@Kerry
Hast Du schon mal eine Honigrinse probiert? Dann bleiben vielleicht auch Deine Locken länger gebündelt.
@Kerry
Hast Du schon mal eine Honigrinse probiert? Dann bleiben vielleicht auch Deine Locken länger gebündelt.
ich wiederhole an dieser stelle meine frage:kann man das auch mit geschrotetem leinsamen machen?
hmm, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber du könntest es doch ausprobieren ? oder eben gleich ganze kaufen sind ja auch nicht teuer![]()
que si tu se lo pidieras, pintaria la primavera... por un beso de esos labios con sabor a caramelo - Los Rebujitos
Ich hab das Leinsamengel auch mal ausprobiert. War das ne prozedur das durch den Strumpf zu kriegenich hab 2 große (!) Espressotassen wasser genommen und eine halbe (große) Leinsamen also bei mir kamen mit mühe und not ein paar fizel raus. Das Ergebnis war trotzdem super ich find dieses harte gar nicht schlecht dann sind die Locken wenigstens super definiert und nachdem sie wirklich richtig trocken waren waren se auch nicht mehr hart
Problem: Ich depp hab mich nochmal an die C/O gewagt und hatte (wie immer) danach total klätschige fettige Haare. C/o und ich werden wohl nie gute Freunde
Aber das leinsamengel wird in anderer Conzentration auf jeden fall nochmal ausprobier
@ Lisita machst du denn vorher was in die Haare bevor dus trocknen lässt und das Leinsamengel reintust ?!
Geändert von Ninsch (22.06.2008 um 13:48 Uhr)
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Hi,
ich habs auch ausprobiert. Hab mir die frisch gewaschenen Haare damit zugekleistert und dann unterm Handtuchturban trockenen lassen. Hab eindeutig zuviel genommen und die Haare sind nun wie mit Haargel trocken verklebt. Läßt sich aber wirklich gut ausbürsten.
Aber mal gucken, ich experimentiere auch noch.
Aber das Gel auszupressen ist echt blöd. Ich hab ein kleines feines Sieb genommen und dann mit dem Löffel drin rumgerührt. War sehr mühselig.
Aber wenn man das Zeug kocht, riecht es sehr lecker, mjam, ein bißchen wie Weihnachten?!?
Gibt es nicht eine bessere Sieblösung? Gröbere Siebe, die die Leinsamen aber dennoch zurückhalten?
Uli
Ich knete nur Leinsamengel in meine nassen Haare. Manchmal auch in die feuchten Haare. Davor wasche ich meine Haare ganz normal mit Shampoo und Spülung.
Wie schon gesagt, wenn ich meine Haare föhne kriege ich das beste Ergebnis.
So lockig, glänzend und weich waren sie nie.
Kennt jemand vielleicht eine Haarkur mit Leinsamen ?
que si tu se lo pidieras, pintaria la primavera... por un beso de esos labios con sabor a caramelo - Los Rebujitos
ich habs durch ne einzelne socke gequetscht, das ging super (sind die übrigens wenigstens doch für was gut ;o) die maschen sind größer als die von nylons.
das gel war bei mri leider nicht so toll, meine haare waren fuuurchtbar trocken. vielleicht misch ich bißchen jojoba- oder kokosöl rein und probiers nochmal...schön lockig wars ja
Hey Beautys,
tut mir leid dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, war so zu sagen nur die stille mitleserin, denn ich hatte zum thema Leinsamengel etc. nicht so sehr viel zu sagen, dá ich dass selbst noch nie ausprobiert habe.
aber ich habe gestern eine Öl Kur gemacht. mit oliven und ein bissl sonnenblumenöl.. das wurde mir hier empfolen.. aber entweder hab ich da zu viel reich oder.. ich weiß auch nicht genau, aber die haare wollten und wollten nicht trocken werden... seltsam seltsam.. dann hab ich sie einfach mal mit c/o ausgewaschen.. hat auch nichts geholfen.. als ich heut früh meinen nachtzopf öffnete waren die haare klatschnass.. deswegen hab ich heute früh nochmal mit schampoo und Kur gewaschen.. jetztz sind die haare trocken aber das mit dem öl hat überhaupt nichts gebracht, da die haare so ausschauen wei immer.. dumm gelaufen sag ich da nur oder hab ich ws falschgemacht?
habt ihr da ne idee?
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee
Ich hab auch grade eine misslungene Oelkur hinter mir und sehe aus wie nach einer Lobotomie....
