Hey, bin ganz neu im Forum, würde mich freuen wenn ich hier ein paar Tipps zur Pflege meiner doch recht sörrischen Löckchen bekommen könnte^^ Außerdem habe ich ein riesiges Problem. Im Club werden das Urtekramshampoo sowie die Nebio- und Alverdeshampoos total gelobt. In meinem Kaff gibt es keinen Laden, der auch nur eines dieser tollen Produkte hat, wir haben nur Rossman und Kloppi. Onlineshoppen wird schwierig, da ich erst 17 bin und kein eigenes Konto habe. Weiß jemand einen Tipp, wie ich trotzdem an die Produklte herankomme?
Momentan benutze ich die Yung Asia Serie... bin aber nicht wirklich zufrieden. Aber mit Silis will ich auf keinen Fall mehr arbeiten. Meine Haare sind sehr frizzelig, störrisch und fallen eigentlich nie definiert & schön, von Glanz keine Spur. -.- Hätte so gerne so schöne Locken... Bitte gebt mir Tipps :) Danke im Vorraus, eure Stricter <3
Haartyp: 3aMii
Was du auf jeden Fall schonmal machen könntest währen Ölkuren (Öl gibts ja auch bei dir ) oder Kuren mit Honig oder Joghurt.
Öl (vorallendingen Kokosöl - ist das selbe wie Palmin aus dem Supermarkt) kann man super als Leave In zum aufkneten der Locken benutzen.
Du könntest zwar bei den Marken nach Proben Fragen aber das reicht ja dann auch nur für 1-2 Haarwäschen.
herzlich willkommen auch von mir, stricter.
also ich denke, als shampoo ersatz könntest du das rossmann alterra duschgel für empfindliche haut (parfümfrei) probieren. eventuell mit öl oder honig pimpen, wie pati schon schrieb. die incis sind ähnlich wie bei einem nk shampoo.
ansonsten empfehlenswert gegen deine frizzeligen haare: die curly girl methode KLICK
da wäscht man allerdings nur mit condi. dafür könntest du einen silifreien (incis ohne dimethicone) kk condi vom rossmann benutzen. und als gel das aloe vera gel vom lidl z.b.. schau einfach mal in den thread. da gibts viele tolle tipps.
Liebe Grüße, Claudi
duschgel als shampooersatz? meinst du nicht das das die haare vielleicht noch mehr austrocknet? da habe ich wirklich ganz große angst vor. mit welchem öl könnte ich das haar behandeln? und wie viel müsste ich benutzen? meine hare sind etwas über schulterlang.
habt ihr gute erfahrungen mit c/o? das aloe spray werde ich mir auf jeden fall mal beim lidl besorgen!
vielen dank für die tipps
Ich habe gute Erfahrungen mit c/o gemacht, musste einfach mal ausprobieren
Als Öl würde ich dir wie schon geschrieben Kokosöl empfehlen und wenn es das bei dir nicht gibt Palmin (sind weiße blöcke steht bei der butter) das ist kokosfett duftet zwar nicht aber pflegt genauso.
Erdnussöl oder andere Nussöle finde ich auch gut.
Du kannst im prinzip alle öle verwenden die du da hast.Du musst einfach mal ausprobieren welches deine Haare am meisten mögen.
Zur menge würde ich erstmal damit anfachen, dass die Handfläche leicht fettig sind und dass dann in die feuchten Haare kneten.
aprikosenkernöl,finde ich auch noch ganz toll
Nein, das das ist ein 2in1 Schampoo und Duschgel in einen.
Du findest es in der NK Abteilung bei Rossmann (da wo auch die Alterra Gesichtcremes sind). Da du ja keinen Bioladen in der Nähe hast, kannst du sonst auch gut KK ohne Silikone benutzen. Zu dem Schampoo würde ich dir folgende Spülungen empfehlen:
- Nivea Samtspülung
- Nivea Lockenspülung (evtl. auch andere Nivea Schampoos und Spülungen, aber die beiden Serien sind die reichhaltigsten).
- Garnier Natural Beauty Vanille Spülung (alle anderen von der Marke sind mit Silikon)
- Schampoos und Spülungen von Schauma Bio (ist zwar nicht wirklich Bio aber immerhin ohne Silis), da gibt es die Sorte Granatapfel und irgendwas mit Mandel
Zum Stylen: evtl. Nivea Lockenschaumfestiger, der ist ohne Alkohol und ohne Silis. Zum Pflegen endweder Creme (damit meine ich Silikonfreie Körper, Hand- oder Gesichtcremes wie z.B. Alterra Orchidee Gesichtscreme oder die Alterra Handcreme) oder Öl. Beides bündelt deine Locken schön wenn du es sparsam verwendest. Falls du dazu neigst eher überzudosieren würde ich dir zu Creme raten, da muss man zwar auch aufpassen aber nicht so sehr wie bei Öl.
Ach ja und als Feuchtikeitspflege zwischendurch kann ich dir das Alterra Orchidee Gesichtswasser empfehlen (auch nur das, alle anderen von Alterra sind mit Alkohol). Das füllst du dann in eine Pumpsprayflasche um und dann kannst du es abends vorm zu Bett gehen oder zwischendurch zum Lockenauffrischen nehmen.
Alles aufgezählte gibt es beim Rossmann.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
wow, sooooo viele tolle tipps :) vielen dank dafür, fidne ich wirklich super das es dieses forum hier gibt, bin nur durch zufall draufgestoßen. habe gehört das nivea bei der lockenreihe die inhaltsstoffe geändert hat, das soll jetzt alles mit silis sein :( muss ich demnächst mal nachprüfen, vielleicht ist es ja nur ein gerücht
schaumfestiger finde ich generell eher ungut, ich fidne die locken sehen zu hart und unnatürlich aus. wenn ich zuwenig benutze, gibt der schaumfestiger allerdings überhaupt keinen halt. arbeite lieber mit cremes, hatte den nivea lockenbalm, aber irgendwie haben sie das anscheinend aus dem sortiment genommen bei rossmann -.- habt ihr vll noch andere alternativen als schaumfestiger? sorry wenn ich nerv -.-*
glg stricty
Meine Nivea Lockenprodukte haben keine Silis.
Du kannst auch wie ich geschrieben habe ganz normale Cremes nehmen (z.B. Gesichtcremes usw.).
Eine Alternative zum Schaumfestiger ist z.B. Lady´s Honigrinse:
Dafür in 500ml Wasser Honig lösen, erstmal am Besten nur ein TL. Die Lösung dann nach dem Waschen übern Kopf geben und mit 2. Schüssel wiederauffangen, wieder übern Kopf geben usw.
Je nach dem ob dir der Halt genug war oder nicht evtl. beim nächsten mal höher dosieren (dann ein EL usw.).
Bei der richtigen Dosierung ist nichts verklebt.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Das Haarwachs von Swiss O Pair ist doch glaube ich auch ohne Silis.
Wenn du also lieber ein Wachs haben willst ist das ja villeicht etwas für ich und das gibts auch bei Rossmann
hey :) hoffe ich kann mit diesen rossmanprodukten annähernd an eure tollen locken rankommen.
habe eben das erste mal c/o gewaschen, ich muss sagen ich bin jezz schon begeistert. gekämmt habe ich danach auch nicht, nur mit den fingern durchgefahren bis alles entwirrt war. danahc ahbe ich etwas bodylotion in die haare geknetet (ohne silis, ohne parrafin oder sulfate), eine von aldi. das hat die haare wirklich super gebündelt, danach habe ich dann doch schaumfestiger genommen, den von nivea ohne alkohol oder sowas. ich habe so ein tolles haargefühl grade! habe gleich ein date und werde sie offen tragen, was ich sonst NIE konnte. wirklich, mit so einfachen mitteln kann man schon ab der ersten anwendung tolle ergebnisse erzielen. vielen vielen dank für eure anregungen, beim nächsten rossmann-besuch werden einige alterrasachen in meinem körbchen landen :) und die viel gelobte honigrinse werde ich auch bald ausprobieren.
glg, stricty :)
Toll, Stricter! Viel Spaß heut abend! Und (etwas spät) auch von mir.
