Liebe Grüße, Claudi
@curlygirl:
du kannst anstelle von Essig auch Zitronensaft (auch gekauften aus diesen gelben Plastikzitronen) für die Rinse nehmen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ curlygirl: wie hast du die saure rinse denn angemischt? ich wollte die auch schon lange zeit mal ausprobieren. hab aber leider keine geeignetes mischverhäötniss gefunden.
da nimmt man doch essig oder? ist des dann einfaches Küchenessig des jeder hat?
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee
gutes parfümöl gibts übrigens bei behawe.com. ich hab von da einige im kühlschrank.
nicht das für die duftlampe nehmen.
Liebe Grüße, Claudi
woran erkennt man eigentlich diesen build-up effekt?
ich habe apfelessig genommen und eigentlich nur ganz wenig (ca 1/2 EL) auf ca 1/2 l wasser. ich hätte eigentlich gedacht, dass zitronensaft die haare angreift (hellt sie ja auf in der sonne) und wollte das deshalb vermeiden. oder macht essig das selbe?
danke, claudi, ich werd mir also ein anderes suchen... vielleicht das lavera kornblume für meine mühsame kopfhaut? müsste mir mal die inhaltsstoffe anschauen...
Hallo ihr Löckis,
habe grade ähnliche Probleme wie Claudi_Berlin: heute nur w/o gemacht, als leave in halben TL Honigcondi von Neobio in die Spitzen und Längen geknetet und dann noch nen Klacks mandarin gel von AO reingeknetet. Erst sahs richtig schön aus und nach so zwei Stunden hingen meine Löckis ganz schlapp runter. War das auch zu viel des Guten?
Möchte auch gerne von euch Experten das Rezpet für die saure Rinse wissen, hab das CG Buch noch nich
Liebe Grüße von
Kerry
hab ich noch nicht probiert. riecht dann wahrscheinlich wie essig mit parfüm.
wenn du dir ein neues shampoo ausgeguckt hast, jag die incis zb. hier durch, um silikone aufzuspüren etc.:
http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de
Liebe Grüße, Claudi
parfümierter essig ist vielleicht doch keine so gute Idee...
ist essig in der sauren rinse besser für die haare als zitrone? hab immer gedacht, dass zitrone als leave-in die haare total auslaugt.
ok, danke, werd die incis checken...
Es ist eigentlich egal ob du Essig oder Zitronensäure nimmst.Zitronensäure kann aber meines wissens die Haare in der Sonne etwas aufhellen.
Wenn du die Zitrone pur auf das Haar auftragen würdest, würden die Haare auch austrocknen aber das ist bei Essig ja genau das selbe.
Daduch sollte man auch nicht zu viel Essig/Zitronensäure in die Rinse geben, weil sie dann die Haare auf dauer auch austrocknen könnte.
aufgehellte haare möchte ich nämlich nicht haben!
pati, unsere haare sind sich eh sehr ähnlich, glaub ich... :)
ich muss mal beobachten, wie lang der essiggeruch in den haaren bleibt. letztes mal war ich dann in einem verrauchten lokal und der rauch hat den essig sofort verdrängt. war dann aber auch nicht besser. habt ihr schon mal beobachtet, wie lang der essiggeruch in euren haaren bemerkbar ist?
ich werde es einfach nochmal probieren mit anschließenden leave-ins und dann berichten!
Ihr Löckis,
wieviel Essig bzw.Zitronensaft auf wieveil Wasser nehmt ihr denn nun?
Und hab ich das richtig verstanden: nach jeder Wäsche möglich oder sogar gut, egal ob nur mit Wasser oder Condi? Hab so viele Fragen...sorry...Möchte heute mal c/o Wäsche nach Resis Rezept ausprobieren und anschließend saure Rinse machen. Macht ihr nach der Wäsche Condi und Gel rein? Oder ist das zuviel?
Liebe Grüße
Kerry
Hallo Kerry !
Ich nehme für die saure Rinse 2 El Zitronensaft auf ein Liter Wasser. Mache die saure Rinse aber nur nach der Seifenwäsche - glaube aber einige machen es nach jeder Wäsche. Nehme als Leave in nach jeder Wäsche einen Condi und heute zum ersten mal Gel, was wirklich super ist.
Dankeschön Chupete!
Welches Leave in und Gel hast Du genommen?
Nehme als Leave in meist den Alverde Z/M oder Z/A Condi.
Heute habe ich von Aubrey Organics das B5 Design Gel genommen (habe leider nur eine Probe ) und noch Monoi Tiare Öl
@chupete
Wie findest du denn das Monoi Tiare Öl?
Bis jetzt super - habs heute aber erst bekommen und deshalb erstmal in die trockenen Haare verteilt. Aber ich finde es fast besser als das Kokosöl - bei Kokosöl in trockene Haare sah ich aus wie "eingefettet oder fritiert "
Und vor allem der Duft - ich könnte nur an meinen Haare riechen ....
Werde es heute abend auch mal im Gesicht testen...
Ja, wahrscheinlich kriegt mein Mann dann heut abend die Krise - der ganze "Kopf" riecht nach Monoi
Erster Bericht zu Blended Beauty:
Soy Shampoo, Quench Condi und Light Lotion: Haare sind superweich, schön gelockt, riechen lecker. Minuspunkt: Ich bekomm egal mit was (außer Leinsamengel) keine so schöne "perfekte" Bündelung hin.
Hab aber noch den Pudding und das Lockenspray zum Testen.
Die Sachen nehmen aber schon einiges an Volumen weg, für dünne Haare eher nicht geeignet.
Bin auch mal gespannt, wie sie sich morgen früh "aufbereiten" lassen.
18. bestellt, 20. verschickt und 25. bei mir gelandet.
Die verschicken doch per Hermes, nicht per DHL, weil bei Hermes auch Päckchen eine Sendungsnummer bekommen. Und Hermes ist (zumindest bei uns) generell langsamer als DHL.
Möchte euch mal berichten was ich heute ausprobiert habe:
- c/o Wäsche mit Aloe vera Cond. von Urtekram+ ein Tl Honig+ ca. 50 ml Wasser dazu
- saure Rinse mit 1El Essig aut 500 ml Wasser
- Glycerinspray und B5 Gel als Leave in
Chupete, hatte B5 Gel bestellt, weil hier so viele davon schwärmen, hab auch nur Pröbchen gekriegt weil z.Z. vergriffen.
Meine Haare sind noch nicht ganz trocken aber ich kann jetzt schon sehen, dass sie ziemlich frizzig geworden sind! Strohtrocken! Gestern nach Wasser und Neobiohonig Cond.+ Gel sahen sie besser aus, nur sind sie da so schnell zusammengefallen und hatten keinen Halt. Hilfe!! Was hab ich falsch gemacht?! Meine Löckis sehen grade jeden Tag anders aus, das kann ich gar nicht leiden
Ich verfolge mit großem Interesse eure was ihr alles so ausprobiert. Gibt einfach vieeel zu viel Zeugs!!!
Liebe Grüße
Kerry
Wieviel Glycerin hast du denn in deinem Glycerin Spray.
Villeicht ist es zu viel und daher trocknet es die Haare aus oder deine Haare mögen die saure rinse einfach nicht.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Lavera Rosenmilch Condi? Ich bin ja etwas skeptisch als ich die Incis gelesen habe, Alkohol an 2. Stelle....
Ja, das stand bei mir auch. Ich hab aber nachgefragt und bekam die obige Antwort.
Das kenn' ich, bei mir verfliegt der Geruch erst mit dem Trocknen, weswegen sich meine Spülung-mit-Bier-Erfahrung auch auf 1x beschränkt hat!
Habe gestern Essig UND Honig in warmes Wasser gemischt und durch die Mischung hat das Ganze kaum noch nach Essig gerochen!! Nur doll nach Honig. Aber da beschwert sich ja keiner. Das mache ich jetzt immer so.
Welche alverde condis eignen sicjh eurer meinung nach am besten für co?
3cciii
ZieL: Rückenmitte
Hallo, Frau Blücher,
danke, daß Du mich fragst, aber ich rieche ja nur noch nach Honig.
Habe zuvor mal mit Deinen "Werten" verglichen und fürchte, ich nehme das doppelte - auch je 1 EL, aber auf 500 ml Wasser. Schütte eher aus'm Handgelenk. Gut zu wissen, daß das mit viel weniger geht, danke!
@curlygirl
Also, vielleicht weniger Essig!
Auf jeden Fall klappt bei mir Honig als "Geruchskiller".
@alle
Ähm, wie schafft Ihr das eigentlich mit dem Wasser-Auffangen? Also, ich schütte kopfüber und halte dann die Haare etwas zusammen, um den abfließenden Strahl in die zweite Schüssel zu dirigieren, und beschütte verschiedene Partien.
Gestern habe ich so auch immer den Großteil der Rinse gerettet für's erneute Schütten. Aber die Male zuvor war's katastrophal. Mach' ich was grundsätzlich komisch oder ist's 'ne Übungsfrage?
hey ihr.
mich fragts zurzeit was das mit dem alverde condi auf sich hat. heißt der einfach so ( z/a condi) oder wie? ich kapier das kürzel (z/a) nicht.
da habt ihr mal ein paar seiten vorher von einem buch CG? gesprochen.. heißt das curly Girl? und über was geht denn das buch, wenn ich fragen darf?
ihr habt außerdem von einem Monoi Tiare Öl gesprochen. und dass soll besser als ein kokosöl sein. bekomm ich das in jedem drogeriemarkt wie zum Beispiel Müller?
und jetzt noch mal kurz eine letzte frage. ihr sagt immer dass ihr gel in die haare macht. ist das dann ganz normales "Stylinggel"? oder was meint ihr damit? und wenn ja, wieviel macht ihr denn da rein? ich kann mir dass nicht so gut vorstellen weil ich bei Gel immer die harten haare in erinnerung habe..
sry, des sind schon wieder so viele fragen, aber ihr fixt mich ja immer so an neues auszuprobieren *und dass ist auf keinen fall ein vorwurf* ihr macht dass echt toll, muss ich mal sagen
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee