@claudi_berlin
Ich würde ja sagen, dass du auch 3a hast.Bin mir aber nicht sicher.
@claudi_berlin
Ich würde ja sagen, dass du auch 3a hast.Bin mir aber nicht sicher.
huhu,
ich war hier ja schon ne gaaaaaaaaaaaaaaaannnzzeee weile nicht mehr..
aber das "treusein" zu nk (manchma kk - silifrei) nicht verloren...
ich wollte euch mal meine haare nach viele höhen und tiefen gern mal zeigen...
edit: mädels, ihr habt alle tolle haare....... und einige si dicke *träum* hätt ich auch gern
lg sista
@sista
Total schöne lange Locken mit tollem glanz
@sista
wunderwunderschön .
ich hab mal eine frage an euch locken-beauties - ich fliege diese woche nach england und würde gern mal wissen, was es da so an "exklusiven" locken-must-haves gibt, also bestimmt leave-ins, shampoos... die es in deutschland nicht gibt?!
Der frage schließe ich mich auch mal an.Fahre wohl auch balt nach London und würde gerne was tolles für die Locken kaufen.
Ich weiß nur, dass die da einen Laden mit Kiehl's Produkten haben aber die haben sehr viel mit Silikonen aber manche Sachen haben keine Silikone und die Kiehl's Produkte sollen ganz gut sein.
Da gibt es so einen Leave In Condi von den ich schon ganz gerne hätte, weiß aber leider nicht ob der das Geld wert ist.
Suuuper schöne Locken, sista. Machst du, außer NK, noch etwas mit den Haaren, dass sie so toll locken? (Fönen, lufttrocknen, nicht kämmen....???)
Habe heute ein total lockentief. Ich weiß nie, ob sie überpflegt oder zu wenig gepflegt sind. Mir kommen sie schon trocken vor, aber sie fühlen sich SEHR weich an...ich weiß es nicht.
Things are only as triggering as you let them be.
lieben dank
hatte vor kurzen echt ne bad day phase. die ging estimmt über 2 monate,aber jetzt haben sie sich wieder beruhigt (hoffe ich) und bescheren mir jetzt schöne zeiten *lach*
@whistle
ich pflege meine haare zu "wenig". wenn ich sie zu viel pflege,dann sind meine locken blatt... einfach bäh
meine pflege: 2 mal die woche waschen. im moment mache ich nur ne c/o wäsche mit z/m. heute hab ich ausnahmeweise mit shampoo (weleda für feines haar) gewaschen.nicht immer saure rinse
selten eine kur, vielleicht 1 mal im monat
kämme sie nur nach dem waschen, jetzt schreien bestimmt einige *lach*
nach jedem waschen benutze ich 1 tropfen jojobaöl oder rosenöl - machen meine hände nass - 1 tropfen öl verteilen und knette es rein und drücke dann mit taschentücher die restliche flüssigkeit raus
luftrocknen ist bei mir ein muss!!!
hab mir zwar nen diffusor gekauft und auch den schon benutzt aber ich komm damit nicht ganz klar bin irgendwie zu blöd dafür
verwenge sehr selten stylingprodukte, wie haarsprach,gel oder schaum.sehe auch dann dem entsprechend aus --> fliegende kleine löckchen wenn ich nen zopf trage.aber das ist mir schnuppe
sonst? hmmm ach ja,wenn ich sie mal zwischendurch kämme, weil meine locken mich nerven, dann sprüh ich mir was selbstgemachtes rein: wasser + öl
dann sind die wieder schön lebendig
mein motto heißt: weniger ist mehr
hab ne zeitlang echt "mehr" rein gehaun und die waren dann einfach zum abschneiden *schrei*
versuch mal deine haare in ruhe zu lassen und weniger zu pflegen. überleg mal, haare sind wie ein schwamm,sie saugen alles auf und wenn sie aufgezogen sind,dann blocken die ab.sie haben genug! lieber weniger verwenden, kannst ihnen immer was kleines am nächsten tag geben
ich hoffe,du bekommst sie wieder in den griff
lg sista
Danke Sista für deine Antwort. Mir ist aufgefallen, dass meine Locken in der Anfangszeit am besten waren. habe sie immer nur mit NK shampoo gewaschen und gut wars. Kein Leave in, kein styling.
Nu wasch ich und pflege und mach und tu und sie werden schlapper.
Ich denke, du hast recht. Ich werde mal zurückschrauben und sie in Frieden lassen, wenn sie nicht locken wollen, einen lockeren Zopf statt sie dann vollzuklatschen.
auch wenns schwer fällt.
