Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 273 von 655 ErsteErste ... 173223253263271272273274275283293323373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.881 bis 10.920
    pati
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, so ists bei mir auch...
    hm...was mach ich denn nu? Lege ich nu Wert aufs züchten oder locken?

Ich würde villeicht leichte Stufen reinschneiden lassen, dann geht auch nicht so viel von der Länge verloren.

Haruka Willkommen

...schwebt...

Haruka

Whistle, ich finde, dieses unten-schräg-abschneiden beim Lockenschnitt hört sich auch sehr vernünftig, damit sich die Haare in den Spitzen umeinander schlingen, statt nebeneinander zu stocken.
    Vergleichen kann ich allerdings nicht, da ich selbst seit Jahrzehnten nur den gerade Schnitt der Nachbarsschere trage.

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Willkommen liebe Haruka

Bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder von Dir

Ich bin zwar fast kein Locki mehr aber ich liebe diesen Thread und schau trotzdem immer

sehr gerne rein.

Und wer weiß... vielleicht lass ich ja irgendwann doch mal wieder eine Dauerwelle machen

Fortgeschritten

hallo haruka, auch von meiner seite!

@ whistle: ich persönlich trage meine locken auch schon sehr lang stufig, und da wird sich ,denke ich, trotz züchten nix dran ändern.
    sind deine denn alle gleich lang? ich dachte durch das bob- mäßige müssten da eh schon stufen drinnen sein, oder?
    vielleicht wartest du noch einfach ein bisschen ab, und schaust ob es nicht nur grad eine haar-technisch schlechte phase ist. kommt ja selbst bei den tollsten locken mal vor

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi ihr lieben,

Im Prinzip sind die Haare nur hinten angestuft; ist aber schon deutlich herausgewachsen. Was noch deutlich zu sehen ist, ist der Bogen vom Bob. Also hinten sind sie noch deutlich kürzer als vorne. Aber wirklich seehr stufig sind sie nicht. Aber wie gesagt, dadurch, dass mir immer mindestens die Hälfte meiner Haare zwecks ausdünnen weggeschnippelt wurde und das nun irgendwie alls dabei/nachgewachsen ist, ist das nun ne ganz schöne Menge Haare, die sich gegenseitig plattdrücken und beschweren....
    Aber ich wüsste nu auch nicht, wie ich meinen Momentanen Schnitt stufig schneiden sollte......
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von Haruka

Danke für die liebe Begrüßung

Bilder folgen sicher noch.. wenn ich mal vernünftige hinbekomme...
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

Guten Abend zusammen,
    Bin hier auch "neu" Haruka.. Herzlich willkomen (hier kannst Du echt ne Menge wertvoller Tipps abstauben-ich spreche aus Erfahrung)

Wollte eine kleine Rückmeldung geben. Viele, viele Seiten bevor war mal die Rede von einem "zusammengegruschelten Zopf" (ähnlich wie Handtuschwickelmethode nur mit Zopfband zusammengehalten). Und da ihr mir diesen Zopf so schmackhaft gemacht hattet, musste ich dies natürlich mal wieder unbedingt ausprobieren. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus als ich den Zopf geöffnet hatte--> Engelslocken wo hin ich sah!!!

Nun probiere ich einen weiteren Tipp aus-> Das Aloe Vera Gel aus der Gesundheitsecke vom Lidl (natürlich MIT Zopf )...

Schönen Abend noch,
    Bastet

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo Lockis!

Bin zurück aus dem Urlaub und wollte mal berichten über mein Bienenpopo-Erlebnis. Also eines Abends im Urlaub waren meine Haare nach der Wäsche noch nicht ganz trocken, da dachte ich ich probier das jetzt mal und habe etwa 8 bis 10 Bienenpopos gezwirbelt. Hab dann so kleine softgummis drumrum und hab mich hingelegt, was dann schon das erste Porblem war. Naja, schlafen konnte ich dann eben nur auf der Seite. Als ich dann am Morgen die Popos aufgemacht und vorsichtig alles gelockert habe sah ich aus wie ein explodierter Handfeger. Lockiger Handfeger zwar aber die standen in alle Richtungen. Hab dann etwas gesprüht mit GW und bissi geknetet und gezupft, aber da wurde keine Frisur draus. Schade, ist wohl in der Form nix für mich. Ich werde in Abwandlungen weitertesten und berichten. Was bei mir gut funktioniert ist Lady's Nachtzopf (der urspüngliche).

