Das war allerdings auch mein erster Gedanke: von oben
Bei mir zum Beispiel wurde jede Strähne nur unten geschnitten, aber halt nicht grade, sondern mit einem Bogen. Ich wollte aber auch explizit keine Stufen mehr haben. Resi hat, wenn ich mich richtig erinnere, erzählt, dass bei ihr von jeder Strähne die Hälfte etwas weiter oben abgeschnitten wurde - vielleicht ist das gemeint?
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
ich kann nur von mir berichten.
da war es so, dass die frisörin eben die strähne wie gesagt gezwirbelt hat und dann in die strähne von oben und unten REINgeschnitten, aber nichts mehr abgeschnitten hat. das soll den haaren extra sprungkraft geben. ich weiß auch nicht wie genau das funktioniert- aber bei mir hats definitiv funktioniert
Sorry! Ich versteh's leider noch immer nicht. Man kann doch nicht "reinschneiden" ohne "abzuschneiden"? Vielleicht ist das eine Technik, um dicke Locken auszudünnen?
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
tut mir leid, kann es nicht anders erklären. durch das zwirbeln kann man aber schon reinschneiden ohne abzuschneiden. vielleicht hilft uns sunnivah weiter.
Vielleicht könnte es auch helfen, kurz die Lockentypen zu klären. Denn so richtig dicke störrische Locken sind ja anders zu behandeln als leichte dünnere gerade-so Locken.
Meine Haare z.B. sind ja voluminös und fliegen leicht. Aber dick sind sie trotzdem nicht und ein Ausdünnen erschiene mir nicht erwünschenswert.
Hallo Leute!
Wollte fragen, ob ich mich auch dem Locken-Club anschließen darf? Bin seit langem begeisterte Mitleserin und seit 2 Wochen habe ich wieder richtig Spaß an meinen Naturlocken/-wellen, da ich seitdem nur c/o mache und meine Haare endlich mal nicht trocken und frizzelig sind. War auch schon kurz davor, sie mir ein Stück abschneiden zu lassen, weil sie sich nicht mehr richtig gelockt haben, aber nun weiß ich, dass das an den fiesen Shampoos und teilweise silikonhaltigen "Pflegeprodukten" lag. Hab mir vor 4 Wochen sogar aus lauter Verzweiflung das Super Skinny Serum von Paul Mitchell zugelegt, das ich vor ein paar Jahren schonmal hatte. Das strotzt ja nur so vor Silikon. Damals fand ich es ganz gut. Naja, ich hab`s dann genau 1x angewendet und das hat mir gelangt. So ein ekelhafter Film, den das auf den Haaren erzeugt hat...das kann man nur ertragen, wenn man vorher noch nie gemerkt hat, wie die Haare sich ohne Silikon anfühlen....es kommt echt nur auf die richtige Pflege an, ob die Haare schön sind oder ob sie trocken sind und wie Schnittlauch runterhängen. Jetzt wollt ich so 1x pro Woche Kuren - hab dafür noch die Nivea Repair Kur zuhause, wenn die leer ist, will ich mir die SBC holen. Nun meine Frage: Könnte ich die Nivea-Kur mit Eigelb + z.B. Olivenöl mischen, auf die feuchten Haare geben, 1 Std. wirken lassen und danach mit c/o ausspülen, oder meint ihr, dass ich lieber vor der Kur mit ein bißchen Shampoo waschen soll?
Danke schonmal und liebe Grüße
Joy
Ich mische für sowas gerne den Condi mit Zitronensaft, macht super-sauber
Bei meinen Haaren geht das anscheinend leider nicht - wenn ich da reinschneide sind die auch abgeschnitten, ob mit oder ohne zwirbeln..... . Wie von Zauberhand wachsen die nicht mehr zusammen, ab ist ab....
Ich mach's jetzt mal nach pati's Anleitung und dann schaun wir mal was dabei raus kommt.
Geändert von Frau Blücher (04.09.2008 um 15:40 Uhr)
@Joy
Dann mal Herzlich Willkommen von mir
Herzlich Willkommen Joy
Ich habe letztens etwas ausprobiert. Die Idee kam auch hier aus dem Thread. Und zwar benutze ich für die Handtuchwickelmethode kein Handtuch sondern so ein Haar- bzw. Frisurennetz. Da kann ich auch abends die Haare waschen, kurz antrocknen lassen und dann rein in das Netz. Am nächsten Morgen sind die Haare trocken. Und die Locken sind sooooo toll!
Gestern hab ich nach dem Waschen noch ca. 5 Tropfen Jojobaöl eingeknetet.
Ich bin so froh, dass ich dieses tolle Forum gefunden habe. Und über diesen Thread freue ich mich ganz besonders. Endlich machen meine Haare mal das, was ich will
Hallo,
ich hatte ganz vergessen, dass ich ja noch Fotos zeigen wollte:
Wow, deine Haare sehen echt toll aus!!! So sollen meine auch mal werden
Mich ritt gestern der Teufel... Die ewige SBC hatte ich satt, von den neobio-Sachen sind meine Haare doch wieder fluffig geworden (nur nicht am ersten Tag, dafür danach konsequent bis zum Auswaschen - SBC drüberpampen half kaum), auf Alverde A/H hatte ich auch keine Lust, Z/A macht auch fluffig... Und dann roch da dieser Balea Sili-Condi so wundersüß und ich dachte, pah, probieren geht über studieren.
