Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 301 von 655 ErsteErste ... 201251281291299300301302303311321351401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.001 bis 12.040
    Experte Avatar von ~curly~

AW: Locken-Club :-D

wie verwendest du das leinsamengel? ich glaub, man kann es sowohl als leave-in als auch als kur verwenden, oder? ich hab es auch schon 2x gemacht und habe es mit einem löffel durch ein feines sieb "gerührt". ich hab es dann nach dem waschen einwirken lassen und wieder ausgespült. meine haare haben danach etwas mehr geglänzt, aber nicht so stark, sodass sich der ganze aufwand gelohnt hätte... aber vielleicht muss ich es ja einfach anders anwenden?!
    lg, ~curly~ ;)

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich mach es pur als leave-in in die nassen bzw. angefeuchteten Haare und knete ein bisschen.
    Ist für mich Ersatz zum Lockenschaum, mir geht es also in erster Linie um die Styling- nicht die Pflegewirkung.

Bellalara
    Besucher

Hallo,

ihr schreibt ja in letzter Zeit viel, da komme ich gar nicht mehr hinterher, seit das Semester wieder angefangen hat

Ich habe im Moment leider ein schuppiges Problem Ich habe nun nach langer Zeit wieder Schuppen bekommen. Wie werde ich die denn wieder los? Hat da eine von euch einen Tipp für mich? Ich bin hier nämlich gerade kurz vorm verzweifeln

Ansonsten bin ich immernoch total froh, dieses Forum und diesen tollen Thread gefunden zu haben. Meine Locken waren noch nie so toll wie jetzt

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Freeman-Produkte gab's bis vor ca. 2 Jahren bei dm

http://www.freemanbeauty.com/portal/...igationid=5037

Kurz nachdem ich sie entdeckt und für toll befunden hatte, wurde sie aus dem Sortiment genommen. Hab sie dann einmal direkt über die deutsche Vertriebsfirma Glancos im 6er-Pack bestellt und zuletzt über irgendeine Restposten-Firma. Laut Glancos ist die derzeit tatsächlich in keinem Laden mehr im Sortiment. [Notiz am Rande: Auf der Suche nach Bezugsquellen habe ich diese Website gefunden ] - Mittlerweile finde ich aber den Redken Curl Refiner besser. Der ist zwar teurer, aber leichter zu bekommen und ich muss auch nicht 6 Tuben auf einmal kaufen....

Tropicai habe ich kürzlich gefunden, auf der Suche nach Haarpflege mit Kokosöl - ist eine kleine deutsche Firma, die sich auf Produkte mit Kokosöl spezialisiert hat:

http://www.tropicai.de/

Preislich leider auf Friseurshampoo-Niveau - muss mich wohl damit abfinden, dass meine Haare einen exklusiven Geschmack haben
    Die Tropicai Marke hört sich ganz gut an. Allerdings kann man die Hairmask von denen auch ganz einfach nachmachen - das ist nämlich die Ölkur die ich schon seit langen selbst mache und meine haare lieben die:
    - Kokosöl erwärmen
    - Jojobaöl in das warme Kokosöl einrühren. Auf die feuchten Haare geben und über Nacht einwirken lassen - ist auch super für die Kopfhaut.

Das sind genau die INCIS, die in der Haarmaske sind.

Wenn man noch da hat kann man noch ein zusätzliches Öl/Fett dazunehmen. Ich nehme da gerne Sheabutter (die muss auch erwärmt werden) oder Mandelöl.

