Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 315 von 655 ErsteErste ... 215265295305313314315316317325335365415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.561 bis 12.600
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

Bin immer noch ganz zufrieden mit der Ojon Kur. Schampoo u. Condi habe ich aber nie getestet, da ich keine Silikone mag. Meine Mutter mag die Beiden Produkte aber gerne.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Vielen Dank - aber trötste Dich, ich musst bis 41 warten um endlich an solch geniale Tipps zu kommen
    Dachte mir auch gerade sowas Als ich 21 war, gab's aber auch noch kein Internet

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Katze AW: Locken-Club :-D

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob man sich dem Locken Club noch anschließen darf!?
    Seit einiger Zeit verfolge ich diesen Thread und habe mir auch schon einige Tipps zu Herzen genommen, versuche die Bürste nur noch nach ausdauerndem Entwirren mit den Fingern zu verwenden, kein Föhn, ich verwende nur noch NK-Shampoos und - kuren, creme meine Haare alle zwei Tage mit Phyto No. 9 ein, (seit dem verstehen wir uns schon viel besser...),
    allerdings hab ich beim Styling noch nichts passendes gefunden. Zur Zeit verwende ich paul Mitchell (Conditioner und Schaumfestiger), aber ich wollte mich auch mal nach NK-Mittelchen umsehen. Von Druide und aubrey organics gab ich ja schon einiges gehört, ist aber mit viel Aufwand verbunden, bevor man weiß, ob es einem taugt,...
    Jetzt zu meiner Frage, ich habe naturlockiges, feines, trockenes Haar, problematisch wird es vor allem ohne Styling, dann fliegen meine Locken wie spinnenweben um meinen Kopf, ich hab hier gelesen dass das b5-gel die Haare u.U. nicht genug beschwert, damit es gut fällt, könnte in dem Fall Druide besser geeignet sein????
    Frage No. 2; wird das Haar nicht stark angegriffen, wenn man den Conditioner nicht ganz auswäscht, wegen den Waschsubstanzen, steht ja auch immer drauf "gründlich auswaschen"?
    So, das wärs auch für heute, würde mich freuen von euch zu hören
    sweet dreams

Huhu,
    erstmal herzlich Willkommen bei uns.
    Weder das Druide noch das b5Gel beschweren die Haare. Man kann die Gele allerdings mit etwas Creme oder Öl mischen, dann beschwert das bestimmt.
    Ich würde an deiner Stelle mal bei Aubrey nach Proben von dem b5Gel und dem Mandarin Magic Gel nachfragen. Auf deren Homepage auf Shop klicken und dann auf Kontakt. Dort kannst du in das Formular schreiben, dass du Proben möchtest. Wenn die was da haben, schicken die eigentlich meistens was raus.
    Ansonsten ist das mit NK Stylingprodukten etwas schwierig, da die meistens ziemlich austrocknen. Das Sante Haarwachs könnte noch richtig gut für dich sein. Das bündelt schön und beschwert auch etwas.
    Ansonsten evtl. noch Rotöl oder die Honigrinse.

Ich nehme nur bestimmte Condis als Leave In, wie z.B. die SBC, Neobio Condis, den Jessicurl oder den Shea Moisture Leave In Condi. Die haben auch nur wenig Waschkraft. Ansonsten musst du es einfach mal ausprobieren, ob deine Haare Condis als Leave In mögen. Würde da aber nicht auf was Silikonhaltiges zurückgreifen. Das mach die Locken nur pappig.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

pati
    Besucher

Samtkatze

Ich benutze hier ja fast nur Öle und fetthaltige Sachen wie BB aber Aloe Vera Gel finde ich auch sehr gut, man kann es auch schön mit Öl mischen und bekommt dann gepflegte aber nicht allzusehr beschwehrte Haare.

Ahh, vielen Dank für die schnellen Antworten, Resi und Pati!
    Wißt ihr zufällig wie es sich mit der Hauschka-Eibisch-Spülung verhält?
    Aloe Vera benutze ich auch, von eubiona, allerdings hab ich immer das gefühl dass dadurch staubige Ablagerungen entstehen, die mich wieder zum Haarewaschen zwingen...was bei mir super als leave in funktioniert, ist die Phyto haarcreme No. 9, sowohl im nassen, als auch im trockenen Haar.
    (allerdings hasst der samtkater den Geruch,... aber, wer schön sein will muß leuiden, oder?)

