Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 318 von 655 ErsteErste ... 218268298308316317318319320328338368418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.681 bis 12.720
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Du könntest mal die Clipping Methode und die Handtuchwickelmethode testen:

http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm

http://666kb.com/i/b4gv8mrj0mbdij6po.jpg

BJ-Einsteiger

Morgen!
    Danke für das positive Feedback. Bin anscheinend ja auf dem richtigen Weg
    Mal schauen, was noch geht.
    Und danke an alle hier auf/in dem Board... ohne eure guten Tipps wäre da garnix draus geworden

~

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Wieso werde ich nun schon persönlich gefragt?! resi ist die Expertin! Und mala!
    Der Frizz soll durch das Rumfummeln an den nassen Haaren entstehen, weil er die Bündelung behindert.
    Oh, was für eine Ehre, hier als zuständige Expertin zitiert zu werden
    Aber da kann ich Freifall natürlich nur zustimmen. Frizz finde ich persönlich nicht mal so schlimm, aber wenn ich die Locken anfasse, während sie trocknen, dann ist da auch nix mehr mit definiert - dann hab ich eher so eine wollige Masse...

@Skyandholly

Ja, ist bei mir auch so, dass die Locken erst weiter unten anfangen. Ich denke, die Locken müssen schon echt stark sein (so in Richtung 3c/4a), damit sie sich gleich am Ansatz locken! Curly Clipping hab ich am Anfang öfters probiert und das bringt schon was - vor allem viiiel Volumen am Ansatz! Allerdings war mir das Ergebnis zu "unkontrolliert", sie haben sich auch nicht richtig gelockt, sondern haben einfach hochgestanden. Aber eine Möglichkeit ist es auf jeden Fall!
    Was bei mir ganz gut hilft, ist wenn ich die Haare abends etwas mit Lavendelspray einsprühe und dann über Nacht so nen Wuscheldutt mache. Das macht bei mir richtig schönes Volumen und der Ansatz ist auf jeden Fall mehr gelockt als direkt nach dem Waschen und Trocknen.

Aber richtige Korkenzieherlocken werd ich eh durch keine Methode kriegen, da bin ich ja schon ein bisschen neidisch auf dich...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Danke schonmal für die Tipps könnte ich heute Abend eigentlich mal ausprobieren.

Malabarista, auf meine Haare musst du nicht neidisch sein es sind auch nicht so enge Korkenzieher, eher so größere, bis auf ein bis zwei Strähnen, die ziemlich eng gelockt sind. Dafür sind einzelne Strähnen dann nur ein bisschen gewellt... Ziemlich durcheinander
    Bin auch erst seit zwei, drei Wochen auf dem Trip, die Locken mal zu fördern, anstatt die Haare durch Flechten glatter zu kriegen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Meine Güte, hab ich doch gestern glatt die neuesten Männer-Locken-Fotos übersehen!
    Walker, das ist ja
    Flüchtling 2. Generation

...schwebt...

skyandholly
    Kommt beim CLipping aber auch drauf an, wie man die Clips setzt. Ich habe anfangs dieses überkreuzen versucht, das sie auf der Seite beschreiben. Das gab mir zu viel Durcheinander.
    Jetzt clipse ich einfach einzelne Strähnen in einem kleinen Bogen fest - eher, wie sie das bei "clipping wenn Gäste kommen" (ganz unten auf der Seite) beschreiben. Das gibt auch Volumen, aber ich kann besser steuern, wohin die Haare dann "abstehen".

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Und wie krieg ich es hin, dass die Locken irgendwie gleichmäßiger werden und vorallem, dass sich alle Strähnen locken? Ich finde, dass sieht irgendwie etwas ungepflegt aus, wenn ich die Haare jetzt offenlasse. Hab deswegen auch meist Zopf oder hocgesteckte Haare...

BJ-Einsteiger Avatar von SaMi

hallöchen zusammen...
    also nachdem ich gestern die c/o methode probiert hab war mein ansatz total fettig...
    und heute morgen hab ichs dann mit der w/o methode retten wollen...also meine locken sind wunderschön...und hängen nich so doll obwohl sie schon ganz schön lang sind...
    aber der ansatz is trotzdem fettig geblieben auch im nacken...das is ein total unangenehmes gefühl...
    hab aber auch aus diesem curly girl gelesen, dass es sein kann, dass die haare 2-4 wochen brauchen, um sich darauf einzustellen, ohne shampoo gewaschen zu werden...könnte das auch für meinen ansatz der grund sein???

...schwebt...

...ich würde ja eher auf das Ausspülen mit nur-kaltem Wasser tippen...
    Oder der Condi war zu reichhaltig; leider kenne ich Deinen gar nicht.

Oder vielleicht fühlt der Ansatz sich nur ungewohnt an für Dich?
    Also, bei sieht man in den seltensten Fällen einen fettigen Ansatz - schlimmer ist, selber den fettigen Ansatz zu spüren...
    Ich strebe an, daß die Haare von Ansatz is Spitzen gleich gepflegt sind - was für mich keinen ganz "trockenen" Ansatz bedeutet..

Eine Umstellungsphase ist schon da, denke ich - bei W/O ganz eindeutig, und das ist ja für einige echt schwer durchzuhalten!. Bei C/O vielleicht nicht so krass, aber man sollte den Haaren (und sich selbst!) schon erstmal etwas Zeit geben.

Früher hab ich immer dann mit Shampoo gewaschen, wenn sich mein Ansatz fettig angefühlt hat (aber nicht _ausgesehen_ hat!). Es ist ja nicht so, dass das irgendwie "eklig" ist, man hat es halt einfach so gelernt, dass Haare immer unfettig zu sein haben. Mittlerweile hat sich das total geändert. Ich mag das Gefühl nach der Shampoowäsche gar nicht mehr so gern, am Besten fühlen sie sich so 3-4 Tage danach an. Und dieser Zeitraum, in dem man sich ohne Shampoo wohlfühlt, verlängert sich auch immer weiter.

Mir war es auch zu krass, gleich ganz auf C/O umzusteigen, die Haare wurden klätschig und haben mir nicht gefallen. Aber jetzt mit ab und zu (immer seltener) Shampoo, bin ich total zufrieden
    *hair* - Mein Tagebuch

ja das kann natürlich auch sein..deswegen hab ich sie dann heute morgen nochmal auswaschen wollen...es is unter dem deckhaar total strähnig...echt unangenehm..
    woran erkenne ich denn ob er zu reichhaltig ist???
    hilft es was wenn ich die indis poste..?

Inhaltsstoffe
    ~~~~~~~~~
    Water (Aqua), Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearalkonium Chloride, Magnifera Indica (Mango) Fruit Extract, Macrocystis Pyrifera (Kelp) Extract, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Extract, Elaeis Guineensis (Palm) Oil, Panthenol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cyclomethicone, Dimethicone, Amodimethicone, Trideceth-12, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Propylene Glycol, Dmdm Hydantoin, Disodium Edta, Propylparaben, Methylparaben, Benyl Benzoate, Butylphenyl Methyl Propional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Fragrance (Parfum).

Freeman-3 minutes condi

Cyclomethicone, Dimethicone, Amodimethicone
    Naja, das sind auf jeden Fall schon mal 3 Silikone - das ist für C/O eigentlich nicht so geeignet (wird auch in Curly Girl von abgeraten), weil es die Haare sehr beschwert, und weil man ja kein Shampoo verwendet, um es beim nächsten Mal wieder auszuwaschen.

Also mein erster Tipp wäre, es mit irgendwas silikonfreiem zu versuchen. Ob es zu reichhaltig ist, kann man eher nicht an den INCIs erkennen, sondern nur ausprobieren.
    *hair* - Mein Tagebuch

oh das wusste ich nich...wusste nicht das das silikone sind..
    habe die inhaltsstoffe sogar geprüft bei codecheck und der hat alles als empfehlenswert bezeichnet...mist...
    könntest du mir denn einen anderen condi empfehlen??

Forengöttin Avatar von resi

Wieso werde ich nun schon persönlich gefragt?! resi ist die Expertin! Und mala!

Aber soweit ich von denen weiß soll man die Haare ab dem Waschen (bzw. etwas ausdrücken und Gel 'rein) während des gesamten Trocknungsprozesses nicht mehr berühren. Also nicht ständig kneten, aufschütteln, ...
    Das stimmt, am Besten bis sie trocken sind nicht mehr anfassen.

Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Hallo

beginnen eure Locken eigentlich schon bei euch allen am Ansatz, oder gibts hier auch welche, deren Haare sich erst ab dem Ohrläppchen z.B. locken? Meine Haare werden nämlich immer lockiger, und wenn ich Glycerin-Spray benutze und lufttrocknen lasse, hab ich ungefähr ab dem Ohr richtig starke Korkenzieherlocken, darüber aber fast glatte Haare
    Wie schaffe ich es, dass sich die Haare auch oben locken?
    Bei mir locken die sich oben auch eher selten. Curly Clipping hilft da schon meistens sehr gut.
    Ich trage meine Haare meistens so, dass ich den vorderen Teil (also die Haare aus dem Gesicht) nach hinten mit so Krabben feststecke. Dann sieht das von hinten zumindest auch oben schön lockig aus.

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Naja, das sind auf jeden Fall schon mal 3 Silikone - das ist für C/O eigentlich nicht so geeignet (wird auch in Curly Girl von abgeraten), weil es die Haare sehr beschwert, und weil man ja kein Shampoo verwendet, um es beim nächsten Mal wieder auszuwaschen.

Also mein erster Tipp wäre, es mit irgendwas silikonfreiem zu versuchen. Ob es zu reichhaltig ist, kann man eher nicht an den INCIs erkennen, sondern nur ausprobieren.

Hatte einmal mit einem silihaltigen Condi C/O gemacht - allerdings eher unfreiwilligerweise, da die Schampooflasche ähnlich wie die Condiflasche aussah, hab ich sie im halbschlaf morgens verwechselt. Das Ergebnis war grauenvoll.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

So, die versprochenen Fotos.
    Gestern wurden beim Frisör ca. 10cm abgeschnitten, die Haare sehen aber noch kürzer aus, da sie sich noch ca. 3-5 cm mehr hochkringeln (also sehen sie eher so 13-15cm kürzer aus).
    Bin sehr zufrieden.

Gestern, direkt nach dem Frisör (zweites Foto ist sehr dunkel, aber wenn man es anklickt, öffnet es sich größer, so kann man es besser erkennen):

Heute habe ich sie dann mit C/O gewaschen, Gel reingeknetet und dann die Handtuchwickelmehtode gemacht. Anschließend noch mal so 20min. Kruscheldutt.
    Nicht wundern, hab auf den Foto den Pony zurückgesteckt, daher an den Seiten das Volumöse.
    Der Glanz ist so stark, da sie noch nicht ganz trocken waren.
    Hier das Foto von heute:

Musste sie aber anschließend noch etwas durchschütteln, damit sich die Bündel mehr verbinden.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

pati
    Besucher

Wow resi sie locken sich ja wirklich total, sieht richtig super aus.

Und sie sehen richtig schön gepflegt und glänzend und geschmeidig aus.

Danke Pati.
    Bin auch sehr zufrieden.
    Ich muss mich halt wirklich sehr an die Curly Girl Methode halten. Schampoo oder Haarseife darf es nicht öfters als alle 8-14 Tage geben. Sonst sind meine Haare einfach viel, viel glatter und bündeln fast nicht.
    Das Lush Gel für starken Halt ist auch einfach der Hammer. Ich werde es mir auch kaufen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt, sonst verkleben die Haare.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Resi, die Locken springen tatsächlich viel schöner wenn sie kürzer sind. Gefällt mir sehr gut, wie sie jetzt aussehen.
    Hast du sie eigentlich normal schneiden lassen oder nach curlsys?
    Things are only as triggering as you let them be.

Danke Whistle.
    Ich habe sie normal schneiden lassen (habe so kurzfristig keinen Termin für Curl-Sys bekommen, daher bin ich dann zu meinen alten Frisör nach Vechta). Aber habe sie sehr stark durchstufen lassen.

Forengöttin Avatar von Lady

resi....absolute Hammertraumlocken....

pati
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Danke Pati.
    Bin auch sehr zufrieden.
    Ich muss mich halt wirklich sehr an die Curly Girl Methode halten. Schampoo oder Haarseife darf es nicht öfters als alle 8-14 Tage geben. Sonst sind meine Haare einfach viel, viel glatter und bündeln fast nicht.
    Das Lush Gel für starken Halt ist auch einfach der Hammer. Ich werde es mir auch kaufen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt, sonst verkleben die Haare.
    Welches Gel von den dreien ist es denn?Wie ist der name ansonsten werde ich auch mal nach Lush gehen und es mir kaufen oder mal fragen ob sie mir was abfüllen.
    Machen die bei Lush eigentlich auch abfüllungen von Gelen?

...schwebt...

Schöööön resi!

Fortgeschritten Avatar von andreah

Ja Resi......soooooooooo schön
    Ich wusste gar nicht, dass es noch schöner geht...
    Liebe Grüße
    andreah

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ui, Resi , wunderwunderschön!!!

Meine Löcklis sind im Moment leider seeeehr trocken... Die Heizungsluft tut ihnen gar nicht gut :(.

Wow, Resi, SO gebündelt wie auf dem unteren Foto werden deine Haare nur durch Handtuchwickeln/Dutt? Das ist ja der Wahnsinn! Die sehen so... unecht aus - also, du weißt schon, wie ich meine, im positiven Sinne!

Zitat Zitat von SaMi Beitrag anzeigen
    oh das wusste ich nich...wusste nicht das das silikone sind..
    habe die inhaltsstoffe sogar geprüft bei codecheck und der hat alles als empfehlenswert bezeichnet...mist...
    könntest du mir denn einen anderen condi empfehlen??
    Naja, Silikone sind jetzt nicht direkt gesundheitsschädlich, da gibt's schlimmere INCIs. Sie machen halt nur bei vielen die Haare platt und pflegen nicht wirklich.

Verwenden könntest du zum Beispiel einige Balea-Condis, die Nivea Flexible Curls Spülung oder alles aus dem NK-Bereich. Die Alverde Condis sind hier sehr beliebt für C/O und ich persönlich mag am liebsten die Indra Pflegespülung (auch sehr günstig).

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

pati
    Besucher

@SaMi

Die neue Alverde Kur ist auch toll, die könntest du auch ab und zu anstatt der Spülung benutzen, pflegt richtig doll.

okay...ich werde dann die kur wechseln...obwohl die grundsätzlich meine haare sehr schön macht. auch dieses spray von freeman is super gut und macht wunderbare sprungkraft...
    und dann auch mit shampoo oder eher nicht...denke mal werde heute abend nochmal mit shampoo waschen und dann wieder mit condi und dann langsam umsteigen...muss erstmal den fettigen ansatz loswerden :)))
    gibt es von alverde nur eine kur oder sollte ich eine bestimmte nehmen...

@SaMi: Da gibts nur eine Kur. mit dem pinken Deckel aus der ALoe Hibiskus Serie.
    Du könntest auch statt jetzt Shampoo zu nehmen einen Condi mit Zitronensaft und Wasser mischen und damit die Haare waschen. Funktioniert super auch bei fettigem Ansatz.
    bei mir funktioniert das mittlerweile auch ohne dem Zitronensaft. Hatte heute auch n fettigen Ansatz und ist mit Alverde z/m-Condi super sauber geworden.

Zitronensaft verstärkt aber nochmal super die Reinigungskraft.

also alles mischen...und wie viel nehme ich von condi, wasser und zitronensaft?
    und muss ich das dann auch einmassieren auf die kopfhaut oder sozusagen nur damit spülen..
    würde das dann heut abend mal ausprobieren...

ich nehme ca. 1EL Condi (ja, es ist viel undich nehme nur so viel, wenn mein Ansatz fettig ist oder ich viel leave in in den Haaren habe ), ~30ml Wasser und 1TL Zitronensaft. Alles gut aufschütteln, in die Haare (vor allem den Ansatz) richtig gut damit die Kopfhaut massieren, evtl. noch was einwirken lassen und dann gründlich ausspülen.

pati
    Besucher

Condi solltest du etwa so viel nehmen wie sonst auch und das dann in die Flasche mischen, an wasser dann nicht zu viel weil bei mir hast dann nicht so gut gereinigt.
    Ich würde sagen da so, drei bis viermal so viel Condi wie wasser und wenn das zu dick sein sollte noch ein bischen mehr.

An Zitronensaft dann nur ein kleiner schuss, das trocknet sonst zu sehr aus.

sollte ich das mit einer sprühflasche machen oder ist das egal?
    danke dir whistle...gehe es gleich mal ausprobieren

Hi,

also ich mach die c/o mit der etwa 3-4-fachen Menge Wasser im Verhältnis zum Condi. Also genau andersrum als Pati gerade schrieb Musst du ausprobieren, was bei dir am besten funktioniert. Eine Sprühflasche eignet sihc da glaubich nicht so gut. Würd ich nciht machen. Einfach übern Kopf kippen und einmassieren

@Pati: Vielleicht hattest du deswegen öfter das Gefühl klätschiger Haare. Hast du mal versucht, das Wasser-Condi-Verhältnis zu variieren?

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Sagt mal, zum Thema Silikone; lassen sich Silikone nur mit Shampoo rauswaschen? Wenn ich also Lockenschaum mit Silikon (PM) verwende, reicht das rauskämmen vor dem Waschen mit Condi?

