Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 285 von 655 ErsteErste ... 185235265275283284285286287295305335385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.361 bis 11.400
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Locken-Club :-D

Hallo ihr Lockenköpfe

vielleicht erst mal meine Vorgeschichte:
    Bis vor 9 Jahren hatte ich recht gesunde und extrem pflegeleichte Naturlocken - waschen, Spülung, 1x die Woche Kur, fertig! Sogar so manche Friseurin war neidisch Dann bin ich innerhalb der Stadt umgezogen und in der neuen (immernoch) Wohnung stimmt wohl irgendwas mit dem Wasser nicht - angeblich ist es auch nicht härter als im Rest der Stadt, aber meine langen Locken waren wenige Wochen nach dem Umzug mehr oder weniger Geschichte - Meine Ausgaben für Haarpflege sind dann drastisch in die Höhe gegangen, aber geholfen hat's nichts... Irgendwann mussten sie Länge lassen: Bei Schulterlänge kam dann zwar wieder Schwung in die Sache, aber sie waren nicht mehr so lebendig wie vorher. Frizz statt Sprungkraft, und bei etwas höherer Luftfeuchtigkeit sahen sie schnell mal wie explodiert aus. Mittlerweile habe ich das auch auf's Alter geschoben (inzwischen gut über 30...) und mehr oder weniger resigniert. Vor einigen Wochen bin ich dann auf Ouidad und ihr Buch ("Curl Talk") aufmerksam geworden. Ich habe mich erstmal tierisch geärgert, weil ich im Juni in New York war - hätte ich damals schon gewusst, dass es dort eine Lockenexpertin gibt, wäre ich mindestens mit einem Köfferchen voll Produkten, wenn nicht mit einem neuen Haarschnitt zurückgekommen So hab ich halt dann angefangen, ihre Tipps mit den zur Verfügung stehenden Produkten auszuprobieren. Gleich beim ersten hat mich das Ergebnis schier umgehauen: Haare nur jeden zweiten (oder dritten) Tag mit Shampoo waschen, dazwischen einfach nur mit Wasser und dann Spülung. Ich habe vorher praktisch täglich Shampoo benutzt, weil ich mit einem Vogelnest auf dem Kopf aufgewacht bin und überzeugt war, dass hier nur waschen hilft. Rückblickend finde ich's fast unglaublich, dass man darauf nicht alleine kommt - die Hände creme ich mir ja auch einfach ein, wenn sie trocken sind, ohne dass ich vorher noch zu Wasser und Seife greife... Jedenfalls waren meine Haare begeistert, fühlten sich so gut an wie lange nicht.

So, dann habe ich hier im Forum herumgelesen und festgestellt, dass es hier viele auch so machen, wenn nicht sogar komplett auf Shampoo verzichten (das probiere ich vielleicht mal, wenn meine derzeitigen Shampoo-Bestände ein gesundes Maß angenommen haben - zur Zeit habe ich geschätzte 1,5 l verschiedener Shampoos herumstehen...) Und dank dieses Forums habe ich herausgefunden, dass es auch hierzulande Friseure gibt, die einen speziellen Lockenschnitt machen
    Heute war es nun so weit - meine Haare haben ihren Curl Sys Schnitt bekommen - ich kann nur sagen WOW SO haben meine Locken sich noch nie gekringelt! Die Friseurin musste zwar vorher minimal Spitzen schneiden, aber da ich 3 1/2 Monate nicht beim Friseur war, sollte das nicht soviel ausmachen. Aber die Locken zieht's jetzt dermaßen hoch Ich habe beim Gehen richtig gespürt, wie's an meinem Hinterkopf wippt!! Die Friseurin hat mir erzählt, dass sie sich auf dem Curl Sys Seminar diesen Schnitt bei ihren glatten(!) Haaren machen ließ und dann - ohne sonst irgendwas zu tun - tagelang mit leicht gelocktem Haar herumgelaufen ist. Der Hammer, was so eine kleine Kurve im Schnitt ausmacht. Ich bin jetzt mal sehr gespannt, wie's nach der ersten Wäsche ist. Wenn man hier so die Erfahrungsberichte liest, kommt die Wirkung bei einigen wohl erst nach und nach zur Geltung - also NOCH MEHR hochziehen brauchen sich die meinen erst mal nicht, sonst habe ich einen Kurzhaar-Wuschel

...schwebt...

