Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 253 von 655 ErsteErste ... 153203233243251252253254255263273303353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.081 bis 10.120
    pati
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

@*Bienchen*
    Sieht hübsch aus.

Morgen werde ich das mit dem Honig zur Spülung geben auch mal ausprobieren.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Nö, die ist voller Silikone, wenn mich mein Wissen nicht täuscht.
    Wartemal *kram*... die Spülung hat
    - Cyclopentasilioxane und
    - Dimethiconol
    drin.
    Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    ich achte immer nur auf -cone

wusste nicht, dass der rest auch silikon ist. aber mir ist silikon eigentlich eh nicht mehr so ein dorn im auge. hauptsache die haare sehen gut aus
    Schaut mal, Ihr beiden - aus meinem HAAR-Kosmetikbuch:

Liste mit Silikonbezeichnungen :

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken - sind ja nur 4.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Miez1983
    Besucher

ah danke betty - das ist ja interessant...

Forenkönigin Avatar von Whistle

habe meine haare heute mal nur mit SBC gewaschen und nur sehr grob ausgewaschen...gar nicht so schlecht. Hätte nicht gedacht, dass meine haare das mögen. wie man sieht, sind sie rel gut definiert. mein Problem ist, dass diese Bündelung über den Tag leider nicht anhält. Lockig bleiben sie, aber die bündelung schwindet über den Tag hinweg. woran liegts?
    Things are only as triggering as you let them be.

Allwissend Avatar von malabarista

Ich denke, wenn man nichts so richtig Festigendes drin hat, dann ist es normal, dass die Locken durch die Bewegung (Wind, Anlehnen, Reinfassen usw.) etwas auseinandergehen. Ist bei mir auch so

C/O mit SBC hab ich bisher noch nie gemacht, weil die ja so reichhaltig ist. Wird aber morgen getestet. Ich finde auch, deine sind super geworden damit!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

HI,

es ist etwas zur festigung drin. der Lavera Haarschaum und bisschen Sante Haarwachs.
    Aber es ist wurscht, ob und was drin ist...auseinander fallen sie irgendwie immer....ich würde sagen, zu wenig Feuchtigkeit...denn furztrocken kann ja nichts aneinanderhalten...??!!

EDIT: Aber um noch etwas positives zu berichten: Meine unteren Haare locken sich mittlerweile auch sehr schön!!! Hatte ja teilweise das problem, dass unter der lockigen Oberschicht die HAare komplett glatt lagen. ich weiß nciht warum, aber sie locken sich nun auch
    Geändert von Whistle (13.07.2008 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    HI,

es ist etwas zur festigung drin. der Lavera Haarschaum und bisschen Sante Haarwachs.
    Aber es ist wurscht, ob und was drin ist...auseinander fallen sie irgendwie immer....ich würde sagen, zu wenig Feuchtigkeit...denn furztrocken kann ja nichts aneinanderhalten...??!!

EDIT: Aber um noch etwas positives zu berichten: Meine unteren Haare locken sich mittlerweile auch sehr schön!!! Hatte ja teilweise das problem, dass unter der lockigen Oberschicht die HAare komplett glatt lagen. ich weiß nciht warum, aber sie locken sich nun auch
    Na, das ist doch auf jeden Fall ein Erfolg Ich freu mich auch immer, wenn sich die unteren Haare, und vor allem die an den Schläfen, mal locken! Denn irgendwie wollen sie nur manchmal...

Ob die Bündelung was mit der Feuchtigkeit zu tun hat - hm, weiß nicht.
    Also meine können noch so gut mit Feuchtigkeit versorgt sein (z.B. C/O und dann Glycerin-Spray), aber die Locken halten überhaupt nicht zusammen, sondern werden ganz weich und flusig. Erst durch die Kombination Aloe Vera Gel ins nasse Haar + Kokosöl/Bienenwachs ins trockene Haar halten die Locken zusammen (und sind trotzdem weich und gepflegt ).
    *hair* - Mein Tagebuch

ja, meine werden auch schnell flusig. durch GW zum Beispiel. es muss irgendwas sein, was zusammenpappt, einen Film bildet...wie eben nur halb ausgewaschener Condi. Scheinen meine Haare zu mögen. vielleicht pappen die noch besser, wenn ich das öfter mache. mal schaun.

