Geändert von Whistle (31.10.2008 um 20:16 Uhr)
Things are only as triggering as you let them be.
Whistle, irgendwie finde ich, dass deine Locken stärker geworden sind ansonsten siehts ja auch wieder sehr schön aus
Danke. Ich sag dir, dass ist das nicht-waschen....das wirkt wunder bei mir. Die letzenTage waren die Haare nämlich weniger lockig...
Oh Whistle - ich fall gleich vom Stuhl.
Deine Locken werden von Bild zu Bild schöner
Da ich meine Haare zurzeit hochgesteckt trage geht es noch weil ich den Pony schonmal gewaschen habe weil er normalerweise am schnellsten nachfettet.Die restlichen haare fetten eigeltich recht langsam nach aber durch die Leave Ins werden die Spitzen und längen schnell etwas fettig aber die sind in meinem Holländer schön verpackt .
Von der Spülung habe ich auch gerade eine Abfüllung da. Finde die echt sehr schön. Die eignet sich gut für die C/O Wäsche, aber auch nach Schampoo ist die ganz nett. Sie duftet ganz leicht nach Kokos (nicht so stark wie die SBC).
Irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass Brokkoli auch gut für Locken sein soll. Ich guck mal eben nach.
Edit: finde es gerade nicht. Aber im Nivea Lockenbalm ist auch Brokkoliextrakt drin. Und in der Sante Mangokur Brokkolisamenöl.
@Whistle
Deine Locken sehen echt super aus.
Geändert von resi (31.10.2008 um 21:19 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@pati:ich bin auch froh, wenn meine Haare wieder gewachsen sind. Zopf geht zwar, aber die vordere Partie muss ich noch mit klemmen feststecken. Die reicht noch nicht bis zum Haargummi....
Aber meine Haare haben ja noch bis mitte Dezember zum Wachsen....Danke, Resi@Whistle
Deine Locken sehen echt super aus.
@Whistle
Wunderschöne, glänzende "unfrizzige" Locken toll!!!
Liebe Grüße
andreah
Whistle, mit den Locken machst du der Gliss-Kur-Frau Konkurrenz!
Ich fürchte, meine Locken werden niieee so gebündelt werden. Andererseits weiß ich gar nicht, ob ich dafür genügende Haare auf dem Kopf habe - ich fürchte ich hätte dann 10 dicke Locken und dazwischen nix....
DANKE für deinen bericht, es freut mich ganz besonders, das hier zu lesen, weil ich ja auch aus wien komme und schon überlege, wohin ich als nächstes zum friseur gehe. 60 euro sind zwar viel, aber wenn es wirklich gut gemacht wird, dann ist es mir das geld auf alle fälle wert!
whistle, deine haare sind echt total schön!
ach, und du hast geschrieben, dass du den curl refiner testest! bin schon gespannt, ich kenn ihn nämlich noch nicht!
dafür hab ich mir heute das rhassoul-shampoo von urtekram gekauft uuuund, resi, das druide haargel. es ist zwar teuer, hat aber so tolle incis, sodass ich nicht widerstehen konnte.
lg, ~curly~ ;)
soooflafro,
eine frage hab ich doch noch an dich: du hast gesagt, deine haare locken sich jetzt mehr, und das liegt vielleicht daran, dass die haare weniger geworden sind. meinst du damit die länge (hoffentlich), oder hat dir die friseurin die haare ausgedünnt bzw. volumen genommen?
