Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 290 von 655 ErsteErste ... 190240270280288289290291292300310340390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.561 bis 11.600
    BJ-Einsteiger Avatar von perledivetro

AW: Locken-Club :-D

Danke, ja vielleicht probier ich das curlysys noch mal aus - ich werd jetzt einmal selbst nachschneiden - aber irgendwie wollt ich eben mal was professionelleres. Befürchte nur das alles was nicht trocken schneiden heißt zum gleichen ergebnis führt weil der untere Teil meiner Haare ist jetzt ca 7 cm länger als der gelockte Teil. Diese 7 müssen morgen fallen sonst seh ich ja aus wie ein clown.
    Wollt eigentlich nur fragen wegen dem nächsten Mal, wobei ich glaub das muß ich mir sowieso gut überlegen.

was kürzt ihr eigentlich mit co ab?
    Eva
    --------------------------------------------------
    Carpe diem!

Haartyp: 2 C ii

meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/perledivetro/

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

co = conditioner only (= Haare'waschen' nur mit Spülung, ohne Shampoo)

HIER
    ist der Thread dazu
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

BJ-Einsteiger Avatar von Wuschelchen

Hallo!
    So hatte nen haufen zu tun mit meinem Zoo.
    Das Teil nennt sich Twin Hair Clip mit was ich Hochgesteckt habe.
    Hält den ganzen Tag!Das muss man dem Ding lassen.
    Aber ich finde es doch etwas grob verarbeitet.
    Wenn ich mir da die Hair Zings anschaue
    Hat jemand von euch so ein Original?

Ich glaube ich werde meine Haarpflege wechseln.Mir gefallen die grad überhaupt net.Habe Schuppen! Und das gabs seit meiner Jugend net mehr!
    Außerdem hängen die öde in der Gegend rum wen kein Schaum drin ist.
    Wer Tippfehler findet darf se behalten!

BJ-Einsteiger Avatar von perledivetro

Danke opalizam! Irgendwie komm ich mit der Suchfunktion gar nicht zurecht,

lg perledivetro
    Eva
    --------------------------------------------------
    Carpe diem!

Haartyp: 2 C ii

meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/perledivetro/

...schwebt...

Man darf Euch echt nicht zwei Tage allein lassen, schon verpasst man die schönsten Vorlagen!

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn der Kopfstand-Kopf-absenken-Effekt?
    Ich meinte ganz simpel, daß die Haare eben kjopfüber geknautscht werden, von den Spitzen aus. Nicht das opalizam einfach alle Haare in 'ne Bux stopft und auf einen Wahnsinnseffekt hofft.

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich muss das auch mal ausprobieren, allein schon wg. Körpereinsatz und Spaß-Faktor! Aber isch abe gar keine Strumpfhose...
    Jmd. wollte 'mal halterlose Strümpfe ausprobieren, es gibt aber noch keinen Erfahrungsbericht...

Wenn ich einen Kopfstand könnte würde ich es mal ausprobieren mir während des Kopfstandes die Buxe über den Kopf zu ziehen

Zirkus! Wir könnten so 'ne FreakShow machen zusammen!
    Geändert von Freifall (13.10.2008 um 20:26 Uhr)

...schwebt...

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    sagt mal, kennt jemand von euch folgende produkte?
    - neobio honig spülung
    1 Gegenstimme! Bei mir sind die neobio-Sachen (Honigspülung und Henna Balsam Plus) direkt beim Auftragen okay - aber am nächsten Tag fliegen meine Haare davon! Ein ungebündelter wuscheliger Strohhaufen, der nicht zu bändigen ist.

Kann bei Dir ganz anders sein, viele hier sind ja begeistert.
    Nur, daß Du 'mal gehört hast, daß es nicht bei allen super oder auch nur erträgliche Ergebnisse bringt...

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich meinte ganz simpel, daß die Haare eben kjopfüber geknautscht werden, von den Spitzen aus. Nicht das opalizam einfach alle Haare in 'ne Bux stopft und auf einen Wahnsinnseffekt hofft.

