jaaaa ich will auch :D
ich hab naturlöckis :D
jaaaa ich will auch :D
ich hab naturlöckis :D
Pati ich muss dich jetzt mal fragen. Ich bewunder deine Locken so sehr, ich find das so toll wie die sich in dicken Strähnen locken. Bei mir klappt das nur bei ein paar Strähnen, die anderen teilen sich immer wieder, egal was ich mach. War das bei dir schon immer so oder erst seit dem Lockenschnitt oder hast du nen speziellen Trick?
@The_Slayer
Danke
Ich glaube es liegt vorallendingen an den Leave Ins, ohne die sind sie garnicht deffiniert.
Wenn ich die Haare nach dem waschen auswirnge und damit sie nicht mehr tropfen mit einem Handtuch trockentupfe knete ich die feuchtigkeit dann sozusagen mit dem Handtuch raus.Ich knete also als ob man ein Leave In reinkneten würde aber mit dem Handtuch überkopf und dadurch locken sie sich auch besser weil sie dann direckt in die Locken zusammengehen aber der Lockenschnitt hat sie auch ein bischen mehr in Strähnen deffiniert.
Herzlich Willkommen > LOCA <
Du nimmst viele fette Sachen wie Öle und BL und Bodybutter als leave in, wie ich das sehe, oder? Muss ich beim nächsten mal waschen mal wieder testen. Ich mach seit gut 2 Monaten Curly Girl und hab jetzt nach der Wäsche immer nur Aloe Gel, Bübchen-Gel oder Leinsamenschleim genommen, Sachen wie Bodylotion oder leave in kuren hab ich erst am 3,4. Tag angefangen zu benutzen.
Das mit dem trocknen hört sich interessant an. Ich muss beim trocknen sowieso so aufpassen da bei zuviel Bewegung die Locken noch mehr auseinanderfallen.
Hallo pati,
aber sind denn Deine Haare auch anfaßbar? Toll sehen sie nämlich aus!! Ich hatte auch besonders die dickendicken Strähnen bewundert.
Ich hab' nämlich nach meinem Sili-Ausrutscher den Fluff mit Bodylotion/creme erfolgreich bekämpft ("megaviel hilft megaviel" ), aber anfassen mag ich die jetzt nicht mehr.
Hi Ulriki,
das will ich auch ausprobieren - hab mir vorhin beim Penny gleich ne Packung Leinsamen geholt
Da ich meine Haare immer abends wasche, sollte ich das mit dem Einweichen dann wahrscheinlich morgens vorher machen? Wie lange hält denn so ne Portion mit 2 EL? Ist das mit einem Durchgang verbraucht, bzw. kann man - wenn ein Rest bleibt - diesen dann noch 2 Tage aufheben?
Ich schaff' dieses Mittelding nur mit SBC.
Wobei das Rotöl sich toll angehört hat...
Mein Problem mit Ölen ist, daß sich die Haare am nächsten Tag sogar trockener anfühlen - deshalb hatte ich auch irgendwann Kokosöl als Spitzenpflege gegen andere Afroshopprodukte eingetauscht...
Das hatte ich nicht verstanden: Knetest Du die frischgewaschenen Haare oder die frischgewaschenen-mit-Leave-In-versehenen Haare?
ich glaub sie knetet ohne leave ins schon mal. aber kann auch sein, dass ich das nur glaube weil ich es so mache
hab jetzt übrigens auch das kokosöl für mich entdeckt. das bündelt meine haare vor allem in den spitzen super.
mit der menge hab ichs noch nicht so 100 prozentig drauf, nehm anscheinend grundsätzlich von allem viel zu viel.
Was heißt "auch"?! Ich habe die Zeit seit einer Dekade hinter mir!
Und das Handtuch frizzt nicht?
Ich gestehe ja: Ich bin Fan der Strumpfhosenwickelmethode geworden. Immer 'mal wieder 'n Stündchen das Teil tragen und meine Locken kringeln sich wieder.
