Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 295 von 655 ErsteErste ... 195245275285293294295296297305315345395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.761 bis 11.800
    Fortgeschritten

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    Reelle hat übrigens auch einen tollen Lockenschaum. Allerdings weiß ich da jetzt gar nicht, ob da Silikone drin sint
    Das ist das Lockenmousse welches ich meine, ist wirklich toll.....

Und, zumindest die 2 Flaschen die ich letzte Woche noch gekauft habe, ohne Silikon.........

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Diese beiden Reelle-Mousse' ~ klick ~ haben noch Silikone drin.

Kety, die Endung -cone reicht nicht ganz um Silikone aufzuspühren .

Da, bitte schön, als Spickzettel für Deinen Einkauf :

Liste mit Silikonbezeichnungen

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
    Geändert von Betty Blue (22.10.2008 um 15:42 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von kittysonne

Ich bin euch ja so dankbar Der tipp mit der handtuchwickelmethode war echt klasse! Hab das gestern zum 1. mal ausprobiert u ich finde der unterschied ist ENORM!!
    Diffusor getrocknet: (ich trau mich gar nicht das nild reinzustellen, es ist eins der schrecklichsten fotos, die es von mir gibt, hatte die nacht nur paar stunden geschlafen u einen schrecklichen tag! Aber hier gehts ja nur um haare, also alles andere bitte ausblenden!!!!!!!!!)
    http://s7b.directupload.net/file/d/1...zld8wj_jpg.htm
    Handtuchwickelmethode:

http://s1b.directupload.net/file/d/1...zvhrra_jpg.htm
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Du meinst die Nivea-Mousse, Betty?

@Frauke: Ah so, ja dann meinen wir das gleich Dachte spontan an die Lockencreme. Die ist übrigens auch gut.
    Liebe Grüße, schnurbel

Fortgeschritten

ich komme gerade aus dem dm. Habe mir das Locken-mousse gekauft, nachdem ich ewig um den alverde-Schaum geschlichen bin ...irgendwie hatte ich das Gefühl, nur mit Natur bekomm ich den Strohkopf nicht in den Griff! Es hat keine Silikone, steht auch vorne drauf. Dafür aber lauter PEGs, hab hier irgendwo gelesen, die machen die Kopfhaut durchlässig für krebserregende Stoffe. Aber da ich mir den Schaum ja nicht auf die Kopfhaut gebe, hab ich es jetzt mal gekauft...wenn ich mich wieder an meine Locken gewöhnt habe, probiere ich den alverde vielleicht mal

Ja, und dann wollte ich mir das empfohlene Haarwachs kaufen, aber das gibt es bei dm wohl nicht . Hab mir jetzt das Kokoshaarwachs von Swiss o Par mitgenommen. Der hatte im Gegensatz zu den anderen Wachsen die wenigsten Incis und es hörte sich nichts gefährlich an ...oder hat da jemand vielleicht ne andere Info? Das Wachs riecht auch recht angenehm, nicht so penetrant nach Kokos wie ich es erwartet habe!

Das Bübchen Haargel hab ich auch nicht gefunden

...aber jetzt werde ich die Tage erstmal testen was ich so hab!

wie macht ihr das denn immer beim einkaufen? studiert ihr ewig die Incis? Ich hab heute schon Angst gehabt, dass gleich der Detektiv um mich herumschleicht

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Kety Beitrag anzeigen
    hallo,

ich brauche eure Hilfe! Ich habe schon immer Naturlocken und sie auch schon immer gehasst! ich hatte jahrelang einen Stufenschnitt und habe die Locken meistens mit einem Diffusor aufgeknetet, manchmal hab ich sie auch geglättet.

Vor einem jahr etwa hab ich mir einen Bob schneiden Lassen und seitdem nur noch glatt getragen! Jetzt sind die haare fast wieder Schulterlang und da es mir langsam mit dem Glätten etwas zu anstrengend wird mit den längeren Haaren habe ich sie heute wieder einmal lockig gelssenlassen!

Ich muß dazusagen, früher habe ich die Haare vor dem Föhnen mit Schaum bearbeitet, da ich aber auf silifrei umgestiegen bin hab ich heute nichts in die Haare (hab noch keinen silifreien Schaum gekauft)!

