Ich habe gleich die Qual der Wahl.. ich werde die Haare waschen und kuren, nur womit?
Vorschläge? Ich kann mich nicht entscheiden...
Ich habe gleich die Qual der Wahl.. ich werde die Haare waschen und kuren, nur womit?
Vorschläge? Ich kann mich nicht entscheiden...
Kuckuck
Danke Ihr Lieben!
Frau Blücher, Das sind doch tolle Neuigkeiten, wenn auch zu hause Kurvenschneiden effektvoll ist.
Ja, überleg' Dir, was Du Curly Boy zumuten kannst. Der scheint ja auch ohne Bux'n Traumhaare zu haben?! Da Herr Fall alles gaga findet, war der Bux'n-Schritt überhaupt nicht eingreifend. Und bequemer als ein Handtuch ist's!
Whistle Oh, in zwei Wochen erst? Der Beau ist aber ausgebucht... dann muß ich mich ja noch geduuulden mit dem Erhalt der Neuigkeiten...
So, jetzt muß ich nur noch hoffen, daß pati mich richtig verstanden hat und sich nicht verspottet fühlt...
Haruka Was hast Du denn so im Haus?
Entweder würde ich an Deiner Stelle mit condi waschen und den dann etwas länger einwirken lassen
oder mal mit Milch, condi (z.B. SBC) und Honig probieren.
Die Milch tat meinen Locken immer super gut - mega Feuchtigkeit.
Ich habe immer so angerührt:
- 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch, 3,5 % H-Milch
- 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.
Shampoo würde ich mal versuchen aus Deinem Pflegeprogramm wegzulassen.
Geändert von Lady (13.09.2008 um 11:10 Uhr)
Also gar nicht waschen vor der o.g. Kur?
Du hattest mal geschrieben, du würdest deine Haare vorher leicht Shampoonieren... daher frage ich
Kuckuck
Vor dem kuren würde ich nicht waschen oder nur mit condi waschen und den länger drauf lassen, so meinte ich das.
Ja, früher habe ich mit Shampoos shampooniert, auch vor dem kuren - mach ich aber nicht mehr.
Alles klar, dann werde ich das mal heute testen
Die Zutaten habe ich alle hier und dann lasse ich das während des Fußalls einwirken ^^.. ist ja schließlich Revierderby hier heute
Kuckuck
Drück Dir die Daumen - und bitte berichten
Es kann nur gut werden, ist ja schließlich lang erprobt und getestet hier
Kuckuck
Aber war da nicht so 'ne Milchsache? Top oder Flop, manche Haare blühen auf, andere boykottieren?
Weißt Du schon, daß Deine Haare Milchprodukte mögen?
Meine Haare mögen Joghurt, das weiss ich.
Wie es mit den Locken wird, kann ich natürlich erst nachher sagen, aber trocken wurden sie bisher davon nie!
Kuckuck
Dann bin ich beruhigt.
Meine Haare mögen keinen Joghurt - vielleicht dann doch lieber keine Milch??
Ist schon ok Lady, ich werde es testen heute.
Meine Haare mögen keine Ölkuren, das ist bisher das einzige, ansonsten hatte ich keine Probs bisher.
Kuckuck
Lady, trotzdem hat sich die Kur ganz seriös angehört! Und ich dachte, es sei pati oder resi, die keine Milchprodukte verträgt...
Aber Haruka muß immer an Murakami denken kennt sich ja (aus).
Ich weiß es bei mir gar nicht. Bin zu unexperimentell für "echte" Kuren. Mache nur versehentliche, wenn ich das Leave-In hoffnungslos übersdosiere...
Bei resi weiß ich, dass ihre Haare keine Milch mögen - bei pati weiß ich es grad nicht
Aber Haruka wird es heute abend auch wissen
Ich war es , meine Haare mögen keine Milch.
Sie fangen innerhalb kürzester Zeit zu müffeln an - das geht auch nur mit Shampoo wieder weg. Und sie werden strohig.
