Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 232 von 655 ErsteErste ... 132182212222230231232233234242252282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.241 bis 9.280
    BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

AW: Locken-Club :-D

Lieben Dank für die nette Aufnahme!
    Glaube bin bei euch goldrichtig, wenn ich so meinen Badezimmerschrank mit Haarstylingprodukten angucke...
    ( mensch, ich und PC- geht schon los, wollte auch so ein dolles Smiley hier reinsetzen, geht irgendwie nicht zu öffnen!!)

Jetzt gehts direkt los mit dem Fragen.
    Wie rettet ihr denn eure Locken über die Nacht? Seh morgens immer aus als hätte ich in die Steckdose gefasst,alles Sprühen mit Glycerinspray oder Kneten mit Wax nutzt nichts.. Wenn ich die Haare offen tragen möchte(etwas länger als schulterlang, blonde,z.Z. recht frizzige Kringellocken, hoffentlich krieg ich das mit dem Foto bald hin...), dann muß ich sie waschen.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber ich bin gradfroh, dass es euch heute nicht anders erging. ich dachte nämlich, ich hätt schon wieder doofe Haare
    dann wars ja wenigstens zu was gut!
    ich werd dem gel aber nochmal ne chance im feuchten haar geben in kleineren mengen..mal schaun...

kerry, du könntest in die suche oben rechts nachtzopf eingeben. lady macht den zb immer.
    Liebe Grüße, Claudi

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich werds mal noch mit Wasser verdünnen und auch in geringeren Mengen probieren.
    Geändert von Whistle (20.06.2008 um 21:34 Uhr)
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von Lady

@Kerry

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alterra Gesichtswasser Orchidee oder alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar (beide ohne Alkohol)
    • alterra mische ich so: Mix: 50:50 GW und Wasser + 1 Klecks Aloe Vera Gel, alverde benutze ich pur
    • knete das GW dann etwas ein
    • dann mache ich meinen Nachtzopf: oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Schlaufe/Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

...und hier zwei Fotos, morgens, nach öffnen des berühmt berüchtigten Nachtzopfes

Sie sind dann etwas welliger und nicht mehr sooo lockig wie direkt nach der Handtuchwickelmethode Foto Nr. 1 und Foto Nr. 2

Er sieht ziemlich behämmert aus

Aber was tu ich nicht alles dafür damit meine Haare morgens einigermaßen passabel aussehen.

Nachtzopf...Nachtzopf...Nachtzopf

Experte Avatar von RGeee

Lady, wenn ich Deine Haare sehe werde ich jedesmal total neidisch. Die sind sooo toll.

Übrigens: Meine Umstellung auf NK zeigt erste Vortschritte. Heute beim Friseur wurde mir gesagt das ich fast gar kein Spliss habe, also lohnt sich die Ölerei. Vor 1 Jahr mussten mir immer ettliche cm abgeschnitten werden. Heute nicht. Das hat mich total gefreut. Ich will doch mal Taillenlange Haare haben.
    Geändert von RGeee (20.06.2008 um 21:45 Uhr)
    Liebe Grüße

RGeee

Danke liebe Rgeee

Freut mich sehr für Dich, dass das ölen belohnt wurde

pati
    Besucher

Pati, da du hier immer so viel von den Lavera-Rosen- und Mangomilch-Kuren schwärmst, konnte ich grad im Biomarkt nicht wiederstehen und habe mir jeweils 1 Sachet mitgenommen, als Trost für diese Misere heute
    Oh, da bin ich mal gespannt ob die bei dir auch so gut pflegen.
    Ich drücke dir die Daumen.