Jetzt noch ein an Haruka und and Resi (weiter gute Besserung!)
    Freu mich, dass ich so viel bei Euch lesen kann und ab und zu auch was beitragen.....

...schwebt...

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    wie ein explodierter Handfeger

Sorry, aber im Kontest "die irrste Bezeichnung für meine unwilligen Locken" bist Du grad ganz weit vorn gelandet!

Und es gibt imer noch keinen Wuschelkopf-Smiley

Ja, ich musste auch lachen als ich in den Spiegel geguckt habe...und als ich Platons Gesichtsausdruck gesehen habe gleich nochmal
    für OT...

...schwebt...

und als ich Platons Gesichtsausdruck gesehen habe gleich nochmal
    Das ist natürlich das härteste, wenn's noch nicht 'mal die Herzensdame ist, die man so sehen muß.
    Naja, als guter Freund erfährt man eben alles.

-- --

Zitat Zitat von Bastet Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,
    Bin hier auch "neu" Haruka.. Herzlich willkomen (hier kannst Du echt ne Menge wertvoller Tipps abstauben-ich spreche aus Erfahrung)

Wollte eine kleine Rückmeldung geben. Viele, viele Seiten bevor war mal die Rede von einem "zusammengegruschelten Zopf" (ähnlich wie Handtuschwickelmethode nur mit Zopfband zusammengehalten). Und da ihr mir diesen Zopf so schmackhaft gemacht hattet, musste ich dies natürlich mal wieder unbedingt ausprobieren. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus als ich den Zopf geöffnet hatte--> Engelslocken wo hin ich sah!!!

Nun probiere ich einen weiteren Tipp aus-> Das Aloe Vera Gel aus der Gesundheitsecke vom Lidl (natürlich MIT Zopf )...

Schönen Abend noch,
    Bastet
    Den Kruschelzopf habe ich auch das erste Mal getestet heute Nacht... gleich werde ich ihn öffnen und hoffe dann auf schöne Locken... und nicht so plattgelegene Haare .

Gestern Abend habe ich mir Aloe Vera GW von Alverde (kann das Rose momentan nicht mehr riechen) mit Glycerin und dest. Wasser auf die Haare gesprüht, dann meine Mischung SBG, HBP und Kokosöl einmassiert und dann den Zopf gemacht.

Edit:
    So, habe ihn gerade geöffnet-- WOW --- das ist mal ein Effekt, so schönes Volumen und gebündelte Locken. Jetzt bin ich gespannt wie es den Tag übersteht.
    Nur leider sind die unteren nun etwas glatter, da sie durch den Zopf gezogen wurden, da muss ich wohl noch dran feilen
    Geändert von Haruka (09.09.2008 um 07:52 Uhr)
    Kuckuck

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Hallo Ihr Lieben! Ich berichte mal von meinem ersten selbstgemachten Lockenschnitt, nach Pati's Anleitung hier im Thread. Es ging gut!

Ich hab mir also die Haare gewaschen und dann nass Strähne für Strähne schräg 1 cm abgeschnitten. Vorne ging das gut selbst, hinten hat mir mein Mann geholfen. Als sie trocken waren, hab ich herausstehende Strähnen noch nachgeschnitten. Resultat: Leider keine hyperaktiven springenden Locken (ist auch schwer, wenn man nur Wellen hat...). Aber es sieht gut aus! Die trockenen Spitzen sind weitgehend raus und die Haare fallen sofort schön. Nach einem konventionellen Schnitt dauert es bei mir Wochen, bis sich die Haare wieder kringeln. Aus strukturtechnischen Gründen (Stufen) muss ich wahrscheinlich doch ein oder zweimal im Jahr zum Normalo-Friseur, zwischendurch werde ich aber definitiv selber schneiden.