BeeGirl und für Deine Erfolge!

Mein Erstgedanke war ja: Wieder umziehen?!

...den Curly Girl- und den conditioner only-Thread hast Du also schon entdeckt?

Aus welcher Stadt kommst Du denn? Ich glaub' ja noch nicht, daß alle Curl Sys-Friseure gleich toll schneiden...

Dankeschön!
    Den Gedanken, gleich wieder umzuziehen, hatte ich damals durchaus - Allerdings war ich auf eine Wohnung in der Ecke dermaßen scharf, dass ich sie sogar ungesehen genommen hätte...

Oh ja, in curly girl und c/o habe ich in den letzten Wochen reichlich gestöbert und hier bedeutend hilfreichere Tipps bekommen als von jeder Friseurin - und ich hatte durchaus auch ein paar naturgelockte dabei, die sich das Haar aber meistens geplättet haben

Ich komme aus Regensburg, musste allerdings bis Nürnberg (bzw. Fürth) fahren für Curl Sys - die Friseurin war auch etwas erstaunt, dass es bei uns sowas nicht gibt. Sollte vielleicht mal mit meiner aktuellen Lockenpracht hier bei einer örtlichen Friseurin aufschlagen, die in den vergangenen Jahren diverse Filialen in der Stadt eröffnet hat - die könnte statt noch einer Filiale mal ein, zwei Leute für so'n Seminar abstellen!

pati
    Besucher

BeeGirl

Freut mich dass der CurlSYS Schnitt dir auch so viel Sprungkraft gegeben hat , ich werde mir auch immer wieder diesen Schnitt machen lassen.Der ist echt klasse.
    Würde ja gerne mal ein Bild deiner Locken sehen

gabi89
    Besucher

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lockenköpfe

Und dank dieses Forums habe ich herausgefunden, dass es auch hierzulande Friseure gibt, die einen speziellen Lockenschnitt machen
    Heute war es nun so weit - meine Haare haben ihren Curl Sys Schnitt bekommen - ich kann nur sagen WOW -Wuschel
    was ist DAS?? höre ich zum ersten mal. ich bin in wneigen tagen für genau 2 tage in berlin nähe kudamm, gibt es da so einen friseur, der das macht???? würde ich gerne ausprobieren. bitte gebt mir eine adresse.

DANKE

...schwebt...

Mußt Du googeln (Curl Sys Berlin) - die, die hier berichteten sind alle nicht aus Berlin...

BJ-Einsteiger

hab mal gegoogelt und ein Frisör bei mir im Heimatort bietet das an. die sind aber so teuer... Aber eine Überlegung wert ^^

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Also das mit dem Bild funktioniert irgendwie nicht, bin wohl zu blöd dafür. Muss sonst mal Söhnchen fragen.

Habe jetzt heute morgen mal mit Balea Aprikose ge c/ot, um es mal zu vergleichen,wie die Locken dann sind. Und ich muss sagen sie sehen auch sehr gut aus. Irgendwie natürlicher als mit dem ganzen Stylingzeug. Habe allerdings noch einen Schaumfestiger von Revlon rein gemacht, weil sie mir sonst zu wenig Volumen haben. Muss mal sehen, wie sie morgen sind, neige nämlich schnell zu fettigem Ansatz. Euch einen schönen Feiertag und bis bald. Werde auf jeden Fall über die weitere Entwicklung berichten und vielleicht klappt es ja irgendwann auch mit dem Bild.

Gruß Bieni

pati
    Besucher

@Bieni

Dann viel Erfolg bei deinen weiteren Tests und ich bin schon ganz gespannt auf bilder von deinen Locken

Inventar Avatar von Kurai

Huhu!
    Ich will euch mal die Anti-Kalk-Spülung von Schauma empfehlen (grüne Flasche), damit bekomme ich richtig schöne Locken ohne das ich föhnen muss (ging ja vorher eigentlich nie ohne) - jetzt hab ich überlegt ob ich nach den anderen Spülungen evtl. eine saure Rinse machen sollte, das dürfte ja denselben Effekt haben, aber wie verträgt sich das mit CG - also der Spülung die ich im Haar lasse??
    LG
    Kurai

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    BeeGirl

Freut mich dass der CurlSYS Schnitt dir auch so viel Sprungkraft gegeben hat , ich werde mir auch immer wieder diesen Schnitt machen lassen.Der ist echt klasse.
    Würde ja gerne mal ein Bild deiner Locken sehen
    Ich sehe mal, was ich fototechnisch machen kann - aber für ein "vorher"-Foto ist es nun natürlich zu spät

pati
    Besucher

ja aber das nachherfoto allein interessiert mich auch

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    was ist DAS?? höre ich zum ersten mal. ich bin in wneigen tagen für genau 2 tage in berlin nähe kudamm, gibt es da so einen friseur, der das macht???? würde ich gerne ausprobieren. bitte gebt mir eine adresse.

DANKE
    Hier ist die Schnittechnik recht anschaulich dargestellt:
    http://www.lockenspezialist.ch/Images/Curlsys.pdf

Für Berlin habe ich jetzt mal gegoogelt und spontan 2 Friseure gefunden:

http://www.die-pauls-sisters.de
    http://www.kamm-schere-berlin.de

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Hallo Whistle,
    dankeschön für deine schönen Löckifotos!
    gehe schon seit x Jahren zum gleichen Frisör, war auch immer recht zufrieden, hat meine Löckis immer gut geschnitten. Nur jetzt bin ich natürlich seeehhr versucht auch mal nach Duisburg zu fahren weil ich denke, dass die Haare dann vielleicht doch noch schöner fallen mit special Lockenschnitt.Weiß nich so recht, trau mich nich War was meine Haare anbelangt noch nie sehr experimentierfreudig.

LG, Kerry

Forenkönigin Avatar von Whistle

HI Kerry,

ich war bzw. bin ja total im ZUcht-Wahn und war eigentlich über jeden mm Haarlänge froh. Habe dem Friseur aber gesagt, ist erstmal wurscht, was jetzt passiert, hauptsache ich habe Locken....ich erwähnte aber trotzdem, dass der Erhalt meiner Grundlänge schon ganz nett wär Er hat mir wirklich nicht viel Länge geklaut, aber an Haardichte....mei, da kam was raus....aber das sieht man eben nicht, weil die Haare viel schöner und voluminöser fallen, sie erdrücken sich eben nicht gegenseitig.
    Things are only as triggering as you let them be.

Whistle,
    das hört sich echt gut an!
    Habe irgendwann im Nov. Nachschneidetermin für Spitzen, vielleicht sag ich den ab und geh dann mal dahin wenn ich mich bis dahin traue Von Essen nach Duisburg ist es einen Katzensprung.
    Bist du nachwievor mit dem Goldwell Gel zufrieden?

LG, Kerry

ja, absolut. Es hinterlässt absolut keine harten Rückstände. Die Haare werden super glänzend und definiert aber kein bisschen hart.
    Allerdings hat es echt grottige Incis.
    Ich liebäugel schon mit dem Ringlet von Redken. Ich werde mir davon wohl bald mal die Reisegröße bestellen und das testen. wenn das nix ist, nehm ich halt wieder goldwell gel. meine Haare werdens überleben und ich auch

Hört sich auch gut an. Kriege ich das auch in so einem Haarshop zu kaufen?Habe immer noch nicht DAS Gel gefunden mit dem ich so richtig zufrieden bin. Dabei hab ich glaube ich mittlerweile ein ganzes Sammelsurium an Tuben und Fläschchen der hier im Forum genannten Produkte im Badezimmer stehen. Glaube muß morgen mal ins Städtchen, Goldwell suchen...

