen.
    Bei mir geht es übrigens auch wenn ich die Strähnen nicht über Kreuz lege sondern nur hochnehme und Clipse. Wenn du sie über Kreuz machst, hast du hinterher aber so einen schönen wuscheligen undefinierbaren Scheitel, der bei Locken oft toll aussieht.

Meine Laune...
    Devilish

Ahja, danke, da hab ich mal wieder komplizierter gedacht als es ist
    Die Methode ist für Volumen, aber nicht zum bündeln, oder? Mit Volumen hab ich eigentlich keine Probleme.

Ich bin grad im Kopf meine ganzen NK-Versuche durchgegangen - ich hab mir damals geschworen: nie wieder! Unmengen Geld, Zeit, Aufwand, Nerven ...
    Ich beneide alle, bei denen es funktioniert, meine Haare wollen aber anscheinend KK.
    Vielleicht find ich ja noch einen Leave-in aus diesem Bereich ...
    Was ich aber weiterhin versuche, ist C/O.

Vielleicht hat da ja noch jemand einen Tipp?

Die Clipping Methode macht Volumen und vor allen auch Locken und Wellen am Ansatz.
    Wenn du nicht mit NK zurecht kommst, ist das doch ok, wenn du KK nimmst.
    Zum anfixen: Blended Beauty ist glaub ich so ein Mittelding (eher KK aber mit sehr tollen INCIS).
    Ich hatte damals übrigens auch ein Schampoo und eine Spülung von Jessicurl mitbestellt. Leider waren da Formaldehytabspalter drin. Wollte die Produkte aber nicht wegschmeißen, da die restlichen INCIS toll sind. Das Schampoo mochten meine Haare nicht, aber die Spülung ist toll.

Wenn du noch eine KK Spülung für C/O suchst: die Vanillespülung von Natural Beauty (vorher Ultra Beauty). Die ist silifrei, richtig super, macht toll kämmbare Haare und sie ist schön leicht (spendet aber Feuchtigkeit) - einfach toll für C/O

Für die Schweizer BJs:

Ich hab gerade entdeckt, dass Amazon.de jede Menge interessanter deutscher Haarprodukte im Sortiment hat (Lavera, Sante, Hennaplus). Dabei ist auch die Sante Brilliant Care Haarspülung, die Coop ja anscheinend nicht führt. Porto fällt bei Amazon keins an und die INCIS sind in der Produktebeschreibung angegeben. Deshalb bestelle ich gleich mal! Report folgt.
    Geändert von Frau Blücher (18.06.2008 um 17:53 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Also ich glaube mein Coop führt die SBC. Ich dachte jedenfalls, ich hätte sie da gekauft? Und sonst gibts die ganzen Sachen hier bei uns im Bioladen.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

pati
    Besucher

Oh man
    Jetzt habt ihr mich wieder angefixt mit den Blended Beauty Produkten
    Eigentlich wollte ich die mir vor ein paar tagen kaufen, dann habe ich mir aber gedacht ich kaufe die doch nicht und jetzt schreiben hier alle wie toll die Sachen sind.
    Dabei wollte ich mir noch ein paar sachen von Phyto kaufen und noch ne Flexi und jetzt auch noch die Blended Beauty Sachen
    Dabei habe ich noch so viel zuhause rumstehen was teilweise noch nicht benutzt wurde
    Naja dann wird das wohl auch auf meine Kaufliste geschrieben

BJ-Einsteiger

Ha ha... ich hab gestern Abend nach dem Duschen die Haare nicht gefönt sondern mit der Handtuchwickelmethode unter ein grünes Halstuch gestopft (ein Handtuch ist mir irgendwie zu klein, das kann ich nicht mehr zusammenbinden...) und bin so schlafen gegangen. Was ich nicht bedacht habe, ist dass dieses doofe Tuch abfärbt. Zum Glück nicht auf die Haare, aber mein gelb/orange/rotes Kopfkissen hat jetzt eklige grüne Schlieren... Das hat's mal wieder gebracht. Meine Haare waren am nächsten Tag ganz weich und haben sich wunderschön angefühlt, weil ich auf alle Leave ins verzichtet habe, aber leider haben sie alle Haartypen durchgemacht: glatt am Ansatz, dann wellig und die Spitzen lockig... Hmpf... Für nen Pferdeschwanz aber eigentlich perfekt...