Ich mag die Hauschka Spülung sehr gerne, allerdings nur in Verbindung mit einem Hauschka Schampoo (mein Favorit ist das Macadamia Orange Schampoo). Zusammen gibt es wunderbar kämmbare Haare.

Das Macadamia Orange ist für trockenes Haar, oder?
    Ja, von der Kombiwirkung hab ich gelesen, da muß ich doch mal.-...
    Aber ist das eine Spülung, die Du drin läßt, oder besser gründlich auswäscht?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ich könnt mich gerade ins Bett legen und nie mehr aufstehen...
    Vor so ungefähr zwei Wöchlein wuchs in meinem anscheinend defekten Hirn die Idee, ich könnte ja mal dem werten Friseursalon einen Besuch abstatten. Hintergrund dieser Gedankenasbtrusität waren meine Kämmversuche, die in rieselnden, versplissten Spitzen auf meinen Klamotten resultierten, und die brüchigen Ende des Haarbergs auf meinem Kopf, die mich irgendwie nicht sonderlich begeisterten.
    Also, tagein, tagaus, ich auf'm Sprung, ich vor'm Wahnsinn, ich in Momenten der Erleuchtung ("Aaah, wie konntest du so eine dumme Idee haben, deine schönen langen Haare..." ...ja, sie waren lang :leiderja:). Ich weiß nicht, ob in meiner Calciumtablette von heute Morgen Drogen waren - ich war eben beim Friseur, schon total geschockt angesichts der Madame, die mich "bedient" hat (wasserstoffblond mit orangefarbenem Ansatz und mehr Spliss als ich), und meine: "NUR die Spitzen, so wenig wie möglich." - und was macht diese Frau? Bestimmt mal locker 7-10cm runter. Ich könnte HEULEN , das dauert EWIG, bis meine Haare mal ein Stück gewachsen bin .

pati
    Besucher

Du Arme .

Wenn ich sowas höre habe ich schon gar keine Lust mehr zum Frisuer zu gehen.

Hört sich zwar blöd an aber das wird schon wieder.

Beim Lockenschnitt hat mir die Dame auch locker 5 cm abgeschnitten und schon nach etwa 3 Monaten hatte ich es wieder drauf, sieht zwar erst viel aus aber du wirst sehen, wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast wachsen sie wieder ganz schnell .

BJ-Einsteiger

Hallo, ich hab auch von Natur aus wellige/lockige Haare (also, wenn sie kürzer sind, sind sie ziemlich lockig, je länger sie sind, desto welliger - weil die Haare ziemlich kräftig sind, schätze ich ,dass sie sich "aushängen"). Ich mochte die Wellen schon immer gern, aber Friseure und Friseurinnen kamen nie damit klar. Das kennt Ihr ja bestimmt auch - erst mal werden die Haare völlig verschnitten (meist viel zu kurz, was ja dann mit Locken noch kürrrrzer wird!!!), dann plattgefönt und mit reichlich Zeugs behandelt, damit sie sich bloss nicht wieder wellen!
    Wenn ich - klug geworden - sagte : bitte trocken schneiden, weil sich die Haare immer so wellen - wurde entweder nicht drauf gehört ("das kriegen wir schon hin, auch mit gewaschenen Haaren") oder trotz Schnitt im trockenen Haar gepfuscht ("hach, Sie haben aber auch so viele Wirbel!"). Weia.
    Fazit: nie wieder Friseur! Ich war jetzt seit über 20 Jahren nicht mehr beim Friseur, schneide mir Spitzen und Pony immer selbst; wenn ich Lust hab, schneid ich mir leichte Stufen (geht nur mit dreiteiligem Spiegel, damit man sich selbst auf den Hinterkopf gucken kann), die Haare sind mit Henna gefärbt (Logona Naturhaarfarbe Flammenrot, cool!), lockig/wellig, zur Zeit überschulterlang und total gesund.
    Zu Pflegeprodukten: ich mag am liebsten NK-Shampoos, aber wenn ich mal einen extra Kick möchte, nehm ich Pantene Pro-V Locken Shampoo plus Conditioner (macht die Haare wirklich schön locker und lockig!), und wenn ich sie extra lockig und trotzdem schick gestylt will, dann nehm ich noch "Freeman" Papaya Moisture Plus Curl Enhancing Spray - gibt's bei Rossmann, wenn ich das vorm Föhnen (ich föhne nur kurz und nicht so heiss) aufsprühe und dann beim Föhnen die Locken durchknete, sieht es super aus - wie eine "Lockenmähne", echt! Hab mal die Bestandteile gegoogelt, sind durch die Bank nur Sachen, die wohl okay sind. Viele beschwingte Grüsse von Lola