Bei mir sinds auch die Haare an den Schläfen und die Haare am HInterkopf, die schwerer locken. aber wenn sie locken, dann richtig schön weich und großlockig....hmmm

pati
    Besucher

@Whistle
    Villeicht brauchst du Gel oder etwas ähnliches um die Haare zusammenzuhalten, weil Gel die Haare ja schon etwas zusammen"klebt".
    Hast du schonmal das Honig Spray ausprobiert?
    Das müsste dafür eingentlich auch ganz gut sein.

Inventar Avatar von näschen

ich wäre jetzt auch mal für das honigspray

habt ihr ne gute verlässliche dosierung? manchmal ist das wohl ganz gut, aber manchmal eben auch nicht.....wie das eben so bei uns pingeligen Lockenträgerinnen ist

@pati: Gel hatte ich auch schon drin. im laufe des tages habe ich viele, ganz minidünne harte Lockensträhnen. Echt hässlich. wird mir auch zu hart. ich mag das überhaupt nicht. aber wo ich gerade über "mögen" schreibe....ich mag gel nicht, weil es sich hart anfühlt...warum weiß ich das?? ICh wuschel mir den ganzen Tag in den Locken herum. kein wunder, dass sie dann auseinanderfallen. also einfach mehr ruhe?*amKopfkratz*
    Geändert von Whistle (13.07.2008 um 20:31 Uhr)

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @Kurai
    Wie lang sind deine Haare denn?Bei meinen währen 3-4 TL Leave In viel zu viel, das würde total verkleben.
    Die längsten sind etwas länger als BSL - aber ich habe sehr dickes und sehr viel Haar, vielleicht liegt es daran? und das Aloe-Vera-Gel ist sehr leicht - es verklebt zwar beim trocknen (so in etwa wie bei Schaumfestiger), aber sobald man die trockenen Haare knetet verschwindet das harte und die Locken werden ganz weich und gar nicht mehr verklebt - hätte ich gar nicht gedacht!

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen

@kurai: machst du deine perfekte mischung ins feuchte haar vor dem trocknen oder stylst du damit deine trockenen haare?
    Bei mir kommt das direkt nach dem Waschen in die Tropfnassen Haare, vorher nur mit den Händen "auswringen" - Leave-In rein - Handtuch über die Schultern und "abtropfen" lassen.

Ich hatte heute zum Ersten Mal sogar nach dem Aufstehen toll definierte Locken mit denen ich ohne irgendetwas zu machen aus dem Haus gehen konnte
    LG
    Kurai

...schwebt...

Zitat Zitat von curlygirl Beitrag anzeigen
    du meinst jetzt balea, oder?
    Sorry, war den Tag weg...
    Ja, ich meinte die Spülung aus der Balea-Glättungsserie. (Nach der anderen hatte ich selbst gefragt...)
    Hatte hier gelesen, -cone und -xane sind Silikone. Aber die liebe Betty hat uns ja noch weiter aufgeklärt.
    Hab' beim erneuten Durchgucken der INCIs auch nicht NOCH mehr Silikone entdeckt.

Allwissend Avatar von Scrubs

BettyBlue,
    ich bin echt schon sehr gespannt auf deine Fotos!
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

...schwebt...

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Hallo! So ähnlich sah's bei mir auch aus am Anfang. Dann habe ich radikal alles Leave-Ins und Stylingprodukte entsorgt und benutze gar nichts mehr ausser der Rinse. Manche Haare scheinen ja mit Leave-Ins förmlich aufzublühen, meine werden frizzig und schlapp. Vielleicht magst Du's ja mal ohne probieren. Liebe Grüsse!
    Hallo Frau Blücher,
    habe mich gestern noch nicht mal zum Supermarkt getraut mit den Haaren und doch Honigcondi reingeschmiert. Heute wieder, aber dennoch werden die Haare stündlich fluffiger (hab' auch viel Sport gemacht... wie wirkt sich eigentlich Schweiß in den Haaren aus? ).
    Bin hin- und hergerissen, eine Durststrecke durchzuhalten oder...