Ich finde das auch nicht ganz so schlimm, wenn man etwas mehr für die Produkte ausgibt, die man mag und stattdessen weniger zum Testen kauft.
    Ich bin z.B. super zufrieden mit Aubrey Organics (ist NK). Finde, dass es beim NK - Sektor keine andere vergleichbare Marke dazu gibt. Die Produkte sind einfach unschlagbar.
    Hier kann man sie sehen: http://www.aubrey-organics.de/

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern mal wieder ein Leinsamengel "zubereitet" und heute morgen benutzt. Das Zeug ist einfach nur genial
    Wenn ich aber nur mal eine andere Form der Zubereitung finden würde, als einen Nylonstrumpf zu melken ...
    Sieb funktioniert irgendwie nicht, da kommt nicht genug Schleim (nochmal ) durch
    Ich mache immer etws mehr Wasser in das Gel. Dadurch ist es nicht ganz so "schleimig" und geht gut durchs Sieb.
    Das es etwas flüssiger ist, macht dem ganzen nichts aus. Es gibt genauso gut Halt.
    Und ich gebe immer noch etwas äth. Öl dazu - dann riecht es auch gut.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

@ malabastria: du hast wirklich irrsinnig tolle traumhaare, kann mich da dem rest nur anschließen!

@ Resi: iwieviel leinsamen und wieviel wasser nimmst du denn? mir war das ganze nämlich auch immer zu umständlich.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Die Tropicai Marke hört sich ganz gut an. Allerdings kann man die Hairmask von denen auch ganz einfach nachmachen - das ist nämlich die Ölkur die ich schon seit langen selbst mache und meine haare lieben die:
    - Kokosöl erwärmen
    - Jojobaöl in das warme Kokosöl einrühren. Auf die feuchten Haare geben und über Nacht einwirken lassen - ist auch super für die Kopfhaut.

Wenn man noch da hat kann man noch ein zusätzliches Öl/Fett dazunehmen. Ich nehme da gerne Sheabutter (die muss auch erwärmt werden) oder Mandelöl.
    Das werde ich mal ausprobieren .

Ich finde das auch nicht ganz so schlimm, wenn man etwas mehr für die Produkte ausgibt, die man mag und stattdessen weniger zum Testen kauft.
    Ich bin z.B. super zufrieden mit Aubrey Organics (ist NK). Finde, dass es beim NK - Sektor keine andere vergleichbare Marke dazu gibt. Die Produkte sind einfach unschlagbar.
    Dem kann ich nur zustimmen, ich habe jetzt AO getestet und von der Reichhaltigkeit ist es wirklich unschlagbar und pflegt wirklich .

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

- Kokosöl erwärmen

Die Maske interessiert mich jetzt auch nicht so - ich glaube, ich kaufe keine richtigen Haarkuren mehr sondern für diesen Zweck lieber reichhaltige Spülungen (die Neobio Kräuterspülung finde ich sowas von klasse) und pimpe sie gegebenenfalls mit Ölen oder anderen Sachen auf. Aber das Shampoo finde ich so toll, dass ich vor 2 Tagen gleich nochmal bei eBay zugeschlagen habe, obwohl die Flasche noch 'ne Weile reicht. Aber wenn man's dann für weniger als die Hälfte kriegen kann...

Meine Aubrey-Organics-Pröbchen müssten heute im Briefkasten sein. Ich habe gestern mal auf der amerikanischen Seite gekuckt, in welchen Läden es das dort zu kaufen gibt - für den nächsten New York Besuch... War dann einigermaßen schockiert über den krassen Preisunterschied: Man nehme den Dollar-Preis, multipliziere mit 2 und tausche dann noch "Dollar" gegen "EUR" - das ist ja noch extremer als bei Levi's Jeans...

Bei www.vitaminshoppe.com sind einige Shampoos gerade reduziert auf $ 8,09!!! Ich habe rein interessehalber (wegen Versandkostenprüfung) mal einen Bestellvorgang gestartet, aus irgendwelchen Gründen schicken sie das aber nicht nach D ;-(
    Geändert von BeeGirl (29.10.2008 um 21:40 Uhr)

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    @ malabastria: du hast wirklich irrsinnig tolle traumhaare, kann mich da dem rest nur anschließen!
    Hach, das muss ich mir mal merken für demnächst, wenn ich mal wieder ne Bad-Hair-Phase hab und nur schreckliche Fuseln auf dem Kopf hab

Danke vielmals!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Die Maske interessiert mich jetzt auch nicht so - ich glaube, ich kaufe keine richtigen Haarkuren mehr sondern für diesen Zweck lieber reichhaltige Spülungen (die Neobio Kräuterspülung finde ich sowas von klasse) und pimpe sie gegebenenfalls mit Ölen oder anderen Sachen auf. Aber das Shampoo finde ich so toll, dass ich vor 2 Tagen gleich nochmal bei eBay zugeschlagen habe, obwohl die Flasche noch 'ne Weile reicht. Aber wenn man's dann für weniger als die Hälfte kriegen kann...

