Danke, Lady
Was meint ihr, sind die Haare bzw. die Locken irgendwie besser/stärker geworden? ICh such grad mal eins der ersten Fotos...
Danke, Lady
Was meint ihr, sind die Haare bzw. die Locken irgendwie besser/stärker geworden? ICh such grad mal eins der ersten Fotos...
Things are only as triggering as you let them be.
Ja Whistle, mach mal ein Vergleichsfoto.
So auf den ersten Blick kann ich jetzt keinen Unterschied sehen - schöne Locken wie eh und je
Ende Mai 08:
Ende 08/08
@whistle
deine locken sind viel enger geworden, oder täusche ich mich da?
Jetzt wo ich die beiden Fotos zum Vergleich sehe finde ich auch, dass sie enger geworden sind
joa, jetzt wo ich die beiden Fotos zum Vergleich hab......sie sind irgendwie kringeliger...
Aber sie haben ja auch mehr Länge zum kringeln(@Pati )
Moin Whistle,
also, längenmäßig bist Du tatsächlich von Bob für mich 'ne lange Kurzhaarfrisur zu halblang also kürzere lange Haare gekommen. Das ging ja schnell!
Und viel kringeliger sind sie auch , aber auch der Ansatz, kann also nicht nur an der Länge liegen...
So. Und außerdem wollte ich nur mit einem Ellenbogen-knuff die Herde zusammenhalten. Whistle versteht mich schon. Denn mit hier-schreiben daß hier-nicht-mehr-schreiben is' nich'. Meine Rache nach meinem "damaligen" Schock dauert noch an...
Ist das jetzt schlimm, wenn ich noch sage, dass ich zwischendurch 2x beim Friseur war?
Freifall, ist schon ok....ich hab schon verstanden...
hm, liegt die Kringelung vielleicht an dem "nicht mehr GLattföhnen"?
Nö, ich hab' ja überschulterlanges Haar. Aber beeindruckend ist es schon.
Hey, und das Glattföhnen... Jetzt, wo Du's erwähnst... Mal ernsthaft, natürlich locken sich Deine Haare besser, wenn sie sich immer mehr locken dürfen und es ihnen nicht regelmäßig "ausgetrieben" wird. Find' ich toll. Erinnert mich an meinen anti-Bürsten-Effekt.
ach man Whistle wenn ich deine schönen Haare so sehr bin ich mal wieder kurz davor sie abzuschneiden. was für ein Shampoo, Kur, Lockenschaum benutzt du denn?
@Freifall: pöh, Frechheit. aber pass auf, meine sind bald auch lang
@Lussuria: Danke Ich nehm vieles....mal Urtekram ALoe shampoo, Logona Ginkgo, Neobio Kräutershampoo..
An Kuren nehm ich die SBC und Lavera Mangomilch.
Styling: Reele Lockenschaum, mal etwas Gel, Öle und Sante Haarwachs....
ganz selten, wenn die Locken stark genug sind, die reele locken finish cream.
Lussuria,
Whistle nimmt vor allem VIEL.
Sorry Whistle ich kann's heut' einfach nicht lassen. Sieh's als meine unbeholfene Art, mich zu freuen darüber, daß Du hier wieder viel postest!
Das glaub' ich Dir auf's Wort! Und meine brauchen dringend 'n Schnitt!! Aber Bob ginge gar nicht - hatte ich als Teenie, da standen die Haare dann hübsch waagerecht ab.
Hallo lieber Locken-Club!
Nachdem ich mich nun seit einigen Tagen durch 640 Seiten dieses Threads gekämpft habe möchte ich nun auch mal etwas schreiben.
Ich habe seit einigen Jahren, genauer gesagt, seit ich mir in einem Anfall von Wahnsinn mit 13 die Haare richtig kurz schneiden lies, auch Locken. Vorher hatte ich nur ganz ganz leichte Wellen, die man auch nur gesehen hat, wenn die Haare nass waren.
Ich war aber nie zufrieden mit meinen Locken, die waren gar nicht schön und total trocken.
Naja, wenn man mal bedenkt, dass ich sie täglich mit einer fiesen Haarbürste gequält habe, noch dazu tonnenweise silikonhaltige Shampoos und Pflegeprodukte verwendet habe, dann ist das ja nicht verwunderlich.
Doch dann bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen
Ich habe nun schon einige Tipps von euch ausprobiert.
Meine Locken sind richtig schön zur Zeit. Wobei ich nun nicht weiß, ob das von der Umstellung von KK auf NK kommt oder davon, dass ich sie nur noch Kämme wenn grad der Condi einwirkt. Ansonsten kämme ich sie morgens ganz leicht mit den Fingern aus und knete sie dann mit irgend einem Leave In auf.
Was ich, seit ich hier bin schon probiert habe:
- Honigrinse - Die ist echt super, meine Haare lieben sie!