pati
    Besucher

Herzlich Willowlady

Dann hast du ja schon eine tolle Pflege gefunden, das mit den Friseuren kenne ich aber beim Lockenfriseur wo ich das letzte mal war hat sie toll geschnitten und auch keine blöden Ausreden gebraucht weil sie einfach gut schneiden konnte.

Aber von Freeman habe ich noch nichts gehört, muss ich mir beim Rossmann demnächst mal anschauen.

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Das Macadamia Orange ist für trockenes Haar, oder?
    Ja, von der Kombiwirkung hab ich gelesen, da muß ich doch mal.-...
    Aber ist das eine Spülung, die Du drin läßt, oder besser gründlich auswäscht?
    Das Macadamia Orange ist für normales Haar, es ist aber total reichhaltig.

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen

Ich könnt mich gerade ins Bett legen und nie mehr aufstehen...
    Vor so ungefähr zwei Wöchlein wuchs in meinem anscheinend defekten Hirn die Idee, ich könnte ja mal dem werten Friseursalon einen Besuch abstatten. Hintergrund dieser Gedankenasbtrusität waren meine Kämmversuche, die in rieselnden, versplissten Spitzen auf meinen Klamotten resultierten, und die brüchigen Ende des Haarbergs auf meinem Kopf, die mich irgendwie nicht sonderlich begeisterten.
    Also, tagein, tagaus, ich auf'm Sprung, ich vor'm Wahnsinn, ich in Momenten der Erleuchtung ("Aaah, wie konntest du so eine dumme Idee haben, deine schönen langen Haare..." ...ja, sie waren lang :leiderja:). Ich weiß nicht, ob in meiner Calciumtablette von heute Morgen Drogen waren - ich war eben beim Friseur, schon total geschockt angesichts der Madame, die mich "bedient" hat (wasserstoffblond mit orangefarbenem Ansatz und mehr Spliss als ich), und meine: "NUR die Spitzen, so wenig wie möglich." - und was macht diese Frau? Bestimmt mal locker 7-10cm runter. Ich könnte HEULEN , das dauert EWIG, bis meine Haare mal ein Stück gewachsen bin .
    Oh man du Ärmste.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Aber von Freeman habe ich noch nichts gehört, muss ich mir beim Rossmann demnächst mal anschauen.
    Naja, die Freeman-Sachen sind nix für Silikon-Verächter! Obwohl die Freeman Anti-Frizz-Creme ja mal mein HG war und ich mir sogar einen Karton davon bei der deutschen Vertriebsfirma bestellt habe, nachdem es sie bei dm nicht mehr gab. Allerdings wird sie jetzt nur noch aufgebraucht, weil der Curl Refiner deutlich besser ist.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Hey liebe Beautys,

ich habe nun des öfteren gelesen, dass einige unter Euch die SBC oder Kokosöl als Leave-In benutzen! Wie geht das? Einfach nach dem waschen ins Haar kneten an stelle von "Lockencreme"? Wie viel nehmt Ihr da? Ich dachte immer ich müsste eine spezielles "Lockenprodukt" verwenden, damit sich die Haare "mehr" locken....

Ich werde das mit der SBC heute abend mal probieren!! Vielleicht kann mir ja jemand verraten wie genau ihr das macht...?
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

BJ-Einsteiger

@willowlady
    das klingt aber phänomenal. hast du ein foto von deinen haaren?

...schwebt...

Hallo Ihr Lieben,
    ich brauch' einen prinzipiellen Rat.
    Wenn bei meinen Haaren die Bündelung nach einem Tag verloren geht - liegt das an zu wenig oder zu viel Pflege?

Ich könnte mir derzeit beides vorstellen... Mache c/o mit der Alverde Kur und spüle sie kaum aus. Der erste Tag ist dann traumhaft. Der zweite gar nicht mehr.

Meint Ihr
    • meine Haare haben die Kur dann aufgesogen und brauchen mehr Pflege, um sich zu bündeln (stehen also tendenziell strohig ab), oder
    • meine Haare sind so gesättigt, daß sie auch einzeln existieren wollen und sich nicht mehr bündeln?

Forenkönigin Avatar von Whistle

hm, Freifall, könnte an beidem liegen.
    Fühlen sie sich denn eher trocken oder flauschig an? Wenn meine Haare überpflegt sind, fühlen sie sich irre dünn und total leicht an. Die Griffigkeit fehlt dann einfach und sie haben dann irgendwie keine Chance, aneinander "haften" zu bleiben...

Da hilft bei mir nur mal 3-4 Tage Wachpause und Haare hochstecken.
    Things are only as triggering as you let them be.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Hey liebe Beautys,

ich habe nun des öfteren gelesen, dass einige unter Euch die SBC oder Kokosöl als Leave-In benutzen! Wie geht das? Einfach nach dem waschen ins Haar kneten an stelle von "Lockencreme"? Wie viel nehmt Ihr da? Ich dachte immer ich müsste eine spezielles "Lockenprodukt" verwenden, damit sich die Haare "mehr" locken....

Ich werde das mit der SBC heute abend mal probieren!! Vielleicht kann mir ja jemand verraten wie genau ihr das macht...?
    Einfach eine kleine Mengo, soviel wie man auch von Cremes für die Haare nimmt von der SBC nehmen und dann einkneten.

Wenn du Kokosöl benutzen möchtest reicht aber schon ganz wenig, nur leicht die Handflächen ölig machen und dann in die Haare kneten.

Meine Laune...
    Crappy

Hi pati,

ich werde dies jetzt gleich ausprobieren. Ich nehme dann wirklich nur sehr wenig. Vielleicht mische ich ein wenig Lockencreme mit der SBC. Wenn ich nur SBC nehme locken meine Haare vielleicht nicht...mal sehen was das wird. Von dem Kokosöl habe ich auch immer zu viel genommen, da meine Haare immer fettig wirkten. Muss das mal besser dosieren!

Bist du das auf dem avatar? Du hast ja superschöne Locken!!! Benutzt du spezielle Lockencremes? Wenn ich meine lufttrocknen lasse, ohne alles, dann sind meine eher wellig, locken tun sie sich dann nur im Nacken...komische Haare hab ich
    LG, Bibi

Habe meine Haare gestern frisch phf`t. Ich liebe meine Haare im Moment und bin echt am überlegen, ob ich den Friseurtermin in gut 1 Woche überhaupt schon wahrnehmen soll...dann sind erst 10 Wochen seit dem letzten Schnitt rum...soll ich lieber noch warten oder nur ien klitzekleines Stück schneiden lassen und sie gar nicht erst kapputtgehen lassen? sie haben grad so eine schöne Länge erreicht...so lang warensie schon lange nicht mehr

Geändert von Whistle (02.12.2008 um 20:04 Uhr)

pati
    Besucher

@Whistle

Sie sind ja nach dem pft-en noch lockiger bei dir .

Kommt der Goldschimmer vom Logona Goldblond?

Sind sie denn irgendwie kaputt?Sonst sehe ich da nähmlich keinen Grund zum Friseur zu gehen wenn du so zufrieden mit ihnen bist.

Ich bin ja auch noch am überlegen ob ich überhaubt in den Winterferien zum Friseur soll weil sie jetzt endlich etwas länger geworden sind und ich möchte da nicht gleich den ganzen Züchterfolg wegschneiden, muss ich mir nochmal überlegen.

...schwebt...

Whistle, die Haare können tatsächlich so bleiben. Und Du hättest schon wieder ein neues Avatar.

Alle Gibt's noch weitere Meinungen zu meiner Pflege/Bündelungsfrage?

@Whistle

Sie sind ja nach dem pft-en noch lockiger bei dir .

Kommt der Goldschimmer vom Logona Goldblond?

Sind sie denn irgendwie kaputt?Sonst sehe ich da nähmlich keinen Grund zum Friseur zu gehen wenn du so zufrieden mit ihnen bist.

