ich habe zwar keine locken, aber die kann man ja auch mit diesen bienenpopos hinbekommen^^ da wollt ich doch glatt mal nachfragen, wer damit erfahrungen hat. soll man die über nacht drin lassen?
muss ich mal probieren, wenn meine haare länger sind...mit schulterlangen haaren wird das nichts, oder?
Das klingt doch schon mal super.
Habe noch ein paar Tipps, die mir eingefallen sind: das Aloe Gel vom Lidl wäre bestimmt auch was für dich (und es kostet nicht viel). Du findest das bei den Nahrungsergänzungsmitteln.
Welche Supermarktketten gibt es bei dir? Beim Edeka gibt es z.B. eine NK Eigenmarke (heißt Nature Friends). Von der gibt es auch Schampoo und Spülung (habe die allerdings noch nicht getestet aber gutes davon gehört). Und in vielen größeren Edekas u. E-Centern, sowie bei Real gibt es auch Sante Produkte (ebenfalls NK Marke).
Schön, dass du wieder da bist.
Vielleicht kannst du deinen strohigen Haaren mit einer Ölkur weiterhelfen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Und bei Plus gibt es die Blütezeit NK Shampoos und auch Handcremes die man sher gut als Haarcreme benutzen kann
Ich hab jetzt auch bei uns beim HIT NK Gesichtspflege gefunden (weiß nicht wie die Marke hieß, war aber glaube ich ne eigenmarke oder so muss mal gucken ob es da auch Spülungen von gibt) und da gabs ein Gesichtswasser mit Aloe Vera und ohne Alkohol hat das hier villeicht schonmal jemand getestet?
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hi,
ich möchte mich für ein paar Tage verabschieden, da ich wegen einer OP ins Krankenhaus muss.
Bis Bald.
resi, dann wünsch ich dir alles gute, du arme!
Zu den Bienenpopos, ich habe die auch schon öfter über Nacht drin gehabt, aber viele kleine, man darf die nur nicht zu stramm machen, sonst hat man ein kostenloses Lifting inkl. macht aber tolle Locken die am 2, Tag auch noch schön fallen
@ resi hoffentlich ist es nichts schlimmes wünsche dir alles Gute und komm' bitte gesund und munter wieder
Haartyp: 3aMii
@ resi:
oh mein Gott du arme! ich wünsch dir alles Gute und, dass du schnell wider gesund wirst! Ich drück dir die daumen
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee
@ Resi: Alles alles Gute!!!!
@ Sunnivah: also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt doll blamiere: meint ihr Blütenpollen? Im NE-Fred sind die nämlich mal liebevoll so genannt worden. Allerdings blick ich gerade den Zusammenhang mit den Locken nicht. Und wie kann man dass denn zu stramm machen? *nixbegreif* Zu Hülfe
nein, das ist eine methode bei der man auch in glatte haare locken kriegt, indem man sie zu schnecken hochdreht. von lady liebevoll in "bienenpopos" umbenannt
Ahhhhh! Ja dann....jetzt wird's logischer. Steht das irgendwo beschrieben? Wahrscheinlich in Lady's Tagebuch, oder? Ich such mal los, aber falls jemand das gerne hier verlinken möchte....
Hab's gefunden! Im Cassia-Fred...
Danke für die Aufklärung
@resi
Alles Gute und komm Gesund, munter und augeruht wieder zurück
EDIT: HIT ist ein Supermarkt
Geändert von pati (25.08.2008 um 16:46 Uhr)
@Sunnivah: danke für den tipp mit dem locker reindrehen. ich würd das gerne ausprobieren. hab aber angst, dass ich mit meinen schulterlangen, eigentlich glatten haare wie ein pudelchen aussehen könnte. außerdem hab ich einen pony. macht das was aus?
bin am samstag auf unserer oberstufenparty und würd gern was neues ausprobieren, aber ihr kennt die sache mit dem unerfahrenem rumexperimentieren bestimmt...
