Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 246 von 655 ErsteErste ... 146196226236244245246247248256266296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.801 bis 9.840
    Experte Avatar von Cayenne

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Hm... das ich jetzt so selten Shampoo benutze noch nicht lange - vielleicht 3-4 Wochen?

Kokosöl war heute das erste Mal, und scheint ja ganz gut zu funktionieren

Ich werde die Tage mal Bilder machen, hab ja auch neue Strähnchen und die letzten Fotos von mir waren noch mit langen Haaren
    Dann hast Du ja jetzt vielleicht mit dem Kokosöl Deinen HG gefunden! Oder Du wirst jetzt belohnt für das Durchhalten von CG...
    Bin jedenfalls schon gespannt auf die Fotos!!!

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Danke für die Komplimente.
    hatte gestern gekurt mit der reelle für trockenes Haar, handtuchwickelmethode und und danach die neue Locken Finish Creme von reelle rein gemacht. Sie hat Lanolin gleich an zweiter Stelle...

Winks
    Gwen

...schwebt...

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Im dritten Teil wird empfohlen, wenn man mal mehr Zeit hat, anstelle einer Badekappe ein Handtuch zu nehmen, wenn die Creme (Leave In) komplett aufgetragen ist. Den nächsten Satz kapier ich nicht, da steht auf einmal, dass man die Haare in eine Feinstrumpfhose stecken soll (im Satz davor stand noch Handtuch). Dort soll man dan die Haare dann 1-2 Std. drin lassen. Und laut der Beschreibung anschließend perfekte Locken haben.
    If you have extra time to perfect your hair when leaving it all out and curly, instead of using a plastic cap, dap your hair with a towel after the cream is all applied. Then while you bend forward, put on a large panty hose crotch and stuff all your hair into it. Allow the water to evaporate from the crotch for 1-2 hours
    Ich hab' "dap" nachgeguckt und bei LEO nix gefunden. Aber ich verstehe den Teil so, daß man die Haare mit Handtuch antrocknen soll und dann die Strumpfhose drauf...

...schwebt...

OT an:
    Danke Betty *michverstandenfühl*
    OT aus

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Mizzi, resi, freifall, die Sache mit der Feinstrumpfhose ist ernst gemeint .

Ich mache das manchmal so: Zuerst (nach dem Waschen/C/Oen) mit einem Handtuch auf dem Kopf das Badezimmer in Ordnung bringen, dann ggf. das Leave in drauf, eine Duschhaube (aus Hotels oder auch bei MÜLLER-Drogeriemarkt) drüber (wegen der besseren Wärmebildung und ein Handtuch saugt sonst das Leave in auf), und später, damit die Haare besser trocknen, aber nicht nach unten fallen können, eine Nylon-Bux auf den Kopf.
    Sieht mega-hässlich aus, wirkt und funktioniert aber 1a!

damit sollte man aber nicht an einer Bank vorbeilaufen, sonst wird man auf der Stelle verhaftet.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

...schwebt...

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    eine Nylon-Bux auf den Kopf.
    ..habe auch extra das Wort "crotch" nachgeschlagen...
    a large panty hose crotch
    ist der Schrittbereich der Strumpfhose. Betty, was machst Du mit den Beinen (der Strumpfhose...natürlich...)?

damit sollte man aber nicht an einer Bank vorbeilaufen, sonst wird man auf der Stelle verhaftet.
    Heeey, auf die Haare, nicht über's Gesicht!!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Meine Sachen hab ich hier bestellt: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32 Da gab es auch Probegrößen.
    Ja, die Produkte sind wirklich klasse. Ich habe auch schon bei Lexies-Curls bestellt. Allerdings habe ich eine miese Erfahrung mit dem Kundendienst gemacht und war ziemlich geschockt. Frau Curls hatte den Zollzettel falsch beschriftet, daher war das Paket ewig unterwegs, ich musste beim Zoll Strafe zahlen und bekam eine sehr pampige und patzige Antwort von der Inhaberin.