Things are only as triggering as you let them be.
ja,versuch echt mal weniger zu machen.vergiss nicht: weniger ist mehr
gedult ist auch wichtig. hab auch die ca 2 monate überlebt, das schaffst du auch. viele machen den fehler,so wie ich: wenn die haare nicht gut aussehen dann klatscht man da nocht mehr rein und dann sind sie schlimmer... jaja, wir frauen wollen immer gut aussehen und machen uns deswegen immer STRESS!!!
aber das machen wir ja nicht mehr,ok?
wir sind jetzt abwechslungsreich,was mit der pflege angeht und machen weniger... das werden uns unsere haare danken, oki?
Hallo Ihr Löckis,
möchte Euch doch auch mal meine Löckis nach 3 Wochen Curly Girl zeigen. Hilfe, hoffentlich klappt das jetzt mit den Bildern...
Liebe Grüße
Kerry
Pati, Sista,
ihr habt so tolle glänzende Locken! Sieht klasse aus!
Kriege mein Stroh auf´m Kopf hoffentlich mit Geduld auch noch glänzender hin.
Liebe Grüße
Kerry
Kerry was für schööööööööööne Locken!
Liebe Grüße Redcurls
@Kerry
Na, wenn das mal kein Argument für Curly Girl ist!
Die Locken sind ja sooo schön voluminös und überhaupt nicht ausgehangen - das klappt bei mir mit C/O leider nicht...
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
@ Kerry
wow, ja suuuper tolle Locken
@ alle:
ja, ich habe auch eher zu 3a tendiert.. da hat sich my freundin wohl sehr sehr überschätzt ^^
Danke!
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee
Ja, genau. Bei mir kommt so nach 3 Wochen ein Punkt, wo die Haare anfangen durchzuhängen. Ich wasche dann mit einer Packung aus Tonerde (der echte Dreck, nicht das Shampoo). Der scheint alles Fett vom Condi super zu entfernen. Und ich rubble die Tonerde nie, das wäre wahrscheinlich viel zu viel Peeling. Ich packe sie nur ein paar Minuten drauf und wasche sie aus. Dann Sante BC drauf.
Geändert von Frau Blücher (06.07.2008 um 17:37 Uhr) Grund: was vergesssen
@Kerry
Deine Locken sind ja wahnsinn
Traumhafte Haare!
Findet ihr? Ganz ehrlich? Sitze hier gespannt wie ein Flitzebogen und warte auf euer "Urteil".
Die Fotos sind von gestern nach w/o, Condi in Längen+ Deckhaar+ kurz ausgespült und als Leave in Honigcondi mit nem Klacks Mandaringel von AO. Malabarista, heute nach 2.mal w/o hängen sie schon mehr runter. meine haare sehn grade jeden tag irgendwie anders aus Weiß auch nich so richtig was ich für ein Haartyp bin: an den Seitenlängen unterm Deckhaar seit CG richtige Korkenzieherlocken, ebenso an den Seiten oben wo die Haare kürzer sind, sieht man auf den Fotos nicht, ansonsten Spiralen. Was meint ihr Fachcurlies denn?
Liebe Grüße
Kerry
Echt, ihr macht mich ganz verlegen! Soviele Haarkomplimente kann ich gar nicht verkraften!! Fand meine Haare meist doof. Wollte so lange, glänzende Panthene pro V Haare haben, ihr wisst schon was ich meine...
*nochmal schnell Foto anguck*
Ih würde sagen 3a.
@ Kerry :
ging mir ähnlich, aber jetzt bin ich so zimlich zufrieden mit meinen Haaren
nimmst du jetzt eigendlich NK?
Kerry,
ich kenne ja Deine Haare an einem bad hair day nicht - aber bei den Fotos frage ich mich WIRKLICH, welche Steigerung in Richtung perfekt da noch möglich wäre?!?! - Naja, Understatement ist aber auch 'ne Krankheit hier. Oder es liegt wirklich an der Unberechenbarkeit der Locken, daß Keine ganz zufrieden ist. (Ich auch nicht! Hab' gestern schon bei der Rinse gemerkt, daß das diesmal nix wird... )
Ähm, hab' grad' Deine alten Beiträge überflogen... Trotzdem die obligatorische Frage hab ich's richtig verstanden: Wie sieht Deine Routine genau aus? w/o mit Condi in den Längen und 2x/Woche c/o? Condi+Gel als Leave-in? Ich schrecke ja noch vor täglicher Wäsche zurück... Benässe immer nur etwas. Aber Deine Fotos könnten mich echt überzeugen!
