Diese beiden Reelle-Mousse' ~ klick ~ haben noch Silikone drin.
Kety, die Endung -cone reicht nicht ganz um Silikone aufzuspühren .
Da, bitte schön, als Spickzettel für Deinen Einkauf :
Liste mit Silikonbezeichnungen
Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
* gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.
WASSERLÖSLICHE:
Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12
BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone
NICHT WASSERLÖSLICH:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
Ich bin euch ja so dankbar Der tipp mit der handtuchwickelmethode war echt klasse! Hab das gestern zum 1. mal ausprobiert u ich finde der unterschied ist ENORM!!
Diffusor getrocknet: (ich trau mich gar nicht das nild reinzustellen, es ist eins der schrecklichsten fotos, die es von mir gibt, hatte die nacht nur paar stunden geschlafen u einen schrecklichen tag! Aber hier gehts ja nur um haare, also alles andere bitte ausblenden!!!!!!!!!)
http://s7b.directupload.net/file/d/1...zld8wj_jpg.htm
Handtuchwickelmethode:
http://s1b.directupload.net/file/d/1...zvhrra_jpg.htm
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Du meinst die Nivea-Mousse, Betty?
@Frauke: Ah so, ja dann meinen wir das gleich Dachte spontan an die Lockencreme. Die ist übrigens auch gut.
Liebe Grüße, schnurbel
ich komme gerade aus dem dm. Habe mir das Locken-mousse gekauft, nachdem ich ewig um den alverde-Schaum geschlichen bin ...irgendwie hatte ich das Gefühl, nur mit Natur bekomm ich den Strohkopf nicht in den Griff! Es hat keine Silikone, steht auch vorne drauf. Dafür aber lauter PEGs, hab hier irgendwo gelesen, die machen die Kopfhaut durchlässig für krebserregende Stoffe. Aber da ich mir den Schaum ja nicht auf die Kopfhaut gebe, hab ich es jetzt mal gekauft...wenn ich mich wieder an meine Locken gewöhnt habe, probiere ich den alverde vielleicht mal
Ja, und dann wollte ich mir das empfohlene Haarwachs kaufen, aber das gibt es bei dm wohl nicht . Hab mir jetzt das Kokoshaarwachs von Swiss o Par mitgenommen. Der hatte im Gegensatz zu den anderen Wachsen die wenigsten Incis und es hörte sich nichts gefährlich an ...oder hat da jemand vielleicht ne andere Info? Das Wachs riecht auch recht angenehm, nicht so penetrant nach Kokos wie ich es erwartet habe!
Das Bübchen Haargel hab ich auch nicht gefunden
...aber jetzt werde ich die Tage erstmal testen was ich so hab!
wie macht ihr das denn immer beim einkaufen? studiert ihr ewig die Incis? Ich hab heute schon Angst gehabt, dass gleich der Detektiv um mich herumschleicht
Wenn du unbedingt Schaumfestiger willst, würde ich dir entweder ein Balea Schaumfestiger empfehlen. Die in der silbernen Flasche sind alle silikon- und alkoholfrei - am Besten fand ich da nich den mit dem Orangen Etikett.
Ansonsten ist der Nivea Lockenschaumfestiger auch silikon- und alkoholfrei. Der ist auch nicht schlecht, aber fand den von Balea genauso gut, und der von Balea ist auch günstiger.
NK Schaumfestiger würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Hab da mehrere probiert und war von keinem begeistert: kein Halt und furztrockene Haare. Dort ist überall Alk drin. Normalerweise stört mich Alk in der Haarpflege jetzt nicht so sehr (zumindest nicht in Cremes, Spülungen etc). Aber da Schaumfestiger ja schon eh nicht gerade pflegend wirken, ist einer mit Alkohol auch noch austrocknend.
So häufig nehme ich aber eh kein Schaumfestiger, da ich mit anderen Leave Ins besser klar komme.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
was verwendet ihr denn statt Schaumfestiger? wenn ich nichts in die Haare knete, noch im nassen Zustand, dann sind die echt nicht schön definiert!
Ich will ja jetzt nicht neunmalklug sein, aber ich glaube ziemlich sicher das die Zusammensetzung in dem Link veraltet sind.Zitat von Betty Blue;4119832Neee, [B
Wie schon Kety ein paar Post weiter oben schrieb, steht auf dem Lockenmousse jetzt sogar extra drauf ohne silikon.......
@ kety
Versuchs doch mal mit Aloe Vera Gel.
Das hat bei mir ganz gut funktioniert. Ich habs mir immer in die klatschnassen Haare gestrichen und dann einfach an der Luft trocknen lassen.
lg Floh
Danke Betty!
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich euch liebe?
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
@Kety: Wie gesagt, ich nehme statt Schaum das Sante Haarwachs ins feuchte Haar. Manchmal auch garnix. Gel hat bei mir zu stark ausgetrocknet, das von Bübchen habe ich allerdings noch nicht probiert.
Alles Liebe Sommi
ja, teilweise ist es hier schon unübersichtlich. ich hab das mit dem reelle schaum jetzt auch nicht ganz durchschaut. aber zusammenfassend können wir jetzt sagen, dass der schaum keine silikone enthält. alle einverstanden?
lg, ~curly~ ;)
whistle, übrigens - super fotos, total schön!!
lg, ~curly~ ;)
Meine Gute, schreibt ihr heute mal wieder viel .
Mit den Blended Beauty Produkten, das finde ich auch blöd, eigentlich wollte ich mir bald nochmal so ein Sample kaufen aber jetzt gibts die da nicht mehr.
Aloe Vera Gel fände ich anstatt dem Schaumfestiger auch nicht schlecht.
pati, aber bloßes aloe vera gel ist zum stylen vielleicht zu wenig, oder? ich verwende bis jetzt eigentlich immer noch ein extra produkt, welches halt gibt. das aloe vera gel finde ich immer noch super, verwende es aber eigentlich nur zur feuchtigkeitsspendung.
lg, ~curly~ ;)
@curly
Ich verwende es meistens auch mit Öl und damit lassen sich meine Haare super Stylen.
also gar nichts, das halt gibt? ich glaub, das würde bei mir nicht funktionieren...
lg, ~curly~ ;)
curly, bei mir funzt das auch. Bei meinen Haaren ist das nur so, dass wenn ich nichts großartig für den Halt reingebe, dass ich meine Haare nach dem Waschen nicht durchkämmen darf . Und es funktionert grundsätzlich besser bei w/o und Conditioner nur in dei Längen. Da hab ich die besten Ergebnisse.
Things are only as triggering as you let them be.
also w/o und c/o funktioniert bei mir nicht wirklich - meine kopfhaut fühlt sich dann komisch aus, so "ungewaschen". außerdem frisiere ich meine haare immer nach dem waschen, sonst hab ich verfilzte locken, die nicht schön gebündelt sind. durch die leave ins kann ich sie dann aber ganz toll formen, brauch allerdings immer etwas für den halt.
lg, ~curly~ ;)
@ Kety: falls die Lockenschaumdiskussion noch aktuell ist (habe gerade nur quergelesen): ich benutze ab und zu einen Lockenschaum von Wella aus der Serie High Hair. Die genaue Bezeichnung ist High Hair curl energy strong control Lockenschaum. Den gibt es beim Friseur.
Der Schaum ist ohne Alkohol (steht extra auf der Flasche) und macht tolle Locken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da Silikone drin sind, vermute es aber fast (viele viele Incis).
Meine Haare sehen zwar toll aus, wenn ich den Schaum benutzt habe (vorsichtig mit Diffusor geföhnt), allerdings fühlen sie sich aber auch ziemlich trocken an. Deshalb benutze ich ihn auch wirklich nur ab und zu.
Viele Grüße
Susel
@curly
Ich kämme meine Haare auch nicht nach dem Waschen und brauche nach dem Kneten auch haubtsächlich pflege aber ich mache auch immer nach der Wäsche die Handtuch,- oder Strumpfhosenwickelmethode.
@ Susel: Diesen Schaum hatte ich früher auch. Da hatte ich auch immer ganz trockene Haare von.
Liebe Grüße
RGeee
Angeregt durch Pati habe ich meine Haare heute auch mal wieder mit phf gefärbt; wie gewohnt in goldblond von logona. Habe es diesmal mit Joghurt und Balea Feuchtigkeitscondi gemischt und 2 std. einwirken lassen.
NAch dem Ausspülen fühlen sie sich jetzt sehr gut, in sich glatt und griffig an. himmlisch. Über Nacht lass ich jetzt noch etwas Creme und Condi in den Längen einwirken, damit sie Feuchtigkeit tanken können. Morgen früh wasche ich sie dann nochmal mit Wasser aus und guck dann mal, wies geworden ist.
Things are only as triggering as you let them be.
hmm ich hatte einene Beitrag geschrieben und der wurde irgendwie überlesen
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Ging es um die Wirkung von PHF auf Locken? Ich dachte eigentlich, ich hätte einige Antworten gesehen...
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Ah,Whistle. Wo ichs grad lese.. Ich würd ja zugerne mal Goldblonde PHF probieren.. könntest du mir deine Ausgangsfarbe verraten ? Bin Hell-Asch-Blond und will aber nicht sehr dunkler oder gar gelblich werden..
Danke schon mal.. So und nun schleich ich mich wieder aus dem Locken Thread ..
Nein , es gab einige Antworten dazu .
Abonnierst Du Deine Themen nicht?
Wenn man Themen abonniert, kann man sie später an der Stelle weiterlesen, wo man zuletzt aufgehört hat mit lesen.
Den Abonnier-Button findest Du in jedem Thema, dass Du gerade liest, ganz oben (bei den Seitenzahlen), er heisst THEMEN-OPTIONEN und dann der letzte Punkt in dem Menü DIESES THEMA ABONNIEREN. Ich glaube, dann geht ein Fenster auf und man muss noch den Button ABONNEMENT HINZUFÜGEN drücken.
Dann siehst Du später in Deinem Kontrollzentrum vor Deinen abonnierten Thread einen kleinen weissen Pfeil (), wenn Du auf diesen Pfeil drückst, geht das Thema an der Stelle auf, wo Du zuletzt geschrieben oder gelesen hast... und so geht Dir keine Antwort verloren .
wie ist das denn eigentlich bei euch, wenn ihr eure lockigen Haare zum Zopf zusammenbindet oder die vorderen Haare hinter die Ohren steckt oder euch mal nachmittags hinlegt oder mal ne Hochsteckfrisur ausprobiert und die dann wieder aufmacht nach 2 Minuten??
meine Haare sind dann total plattgelegen und die Locken sehen einfach nurnoch strubbelig aus!
ich hab auch das Problem, dass ich am 2. Tag nach dem Haarewaschen echt voll strubbelig aussehe, weil ich Nachts halt liege
vom auffrischen halte ich nicht so viel! die Haare sind ja dann ganz wirr und verknotet, wenn ich sie durchkämme, dann sehen sie aus wie in der Werbung von John Frieda! Und dann noch irgendein Produkt drauf? das rettet nichts, sieht nur verklebt aus!
was soll man denn da machen? ohje, ich sehe schon, ich werd mich mit meinen Haaren nie anfreunden!!oh man!
Kety, meine Haare bekommen Nachts (oder beim Mittagsschlaf) einen Nachtzopf ganz oben drauf - meisst mit meinem selbstgebastelten Auffrischspray. Morgens sind sie nach dem Lösen des Zopfes zwar nicht mehr so geordnet, aber das biege ich mir mit den Fingern wieder hin.
Manche machen sich einen "Domina-Knödel" (Lady hat das Wort kreirt), das ist ein relativ eng gewickelter Zopf, der dann wie ein Dutt aussieht.
Hier ein paar Ausschnitte aus meinem HAAR-Kosmetik-Tagebuch für Dich (die Links funktionieren nur, wenn man für den betreffenden Bereich freigeschaltet ist):
Fotos von allem was man mal so sehen möchte ...
14.10.2007 der Nachzopf oder Effektzopf (Zopf 1, aufwendig) - oben, mittig auf dem Kopf angebracht. Hier noch ohne Haarnetz, weil ich das nur zum Schlafen überziehe.
...
...
Die Nachtzöpfe (oder Effektzöpfe) für Extra-Wellen und Extra-Volumen
Bei mir zuhause "juckt" so ein Zopf niemanden, ich kann also schamlos zu jeder Tags- und Nachtzeit einen der etwas ulkigen Zöpfe tragen. Ausserdem ist so ein Zopf für mich eine tolle Alternative zu Wicklern oder Papillotten (damit schläft es sich so schlecht).
Manchmal ist das Zopfergebnis (ich habe ja noch keine Wellen) enttäuschend, meisst ist es aber sehr gut und ab und zu kommt eine Sensation dabei heraus.
Aber ich bin auf dem Weg, den "besten Dreh" herauszufinden und gleichzeitig, die besten Mittelchen zu verwenden.
Ein sehr guter, aber etwas aufwendigerer Zopf ist mit der handtuchtrockenen Honig-Rinse #5 gelungen - mit Feuchtigkeit muss man aber sparsam sein, sonst sind die Haare am nächsten Morgen noch nass, wenn man ausser Haus muss...
Ab und zu mache ich mir auch einen Nachtzopf nur mit Haar-Gesichtswasser #8.
Zopf 1 - aufwendig:
Ich habe ALLE Haare - vornübergebeugt, oben auf dem Kopf zusammengefasst - in zwei Strähnen aufgeteilt, diese beiden dann noch mal geteilt und umeinander gedreht. Also insgesamt aus je zwei Strähnen eine gewickelt.
Dann werden diese beiden Strähnen erst um sich selbst gedreht, und anschliessend umeinander gewickelt. Danach macht "man sie zur Schnecke" oben auf dem Kopf mit einem metalllosen Haargummi (einem dicken, weichen, sowas frotteeartiges) fest. (Klick zum Bild)
Entweder macht man Nachts ein Haarnetz drüber und fixiert es mit einem weiteren Haargummi oder HaarnadelnHaareoderHaareman trägt den Zopf einfach so - ohne Haarnetz zuhause.
Das Haarnetz habe ich deshalb drum, damit die Längen oben auf dem Kopf locker festgehalten werden.
Die Haarspitzen sollen NICHT unter dem Gummi festgeklemmt werden, weil sie sonst knicken. Sie werden durch das Netz oben gehalten.
Der zweite Haargummi soll nur das Netz festhalten, und zwar indem man den zweiten Gummi dort festmacht, wo der erste Gummi sitzt.
Quasi, Gummi auf Gummi und dazwischen ist das Haarnetz eingeklemmt.
Mit 3 oder 4 Haarnadeln kann man aber auch über Nacht das Haarnetz befestigen - ganz oben, so dass sie dicht am ersten Gummi sitzen - so kann man auch mit Haarnadeln schlafen und braucht den 2. Gummi gar nicht.
Morgens den ganzen Kopfputz vorsichtig wieder aufdröseln, die Haare NICHT wie wild kämmen, sondern nur mit den Fingern trennen, dann leicht antoupieren, Haarspray drunter, fertig.
Wer sehr lange Haare hat, sollte das Haarnetz auf jeden Fall nachts anwenden, weil sich sonst die ganze Maskerade in Wohlgefallen auflöst.
Zopf 2 - ganz einfach:
Wer nur etwas mehr Volumen oben auf dem Kopf - ohne Wellen - möchte, probiert diese Methode:
Zuerst den Scheitel mit Haar-Gesichtswasser #8 leicht benebeln,
anschliessend einen normalen (nicht eingedrehten) Zopf mit einem Haargummi,
oben auf dem Kopf mit ein, zwei Umdrehungen machen (wie ein ganz lockerer Pferdeschwanz - nur eben oben, mittig auf dem Haupte).
Den Schweif wickelt man dann nur lose rund um den Haargummi (ähnlich wie bei einem Dutt) und stülpt dann ein Haarnetz darüber, dass man ebenfalls mit einem Haargummi befestigt.
Zopf 3 - einfach:
Haare mit den beschriebenen Mittelchen anfeuchten,
einen Zopf hoch oben auf dem Kopf machen und
mit einem weichen Haargummi befestigen.
Den Zopf in zwei Strähnen aufteilen,
erst die eine Strähne um sich selbst drehen und
irgendwie erst mal feststecken, so dass sie aus dem Weg ist.
Die zweite Strähne um sich selbst drehen und dann die
beiden Strähnenenden so in die Haargummimitte führen,
dass es fast wie eine Brezel aussieht - besser, wie eine liegende 8!
Nun die Strähnen in der Mitte (dort, wo sich die beiden Kringel der
liegenden 8 berühren) mit einer kleinen "Krabbe" befestigen.
Das war's schon!
Das Haarnetz benutze ich kaum noch , dafür habe ich ja schon länger die Strumpfhose!
Und damals hatte ich noch keine Löckies...
Funktioniert aber halt auch nicht bei jedem. Mir geht es wie Dir Kety. Mach ich die Haare einmal zusammen, bleiben sie so und sind kaum noch in Form zu bringen... Höchsten mist ein bisschen Wasser und Lockencreme.
Liebe Grüße, schnurbel
Betty Blue, deine Tips sind eher etwas für glatthaarige, die etwas Wellen wollen!
Ich hab eher so Krissellocken. Wenn ich den "Nachtzopf" öffnen würde, würde er so stehenbleiben.
schnurbel, das ist echt schlimm mit so einer haarstruktur! Wenn ich mir nämlich morgens die Haare wasche und dann den ganzen Tag damit rumlaufe und vielleicht ab und zu mal ne Strähne hinters Ohr stecke, dann sehe ich abends echt nicht mehr ausgehfein aus!! Und da meine haare so schnell fetten, kann ich z.B. an einem Samstag, an dem die Haare fällig wären, nicht sagen "ok, dann mach ich sie abends frisch", sonst müsste ich mich den ganzen Tag verkriechen! Also wasche ich früh und abends kann ich so nicht mehr weg! aahhhhh, womit habe ich diese haare verdient!????