- Aloe Vera Shampoo vom Müller - da ich keine Möglichkeit hatte, mir auf die schnelle ein anderes Shampoo zu besorgen, habe ich eben das genommen, und es ist echt super für meine Haare!
- Kokoswax von Swiss-O-Par - da ist zwar recht viel Vaseline drin, aber wenn ich es ins nasse Haar knete, habe ich hinterher absolute Traumlocken!
- Sheabutter - ist echt prima um morgens die Locken aufzukneten, im nassen Haar aber nicht so der Renner
- Jojobaöl - in Verbindung mit nassen Haaren oder mit GW eingesprühten Haaren prima, ins trockene Haar geht gar nicht
- Alverde GW Wildrose - abens vor dem Schlafengehen oder einfach mal tagsüber zum Auffrischen ist das einfach spitze!
- Silifreie Handcreme - bändigt fliegende Haare!
- Alverde Condi Zitronenblüte/Aprikose - immer nach dem Waschen und vor der Honigrinse, da glänzen meine Haare richtig toll!
Ich habe auch schon ein paar Kuren ausprobiert:
*2 EL Honig, 2 EL Joghurt, 1 TL Sheabutter - fürs erste Mal mit einer selbst gemischten Kur war das Ergebnis toll! Die Locken sind hinterher richtig schön gesprungen und waren schön durchfeuchtet.
* 2 EL Honig, 2 EL Olivenöl, 2 EL Joghurt, 2 EL Alverde Condi Zitronenblüte/Aprikose - ich glaube, das ist die Kur, die meine Haare brauchen! Das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder so machen!
* 2 EL Honig, 2 EL Joghurt, 2 EL Alverde Condi, 5 Tropfen Jojobaöl, 1 Alverde Gesichtsölkapsel Wildrose - das war wohl etwas zu viel des Guten. Wird in dieser Konstellation auf keinen Fall wiederholt. Sonst denkt der Besen noch, er hätte einen Zwilling...
Ich habe letztens auch eine c/o Wäsche ausprobiert. Hatte die Anleitung dazu glaube von Betty Blue hier aus dem Lockenclub gelesen. Nie wieder! Ich sah aus, als hätten meine Haare noch nie auch nur Wasser gesehen. Das muss ich wirklich nicht nochmal haben!
Ich habe auch seit ca. 5 Jahren nicht mehr gefärbt. Da ich eigentlich eine total schöne Naturfarbe habe, die man so bestimmt nicht mit Farbe hinbekommt, habe ich auch nicht vor, meine Haare irgendwann wieder zu färben.
So, jetzt beende ich meinen Roman aber mal!
Bellalara, bei den Löckis!
Hört sich ja toll an, was Du schon erfolgreich ausprobiert hast! Da bist Du weiter als ich.
Und Cassia/"Henna" neutral ginge immer noch zum PHFen.
hallo bellalara, auch von meiner seite!
Willkommen bei den Löckis, Bellalara!
Herzlich Willkommen bellalara
Deine Kuren hören sich interessant an, die mit der Shea Butter muss ich auch mal ausprobieren.
Wäschst du die Haare denn eigentlich nach dem Kuren oder spülst du die Kur nur aus?
Herzlich Willkommen bellalara
Ich wünsche Dir mega viel Spaß hier im Lockenclub
Auch von mir ein herzliches liebe Bellalara!!!
Ich hoffe wir bekommen auch mal ein Foto von deinen Locken zu sehen, v.a. weil deine Haarfarbe so interessant klingt!
Haartyp: 3aMii
Hallo,
danke für eure netten Begrüßungen.
@ pati: Du musst die Sheabutter dann aber irgendwie verflüssigen, ansonsten hast du ganz viele Sheabutter-Krümel in den Haaren, die gehen beim Waschen aber weg.
Ich wasche meine Haare nach dem Kuren. Mein Ansatz fettet zur Zeit leider ziemlich schnell nach, daher muss ich gerade jeden 2. Tag waschen.
@ Sunnivah: Wenn du mir verrätst, wo ich die Fotos hochladen kann, dann kann ich gleich welche einstellen.
Hat eine von euch vielleicht noch einen Tipp für mich, damit die Löckchen nicht so schnell aushängen? Morgens nach dem "mit-den-Fingern-kämmen" und dann aufkneten sind sie ganz toll, aber nach ein paar Stunden ist das so gut wie weg. Die Locken sind zwar noch da, aber sie hängen da so lustlos in der Gegend rum.
Hat sich eigentlich schonmal einer von euch die Haare von so einem Curlsys-Friseur schneiden lassen und kann darüber was berichten? Schneiden die trocken?
Ja, ich habe diesen Schnitt seit einigen Monaten.
Ich hatte erwartet, dass sie vielleicht trocken schneiden würde und danach gehen, wo sich von Natur aus Locken bilden. Aber das hat sie nicht gemacht, sondern nass geschnitten und auch gekämmt, so wie's bei nem normalen Schnitt auch gemacht wird.