Ich vertrage aber auch sonst nicht so gut Milchprodukte, die ich zu mir nehme.
Meine Haare mögen komischerweise all das was ich auch gerne esse und trinke
Ich liebe z.B. Milch und Honig - aber ich mag keinen Joghurt
Dafür hast Du dann den tollen Erfolg und ich darf nur weiter von Frau Blüchers Schere träumen...
Die hört sich doch vielversprechend an, gell?
Und wenn ich das zu Beginn meiner Ferien schaffe, sind's auch nur noch 3-4 Wochen.
Wir könnten einen ultraprivaten Bereich mit Peinlichkeiten-Videos eröffnen... Jaja, dafür müsste ich dann technisch bewandelter werden!
Aber ich will ja Greenerl treffen - vielleicht macht sie dann ihre Show 'mal für mich, auch ohne zwei Zwerge. Ich trage selbstverständlich dabei aufgezoppelte Bux'n/Heesle.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Wieder was gelernt, ich hatte verstanden, entweder die Haare mögen alle Milchprodukte inkl. Milch selbst oder keine. Hm, die Experimentierliste wär' dann kürzer...
Hat irgendwie was mit den Proteinen usw. zu tun.
Ja, und ich dachte, entweder Milcproteine oder eben nicht.
Aber natürlich sehen die in Joghurt und Frischmilch sehr unterschiedlich aus... *nickenundnixgenauereswiss*
Ich kann nur H-Milch 3,5 und Joghurt vergleichen.
Bei mir ist Milch die reinste Feuchtigkeitsbombe und Joghurt dagegen verwandelt mein Haar in Stroh.
Hab mit dem Joghurt aber auch nur einmal getestet.
Aber da es nicht funzte habe ich keine Böcke auf Nochmal-Stroh.
So, jetzt gehts los
Nur noch eine Frage, da ich ja jetzt nicht vorher Shampooniere.. trockenes oder nasses Haar??
Kuckuck
ICH würds ins nasse Haar geben - ich glaube die sind aufnahmefähiger.
So, es ist auf dem Kopf.. jetzt heisst es warten
Ganz schön flüssig das ganze, habe 2 Handtücher auf dem Kopf und eines um die Schultern.
Kuckuck
Was hast Du jetzt zusammengemischt? Milk & Honey?
Exakt dein Rezept von oben
Dann die Haare kurz nass gemacht, etwas SBC auf die Kopfhaut und einmassiert, dann die Mischung darüber und in die Haare massiert.
Handtücher halten gut bisher, kommt nix durch.
Kuckuck
Na da bin ich mal gespannt wie es Deinen Lockis gefällt.
Hoffentlich klappt es
Es tut auf jeden Fall mal wieder gut, habe schon lange keinen Kurtag mehr eingelegt .. und nachher wird noch die Buxn getestet .. mein Mann hat schon ein Foto angedroht
Kuckuck
sieht genial aus, besonders die "Schlappohren" *duck*
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
...und uns ere Haruka lacht sogar dabei
Ein göttliches Foto so versteh auch ich wie das mit dem Strumpf-Hesle funzt.
Hast Du mit oder ohne Eimer???
also des mit der Strumpfhosen muss ich auch mal testen!
Weil Haarnetz funktioniert bei mir überhaupt nicht, da ich so unruhig schlafe.
Dann werd ich den ganzen Abend verarscht Aber er is ja schon so einiges gewöhnt.Schaut bloß noch und fragt :WAS machsch den jez schon wieder???
Zur Pflege:
Alverde Shampoo und Spülung Aloe/Hib.
Gesichtswasser Wildr. als Lockenspray mit Wasser 50/50
Pflegeöl Sandelholz/Wildr.
Zur Inneren "Anwendung" Bierhefetabletten
Und neu seit gestern:Wildr. Geschichts Kap.fürs Lockenspray
und Alo gel vom Lidl
Gel hab ich gestern ins nasse Haar eingeknetet.Gute Sache!