Meine Aubrey-Organics-Pröbchen müssten heute im Briefkasten sein. Ich habe gestern mal auf der amerikanischen Seite gekuckt, in welchen Läden es das dort zu kaufen gibt - für den nächsten New York Besuch... War dann einigermaßen schockiert über den krassen Preisunterschied: Man nehme den Dollar-Preis, multipliziere mit 2 und tausche dann noch "Dollar" gegen "EUR" - das ist ja noch extremer als bei Levi's Jeans...

Bei www.vitaminshoppe.com sind einige Shampoos gerade reduziert auf $ 8,09!!! Ich habe rein interessehalber (wegen Versandkostenprüfung) mal einen Bestellvorgang gestartet, aus irgendwelchen Gründen schicken sie das aber nicht nach D ;-(
    Welches der beiden Tropicai Schampoos hast du denn? *neugierigbin*

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen

@ Resi: iwieviel leinsamen und wieviel wasser nimmst du denn? mir war das ganze nämlich auch immer zu umständlich.
    Ich mische im Verhältnis 1 Teil Leinsamen (ungeschrotet) und 4 - 5 Teile Wasser. Evtl. kipp ich auch noch etwas Waser nach, je nachdem wie es sich so während des Kopfvorgangs so macht.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ich hab da mal ne Frage an euch Lockenexperten:
    Glaubt ihr, dass ein Lockernschnitt bei welligen Haaren mit vereinzelten Zufallslocken zu mehr Löckis führen könnte?
    Und wieviel wird da eigentlich abgeschnitten (nicht dass meine Haare danach nur noch bis zum Ohr gehen)?
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Welches der beiden Tropicai Schampoos hast du denn? *neugierigbin*
    Im Moment habe ich das Exotic Line - das riecht sehr gut. Bei eBay habe ich nur das Sensitive Line gefunden. Wie ich jetzt sehe, sind da zusätzlich Weizenproteine drin. Ich kann zur Wirkung von Weizenprotein auf meine Haare jetzt nicht sagen - ich glaube ich habe gerade nix, wo welche drin sind. Aber manche hier schwören ja drauf

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Kann mir jemand von euch mehr über den Redken Curl Refiner erzählen? Also wie schwer und fett der ist, wie oft man den hernehmen kann und wie die Inhaltsstoffe sind? Wäre ganz toll, ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Leave in zum Locken definieren.

Wo wir grad bei Proteinen sind, ich werds jetzt gleich mal wieder mit Ladys Kur probieren. Die haben meine Haare bisher gehasst, allerdings haben sie sich in der letzten Zeit ziemlich verändert was ihre Vorlieben angeht. Man darf also gespannt bleiben.

BJ-Einsteiger Avatar von Curlee

Hallo liebe Beautyjunkies...

was für ein super thread!!! Bin ganz frisch und neu hier - entschuldigt das bisher spärlich ausgefüllte Profil! Meine Haare: extrem dick, extrem trocken, Naturlocken - je nach Zustand, Wetter und Menge der ins Haar geschmierten Stylingprodukte schöne Kringellocken oder total krisselige, trockene abstehende Wollmatte (v.a. die Deckhaare)

War über n Jahr im Ausland, hatte null probleme mit den Haaren, superwenig gestylt, nie gefönt, mir keine Gedanken drüber gemacht und hatte supercoole Locken. Nun bin ich wieder zurück und seitdem sind meine Haare einfach die Katastrophe: Total trocken, spröde, krisselig, nicht zu bändigen. Hab mir total viel zeug reingehaun, Kuren, Spülungen, Olivenöl, Sheabutter, Drei-Phasen-Kur vom Biosthetique Friseur (schweineteuer!!) usw. Absolut nichts davon hat geholfen. Ich denke, ich hab meine Haare dadurch überpflegt und völlig zerstört! Zum Glück gibts das Internet, bin auf euch gestossen und hab das erste Mal gecheckt, was Silikone sind und was sie anrichten.

Nun will ich davon weg und hab mir, nachdem ich nun den halben Tag den Lockenthread durchgearbeitet habe, nen Plan aufgestellt. Weg von KK zu NK und hoffenlich endlich die erhofften Traumlocken.

Also:

Erstmal mit Wascherde (ausm Naturkosmetik Laden) alle Rückstände, Silikone usw aus den Haaren rausbekommen, damit die Basis stimmt.

Shampoo: Urtekram Aloe Vera, alle paar Haarwäschen C/O mit Alverde Zitrone/Melisse Spülung

Conditioner: Neobio Hennabalsam oder ein Urtekram Conditioner

Haarkur: Einmal die Woche SBC 40min einwirken lassen als Haarkur oder die Sante Mango Kur?

Styling:

Honigrinse (wie geht das nochmal genau?)
    Ein Leave-In produkt?
    Glycerinspray

Versuche, sie immer lufttrochnen zu lassen, was in Australien und Brasilien wunderbar funktionert, aber hier im kalten Deutschland...:) deshalb, wenns mal nicht anders geht - Fönen nur mit Diffusor und auf kalter Stufe.

Das mit dem Alverde Wildrosen Gesichtswasser müsst ihr mir nochmal erklären - kommt das ins trockene oder ins nasse haar? nach dem Waschen?

So, das wäre so ungefähr der Plan. Was sagt ihr dazu? Generell gilt, dass mein Haar (bis auf jetzt, wo es so kaputt ist, dass es einfach gar nichts mehr aufnehmen kann) gar nicht genug von Feuchtigkeit und Pflege kriegen kann, da es wie gesagt extrem dick und trocken ist. Und auch das Stylingprodukt muss eigentlich einiges können, um die Mähne in Schach zu halten. Aber ich hoffe, dass durch die Gesundung der Haare kein schweres Geschütz mehr benötigt wird, sondern die Honigrinse und das Glycerinspray ausreichen.

Nun, ich freu mich auf eure Kommentare und Tipps, Verbesserungsvorschläge und Unterstützung :)

Schon mal ein grosses Danke!

Curlee

@Curly: Sorry, wollte dir den Namen nicht klauen, hab erst nach dem anmelden bemerkt, dass es den namen schon gibt, nur anders geschrieben...sorreeeeee! Hoffe du bsit mir nicht böse, ansonsten änder ich ihn,wenn das geht :)
    Geändert von Curlee (30.10.2008 um 18:50 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Naoki07

Curlee !!
    Erstmal mit Wascherde (ausm Naturkosmetik Laden) alle Rückstände, Silikone usw aus den Haaren rausbekommen, damit die Basis stimmt.
    Ich denke, dass auch ein ganz normales KK Shampoo ohne Silikone reicht, um die Rückstände zu entfernen (z. B. das klargemacht Shmapoo von Balea)
    Honigrinse (wie geht das nochmal genau?)
    Damit werden die Haare nach dem Waschen nochmal gespült, als Festiger sozusagen.
    Dazu löst du etwas Honig in Wasser auf (Ich weiß nicht genau wie viel, da ich keine richtigen Locken hab...ich denke die anderen hier können dir da genaueres zu sagen )
    Ein Leave-In produkt?
    Das gibst du nach dem Waschen und der Rinse ins Haar...dadurch werden die Locken definiert und es pflegt nochmal zusätzlich (z. B. etwas Kokosöl in die noch feuchten Haare)
    Das mit dem Alverde Wildrosen Gesichtswasser müsst ihr mir nochmal erklären - kommt das ins trockene oder ins nasse haar? nach dem Waschen?
    Die meisten nehmen das Gesichtswasser (manchmal noch mit etwas Öl "aufgepeppt") zum Auffrischen der Locken am nächsten Morgen.
    So...das wäre das was ich weiß Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Allwissend Avatar von floh