Man soll das Oel ja auf das nasse Haar geben. Hat bei mir aber heute gar nicht gefunzt. Die Haare sind strohtrocken. Vielleicht lasse ich es einfach sein mit dem Oel, meine Haare scheinen auf Conditioner zu stehen.
meine Haare mögen Öl auch nur auf trockenem Haar (am besten über Nacht vor der Haarwäsche). Hast du das schon mal probiert?
Ja, das hab ich früher immer gemacht, bevor ich hier vom nassen Haar gelesen hab. Das ging gar nicht. Manchmal habe ich gute Resultate mit Oel, aber anscheinend immer weniger. Das Mysterium der Haare...
Mein Problem bei Ölkuren war auch immer: Bis ich das Öl ordentlich rausgewaschen hatte, war der Effekt annuliert...
Schätze, ich brauche mehr Feuchtigkeit und weniger Fett - finde Leave-Ins viel effektiver!Wobei Öl als Leave-In bei mir auch immer nur am ersten Tag hilft, am nächsten Morgen sind die betreffenden Stellen sogar trockener...
EDIT:
@Frau Blücher:
Du schriebst mal, c/o klappt bei Dir nur, wenn der C. auf die trockenen Haare aufgetragen wird? Ich habe das probiert - und nun ist die Flasche halbleer.Gehört das dazu??
![]()
Geändert von Freifall (22.06.2008 um 20:53 Uhr)
@jeanie: ich bin zwar nicht Frau Blücher antworte dir mal trotzdem
mache c/o auch auf die trockenen haare, verdünnst du den condi denn vorher? wenn nicht mach das mal das nächste mal verbraucht viel weniger condi und geht auch einfacher, schnapp dir einfach mal ne leere shampoo flasche und gebe da ein wenig condi rein, dann wasser drauf schütteln und ab in die haare damit
hoffe ich konnte dir helfen
@Lussuria
Danke, ich freue mich über jeden Tipp!!
Nö, ich hatte nicht verdünnt, dachte, das soll der Unterschied zu in-die-nassen-Haare-machen sein.Dein Lösung hört sich sehr praktikabel an! (Shampoo/Waschlotion habe ich "früher" auch immer verdünnt - einfach, weil sie sich dann gleichmäßiger auftragen läßt...)
@Frau Blücher
...vielleicht warst das auch gar nicht Du, sorry. Irgendjemand schrieb vor einer Woche = direkt vor meiner ersten c/odaß sie dafür den Conditioner in die trockenenen Haare gibt... (??!)
Ich stehe wirklich auf der Leitung heute, jeanie.... Ich war noch beim Oel. Ja klar, den Condi mache ich auf's trockene Haar und dann schäume ich ihn auf mit Wasser. Für meine kaum fettigen Haare reicht dieser Schaum zum Reinigen absolut aus. Bin gerade am Schauen und Experimentieren, ob es auf die Dauer doch einen Build-Up von Pflegestoffen gibt, oder nicht.
Geändert von Frau Blücher (22.06.2008 um 22:41 Uhr) Grund: was vergessen
hallo ihr lieben beauties...
... ich habe leider momentan ein kleines problem mit meinen haaren: nachdem ich mehrmals nk benutzt habe und auch ganz zufrieden war, habe ich mittlerweile den eindruck, dass meine haare davon wahnsinnig trocken werden. ich benutze momentan logona bier&honig-volumen-shampoo - hat damit einer von euch erfahrungen gesammelt? und soll ich einfach mal ein anderes versuchen oder besser direkt wieder silis an meine locken lassen? denn außer dem fakt, dass sie eben sehr trocken sind, sind sie schön - sehr griffig, "voller" (also vom Gefühl her, wenn man reinpackt) und glänzender...![]()
vielleicht liegt es bei dir an dem alkohol...![]()
Hi,
von Öl werden meine Haare eklig strähnig und super fettig. Egal ob ins trockene oder nasse Haar.
Dafür zeigt sich das Leinsamengel von heute morgen bis jetzt abends als tolle Feuchtigkeitspflege, ohne zu beschweren. Und mehr Locken gibt es auch. Das anfänglich harte verklebte Gefühl ist jetzt weg und sie sind weich und voller Sprungkraft.
Bei meinen Haaren kann ich nie Gel, Schaum oder Spray benutzen, weil es sie verklebt und die Locken rauszieht und die Haare nur noch strohig aussehen. Aber das Leinsamengel ist echt irre. Selbst abnds hab ich noch keine Locken verloren. Und ich hab sie jetzt auf etwas über Schulterlang, und wollte sie schon wieder für immer auf Kinnlang stutzen, weil ich es nicht schaffe, sie ordentlich schön aussehend wachsen zu lassen. Jetzt überleg ich es mir nochmal und lass sie noch was wachsen.