So, ihr habt mich wieder.
Musste ein paar Tage länger als geplant im Krankenhaus bleiben, aber seit Freitag bin ich jetzt wieder zu Hause.
Meine Haarpflege lässt im Moment zu wünschen übrig: im Krankenhaus hat mein Mann mir die Haare alle 4-5 Tage gewaschen. Dabei bin ich der Einfachkeit halber auch wieder auf Schampoo umgestiegen. Dadurch sind sie ziemlich trocken und bündeln nicht so toll.
Morgen werden die Fäden gezogen und ab dann darf ich auch wieder duschen. Aber da bin ich auch auf Hilfe angewiesen. Wir haben leider nur eine Badewanne und keine Dusche, und ich weiß noch nicht wie ich mit meinen geschienten Bein in die Wanne komme. Mal gucken.
Vielen Dank auch allen. Habe euch total vermisst.
Huhu,
konnte dir leider vorher nicht schreiben.
Ich habe meine Löckis hinten schon sehr durchgestuft. Ohne Stufen fallen meine Locken leider nicht so schön. Ich habe mehrmals versucht die Stufen rauswachsen zu lassen, aber das war immer eine Katastrophe: Locken fallen nicht schön, Volumen an der falschen Stelle usw.
Zudem habe ich meistens einen V-Schnitt (sieht man auf dem Avatar), beim letzten Frisörbesuch habe ich die Haare nur ganz leicht zum U schneiden lassen, aber da gefällt mir der V-Schnitt doch irgendwie bei mir besser.
Vorne hatte ich mir letztes Jahr den Pony schräg durchstufen lassen (mit Seitenscheitel). Der kürzeste Teil ging dann bis zu Nase. Das sah echt sehr gut aus. Habe den kürzesten Teil dann nach dem Waschen einmal gebürstet, so dass der nicht ganz lockig sondern eher wellig fällt.
Mittlerweile geht der Pony wieder bis zum Kinn. Ich denke ich werde ihn beim nächsten Frisörbesuch wieder kürzen lassen, dass sieht doch schön frech aus.
Ich kann dir nur dazu raten, den vorderen Teil zu kürzen, zumindest nach meinen Erfahrungen. Wenn du magst, kannst du den hinteren Teil auch durchstufen lassen, ohne dass dir dabei viel Länge verloren geht. Dann würde ich dir anfangs erst mal leichte Stufen zur Gewöhnung raten und wenn dir das gefällt beim nächsten mal dann stärkere Stufen.
Beim letzten Termin habe ich meine Haare zusätzlich auch noch nach einen speziellen Lockenschnitt schneiden lassen (habe ich unten bei meiner Antwort für The Slayer noch was zu geschrieben.
Deine Locken sehen wie immer toll aus.
Sie glänzen so schön und fallen so weich.
Ja, ich war auch im Juni bei einem Curl-Sys Frisör. Hier habe ich davon berichtet.
Das richtig gute Ergebnis kam dann so 1-2 Wochen nach dem Frisör. Die Haare wurden immer besser: https://www.beautyjunkies.de/for...os#post3540537
Ja, bei mir wurden so Bögen ins Haar geschnitten (Strähne wurde gezwirbelt und dann wurde ziemlich weit unten und etwas weiter oben, also ca. mittig, jeweils ein Bogen reingeschnitten). Dabei ging aber nicht viel Länge verloren und ich habe durch den Schnitt eher Volumen bekommen. Weiß auch nicht wie das zu erklären ist.
So mache ich das auch. Nur dass ich dann die Haare meistens lufttrocknen lasse.
Das Handtuch bündelt die Haare schon etwas und hinterlässt bei mir keinen Frizz.
Aber ich nehme meistens auch Mircofaserhandtücher. Die sind etwas weicher.
Geändert von resi (07.09.2008 um 16:35 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Resi, schön, dass du wieder da bist - alles Gute für die erste Zeit daheim!