Viele befeuchten abends, bevor sie schlafen gehen die Haare mit dem GW von Alverde - dann den berühmten Nachtdutt - am nächsten morgen: tata - schönes Haar und tolle Locken!

lg Floh

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand von euch mehr über den Redken Curl Refiner erzählen? Also wie schwer und fett der ist, wie oft man den hernehmen kann und wie die Inhaltsstoffe sind? Wäre ganz toll, ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Leave in zum Locken definieren.
    Ja, ich! Ich liebe den Curl Refiner!!
    Inhaltsstoffe kuckst du hier: http://www.code***********/kosmetisch...rl_Refiner.pro
    - nicht astrein, aber akzeptabel. Bei wirklich wirksamen Anti-Frizz-Produkten scheint's ganz ohne Silikon nicht zu gehen.

Und was die Wirkung angeht, ist er für mich derzeit das beste Leave-In.
    Ich habe ihn noch nicht allzu lange. War auf der Suche nach einer Anti-Frizz-Creme mit Kokosöl. Ich benutze ihn derzeit noch nicht täglich, weil ich noch andere Sachen zum Aufbrauchen habe. Aber ich glaube, meine Haare hätten gegen tägliche Anwendung nichts einzuwenden. (Heute musste er wieder her, weil ich abends noch was vor habe - das Ergebnis ist einfach kein Vergleich zu allen anderen Leave-Ins, die ich habe).
    Er ist schon sehr reichhaltig, deswegen reicht für mich ein haselnussgroßer Klecks - läßt sich super verteilen. Die Locken glänzen und sind schön geschmeidig

Ich glaube, bei Leave-Ins habe ich meinen HG gefunden

pati
    Besucher

curlee

Als Leave In sehr reichhaltig sind Shea Butter oder Öle, die Blended Beauty Produkte hier.
    Ich benutze das GW immer morgends vor dem Leave In reinkneten und bei mir ist es daher eher zur Pflege.

@hannamaus

Ich denke schon das es funktionieren kann meine Friseurin meinte auch so etwas in der Richtung.

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Frage an euch Lockenexperten:
    Glaubt ihr, dass ein Lockernschnitt bei welligen Haaren mit vereinzelten Zufallslocken zu mehr Löckis führen könnte?
    Und wieviel wird da eigentlich abgeschnitten (nicht dass meine Haare danach nur noch bis zum Ohr gehen)?
    Ich glaube auch, dass das gehen könnte, vor allem in Kombination mit der richtigen Pflege haben manche aus welligen Haaren ja schon Erstaunliches rausholen können (siehe Curly Girl oder das Naturallycurly-Forum)

Viel abschneiden muss man für den Lockenschnitt nicht, man kann es eigentlich wie einen normalen Spitzenschnitt machen. Meine Friseurin hat mich damals "gewarnt", dass die Haare danach viel kürzer wirken würden, weil sie so hochspringen, aber ich denke mal, so extrem wird der Effekt ja bei dir nicht sein...

Aber pass auf, dass du auch wirklich einen echten CurlSys kriegst, vor kurzem hat eine Beauty (weiß leider nicht mehr, wer es war) hier leider eine Enttäuschung erleben müssen :leiderja:

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

pati
    Besucher

Bei mir hat die Friseurin leider trotz meiner Worte:"bitte nicht so viel abschneiden, die länge sollte schon so ungefähr bleiben" ganz schön viel viel abgeschnitten.
    Du solltest da also aufpüassen und am besten genau zeigen was ab darf.An für sich muss ja nicht so viel ab, ich weiß auch nicht wieso sie so viel abgeschnitten hat.

Ja, ich! Ich liebe den Curl Refiner!!
    Inhaltsstoffe kuckst du hier: http://www.code***********/kosmetisch...rl_Refiner.pro
    - nicht astrein, aber akzeptabel. Bei wirklich wirksamen Anti-Frizz-Produkten scheint's ganz ohne Silikon nicht zu gehen.
    Vielen Dank für die Erklärung und Beschreibung! Hört sich klasse an!
    Bin nur immer noch am überlegen ob ich den testen soll. Meine Haare mögen an sich gar keine Silikone. Ich hab mir letztens beim Friseur mal wieder mit deren Sachen die Haare machen lassen und sie waren sofort wieder so, wie ich sie noch von meinen Silikonzeiten kenne: Strohig, krisselig und einfach wie Wüste nach 5 Jahre Trockenzeit und viel weniger lockig. Da bin ich noch etwas skeptisch.
    Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Aber pass auf, dass du auch wirklich einen echten CurlSys kriegst, vor kurzem hat eine Beauty (weiß leider nicht mehr, wer es war) hier leider eine Enttäuschung erleben müssen :leiderja:
    Kann sein daß du mich meinst. Mir haben sie keinen CurlySys Schnitt verpasst da das von vornherein verplant wurde und auch noch viel zu viel (ich hab nachgemessen, 20cm) abgeschnitten.

danke...
    Also ich habe gegoogelt, dass es in Nürnberg und Fürth einen Friseur gibt (scheint der gleiche Besitzer zu sein), der mit Lockenschnitt wirbt. War da zufällig schonmal jemand???

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    danke...
    Also ich habe gegoogelt, dass es in Nürnberg und Fürth einen Friseur gibt (scheint der gleiche Besitzer zu sein), der mit Lockenschnitt wirbt. War da zufällig schonmal jemand???
    Ja, ich!!! Bin zwar aus Regensburg, aber näher war nix. Den Curl Sys Schnitt macht nur die Chefin und die ist in Fürth

Heute war es nun so weit - meine Haare haben ihren Curl Sys Schnitt bekommen - ich kann nur sagen WOW SO haben meine Locken sich noch nie gekringelt! Die Friseurin musste zwar vorher minimal Spitzen schneiden, aber da ich 3 1/2 Monate nicht beim Friseur war, sollte das nicht soviel ausmachen. Aber die Locken zieht's jetzt dermaßen hoch Ich habe beim Gehen richtig gespürt, wie's an meinem Hinterkopf wippt!! Die Friseurin hat mir erzählt, dass sie sich auf dem Curl Sys Seminar diesen Schnitt bei ihren glatten(!) Haaren machen ließ und dann - ohne sonst irgendwas zu tun - tagelang mit leicht gelocktem Haar herumgelaufen ist. Der Hammer, was so eine kleine Kurve im Schnitt ausmacht. Ich bin jetzt mal sehr gespannt, wie's nach der ersten Wäsche ist. Wenn man hier so die Erfahrungsberichte liest, kommt die Wirkung bei einigen wohl erst nach und nach zur Geltung - also NOCH MEHR hochziehen brauchen sich die meinen erst mal nicht, sonst habe ich einen Kurzhaar-Wuschel
    War recht zufrieden, werde den weiten Weg sicher wieder auf mich nehmen, zumal der Schnitt nicht mehr gekostet hat, als ich hier in Regensburg für einen Normalschnitt zahle

Also ich wollte ja von meiner Milch-Honig-SBC-Kur berichten. Ich hatte die Mischung 2 Stunden auf dem Kopf und dann mit SBC-C/o ausgewaschen und die Haare sind traumhaft. Für die meisten mag das nicht verwunderlich sein, aber bisher bin ich weder mit Honig noch mit Milchprodukt jeglicher Art klar gekommen. Sehr tolles Erlebniss! Werd mich vielleicht doch mal an die Proteinsache mit hinhängen.