Ich bestelle deshalb in Zukunft direkt aus USA.
    Geändert von Frau Blücher (08.07.2008 um 06:54 Uhr)

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...ist der Schrittbereich der Strumpfhose. Betty, was machst Du mit den Beinen (der Strumpfhose...natürlich...)?..."
    Entweder sind die abgeschnitten und dienen als LEGO-Steine-Waschsäckchen oder als eine Art Pouffe für viele klitzekleine Seifenreste.
    Oder sie sind noch dran, aber ganz oft zusammengeknotet - das dient u.a. zur Kinderbelustigung.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Erstmal neuer Haarschnitt - das hat extrem viel gebracht - vorher hatte ich ja größtenteils wellen, jetzt sinds schon richtig große Locken.
    Hast du da einen richtigen Lockenschnitt machen lassen oder einen normalen gestuften Schnitt?

...schwebt...

...bin ganz kribbelig. Habe mir soeben noch Neobio Honig und Henna Balsam Plus zugelegt (von 1 auf 7 Conditioner in knapp vier Wochen... angefixt!!).
    Und das Alverda GW Rose. Der Geruch! Toll!!
    Meine Sprühflasche ist leider noch nicht einsatzbereit, die stinkt noch nach Febrezekram. Aber ich habe schonmal so mit den Fingern auf den Haaren rumgepanscht und bilde mir ein, daß der Glanz dramatisch zugenommen hat! ..muß gleich nochmal nachlesen, welche GW-Gemische hier so zubereitet werden...

dient u.a. zur Kinderbelustigung
    Aufopferungsvolle Mutter - mit allen Mitteln!

pati
    Besucher

...bin ganz kribbelig. Habe mir soeben noch Neobio Honig und Henna Balsam Plus zugelegt (von 1 auf 7 Conditioner in knapp vier Wochen... angefixt!!).
    Das war bei mir auch so.Hab zurzeit 8 Condis zuhause rumstehen.

Allwissend Avatar von malabarista

Puh, da sind meine vier ja noch wenig... Muss mich aber auch echt 'anstrengen', nur was Neues zu kaufen, wenn ich was aufgebraucht hab Junkie halt...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

...schwebt...

...mir hingegen fehlen noch ein paar, wenn ich alles Angefixte ausprobieren möchte. Zum Glück hasse ich online-Bestellungen und kann also nur kaufen, was mir "in die Hände fällt".
    Aber diesen Pudding... den brauche ich allein wg. dem Namen irgendwann!!

Was sind denn Eure "Listen"?

pati
    Besucher

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Puh, da sind meine vier ja noch wenig... Muss mich aber auch echt 'anstrengen', nur was Neues zu kaufen, wenn ich was aufgebraucht hab Junkie halt...
    Ich finde auch immer wieder einen neuen Condi den ich dann unbedingt brauche , aber ich hab halt so viele und das dauert immer so lange bis sie leer sind

pati
    Besucher

Was sind denn Eure "Listen"?

Ich hab noch viel, was ich ausprobieren möchte:
    AO Condis
    Phyto 9
    Druide Condis
    Druide Haargel
    Jessicurls Sachen
    evt. noch ein paar BB Sachen

Aber die Sachen muss ich halt alle bestellen, daher dauert es auch immer bis ich mir was davon kaufe, weil sie ja auch recht teuer sind und daher hole ich mir dann nicht so viel auf einmal.

...schwebt...

Also, bei mir ist das ja erst der Beginn einer laaangen Beziehung mit c/o! Ich kaufe und probiere jetzt alles 'mal aus, und dann kann ich die nächsten Monate (Jahre?!) aufbrauchen und nichts mehr kaufen.

EDIT: @pati
    Und Deine 8 vorhandenen condis?

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich hab im Quench Condi von BB meinen optimalen Conditioner gefunden - also steht auf meiner Liste nur was zum Nachbestellen.

Aber ich wäre ja keine BJ, wenn ich nicht ansonsten nicht noch eine laaaange Liste hätte mit Dingen, die ich mir die nächsten Monate so zulegen möchte. Hab ja nicht nur Haare

Fortgeschritten

@ resi,danke für den link.meine website wäre sowieso problematisch gewesen weil wir kleine kreditkarte haben.

@ betty:erstmal danke für die erklärung,klingt echt lustigwas ist den ergebnismäßig über deine methode so zu berichten?laut dem link soll es ja helfen dass sich die haare während dem trocknen nicht so aufplustern,also damit man kein megavolumen kriegt-mein problem!kannst du das bestätigen,dass die haare dann einfach schön hängen?doof erklärt,aber ich hoffe du weißt was ich mein.