LG, Kerry

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    ja, absolut. Es hinterlässt absolut keine harten Rückstände. Die Haare werden super glänzend und definiert aber kein bisschen hart.
    um welches gel von goldwell handelt es sich hier denn genau? nur so...rein informativ... natürlich

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    um welches gel von goldwell handelt es sich hier denn genau? nur so...rein informativ... natürlich
    ...um das curls kick Gel von goldwell

gabi89
    Besucher

beegirl,

DANKE SCHÖN ... das ist ja toll, hört sich super interessant an, werde mir mal einen ternmin machen lassen ... gespant bin schon ...

allen noch wunderschöne lockenköpfchen

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Hört sich auch gut an. Kriege ich das auch in so einem Haarshop zu kaufen?Habe immer noch nicht DAS Gel gefunden mit dem ich so richtig zufrieden bin. Dabei hab ich glaube ich mittlerweile ein ganzes Sammelsurium an Tuben und Fläschchen der hier im Forum genannten Produkte im Badezimmer stehen. Glaube muß morgen mal ins Städtchen, Goldwell suchen...

LG, Kerry
    Gibts im Friseurbedarfsshop, wenn du das meinst. Ich glaube diese Kette heisst beauty hair shop...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Gibts im Friseurbedarfsshop, wenn du das meinst. Ich glaube diese Kette heisst beauty hair shop...
    noch einne frage,wie viel kostet denn das und wie lange kommst du denn damit aus?

Estella
    Besucher

ich finde die produkte von TIGI für locken überigens auch sehr gut! ...so, nun ist meine dauerwelle 2 wochen alt und ich finde, sie sei schon fast raus... mein freund sagt aber, das ich spinne, und die locken immer noch lockig sind

Forengöttin Avatar von Haruka

Meine DW ist jetzt erstmal so richtig schön.. Mag daran liegen, dass ich jetzt langsam raushab, wie ich sie behandeln muss...
    So darf es bleiben
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Meine DW ist jetzt erstmal so richtig schön.. Mag daran liegen, dass ich jetzt langsam raushab, wie ich sie behandeln muss...
    So darf es bleiben
    Vielleicht auch weil der erste cm schon rausgewachsen ist.

Somit liegen sie mehr in Deiner "normalen" Richtung - sind also wieder mehr "Deine" Haare.

So war es bei mir jedenfalls immer

Das macht natürlich auch Sinn... ich hatte tatsächlich anfangs das Problem, dass einige Strähnen widerspenstig waren !
    Kuckuck

Ulriki
    Besucher

Hi,

wer macht CurlSys in Duisburg? Bitte Adresse nennen!

Habe für alle Düsseldorfer einen Friseur in Erkrath gefunden, der das auch macht:

Haarstudio 7
    Hochdahler Markt 6
    40699 Erkrath
    Tel. 02104/43784

Uli

Estella
    Besucher

ihr lieben! ok, der grund, wieso ich noch kein bild gezeigt habe und wieso ich nicht so begeistert bin von der DW: ich seh schlichtweg schrecklich aus! es gefällt mir überhaupt nicht und ich habe richtig das gefühl, dass meine haare total kaputt sind! ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich habe richtige lust, sie abzuschneiden..... was mach ich falsch? es sind jetzt eher so trockene zotteln als locken :(

Bellalara
    Besucher

Ich habe mir heute mal wieder eine Haarkur gebastelt:

• 2 EL Olivenöl
    • 2 EL Joghurt
    • 2 EL Alverde Condi Zitronenblüte/Aprikose
    • 2 EL Honig

Jetzt warte ich hier auf das Ergebnis, wenn die Haare trocken sind.

Am Freitag habe ich alle splissigen Enden abgeschnitten. War zwar aufwendig, aber es hat sich gelohnt, alles glänzt jetzt viel schöner.

...schwebt...

Estella
    Habe Dir 'mal hinterherspioniert und kann nur sagen, daß Du 'ne Hübsche bist!
    Zu "DW schon fast weg": Ich unterstütze meine Wellen-zu-Locken immer erfolgreich mit der Handtuchwickelmethode, allerdings mit Strumpfhose statt Handtuch.
    Zu "trockenen Zotteln" Da fällt mir nicht mehr ein außer pampen und pflegen, was das Zeug hält!