hellogoodbye
    Besucher

@ katez
    sowas kenn ich, das mach ich jeden tag durch mit den haar"typen" .

ansonsten hab ich gestern abend mal großzügig ganz normales rapsöl in meine haare gekippt und war erstmal total positiv überrascht, weil sie das quasi innerhalb weniger minuten völlig "aufgesaugt" hatten, haare haben wahnsinnig geglänzt; ich hab's dann über nacht einwirken lassen und heute morgen ausgewaschen, sogar mal was ohne silis benutzt und habe wunderwunderschöne spitzen .

Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube mein Coop führt die SBC. Ich dachte jedenfalls, ich hätte sie da gekauft? Und sonst gibts die ganzen Sachen hier bei uns im Bioladen.
    Wahrscheinlich haben die hier in Basel noch ein Durcheinander - jedenfalls gibts nur den Mango Conditioner. Ich fand den mit 25.-- auch sehr teuer. Jetzt hab ich mal bestellt bei Amazon. Schaun wir mal!

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Ich schau mal nach bei uns, für ein anderes Mal.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Inventar Avatar von Chocolate

@resi: ich hab erst eine tassse Wasser auf eine halbe Tasse leinsamen gegeben. Dies war aber zu wenig, ich hab bestimmt nachher noch 3-4 Tassen hinterhergegeben.. da muss man einfach mal gucken.

Mein Vater hat mir erzählt, dass sie früher das Gel auch benutzt haben um die Pelze zum glänzen zu bringen(er war kürschner) kein wunder, dass es auch bei Haaren wirkt. Meine Haare sind schön definiert geworden, kanns nur empfehlen

Meine Laune...
    Devilish

So, ich hab mir im DM ein Probesachet Swiss-o-par Lockenkopf geholt, benutzt, Alverde Gel im Kleinformat reingeknetet und Clipse auf dem Kopf.

Außerdem von Blended Beauty das BB1 Probeset bestellt. Ihr seid füüüüüürchterlich

Hi,
    habe gerade auch endlich mal dieses Leinsamengel gekocht und mir direkt mal in meine Haare geschmiert und geknetet...1. Eindruck: Wow. Sehr wirksam. Das beste daran find ich, dass man sich nach dem EInkneten nicht mal die Hände waschen muss-null Klebeeffekt; einfach nur Feuchtigkeit.
    Das mit dem Sieb ist ja echt so ne Sache also man muss es wirklich schon recht flüssig halten, damit es dadurch geht. Zwischendrin musste ich dasSieb unter heissem Wasser wieder säubern, weil das Gel eine undurchlässige Schicht gebildet hat. Aber: es geht und ich bin erstmal total begeistert und gespannt, auf meine erste richtige Lockensession mit dem Gel
    Geändert von Whistle (18.06.2008 um 23:06 Uhr)

Könntet ihr so lieb sein und nochmal das ganze Rezept verraten? Danke!

hellogoodbye
    Besucher

und fotos nachher wären auch ganz toll .

Wasser und leinsamen köcheln (habs nach Gefühl gemacht)
    Hab dann noch bisschen Rosenwasser, seidenproteine, avocadoöl und d-panthenol reingemischt. alles nach Gefühl, aber nicht viel.Sorry, dass ich keine genauen Angaben machen kann.

Ich habe jetzt die weichsten Locken die ich je hatte.

Nicht auf die Frisur an sich achten, war grad nur ne hau-ruck-Probier-Aktion

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: ICh hatte zuvor nen Zopf, die Haare waren dementsprechend glatt; habe die Locken _ausschließlich_ mit dem Leinsamangel geknetet.
    Geändert von Whistle (18.06.2008 um 22:34 Uhr)

Inventar Avatar von Kurai

und wieviel von dem Gel macht man dann in die Haare? eine Tasse voll oder verdünnt oder eher sparsam wie Stylingprodukte?
    LG
    Kurai

du kannst im Prinzip rel viel reinklatschen. Es formt erst die Haare und befeuchtet sie. Das Ergebnis bleibt, das feuchte geht und es bleiben die geformten, weichen locken. Sehr geil

Ich hab da nicht gegeizt und bin mehrmals mit meiner Hand in den Topf und habs mir in die Haare geknetet.