Habe bei CG schon angekündigt, im Urlaub "echtes" CG zu probieren.

Du machst nur alle paar Tage c/o, wenn ich recht erinnere, und sonst außer der Rinse gar nichts? Das hält dann die ganzen Tage hindurch??

So, dann lass ich mal die Hosen runter, besser gesagt, die Strumpfhose!

Hier, noch mal das alte Bild mit Strumpfhose:

Hier, einfach nur die Büx abgemacht und noch unsortiert:

Andere Seite:

Das neugierige Töchterchen daneben:

Mein Haupt von hinten:

Und nun säuberlich sortierte Haare:

Und die andere Seite:

Gestylt und auf hübsch getrimmt sind sie aber nicht... diese Bilder sollen nur den Unterschied nach einer C/O mit der Strumpfhosen-Technik, zu diesem Bild hier zeigen:

Allwissend Avatar von Scrubs

Suuuuperschön!!!

Wie sortierst du denn? Nur mit den Fingern kämmen?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Suuuuperschön!!!

Wie sortierst du denn? Nur mit den Fingern kämmen?
    Nein, nicht kämmen, auch nicht mit den Fingern - nur auseinander, bzw. zusammensortieren und die Spitzen, die sich oben verfangen haben, vorsichtig lösen.

Experte Avatar von Cayenne

Oh Betty, das ist ja super endlich Fotos von Dir! Sehr schön und wirklich ein Hammerunterschied.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Bin hin- und hergerissen, eine Durststrecke durchzuhalten oder...

Habe bei CG schon angekündigt, im Urlaub "echtes" CG zu probieren.

Du machst nur alle paar Tage c/o, wenn ich recht erinnere, und sonst außer der Rinse gar nichts? Das hält dann die ganzen Tage hindurch??
    Ja, ich mache die c/o so alle 3-4 Tage. Ich will gleichzeitig die Waschzyklen verlängern, weil meine Kopfhaut trocken ist und die Haare auch am Ansatz kaum fetten.

Mit der Honigrinse halten die Locken bei mir gut, allerdings habe ich meistens eher Wellen als Locken. Wenn sie hängen, sprühe ich den Glyzerin-Spray rein, nie mehr Schaum oder Leave-Ins. Das ging gar nicht.

Aber hier die Durchhalteparolen: Ich hab ja mal von meinem Mann erzählt und seiner struppigen Panthene-Frisur. Nach drei Wochen nur c/o ist der Curlyboy geboren: Neues Haarbild, schöne gebündelte Locken, Haare fühlen sich gesund an. Alles was ich machen musste, war das Sili-Shampoo wegwerfen und Nivea Condi hinstellen. Er macht nur c/o. Keine W/O, keine Rinse, keine Spezialpackungen, keine Leave-In. Nada. Und es funktioniert auch mit dem Minimalprogramm. Ich mache ja dann bei mir noch die Rinse und mal eine Kur. Man muss meiner Meinung nach nicht immer mehr und mehr machen, eher mit dem Minimum anfangen und dann schauen, ob das Haar noch was zusätzliches braucht.

Vielleicht magst Du ja mal alles weglassen, ausser c/o (auch den Honig) und dann schauen auf was das Haar am besten anspricht? Alles Liebe!
    Geändert von Frau Blücher (14.07.2008 um 08:09 Uhr)

...schwebt...

Frau Blücher Ja, wenn man sich die schönen Haare mancher Männer oder auch Kinder anguckt... Ich glaub', ich werd' meinen Urlaub bis auf das viele Zopf-Tragen gut nutzen können für Haarexperimente! Die müssen nämlich auch anfassbar sein... Und zur Not überzeuge ich eben mit Charakter. OT: Wie läuft's denn mit dem Lernen?
    EDIT: Wie hoch dosiert ist Deine "Notfallspray"? Und wie oft wäscht Dein "Curlyboy"()?