chupete
    Besucher

Frage an alle Leinsamengelkocher:
    Habe gerade eine Versuch gestartet mit dem Leinsamengel - habe es im Verhältnis 2:1 gemacht - also 2 Tassen Wasser 1 Tasse Leinsamen.
    Wurde beim kochen auch schön schleimig - dann aber das Problem: beim Sieb sind die Körner durchgeflutscht und da ich keine Nylons trage hab ich dann zur Not mein Wäschesäckchen für die BHs genommen
    Jetzt klebt die ganze Schleimpampe da drinne und es kommt nicht ein Tropfen raus - hab ich zu wenig Wasser genommen - muß das flüssiger sein? Das ist quasi ein Schleimbollen mit Leinsamen.
    Was mache ich denn falsch? Würde es doch auch gerne mal testen - wobei sieht ja schon wiederlich aus...

pati
    Besucher

@chupete
    Ich habe das in einem Verhältniss 1:4 gemacht.
    Also eine halbe Tasse Leinsamen und 2 Tassen Wassen.
    Später habe ich dann noch etwas Wasser dazugetan.

Experte Avatar von RGeee

Um die Lavera Produkte schleich ich auch jedesmal im Biomarkt rum. Aber da ich mit Aubrey´s so gut zurecht komme habe ich es noch nicht probiert.
    Trotzdem fixt mich das Zeug jedesmal an. Die Verpackung ist ja auch sehr schön und die Flasche liegt auch gut in der Hand, aber nein ich will das gar nicht kaufen.
    Liebe Grüße

RGeee

chupete
    Besucher

Oh
    War es dann flüssiger - das war bei mir ein totaler Schleimbollen.

Wenn ich den Schmodder aus meinem Wäschenetz nochmal rausbekomme werde ich vielleicht nochmal einen Versuch starten

Ich habe mir grad meine Haare fett mit Rotöl eingeschmotzt,

dann sind sie morgen nach der Wäsche schön schwer und griffig.

habe mir gerade die Rosenmilch-Kur in die Haare geschmiert. bin gerade am überlegen, ob ich mir auch noch Öl dazu schmiere. Will morgen eigentlich nur die Kur auswaschen...ob ich das Öl dann herausbekomme?
    Mir grauts schon vor der Sili-Bombe beim Friseur morgen....ich glaub zumindest, dass die Sili-Shampoo nehmen...

pati
    Besucher

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Um die Lavera Produkte schleich ich auch jedesmal im Biomarkt rum. Aber da ich mit Aubrey´s so gut zurecht komme habe ich es noch nicht probiert.
    Trotzdem fixt mich das Zeug jedesmal an. Die Verpackung ist ja auch sehr schön und die Flasche liegt auch gut in der Hand, aber nein ich will das gar nicht kaufen.

Von den Kuren gibt es doch Probesachets, die ähnlich pflegend sind wie die Spülungen.Da kannst du ja mal probieren, wie dir die Sachen gefallen.

habe mir gerade die Rosenmilch-Kur in die Haare geschmiert. bin gerade am überlegen, ob ich mir auch noch Öl dazu schmiere. Will morgen eigentlich nur die Kur auswaschen...ob ich das Öl dann herausbekomme?
    Ich habe auch bei der ersten Benutzung Öl mit reingetan und es hat auch gut gepflegt aber bei zweiten Versuch waren die Haare dann nicht mehr so schön und eine Beauty meinte, dass das daran lag, dass in der Kur schon viele Öle drin sind und sich manche Öle nicht vertragen würden.
    Geändert von pati (20.06.2008 um 23:12 Uhr)

hellogoodbye
    Besucher

mmh... mal eine kruze frage: wo bekommt ihr alle immer eure lockenpflegesachen her?! bei mir gibts null läden mit nk o.ä. ...

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Reformhaus oder Alnatura-Supermarkt. DM hat z. B. aber auch Alverde und teilweise Sante. Leinsamen gibt es im normalen Supermarkt.
    Für Lavera und Co. kannst du auch bei www.maxximer.de z. B. bestellen - sind supernett, schnell und günstig.