Inventar Avatar von Kurai

Klasse, sowas mag ich Steht schon auf dem Herd
    LG
    Kurai

Die locken sind hier nicht der Brüller, aber zur Verdeutlichung des Haarglanzes, der zurückbleibt

hellogoodbye
    Besucher

toll . notiert .

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    toll . notiert .

Forengöttin Avatar von Lussuria

ja bin ich denn doof, cih finde das rezept für das leinsamengel nicht mehr

...schwebt...

Wo finde ich denn die Anti-Silikon-Informationen??
    Danke

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    @resi: ich hab erst eine tassse Wasser auf eine halbe Tasse leinsamen gegeben. Dies war aber zu wenig, ich hab bestimmt nachher noch 3-4 Tassen hinterhergegeben.. da muss man einfach mal gucken.

Mein Vater hat mir erzählt, dass sie früher das Gel auch benutzt haben um die Pelze zum glänzen zu bringen(er war kürschner) kein wunder, dass es auch bei Haaren wirkt. Meine Haare sind schön definiert geworden, kanns nur empfehlen
    Hier habe ich das Rezept gefunden: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=Leinsamengel
    Auf Seite 2 stehen auch Mengenangaben. Aber 400ml Wasser auf 1EL Leinsamen kommt mir nach ein wenig viel Wasser vor.

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir im DM ein Probesachet Swiss-o-par Lockenkopf geholt, benutzt, Alverde Gel im Kleinformat reingeknetet und Clipse auf dem Kopf.
    Und, wie ist das Ergebnis?

@Whistle,
    deine Locken sind sooooo schön. Da bekommt man ja fast den Wunsch die eingenen abzuschneiden, so toll wie deine Frisur aussieht.... *ichwiedersteheichwiedersteheichwiederstehe*

Meine Laune...
    Devilish

Auf jeden Fall nicht mehr so zottelig. Ich muss öfter kuren und das Alverde Gel ist auch toll.
    Das mit den Klammern hab ich nicht so recht hinbekommen, hab sie dann irgendwie reingeklippt, was heute morgen natürlich verheerend aussah
    Nassgesprüht, noch mal Gel rein, bisschen geknetet und mit dem Diffusor angeföhnt - passt ganz gut.

Bin mal gespannt auf die Blended Beauty-Sachen. Hat jemand Erfahrungswerte zur Lieferzeit?

Experte Avatar von anita88

Weiß jemand ob das Shampoo Nivea Flexible curls silikonfrei ist?

Allwissend Avatar von malabarista

Ja, ist es!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Ich hab mir gestern kurzentschlossen das Leinsamen-Gel gekocht und muß
    sagen, es ist fantastisch!
    Heute Morgen nach c/o-Wäsche und Honigrinse ins feuchte Haar und
    die Locken sind schön definiert, seidig weich und glänzen bei optimalem Halt.
    Bisher die beste Kombination für meine Locken.
    Ich habe folgendes Rezept benutzt:

• 1 Espressotasse Leinsamen
    • 4 Espressotassen Wasser (zum Schluß hab ich aber doch noch etwas dazu gegeben!)
    • 3 Tropfen ÄÖ (Citronella)

Ich habs 5 Min blubbern lassen, dann durchs Sieb und abgefüllt!
    Habs in die Flasche vom Alterra GW gefüllt und in den Kühlschrank gestellt!

Hier mal ein Foto nach dem Test:

Es duftet herrlich nach Zitrone und trägt sich gut auf.
    Meinem Süßen hab ich's heute Morgen auch in die Haare geschmiert
    und das sah auch toll aus. Kein klebriges Gefühl und die Haare glänzen!

So langsam finde ich doch meine HG's
    Geändert von redcurls (19.06.2008 um 12:14 Uhr) Grund: Foto hochgeladen!
    Liebe Grüße Redcurls

Das ist ja toll! Vielen Dank für's Rezept.

Jeanie: Zum Beispiel hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=11645
    Geändert von Frau Blücher (19.06.2008 um 12:08 Uhr)