Hallo resi, von mir auch einen großen Willkommenzurück-Tusch und gute Genesung!
Liebe resi - toll, dass Du wieder da bist
Danke ihr Lieben. Ihr seit echt toll.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
resi, bin auch froh dich wiede hier zu haben!
meinte das "auch" nicht speziell auf dich bezogen, sondern eher in richtung "wie viele andere auch". hoffe du verstehst was ich meine.
das man hier im lockenclub schon herumphilosophieren muss, tsss. dachte hier herrsche eher seichte unterhaltung.
das is dann wohl doch nix für mich
Hallo,
ich brauch seelischen Beistand.
meine Haare streiken. Wollen sich nicht mehr locken; geschweigedenn bündeln. Wenn ich ne Kur mache, sind sie komisch fluffig (fallen dann direkt auseinander wie watte); wenn ich nur mit Shampoo wasche, sind sie so trocken, dass keine Bündelung möglich ist..... Nach ALoe-Vera Spray wars ganz grausam, da sie viiieeel zu weich wurden.
mir fehlt Griffigkeit. Wenn ich schaum oder Honigrinse reinmache, sind sie sofort strohig und spröde....das hatte ich noch nie.
VIelleicht einfach mal in RUhe lassen? ODer phf`en?
ich will wieder locken haben........
Things are only as triggering as you let them be.
Vielleicht sind sie im Moment etwas überpflegt?
Ich würde auch sagen: mal etwas in Ruhe lassen und vielleicht mal ein paar Tage hochgesteckt tragen.
Was bei mir immer hilft ist kuren mit Milch oder Phfen mit Milch.
Weiss aber nicht ob Deine Haare Milch mögen, meine mögen Milch sehr, dafür aber keinen Joghurt.
Ich stimme Lady da zu und würde auch sagen, erstmal inruhe lassen und keine Experimente machen und hochgesteckt tragen, damit sie sich wieder beruhigen.
Wenn sie überpflegt sein sollten wirst du es dann sehen.
ok, dann wasch ich sie heute abend nocheinmal um den Haarschaum rauszuwaschen und dann lass ich sie lufttrocknen und gut ist. DIe nächsten Tage dann nüscht mehr....menno....phf lass ich auch besser erstmal...danach sind die spitzen schon recht trocken....
ich lass sie erstmal in ruhe.........ihr hab recht.
danke euch beiden...
Things are only as triggering as you let them be.
Whistle,
sorgt nicht Bier für Griffigkeit?
Bei meinen Haaren ist es immer so (wenn ich sie längere Zeit lockig trage, also nicht glätte), dass ich die Pflegeprodukte häufig wechseln muss. Wenn ich mehrmals das gleiche Pflegeprogramm mache, locken sie sich auch nur mehr müde. Ich finde es außerdem besser, ein eher minimalistisches Standartprogramm zu haben und dafür ab und zu mal eine Kurz zu machen.
HI Curlygirl,
von Bier werden meine Haare strohig und frizzig leider.
im moment hab ich grad echt n Tief. Ich habe meine Haare vorhin mit nem grobzinkigen Kamm durchgekämmt und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Enden ECHT SO RICHTIG trocken sind. Vor ein paar Tagen war noch alles gut.
Wie gesagt, minimalprogramm, abwarten, hoffen...
danke euch..
EDIT: @Freifall: ja, bei mir kommt fluffig von überpflegt.Normal hilft mir da dann immer eine normale Shampoowäsche, aber jetzt grad geht nichts.
BIsher ist mir aufgefallen, dass meine Haare sich am besten locken, wenn ich sie länger nicht lockig getragen habe und über mehrere Tage nicht gewaschen habe..Deswe´gen hoffe ich jetzt darauf.