So wie meine Haare heute aussehen hätte ich auch gleich Shampoo nehmen können und kämmen!
Und was mach' ich jetzt? Dimethioconol und Cyclopentasilioxane sind da drin, die sind ja nicht wasserlöslich. Shampoo? Oder reicht ein durchsetzungsfähiger Condi?
Bellalara
Schön glänzende Haare!! Sehen satt und gesund aus...
Dein Haarnetz bringt mich schon wieder auf die Stumpfhosenwickelmethode. Die ich ja inzwischen auch verschämt, aber enthusiastisch anwende!
Joy
Mit'm Haarnetz habe ich angefangen... aber da bekam ich nicht alle Haare drin unter und es sass nicht fest genug. Da kam ich auf die Idee mit der Strumpfhose (ganz ohne Curly Girly-Buch ).
So, und jetzt schümpf' mich 'mal wg. der Silis und berate mich dann!
Aaaalso und hast Du gewusst, dass ... ?
Wenn man das ... , dann , sonst !
Beratung nach Terminvereinbarung!
Sorry, Süsse, (Du weisst, wie's gemeint ist ) momentan geht's immer noch drunter und drüber... ich muss schon wieder weg :leiderja:.
Aber ich melde mich! Wir lesen uns
Schick!
Jetzt fülle ich in Deinen Text einfach die Wörter meiner Wahl und --
Hallo Ihr "Allwissenden",
Verfasse grade meinen ALLERERSTEN Bericht (und es wird bestimmt nicht der letzte sein) Habe hier in diesem Forum schon oft Stunden verbracht & all eure ganzen Tipps & Tricks in mich aufgesogen!
Durch Euch erst bin ich auf NK umgestiegen & bin darüber sehr froh!
Habe leider aber für mich noch nicht die richtigen Stylingprodukte gefunden.
Zur Zeit benutze ich den Schumfestiger von Balea... Bin aber auf der Suche nach was besserem :-P
"Lady" hatte mich damals sehr "scharf" auf die süße Rinse gemacht.. Aber egal welche Dosierung-> meine Haare mögen sie einfach nicht.
Nun war ich auch auf der Seite von youtube, wo der Frau mit der HAMMER Krause die Strähnen einzeln gezwirbelt werden & habe von einigen von euch gehört, dass ihr dies auch macht... Da ich das Produkt "Curl Frizz Pudding" NOCH nicht habe, wollte ich fragen, mit was ihr zwirbelt. Ginge das auch mit meinem Baleaschaumfestiger?
Hmm.. Ja das wars erstmal an Fragen Aber mir fallen bestimmt noch mehr ein
Wünsche Euch allen einen schönen Abend,
Bastet
Geändert von Bastet (04.09.2008 um 23:15 Uhr)
Willkommen Bastet! (Schöner Name..... miau!)
Um zu zwirbeln brauchst Du einfach einen guten Leave-in. Der Frizz Pudding ist zwar ein besonders reichhaltiger, aber es geht auch mit jedem anderen (silifreien) Leave-in Condi. Ob ein Festiger das Richtige ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht.
Liebe Grüsse!
Wollte auch mal ein Bild von meinen neu auferstandenen Locken zeigen (habe vorher mit Balea Kokos-Condi gewaschen und noch kein Leave-In reingemacht)... sie sind halt noch sehr kurz, aber ich habe fest vor, das zu ändern!!!
Dankeschön Frau Blücher
Habe hier diesen "Henna Balsam Plus" von "Neobio" noch rumstehen... Den kann ich doch auch als Leave-In benutzen?!
Benutze seit JAAHREN ausschließlich Schumfestiger zum Stylen.. wär für mich voll ungewohnt ohne...
Und nach dem Zwirbeln mit Leave-In? Gar nichts mehr rein? Auch kein Schumfestiger zum Stylen ?
Sind die Sachen von "Blended Beauty" denn alle ohne Silikon? Ist das überhaupt NK? Bin auf diese Produkte nun nämlich sehr angefixt Wer hat damit denn schon Erfahrungen gemacht? Und welche?
Fragen über Fragen
Vielen Dank im Vorraus!
Lg; Bastet... Miauuuu
Boah, Joy, ohne Leave in. Frechheit
Super schöne glänzende Locken hast du!!
Things are only as triggering as you let them be.
Vielen Dank Whistle
Liegt sicher auch am Blitz und an dem silikonveredelten Weizenprotein in der Balea-Kokos-Spülung...hab erst gestern erfahren, dass dieses INCI was mit Silikon zu tun hat. Daher weiß ich nicht, ob ich die noch lange für c/o nehme...auf jeden Fall tut eine Weile nur c/o machen mir sicher gut, mal gespannt, wie lange meine Haare das mögen....