DANKE PATI FÜR DEN TIP

Forengöttin Avatar von resi

Hi,

Habe mal ne Frage. Locken locken sich doch besser, wenn sie stufig geschnitten werden, oder? Also Haare, die alle gleichlang sind, beschweren sich doch gegenseitig, oder? Folglich können sie sich nicht so sehr locken wie stufig geschnittene Haare. Hinzu kommt ja meist bei Locken, dass man diesen "Dach"Effekt hat, weil dann die Haare in den enden seeeehr voluminös sind.
    Da ich meine Haare ja wachsen lasse und meine Haare gerade ziemlich streiken was die Lockung betrifft, bin ich am überlegen, ob es daran liegt, dass sie nun wieder viel voller geworden sind dadurch, dass sie nicht mehr ausgedünnt werden und sie mittlerweile zu schwer und voll sind, um sich zu locken....?

Was meint ihr? Beinhaltet ein richtig guter Lockenschnitt automatisch auch eine Stufung der Haare? Pati, deine wurden doch auch stufiger geschnitten, oder?

«Resi: Auch von mir Gute Besserung!!! Werd schnell wieder fit.
    Bei mir sind Stufen auch ein muss. Habe es zwischendurch immer mal wieder ohne probiert, aber die Locken saßen dann echt nicht schön. Ich zitiere mich mal von ein paar Seiten zurück:

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Huhu,
    konnte dir leider vorher nicht schreiben.
    Ich habe meine Löckis hinten schon sehr durchgestuft. Ohne Stufen fallen meine Locken leider nicht so schön. Ich habe mehrmals versucht die Stufen rauswachsen zu lassen, aber das war immer eine Katastrophe: Locken fallen nicht schön, Volumen an der falschen Stelle usw.
    Zudem habe ich meistens einen V-Schnitt (sieht man auf dem Avatar), beim letzten Frisörbesuch habe ich die Haare nur ganz leicht zum U schneiden lassen, aber da gefällt mir der V-Schnitt doch irgendwie bei mir besser.
    Vorne hatte ich mir letztes Jahr den Pony schräg durchstufen lassen (mit Seitenscheitel). Der kürzeste Teil ging dann bis zu Nase. Das sah echt sehr gut aus. Habe den kürzesten Teil dann nach dem Waschen einmal gebürstet, so dass der nicht ganz lockig sondern eher wellig fällt.
    Mittlerweile geht der Pony wieder bis zum Kinn. Ich denke ich werde ihn beim nächsten Frisörbesuch wieder kürzen lassen, dass sieht doch schön frech aus.
    Ich kann dir nur dazu raten, den vorderen Teil zu kürzen, zumindest nach meinen Erfahrungen. Wenn du magst, kannst du den hinteren Teil auch durchstufen lassen, ohne dass dir dabei viel Länge verloren geht. Dann würde ich dir anfangs erst mal leichte Stufen zur Gewöhnung raten und wenn dir das gefällt beim nächsten mal dann stärkere Stufen.
    Beim letzten Termin habe ich meine Haare zusätzlich auch noch nach einen speziellen Lockenschnitt schneiden lassen (habe ich unten bei meiner Antwort für The Slayer noch was zu geschrieben.

Ja, ich denke, so ists bei mir auch...
    hm...was mach ich denn nu? Lege ich nu Wert aufs züchten oder locken?
    Züchten kannst du trotzdem. Wenn du jetzt Stufen brauchst, lass dir die Haare leicht durchstufen, aber nichts von der Länge abschneiden. So bleibt die Länge da. Evtl. macht es auch Sinn, doch erst mal zu kürzen, wenn du diesen Bobgrundschnitt nicht mehr willst.
    Klar, dadurch dass du öfters zum Frisör musst, brauchst du etwas Länger zum Züchten, aber es funktioniert trotzdem.
    Ich bin auch immer dabei zu züchten, aber habe jetzt eine Haarlänge erreicht (im trockenen, also gelockten Zustand BH-Länge) ab der es bei meinen Haaren immer schwerer wird. Die Haare sind wenn sie noch länger werden einfach nicht mehr gut kämmbar und das frustet einfach. Daher lasse ich die Haare oft wieder 5-10 cm kürzen und lasse sie anschließend (natürlich mit Stufen) wieder wachsen. Das ist jetzt seit bestimmt einem Jahr so. Aber eigentlich mag ich sowohl die etwas kürzere Länge als auch die BH-Länge.
    Trotzdem züchte ich sie immer weiter, um ein gesundes Ergebnis zu haben.
    So bin ich übrigens angefangen: https://www.beautyjunkies.de/w/i...s_zu_Haartypen (bei Haartyp 3a gucken). Das war vor 2 Jahren. Damals waren überschulterlange Haare schon was tolles für mich, länger war nicht möglich: durch falsche Pflege, färben, fönen usw. waren sie ständig kaputt.