Betty: Sehr schön!
    Für Deine Tochter muß das ja total faszinierend sein, daß man nicht nur Buchsen auf den Haaren trägt, sondern auch noch Fotos macht!
    Geändert von Freifall (14.07.2008 um 14:08 Uhr)

pati
    Besucher

Betty, deine Locken sehen so toll und deffiniert aus

Da muss ich das mit der Feinstrumpfhose doch glatt selber mal ausprobieren.

~Melli~
    Besucher

@ Betty Blue

was hat es mit der Strumpfhose auf sich?

...schwebt...

Zitat Zitat von ~Melli~ Beitrag anzeigen
    @ Betty Blue

was hat es mit der Strumpfhose auf sich?
    Kannst Du ab S. 978, Beitrag #9775 hier im Thread ganz viel zu lesen.
    Lies' am besten alles, das ist nicht nur informativ, sondern irgendwann auch seeehr spaßig und verrückt!

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Wow Betty!! Das sind ja Traumlocken! Da muss ich mir doch auch eine Strumpfi suchen und missbrauchen :D

Was mich aber auch noch interessiert: Habt ihr auch verschieden Haarstrukturen auf dem Kopf? Vielleicht spinne ich ja auch, aber nach dem radikalen Abschneiden lasse ich meine Haare ja jetzt wachsen. Und siehe da - rechts nette Locken, links Wellen mit ein paar Locken und hinten-oben sind sie nur leicht wellig und keine Locke in Sicht! An der Stelle sind sie auch chronisch strapaziert! Meint ihr, das gibt sich?

Insgesamt glaube ich schon, dass die Locken schöner -und vielleicht auch mehr- werden, wenn man sie gut pflegt. Aber überall gleich werden sie wohl nie werden
    Die meisten hier berichten, dass sie entweder im Deckhaar mehr Locken haben oder in den unteren Haaren; rechts und links sind die Haare bei mir auch immer unterschiedlich! Hab mal gelesen, dass jeder Mensch auf einer Seite mehr Haare hat und dass das daher kommt.
    Und diese Stelle am Hinterkopf ist find ich eh schwierig, weil man sich da immer anlehnt, drauflegt usw.

Also, was ich damit sagen will: Nein, du spinnst nicht ich glaube, das ist einfach ganz normal! Bei mir locken sich übrigens die nur welligen Partien etwas mehr, wenn ich Glycerin-Spray reinsprühe!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Danke dir! Dann bin ich beruhigt und hoffe auf die Zeit. :) Denn dass ich rehcts mehr Haare als links hab, ist mir auch schon aufgefallen un dich hab's für ein Hirngespinst gehalten Bei der momentanen Länge ist das nur halt besonders auffällig, aber ich hab Geduld :D

Fortgeschritten

@ betty:von mir auch ein großes kompliment für deine tollen haare, einfach nur schön!

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Betty Blue,
    soo schöne Locken!! Ganz toll!!!

Danke Euch für die Komplimente!

~Melli~, für Dich hat Freifall ja schon einen Hinweis hinterlassen . Nur kurz: Damit kann man nachts besser schlafen, als mit der Handtuchwickel-Methode UND die Haare trocknen schneller.

inselkind, die verschiedenen Strukturen... können auch vom Schlafen kommen. Also eine Lieblingsseite, auf der man öfter, länger liegt, ist meisst etwas platter, weniger gelockt.
    Mit der Handtuchwickel-Methode, der Strumpfhosen-Methode oder den Nachtzöpfen, kann das Haar nicht mehr plattgelegen werden.

Nachtzöpfe:
    Die Nachtzöpfe (oder Effektzöpfe) für Extra-Wellen und Extra-Volumen

Bei mir zuhause "juckt" so ein Zopf niemanden, ich kann also schamlos zu jeder Tags- und Nachtzeit einen der etwas ulkigen Zöpfe tragen. Ausserdem ist so ein Zopf für mich eine tolle Alternative zu Wicklern oder Papillotten (damit schläft es sich so schlecht).