Ich sehe aus, als hätte ich direkt in die Steckdose gefasst! Die Haare sind nicht mehr kringelig, nur noch Stroh!!!Oben steht alles wie so eine Aura ab!! Ich seh aus wie so eine Ökobäuerin! Hilfeeee!

Meint ihr, das liegt daran, dass kein Schaumfestiger drin ist?? Oder glaubt ihr meine Locken sind weg?? Was ist bloß passiert??

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Stylingprodukte silifrei sind? Vorzugsweise Schaumfestiger!
    Wenn du unbedingt Schaumfestiger willst, würde ich dir entweder ein Balea Schaumfestiger empfehlen. Die in der silbernen Flasche sind alle silikon- und alkoholfrei - am Besten fand ich da nich den mit dem Orangen Etikett.
    Ansonsten ist der Nivea Lockenschaumfestiger auch silikon- und alkoholfrei. Der ist auch nicht schlecht, aber fand den von Balea genauso gut, und der von Balea ist auch günstiger.
    NK Schaumfestiger würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Hab da mehrere probiert und war von keinem begeistert: kein Halt und furztrockene Haare. Dort ist überall Alk drin. Normalerweise stört mich Alk in der Haarpflege jetzt nicht so sehr (zumindest nicht in Cremes, Spülungen etc). Aber da Schaumfestiger ja schon eh nicht gerade pflegend wirken, ist einer mit Alkohol auch noch austrocknend.
    So häufig nehme ich aber eh kein Schaumfestiger, da ich mit anderen Leave Ins besser klar komme.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

soooflafro
    Besucher

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    nächsten monat wirds wahrscheinlich so weit sein und es geht zum curlsys schnitt in den 10 bezirk. fast 40 minuten fahrzeit. dafür ist es ein gut aussehender salon mit moderaten preisen. oder wenn ich nächsten monat mehr geld als geplant habe geh ich doch in den coolen salon in der nähe.
    Salon 10. Bezirk
    Cooler Salon in der nähe
    kennt jemand einen der beiden salons? oder einen anderen günstigen curlsys salon in wien?
    Aaaalso ich geh am übernächsten freitag zum 2. friseur - also zu kopfart (bin schon ganz aufgeregt )
    aber ich schreib dir dann gerne wies war und obs empfehlenswert ist!!

Fortgeschritten

@Frauke: Ah so, ja dann meinen wir das gleich Dachte spontan an die Lockencreme. Die ist übrigens auch gut.
    Die Lockencreme fand ich auch gut, die hat allerdings Silikon - aber nur für meine Spitzen find ich es jetzt nicht ganz so schlimm.....

Das Lockenspray ist auch nicht schlecht, aber hier war ja Schaum gefragt....

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Ich bin euch ja so dankbar Der tipp mit der handtuchwickelmethode war echt klasse! Hab das gestern zum 1. mal ausprobiert u ich finde der unterschied ist ENORM!!
    Diffusor getrocknet: (ich trau mich gar nicht das nild reinzustellen, es ist eins der schrecklichsten fotos, die es von mir gibt, hatte die nacht nur paar stunden geschlafen u einen schrecklichen tag! Aber hier gehts ja nur um haare, also alles andere bitte ausblenden!!!!!!!!!)
    http://s7b.directupload.net/file/d/1...zld8wj_jpg.htm
    Handtuchwickelmethode:

http://s1b.directupload.net/file/d/1...zvhrra_jpg.htm
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Prima!

Du meinst die Nivea-Mousse, Betty?

Neee, schnurbelchen , die beiden dort genannten Reelle's im Link (runterscrollen).

Fortgeschritten

was verwendet ihr denn statt Schaumfestiger? wenn ich nichts in die Haare knete, noch im nassen Zustand, dann sind die echt nicht schön definiert!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Betty Blue;4119832Neee, [B
    schnurbel[/B]chen , die beiden dort genannten Reelle's im Link (runterscrollen).
    Ich will ja jetzt nicht neunmalklug sein, aber ich glaube ziemlich sicher das die Zusammensetzung in dem Link veraltet sind.

Wie schon Kety ein paar Post weiter oben schrieb, steht auf dem Lockenmousse jetzt sogar extra drauf ohne silikon.......

Allwissend Avatar von floh

@ kety

Versuchs doch mal mit Aloe Vera Gel.

Das hat bei mir ganz gut funktioniert. Ich habs mir immer in die klatschnassen Haare gestrichen und dann einfach an der Luft trocknen lassen.

lg Floh

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von soooflafro Beitrag anzeigen
    Aaaalso ich geh am übernächsten freitag zum 2. friseur - also zu kopfart (bin schon ganz aufgeregt )
    aber ich schreib dir dann gerne wies war und obs empfehlenswert ist!!
    das wär toll, wenn du uns dann berichten könntest!!
    lg, ~curly~ ;)

Inventar Avatar von kittysonne

Danke Betty!
    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich euch liebe?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Kety: Wie gesagt, ich nehme statt Schaum das Sante Haarwachs ins feuchte Haar. Manchmal auch garnix. Gel hat bei mir zu stark ausgetrocknet, das von Bübchen habe ich allerdings noch nicht probiert.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    Ich will ja jetzt nicht neunmalklug sein, aber ich glaube ziemlich sicher das die Zusammensetzung in dem Link veraltet sind.

Wie schon Kety ein paar Post weiter oben schrieb, steht auf dem Lockenmousse jetzt sogar extra drauf ohne silikon.......
    Ja, das habe ich gelesen .
    Aber schnurbel hatte mich nochmal extra danach gefragt .

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Danke Betty!
    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich euch liebe?
    ... moment - ich such' mal...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich gelesen .
    Aber schnurbel hatte mich nochmal extra danach gefragt .

Nix für ungut - manchmal komme ich mit dem lesen garnicht mehr nach, soviel tut sich hier, das hatte ich garnicht mitbekommen

ja, teilweise ist es hier schon unübersichtlich. ich hab das mit dem reelle schaum jetzt auch nicht ganz durchschaut. aber zusammenfassend können wir jetzt sagen, dass der schaum keine silikone enthält. alle einverstanden?
    lg, ~curly~ ;)

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    ja, teilweise ist es hier schon unübersichtlich. ich hab das mit dem reelle schaum jetzt auch nicht ganz durchschaut. aber zusammenfassend können wir jetzt sagen, dass der schaum keine silikone enthält. alle einverstanden?
    ja, ich benutze ihn und er ist def. ohne alk und silis.
    Things are only as triggering as you let them be.

whistle, übrigens - super fotos, total schön!!
    lg, ~curly~ ;)

whistle, übrigens - super fotos, total schön!!

Danke.

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    Nix für ungut - manchmal komme ich mit dem lesen garnicht mehr nach, soviel tut sich hier, das hatte ich garnicht mitbekommen
    Macht ja gar nix .

Gerne.

pati
    Besucher

Meine Gute, schreibt ihr heute mal wieder viel .

Mit den Blended Beauty Produkten, das finde ich auch blöd, eigentlich wollte ich mir bald nochmal so ein Sample kaufen aber jetzt gibts die da nicht mehr.

Aloe Vera Gel fände ich anstatt dem Schaumfestiger auch nicht schlecht.

pati, aber bloßes aloe vera gel ist zum stylen vielleicht zu wenig, oder? ich verwende bis jetzt eigentlich immer noch ein extra produkt, welches halt gibt. das aloe vera gel finde ich immer noch super, verwende es aber eigentlich nur zur feuchtigkeitsspendung.
    lg, ~curly~ ;)

pati
    Besucher

@curly

Ich verwende es meistens auch mit Öl und damit lassen sich meine Haare super Stylen.

also gar nichts, das halt gibt? ich glaub, das würde bei mir nicht funktionieren...
    lg, ~curly~ ;)

curly, bei mir funzt das auch. Bei meinen Haaren ist das nur so, dass wenn ich nichts großartig für den Halt reingebe, dass ich meine Haare nach dem Waschen nicht durchkämmen darf . Und es funktionert grundsätzlich besser bei w/o und Conditioner nur in dei Längen. Da hab ich die besten Ergebnisse.

