Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke
Mal eine dusselige Frage, die mir die ganze Zeit im Kopf rumgeht:
Es wird immer geschrieben, dass manche Haare Protein mögen und andere nicht.
Woran merk ich denn das idiotensicher und auf was muss ich dann achten?
wenn deine haare kein protein mögen, dann werden sie strohig, frizzig, ungebündelt,... das merkst du dann bestimmt!
lg, ~curly~ ;)
Ich könnte mir also einen Joghurt auf den Kopf klatschen und gucken, was passiert?
ja, das glaub ich schon! aber such mal nach einem rezept und der optimalen anwendung... z.b. das gemisch aus sbc und joghurt bzw milch!
lg, ~curly~ ;)
Ok, danke Curly!
edit: du wirst das ergebnis halt erst erkennen, wenn du die haare trocknest bzw wenn sie trocken sind.
lg, ~curly~ ;)
aber schon beim ersten Mal normalerweise?
ja, das denk ich schon.
ich hab z.b. mal eine kur mit kokosmilch gemacht - war ganz schrecklich! zuerst waren die haare fettig und spröde, dann hab ich sie nochmal gewaschen und dann waren sie trocken, spröde, ungebündelt, aber nicht mehr fett.
lg, ~curly~ ;)
Wichtig bei einer Joghurt Kur ist, dass du die den Bedürfnissen deiner Haare auch anpasst. Sonst kann es hinterher trotzdem sein dass deine Haare trocken sind (auch wenn sie nichts gegen Proteine haben).
Nehme auf jeden Fall keinen fettarmen Joghurt (mindestens 3% Fett sollte der schon haben).
Mein Grundrezept sieht so aus:
- Joghurt
- 1 EL Honig
- 1 TL Zitronensaft (für meine blonden Haare, die bekommen davon extra Glanz)
Je nachdem wie trocken Haare sind kann man nun Spülung (z.B. die SBC, aber auch jede andere geht), Öl, Sahne oder Kokosmilch (für ganz strohige Haare) hinzumischen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich glaub auch nicht, dass in kokosmilch proteine enthalten sind - ich hab das beispiel nur gebracht, weil ich verdeutlichen wollte, dass man sofort merkt, ob die haare etwas mögen oder nicht. Im Ouidad-Thread habe ich vorhin auch geschrieben, dass meine haare proteine mögen.
lg, ~curly~ ;)
Ich schätze, ich versuch das bei Gelegenheit nochmal. Ich hab die ganzen Sachen ausprobiert, als meine Haare arg lang und arg kaputt waren. Irgendwie ging da gar nichts mehr. Jetzt hab ich ja anderes "Ausgangsmaterial"
Was nehmt ihr denn als silikonalternative zum detanglen/entwirren?
Gibt es da konkrete Tipps?
Ich habe mir gerade von BB den Detangler angesehen und auch von diesem frizzoff.com gibt es ja so ein Produkt.. aber was ist da drin, kann man sowas nicht auch nachbauen?
Kuckuck
Ich brauch zum Entwirren nichts. Ich kämme täglich beim Waschen mit Condi in den Haaren und hab null Probleme. Manchmal kämme ich auch nach demWaschen aber nicht immer. Auch da hab ich keinerlei Probleme; ich nehme an, weil ich nur mit Condi wasche und die Haare so schön geschmeidig sind.
An die Joghurt-Kur Experten: Habe mir gerade die Haare mit Condi gewaschen und jetzt anschließend eine Kur aus 3,5%igem Joghurt, Honig, 2 Tropfen Jojobaöl und Lavera Rosenmilchcondi gemacht. Lasse das über Nacht wirken.
So. Frage:
Muss ich das morgen früh mit Condi ausspülen oder reicht wasser? Mag morgen keine Strähnigen Haare haben.
Things are only as triggering as you let them be.
Ich würde Condi nehmen, auch wegen des Geruchs.. wenn du den Joghurt nicht ganz gründlich rausspülst, dann fangen die Haare an zu müffeln ...
Kuckuck
Mal noch eine Frage an die Experten, zwar nicht zwingend Locken, aber trotzdem: Ich bin frisch gefärbt (Chemie) und hab noch verschiedene Kuren daheim. Eine Phyto-Ölkur und die Jasmin&Henna-Fluff von Lush, die ich gern über Nacht einwirken lassen wollte. Hab aber Angst, dass sie so arg Farbe ziehn. Habt ihr damit Erfahrung?
In der Tat! Meine Haare haben mir "verraten", dass sie Kokosmilch sehr mögen. Erstes AHA-Erlebnis mit Coolaulin, dann mit der Freeman Anti-Frizz-Creme und jetzt habe ich noch ein tolles Kokos-Shampoo entdeckt (Tropicai).
Eine Dose Kokosmilch habe ich mir vor kurzem auch gekauft, für die Haare. Bin aber noch am überlegen, womit ich das vermischen könnte. Pur dürfte es ein bißchen arg tropfen, oder?!
hört sich interessant an! was ist das denn für eine anti frizz creme? die marke von dem shampoo kenn ich auch nicht...
vielleicht hab ich die kokosmilch damals auch falsch angewendet, ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. meine haare brauchen im moment eigentich gar nix außer ganz normales waschen und routinemäßiges stylen. (dazwischen schreien sie gar nicht mehr nach extra-pflege). hab mich noch nicht dran gewöhnt, dass sie im moment so unzickig sind.
resi, und meiner kopfhaut geht es plötzlich auch viel besser!
lg, ~curly~ ;)
Ich würde Joghurt nicht unbedingt länger als eine Stunde im Haar lassen. Das stinkt sonst echt sehr schlimm (hatte ich mal.... )
Kokosmilch ist so ziemlich das reichhaltigste was ich bisher im Haar hatte. Finde die noch pflegender als eine Ölkur.
Pur mache ich die nur drauf, wenn die Haare extrem trocken sind. Sonst wird die mir zu reichhaltig.
Mischen kannst du sie mit alles mögliche: Spülung (z.B. SBC), Honig, aber auch mit Joghurt - dann hast du auch Proteine mit drin, und nimmst ein wenig von der Reichhaltigkeit.
Freeman-Produkte gab's bis vor ca. 2 Jahren bei dm
http://www.freemanbeauty.com/portal/...igationid=5037
Kurz nachdem ich sie entdeckt und für toll befunden hatte, wurde sie aus dem Sortiment genommen. Hab sie dann einmal direkt über die deutsche Vertriebsfirma Glancos im 6er-Pack bestellt und zuletzt über irgendeine Restposten-Firma. Laut Glancos ist die derzeit tatsächlich in keinem Laden mehr im Sortiment. [Notiz am Rande: Auf der Suche nach Bezugsquellen habe ich diese Website gefunden ] - Mittlerweile finde ich aber den Redken Curl Refiner besser. Der ist zwar teurer, aber leichter zu bekommen und ich muss auch nicht 6 Tuben auf einmal kaufen....
Tropicai habe ich kürzlich gefunden, auf der Suche nach Haarpflege mit Kokosöl - ist eine kleine deutsche Firma, die sich auf Produkte mit Kokosöl spezialisiert hat:
http://www.tropicai.de/
Preislich leider auf Friseurshampoo-Niveau - muss mich wohl damit abfinden, dass meine Haare einen exklusiven Geschmack haben
Hallo an alle,
da ich immer mal wieder mitlese, und durch einige Tips von Euch endlich wieder halbwegs versöhnt bin mit meinen Haaren, musste ich mich jetzt mal anmelden um folgendes zu sagen: Vielen Dank an Euch alle!
Herzlich kaffee
Toll, dass Du viele Tipps für Dich finden konntest.
Habe gestern noch den Kokosmilch-Thread entdeckt und konnte nicht mehr widerstehen:
https://www.beautyjunkies.de/for...t=6964&page=25
Herzlich kaffee
Schön das deine Haare dir jetzt wieder gefallen und du etwas für dich gefunden hast.
Meine Behawe Sachen sind da.. suuperschneller Versand!
Jetzt werde ich gleich mal mixen in mein Leave In...
Mixt jemand die Proteine auch direkt in seinen Condi ?? Oder auch das Haarguar?
Kuckuck
Ich habe mal die Seidenproteine in das Condi-Wasser gemisch für c/o gemixt aber keine große Veränderung gesehen.
Hallo,
darf ich denn mal eine Frage stellen?
Meine Haare sind ja nun auch immer strohtrocken. Aber ich habe das Gefühl, dass sie Öl nicht mögen. Gibt es denn jemanden, dem es genauso geht? Und habt Ihr ein bestimmtes Öl gefunden, das die Haare gut abkönnen?
Versuch mal Proteine !
Meine Haare werden mit Ölkuren auch strohig!
Kuckuck
Hab das auch schon gemacht, die Seidenproteine in Kur oder Codi gegeben, aber wie pati auch nichts gemerkt.
ich mische mir die Seidenproteine gerne in das Haarwasser was ich zum Auffrischen der Locken nehme.
Arganöl? Ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber danke für den Tip. Mal schauen, ob ich das finde und damit klar komme.ja, meine Haare mögen öl nicht unbedingt. Kriege davon mehr Frizz als ohne öl.
Was rel. gut funktioniert ist ab und zu etwas Arganöl zum Gel dazuzumischen oder ein wenig Öl in die frisch gewaschenen tropfnassen Spitzen zu geben.
Ich hab das von Behawe.com. In den Reformhäusern bzw. Biomärkten gibts oft nur das geröstete.
Heisst nicht, dass deine Haare das mögen. Da ichs immer fürs Gesicht nehme, habs ichs einfach mal auch in den Haaren ausprobiert und festgestellt, dass sie es einigermaßen mögen. Kokosöl geht auch meist recht gut.
tja, Kokosöl geht irgendwie gar nicht bei mir. Leider. Da hier ja so viele so begeistert sind. Seufz.Kokosöl geht auch meist recht gut.
Aber ich nähere mich ja auch ohne Öl langsam einer passenden Pflege für mein Haar an.
Für mich top: Rosenwasser
ich denke, wenn man wirklich super produkte gefunden hat und man bei denen auch bleibt, dann können sie ruhig ein bisschen teurer sein. das ganze herumtesten kostet ja auch sehr viel geld. irgendwann mal werd ich den curl refiner sicher auch noch testen... aber noch bleib ich standhaft!
von tropicai hab ich noch nie was gehört, aber ich komm ja auch aus österreich...
lg, ~curly~ ;)
Ja, denke ich auch. Ziel ist, dass in meinem Bad irgendwann nur noch je 2-3 unterschiedliche Shampoos, Spülungen und Leave-In's stehen. Bei Shampoos und Spülungen war das auch nicht mehr, bis ich dieses Forum entdeckt habe....Muss demnächst mal den aktuellen Stand fotografieren - schlimm ist das!
ich hab auch irrsinnig viele sachen, nehme mir aber fest vor, mit dem testen aufzuhören, sobald ich produkte gefunden hab, die wirklich optimal für meine haare sind. (ich glaube, ich bin momentan meinem ziel sehr nahe!) wenn ich mal was tolles habe, dann geb ich gern auch ein bisschen mehr geld aus. bei der gesichtspflege hab ich z.b. nach langer suche endlich die passende produktlinie für mich gefunden, die ich immer wieder nachkaufe. da teste ich lieber nix mehr aus. (und bin zusätzlich froh, dass ich keine exklusive linie hab, die sehr teuer ist, drum kann ich ja ein bisschen mehr in die haare investieren )
lg, ~curly~ ;)
Ich hab mir gestern mal wieder ein Leinsamengel "zubereitet" und heute morgen benutzt. Das Zeug ist einfach nur genial
Wenn ich aber nur mal eine andere Form der Zubereitung finden würde, als einen Nylonstrumpf zu melken ...
Sieb funktioniert irgendwie nicht, da kommt nicht genug Schleim (nochmal ) durch