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen

Halloo zusammen

Darf ich mich euch anschließen? Ich habe mir letzte Woche Montag das erste Mal in meinem Leben (endlich!!) eine Dauerwelle machen lassen.
    Gestern habe ich zum ersten Mal vorsichtig gewaschen, damit das Silikonzeuchs von der Friseurin rausgeht, jetzt wird gepflegt.
    Ich bin noch beim durchlesen und Tipps sammeln.. aber ich fühle mich schon gut aufgehoben
    Herzlich Willkommen bei uns.
    Ich freue mich schon auf Fotos und drück dir die Daumen, dass deine Haare die Strapazen gut überstanden haben.

Hallo Lockis!

Bin zurück aus dem Urlaub und wollte mal berichten über mein Bienenpopo-Erlebnis. Also eines Abends im Urlaub waren meine Haare nach der Wäsche noch nicht ganz trocken, da dachte ich ich probier das jetzt mal und habe etwa 8 bis 10 Bienenpopos gezwirbelt. Hab dann so kleine softgummis drumrum und hab mich hingelegt, was dann schon das erste Porblem war. Naja, schlafen konnte ich dann eben nur auf der Seite. Als ich dann am Morgen die Popos aufgemacht und vorsichtig alles gelockert habe sah ich aus wie ein explodierter Handfeger. Lockiger Handfeger zwar aber die standen in alle Richtungen. Hab dann etwas gesprüht mit GW und bissi geknetet und gezupft, aber da wurde keine Frisur draus. Schade, ist wohl in der Form nix für mich. Ich werde in Abwandlungen weitertesten und berichten. Was bei mir gut funktioniert ist Lady's Nachtzopf (der urspüngliche).

Jetzt noch ein an Haruka und and Resi (weiter gute Besserung!)
    Freu mich, dass ich so viel bei Euch lesen kann und ab und zu auch was beitragen.....
    Schön, dass du wieder da bist.
    Schade, dass es mit den Bienenpopöchen nicht geklappt hat. Vielleicht hast du ja mit Ladys Nachtzopf mehr Erfolg.

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben! Ich berichte mal von meinem ersten selbstgemachten Lockenschnitt, nach Pati's Anleitung hier im Thread. Es ging gut!

Ich hab mir also die Haare gewaschen und dann nass Strähne für Strähne schräg 1 cm abgeschnitten. Vorne ging das gut selbst, hinten hat mir mein Mann geholfen. Als sie trocken waren, hab ich herausstehende Strähnen noch nachgeschnitten. Resultat: Leider keine hyperaktiven springenden Locken (ist auch schwer, wenn man nur Wellen hat...). Aber es sieht gut aus! Die trockenen Spitzen sind weitgehend raus und die Haare fallen sofort schön. Nach einem konventionellen Schnitt dauert es bei mir Wochen, bis sich die Haare wieder kringeln. Aus strukturtechnischen Gründen (Stufen) muss ich wahrscheinlich doch ein oder zweimal im Jahr zum Normalo-Friseur, zwischendurch werde ich aber definitiv selber schneiden.

DANKE PATI FÜR DEN TIP
    Das ist echt mutig. Ich würde mir nicht trauen die Haare selbst zu schneiden. Nur die kaputten Spitzen schneide ich bei mir raus.
    Aber toll, dass es bei dir funktioniert hat. Bekommen wir auch Fotos von deiner neuen Frisur zu sehen?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

pati
    Besucher

@Frau Blücher

schön dass es bei dir so super geklappt hat

Ja, ich freu mich auch! Bin gerne friseur-autonom....

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Aber toll, dass es bei dir funktioniert hat. Bekommen wir auch Fotos von deiner neuen Frisur zu sehen?
    Ich bin dabei mir Photoshop anzuschaffen. Dann stell ich was rein.
    Liebe Grüsse!