Geändert von Whistle (08.09.2008 um 00:22 Uhr)
Things are only as triggering as you let them be.
hmm... das ist blöd... zum einen, weil manchmal die ganze laune durch "blöde" haare kaputt geht und zum anderen, weil man sich ja doch ein rezept zulegen möchte, bei dem die haare immer gut aussehen und nicht immer wieder extreme bad-hair-days auftauchen. weil mir das mit den locken auch teilweise zu nervig war, habe ich angefangen, sie immer wieder zu glätten und habe die haare auch ein ganzes stück (ca 20 cm) kürzen lassen. jetzt trage ich sie also abwechselnd glatt und lockig. von der nk bin ich abegkommen, momentan bin ich dabei, friseurprodukte zu testen. ich würde es auch akzeptieren, wenn ich meine locken gegen schöne, glänzende, unkomplizierte wellen "eintauschen" könnte. jetzt lasse ich sie einfach ein bisschen wachsen und experimentiere dann weiter... jedenfalls nervt es mich, immer das "extrem beste ergebnis - die stärksten locken" erzielen zu wollen. am 2. tag bin ich dann meistens eh nicht mehr zufrieden und würde sie am liebsten gleich wieder waschen.
Schön, dass Du wieder da bist, resi! Ich hoffe, das Knie heilt ganz schnell - und auch dass Du bald wieder in der Badewanne turnen und neue Haarrezepte ausprobieren kannst.
Hi,
Habe mal ne Frage. Locken locken sich doch besser, wenn sie stufig geschnitten werden, oder? Also Haare, die alle gleichlang sind, beschweren sich doch gegenseitig, oder? Folglich können sie sich nicht so sehr locken wie stufig geschnittene Haare. Hinzu kommt ja meist bei Locken, dass man diesen "Dach"Effekt hat, weil dann die Haare in den enden seeeehr voluminös sind.
Da ich meine Haare ja wachsen lasse und meine Haare gerade ziemlich streiken was die Lockung betrifft, bin ich am überlegen, ob es daran liegt, dass sie nun wieder viel voller geworden sind dadurch, dass sie nicht mehr ausgedünnt werden und sie mittlerweile zu schwer und voll sind, um sich zu locken....?
Was meint ihr? Beinhaltet ein richtig guter Lockenschnitt automatisch auch eine Stufung der Haare? Pati, deine wurden doch auch stufiger geschnitten, oder?
«Resi: Auch von mir Gute Besserung!!! Werd schnell wieder fit.
Geändert von Whistle (08.09.2008 um 16:48 Uhr)
Things are only as triggering as you let them be.
Bei mir funktiert Bier prima. Allerdings nehme ich da immer alkoholfrreies Bier, da ich Angst habe, dass normales austrocknen würde.
Fluffig heißt nicht unbedingt überpflegt. Ich mag es wenn meine Haare etwas fluffiger sind. Zwar sind sie dann immer etwas glatter und nicht mehr ganz gut bündelbar, aber ab und an hat das auch Vorteile, denn sie sind dann richtig schön weich und glänzen toll.
Danke schön.
Mein erstes Badewannenexperiment hab ich morgen....
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Also bei mir ist es so, dass sie sich besser locken, seit sie stufig sind. Früher hatte ich alle gleichlang und da haben sich die unteren Haare korkenzieher-mässig gelockt, aber die Deckhaare waren nur leicht wellig....echt komisch....
Will sie trotzdem gleichlang haben, weil sie dann dicker und robuster werden - hoffe ich zumindest....
Halloo zusammen
Darf ich mich euch anschließen? Ich habe mir letzte Woche Montag das erste Mal in meinem Leben (endlich!!) eine Dauerwelle machen lassen.
Gestern habe ich zum ersten Mal vorsichtig gewaschen, damit das Silikonzeuchs von der Friseurin rausgeht, jetzt wird gepflegt.
Ich bin noch beim durchlesen und Tipps sammeln.. aber ich fühle mich schon gut aufgehoben
Kuckuck
meine haare sind auch immer stufig geschnitten - bei locken ein absolutes muss, finde ich!