Wegen Schaumfestiger oder keinem müsstest Du selber experimentieren - meine Haare sind definitiv schöner ohne, vor allem langfristig. Das Neobio Teil geht aber sicher.
Blended Beauty Sachen sind silikonfrei. Den Frizz Pudding mag ich, die anderen Produkte sind für mich eher so so - viel Hype um nicht so viel Pflege.
Liebe Grüsse!
Hi,
ich kann immer wieder nur selbstgemachtes Leinsamengel empfehlen (billig, einfach gemacht, definiert die Locken umwerfend), in nasse Haare gepantscht.
2 Esslöffel über Nacht in kaltem Wasser (höchstens eine halbe Tasse Wasser, eher etwas weniger) ziehen lassen. Dann mit einem Sieb die Samen trennen, dabei mit einem Löffel im Sieb schön kräftig umrühren, das löst noch mehr Gel raus.
Das Ergebnis ist etwas schleimig Brühe, bringt aber Glanz, Volumen und dauerhaften Halt.
Man muß ein bißchen mit der Wassermenge experimentieren, weil es, wenn es zu schleimig ist, leicht verklebt. Aber mit der Hand lassen sich die Haare dann, wenn sie trocken sind, gut wieder auflösen.
Uli
@Joy
Ich habe das Logona Gel, habe es aber bisher nur einmal getestet, daher kann ich über die Langzeitwirkung nichts sagen aber rein der incs. wegen würde ich das Gel nur hin und wieder als Leave In nehmen weil es bei ständiger Benutzung wahrschienlich austrocknen würde.
Übrigens schöne Locken hast du .
Huhu Joy - wunderschöne Locken hast Du - und dieser Glanz
...die Länge kommt von ganz alleine
dankeschön solche komplimente motivieren einen so, seinen haartick weiterzubehalten (gelte bei freundinnen schon als sehr verrückt -nur mit spülung zu waschen hehe mit der regelmäßig gleichen guten dosierung hab ich allerdings noch sosehr probleme dass ich immer nachmttags waschen muss und morgens dann die doch sehr platten locken iwie vorzeigbar machen muss
benutzt du das haarnetz für den ganzen kopf? oder machst du einen wuscheldutt und dadrum dann das haarnetz? quasi wie die wickelmethode? und noch mit einem haargummi oder ganz ohne?
und wie läuft das mit der strumpfhose? was ist der unterschied zum netz?
achja ich vergaß: von mir natürlich auch ein herzliches willkommen auch wenn ich nicht ganz sooo regelmäßig hier bin
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
@ Joy: Du hast auch echt tolle Locken. Wachsen werden sie schon noch. Du musst sie eben nur gut pflegen, damit sie gesund sind.
@ kleeneyoyo: Ich stopfe immer meine ganzen Haare in dieses Netz, dabei liegt das Netz auf dem Bett oder auf einem Stuhl und ich mache das dann über Kopf, ist für mich einfacher. Dann stehe ich aufrecht hin und stopfe an allen Seiten nach, damit jedes Haar im Netz ist. Dann binde ich das Netz fest und fertig. Also es sind die ganzen Haare drin, es ist komplett überm Kopf und ich habe sie vorher weder zusammengebunden noch einen Dutt etc. gemacht.
@ Ulriki:
hab ich des richtig verstanden?:
ich kauf mir eine Packung Leinsamen aus dem Drogerie / Supermarkt und lass 2 eL über Nacht in einem Glas mit kaltem wasser im Kühlschrank? und dann sieb ich die Samen wieder raus und erhalte des Gel ? -wenn ja, wär des ja echt einfach!-
[B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee
@ Pati:
Danke für deine Antwort und das Kompliment. Genau das Gefühl hab ich bei dem Gel auch - da hab ich wohl nen unüberlegten Kauf getätigt....
@ Lady + Bellalara:
Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte - bis vor kurzem hätt ich mich noch nicht getraut, ein Bild von meinen KK-Shampoo versauten Zotteln hier einzustellen, aber mit euren Tipps klappt die Haarpflege echt super!!!
Hi,
ja das Leinsamengel wird einfach über Nacht ziehen gelassen dann die Suppe durch ein Sieb gegossen, dabei mit einem Löffel kräftig im Sieb rühren, damit die Samen noch mehr Schleim abgeben. Dann das ganze nach Gefühl mit noch etwas Wasser verdünnen, das muß man ausprobieren, aber es fühlt sich schon ganz schön glibbrig an. Wenns Haar trocknet, wird dieser Schleim zu einem tollen Festiger und wenn man nicht zu viel davon reingetan hat, verklebt es auch nicht, sondern definiert und spendet Feuchtigkeit.
Kostet 99 Cent für 2 Monate !!!
Uli
Als bei mir gings überhaubt nicht einfach durch den Sieb und bei der Strumpfhose zum druchziehen gabs ne ziemliche Sauerei