Soo... hier mal ein erstes Foto von vorne und so halb von hinten ...
    Gerade aktuell:

Unten sieht man die glattgezogenen Haare durch den Zopf...
    Geändert von Haruka (09.09.2008 um 19:58 Uhr)
    Kuckuck

pati
    Besucher

@Haruka

Die sehen aber toll aus und für eine frische Dauerwelle sind sie aber wirklich sehr gepflegt

Fortgeschritten Avatar von andreah

Hallo Resi
    ich muss dir einfach sagen, dass ich deine Haare so toll finde. Diese Länge und diese Farbe.... Will ich auch!!!!
    Ich habe schon ganz viel in den Foren gelesen, schon 3 x phf mit Goldblond und Cassia hinter mir, aber sie sind mir zu dunkel. Da ich mich erst seit 6 Wochen traue, meine Hare nicht mehr glatt zu föhnen, habe ich leider noch die Stufen, die der Friseur für glattere Haare als richtig befand. Jetzt so von hinten gesehen, bin ich nicht mehr zufrieden, irgendwie sind die Längen zu dünn. Da sie in lockigem Zustand bestimt 15 cm kürzer sind und ich sie doch züchten möchte, traue ich mich gerade nicht zum Friseur. Deine Stufen sind perfekt, finde ich. Wie lang sollte die obere, erste Stufe sein?
    Liebe Grüße
    Andreah

Experte Avatar von ~curly~

wow, andreah, deine haare schauen total schön aus auf deinem profilbild!

Hab ich schon erwähnt, dass ich gaaaaaanz neidisch bin auf Eure tollen Locken? Nein? Na dann wird's aber Zeit! Ich bleib einfach bei Euch bis ich auch Locken habe! So!
    Danke für alle Tips schon mal im voraus und an alle!

...schwebt...

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Vorne ging das gut selbst, hinten hat mir mein Mann geholfen.
    Curly Boy!

Juchu! Jetzt bist Du tatsächlich dran! Und CB gleich mit, meinetwegen! Ich werde nicht eher ruhen, bis Du mir die Haare geschnitten hast...

Haruka Bin tasächlich zu blind, eine DW zu erkennen. Schaut sehr hübsch aus!

andreah Dein Ava zeigt ja richtig dicke enge Locken. Toll!
    Geändert von Freifall (10.09.2008 um 01:01 Uhr)

Inventar Avatar von Cassie1984

Hey!

Ich schneie mal kurz hier rein, um euch Lockenprofis zu fragen welchen Lockenschaum (möglichst aus dem Friseurbedarf) ihr empfehlen könntet! Er sollte viel Sprungkraft geben und schön definieren

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

ich benutze keinen Lockenschaum.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen

Haruka Bin tasächlich zu blind, eine DW zu erkennen. Schaut sehr hübsch aus!
    Die Dauerwelle ist auf Papilotten gewickelt, daher ist sie nicht so kleinlockig.
    Ich versuche mal meinen Mann zu aktivieren, dass er mal ein besseres Foto macht
    Kuckuck

Curly Boy!

Juchu! Jetzt bist Du tatsächlich dran! Und CB gleich mit, meinetwegen! Ich werde nicht eher ruhen, bis Du mir die Haare geschnitten hast...
    Die Schere ist scharf und der Tag noch jung! Klar, machen wir!

Fortgeschritten

Hallo Cassie,

ich verwende gerne Wella "High hair Curl Energy" (Friseurbedarf) im Wechsel mit
    Balea "Trend it up Lockend" (dm, gelbe Flasche und rosa Deckel)

LG
    Daniela

Forengöttin Avatar von resi

@Haruka
    Deine Haare finde ich sehr hübsch. Sowohl im glatten Zustand (da kenne ich ja noch Fotos von den Haarzüchtern) als auch jetzt im gewellten/lockigen Zustand. Sie sehen, wie Pati schon sagte, dafür dass du eine Dauerwelle hinter dir hast, wirklich sehr gesund aus.