übrigens,ich bin ganz schön inkonsequent.gestern fasle ich hier noch von wegen"strumpfhose und duschhaube sind mir toch too much"und heute überleg ich mir schon"ich hätte da ja eine mit löchern im schrank....die könnte man doch eventuell...."

...schwebt...

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    übrigens,ich bin ganz schön inkonsequent.gestern fasle ich hier noch von wegen"strumpfhose und duschhaube sind mir toch too much"und heute überleg ich mir schon"ich hätte da ja eine mit löchern im schrank....die könnte man doch eventuell...."
    ...das tolle hier ist doch auch, daß man sich nicht so allein fühlt mit Strumpfhosen auf dem Kopf oder Handyladegeräten als Vermessungshilfe oder...

Meine Laune...
    Devilish

tja Mizzie und die Füße kannst du immer noch nehmen um Leinsamengel durchzupressen. Macht auch schöne Locken

...schwebt...

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    tja Mizzie und die Füße kannst du immer noch nehmen um Leinsamengel durchzupressen.

pati
    Besucher

EDIT: @pati
    Und Deine 8 vorhandenen condis?

Davon sind zwei bald schon leer (Neobio Honig, SBC) und zwei davon habe ich noch nicht getestet (Alverde z/a und Schauma Bio Granatapfel).
    Die anderen habe ich alle schon ein paar mal getestet aber aufbrauchen steht jetzt erstmal auf dem Programm .

Forengöttin Avatar von resi

Mizzi, resi, freifall, die Sache mit der Feinstrumpfhose ist ernst gemeint .

Ich mache das manchmal so: Zuerst (nach dem Waschen/C/Oen) mit einem Handtuch auf dem Kopf das Badezimmer in Ordnung bringen, dann ggf. das Leave in drauf, eine Duschhaube (aus Hotels oder auch bei MÜLLER-Drogeriemarkt) drüber (wegen der besseren Wärmebildung und ein Handtuch saugt sonst das Leave in auf), und später, damit die Haare besser trocknen, aber nicht nach unten fallen können, eine Nylon-Bux auf den Kopf.
    Sieht mega-hässlich aus, wirkt und funktioniert aber 1a!

Macgst dz das mit der Feinstrumpfhose wie beim Plopping (also wie beid er Handtuchwickelmethode) - Haare überkopf (z.B. aufs Bett) und so in die Feinstrumpfhose? Wie fixierst du sie, und trocknen sie so schneller als mit Handtuch oder T-Shirt um?

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ja, die Produkte sind wirklich klasse. Ich habe auch schon bei Lexies-Curls bestellt. Allerdings habe ich eine miese Erfahrung mit dem Kundendienst gemacht und war ziemlich geschockt. Frau Curls hatte den Zollzettel falsch beschriftet, daher war das Paket ewig unterwegs, ich musste beim Zoll Strafe zahlen und bekam eine sehr pampige und patzige Antwort von der Inhaberin.

Ich bestelle deshalb in Zukunft direkt aus USA.
    Das hört sich nicht gut an. Hatte sie dir die Produkte direkt aus den USA geschickt? Bei mir kammen sie glaub ich aus D.
    Hab ja erst einmal bestellt und da lief es gut.
    Müsste nämlich bald nachbestellen.
    Was zahlst du denn so an Versandkosten, wenn du aus den USA bestellst?

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ich hab noch viel, was ich ausprobieren möchte:
    AO Condis
    Phyto 9
    Druide Condis
    Druide Haargel
    Jessicurls Sachen
    evt. noch ein paar BB Sachen

Aber die Sachen muss ich halt alle bestellen, daher dauert es auch immer bis ich mir was davon kaufe, weil sie ja auch recht teuer sind und daher hole ich mir dann nicht so viel auf einmal.
    An oberster Stelle würde ich die AO Condis lassen. Ich liebe die und habe immer mindestens 2 von denen im Gebrauch. Für C/O sind die einfach perfekt. Die Haare quitschen richtig, wenn ich sie mit den AO Condis wasche.
    Wichtig für die richtige Spülungsermittlung ist für dich nur, zu wissen ob deine Haare Proteine mögen oder eher nicht.