Was mich im Moment irritiert ist, daß sich meine Locken nicht mehr so sehr nach oben Locken sondern mehr um sich selbst. Sie drehen sich teilweise ganz eng zusammen und geben richtige Korkenzieher, aber hängen dabei mehr aus als vorher. Versteht ihr was ich meine? Und was soll ich davon halten? *g*

Fortgeschritten Avatar von Zaza

sagt mal, wisst ihr, ob man sich auch in frankfurt einen curlsys schnitt verpassen lassen kann?

ich war zwar erst am sa beim friseur und habe mein haar durchstufen lassen, aber das klingt ja so verführerisch!

find nix, wenn ich google...
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

...schwebt...

Huhu Zaza, ich habe auch nix gefunden. Schrieb Brian McLean an, der mir einen Starfrisör in Sachsenhausen empfahl, aber auf dessen HP stand nix spezielles über Locken...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Huhu Zaza, ich habe auch nix gefunden. Schrieb Brian McLean an, der mir einen Starfrisör in Sachsenhausen empfahl, aber auf dessen HP stand nix spezielles über Locken...
    Hallo,

hast Du mal ne EMail Adresse wo ich nach einem Friseur in meiner Nähe fragen kann ?

...schwebt...

Ich hatte an info@mclean-systems.de geschrieben! Hatte ich von seiner ergoogeleten HP, glaub' ich.
    In NRW solltest Du leicht fündig werden.

BeeGirl, dann werd ich wohl mal nach Fürth gondeln

...schwebt...

Hallo Ihr Lieben, in einem anderen Thread klick wurde ich soeben über "Feuchtigkeitspendung" informiert. Und irgendwann stand da:

Feuchtigkeitshaarkuren, die völlig ohne Protein und auch ohne Silikon und in Drogerien erhältlich sind, sind z.B.:

- Guhl Aqua Balance Intensive Feuchtigkeit Haarkur (Haarkur ist in so einem kleinen grünen Pott)

- Nivea Haarkur für trockenes und strapaziertes Haar

- Swiss o par Haarkuren: Nektarhaarkur, Hongihaarkur, Wildrosenhaarkur, Pferdemark- und Nerzölhaarkur
    Habe den Thread hier durchsucht, aber nix gefunden - was meinen denn die werten Löckis zu den Kuren? Nur zu sehr KK oder nicht empfehlenswert?

Forengöttin Avatar von Lussuria

sagt mal anstatt dem logona kokosöl kann ich da auch einfaches palmin nehmen?
    das mit den haarkuren würde mich auch interessieren

LG

pati
    Besucher

Ja Lussuria, das geht auch aber riecht halt nicht so gut aber die pflege ist gleich .

Die SBC, Honig, Milch Kur muss ich undbeingt mal ausprobieren, ich hab auch alles da und am Wochenende Zeit

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Hm schade. Hoffentlich tut sich da mal bald was...
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Ich bin grad frustriert. Ich kann im Moment machen was ich will, seit ich beim Friseur war hängen sich meine Locken innerhalb kürzester Zeit aus. Gestern waren sie richtig toll nach der Milch/Honig Kur und heute haben sie sich wieder zu fast nur noch Wellen ausgehangen. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Im Moment habe ich das Exotic Line - das riecht sehr gut. Bei eBay habe ich nur das Sensitive Line gefunden. Wie ich jetzt sehe, sind da zusätzlich Weizenproteine drin. Ich kann zur Wirkung von Weizenprotein auf meine Haare jetzt nicht sagen - ich glaube ich habe gerade nix, wo welche drin sind. Aber manche hier schwören ja drauf
    Hört sich echt gut an. Aber ich muss erst mal aufbrauchen. Dann werde ich sicherlich irgendwann eines der Beiden Schampoos testen - bin total angefixt.

Hört sich echt gut an. Aber ich muss erst mal aufbrauchen. Dann werde ich sicherlich irgendwann eines der Beiden Schampoos testen - bin total angefixt.
    Hurra, ich hab's geschafft jemanden anzufixen

Nachdem meine Ausgaben für Haarpflege wegen dieses Forums im Oktober ziemlich den Rahmen gesprengt haben, schlage ich jetzt zurück

soooflafro
    Besucher

Hey Mädls!!