@Whistle

Nimm doch Dein eigenes Shampoo mit zum Friseur

Falls es Dir unangenehm ist dann sagts Du halt Du hast ne Allergie oder so

---------------

Heute wird mal wieder gekurt, rühre mir dazu Milch, Honig und Sante Brilliant Care an.

hm, das wird schwierig, ich gehe dort schon seit einigen Jahren hin... Was solls, ich werds überleben.
    Hat sich eigentlich schonmal jemand von euch seine Haare beim Friseur anschließend lockig stylen lassen? Ich habe ja bisher nur die Glatt-Variante gehabt, da ich sie ja noch nicht so lange lockig trage...Mich würd nämlich mal interessieren, wies aussieht, wenn der Friseur mir locken macht.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen

Ich habe auch bei der ersten Benutzung Öl mit reingetan und es hat auch gut gepflegt aber bei zweiten Versuch waren die Haare dann nicht mehr so schön und eine Beauty meinte, dass das daran lag, dass in der Kur schon viele Öle drin sind und sich manche Öle nicht vertragen würden.
    ich hab in die Spitzen noch etwas Arganöl gegeben. mehr nicht. Habe sie gerade ausgewaschen und sie sind super schön schwer und tun bis jetzt was ich will.

Wenn ich mal beim Friseur war dann habe ich sie meistens selber gefönt mit Diffusor.

Aber als ich letztes Jahr bei Holger war da hat er sich die Mühe gemacht und mir Papillotten reingedreht, das toll aus.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Bei mir wurde meistens mit dem Diffusor gefönt. Ich mochte das Ergebnis nie so richtig, sah immer frizzelig und komisch aus. Meine Haare sind am schönsten wenn sie an der Luft getrocknet werden, ohne Spray und Schaumfestiger.

Ich föhn mal selber, mal lass ich machen. Ich glaub, heute lasse ich machen, aber lockig.

EDIT: Ich glaub, meine Haare streiken gerade hormonbedingt. Kennt ihr das von euch auch? Ich habe sie grad glattgeföhnt. alles andere wäre sinnlos gewesen*heeeeeeeeeeuuuul*
    Geändert von Whistle (21.06.2008 um 11:29 Uhr)

Ich lasse grad meine Kur einwirken:
    • 200 ml H-Milch 3,5%
    • 5 EL Honig
    • 2 EL Sante Brilliant Care

Experte Avatar von RGeee

@Whistle:

Ich war ja gestern auch beim Friseur. Da nehmen sie auch Wella Produkte. Aber das macht mir nichts aus. Dort lasse ich immer nach dem Strähnen eine Haarkur machen. Dadurch sehen die Haare einfach besser aus. Ich witztelte ja auch gestern mit der Friseurin "Manche kaufen sich ein Eis, ich gönne mir 2 Mal im Jahr eine Silikonbombe".
    Dann föhne ich mir immer die Haare selber. Das einzige was mich stört sind die Stylingprodukte. Ich habe den Pearl-Styler von Wella benutzt und das Zeug ist wie Beton in den Haaren. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. Aber heute Abend wird ja wieder gewaschen und schön Luftgetrocknet. Das geht bei dem Wetter ja ziemlich gut.
    Liebe Grüße

RGeee

pati
    Besucher

Ich gehe auch in den Ferien zum Friseur und werde da alles hin mitnehmen.
    -Shampoo
    -Spülung
    -Haarwachs

Ich werde aber beim Terminausmachen direkt sagen, dass ich meine eigenen Sachen mitbringe, damit sie dann nicht sagen, dass sie nur mit ihren eigenen Sachen waschen.

Hab den Termin abgesagt. Hatte da heute keine Nerven für. warte lieber, bis meine Friseurin aus dem Urlaub wieder da ist. Sie hat auch locken und sie wird mir bestimmt noch n paar Tipps geben können. Sie ist auch eher für nk

Fortgeschritten

hey ihr liebn! hab mir leinsamen vom supermarkt mitbringen lassen und jetzt ist es geschrotteter (schreibt man das so?egal) geworden.kann ich das auch verwenden?will so gern das gel mal ausprobieren.

Danke Lady für die Tipps!!
    Mal sehn obs klappt! Das Spray hatte ich bereits gebastelt und auch abends reingesprüht- hat aber nix gebracht. Vielleicht bringts der Zopf ja...
    Wenn ich mir so deine Fotos angucke: du hast ganz andere Haare als ich! Bei mir alles krauser, das Haar insich nicht so glatt, wenn du verstehst was ich meine.
    Da gehn die Probleme schon weiter: Ht morgen c/o Wäsche mit Urtekram Aloe Vera Cond., süß- saure Rinse gemacht und ins feuchte Haar wenig Sante wax. Alles schön kringelig, aber mittlerweile: Haaransatz im Nacken fast fettig, Deckhaar richtige Schäfchenhaare, so krisselig, und wenn ich draußen war und der Wind alles durchgepustet hat sieht´s völlig doof aus. Hilfe! Vielleicht Umstellung? Hab kein Wax an Haaransatz gegeben, eher in Spitzen und Deckhaar. Was meint ihr denn?

Liebe Grüße
    Kerry

pati
    Besucher

Villeicht ist nur c/o einfach zu reichhaltig für dein Haar und daher fettet der Haaransatz so stark.
    Hast du es denn auch im Nacken richtig gut ausgespült?

Ja, Pati, denke habe lange genug ausgespült. Hmmh. Für Nacken zu reichhaltig, für Deckhaar zu wenig? Einfach nochmal testen oder anderen Conditioner mal ausprobieren?
    Sorry, hab so viele Fragen, die ihr sicher bereits 1000 mal schon beantwortet habt!
    Hab auch noch Stylinggelzeugs von Paul Mitchell. Hat einer von euch Erfahrung, ob die auch keine gescheiten INCIS haben? Besser weg damit?

pati
    Besucher

@Kerry

Du könntest mal einen anderen Condi ausprobiern, obwohl der Utekram meineswissens schon realtiv leicht sein soll.
    Der Alverde z/a Condi soll übringens sehr gut für c/o sein.

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

Hallo !!
    Wollt nur noch kurz fragen, ob sich jemand getraut hat das gel mit den leinsamen zu machen ?? Seid ihr auch so zufrieden wie ich ?

Ja, es haben hier einige ausprobiert. ich fands erst gut, dann nicht mehr so. Es härtet leider nach ner Zeit. ich werde noch weiter experimentieren, bisschen verdünnen, damit es nicht mehr so die Haare verklebt.
    Geändert von Whistle (22.06.2008 um 00:03 Uhr)

es freut mich wenn es euch gefallen hat. Ich glaube wenn dus etwas verdünnst, wirst du kein problem mehr damit haben

Hast du ein genaues Rezept? VIelleicht machen wir was falsch?

hmm, ein genaues rezept hab ich leider nicht dafür, ich mach das immer nach gefühl. Wenn ich die haare nicht getrocknet habe, waren sie bei mir etwas hart, aber auch weil ich etwas zu viel genommen hatte.
    Ich nehme ein wenig gel, reibe es zwischen den händen, dann kommt das rechts und links in die haare, kopfüber.. und ich reibe für meine haare die hände 2-3mal ein, also nehme nicht sehr viel. Danach war das ergebnis mit diffusor atemberaubend.

ich werds nochmal ausprobieren mit weniger. Ich war nicht grad geizig in der Anwendung.

versuch es noch einmal
    que si tu se lo pidieras, pintaria la primavera... por un beso de esos labios con sabor a caramelo - Los Rebujitos

Pati,
    werde weiter rumexperimentieren. Gleich versuche ich es mal mit dem Nachtzopf von Lady.

Liebe Grüße
    Kerry

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Mach mir heute früh grad die zweite Ladung.
    Ja, die Haare werden ein klein wenig hart. Dafür hab ich aber super Springlocken! Wenn alles getrocknet ist, lösen sich die "harten" Stellen auf, wenn ich leicht mit den Fingern durchfahre. Zurück bleiben super Locken mit Glanz und schön gebündelt.
    Auch muss ich am nächsten Tag nicht gleich waschen. Etwas Wasser aus der Sprühflasche, mit dem Gel aufkneten und gut ist.
    Für mich mein heiliger Lockengral!