Estella
    Besucher

danke liebe freifall, du bist mega lieb!! leider empfinde ich es momentan überhaupt nicht so....ich habe mich gefragt, ob henna eine gute idee wär? um die struktur etwas zu stärken? wenn ich kure, werden die haare dann nicht glatter? alle haben mir den diffuser-föhn empfohlen im kollegenkreis und auch die frisörin - aber ich glaube, meine haare mögen keinen föhn :( kann das sein?
    die handtuchwickelmethode find ich auch gut, aber meine haare werden einfach nicht wirklich trocken davon :(

...schwebt...

Das stimmt, Trocknen mit HWM kann ich auch nicht... Aber ich setz' die Strumpfhose zwischendurch auf: Nach dem Waschen in Abwechslung mit Lufttrocknen. Heute morgen, nachdem ich etwas Leave-In+Gel reingeschmiert hatte... Halbe Stunde, Stunde im leicht angefeuchteten Zustand wirkt bei mir Wunder!

Henna+DW?! Da hatte ich 'mal was gelesen hier im Forum und wieder vergessen... Das war entweder 'ne super oder 'ne sehr schlechte Idee.

Also, ich pflege gegen Frizz, für mehr Bündelung und Glanz. Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Locken davon nur weniger, wenn man überpflegt. Kann natürlich sein, daß Du mit dünnen Haaren da aufpassen mußt...

Ach, und das Kompliment war nicht lieb, sondern realistisch.
    Wobei ich zugeben muß, daß ich mir eine DW bei Dir gar nicht vorstellen kann?! Ist Dein Haarschnitt nicht zu sehr "London-Punk" (heißt glaubI ich so - ich meine diese farnsig geshcnittenen Strähnen im Nacken...) dafür?

Henna und DW ist eine schlechte Idee, da die Hennahaare keine DW mehr annehmen.. .habe ich selbst getestet ...
    Kuckuck

Zitat Zitat von Ulriki Beitrag anzeigen
    Hi,

wer macht CurlSys in Duisburg? Bitte Adresse nennen!
    Uli
    capelli connection

Estella
    Besucher

also meine freundin (black) machte immer VOR der DW eine hennapackung, weil damit die dauerwelle schöner wurde und länger hielt. aber ich weiss eben nicht, wie es wäre NACH der dauerwelle...

hihi, nein nein, ich habe überhaupt nicht so eine frisur. ich habe zwar ein bisschen stufen, aber nicht viele. neuere fotos habe ich leider nicht gepostet. ich habe eben von natur aus locken, habe sie aber 12 jahre lang gestreckt. deshalb machte ich die DW, weil ich nicht mehr strecken will und damit es eigentliche leichter gewesen wär für mich, wieder mit locken zu leben. aber jetzt finde ich es eben nicht leichter... sondern eher mühsam...

kannst du mir eine kur empfehlen, die du super findest?

Estella
    Besucher

so sah es vorher aus...

Ja, Black hat das immer gemacht, da erinnere ich mich noch dran... Aber ich würde es nicht riskieren wollen ...

Als Kur kann nehme ich gerne selbstgepantschtes.. heute gerade neu:

200 ml Sahne, 3 TL Honig und 4 TL SBC
    1 Stunde einwirken lassen
    Gründlich ausspülen!
    Kuckuck

...schwebt...

Ich beschmiere meine Haare mit massig SBC + Aloe Vera Gel (Lidl).

Ich kure nicht, da man das ja ausspült und ich nie einen großen Effekt bemerkt habe. Mache lieber Leave-Ins (auch Condi, habe ich bei CG probiert).

Andere Beauties mit anderen Tipps?

Estella
    Besucher

super, das werd ich ausprobieren :o) SBC ist sowieso mein liebling. leider hab ich momentan glaub ich keine mehr. nur noch eine glisskur und die mag ich überhaupt nicht. sie riecht zwar toll, aber macht die haare einfach nur schmierig.