Also ich bin gerade frisch vom friseur zurück (Lockenschnitt bei Kopf2art) und bin wirklich zufrieden!
    Die Friseurin (Daniela heißt sie ) war wirklich nett und kompetent und hat nichts gemacht bevor sie meine erlaubnis bekommen hat - und sie hat sogar nicht zu viel weggeschnitten! das ist bei mir bis jetz nämlich immer der fall gewesen!
    Leeeiiider hab ich keine Kamera sonst würd ich euch schon Fotos reinstellen von den Haaren.
    Also, sie locken sich jedenfalls jetz wieder mehr - obs am Lockenschnitt oder an den weniger Haaren und dem "stufigen Schnitt" liegt, weiß ich jetz nicht - aber es zählt ja auch nur das ergebnis!
    Gezahlt hab ich in Summe knapp 60 euro...is zwar relativ viel für eine armer schluckermaus wie mich aber wenigstens bin ich zufrieden

Gut, das wars auch schon, wollte euch nur brandheiß berichten! =)

pati
    Besucher

@soooflafro

Toll das der Lockenschnitt bei dir auch so toll gefunxt hat aber 60 Euro sind schon ganz schön viel dafür, ich facnde schon die 40 Euro die ich gezahlt habe recht viel.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi,
    mein lockenschnitt kostete 35€. Finde das für heutige Verhältnisse schon recht günstig. 60€ widerum schon fast wieder zu teuer. Wie dem auch sei, freue mich, dass mal wieder jemand zufrieden ist NACH seinem Friseurbesuch

Habe mir gerade den curl refiner von redken für satte 22€ geleistet. Da ich weiß, dass es hier einige gibt, die gerne wüssten wie er ist: Esgibt morgen eine berichterstattung.
    Meine Haare heute sind echt ein Traum, obwohl ichsie heute mit Shampoo gewaschen hab. Liegt vielleicht auch an meiner so sehr seltenen Waschpause von 3 Tagen. Ich muss das wirklich mal öfter machen, nicht waschen. Sie bündeln sich danach immer so toll. Habe auch Fotos von heute, aber irgendwie kriegt der pc da heute keine Verbindung hin....
    Things are only as triggering as you let them be.

pati
    Besucher

Oh, Fotos würde ich gerne sehen wenn es wieder klappt.

Ich wollte ja auch welche machen aber entweder der Akku ist leer oder die Haare sehen auf dem Bild wegen dem Licht so komisch aus.
    Jetzt hab ich sie auch schon mehrere tage nicht gewaschen und geflochten und dann gucke ich mal Sonntag wie sie aussehen.

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Hi,
    Habe mir gerade den curl refiner von redken für satte 22€ geleistet. Da ich weiß, dass es hier einige gibt, die gerne wüssten wie er ist: Esgibt morgen eine berichterstattung.
    Der Curl Refiner war in den letzten Tagen hier ja schon öfter Thema. Bin gespannt, ob du auch so begeistert bist wie ich
    22 EUR ist allerdings ein heftiger Preis. Hast du ihn direkt beim Friseur gekauft? Ein paar Euro billiger geht's in der Regel schon. Ich habe in einem Friseurbedarfs-Laden 19 EUR bezahlt und muss mich gerade beherrschen, um mich nicht bei eBay zu bevorraten: 2 Tuben für EUR 34 ohne Versandkosten

Kennt eigentlich jemand die NK-Haarpflege von Yalia? Ich war gerade im Biomarkt und wollte nur mal so kucken, ob die abgesehen von den üblichen Bioladen-Kosmetikartikeln noch was anderes haben Da springt mich doch eine Kokosspülung an. Haarspülung Kokos/Brennessel von Yalia. Wie ich gerade bei den Inhaltsstoffen sehe, ist da außerdem Broccoli drin
    Geändert von BeeGirl (31.10.2008 um 20:06 Uhr)