Das Problem mit dem "fettigen ansatz" hab ich auch erst durch c/o kennengelernt..., meistens wechsel ich jetzt zwischen c/o, mildes Shampoo + vorher Kur in die Spitzen oder Shampoo + anschließend Spülung, damit es nicht zu batzig wird. Bei mir hilft es in so einem Fall, bißchen Thermalwasser ins Haar zu sprühen und nochmal etwas Volumenspray ins feuchte Haar kneten.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Mit Condi bekommst du kaum Silikone raus.
    Es gibt Silikone, die man mit pflanzlichen Tensiden wie Zucker- oder Kokostensiden entfernen kann und auch welche, die nur mit chemischen oder stärkeren pflanzlichen Tensiden wie Cocamidoprophyl Betaine löslich sind.

Diese Tabelle von Naturallycurly.com ist da sehr aufschlussreich: Klick
    Liebe Grüße, Claudi

Samtkatze bedankt sich beim Nikolauskätzchen!
    Weißt Du vielleicht, ob ein Shampoo mit Waschnuss ausreichen könnte, ... jetzt werd ich mich erstmal in den Naturallycurly-Link vertiefen.
    LG, Samtkatze

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich würde darauf tippen, dass waschnuss-tensid ähnlich stark wie cocamidopropyl betaine ist. denn man benutzt es auch zum wäsche waschen.
    aber wissen tu ich es leider nicht.
    Liebe Grüße, Claudi

Ich werde morgen mal mein neues khadi-shampoo mit Waschnuss testen und berichten. LG

Zitat Zitat von SaMi Beitrag anzeigen
    also alles mischen...und wie viel nehme ich von condi, wasser und zitronensaft?
    und muss ich das dann auch einmassieren auf die kopfhaut oder sozusagen nur damit spülen..
    würde das dann heut abend mal ausprobieren...
    Ich nehme einen Schwupp Condi (soviel wie ich sonst für die Längen nehmen würde. Das doppelte an Wasser (zuviel Wasser macht mir die Mischung zu dünn), einen TL Zitronensaft und einen TL Honig. Das fülle ich alles in eine leere Schampooflasche und schüttel alles gut durch. Dabei bildet sich auch Schaum.
    Das Gemisch trage ich dann auf die nassen Haare auf und schäume es dort noch mal auf. Alles so ca. 3-5 Min. einwirken lassen und gut ausspülen.
    Evtl. wenn nötig noch auf die Längen noch mal puren Condi geben.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Welches Gel von den dreien ist es denn?Wie ist der name ansonsten werde ich auch mal nach Lush gehen und es mir kaufen oder mal fragen ob sie mir was abfüllen.
    Machen die bei Lush eigentlich auch abfüllungen von Gelen?
    Es ist das Gel mit starken Halt. Big Tease heißt das glaub ich.
    Lush macht Abfüllungen von den Gelen. Da bei mir kein Lush Shop in der Nähe war hat mir die liebe Granada die Abfüllungen besorgt.
    Frag einfach mal bei Lush nach und lass dir am Besten alle drei Abfüllen.
    Das mittlere hab ich noch nicht getestet, das werde ich morgen beim nächsten Waschen testen.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    resi....absolute Hammertraumlocken....
    Schöööön resi!
    Zitat Zitat von andreah Beitrag anzeigen
    Ja Resi......soooooooooo schön
    Ich wusste gar nicht, dass es noch schöner geht...
    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ui, Resi , wunderwunderschön!!!

Meine Löcklis sind im Moment leider seeeehr trocken... Die Heizungsluft tut ihnen gar nicht gut :(.
    Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Wow, Resi, SO gebündelt wie auf dem unteren Foto werden deine Haare nur durch Handtuchwickeln/Dutt? Das ist ja der Wahnsinn! Die sehen so... unecht aus - also, du weißt schon, wie ich meine, im positiven Sinne!
    Danke ihr Lieben.
    @Mala, ja ich war selbst überrascht. Aber ich glaube, es liegt mit an den Schnitt. Sonst ist das Beste was ich in letzter Zeit rausholen konnte das hier gewesen: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12620
    Vermutlich war es einfach die Kombination aus allen (Schnitt, C/O Wäsche, das neue Gel und die Trocknungsmethoden).
    Früher (war bevor ich mit dem Züchten angefangen hab) hatte ich aber auch diese Korkies, hab da noch ein Foto von im Haar TB. Allerdings, waren die auch nur so schön, wenn ich sie nicht gebürstet habe - das hab ich leider nur oft gemacht.......
    Mal abwarten ob das auch so gut bleibt, vermutlich habe ich da pech und das bleibt nicht so.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt etwas zwiegespalten, ob ich die Haare wieder wachsen lassen soll oder ob ich sie bei dieser Länge lassen soll (wenn sie länger sind, hängen sie sich bestimmt wieder aus).