Zitat Zitat von andreah Beitrag anzeigen
    Hallo Resi
    ich muss dir einfach sagen, dass ich deine Haare so toll finde. Diese Länge und diese Farbe.... Will ich auch!!!!
    Ich habe schon ganz viel in den Foren gelesen, schon 3 x phf mit Goldblond und Cassia hinter mir, aber sie sind mir zu dunkel. Da ich mich erst seit 6 Wochen traue, meine Hare nicht mehr glatt zu föhnen, habe ich leider noch die Stufen, die der Friseur für glattere Haare als richtig befand. Jetzt so von hinten gesehen, bin ich nicht mehr zufrieden, irgendwie sind die Längen zu dünn. Da sie in lockigem Zustand bestimt 15 cm kürzer sind und ich sie doch züchten möchte, traue ich mich gerade nicht zum Friseur. Deine Stufen sind perfekt, finde ich. Wie lang sollte die obere, erste Stufe sein?
    Liebe Grüße
    Andreah
    Vielen Dank. Kompliment zurück. Auf deinem Avatar sehen deine Locken auch sehr schön aus.
    Aufhellen kann das Goldblond leider nicht. Wenn du gerne hellere Haare möchtest, müsstest du sie wahrscheinlich aufhellen. Wenn du das machst, musst du auf jeden Fall bedenken, dass du sie anschließend gut pflegst. Ich hatte fast 2 Jahre lang meine Haare nicht mehr blondiert und war schon überrascht wie hell auch meine Naturfarbe ist (ok, als kleines Kind waren die noch viel heller, aber ich hatte sie irgendwie dunkler in Erinnerung). Anfang Mai diesen Jahres habe ich dann aber für meine Hochzeit ganz wenige Stähnchen direkt unters Deckhaar (so dass sie kaum auffallen, sie sollten nur für die Hochsteckfrisur sein) machen lassen, um ein paar Highlights zu setzen. Danach habe ich sie sehr viel gepflegt. Jetzt sind die auch schon wieder etwas mehr rausgewachsen und sie fallen kaum noch auf. Ich denke ich werde sie nicht nochmal wieder nachblondieren lassen, da meine Haare danach super trocken waren.
    Meine kürzeste Stufe hinten ist von der Länge her zwischen Kinn und Schulterlänge. Von da habe ich mehrere gleichmäßige Stufen drin. Mein Pony ist ab Kinnlänge durchgestuft.

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Hey!

Ich schneie mal kurz hier rein, um euch Lockenprofis zu fragen welchen Lockenschaum (möglichst aus dem Friseurbedarf) ihr empfehlen könntet! Er sollte viel Sprungkraft geben und schön definieren
    Wenn ich Schaumfestiger benutze (eher selten) nehme ich den von Balea aus der silbernen Serie mit starken Halt oder den Nivea Locken Schaumfestiger. Beide sind Silikon- und Alkoholfrei. Alkoholfrei ist da besonders wichtig, da Schaumfestiger sonst sehr austrocknend wirken kann.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Wuschelchen

Hallo!
    Bin neu hier .Wollte nun doch auch mal was schreiben nachdem ich einige 100 Seiten gelesen habe
    Und deswegen habe ich auch meine Löckchen Pflege umgestellt.So VIELE SUPER Tipps!*Wahnsinn*DANKE!
    Langzeit Studien zu meinen Locken kann ich im Moment noch nicht kundtun!Bin erst seit einer Woche am umstellen.Aber ich denke es wird...
    Momentan benutze ich:
    Alverde Shampoo und Spülung Aloe/Hibi.
    Alverde Gesichtswasser Wildrose (als Feutigkeitsspray zurecht gepanscht)
    Alverde Pflegeöl Wildrose/Sanddorn zum durchkneten
    Nivea Lockenschaum
    Ja und Abends eine etwas abgewandelte Methode des Curly Clippings (schreibt man das so?)
    In allem bin ich zufrieden aber noch nicht begeistert.Vorallem Frizzy ist die Pracht.
    Geändert von Wuschelchen (20.09.2008 um 19:21 Uhr)

pati
    Besucher

Willkommen Wüschelchen

Also ich finde sie sehen auf dem Bild garnicht so trocken aus sieht aber aus als hattest du ganz kleine löckchen, schööön

Hi,

habe einen Friseur in meiner Nähe gefunden...
    Kennt den jemand?
    http://www.capelli-connection.de/ueber_uns.htm

EDIT:hab grad n Termin dort gemacht....schon am Telefon sooowas von nett
    Geändert von Whistle (10.09.2008 um 17:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Wuschelchen.

Mensch, hast Duuu tolle Locken

BJ-Einsteiger Avatar von Wuschelchen

Danke
    Hab mir vorhin von Alverde die glanz Spülung Zitronenbl./Aprikose und das Kokos Haarwachs von Swiss o Par zugelegt.Das riecht soooo gut!
    Hat jemand schon erfahrung damit?
    Kanns erst morgen Abend testen

Fortgeschritten Avatar von andreah

Hallo Resi, danke für das Kompliment
    und für die schnelle Antwort. Da bin ich aber beruhigt, dass man durchaus auf Henna goldblond noch Strähnchen machen darf. Das hätte ich mich ohne deine Antwort gar nicht getraut. Und eine super Idee, sie als Highlights direkt unter das Deckhaar zu setzen. Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Die c/o Wäschen sind hoffentlich schon ausreichend Pflege oder sollte ich dann noch zusätzlich reichhaltige Kuren nehmen?
    Liebe Grüße
    andreah

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Hey!

also,wenn du wirklich unbedingt einen aus dem friseurbedarf willst, kann ich ebenso den "curl ernergy"schaum von wella empfehlen. hab den jahrelang verwendet bevor ich hier ins forum kam.
    alternativ find ich aber den locken schaum von balea in der gelben flasche sehr toll, wurde eh auch schon erwähnt. kann mit dem wella locker mithalten und ist um einiges günstiger.
    jetzt verwende ich das lidl aloe gel das allerdings genauso toll ist.

...schwebt...

Wuschelchen! Tolle Kringel!!

Komme kaum hinterher mit den Willkommensschildern - täglich neue Traumhaare hier...

Whistle Der Friseur hört sich tatsächlich sympathisch an. Hier in Frankfurt gibt's ja leider gar keinen CurlSys, mir unbegreiflich. Hatte Herrn McLean angeschrieben, der mir so einen Starfrisör empfohlen hat, aber von speziellen Lockenkenntnissen stand da nix... Naja ich hab' jetzt ja Blüchi

So, ich habe vorhin mal die HLWM probiert, mit einem dünnen Strandtuch. Mit dem befestigen hapert es noch, das "Häubchen" rutscht mir noch recht leicht vom Kopf, da muss ich noch experimentieren.
    10 min hab ich es auch nur ausgehalten... aber es sah schon gut aus.
    Das werde ich mal weiterverfolgen.
    Ausserdem habe ich mein Aloe/Glycerin/Wasser Spray mit etwas Weleda Rosenöl verfeinert, da halten sich die Locken noch ein bisschen besser nach dem besprühen und sehen glänzender aus.
    Kuckuck

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Schau mal, Haruka - vielleicht hilft Dir das irgendwie ->

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Fotos von allem was man mal so sehen möchte

...

10.12.2007 Die Handtuchwickelmethode von allen Seiten

...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

...schwebt...

Oh, kannst Du beim Thema
    Fotos von allem was man mal so sehen möchte
    nicht auch gleich die Buxn-Bilder revivaln?

Edit: Ich wickelte das Handtuch übrigens genau andersherum, damit der unbedeckte Streifen lieber am Hinterkopf ist.

Whistle Der Friseur hört sich tatsächlich sympathisch an. Hier in Frankfurt gibt's ja leider gar keinen CurlSys, mir unbegreiflich. Hatte Herrn McLean angeschrieben, der mir so einen Starfrisör empfohlen hat, aber von speziellen Lockenkenntnissen stand da nix... Naja ich hab' jetzt ja Blüchi
    Hi Freifall,

ich bin sooo gespannt darauf. Hab den Friseur (dersieht ja auch noch gut aus... ) gleich gefragt, ob das bei meinen doch recht kurzenHaaren möglich ist, diese Curlsys-Methode...Er hat mir erklärt, dass viele Leute bei ihm einen Curlsys-Schnitt möchten, er nach der Beratung und begutachtung des Haarzustandes oft auch einfach die Haare so in Form schneidet (Frisurtechnisch), dass die Locken super herauskommen. er meint eben, dass sich nicht jedes Haar dafür eignet. Er würde mir aber gerne ausführlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie ich aus meinen Locken das beste mache......
    Hach, ich sag euch, ich war hin und weg........ 27.09......was mach ich bloß noch so lange?

Zur Handtuchwickelmethode: Ich binde die beiden Handtuchenden hinten am Kopf mit einem Haargummi zusammen. So bleibts schön fest.