lg, ~curly~ ;)
So, ich bin ja auch noch Fotos meine Locken schuldig. Es ist mir aber bisher ohne Fotoassistenten nicht gelungen, ein Ganzkopf-Foto hinzukriegen, auf dem dann auch noch die Locken deutlich zu sehen sind und nicht nur eine dunkle Masse
Heute habe ich die ganzen Versuche aber mal auf den PC hochgeladen und es sind doch ein paar dabei, auf denen zumindest die Locken gut im Bild sind:
Das war exakt eine Woche nach dem Curl Sys Schnitt - bin jetzt selbst erstaunt, dass die Haare sich in alle Richtungen winden. Wüsste im Nachhinein gerne, welche Pflege ich da benutzt habe und ob ich evtl. den Diffusor ein bißchen daruntergehalten habe (in der Regel lasse ich nur lufttrocknen):
Und das hier war gestern, nach der vollen Kokosdröhnung (Tropicai Shampoo, Coolaulin, Curl Refiner) - da kringeln sie sich nur abwärts:
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Nur schulterlang - früher waren sie länger, aber das ging die letzten Jahre nicht mehr. Die wurden dann ab einer bestimmten Länge immer dünner und fusseliger, so dass ich alle 3 Monate zum Friseur bin und gesagt habe, sie sollen wieder abschneiden was in 3 Monaten so wächst. Mal sehen ob ich den nächsten Friseurbesuch hinauszögern kann
Seit diesem Curl Sys Schnitt sieht auf alle Fälle mein Hinterkopf viel, viel besser aus. Der war früher eine einzige Problemzone und die erste Stelle, wo die Haare platt und spröde wurden. Ich hab's regelrecht gehasst z.B. in Umkleidekabinen mit meiner Rückansicht konfrontiert zu werden.
Hi,
bei meiner Aubrey Organics-Bestellung war eine Probe des B5-Designergels dabei. Das hab ich mir sparsam in die nassen Haare geknetet und über Nacht ist dann zerknautscht auf dem Kopfkissen eine sehr lockere und gefestigte Mähne entstanden. Davon kauf ich mir auf jeden Fall eine Tube! Sie sind auch schön weich und nicht verklebt. So richtig am springen, das hatte ich schon lange nicht mehr.
Uli
@BeeGirl & Ulriki
So viele glänzende, toll gepflegte Locken! Schööön...
Ja, das kenn ich!
Ich hab ja letzte Woche auch meinen Lockenschnitt nachschneiden lassen (Bilder gibt's im Locken-Foto-Thread) Und seitdem sieht's vor allem hinten so aus, als ob ich viiiel mehr Haare hätte. Komm mir schon voll albern vor, wenn ich im Spiegel dauernd meinen Hinterkopf bewundere
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
ich bin schon sehr gespannt! nachdem es nur leichten halt gibt - reicht es bei dir aus zur festigung/bündelung der locken? gibst du es in die nassen haare? kombinierst du es mit einem anderen produkt?
ich hab mri gedacht, dass es zum locken auffrischen vielleicht auch gut ist (obwohl ich das ja schon länger nicht mehr getan hab), weil lavendel enthalten ist. viele beauties hier basteln sich ja lavendel-sprays
ulriki, deine haare sind wahnsinnig schön!!!
wenn ich meine haare über nacht (beim schlafen) trocknen würde, wären sie platt gedrückt und gar nicht mehr lockig. klappt das bei dir wirklich so gut? meine cousine hat das früher auch immer so gemacht, ist ja viel einfacher als dieses ganze curly clipping usw., aber bei mir funktionierts leider gar nicht.
lg, ~curly~ ;)
Bei mir ginge das auch nicht, das liegt aber wohl am Schlafverhalten des einzelnen.
Das Gel hört sich aber interessant an...
(ich bin aber auch ständig angefixt hier... aber da ich das Bübchen hier nicht bekomme suche ich nun eine Alternative...)
Kuckuck
Haruka,
das gel war gestern ein spontankauf. eigentlich bin ich ja mit dem bübchen gel total zufrieden, aber das druide gel hat mich so angelacht... vielleicht kann es ja das bübchen gel noch toppen (wird aber schwer). ich hab übrigens 12,99 euro bezahlt, finde das eigentlich viel zu viel für ein haargel...
wegen dem bübchen gel - hast du einen müller in deiner nähe?
lg, ~curly~ ;)
In der nächsten Stadt ist einer... meinst du da habe ich eher Glück?