Also ich hab im Quench Condi von BB meinen optimalen Conditioner gefunden - also steht auf meiner Liste nur was zum Nachbestellen.

Aber ich wäre ja keine BJ, wenn ich nicht ansonsten nicht noch eine laaaange Liste hätte mit Dingen, die ich mir die nächsten Monate so zulegen möchte. Hab ja nicht nur Haare
    Nimmst du den Quench Condi auch für C/O? Dafür hab ich ihn noch nicht ausprobiert (bisher nur den Cleansing Condi von BB für C/O und den Quening nach Schampoo).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Devilish

Ja, ich nehm den Quench Condi für C/O - klappt bisher gut.

Zu Lexies-Curls kann ich bisher nur positives berichten. Ich hatte nach Versand eine E-Mail geschickt und innerhalb einer Stunde Antwort bekommen.
    Die Tage hatte ich nochmal nachgefragt, wie lange die 20%-Aktion gültig ist und bekam auch prompt eine Antwort (bis 31. Aug. ).

...schwebt...

pati, was errötest Du denn? Ich wollte nur Deine vorhandenen Condis wissen, um mich anfixen zu lassen!

Dann fang' ich 'mal an mit der Liste:
    1 ein brasilianischer Condi (ein Mitbringsel)
    2 Balea Glättungsspülung (knapp bevor ich von Silikonen las)
    3 Alverde Z/A
    4 Alverde A/H
    5 SBC
    6 Neobio Honigspülung
    7 Neobio HBP

Naja, #5-7 soll eher meine Leave-In-Liste werden.

Aber alle sind höchstens 2x benutzt - bis auf den brasilianischen, aber von dem habe ich dafür noch drei weiter Flaschen bekommen.

EDIT: HBP ist ja gar kein Condi! Ich war im Condi-als-Leavi-In-Wahn...
    Geändert von Freifall (09.07.2008 um 14:34 Uhr)

pati
    Besucher

Wichtig für die richtige Spülungsermittlung ist für dich nur, zu wissen ob deine Haare Proteine mögen oder eher nicht.

Woran kann ich denn erkennen, ob meine Haare Proteine mögen oder nicht?

Fortgeschritten Avatar von redcurls

guuuute Frage! Würde mich auch interessieren.

Und schaut mal hier:

Mein persönlicher Badhaiday heute. Könnte heulen wo sind meine Locken?
    Heute hab ich Ansatzwäsche mit Logona Henna Plus und in die Längen Alverde Z/A gemacht. Danach Honigrinse und am Schluß etwas Handcreme
    in die Spitzen. Also nichts viel anderes als sonst und trotzdem wollen
    sie sich nun schon seit 3 Haarwäschen nicht mehr locken. *traurigbin*
    Ich glaube das c/o ist too much für meine Haare.....
    Liebe Grüße Redcurls

pati
    Besucher

Aber alle sind höchstens 2x benutzt - bis auf den brasilianischen, aber von dem habe ich dafür noch drei weiter Flaschen bekommen.
    Ich kaufe mir auch immer einen neuen Condi und den benutze ich dann höchstens 2 Mal und dann hab ich schon wieder einen neuen gekauft, den ich dann wieder unbendingt testen muss.
    Irgendwie sehe ich den Condi, kaufen den und dann steht der erstmal bei mir rum und wird dann mal getstet aber ich wechsle auch immer so oft die Condis.
    Das BB Shampoo und den Condi hab ich auch erst einmal getestet obwohl ich da so voller Spannung drauf gewartet habe.

EDIT:@redcurls
    Ich finde deine Haare auch so total schööön.
    c/o war bei mri auch nach einer Zeit zuviel des Guten.Die Haare haben sich garnicht mehr so toll gelockt obwohl sie immernoch etwas trocken waren.
    Nach der Shampoowäsche sahen sie gleich besser aus.
    Geändert von pati (08.07.2008 um 14:11 Uhr)

"...was ist den ergebnismäßig über deine methode so zu berichten?laut dem link soll es ja helfen dass sich die haare während dem trocknen nicht so aufplustern,also damit man kein megavolumen kriegt-mein problem!kannst du das bestätigen,dass die haare dann einfach schön hängen?doof erklärt,aber ich hoffe du weißt was ich mein..."
    Nein, das ist nicht doof erklärt, nur ein bischen schwer zu lesen, wenn ein paar Leerzeichen fehlen.
    Zu Deiner Frage: Ja, es hilft schon sehr, damit die Haare nicht plustern, sondern schön hängen.

Macgst dz das mit der Feinstrumpfhose wie beim Plopping (also wie beid er Handtuchwickelmethode) - Haare überkopf (z.B. aufs Bett) und so in die Feinstrumpfhose? Wie fixierst du sie, und trocknen sie so schneller als mit Handtuch oder T-Shirt um?
    Ja, genau, resi - wie bei der Handtuchwickelmethode . Zum Fixieren habe ich eine Riesenkrabbe, die ich von aussen (also über der Strumpfhose), mittig auf dem Kopf festmache. So kann der Kopfputz auch nicht abrutschen.
    Und da meine Hüften breiter sind, als mein Kopf, benutze ich einige Babykrabben, die ich rundum am Saum festklemme.

Die Haare trocknen viel schneller, als mit der Handtuchwickelmethode - aber, wie gesagt, zuerst, nach dem Waschen/C/Oen, habe ich für etwa 5 bis 10 Minuten ein Handtuch auf (das nimmt schon mal viel Restwasser weg).

Nimmst du den Quench Condi auch für C/O? Dafür hab ich ihn noch nicht ausprobiert (bisher nur den Cleansing Condi von BB für C/O und den Quening nach Schampoo).
    Den (Quenching Conditioner) nehme ich auch für c/o.
    Geändert von Betty Blue (08.07.2008 um 14:19 Uhr)

Fortgeschritten

@ cat, ja genau-das hab ich mir auch in etwa so gedacht

@ reducurls-nicht verzweifeln! ich hab auch zwei wochen co gemacht. musste dann aber aufgeben. für meine haare war das einfach zuviel des guten. sie waren relativ trocken, fisselig und von locken hat man auch schon fast gar nicht mehr sprechen können. bin auch schon fast verzweifelt, hab dann auf gut glück wieder mit shampoo gewaschen und siehe da- alles paletti! vielleicht versuchst du´s auch wieder mit shampoo. schaden kanns ja nicht.

@betty- danke dir für die erklärung. oh oh, das klingt toll. zum glück wohn ich noch daheim. meine eltern kennen mich schon in so einigen gruseligen varianten. der domina-schlafknödel von lady hat zuletzt für belustigung gesorgt,jetzt ists dann halt eine strumpfhose, ja mei
    Geändert von mizzie0502 (08.07.2008 um 14:26 Uhr)

Ja, ich nehm den Quench Condi für C/O - klappt bisher gut.

Zu Lexies-Curls kann ich bisher nur positives berichten. Ich hatte nach Versand eine E-Mail geschickt und innerhalb einer Stunde Antwort bekommen.
    Die Tage hatte ich nochmal nachgefragt, wie lange die 20%-Aktion gültig ist und bekam auch prompt eine Antwort (bis 31. Aug. ).
    Ja meine Erfahrungen waren auch gut.
    Gehen die 20% dann noch von den ausgeschrieben Preisen runter?

Also, wenn deine Haare keine Proteine mögen (z.B. Milchproteine, Weizenproteine usw.), werden sie bei der Benutzung strohig. Das kann man jetzt natürlich für jedes Protein testen, bei den Aubrey Produkten sind die Milchproteine interessant.
    Mögen deine Haare Kuren mit Joghurt oder Milch? Wenn ja, mögen sie auch Milchproteine, wenn nicht, solltest du sie aus deinen Badezimmer lieber verbannen (sind häufig in Spülungen und Schampoos drin, bei Aubrey auch gerne in großer Menge).
    Meine Haare mögen gerne Proteine, aber nicht bei jeder Wäsche.
    Aubrey Condis, die ohne Milchprotein sind:
    - Rosa Mosqueta
    - Honeysuckle
    - White Camelia
    - Camomile Luxeriöse Volumenspülung

Aubrey Condis mit Milchproteine:
    - JAY
    - GBP
    - Blue Camomile

Aubrey Condis mit anderen Proteinen:
    - Island Naturals (enthält Mandel Protein)
    - Grüner Tee (enthält anscheinend Haferproteien).

Hab die beiden letzten noch mal extra aufgeführt, da es BJ gibt, die zwar kein Milchprotein vertragen, aber dafür andere Proteine.
    Die Schampoos enthalten alle Sojaprotein.

Ich komme sowohl mit dein Proteinfreien als auch mit den Condis mit Milchprotein super zurecht (die letzten Beiden mit den anderen Proteinen habe ich nie getestet).

Zitat Zitat von redcurls Beitrag anzeigen
    guuuute Frage! Würde mich auch interessieren.

Und schaut mal hier:

Mein persönlicher Badhaiday heute. Könnte heulen wo sind meine Locken?
    Heute hab ich Ansatzwäsche mit Logona Henna Plus und in die Längen Alverde Z/A gemacht. Danach Honigrinse und am Schluß etwas Handcreme
    in die Spitzen. Also nichts viel anderes als sonst und trotzdem wollen
    sie sich nun schon seit 3 Haarwäschen nicht mehr locken. *traurigbin*
    Ich glaube das c/o ist too much für meine Haare.....
    Ich kenne den Logona Henna Plus Condi nicht, aber meintest du vielleicht den Neobio Henna Plus Balsam? Das würde nämlich einiges erklären: die Neobio Condis haben keine Tenside. Daher würde ich die nicht in die Ansätze geben.
    Mischt du den Condi mit Wasser (und evtl. Honig)? Oder nimmst du den pur. Meine Haare mögen nicht am Ansatz mit puren Condi gewaschen werden, das beschwert zu sehr.
    Geändert von resi (08.07.2008 um 14:31 Uhr)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@ reducurls-nicht verzweifeln!ich hab auch zwei wochen co gemacht.musste dann aber aufgeben.für meine haare war das einfach zuviel des guten.sie waren relativ trocken,fisselig und von locken hat man auch schon fast gar nicht mehr sprechen können. bin auch schon fast verzweifelt,hab dann auf gut glück wieder mit shampoo gewaschen und siehe da-alles paletti!vielleicht versuchst du´s auch wieder mit shampoo.schaden kanns ja nicht.
    Ja deshalb hab ich ja heute schon mit Shampoo gewaschen.
    Mal schauen wie die nächsten Wäschen werden. Ich bin kurz davor meinen
    Lockenschaum aus dem Schrank zu holen
    Liebe Grüße Redcurls

Ja, genau, resi - wie bei der Handtuchwickelmethode . Zum Fixieren habe ich eine Riesenkrabbe, die ich von aussen (also über der Strumpfhose), mittig auf dem Kopf festmache. So kann der Kopfputz auch nicht abrutschen.
    Und da meine Hüften breiter sind, als mein Kopf, benutze ich einige Babykrabben, die ich rundum am Saum festklemme.

Die Haare trocknen viel schneller, als mit der Handtuchwickelmethode - aber, wie gesagt, zuerst, nach dem Waschen/C/Oen, habe ich für etwa 5 bis 10 Minuten ein Handtuch auf (das nimmt schon mal viel Restwasser weg).
    Danke für die Erklärung.
    Wäre ja schlimme, wenn deine Hüften nicht breiter als dein Kopf wären.....

Ich kenne den Logona Henna Plus Condi nicht, aber meintest du vielleicht den Neobio Henna Plus Balsam? Das würde nämlich einiges erklären: die Neobio Condis haben keine Tenside. Daher würde ich die nicht in die Ansätze geben.
    Mischt du den Condi mit Wasser (und evtl. Honig)? Oder nimmst du den pur. Meine Haare mögen nicht am Ansatz mit puren Condi gewaschen werden, das beschwert zu sehr.
    Sorry ich meinte das Logona Henna Volume Shampoo und das hatte ich vorher mit warmem Wasser verdünnt (in einer leeren Shampooflasche) so mache ich das auch immer mit dem Condi.
    Liebe Grüße Redcurls

Zitat Zitat von redcurls Beitrag anzeigen
    Sorry ich meinte das Logona Henna Volume Shampoo

Sorry, wenn ich da noch mal nachhake....
    Das Sante Volume Schampoo oder das Henna Schampoo von Logona (müsste ein Farbplfege Schampoo sein, oder ich kenne das nicht).
    Denn wenn es das von Sante ist, erklärt das einiges: die Sante Schampoos machen bei mir ganz strohige Haare und die Locken sind dann einfach nur krisselig, ohne jegliche Form.
    Von Logona hatte ich bisher 2 Schampoos getestet und auch nicht für das Ware befunden.
    Vielleicht lag es bei dir echt am Schampoo?
    Meine Haare kommen z.B. nur mit ganz wenigen Schampoos zurecht (4 an der Zahl). Dann locken sie sich auch schön und sehen gepflegt aus, bei allen anderen kommt nur eine Katastrophe heraus.
    Das kam übrigens ganz plötzlich (gut Sante und Logona mochten sie vorher schon nicht, aber ich konnte noch gut mit Schampoo waschen). Plötzlich befand ich mich in der größten Haarkrise überhaupt (vielleicht erinnern sich noch einige Löckis daran, das war letzten Herbst). Es dauerte lange bis ich herausfand, woran es lag - und es waren Schampoos.

Meine Laune...
    Devilish

Ja meine Erfahrungen waren auch gut.
    Gehen die 20% dann noch von den ausgeschrieben Preisen runter?

So hab ich es verstanden - die feiern 1-jähriges und man muss im Warenkorb den Gutscheincode eingeben und bekommt dann die 20 % abgezogen.

"...Denn wenn es das von Sante ist, erklärt das einiges: die Sante Schampoos machen bei mir ganz strohige Haare und die Locken sind dann einfach nur krisselig, ohne jegliche Form.
    Von Logona hatte ich bisher 2 Schampoos getestet und auch nicht für das Ware befunden.
    Vielleicht lag es bei dir echt am Schampoo?
    Meine Haare kommen z.B. nur mit ganz wenigen Schampoos zurecht (4 an der Zahl). Dann locken sie sich auch schön und sehen gepflegt aus, bei allen anderen kommt nur eine Katastrophe heraus.
    Das kam übrigens ganz plötzlich (gut Sante und Logona mochten sie vorher schon nicht, aber ich konnte noch gut mit Schampoo waschen). Plötzlich befand ich mich in der größten Haarkrise überhaupt (vielleicht erinnern sich noch einige Löckis daran, das war letzten Herbst). Es dauerte lange bis ich herausfand, woran es lag - und es waren Schampoos..."
    Mir geht es da haargenauso wie resi - mit Sante und Logona komme ich auch nicht so ganz zurecht. Mittlerweile bin ich aber bei der trockenen C/O hängen geblieben, so dass ich nur noch sehr, sehr selten mit Shampoo wasche (momentan mit Lexies Curls).
    Und 'ja', ich kann mich entsinnen, an Deine "Pechsträhne", im Herbst.

So hab ich es verstanden - die feiern 1-jähriges und man muss im Warenkorb den Gutscheincode eingeben und bekommt dann die 20 % abgezogen.

Woher bekommt man den Gutscheincode?
    Edit: schon gefunden.

@Betty - Blue
    bei mir kommt auch an erster Stelle die C/O Wäsche. Momentan nur die wegen Curly Girl.
    Aber sonst hab ich auch immer gerne Haarseife benutzt und Schampoo nur ganz selten (und dann nur Urtekram, Hauschka, I&M oder das neue Alverde Schampoo).
    Unsere Haare ähneln sich wohl.

Meine Laune...
    Devilish

Woher bekommt man den Gutscheincode?
    Steht auf der ersten Seite rechts:
    Bei bestellen 'Lexies2008' eingeben und dann bekommen Sie 20% Rabatt.

pati
    Besucher

Mögen deine Haare Kuren mit Joghurt oder Milch? Wenn ja, mögen sie auch Milchproteine, wenn nicht, solltest du sie aus deinen Badezimmer lieber verbannen
    Ich habe mir jetzt Quark geholt und wollte den mit etwas Milch cremiger machen und dann mit etwas Condi mischen.Dann sehe ich ja ob meine Haare diese Milchproteine mögen.