Hallo ihr Süßen Lockies!
Obwohl ich schon seit einigen Jahren beautyjunkies kenne, habe ich bis jetzt nicht getraut mich vorzustellen.
Mein Problem ist einfach, ich weiß nicht wirklich was ich will und was mir besser steht und wo ich wirklich hingehöre.
Der erste Akt war für mich die Umstellung auf MF. Da bräuchte es nicht mal viel Uberredungskunst eurerseits. Immer wenn ich normale KK benutzt habe (und ich schminke mich jeden Tag) fühlte ich mich als hätte ich mehrere Tage nicht geschlaffen und meine Augen brannten tierisch. Seltsamer Weise bei einigen e/s, kajals, eyeliner, mascara mal besser mal schlechter. Ich war auch beim Hauttarzt und wollte einen Allergietest machen, der wollte aber einen Hautausschlag sehen.
Irgendwann mal hatte ich einen (und wusste ganz genau wovon ) und habe mich dann testen lassen. Ergebnis: Mittelstarke Allergie auf ´Nickel und Lanolin. So nun wusste ich worauf ich also achten sollte, zumindest habe ich es damals (4Jahre her) gedacht, aber Pustekuchen. Ich hatte die gleichen Probleme wie vorher, obwohl in meiner Kosmetik kein Lanolin und kein Nickel mehr drin wahren, leider gehörte dazu auch Naturkosmetik und TBS. Viele Shampoos und Spülungen vertrug meine Haut auch nicht, aber dazu später.
(sorry für den langen Beitrag, aber ich muss es mir einfach von der Seele reden und ich bin immer noch nicht am Ende.... )
Also habe ich auf selbstgemischte MF, bei den ersten Versuchen habe ich noch mein TBS Kompaktpuder mitgenommen und eines Tages als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin (mit dem Zug), wollte ich einfach mit dem TBS Puder mein Makeup etwas auffrischen. Kurz nachdem ich es aufgetragen habe fühlte ich mich auf einmal müde und wollte nur noch schlafen.
Da war die Erleuchtung: Ich reagiere also nicht nur auf Augenmakeup sondern auch auf die normalen Foundation sachen. Seitdem mische ich mir alles selbst (MF, Concealer, Rouge, Veil) und bin mega happy. Aber nur solange meine Augen ungeschminkt sind. Nach weiterem rumprobieren habe ich rausgefunden, dass ich die Hauschka-mascara sehr gut vertrage, aber die meisten Eyeliner nicht und ganz böses Brennen habe ich bei Essence, egal welches Produkt.
Mittlerweile weiß ich, dass ich Artdeco Lidschatten sehr gut vertrage und die Base (obwohl da Lanolin drin ist- versteh das mal einer???? )
Der zweite Akt war Typbestimmung im Farbtypthread. Jetzt verstehe ich erst, warum vieles an mir so seltsam aussah und warum ich mich nicht so schminken konnte wie andere. Naja ich bin ein typischer Frühling, obwohl ich eigentlich nicht wirklich wie einer aussehe (rote Haare, grüne Augen, gelbliche HAut). Alle Kosmetikerin haben mich bis jetzt für nen Herbst gehalten, dementsprechend sah es auch aus.
Jetzt kenn ich meine Farben und auch in Sachen schminken siehts jetzt viel besser aus. Ich werde gar nicht mehr versuchen aus mir nen Winter oder nen Sommer mehr zu machen. Das bin ich nämlich überhaupt nicht.
Ich krieg auch schon Komplimente, allein durch andere Farben (bei Neckermann sind grad Sachen in Frühlingsfarben reduziert und ich habe direkt zugeschlagen. ) Coral, Mandarin, hellorange und Gelb haben meine Garderobe aufgefrisch und ich bin von meinen neuen Farben absolut begeistert
So genug geofftopt
Mein drittes Problem/Projekt, wie schon im Farbtythread geschrieben, sind meine Haare. Ich habe dickes schweres Haar und Locken. Ich liebe es meine Haare offen zu tragen, aber bei dem Volumen und der Krause ging das gar nicht, also habe ich vor fast einem Jahr - bitte nicht schimpfen - die Locken rausziehen lassen; eine sogenannte Umkehrung der Dauerwelle gemacht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte keine glatten Haare, sondern nur weniger Volumen. Die Locken loszuwerden ist nicht mein Ziel. Es hat auch geklappt, weniger Volumen habe ich durchs Rausziehen und Ausdühnen bekommen. Man hat mir auch gezeigt wie ich mit nem Glatteisen umgehe. Glätten ist schön und gut aber es macht die Haare kaputt und dauert mindestens eine Stunde, plus dann anschließendes Wachs, Haarspray.
Damit bin ich ziemlich unzufrieden. Die ganzen Produkte sind Silikonbomben, ich muss nach so einer Produzedur am nachsten Tag (spätestens) die Haare waschen, weil meine Kopfhaut anfängt zu jucken und weil dieses ganze Zeug weiße Flocken in den Haaren hinterlässt und auch noch Schuppen macht.
Offen kann ich sie immer noch nicht tragen, weil es ob mit Stylingzeugs oder ohne einfach nach nichts aussieht. Anfangs liegen sie noch schön, nach einer Stunde kriege ich einfach nur die Krise und binde sie wieder zu einem Pferdeschwanz. Also Mädels bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen meine Locken (solange sie nicht übermässig gestylt werden), aber ich bekomme das gefrizze einfach nicht in den Griff.
Die ganzen NK-Schampoos sind mir nicht pflegend genug. :leiderja:
Aber SBC ist einfach der Wahnsinn. Absoluter HG
Mein neustes Experiment, war die SBC Kur gar nicht auszuspüllen. Ergebnis: Meine Haare fühlen sich so weich wie noch nie an, aber am zweiten Tag sind die Spitzen schon wieder ziemlich trocken. Das Frizz-problem ist geblieben.
Öl habe ich auch schon ausprobiert und den Logona Kondi und Haufen anderes Zeugs aus dem NK Laden, aber meine Haare wollen immer noch nicht mit mir befreundet sein.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr den Frizz mittlerweile in den Griff bekommen? Irgenwie habe ich das mit dem Honig nicht ganz verstanden, wohin damit, in die Spitzen in die ganzen Haare ???
Sorry für den langen Beitrag, aber es musste einfach sein. Ihr seid wirklich grossartig!!! Ich weiß gar nicht, was ich ohne euch gemacht hätte. Ich habe hier so viele tolle Möglichkeiten zum Geldausgeben gefunden und schon andere damit erfolgreich angesteckt. (von MF, NK, 120 Palette, Fixies etc. etc. etc) Mein Portmonaie schreit um Hilfe, aber mir gehts blendend
Ich wollte mich bei allen Beauties in diesem Forum ganz herzlich bedanken:
es ist so schön sich Stück für Stück selbstzufinden.
PS: Wenn ihr noch nicht genug von mir habt. Ich habe für die Farbtypbestimmung eine eigene Galerie erstellt. Da könnt ihr einige von meinen Experimenten (Lidschatten Silber/Gold und verschiedene Farben an mir sehen. Natürlich auch meine Haare, vor einigen Jahren nach dem Friseurbesuch (kurz, offen und extrem lockig), die Bilder auf den letzten Seiten sind die aktuelsten) Hier ist der Link: http://www.pictureupload.de/galerie....24417&offset=0
elora
Mit den Blended Beauty Produkten kann man den Frizz auch wegbekommen und die Haare gleichzeitig auch gut stylen.
Die AO Produkte für trockenes Haar sind wirklich ganz toll, sie pflegen sehr stark und riechen lecker .
hatte ich beides danach Misch dir nur ausreichend Pflege rein. Ich habe mal phf pur mit nackten Händen aufgetragen und meine Hände waren anschließend so ausgedörrt wie noch nie. Die Farbe wurde zwar auch intensiver, aber phf kommt mir noch noch mit extra-Pflege reingemischt auf die Haare, wenn auch das Ergebnis etwas schwächer ausfällt., was die Farbe betrifft.
Things are only as triggering as you let them be.
Herzlich Willkommen, elora !
Gegen Frizz kann ich Dir die Blended Beauty-Produkte empfehlen - insbesondere den Curly Frizz Pudding aber auch den Quenching Conditioner und Kick for Curls.
Letzteres habe ich zusammen mit Seidenproteinen, Gesichtswasser von Yalia, Aloe Vera-Saft und ein paar Ölen zu einem Spray vermischt, dass ich immer dann in die Haare gebe, wenn sie zwischendurch neuen Pep brauchen - ohne, dass ich sie extra C/O'en muss. Oder auch wenn freche Haare einen Frizzversuch machen.
Dankeschön Pati. Und vielen Dank für den tollen Tip. Der Shop ist nicht schlecht. Aber gibts denn nicht etwas vergleichbares aus Deutschland oder irgendwas aus der Selbstmixküche. Bei mir ist es richtig schlimm mit den Auslandbestellungen, ich bestell da viel zu viel, weil ich mich nie entscheiden kann. Hab erst vorgestern mir Flexis für 100 € bestellt.
Und gestern musste ich mich stark zusammenreißen um nicht bei Zoeva zu bestellen (aber die haben die Ultra shimmer grad nech und da bin ich standhaft geblieben).
LG Swetlana
Och Mädels ihr macht mich total fertig.
Na, Du kannst bei BB auch Samples bestellen die Samples BB 1, BB 2 und BB 3 beinhalten beispielsweise alle 3 von mir genannten Produkte und dazu noch 4 weitere (jeweils verschieden gemischt).
Habe ich auch schon gesehen. Ich glaube das werde ich auch tun.
Ich hoffe ich komme mit den Sachen klar.Werde berichten sobald die Testphase beginnt
Dankeschön.
LG Swetlana
ahso dankeee :) ich habe nämlich beim Frisuer Praktikum gemacht und habe natürlich alles mögliche über meine Haare gefragt und dort wurde mir gesgat ,dass Heena die haare halt dicker macht und sich dadurch die loccken nicht mehr so gut formen können :S desgwen hab ich bissen angst , denn ich habe vor 2 mon mit normaler Haarfrabe gefärbt .Die farbe war nach 2 wochen weg... und mein Rotes heena war sogar noh zu sehen am ansatz... desgwen suche ich eine alternative mit dem Dm heena
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
An alle die, die das BB Sample Set bestellt haben:
Habt ihr das auf der .com -Homepage bestellt oder auf dieser 'lexies curls'-Seite?
Weil: ich bin total angefixt und möchte das Wundermittelchen unbedingt auch haben ( ). Aber die Amis wollen dann noch 27 $ Porto von mir (also mehr, als das Set kostet). Oder habe ich da was übersehen???
Auf der deutschen Seite finde ich kein Set
Menno...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Stimmt das habe ich auch so gesehen. Bei lexies finde ich die Sets gar nicht.
Betty sagt grade im BB-Thread, dass die bei lexies die Sets zur Zeit nicht haben
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
och menno!
Na dann muss ich halt noch ein wenig warten
Erst auf Blended Beauty (Proben-Set),
dann auf Lexies Curls (ganze Produkte),
dann wieder bei Blended Beauty (ganze Produkte),
dann habe ich sie mir aus den USA mitbringen lassen.
27$ Porto? Das habe ich nie bezahlt... ich weiss jetzt leider aber auch nicht mehr WAS ich bezahlt habe...
Aber Du hast mich darauf gebracht, dass ich sie mir vielleicht in den Niederlanden selbst kaufen kann !
Die Probensets waren auch von Lexie Curls. Oder hast Du Dir nochmal woanders welche bestellt, Betty?
Liebe Grüße, schnurbel
nächsten monat wirds wahrscheinlich so weit sein und es geht zum curlsys schnitt in den 10 bezirk. fast 40 minuten fahrzeit. dafür ist es ein gut aussehender salon mit moderaten preisen. oder wenn ich nächsten monat mehr geld als geplant habe geh ich doch in den coolen salon in der nähe.
Salon 10. Bezirk
Cooler Salon in der nähe
kennt jemand einen der beiden salons? oder einen anderen günstigen curlsys salon in wien?
Bei mir sind die Locken auch nach dem phfen schöner. D.h. keine glättende Wirkung bei mir.
I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?
Ich hab grad mal bei Aubrey lieb nach Pröbchen gefragt. Zum blind kaufen sind mir die Sachen etwas zu teuer.
Ich bin heute übrigens wieder verblüfft, welchen Unterschied es macht, NICHT zu kneten. Meine Locken sind viel schöner definiert und ich hab weniger Frizz.
hallo qualle,
ich hab mir die seiten auch schon mal angeschaut und würde zum 2. friseur gehen. momentan will ich aber nichts anderes, außer meine haare wachsen lassen... aber vielleicht sehne ich mich dann in ein paar monaten nach mehr sprungkraft und dann überdenke ich das ganze wieder wenn du was ausprobierst, würd ich mich freuen, wenn du darüber berichtest!
warst du schon mal bei holger?
lg aus wien
lg, ~curly~ ;)
hallo,
ich brauche eure Hilfe! Ich habe schon immer Naturlocken und sie auch schon immer gehasst! ich hatte jahrelang einen Stufenschnitt und habe die Locken meistens mit einem Diffusor aufgeknetet, manchmal hab ich sie auch geglättet.
Vor einem jahr etwa hab ich mir einen Bob schneiden Lassen und seitdem nur noch glatt getragen! Jetzt sind die haare fast wieder Schulterlang und da es mir langsam mit dem Glätten etwas zu anstrengend wird mit den längeren Haaren habe ich sie heute wieder einmal lockig gelssenlassen!
Ich muß dazusagen, früher habe ich die Haare vor dem Föhnen mit Schaum bearbeitet, da ich aber auf silifrei umgestiegen bin hab ich heute nichts in die Haare (hab noch keinen silifreien Schaum gekauft)!
Ich sehe aus, als hätte ich direkt in die Steckdose gefasst! Die Haare sind nicht mehr kringelig, nur noch Stroh!!!Oben steht alles wie so eine Aura ab!! Ich seh aus wie so eine Ökobäuerin! Hilfeeee!
Meint ihr, das liegt daran, dass kein Schaumfestiger drin ist?? Oder glaubt ihr meine Locken sind weg?? Was ist bloß passiert??
Kann mir jemand einen Tip geben, welche Stylingprodukte silifrei sind? Vorzugsweise Schaumfestiger!
Hallo Kety, erst mal keine Panik. Deine Haare sind durch das ständige Glätten sicher strapaziert worden. Also brauchen sie erst mal reichhaltige Pflege und Feuchtigkeit. Probier doch mal c/o, also nur mit Conditioner zu waschen. Ich würde sie auf jeden Fall lufttrocknen lassen und so wenig wie möglich anfassen oder kneten, denn dann entsteht Frizz. Du kannst zum Bündeln z.B. ins feuchte Haar etwas Sante Haarwachs einkneten, das pflegt auch noch schön und duftet himmlisch. Zwischendurch kannst Du immer wieder etwas Alverde Rosen-Gesichtswasser ins Haar sprühen, das mögen die Locken auch gerne.
Ach ja, und manchmal wirkt es Wunder, die Spitzen mal wieder schneiden zu lassen, dann fallen sie gleich wieder schöner.
Vielleicht magst Du Dir dieses Buch mal zulegen?
Alles Liebe Sommi
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mustardöl gemacht? Das wurde mir empfohlen und ich habe mir mal ein Probefläschchen geordert, obwohl meine Haare sonst mit Öl garnicht klarkommen...
Alles Liebe Sommi
Bahia, danke für deine schnelle Antwort! Da ich aber auch sehr schnell fettende Haare habe (MUSS alles 2 Tage waschen, sind schon am Tag nach der Wäsche fettig, aber ich tue es meinen Haaren nicht an, täglich zu wachen) weiß ich nicht ob nur c/o geeignet wäre! Wenn ich ein zu mildes Schampoo nehme, hab ich sogar manchmal am Hinterkopf das Gefühl, sie sind noch leicht fettig!!
Über das Glätten (mit Rundbürste und Föhn) haben die Haare sich bestimmt nicht gefreut, aber so strapaziert sind sie nicht, hab auch gar keinen Spliss! Und Spitzen hab ich vor etwa vier Wochen schneiden lassen.
Also, das mit dem Haarwachs werde ich ausprobieren, obwohl ich etwas Angst habe, dass es fettig wird! Gibt es denn Sante bei dm?
...ich habe jetzt etwas NIVEA in die Haare geknetet, das hat schon eeeetwas geholfen, aber natürlich hat es keine Traumfrisur gemacht!
Bahia, leider nicht .
Kety, probiere die C/O einfach aus - Du wärst nicht die erste, die skeptisch ist und hinterher begeistert.
DM hat auch SANTE aber nicht viel. Eher bekommst Du's in Reformhäusern, bei ALNATURA, bei Bio-Basic und im Bio*Laden.
Aubrey direkt hat keine Pröbchen für die von mir gewünschten Sachen (Honeysuckle und White Camellia)
Also ich hatte ja Stroh aufm Kopf von den ganzen NK-Sachen mit denen ich meine Haare gequält habe...
Es gibt einen Schaumfestiger von Lavera... nicht BDHI zertifiziert wegen Panthenol, aber NK.
Liebe Grüße, schnurbel
Wenn schon Silikone, dann auf jeden Fall das "Lockmittel" von Schwarzkopf. Der beste Lockenschaum überhaupt.
Und gegen den Frizz die Glossing Cream von Fekkai.
Aber die INCIS sind nicht so toll - dafür wirkt es ...
Die BB-Sachen sind mir irgendwie zu klebrig - besonders, wenn ich nur auffrische.
Ich hab leider noch nichts (im NK-Sektor) gefunden, dass beim Auffrischen nicht klebt wie sonstwas.
kann es sein, dass es wieder eine neue textur gibt, die keine silikone enthält? ich bilde mir ein, das irgendwo gelesen zu haben... das nächste mal beim dm werd ich nachschauen.
der schaumfestiger von alverde enthält kein silikon, der lockenschaum von nivea auch nicht und es gibt auch einen von balea in einer silbernen flasche, der ebenfalls ohne silikon ist.
man kann schaumfestiger auch gut durch gel ersetzen - entweder ein nk gel (da ist resi die expertin) oder z.b. das von bübchen für kinder.
lg, ~curly~ ;)
vielen Dank für eure Tips!! Ich werd gleich mal in den dm-markt schlappen!
werd mal gucken ob ich bei dem Reelle mouse etwas auf die Endung -cone entdecke und kann euch dann berichten!
hoffentlich werden meine Haare wieder schön!
Reelle hat übrigens auch einen tollen Lockenschaum. Allerdings weiß ich da jetzt gar nicht, ob da Silikone drin sint
Liebe Grüße, schnurbel