Ich bin ja auch noch am überlegen ob ich überhaubt in den Winterferien zum Friseur soll weil sie jetzt endlich etwas länger geworden sind und ich möchte da nicht gleich den ganzen Züchterfolg wegschneiden, muss ich mir nochmal überlegen.
    ja, ist bei mir immer so
    Den Goldschimmer hab ich sowohl von natur aus als auch vom Logona Goldblond.
    Kapputt sind sie gar nicht. Ich hatte noch nie in meinem Leben so gesunde Haare wie derzeit. Ich danke euch so sehr

Genau daran grübel ich auch gerade....ich glaub, ich hänge im Moment zu sehr an meiner Haarlänge..... aber nach dem Schneiden wachsen sie ja auch wieder n Stück schneller...ichweiß nicht...

Whistle, die Haare können tatsächlich so bleiben. Und Du hättest schon wieder ein neues Avatar.
    Warum meinst du´? ISt der Unterschied zum jetzigen so groß? Klär mich auf, rätselhafte Frau
    Geändert von Whistle (02.12.2008 um 20:20 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Andromache66

Whistle, die sehen ja so klasse aus

Hm, das ist schwer zu entscheiden. Warten oder nicht warten... Ich würde warten Die sind soooo schön... Und die Farbe...

Liebe Grüße
    Andro

...schwebt...

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Warum meinst du´? ISt der Unterschied zum jetzigen so groß
    Liegt vielleicht auch an der Perspektive. Ich finde, ja. Im Ava sehe ich eine Stufe, die ich jetzt nicht mehr sehe.

Klär mich auf, rätselhafte Frau

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht auch an der Perspektive. Ich finde, ja. Im Ava sehe ich eine Stufe, die ich jetzt nicht mehr sehe.

liegt an der Perspektive. Aber die Stufe ist nicht mehr so extrem.

@Andromache66: Danke. Ach ich weiß es nicht....frisch geshcnitten haben sie wieder etwas mehr Sprungkraft, was natürlich auch schick wär...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin für nicht schneiden, Whistle, sieht super aus! wie pflegst Du denn?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Crappy

@Whistle
    du hast wirklich wunderschöne Haare!!! Ich würde jetzt noch nicht schneiden. Kannst es dir ja noch überlegen!
    LG, Bibi

pati
    Besucher

ja, ist bei mir immer so
    Den Goldschimmer hab ich sowohl von natur aus als auch vom Logona Goldblond.
    Kapputt sind sie gar nicht. Ich hatte noch nie in meinem Leben so gesunde Haare wie derzeit. Ich danke euch so sehr

Genau daran grübel ich auch gerade....ich glaub, ich hänge im Moment zu sehr an meiner Haarlänge..... aber nach dem Schneiden wachsen sie ja auch wieder n Stück schneller...ichweiß nicht...
    Ich glaube das liegt hier an den Haarzüchtern , nach meinem Lockenschnitt sahen die Haare zwar sehr schön aus aber ich habe der länge schon hinterhergetrauert .

Ich würde ja nicht schneiden, sie sehen jetzt so toll aus .

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich finde die Perspektive irgendwie besser von dem neuen Bild , ich finde das Bild so schön da strahlen die Haare irgendwie so.

Ich glaube das liegt hier an den Haarzüchtern , nach meinem Lockenschnitt sahen die Haare zwar sehr schön aus aber ich habe der länge schon hinterhergetrauert .

Ich würde ja nicht schneiden, sie sehen jetzt so toll aus .

Ich finde die Perspektive irgendwie besser von dem neuen Bild , ich finde das Bild so schön da strahlen die Haare irgendwie so.
    Ist nun mein Avatar Danke für die Blumen

und nein, ich schneide sie vorläufig nicht.

Deine Haare sind auch mächtig langgeworden find ich. Wann warst du zuletzt beim Friseur? War das nicht in den SOmmerferien? Juli, August?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Whistle

Wehewehewehe, du gehst zum Friseur - ich war gestern und habe es furchtbar (!) bereut. Dranlassen, bitte !

Freifall, kommt mir irgendwoher sehr bekannt vor, was du da beschreibst... Meine Haare sind "früher" auch immer nur unmittelbar nach dem Waschen schön gebündelt gefallen und haben sich danach in einen Berg Stroh verwandelt. Darf ich denn fragen, womit du pflegst bzw. wäschst? Ich für mich habe festgestellt, dass meine Haare sich durch Shampoo, Spülung und Kur extrem aufplustern, spröde und trocken werden und wasche seither eigentlich nur noch mit Wasser. Fettig sind sie gar nicht, dafür schön weich, glänzend und kringeln sich wie noch nie zuvor - und das auch nach 5 Tagen ohne nassmachen .