Danke für diesen einfachen Tip mit dem Leinsamengel! Glätten tut das bei mir gar nicht (ich meine glätten im Sinne von die Locken rausziehen), sondern weich machen und Halt geben (und Volumen!).
Gibt es noch andere Körner, die sich so verschleimen beim Kochen?
Uli
Hab am Wochenende auch mal das Leinsamengel probiert. Da ich bei meiner Wasserdosierung erst überhaupt nichts durch ein Sieb gebracht hab, hab ich immer mehr und mehr Wasser darauf geschüttet, bis ich jetzt kein Gel mehr habe, sondern eine sehr flüssige, leicht schmierige Angelegenheit... Hmmm... An sich waren meine Haare ganz nett, aber die schön gekringelten Locken in den Spitzen sind etwas hart geworden. (Hab übrigens keinen so misslungenen Haarschnitt, wie es auf dem Foto aussieht, ich steh nur mal wieder schief und scheps da...)
Mittlerweile ist das Harte aber ganz verschwunden, dafür hab ich aber auch nur noch Wellen und kaum mehr Locken...
Werd mal versuchen, ein bisschen was von meinem Leinsamenwasser ins trockene Haare zu tun.
Das ist doch ganz normal, dass die Haare nach dem rauswaschen von den Silis trockener werden.
Die Silikone legen sich nämlich auf das Haar und dann sieht es glänzend aus und ist weich aber unter der Silikonschicht trocknet es aus, weil duch das Silikon keine Pflegestoffe an die Haare kommen.
An deiner Stelle, würde ich das Shampoo erstmal weiterverwenden und dann auf jeden Fall pflegen,pflegen,pflegen.
Dann sehen sie auch nach kurzer Zeit schon viel schöner aus.![]()
Ok dann erstmal danke für eure Tipps! ja, des öl ist immer noch nicht gescheit rausgewaschen.. heut in der schule haben mich meine freundinnen sogar auf die selsam ölig-fettigen haare angesprochen *meine haare sind nie fettig (ich achte sehrt drauf)*
auf jeden fall wars suuuper peinlich und ich glaube , dass ich öl nie wider an meine haare drann lass :(
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee
Hallo ihr Löckchen alle,
also ich bin ja schwer am Lesen und Ausprobieren eurer Tipps.
Habe folgendes gemacht:
- waschen mit Utkram Aloe Vera Shampoo
- Spülung mit Urtekram Aloe Vera Cond.
- Honigrinse(2 El auf 500ml Wasser)
- ins feuchte Haar Mandarin Gel von AO
Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, dolle Locken und kein klätschiger Haaransatz wie nach c/o Wäsche- ich glaube das ist nix bei mir. Honigrinse macht meine Haare bißchen härter als Honig/ Essigrinse, finde ich ganz gut. Problematisch finde ich: kein langer Halt und ganz schnell sehen Haare wieder strohig aus weil furchtbar trocken! Möchte aber auch nicht zu viel Wax oder Öl reingeben, weil dann sieht alles zwar glänzender aus aber ich finde auch fettig. Habe mir Glycerinspray mit 15ml Glycerin, 50ml Gw von Alverde, 50ml Wasser gebastelt- das tut meinen Löckis gut, könnte es nur 10 mal am Tag aufsprühen. Brauche richtig super Stylingzeugs und Feuchtigkeitsbombe, nich unbedingt Fett! Hilfe, wie kriegt man seidige, glänzende Locken, die auch halten???!
Lese voller Interesse eure Leinsamengel Erfahrungen. Auch mal ausprobieren??
Wollte euch so gerne meinen Lockenschopf zeigen, krieg die Bilder nicht hier in die Mail rein und auch nich hochgeladen, mensch- ich sag ja: ich und PCgeb die Hoffnung nicht auf, hole mir Hilfe von PC Freak.
Liebe Grüße von
Kerry
Hallo meine Lieben,
Ich habe ein festes Haarpflegeprogramm.Endlich.
Mein Ziel sind "Nippel"lange Locken ( schöner Vergleich). Mal ein Foto für Fotofans wie ich.
Hier zwei Tage altes Haar.
Ich liebe dieses Forum. Hier sind alle so nett zu einander anders als in anderen...
Geändert von MissPurr (23.06.2008 um 18:06 Uhr)
MissPurr,
herzlich willkommen! ich bin auch neu, ganz neu hier!
Sag, wie hast du das Foto in die mail gekriegt?