Ich mag auch keinen Schaumfestiger. Aber bin nun ultraglücklich mit dem Aloe Vera Gel vom Lidl! Gibt ein klein wenig Halt - gerade so, daß die Locken definierter sind, aber nicht fest/verklebt werden oder naß/gestylt aussehen.
Das Gel steht beim Lidl in der Gesundheitsecke (Nahrungsergänzungen und so) und ist nicht speziell für Haare. (Danke Lady für die Entdeckung nochmal!!)
er sagt wir haben doch alle den schuss nicht gehört weil wir über das thema haarpflege chatten und ich jezz bei ihm vorm pc hänge und im forum bin^^ aber ich habe schon komplimente für meine haare bekommen & ist es nicht eigentlich das, was jede frau will? ;)
glg stricty :)
Mit offenen Haaren vor'm Computer, über Haarpflege chattend... Naja, herzlich willkommen, wie gesagt.
Au Backe....noch so eine !!!! Stricter! Aber verschreck den armen Knopf nicht gleich so...
ich glaub auch ich mach das jetzt mal ein bisschen unauffälliger^^ sonst der der er hat sich sone schnepfe angelacht :o das will ich ja nich^^ glg stricty <3
Herzlich Willkommen Stricter
Du hast ja schon so viele Tipps bekommen, dem kann ich gar nix mehr hinzufügen.
Resi schrieb Dir ja von der Honigrinse - die kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen, probiers mal aus.
Ich mal wieder.
Ich wollte mir rote Strähnen ins Haar reinmachen, will aber eure Meinung wissen ob ihr meint, dass das gut aussehen würde? Hab dunkelbraunes Haar und wollte feuerrote Strähnen (ganz viele, kleine)
Wie mache ich das am besten alleine?
Meint ihr würde das in meinem Haar gut aussehen, oder doch lieber eine andere Farbe? Braun oder blond mag ich nicht wirklich haben
Ah ja, die Haare an den Spitzen hängen so runter, weil sich die Locken rausgehängt haben. Habe sie drei Tage nicht gewaschen
Ansonsten sins sie bis zum rotem Strich lang.
Ich habe mir mal ein paar Strähnchen blondieren lassen und habe dann immer
alle paar Haarwäschen diese ManicPanic Farbe in rot (Vampire red) reingemacht.
Sah super aus in schwarzen Haar
http://www.purpleeast.com/test/enlar...c_panic_lg.jpg
@ miki, ich denke das würde gut aussehen.. manic panic geht doch auch ohne blonideren oder ? wird dann aber nicht so intensiv.. ich weiss nicht,ob ich bei den langen haaren blondieren würde,aber wenn sie sehr robust sind.. wäre das dann auch kein thema .. ich stells mir auf jedenfall sehr schön vor..
ps: tolle haare hast du
Danke euch beiden
@Lady, ich hatte schonmal diese Farbe, aber die rote Farbe ging bei jedem Haarewaschen halb runter und beim Regen hatte ich am hellen Gewand rote Flecken davon. Und das ständige nachfärben geht mir auf die Nerven.
Aber die Verkäuferin meinte das alle rote Färbungen so sind?!
Gibts wirklich keine die länger hält?
ne freundin von mir haare mal den unteren teil ihrer haare rot,und die hatte auch immer farbe dann hängen .. und beim schwimmen einen roten nacken & Rücken.. irgendwie blöd..
Was länger hält ist: erst blondieren dann rot färben.
Aber auch da wusch es sich bei mir nach und nach aus...darum habe ich dann mit Manic Panic drüber getüncht.
Auch von mir natürlich: Du hast mega geile Locken, und so lang
halli hallo ihr lieben,
ich bin gerade aus dem urlaub zurück gekommen und was macht man als erstes wenn man aus dem urlaub kommt? natürlich nach Hasen - knuddeln und kofferauspacken? -Richtig: ganz schenll an den Pc flitzen und sich bei den Beauty-junkies einloggen die ganzen seiten habe ich nicht alle gelesen, aber zumindest ein bisschen überflogen und ich weiß jetzt so ungefähr worums hier geht .
erstmal vielen lieben dank für die " Guten-Urlaubs-Grüße", die waren echt total süß
Leider fanden meine Haare den Urlaub nicht so erholend und schön , wie ich ... denn das harte & auch irgendwie chlorreiche wasser hat ihnen überhaubt nicht gefallen & da ich nur mein alverde aloe /hibiskus schampoo & spülung dabei hatte konnte ich da leider nicht viel gegen machen.. nun sitz ich also hier mit einem chaos an stroh- kraus- wischmob-haare und frag mich was ich da dagegen tun kann? bzw ich frag euch
ich "darf" mir dann schon bald wider ein neues schampoo & spülung kaufen, da meine mum jetzt auch die tolle wirkung der nk produkte entdekt hat und nun mein schampoo mit benutzt aber ich würde jetzt ganz gerne mal ein anderes schampoo bzw auch spülung ausprobieren, (doch sehr experimentierfreudig bin ) was würdet ihr denn noch so vorschlagen? leider komm ich in meinem kaff, indem ich wohn in keien Bio Laden bzw Reformhaus und so muss ich mich mit Müller, schlecker, DM & co zufrieden geben.
so, nun musss ich erstamal schaun dass ich wider in die Deutsche Zeit "reinflutsch", da ich währen dem 8 Std Langen Nacht und dem 3 Std langen Tag-Flug leider nicht wirklich geschlafen hab...
ich glaub ich hab jetzt genug geschrieben (fürs ertse) und hoffe dasss es euch auch in den letzten 2 wochen genauso gut erging, wie mir (Haare ausgeschlossen)
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee
Es gab doch auch so "Rote Strähnchen-Sets" - gibts die noch?
Ich war heute bei DM und habe mit Schrecken gesehen,daß die kein SBC mehr geliefert bekommen...was nun?
bei dir haben sie wenigstens einen dm -.- ich muss immer mit rossmann vorlieb nehmen, und da haben sie NIX -.- nur KK und silimist -.-
Mit den guten Tips von resi und lady kann man doch viele hausgemachte Wässerchen,Cremes,Kuren und Spülungen machen,oder?
ist Rossmann echt so schlecht?
naja, rossman hat kaum silifreie produkte, ich benutze halt immoment yung, aber wirklich top ist das auf jeden fall nicht. ja stimmt, die beiden geben hier wirklich super tipps zum selberrühren. aber einen dm hätte ich trotzdem gerne hier^^ wenn ich das nächste mal in hambrug bin werde ich auf vorrat kaufen^^
Kommt wahrscheinlich wieder.
Die haben es günstig überall abverkauft, weil woanders die Lager davon zu voll waren...
Dann wird umgeschichtet und wieder zum regulären Preis verkauft.
So die Info vor zwei Wochen bei meinem DM in XY, der noch massig SBC hatte - zum normalen Preis.
Der DM in YZ hatte keine SBC mehr - am Regal stand der Sonderpreis von 1 Euro irgendwas.
@lee
Bei DM haben die die SBC jetzt für den halben Preis und die ist wirklich und auch ein guter Condi von DM ist der Bale Feuchtigkeitscondi (sehr preiswert und tolle pflegewirkung) und wenn du etwas aus dem Bioladen brauchst kannst du ja mal im I-net gucken.Da gibt es sher gute Onlineshops mit auch wenig Versandkosten
ach ,manchmal brauchs echt nicht viel aufwand: Krieg jetzt meine Locken mit dem Reelle Lockenmousse , leicht zwirbeln und bisschen Diffusor toll hin, hab das gestern gemacht und meine Freundin meinte"die sehen toll aus,wie mit dem Lockeneisen"