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich bin für nicht schneiden, Whistle, sieht super aus! wie pflegst Du denn?
    Ich denke, ich fange in den kommenden Tagen ein Haartagebuch an. Da schreib ich dann alles genau auf.

@hellodoodbye: Ich hab davon gelesen. Das ist echt Horror. mir wurden gsd nur 1x in meinem Leben die Haare missglückt geschnitten und da haben sie mir auch noch nciht so viel bedeutet wie heute. Habe gsd 2 Friseure, denen ich vertrauen kann. Das wäre nciht das Problem.

pati
    Besucher

Ist nun mein Avatar Danke für die Blumen

und nein, ich schneide sie vorläufig nicht.

Deine Haare sind auch mächtig langgeworden find ich. Wann warst du zuletzt beim Friseur? War das nicht in den SOmmerferien? Juli, August?
    Avatar ist sehr schön, da sieht man richtig das tolle Volumen .

Danke , ja das war ende der Sommerferien, müsste so August gewesen sein und ich wollte dann jetzt 2 mal im Jahr zum Friseur und dann ist es in den Winterferien wieder soweit, aber ich überlegs mir nochmal ohwohl ich so gerne eine Kopfmassage mit der Bürste beim Naturkosmetikfriseur hätte .

hi pati,

dann geh doch anfang Januar. Dann hast du ca. ein halbes Jahr rum.

...schwebt...

hellogoodbye Ja, nach Deinem Bericht überlege ich auch, die Haare einfach 'mal nasszumachen, also nur mit Wasser zu waschen für die Bündelung...

Ich mache nur c/o, meist 1x/Woche, neuerdings alle drei Tage, mit SBC oder der Alverde Kur. Dann kommt türk. Rotöl drauf.
    Und dann wird täglich je nach Tagesverfassung gepampt. Oft das Lidl-Aloe-Vera-Gel (besteht ja eher aus Glycerin), oder Blended Beauty-Spenden oder in trockensten Fällen Bodybutter-Spende ( an Betty nochnochmalmal!! ).

Also, nur waschen, selbst c/o reicht bei mir definitiv nicht.
    Aber w/o könnte schon dazu führen, daß die Haare sich zusammenfinden... und "alter" Condi/Leave-Ins verteilt werden...

Bei mir verursacht reine w/o meist totalen Frizzalarm. die Haare bündeln sich zwar teilweise besser, aberdurch den Frizz siehts eben eher bescheiden aus...

...schwebt...

w/o gestern
    Vermelde: Dank der Bodybutter, die ich gestern den Tag über drin hatte, sind die Haare nun besser durchfettet als gestern! Die Öle haben sich wohl verteilt, statt 'rauszuwaschen...
    Bündelung ist nicht der Waaahnsinn, aber die Haare sehen erfrischt aus.

Kombiniere w/o ist gut (bei mir), wenn die Haare zuvor ordentlich vollgekleistert sind.

@Whistle
    schneide dir bloß nicht die Haare ab.
    Diese Länge sieht bei deinen Haaren einfach nur toll aus.
    Das PHF Ergebnis gefällt mir sehr gut.
    Da bekommt man ja Lust auch mal wieder kürzer zu tragen, aber die langen Haare gefallen mir auch. Der Vorteil bei kürzeren Haaren ist ja, dass sie sich einfach schöner locken.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Whistle
    schneide dir bloß nicht die Haare ab.
    Diese Länge sieht bei deinen Haaren einfach nur toll aus.
    Das PHF Ergebnis gefällt mir sehr gut.
    Da bekommt man ja Lust auch mal wieder kürzer zu tragen, aber die langen Haare gefallen mir auch. Der Vorteil bei kürzeren Haaren ist ja, dass sie sich einfach schöner locken.
    Hi Resi,

danke und nein, sie kommen vorerst nicht ab.

Das ist aber doch nicht generell so, oder? Weil ich das Gefühl habe, meine Haare brauchen an LÄnge, um zu locken...habe ja auch rel. große Locken´, die natürlich ihre Länge brauchen um sich zu bilden...