Das Ergebnis war jetzt nicht sooo spektakulär, wie sie mir angekündigt hatte ("die Haare werden hinterher viel kürzer aussehen, weil sie sich so kringeln"), aber man hat schon was gemerkt. Sonst haben meine Haare sich nach dem Friseur immer erstmal gar nicht gelockt, aber diesmal schon, sogar ein bisschen mehr als vorher. Der Effekt hat so ca. 3 Monate angehalten, jetzt sollte ich bald mal wieder hin und nachschneiden lassen!
Ach ja, in meinem Tagebuch kannst du übrigens auf der ersten Seite Vorher-Nachher-Fotos sehen. Einen Versuch ist's auf jeden Fall wert, würde ich sagen!
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Ich hab vor, diesen Lockenschnitt demnächst (danke für die Anleitung, pati!) selber zu versuchen. Meine armen Wellen sind nach jedem konventionellen Friseurschnitt mindestens drei Wochen lang platt, und jedesmal ist hinterher zuviel weg. Werde vom Experiment berichten.
Au ja! *Stoßgebet* Und möge es gut sein, ich möchte Dich ja zu meiner Friseurin machen.
Es soll ja ganz einfach sein. Oder jedenfalls relativ einfach. Viel schiefgehen kann bei Locken ja eh nicht. Vielleicht organisieren wir mal eine Haarschneide-Session, in Frankfurt oder bei mir?
Das sieht bei euch ja richtig toll aus. Ich merk momentan nämlich daß durch die Länge die hinteren Deckhaare sich richtig aushängen und die drunter runterdrücken.
Wenn der Schnitt so einfach ist, könnte mir eine von euch vielleicht eine Anleitung schicken? Ich find hier nämlich im näheren Umkreis keinen Friseur der das macht und 2 Stunden fahren mag ich nicht unbedingt, vielleicht find ich ja nen Freiwilligen.
Pati hat das glaub ich neulich mal erklärt. Es wird definierte Strähne für Strähne geschnitten. Die Haare werden also nicht wie beim normalen strukturierten Schnitt über den Kamm gezogen sondern dürfen sich erstmal kringeln.
Ich habe einfach Curl SYS und eine größere Stadt in meiner nähe angegeben und dann kam der Friseur in Köln.
@The_Slayer
Bei mir wurde erst ein normaler Schnitt gemacht ( muss aber glaube ich nicht unbedingt gemacht werden) und dann wie Frau Blücher schon geschrieben hat jede einzelne Strähne geschnitten.Diese Strähnen werden dann unten rund nach oben geschnitten sodass die eine Seite etwas kürzer als die andere ist und sich um sie wickelt.
Ich hoffe das ist so verständlich für dich.
so mir ist aufgefallen, dass ich ja noch nieee meine wellen/locken gezeigt habe.
also 1. versuch: (man sieht auf manchen wie gut meinen haaren c/o+aloegel tut -mach nix anderes im mom, auf manchen sieht man auch wie schlecht die struktur und die bündelung in den ersten paar stufen ist, bzw. dass es einzelne aalglatte strähnen gibt :grr:)
dsc00775tn1.jpg
dsc00785zm2.jpg
dsc00799rk3.jpg hier sind zb die ansatzhaare strohig+glatt
dsc00800go2.jpg das ist definitiv das beste ergebnis was ich je hatte!
und die farbe ist eig eher ein mix aus beiden also blond mit rotstich.
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
Tolle Haare hast Du! Wunderschön.
wirklich wunderschönes Engelshaar hast du da kleeneyoyo...
@ Frauke2306: Falls es ein Wella-Studio in Bochum gibt (ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube schon...) dann schau mal, dass die dich dort als Haarmodell nehmen, dann kannst du dir dort die Haare auch toll schneiden lassen. Mein schnitt wächst zwar schon etwas raus, aber die Schnitttechnik für Locken die dort angewendet wird finde ich auch unschlagbar!
So ähnlich wie bei pati beschrieben bekommt man erstmal einen Grundschnitt, wegen der Haarlänge und so und dann wird jede Strähne gezwirbelt und dann wird in jede strähne 1-2 mal oder mehr (je nach Haarlänge) von oben und unten in die Strähne ein einschnitt gemacht...
Meine Haare haben sich noch nie so gelockt wie von dieser Technik, die sich übrigens Twist and Cut nennt. so weit ich weiss...
Haartyp: 3aMii
@kleeneyoyo
Ich sehe nix strohiges und nix undefiniertes
Ich sehe nur wunderschöne lange tolle blonde Locken
Zitat von Sunnivah;3838727
@ Frauke2306: Falls es ein [B
Vielen Dank für den Tipp, super was man hier so an Ratschlägen bekommt - mal ein dickes Kompliment an alle
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.....