also w/o und c/o funktioniert bei mir nicht wirklich - meine kopfhaut fühlt sich dann komisch aus, so "ungewaschen". außerdem frisiere ich meine haare immer nach dem waschen, sonst hab ich verfilzte locken, die nicht schön gebündelt sind. durch die leave ins kann ich sie dann aber ganz toll formen, brauch allerdings immer etwas für den halt.
    lg, ~curly~ ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Susel

@ Kety: falls die Lockenschaumdiskussion noch aktuell ist (habe gerade nur quergelesen): ich benutze ab und zu einen Lockenschaum von Wella aus der Serie High Hair. Die genaue Bezeichnung ist High Hair curl energy strong control Lockenschaum. Den gibt es beim Friseur.

Der Schaum ist ohne Alkohol (steht extra auf der Flasche) und macht tolle Locken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da Silikone drin sind, vermute es aber fast (viele viele Incis).

Meine Haare sehen zwar toll aus, wenn ich den Schaum benutzt habe (vorsichtig mit Diffusor geföhnt), allerdings fühlen sie sich aber auch ziemlich trocken an. Deshalb benutze ich ihn auch wirklich nur ab und zu.
    Viele Grüße

Susel

pati
    Besucher

@curly

Ich kämme meine Haare auch nicht nach dem Waschen und brauche nach dem Kneten auch haubtsächlich pflege aber ich mache auch immer nach der Wäsche die Handtuch,- oder Strumpfhosenwickelmethode.

Experte Avatar von RGeee

@ Susel: Diesen Schaum hatte ich früher auch. Da hatte ich auch immer ganz trockene Haare von.
    Liebe Grüße

RGeee

Angeregt durch Pati habe ich meine Haare heute auch mal wieder mit phf gefärbt; wie gewohnt in goldblond von logona. Habe es diesmal mit Joghurt und Balea Feuchtigkeitscondi gemischt und 2 std. einwirken lassen.
    NAch dem Ausspülen fühlen sie sich jetzt sehr gut, in sich glatt und griffig an. himmlisch. Über Nacht lass ich jetzt noch etwas Creme und Condi in den Längen einwirken, damit sie Feuchtigkeit tanken können. Morgen früh wasche ich sie dann nochmal mit Wasser aus und guck dann mal, wies geworden ist.

Fortgeschritten Avatar von Afglady

hmm ich hatte einene Beitrag geschrieben und der wurde irgendwie überlesen
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Allwissend Avatar von malabarista

Ging es um die Wirkung von PHF auf Locken? Ich dachte eigentlich, ich hätte einige Antworten gesehen...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Inventar Avatar von näschen

Ah,Whistle. Wo ichs grad lese.. Ich würd ja zugerne mal Goldblonde PHF probieren.. könntest du mir deine Ausgangsfarbe verraten ? Bin Hell-Asch-Blond und will aber nicht sehr dunkler oder gar gelblich werden..

Danke schon mal.. So und nun schleich ich mich wieder aus dem Locken Thread ..

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    hmm ich hatte einene Beitrag geschrieben und der wurde irgendwie überlesen
    Nein , es gab einige Antworten dazu .

Abonnierst Du Deine Themen nicht?
    Wenn man Themen abonniert, kann man sie später an der Stelle weiterlesen, wo man zuletzt aufgehört hat mit lesen.

Den Abonnier-Button findest Du in jedem Thema, dass Du gerade liest, ganz oben (bei den Seitenzahlen), er heisst THEMEN-OPTIONEN und dann der letzte Punkt in dem Menü DIESES THEMA ABONNIEREN. Ich glaube, dann geht ein Fenster auf und man muss noch den Button ABONNEMENT HINZUFÜGEN drücken.

Dann siehst Du später in Deinem Kontrollzentrum vor Deinen abonnierten Thread einen kleinen weissen Pfeil (), wenn Du auf diesen Pfeil drückst, geht das Thema an der Stelle auf, wo Du zuletzt geschrieben oder gelesen hast... und so geht Dir keine Antwort verloren .

Fortgeschritten

wie ist das denn eigentlich bei euch, wenn ihr eure lockigen Haare zum Zopf zusammenbindet oder die vorderen Haare hinter die Ohren steckt oder euch mal nachmittags hinlegt oder mal ne Hochsteckfrisur ausprobiert und die dann wieder aufmacht nach 2 Minuten??

meine Haare sind dann total plattgelegen und die Locken sehen einfach nurnoch strubbelig aus!

ich hab auch das Problem, dass ich am 2. Tag nach dem Haarewaschen echt voll strubbelig aussehe, weil ich Nachts halt liege

vom auffrischen halte ich nicht so viel! die Haare sind ja dann ganz wirr und verknotet, wenn ich sie durchkämme, dann sehen sie aus wie in der Werbung von John Frieda! Und dann noch irgendein Produkt drauf? das rettet nichts, sieht nur verklebt aus!

was soll man denn da machen? ohje, ich sehe schon, ich werd mich mit meinen Haaren nie anfreunden!!oh man!

Kety, meine Haare bekommen Nachts (oder beim Mittagsschlaf) einen Nachtzopf ganz oben drauf - meisst mit meinem selbstgebastelten Auffrischspray. Morgens sind sie nach dem Lösen des Zopfes zwar nicht mehr so geordnet, aber das biege ich mir mit den Fingern wieder hin.

Manche machen sich einen "Domina-Knödel" (Lady hat das Wort kreirt), das ist ein relativ eng gewickelter Zopf, der dann wie ein Dutt aussieht.

Hier ein paar Ausschnitte aus meinem HAAR-Kosmetik-Tagebuch für Dich (die Links funktionieren nur, wenn man für den betreffenden Bereich freigeschaltet ist):

Fotos von allem was man mal so sehen möchte ...

14.10.2007 der Nachzopf oder Effektzopf (Zopf 1, aufwendig) - oben, mittig auf dem Kopf angebracht. Hier noch ohne Haarnetz, weil ich das nur zum Schlafen überziehe.
    ...

...

Die Nachtzöpfe (oder Effektzöpfe) für Extra-Wellen und Extra-Volumen

Bei mir zuhause "juckt" so ein Zopf niemanden, ich kann also schamlos zu jeder Tags- und Nachtzeit einen der etwas ulkigen Zöpfe tragen. Ausserdem ist so ein Zopf für mich eine tolle Alternative zu Wicklern oder Papillotten (damit schläft es sich so schlecht).

Manchmal ist das Zopfergebnis (ich habe ja noch keine Wellen) enttäuschend, meisst ist es aber sehr gut und ab und zu kommt eine Sensation dabei heraus.

Aber ich bin auf dem Weg, den "besten Dreh" herauszufinden und gleichzeitig, die besten Mittelchen zu verwenden.

Ein sehr guter, aber etwas aufwendigerer Zopf ist mit der handtuchtrockenen Honig-Rinse #5 gelungen - mit Feuchtigkeit muss man aber sparsam sein, sonst sind die Haare am nächsten Morgen noch nass, wenn man ausser Haus muss...

Ab und zu mache ich mir auch einen Nachtzopf nur mit Haar-Gesichtswasser #8.

Zopf 1 - aufwendig:
    Ich habe ALLE Haare - vornübergebeugt, oben auf dem Kopf zusammengefasst - in zwei Strähnen aufgeteilt, diese beiden dann noch mal geteilt und umeinander gedreht. Also insgesamt aus je zwei Strähnen eine gewickelt.
    Dann werden diese beiden Strähnen erst um sich selbst gedreht, und anschliessend umeinander gewickelt. Danach macht "man sie zur Schnecke" oben auf dem Kopf mit einem metalllosen Haargummi (einem dicken, weichen, sowas frotteeartiges) fest. (Klick zum Bild)

Entweder macht man Nachts ein Haarnetz drüber und fixiert es mit einem weiteren Haargummi oder HaarnadelnHaareoderHaareman trägt den Zopf einfach so - ohne Haarnetz zuhause.

Das Haarnetz habe ich deshalb drum, damit die Längen oben auf dem Kopf locker festgehalten werden.
    Die Haarspitzen sollen NICHT unter dem Gummi festgeklemmt werden, weil sie sonst knicken. Sie werden durch das Netz oben gehalten.
    Der zweite Haargummi soll nur das Netz festhalten, und zwar indem man den zweiten Gummi dort festmacht, wo der erste Gummi sitzt.
    Quasi, Gummi auf Gummi und dazwischen ist das Haarnetz eingeklemmt.

Mit 3 oder 4 Haarnadeln kann man aber auch über Nacht das Haarnetz befestigen - ganz oben, so dass sie dicht am ersten Gummi sitzen - so kann man auch mit Haarnadeln schlafen und braucht den 2. Gummi gar nicht.

Morgens den ganzen Kopfputz vorsichtig wieder aufdröseln, die Haare NICHT wie wild kämmen, sondern nur mit den Fingern trennen, dann leicht antoupieren, Haarspray drunter, fertig.

Wer sehr lange Haare hat, sollte das Haarnetz auf jeden Fall nachts anwenden, weil sich sonst die ganze Maskerade in Wohlgefallen auflöst.

Zopf 2 - ganz einfach:
    Wer nur etwas mehr Volumen oben auf dem Kopf - ohne Wellen - möchte, probiert diese Methode:
    Zuerst den Scheitel mit Haar-Gesichtswasser #8 leicht benebeln,
    anschliessend einen normalen (nicht eingedrehten) Zopf mit einem Haargummi,
    oben auf dem Kopf mit ein, zwei Umdrehungen machen (wie ein ganz lockerer Pferdeschwanz - nur eben oben, mittig auf dem Haupte).
    Den Schweif wickelt man dann nur lose rund um den Haargummi (ähnlich wie bei einem Dutt) und stülpt dann ein Haarnetz darüber, dass man ebenfalls mit einem Haargummi befestigt.

Zopf 3 - einfach:
    Haare mit den beschriebenen Mittelchen anfeuchten,
    einen Zopf hoch oben auf dem Kopf machen und
    mit einem weichen Haargummi befestigen.
    Den Zopf in zwei Strähnen aufteilen,
    erst die eine Strähne um sich selbst drehen und
    irgendwie erst mal feststecken, so dass sie aus dem Weg ist.
    Die zweite Strähne um sich selbst drehen und dann die
    beiden Strähnenenden so in die Haargummimitte führen,
    dass es fast wie eine Brezel aussieht - besser, wie eine liegende 8!
    Nun die Strähnen in der Mitte (dort, wo sich die beiden Kringel der
    liegenden 8 berühren)
    mit einer kleinen "Krabbe" befestigen.
    Das war's schon!

Das Haarnetz benutze ich kaum noch , dafür habe ich ja schon länger die Strumpfhose!
    Und damals hatte ich noch keine Löckies...

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Funktioniert aber halt auch nicht bei jedem. Mir geht es wie Dir Kety. Mach ich die Haare einmal zusammen, bleiben sie so und sind kaum noch in Form zu bringen... Höchsten mist ein bisschen Wasser und Lockencreme.
    Liebe Grüße, schnurbel

Fortgeschritten

Betty Blue, deine Tips sind eher etwas für glatthaarige, die etwas Wellen wollen!

Ich hab eher so Krissellocken. Wenn ich den "Nachtzopf" öffnen würde, würde er so stehenbleiben.

schnurbel, das ist echt schlimm mit so einer haarstruktur! Wenn ich mir nämlich morgens die Haare wasche und dann den ganzen Tag damit rumlaufe und vielleicht ab und zu mal ne Strähne hinters Ohr stecke, dann sehe ich abends echt nicht mehr ausgehfein aus!! Und da meine haare so schnell fetten, kann ich z.B. an einem Samstag, an dem die Haare fällig wären, nicht sagen "ok, dann mach ich sie abends frisch", sonst müsste ich mich den ganzen Tag verkriechen! Also wasche ich früh und abends kann ich so nicht mehr weg! aahhhhh, womit habe ich diese haare verdient!????