Manchmal ist das Zopfergebnis (ich habe ja noch keine Wellen) enttäuschend, meisst ist es aber sehr gut und ab und zu kommt eine Sensation dabei heraus.

Aber ich bin auf dem Weg, den "besten Dreh" herauszufinden und gleichzeitig, die besten Mittelchen zu verwenden.

Ein sehr guter, aber etwas aufwendigerer Zopf ist mit der handtuchtrockenen Honig-Rinse gelungen - mit Feuchtigkeit muss man aber sparsam sein, sonst sind die Haare am nächsten Morgen noch nass, wenn man ausser Haus muss...

Ab und zu mache ich mir auch einen Nachtzopf nur mit Haar-Gesichtswasser.

Zopf 1 - aufwendig:
    Ich habe ALLE Haare - vornübergebeugt, oben auf dem Kopf zusammengefasst - in zwei Strähnen aufgeteilt, diese beiden dann noch mal geteilt und umeinander gedreht. Also insgesamt aus je zwei Strähnen eine gewickelt.
    Dann werden diese beiden Strähnen erst um sich selbst gedreht, und anschliessend umeinander gewickelt. Danach macht "man sie zur Schnecke" oben auf dem Kopf mit einem metalllosen Haargummi (einem dicken, weichen, sowas frotteeartiges) fest.
    Entweder macht man Nachts ein Haarnetz drüber und fixiert es mit einem weiteren Haargummi oder HaarnadelnHaareoderHaareman trägt den Zopf einfach so - ohne Haarnetz zuhause.

Das Haarnetz habe ich deshalb drum, damit die Längen oben auf dem Kopf locker festgehalten werden.
    Die Haarspitzen sollen NICHT unter dem Gummi festgeklemmt werden, weil sie sonst knicken. Sie werden durch das Netz oben gehalten.
    Der zweite Haargummi soll nur das Netz festhalten, und zwar indem man den zweiten Gummi dort festmacht, wo der erste Gummi sitzt.
    Quasi, Gummi auf Gummi und dazwischen ist das Haarnetz eingeklemmt.

Mit 3 oder 4 Haarnadeln kann man aber auch über Nacht das Haarnetz befestigen - ganz oben, so dass sie dicht am ersten Gummi sitzen - so kann man auch mit Haarnadeln schlafen und braucht den 2. Gummi gar nicht.

Morgens den ganzen Kopfputz vorsichtig wieder aufdröseln, die Haare NICHT wie wild kämmen, sondern nur mit den Fingern trennen, dann leicht antoupieren, Haarspray drunter, fertig.

Wer sehr lange Haare hat, sollte das Haarnetz auf jeden Fall nachts anwenden, weil sich sonst die ganze Maskerade in Wohlgefallen auflöst.

Zopf 2 - ganz einfach:
    Wer nur etwas mehr Volumen oben auf dem Kopf - ohne Wellen - möchte, probiert diese Methode:
    Zuerst den Scheitel mit Haar-Gesichtswasser leicht benebeln,
    anschliessend einen normalen (nicht eingedrehten) Zopf mit einem Haargummi,
    oben auf dem Kopf mit ein, zwei Umdrehungen machen (wie ein ganz lockerer Pferdeschwanz - nur eben oben, mittig auf dem Haupte).
    Den Schweif wickelt man dann nur lose rund um den Haargummi (ähnlich wie bei einem Dutt) und stülpt dann ein Haarnetz darüber, dass man ebenfalls mit einem Haargummi befestigt.

Zopf 3 - einfach:
    Haare mit den beschriebenen Mittelchen anfeuchten,
    einen Zopf hoch oben auf dem Kopf machen und
    mit einem weichen Haargummi befestigen.
    Den Zopf in zwei Strähnen aufteilen,
    erst die eine Strähne um sich selbst drehen und
    irgendwie erst mal feststecken, so dass sie aus dem Weg ist.
    Die zweite Strähne um sich selbst drehen und dann die
    beiden Strähnenenden so in die Haargummimitte führen,
    dass es fast wie eine Brezel aussieht - besser, wie eine liegende 8!
    Nun die Strähnen in der Mitte (dort, wo sich die beiden Kringel der
    liegenden 8 berühren)
    mit einer kleinen "Krabbe" befestigen.
    Das war's schon!

...schwebt...

Nachtfrisuren... Ich merke da immer, daß ich keinesfalls Locken erst ab ~Ohren haben möchte, sondern gerade einen hübsch lockigen voluminösen Ansatz wünsche! (Und dafür passen die Dinger doch gar nicht, oder verstehe ich da was falsch?)

Freifall, da habe ich für Dich (und mich ) nochdie Clipping-Methode parat - die ist für Mega-Volumen, wenn's daran mal fehlt:

Klick die Clipping-Methode

Forengöttin Avatar von resi

@Betty
    wow, deine Dauerwelle sieht ja super natürlich aus. Richtig hübsch deine Locken.
    (PS: deine Tochter ist sehr süß ).

Zitat Zitat von curlygirl Beitrag anzeigen
    Resi, irgendwo hast du geschrieben, dass man Honig in die Spülung mischen kann. Ich habe das ausprobiert und bin von dem Ergebnis begeistert - meine Haare sind total schön durchfeuchtet. Danke für den Tipp!
    Welche Wirkung hat denn Honig? Weiß das jemand? (die Honigrinse kenn ich eh, hat bis jetzt aber nicht so gut bei mir funktioniert - bis jetzt hab ich gedacht, Honig festigt das Haar, aber spendet er auch Feuchtigkeit?)
    Weiters hab ich das Haargel von Bübchen ausprobiert und es ersetzt meinen Haarschaum! (die selbe Wirkung!) Hoffentlich bleibt das auf Dauer so, denn DANN hätt ich ein silikonfreies Rundumprogramm gefunden!
    Der Honig gibt Feuchtigkeit und sorgt für extra Schaum (wenn du die Spülung mit Honig und Wasser aufschüttelst). Ich gebe ihn auch zu selbstgebastelten Kuren.
    Als Leave In mögen meine Haare leider keinen Honig: gibt nur Stroh.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

~Melli~
    Besucher

Ich glaube die Strumhosenmethode muß ich auch mal ausprobieren.

Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die Haare nach 2 Stunden trocken sein sollen.

Mensch danke Betty für die Zopfideen!! Das werde ich heute BAned gleich mal versuchn, hoffentlich klappt das bei meinen noch so kurzen Fusseln irgendwie

pati
    Besucher

Die erste Zopfidee finde ich ja sehr interessant und würde die gerne mal ausprobieren aber ich fürchte, dass meine locken dann entweder weg sind aber probieren kann mans ja mal .

Allen: Viel Spass und natürlich auch Erfolg mit den Nacht-/Effektzöpfen. Kleine Anmerkung noch: Ich hatte die Zöpfe 1 und 3 zu der Zeit hauptsächlich und oft gemacht, als ich noch keine DW hatte - um überhaupt Wellen zu bekommen. Und nach meiner ersten verunglückten DW habe ich damit Locken reingezaubert.
    Heute, wo ich nun die richtige DW habe, mache ich nur noch die 2. Zopfvariante (meisst mit Strumpfhose).

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    "...@Betty
    wow, deine Dauerwelle sieht ja super natürlich aus. Richtig hübsch deine Locken. ..."
    ??? Is' nicht Dein ernst? Das finde ich nämlich leider gar nicht . Aber man sieht sich selbst immer anders, als andere. Ich freue mich, dass es so rüberkommt!

Forengöttin Avatar von resi

@Betty
    so wie ich das nach dem Fotos beurteilen kann, finde ich schon dass deine Dauerwelle sehr natürlich wirkt.

Ich denke, wir sehen alles mögliche an uns selbst anderes als es andere tun. Das ist wohl normal so.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

Betty,
    ich wusste gar nicht, daß Du DW hast und hab' es auch nicht beim Anblick Deiner Locken erahnt. Das kannst Du nun als Zeichen meiner Naivität sehen (bin auf jeden Fall kein DW-Experte) oder -- als Hinweis, daß Deine DW natürlich aussieht!

Na gut, ich will Euch glauben .