Jmd. wollte 'mal halterlose Strümpfe ausprobieren, es gibt aber noch keinen Erfahrungsbericht...
    Auf den Erfahrungsbericht währe ich aber auch mal gespannt

Zirkus! Wir könnten so 'ne FreakShow machen zusammen!
    Ja

"Freifall & pati die total verrückte Zirkusshow" oder
    "Der Locken-Club, was die alles mit Bux'n anstellen"

Meine Laune...
    Amazed

Äh doch, genau so hatte ich mir das eigentlich gedacht...
    Wer konnte denn ahnen, dass ich dann SO ausschauen würde

Nee, im Ernst, ich besitze momentan noch nicht mal eine Strumpfhose, habe da ein frühkindliches Trauma . Steht aber schon auf dem Einkaufszettel... dann will ich auch endlich mal

Meine Laune...
    Amazed

Also von Neobio hatte ich mal den HBP, den fand ich jetzt nicht so überragend. Zur Zeit habe ich den Honig-Condi. Diesen Duft liebe ich über alles, nur die Wirkung ist jetzt auch nicht soooo der Bringer. Als Spülung ganz ok, aber für c/o taugt sie (bei mir) nix

Aber wie gesagt, der Duft kriegt mich immer wieder

pati
    Besucher

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Äh doch, genau so hatte ich mir das eigentlich gedacht...

EDIT: Zur Honigspülung, die ist wahrschienlich für c/o so schlecht, weil sie keine Tenside enthält und dadurch schlechter oder auch garnicht reinigt

Fortgeschritten

Also von Neobio hatte ich mal den HBP, den fand ich jetzt nicht so überragend. Zur Zeit habe ich den Honig-Condi. Diesen Duft liebe ich über alles, nur die Wirkung ist jetzt auch nicht soooo der Bringer. Als Spülung ganz ok, aber für c/o taugt sie (bei mir) nix

Aber wie gesagt, der Duft kriegt mich immer wieder

kann mich dem nur anschließen. die honig spülung hat bei mir keine tolle wirkung vollbracht. bei co vollkommen gefloppt, als spülung nach dem shampoo nichts besonderes, wenn man von dem leckeren duft mal absieht. also für mich hat preis- leistung bei dem produkt einfach nicht meinen vorstellungen entsprochen

...schwebt...

"Freifall & pati die total verrückte Zirkusshow" oder
    "Der Locken-Club, was die alles mit Bux'n anstellen"
    Aaach, da kämen aber noch mehr zusammen!

Vor allem hatte die Bux'n bei mir nicht so eine Wirkung auf's Gesicht!
    Gib zu: Du hattest sie auch über das Gesicht gezogen?!

OZahmePali, Du bist eine wertvolle Bereicherung hier!

Aber zurück zum Ernst der Gralsuche : Wenn jmd. was findet, das an Pflegeintensität an die SBC rankommt - gleich bei mir melden bitte! :leiderja:

Experte Avatar von ~curly~

1 Gegenstimme! Bei mir sind die neobio-Sachen (Honigspülung und Henna Balsam Plus) direkt beim Auftragen okay - aber am nächsten Tag fliegen meine Haare davon! Ein ungebündelter wuscheliger Strohhaufen, der nicht zu bändigen ist.

Kann bei Dir ganz anders sein, viele hier sind ja begeistert.
    Nur, daß Du 'mal gehört hast, daß es nicht bei allen super oder auch nur erträgliche Ergebnisse bringt...
    Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    kann mich dem nur anschließen. die honig spülung hat bei mir keine tolle wirkung vollbracht. bei co vollkommen gefloppt, als spülung nach dem shampoo nichts besonderes, wenn man von dem leckeren duft mal absieht. also für mich hat preis- leistung bei dem produkt einfach nicht meinen vorstellungen entsprochen
    danke für eure erfahrungsberichte! bei mir ist es eigentlich meistens so, dass wenn ein produkt floppt, ich das sofort nach dem trocknen merke. ich hab dann sofort stroh auf dem kopf...
    lg, ~curly~ ;)

Meine Laune...
    Amazed

Vor allem hatte die Bux'n bei mir nicht so eine Wirkung auf's Gesicht!
    Gib zu: Du hattest sie auch über das Gesicht gezogen?!

Nein, hatte ich nicht!!! Da schaue ich immer so aus Gefällt's Dir etwa nicht?
    Ich sehe grade, sie sind schon wieder recht grau (vor allem die Augenbrauen , ich glaube ich muss mal wieder ordentlich färben...

OZahmePali, Du bist eine wertvolle Bereicherung hier!

Ja, gebt es zu, ihr habt doch nur auf mich gewartet
    Fühle mich aber auch total wohl bei euch

Aber zurück zum Ernst der Gralsuche : Wenn jmd. was findet, das an Pflegeintensität an die SBC rankommt - gleich bei mir melden bitte! :leiderja:

Hmmm auch für mich ein ernstes Thema... Die SBC war ja lange mein HG, dann hatte ich irgendwann den Geruch satt und habe sie nicht mehr gekauft

Tja und jetzt gibt es sie nimmer bei meinem dm (vor ein paar Wochen habe ich sie dort aber noch gesehen... der Verkauf lief dort aber auch echt schleppend, bis die mal die SBC mit der neuen Verpackung hatten...); habe schon alle Restposteneckchen und Grabbeltische durch - nix
    Dann war ich noch bei Müller, die haben zwar Sante, aber nur DG und BL. Meine letzte Hoffnung war heute ein großer Edeka, die haben ja auch Sante. Und zwar jeden Sch*** davon, aber keine SBC .

Naja, ich habe jetzt noch gar nicht geschaut, ob man die irgendwo im I-net beziehen könnte, aber ich kaufe eigentlich lieber im Geschäft ein... Aber sollte das die letzte Möglichkeit sein, hilft wohl alles nix.

...schwebt...

Ich habe die auch nur noch in sämtlichen Bioläden gesehen, z.B. Alnatura und Basic, aber teils teurer als früher.

Ich hab' noch ein paar Flaschen aus dem Ausverkauf-für-2,45€-bei-dm. Aber schon viiiiel weniger!

Meine Laune...
    Amazed

Na super, ich wohne so richtig in der Provinz und wir haben hier keinen 'richtigen' Bioladen - nur so ein mittelmässig sortiertes Reformhaus (wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass die die SBC haben, bzw. überhaupt hatten...)

Dann schlagen diese ('tschuldigung) "Schweinebacken" auch noch Kapital aus unserer Not

...schwebt...

Deshalb suche ich ja Ersatz!

Zum Waschen finde ich den Lavera Mango-Condi schonmal prima, nur klatsche ich den nicht als Leave-In drauf, wie ich das mit SBC tat. Dafür teste ich Öle und Body Butter, habe aber Dosierungsstartschwierigkeiten.

Meine Laune...
    Amazed

Seeehr gute Entscheidung...

Wobei ich die SBC immer nur so alle 1 bis 2 Wochen als Kur verwendet habe, als Spülung fand ich sie viel zu schade (und auch nicht gut, ehrlich gesagt)

Berichte mal, was Deine Öl-und BB-Versuche ergeben, vielleicht können wir uns was abgucken

Fortgeschritten Avatar von Afglady

puhhh hab lange nicht mehr reingeschrieben.... halli hallo erstmal.... bin auch ein lockenkopf und habe auch schon vieles von euren tipps getestet. Ich bin jetzt beim amla öl angekom,men und finde es auch gut... ich will irgednwie meine locken mit wax stylen ... ich hab vieles gelesen das manche nach dme haare waschen wax sich in die haare kneten und ich habe es eben auch versucht und ich kann nur sagen das sieht sooooooooooooooo schlimm aus. meine haare sehen allegemein wenn ich sie an der luft trockne grausam aus aber mit dem wax noch schlimmer jetzt
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Gibt es denn die SBC gar nicht mehr?!
    Ich dachte die hat nur DM aus dem Sortiment genommen? *wirr* *angst*

...schwebt...

2 posts über "Ich suche Ersatz" schrieb ich, wo es sie überall (bei mir) gibt.

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Wie gut, dass ich nie ein Fan der SBC war! Es geht nichts über Naturjoghurt... nur leider schmier ich mir das Zeug gar nimma ins Haar...
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

...schwebt...

Schade, daß ich schon weiß, wie gut Deine Haare auch ohne alles aussehen!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

2 posts über "Ich suche Ersatz" schrieb ich, wo es sie überall (bei mir) gibt.
    Ja, das hab ich gelesen. Ich war mir nur nicht sicher ob du damit vielleicht nicht doch gemeint hast daß es da noch Restposten gibt. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid . Seit DM den Zitrone-Melisse-Condi gekillt hat werd ich schnell panisch

Naturjoghurt wäre nicht schlecht.... wenn meine Haare Milchprodukte mögen würden

pati
    Besucher

@Freifall

Die AO Condis sind auch reichhaltig aber leider noch viieel teurer als die SBC .Hast du denn schonmal creme probiert?Hmmm oder wachs *ganz eifirg bin*

gabi89
    Besucher

hallo ihr lieben,

ihr wisst, ich habe locken, jetzt war ich beim friseur und da gab es massenweise tipps fürs gesunde haarezüchten vor allem bei locken, also, hier sind sie nochmals:

hi bj`s,

heute war ich beim friseur ... musste meine unmöglichen längen in ordnung bringen. schließlich will ich eine gesunde startbasis beim haarezüchten haben.

fazit: auf wunsch hat der gute mann 15 cm abgeschnitten !!! ich finde es OK, jetzt habe ich ca. 4cm bis BHV dafür schöne dichte enden, U-schnitt und meine locken springen (ähm im glatten zustand bin ich schon BHV, aber bei locken halt nicht).

es war ein reiner spezial frauenfriseur. ein mann, der auf frauenhaare spezialisiert war. da habe ich mir gleich tipps geben lassen. wie man die haare schön lang wachsen lassen kann, speziell meine lockigen haare.

schöner glanz und dazu noch klasse pflege bekommen die haare durch reines olivenöl so sein tipp. es muss nichts anderes sein. man kann auch ab und zu mandelöl nehmen, ist besser als kokos für meine haare (so sein urteil).

olivenöl entweder als kur für 1-2 stunden ins feuchte haar, danach ganz leicht auswaschen, mit möglichst wenig shampoo oder nur spülung.

oder aber als leave in in die feuchten oder trockenen spitzen/locken. nicht zu viel nehmen, ganz leicht in die hände nehmen, verreiben in den handflächen und dann in die lockenspitzen hereinkneten.

und ... auch er hat mir gesagt, wer locken hat, sollte die haare nur max. 1 x in 14 tagen mit shampo waschen, sonst immer nur mit naturspülung na das freut natürlich von einem fachmann ... methode bestätigt

locken soll man nicht bürsten!!! so macht man ihnen nur die eigene drehung wieder hin und sie müssen jedes mal dagegen ankämpfen, statt in ruhe zu wachsen

zink, biotin, oliven und algen sind die besten zutaten von innen, damit die haare gsund wachsen.

schlafen soll man mit hochgestecken haaren, aber nicht zu fest geflochten. alles locker.

er hatte da an der wand seine modelle (die fotos) , die er frisiert/pflegt. alles tolle frauen mit mittel oder langen haaren, locken und glatten und alle hatten super gesundes haar. der mann war spezialist in der türkei, lebt aber jetzt in lettland.

hm, so das wars, ich sitze hier mit meinen noch feuchten, nach SBC duftenden haaren

jetzt können die locken schön und gesund wachsen

bis dann also, gabi (brrr, kalt ist es hier in lettland)

...schwebt...

pati Ja, der Lavera Condi kostet auch genauso viel. Ich werde vor allem etwas finden müssenwollen, das sparsamer/ergiebiger ist...

Ich habe nun Rotöl in Gebrauch, aber das geht ja leider nur bei nassen Haaren richtig gut. Deshalb gab's noch Body Butter (lioara) drauf, aber ich habe hoffnungslos überdosiert. Jetzt warte ich seit Sa, daß meine Haare das Zeug aufgesaugt haben denn schonwieder waschen erschien mir auch nicht gut.

Ich teste ja mit Geschenken der lieben Betty 'rum derzeit! Mit dabei auch noch BB Curl Styling Butter und Butter Me Up.

@ gabi hat er dir auch tipps gegeben wie man locken am besten stylen kann ?
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

gabi89
    Besucher

hm, also da ich so ganz und gar nicht style (faul bin ich oder so??) und täglich im meer schwimmen gehe ... da habe ich nicht nachgefragt. Ich lasse die locken immer offen, die springen so schön jetzt

hmm achsooo ich dachte man könnte ma was mit wax ausprobieren :)

hallo liebe löckis
    ich habe mir gestern das aloe gel vom lidl gekauft und es auch gleich nach dem waschen verwendet. es hat super funktioniert - die locken waren sehr schön, alles super (auch heute noch), aber was mir aufgefallen ist: die haare sind viel langsamer als sonst getrocknet! meint ihr, das war zufall, oder ist euch das auch schon aufgefallen? kann das was mit dem gel zu tun haben? ich hab die haare um 14:30 gewaschen und um 22:30 waren einzelne strähnen immer noch leicht feucht!
    Geändert von ~curly~ (15.10.2008 um 10:40 Uhr)
    lg, ~curly~ ;)

Allwissend Avatar von malabarista

Hallo Curly,

ich glaube, das liegt an dem Glycerin in dem Gel, denn das hält ja Feuchtigkeit fest. Ich hab das auch, wenn ich viel Aloe-Vera-Gel verwende

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallöchen Ihr Lieben,

mache jetzt seit ca. 2 Wochen nur noch c/o meistens jeden 2. Tag (sonst sprühe ich sie nur etwas mit Lavendelwasser ein). Die letzten 2 Wäschen habe ich die Haare nur kurz ins Handtuch gewickelt, danach nochmal mit dem Handtuch hochgeknetet und dann trocknen lassen. Ohne Gel oder Schaum oder ähnlichem. Und ich muss sagen, das sie eigentlich immer besser werden. Der Ansatz ist bis jetzt auch nicht klätschig oder so. Ist mir fast schon ein bischen unheimlich,das es so gut funktioniert. Haare sind auch immer richtig sauber und quietschen teilweise beim Ausspülen. Habe bis jetzt schon einige Spülungen ausprobiert und es geht eigentlich mit allen, wobei ich für den Ansatz die Spülung immer etwas verdünne. Hat jemand von Euch schon den Langzeittest gemacht und haben sich die Haare nach einiger Zeit verändert?

Freue mich auf Antworten und Danke nochmal an alle, die dieses Forum immer wieder spannend machen.

Liebe Grüße
    Bieni

danke für die Antwort Ist es denn schlecht für die Haare, wenn die sie langsamer trocknen?
    lg, ~curly~ ;)

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    danke für die Antwort Ist es denn schlecht für die Haare, wenn die sie langsamer trocknen?
    nein, eher gut.
    Haare,die langsam trocknen, enthalten mehr feuchtigkeit. Du schmierst dir quasi diese Feuchtigkeit künstlich drauf, weshalb sie langsamer trocknen. Ist aber nichts schlimmes bei.
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich hab ne neue Löckinachtfrisur gefunden.. funzt bei mir noch besser als der Kruschelzopf (die Buxn finde ich ja nicht optimal für dauerhaft nachts)

Ich nehme den Kopf vornerüber und sprühe sie mit GW ein, nehme dann die Haare mittig zum Zopf zusammen und falte/rolle sie dann von den Spitzen an nach innen bis zur Kopfhaut, halte diesen Knubbel dann dort fest und binde ein weites Gummi darum.

Es ist ähnlich wie ein Dutt vom aussehen her, aber die Haare werden nicht eingedreht und somit gedehnt sondern von der Spitze an in sich gefaltet.

Morgens mache ich den Zopf nur auf und ich habe Volumen am Oberkopf + super Locken.
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von Lady

Habe ich auch mal eine zeitlang gemacht Haruka, klappt gut, gell?

Das muss jeder immer ein wenig für sich rauskriegen das mit dem Nachtzöpfchen.

--------------------------------------------------------------------------------------

So, nun möchte ich mal wieder ein paar liebe Grüße im Lockenclub liegen lassen.

Mit meinen Dominaknödelwellen bekomme ich es ganz gut hin

und gefalle mir gleich viel viel besser als wenn meine Haare so aalglatt runterhängen

Heute morgen, nach öffnen des Knödels

Zum Vergleich, so sind sie im Moment wenn ich sie glatt kämme.

Geändert von Lady (15.10.2008 um 20:31 Uhr)

pati
    Besucher

Wow Lady, was du für Locken mit dem Knödel erziehlst

Forengöttin Avatar von Lady

Finde ich auch ganz gut - tagsüber sind sie sauber und glänzend im Knödel verstaut

und abends mach ich die Wallemähne für Schatzi auf

Forengöttin Avatar von resi

Wow, deine Haare sind sooooo klasse.
    Sehen immer toll aus: total glatt, gewellt, gelockt - einfach toll.
    Besonders schön finde ich auch die mittleren Fotos mit den weichen Wellen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry