@redcurls: Süße, wäre schön, wenn Du dich meldest... etwas bestellen und sich dann trotz PN gar nicht mehr melden ist nicht ok. Andere Bj würden gerne Deine Scheibe haben
Danke.
@redcurls: Süße, wäre schön, wenn Du dich meldest... etwas bestellen und sich dann trotz PN gar nicht mehr melden ist nicht ok. Andere Bj würden gerne Deine Scheibe haben
Danke.
Liebe Grüße von Lioara
Ich zum Beispiel!
Betty, ich finde deine Locken auch total schön! Aber sind die Haare insgesammt heller als früher, oder täusche ich mich da...?
Ob die DW insgesammt natürlich fällt, könnte man eher bei einem Ganz-Kopf-Foto von vorne beurteilen, glaube ich.
Und...was bitte hab ich denn da schon wieder verpasst?!?!?! Ihr wickelt euch eine Strumpfhose um den Kopp??? Herrjemine. Kaum lässt man den Lockenclub mal ein paar Wochen alleine...
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
Ich hab ja auch zuerst gedacht, DAS muss ich mir nicht auch noch geben, die Strumpfhose. Man sieht ja aus wie eine Rentnerin beim Banküberfall. Mittlerweile siegt aber die Neugier. Dürfte ich die Seitenzahl noch mal haben, wo ich genaue Instruktionen finde?
Tausend Dank!
Ist echt interessant, wie sich meine distanzierte Überheblichkeit gegenüber der Strumpfhose mit der Anzahl der Posts zu dem Thema in neugieriges Wohlgefallen auflöste. Aber "über den Berg" bin ich noch nicht, sprich, habe mich angesichts eines zu hause arbeitenden Lebensgefährten noch nicht getraut. Weniger massig wär's ja schon... Ich hab' nämlich immer das Problem, das das Handtuch nach 'ner Weile rutschen will und sich schwer anfühlt... Aber H.wickelmethode und auch CC ist einfach dezenter.
Bettys erste Erklärung ist Post #9805, S. 981, weiteres dann #9829, S. 983
Mizzi, resi, freifall, die Sache mit der Feinstrumpfhose ist ernst gemeint .
Ich mache das manchmal so: Zuerst (nach dem Waschen/C/Oen) mit einem Handtuch auf dem Kopf das Badezimmer in Ordnung bringen, dann ggf. das Leave in drauf, eine Duschhaube (aus Hotels oder auch bei MÜLLER-Drogeriemarkt) drüber (wegen der besseren Wärmebildung und ein Handtuch saugt sonst das Leave in auf), und später, damit die Haare besser trocknen, aber nicht nach unten fallen können, eine Nylon-Bux auf den Kopf.
Sieht mega-hässlich aus, wirkt und funktioniert aber 1a!Machst du das mit der Feinstrumpfhose wie beim Plopping (also wie beid er Handtuchwickelmethode) - Haare überkopf (z.B. aufs Bett) und so in die Feinstrumpfhose? Wie fixierst du sie, und trocknen sie so schneller als mit Handtuch oder T-Shirt um?
Ja, genau, resi - wie bei der Handtuchwickelmethode . Zum Fixieren habe ich eine Riesenkrabbe, die ich von aussen (also über der Strumpfhose), mittig auf dem Kopf festmache. So kann der Kopfputz auch nicht abrutschen.
Und da meine Hüften breiter sind, als mein Kopf, benutze ich einige Babykrabben, die ich rundum am Saum festklemme.
Die Haare trocknen viel schneller, als mit der Handtuchwickelmethode - aber, wie gesagt, zuerst, nach dem Waschen/C/Oen, habe ich für etwa 5 bis 10 Minuten ein Handtuch auf (das nimmt schon mal viel Restwasser weg).
Ja, gell. Da reisst man sich ein Bein aus, mit Strumpfhosen, Chlorella, Arganöl aus dem Atlasgebirge und eiskalten Honigrinsen - und KEIN WORT! Ich hab ihn dann schliesslich gefragt, ob ihm eigendlich nichts an meinen Haaren auffällt und mir so ein Kompliment erzwungen und erpresst. Musste einfach sein. Mit Gewalt geht alles!
HI,
wirkt sich Henna ungünstig auf die Löckis aus? Weil, erstens hab ich Urlaub, zweitens ist sch*** Wetter, drittens hab ich heute nichts vor außer putzen, viertens fahr ich morgen in urlaub und hätte dafür gerne die tollsten Haare der Welt
hab mir das farblose von logona geholt. da steht, man solle es nicht auf hellblondem haar nehmen. ich hab blonde rausgewachsene Strähnen. Was passiert n da
Things are only as triggering as you let them be.
Hi Whistle,
wenn man es auf blondem Haar macht sollte man vorher eine Probesträhne machen, weil es sein kann, dass sich die Haare grün verfärben
hm, dacht ich mir. Dann komm ich da wohl nicht drumherum, ums testen.
habe mich eben durch den henna-thread gelesen. mann soll also auf jeden fall was pflegendes rienmixen. Aber wieviel? reicht n halbes Sachet Lavera-Haarkur plus nen TL Öl wohl?
ich denke das wird schon reichen
Also irgendwie kann ich mir das mit der Strumpfhose nicht vorstellen... Gibt's da Bilder?
Ich bin momentan hin und her gerissen. Morgen hab ich einen Friseurtermin...will wieder blonde Strähnchen, weil die Haare jetzt im Urlaub sowieso heller geworden sind und das jetzt nicht mehr sooo arg auffallen würde...aber andererseits sind die Haare ja schon so trocken...und dann kann ich nicht mehr PHFen......und wenn ich jetzt höre, dass man Cassia nicht auf blonden Strähnchen anwenden kann, machts das ja noch schlimmer...
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
Sitz jetzt hier mit Probesträhne und bin schon ganz neugierig....hab ne extra-blonde genommen und bete, dass sie auch gleich noch blond ist....und noch mehr beten tu ich darum, dass sie meine Haare anschließend noch schön kringeln.....
was hast du denn für ne ausgangsfarbe whistle? mittelblond?.. dunkelblond?
ICH WILL DAS JA AUCH IRGENDWANN MAL TESTEN .. hab aber angst,bin schon ziemlich hell :(
Siehe Avatar Nicht so hell wie dein blond.
EDIT: Nach 45 minuten ausgewaschen. nicht grün. Aber sehr trocken. Also mehr Pflege rein.
Geändert von Whistle (16.07.2008 um 16:10 Uhr)
Trocken? Aber ich denke, Cassia hilft gegen Trockenheit?
Und 45 Minuten ist für Henna auch ein wenig kurz, oder?
Whistle, wieviel pflege hast du denn dazugetan?Die Haakur und das Öl oder doch was anderes?
Bei blondem Haar soll man eigentlich nicht länger als 15 minuten. Ich war also schon gutmütig
Ich habe zur Probesträhne einfach nur ne haselnussgroße Menge SBC getan.
Für das gesamte Haar jetzt habe ich ein Sachet Lavera Mangomilch-Haarkur und 1TL Jojobaöl zugetan. Dass ich jetzt zitternd hier sitze erwähne ich jetzt mal nur so am Rande....Schon n mulmiges Gefühl, mit grüner Pampe im Haar dazusitzen.....
Geändert von Whistle (16.07.2008 um 16:33 Uhr)
Wie Pati schon schrieb, kann Cassia einen leichten grünschimmer im blonden Haar machen. Bei mir ist das bisher nicht passiert (verwende Cassia bestimmt schon fast 2 Jahre).
In meine Cassia Mischungen bzw. PHF Mischungen (färbe alle paar Wochen mit Logona Goldblond) mische ich mit Joghurt, etwas Spülung und etwas Honig. Für den Blondschimmer (macht mehr Glanz im blonden Haar) nehme ich anstelle von heißen Wasser starken heißen Kamillentee.
Wenn ich es richtig pflegend will koche ich anstelle von Wasser eine Mischung aus Sahne und Milch (ungefähr halb/halb) mit Kamillenteebeuteln auf nehme das für die Cassia/PHF Mischungen. Das ist dann aber wirklich sehr pflegend.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hi Resi,
das hört sich gut an. Du bist auch noch einige Nuancen heller als ich. Gute Chancen also für mich, dass ich nicht grün werde
Danke für die Anwendungstipps. dadurch, dass ich ja nicht so lange Haare habe, hab ich noch einiges vom Henna übrig für weitere Anwendungen. Werde das dann mal ausprobieren mit der Sahne und Milch.
EDIT: wie lange lässt du`s einwirken?
Casssia lasse ich meistens nur so 20 Min. auf den Kopf.
PHF lasse ich meistens 1- 1,5 Stunden drauf.
ich brauche auch nie eine ganze Packung. Meistens eher so eine halbe.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Was hab ich denn hier? Cassia oder PHF? Wo ist der Unterschied?
Cassia ist nicht färbendes Henna (von Logona z.B. heißt das Pflanzenhaarkur - nicht färbend). Das Pulver sieht so grünlich aus.
PHF und Henna färben die Haare.
ah, ok. also hatte ich cassia
Habs ne knappe Std. draufgehabt. mal gucken, wie sie nachher trocken aussehen.
Zur Handtuchwickelmethode gibt's 'ne Bilder-Anleitung.
Zur "Strumpfhosenwickelmethode" haben resi und Betty geniale Beweis-Fotos gemacht -- aber ob die Dir helfen??
Durchsuch' doch 'mal den Thread, hinter den Erklärungsseiten, die ich rausgesucht hatte, müssten bald die Bilder kommen (noch vor S. 1000 auf jeden Fall).
ahhhhhhhhhhhh, ich könnt Luftsprünge machen. Ich llllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeebe Henna!!!! Das wird mein HG!!!
Bündelung........und kein Frizz....und wunderschöne Löckchen....auch am Hinterkopf.....und das an einem Bad Hair day (hab mir heute vormittag noch gefrustet n Zopf gemacht nach zweimaligem Waschen.... )
Geändert von Whistle (16.07.2008 um 18:20 Uhr)
@Whistle
Sieht toll aus .Ich muss mir auch unbedingt das Cassia von Logona holen.Wird aber wohl noch 2-3 Wochen dauern bis ich es mal ausprobiere.
Liebe Grüße Redcurls
Das kannst Du im Kontrollzentrum einstellen:
Einstellungen ändern
- runter scrollen zu "Private Nachrichten"
- dann Häkchen rein bei: Wenn du dich im Forum befindest und eine neue Private Nachricht erhältst, kannst du darüber mit einem kleinen Popup-Fenster informiert werden. Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen
whistle,
das sieht ja wirklich hübsch aus!
Ich erinnere mich, meine Haare waren nach Henna immer etwas trockener, aber angenehm "einheitlicher" - also weg von fettendem Ansatz und trockenen Spitzen (ah, Frau Blücher, hörst Du mich?).
Und Du brauchtest ja eh etwas "entpflegendes"...
Jaja... Meine Hennazeit in der Oberstufe, vor 10 Jahren... Das war ein Gepampe! Ich hab' das nie ohne Freundin/Nachbarin geschafft!!
Aber was sinnliches hat das Gemansche ja, und den Duft find' ich skurril-gut, und das Ergebnis war immer toll.
Hm. *Angefixt*...
@ whistle: Hier sieht man den Unterschied schon besser!!! Hat das Cassia jetzt deine Haare ausgetrocknet oder nicht?
Skurril-Gut!!!!!! Das ist die passenste Beschreibung jeher. Ich hab vor ca. 15 Jahren (und man achte auf mein Alter!!! )mal eine Henna Kur, erzwungen durch meine Schwester, über mich ergehen lassen müssen. Dieser Geruch ist einfach unverwechselbar. Aber ich mag ihn.
Das mit der Pflege hat sich bei mir etwas gewandelt. Habe festgestellt, dass die Kuren und Spülungen schwerer sein müssen. Die z/m war zu leicht. Ich schmier mir vor jeder Wäsche Öl in die Haare und wasche dann nur mit SBC.
@mikeschjule: Mit nem Sachet Mango-Kur und Öl hats super funktioniert. Habe anschließend aber auch noch ne SBC-Kur gemacht
Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht. 8 Jahre, klein und zart, dicke lange Haare bis zu den Ellenbogen, und obendrauf 3kg Pampe....
Wie alt war denn Deine Schwester?
13 Jahre. kein Ahnung, wie man da schon auf solche ideen kommt.
Habe ich erwähnt, dass meine Schwester bis heute niemals Henna in den Haaren hatte??
Nö.
Ich dachte ja, sie hat Dich "zwangssolidarisiert".
Naja, so "Lebendpuppen" sind was feines für Erstgeborene.
Ich erinnere mich soeben leicht beschämt, daß ich meinen kleinen Bruder immer geschminkt habe - hey, der wollte das aber so!!