Schau mal - so werden sie gemacht, das Ergebnis sieht Hammer aus, oder?
http://666kb.com/i/b1johz4htpj02dmgl.jpg
ich glaube nicht, dass du wie ein Pudel aussehen wirst
du kannst es ja einfach heute oder morgen Abend ins trockene Haar machen und vorher etwas Schaumfestiger in die einzelnen abgeteilten Strähnen geben, bevor du sie aufdrehst, dann damit ins Bett gehen und dich am nächsten morgen über tolle Locken freuen, falls es doch etwas zu kringelig wird, etwas anfeuchten, dann wird es welliger oder eine schöne lockere Hochsteckfrisur und ein, zwei Löckchen raushängen lassen , am besten auch nur mit den Fingern oder einem grobzakigen Kamm kämmen, sonst wird es echt etwas pudelig
edit: danke Lady für den link, den hatte ich auch nicht mehr, hab' ihn gleich abgespeichert...
@Sunnivah: *schluck* ich versuche es in den nächsten tagen mal. ich berichte dann vom ergebnis^^
Ja, falls du es machst bitte berichten...
Falls es dir über nacht zu heikel ist, kannst du sie ja einfach leicht anföhnen mit Föhn oder Trockenhaube und ein bis zwei Stunden auskühlen lassen, das dürfte für einen kurzen Versuch reichen...
Aber was tut man nicht alles für schönes Haar oder mal etwas Abwechslung???
Na, hilft doch, wenn man überall mitliest.
Bienenpopos... Interessant, das sieht von den Fotos ja nach Zwirbeln, aber von Riesensträhnen, aus. Könnte das eine ökonomische Variante sein, bevor mir das nächste Mal die Finger abfallen? Schönes Ergebnis hatte ich ja beim letzten Zwirbeln (mit Strumpfhose als Befestigung).
Misui Ich würde das Experiment auch nicht direkt vor der Party wagen, aber einen Tag vorher (oder jetzt ) kannst Du das doch prima antesten. Wenn's scheußlich wird: hochstecken, wie Sunnivah schrieb, oder einfach ordentlich auskämmen... Gepimpte Locken gehen ja leicht 'raus.
Resi Na, das überall mitlesen... Wenn ich recht erinnere, habe ich Dir schon bei "conditioner only" meine besten Wünsche ausgedrückt. Aber sicher ist sicher: Mögest Du einen knackigkurzen und erfolgreichen KH-Aufenthalt haben!
@Sunnivah: jaaaa was tut man nicht alles, um schohnend eine veränderung zu erzielen...? wenn es mir nicht gefällt, mach ich ne hochsteckfrisur. hoffentlich halten diese bienenpopos überhaupt bei mir
bestimmt halten sie bei dir!
Ich habe sie immer mit kleinen Frottee-Haargummis festgemacht und es war ganz selten mal etwas aufgegangen und selbst die, die aufgegangen sind waren gelockt...
Kennt jemand eine Tönung die nach ein paar Haarwäschen ganz runtergeht?
Bin auf der Suche nach einer schwarzen Tönung.. habe zurzeit dunkelbraunes Haar und würde sie schwarz tönen und glätten.. nur für 2-3 Tage.
Ja, es gibt von Wella Viva so eine Tönung. "Color Reflex" heißt die, glaube ich. Hält 2 Wäschen lang. Die gibt es in so kleinen Sachets zu kaufen.
edit: Hier der Link http://www.wella-viva.at/level.php
ich war gerade im dm und habe nach dem SBC geschaut, den mir pati und all die anderen empfolen haben, nur leider nicht gefunden... dafür gabs eine neue Body Lotion von Balea (eine mit bisschen selbstbräuneffect,damit ich länger braun bleibe :]) dann von Balea ein Locken mouse für Korkenzieher schillerlocken, wie es so schön beschrieben steht. (da bin ich ja mal gespannt, wie des danach ausschaut) dann eine Gesichtscreme von Bales für Junge haut , sie ist antibakteriell. und für die haare eine Feuchtigkeits Haarmilch, auch von(wer hats erraten) balea.
wenn ich mich dann nach dem ansträngenden shopping etwas erholt habe, hüpf ich noch in die Badewanne und werde die Schätze gleich mal ausprobieren udn euch berichten xD
dann hab ich noch eine frage für die Nk - junkies unter uns. ich habe ein buch von Josephine Fairley gesehen, es trägt den Namen: Natürliche schönheitspflege. Hat jemand von euch schonmal von dem Buch gehört bzw. es schön gelesen? ich werde es mir warscheinlich mitbringen lassen.
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee
@lee
Die SBC wird gerade bei viele DM's aus dem Programm genommen und es kann sein, dass es dadurch bei dir keine mehr gab (bei mir ist sie auch schon ausverkauft).
@Sunnivah: soooo, sitze gerade mit den bienenpopos da. ich weiß nicht, ob ich das richtig gemacht habe. so dick wie auf den fotos sind die nicht, da meine haare ja auch noch nicht wirklich lang sind. ich hab noch leicht feuchte haare und lasse sie so jetzt trocknen...und dann kommt die wahrheit
so toll wie auf dem foto wird es sicher nicht
Hallo Betty,
wobei im Sante geht aus DM-Thread (post #136) auch eine Beauty auf Anfrage einen Brief erhielt, daß sie die SBC tatsächlich aus dem Sortiment nehmen und ihr stattdessen Alverde empfehlen...
Im ernst?!
Mir tischen sie in drei Filialen die Geschichte auf...
Na, ich denke mal, der Brief auf eine Anfrage wird korrekt sein (wenn sie es nicht nur auf die eigene Filiale beziehen), korrekter als die Aussagen von Verkaufspersonal - dass vielleicht noch nicht über alles sofort informiert war.
Danke für die Info!
Also, in dem Brief steht ja "900 Filialen" - wie viele hat DM denn deutschlandweit, was meinste?
Ich hab auch an Sante geschrieben .
Das war die AW:
Derzeit ist weder eine Sortimentsumstellung geplant, noch wird sich
SANTE Naturkosmetik vom Markt zurückziehen. Mitunter kommt es jedoch
vor, dass in den Drogerien das SANTE Sortiment ausgelistet oder
reduziert wird.
Die Brilliant Care Haarspülung wird ebenfalls weiterhin erhältlich sein.
Unsere Produkte sind nicht nur in Drogerien, sondern auch in vielen
Naturkostfachgeschäften und Reformhäusern erhältlich, wenn Sie uns Ihren
Wohnort nennen, teilen wir Ihnen gern Bezugsquellen mit.
Oder Sie bestellen unter www.sante.de direkt bei uns.
Bei weiteren Fragen helfen wir auch gern telefonisch.
"Meine" DMs haben auch nix mehr. Aber, Selbstzitat:
Machte also mit der ersten Testtube zum regulären Preis 7 Tuben... Die halten noch etwas. Also die knapp 6, die noch da sind. Ich verbrauch' echt ganz schön viel von dem Zeug.Ich hab' vor meinem Urlaub 2 SBC gekauft und gestern nach meinem Urlaub (in dem ich ausgiebig getestet hatte ) nochmal 4 SBC (bei dm jeweils).
Anscheinend füllen zumindest ein paar Filialen auf. Vielleicht stellen die ja auch absichtlich nicht alle hin - nicht, daß eine BJ in Kaufrausch gerät?
Ich weiß, beim ersten dm-Besuch fand ich's fies, 5 Tuben SBC zu sehen und nicht zu wissen, ob ich SBC überhaupt mag. Gestern war's dann ganz einfach, alle 4 zu nehmen.