Kuckuck
ich hab es vom müller, bei uns hab ichs bis jetzt nirgendwo sonst gesehen! aber vielleicht können dir ein paar deutsche beauties weiterhelfen.... (aber ich denke eigentlich, dass das müller-sortiment länderübergreifend ähnlich ist?!)
lg, ~curly~ ;)
außerdem kommt bübchen ja aus deutschland - das MUSS es doch bei dir geben
lg, ~curly~ ;)
Heute ist ja Feiertag.. Montag schaue ich dann direkt mal
Kuckuck
Kann mir jemand eine Festigungslegende von folgenden Haargelen geben, also was am meisten halt gibt:
Aubrey´s B5 Haargel
Druide Haargel
Bübchen Haargel
Das wäre sehr nett. Danke
Liebe Grüße
RGeee
Lady guckt Ulrikis Foto an -> Lady
Was für wunderschöne glänzende dicke tolle Locken, und die Farbe ist auch der
@Ulriki:
Wow, das sieht ja klasse aus.
Zum Bündeln reicht mir das schon aus. Es sei denn ich habe einen Tag mit total strohigen Haaren. Dann mische ich noch etwas Creme oder Öl dazu. Aber die Bündel halten schon ganz gut.
Die Festigung ist so mittelmäßig. Meistens mag ich aber auch nicht mehr Festigung im Haar.
Wenn doch gebe ich Haarspray dazu (entweder auch von Druide oder normales Silifreies) oder etwas Schaumfestiger. Aber das ist eher selten.
Das von Bübchen habe ich nicht getestet. Aber ich gehe davon aus, dass es die meiste Festigung bringt, da dort PVP/VA drin ist. Dass ist in vielen KK Stylingprodukten und bringt die Festigung.
Das von Aubrey und Druide ist eigentlich gleich von der Festigung her. Es festigt weniger als ein KK Gel aber doch einges mehr als Aloe Vera Gel alleine.
Das von Druide mag ich noch ein kleines bisschen lieber. Weiß auch nicht warum.
Hallo,
hier kann ich meine Begeisterung los werden. Habe damals in meinem Anfall von "kein Silikon-mehr-für-meine-Haare" alles mit Silikon weggeschmissen. unter anderem mein Lieblingsstylingprodukt: den Nivea-Lockenbalm.
Die Tage las ich, der hätte gar keine Silikone. Ich also los und einen neuen besorgt. Heute dann nach dem Waschen (c/o, war aber wohl doch ein bisschen zu schwer, einziger Nachteil heute) erst mein Rosenwassergemisch und dann den Lockenbalm mit einem Klecks Aloe-Vera-Gel gemischt ins Haar. Anfönen und trocknen lassen. Und ich habe unglaubliche "Engelslöckchen". Anfangs ein bisschen hart, aber sehr gebündelt. Da diese winzigen Löckchen aber sowieso eher nicht zu mir passen, musste ich ein paar mal durchwuscheln mit den Fingern und dann war es top.
Hoffentlich ist das heute kein einzigmaliges Ergebnis.
Bitte gerne, hoffe du wirst mit deinem lockenschnitt auch so zufrieden sein wie ich!
Man muss dazusagen, dass sie mir aber auch noch eine Pflege reingehaun hat - und das kostet ja auch was, also rein der Schnitt wär dann wahrscheinlich um so 6 Euro oder so billiger.
Übrigens auf der Homepage von Kopf2art gibts einen Gutschein um 8 Euro zum Ausdrucken! Dann wirds schon wieder ein bisschen billiger!
Ja genau, ich finde zwar auch dass das viel Geld ist, aber wenns dann dafür endlich mal passt und man zufrieden ist mit dem Ergebnis (ich hatte schon ungute Erfahrungen beim Frisör, wie alle Lockis wahrscheinlich...) dann kann man die 50 oder 60 euro schon verkraften!
So also und damit dir nicht das selbe passiert wie einem der Lockis hier (falsche Frisörin und kein Lockenschnitt): Die einzige die den Lockenschnitt dort beherrscht, heißt Daniela!
Der Lockenbalm ist wirklich nicht so schlecht - und auch von den Inhaltsstoffen her nicht böse. Meine erste Flasche stand lange kaum benutzt als vermeintlicher Fehlkauf herum, bis ich mich zum Aufbrauchen gezwungen habe. Da fand ich ihn plötzlich recht gut und habe prompt nachgekauft. Inzwischen habe ich soviel Zeug, dass ich den Lockenbalm wieder unter "nicht nachkaufen" eingeordnet hatte - aber jedesmal, wenn ich ihn benutze bin ich dann wieder positiv überrascht.