Und wurde es kontinuierlich besser mit Deinen Haaren oder gab's so eine Art Wendepunkt in den drei Wochen?
LG
Pati,
ja, dachte ich auch. Wahrscheinlich so ne Mischung, je nachdem wo ich hingucke zwischen 3a- 3c. aber ich kenn mich da nicht so aus.
Lee,
mittlerweile, im Alter, bin ich auch zufrieden, als Teenie fand ich sie schrecklich, waren nicht zu zähmen.
Also: Shampoo hab ich seit 3 Wochen nicht mehr benutzt, alle Silikonhaltigen Stylingsachen aussortiert. Als Condi zum Waschen nehme ich von Urtekram den Aloe Vera Condi, als Leave in Honigcondi von Neobio und das Gel ist von Aubrey organics. Ist alles NK. Bin noch total am rumprobieren. Meine Haare waren nach den letzten Stähnchen so was von trocken und ich konnte jeglichen Schaum oder was auch immer aus dem Dromarkt ausprobieren, funktionierte gar nix mehr,war wirklich nur noch Stroh!
@ kerry: da bin ich ja mal froh,dass des bei dir noch alles gut gegangen ist:
ich hab auch so ziemlich gleiche haare wie du, nur von der Länge fehlt noch was xd und da bin ich mal froh dass es bei dir so gut geklappt hat, da ich gerade erst auf NK umsteige und meine haare vor ein paar monaten echt dumm aussahen .. des war dann kein "Bad hair day" mehr sondern eher ein bad haar jear^^ naja genug mirt der schäärzerei^^
also ich bin ja mal froh dass das bei dir klappt, dann bin ich bei mir auch zuversichtlich
LG
Freifall,
ja,, glaube alle Löckis sind nie zufrieden mit ihren Haaren... verspreche ein Bild zu machen, wenn ich meine haare so richtig doof finde.
Hast richtig verstanden, so hab ichs jetzt mal ausprobiert: 2x pro Woche c/o nach Resis Rezept, dazwischen wie oben beschrieben w/o. Mit dem nur Naßmachen, das habe ich auch probiert. Habe dafür mit Glycerinspray die Haare eingesprüht und dann noch bißchen Gel reingeknetet. Da wurde alles ganz klebrig und strähnig. das war bei mir nix.
Pati,
ich weiß das gar nicht, ob das Mandarin Gel pflegender ist als andere Gele. Ich wollte eigentlich das B5 Gel von AO bestellen, weil hier im Forum so viele davon schwärmten, das war dann leider vergriffen, da dachte ich, ich nehm das andere... Aber so richtig wirklich glücklich bin ich damit auch nicht. Die Haare werden wie bei allen Gelen halt schon etwas hart und verkleben.
Freifall,
also noch zu deiner Frage, ob ich in den vergangenen 3 Wochen mit CG einen Wendepunkt bei meinen Haaren festgestellt habe. Kann ich nicht wirklich behaupten. Die Löckis sehen wirklich jeden Tag anders aus. Das einzige was konstant ist, ist, dass sie tatsächlich nicht mehr so trocken sind.
Hübsch sind deine Haare.
Ich würde sagen, dass deine Haare eher so ein Zwischending von 2c-3a sind (habe mir noch mal deine letzten Fotos von "hinten mit dazu genommen. Vorne tendiert das zu 3a und hinten zu 2c.
Deine Haare sehen echt super aus.
Ich glaube von der Haarstruktur her sehen sich unsere Haare sehr ähnlich. Auf jeden Fall hast du 3a.
Ja, das Mandarin Magic Gel ist sehr pflegend. Es pflegt ein wenig mehr als das B5 Styling Gel, gibt aber nicht so viel Halt wie das B5.
Mein Favorit ist das B5 (was ja auch relativ pflegend ist), da ich den Halt einfach gerne mag.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ja bitte!
Hm, ich warte weiterhin, daß mich jmd. von der täglichen Haarwäsche überzeugt.
Nicht mehr so trocken hört sich ja sehr gut an! Aber vielleicht sollte ich erstmal das alk-haltige Gel ersetzen und mir ein gutes Sprüh-leave-in zaubern...
Hier gibt's einfach so viel gute Tipps! Und zu wenig Zeit, wenn man mehr als einmal testen will...
@freifall
ich muss auch täglich waschen, wenn die haare gut fallen sollen .