Lieben gruß
Kerry
Hey Kerry,
Also, Ich lade meine Fotos immer in ein OnlineAlbum namens Photobucket.com. Ist kostenlos und sehr bedienerfreundlich. Wenn du dann deine Bilder hochgeladen hast erscheinen unten auch gleich die Codes die du nur anklicken musst und in deinen Post einfügen musst. In einem Forum oder Blog sind es meist URL -Codes. Ganz einfach. Wenn du noch fragen hast kannst mir auch gern schreiben.
Tolle Locken! Ich wüsste auch gerne Dein Programm.
Danke MissPurr, ich versuch mal mein Glück!
Naja, eigentlich müsste ich ja putzen ,aber irgendwie kann ich mich nicht vom PC lösen, also gut.
Ich benutze Shampoo und Spülung so alle zwei/drei Tage.
Während die nassen Haare runterhängen schäume ich ein bisschen Shampoo auf und massiere es nur in die Kopfhaut. Meine Haare hängen immer. Würde ich sie auf meinen Kopf hochpeilen und massieren könnte ich sie nie mehr kämmen. Also ,danach spüle ich gut nach und kämme meine Haare vorsichtig mit einem eher feinzahnigem Plastikkamm von den Spitzen bis ganz hoch. Das funktioniert unter dem Duschspray sehr gut auch für sehr lockiges Haar. Danach fühlen sich meine Haare total angenehm an, anders als wenn ich das Shampoo einfach nur ausspülen würde. So bekomme ich meine Haare auch ohne Spülung 100% wirrfrei. Wirklich, probierts mal!
Danach teile ich meine Haare loose in zwei Hälften und trage soviel Spülun auf bis meine sich schön glitschig anfühlen. Meistens kämme ich auch da nochmal durch, danach mach ich einen Dutt und dusche erstmal.
Bevor ich aus der Dusche steige öffne ich den Dutt und spüle die Spülung kurz raus. Wenn ich dann raus bin style ich meine Haare solange sie nass sind. Bei schwülen Tagen wie diesen kämme ich gern noch en wenig MAndelÖl vom Müller durch die Haare um sie zu "beruhigen". Dann teile ich meine Haare nochmal in zwei Hälften und kämme ein wenig Styling Gel durch. Dann benutze ich meine Finger um meine Locken zu kämmen und zum "klumpen" zu bringen. Einfach durchkämmen.Dann lufttrockenen lassen. Wenn die Haare dann so wenigstens zu 90% trocken sind , nehme ich meine Haare in die Hände als ob ich einen Pferdeschwanz machen möchte und drehe sie um da Gel-Gefüh wegzubekommen. Gern flipp ich auch kopfüber und knete den restlichen Crunch raus. Voila. Nachts trage ich ein Dreieckiges Weichtüll-Tuch um den Kopf, die Haare sind dann entweder offen oder im Zopf.
Ich benutze alle Silikone *muahah* Alle!Ich hab schon Curly Girl probiert (2Jahre) und meine Haare lieben Silikone einfach und sie sind gesund, sonst wären sie nicht von 6 cm auf die Länge die sie heute haben gewachsen (Zwischen Taille und BraStrap).
Mein Styling Gel fühlt sich auch an wie es sich anhört. Gelig, manchmal steif. Man muss es mögen, es gibt auch Lotionen wie von Nivea Flexible Curls. Meine Produkte findet ihr in meinem Profil, ..irgendwo.
So ,das war mein langer ,hoffentlich verständlicher Eintrag.
Klingt viel aber im Endeffekt benötige ich vom Shampoonieren bis hin zum stylen (wenn man das gedusche weglässt) gerade mal 20 min. 45 min brauch ich zum trocken.
So,
wenn jemand noch fragen hat steh ich gern rede und antwort.
Machts gut,.
super vielen dank für diesen ausführlichen bericht. ich werde dass mit dem kämmen das nechste mal mal ausprobieren xD
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee
Erstmalan alle neuen Locken-Beautys !
@pati
Habe in deinem TB gelesen, das du das Monoi Öl mittlerweile hast.
Hast du es schon getestet ?
Im Gesicht - kriegt man da keine Pickel ?
Freu mich schon auf deinen "Testbericht" morgen - bin nämlich auch am überlegen, ob ich´s mir bestellen soll !![]()
Ich habe sowieso leicht trockene Haut, aber bei dem Monoi Öl war ich auch erstaunt, weil es direkt eingezogen ist.
Sonst habe ich immer, nachdem ich mein Gesicht mit Öl eingecremt habe, einen Ölfilm auf der Haut gehabt, auch wenn ich nicht so viel genommen habe aber das Monoi Öl ist sofort eingezogen und danach war die Haut total weich.