Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 319 von 655 ErsteErste ... 219269299309317318319320321329339369419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.721 bis 12.760
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

Letztens hat eine BJ hier im Threat eine tolle Frisurenanleitung gepostet. Glaube das war Pati, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Auf jeden Fall meine ich diese Frisur: http://de.youtube.com/watch?v=sb0Od6y0oXo
    Habe die vorhin mal ausprobiert, mit (für den Anfang zumindest) relativ guten Ergebnis (am Besten zum vergrößern draufklicken):

Leider kann man das nicht ganz so gut erkennen, da ich das Foto selbst machen musste. Und von der Seite hab ich die Frisur irgendwie nicht so gescheit ablichten können.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    @Pati: Vielleicht hattest du deswegen öfter das Gefühl klätschiger Haare. Hast du mal versucht, das Wasser-Condi-Verhältnis zu variieren?
    Ich habe es oft veriiert und hab jetzt auch die für mich beste Mischung mit den 3-4 Teile Wasser und 1 Teil Condi gefunden aber mehrere Wäschen klappt nur mit Condi aschen bei mir leider trotzdem nicht.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Es ist das Gel mit starken Halt. Big Tease heißt das glaub ich.
    Lush macht Abfüllungen von den Gelen. Da bei mir kein Lush Shop in der Nähe war hat mir die liebe Granada die Abfüllungen besorgt.
    Frag einfach mal bei Lush nach und lass dir am Besten alle drei Abfüllen.
    Das mittlere hab ich noch nicht getestet, das werde ich morgen beim nächsten Waschen testen.
    Okay, dann wrde ich da mal ganz lieb bei Lush fragen .

Das Video war aber nicht von mir habs aber auch schonmal hier im Forum irgendwo gesehen.
    Das was ich auf dem Foto erkenne sieht aber wirklich schön aus .

Ich glaube meine Haare sind da leider zu kurz für.

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

@ Resi, Pati und wer sonst noch bescheid weiß;
    sagt mal, ersetzt das Gel für euch einen Lockenschaum? Bisher hab ich mit Gel kaum Erfahrung - Ausnahme ein Haar-Gel-Wax von ?Lóreal?, das meine Haare supervoluminös uund glänzend macht, aber auch so verklebend wirkt, daß es echt nur für ein Partystyling geht.
    Ansonsten benutze ich Lockenschaum (P.M.), der meinen Haaren Volumen gibt, die Locken -nicht zu sehr- bündelt und gleichzeitig die Haare durchfeuchtet, soweit so gut, allerdings die Silis,... NK Schaumfestiger hab ich immer mal wieder ausprobiert, aber irgendwie waren meine Haare immer stumpf, pappig ausgetrocknet( Sante, irgendwas von alverde?,) oder zu fettig (bei öligeren Produkten; Logona Kokos Wax, Seidenspray).
    NK-Gele hab ich noch nicht getestet, aber ich hab bei AO mal um Proben für die zwei Gele gebeten.
    Hat hier denn einer einen NK-Erfahrungs-Tipp für trockene Locken (3.b-c, Miii)- besser Gel oder Lockenschaum???
    P.S.:Angenehm oder pflegeleicht- Alkohol oder Silikon- Baumwolle, Polyester,..., lg

pati
    Besucher

@Samtkatze

Ich benutze ja leiber gel als Schaum, schaum habe ich aber auch schon ganz lange nichtmehr benutzt, denn mit Gel kann man auch etwas Öl mischen und hat somit Halt und Pflege in einem .

Die AO Gele kannst du auch super mit etwas Öl mischen und sie haben auch kein Alkohol.

Oohhh, pati, da bin ich noch nie drauf gekommen, Öl+Gel=super-, Thanx
    Was für Öl nimmt man da so, gingen auch Weleda-Öle oder sind die zu schwer?
    Und dann einfach paar Tropfen mit dem Gel in der Hand mischen?

pati
    Besucher

Ich hab auch schonmal das Wildrosenöl von Weleda für die Haare genommen, wenn deine Haare da nicht zu schnell beschwehren sind sie auch gut .
    Genau, ich gebe da erst etwas Gel in die Hand un träufle dann ein paar Tropfen Öl drüber und verreibe dann beides zusemmen zwaischen den Händen und knete es dann ins Haar.

@ Pati;
    Wunderbar, da müssen nur noch die AO-Proben eintreffen und es ist-zeit, hast Du einen Gel-Favourit (evtl. sogar aus dem NK-Bereich)?
    Lg, Samtkatze

Huch, wieso bin ich denn plötzlich Fortgeschrittener?
    Hat mein Freund doch recht,... zuviel gepuzzle am Computer in den letzten Tagen !?
    Hoffentlich darf ich trotzdem noch die ein oder andere dumme Frage stellen

BJ-Einsteiger Avatar von SaMi

also hab gestern versucht dei condi wasser, zitrone mischung zu machen um den fettigen ansatz von c/o loszuwerden...
    leider is das schon wieder missglückt!!!:((
    meine haare sind immernoch fettig..ich hatte noch nie ein schlimmeres gefühl auf dem kopf...als ob ich 2 wochen die haare nich gewaschen hab!!!:(
    heute werde ich dann doch mit shampoo waschen und dann was anderes ausprobieren...ich weiß wirklich nich woran es liegt aber leider hat das nich hingehauen...vllt liegt das auch am condi!!!
    naja soweit zu meinen c/o erfahrungen-VORERST!

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Huch, wieso bin ich denn plötzlich Fortgeschrittener?
    Hat mein Freund doch recht,... zuviel gepuzzle am Computer in den letzten Tagen !?
    Hoffentlich darf ich trotzdem noch die ein oder andere dumme Frage stellen
    Ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen wirst du hochestuft .
    Natürlich darfst du noch fragen, weiß ja keiner alles direckt und eine blöde Frage gibt es sowieso nicht .

@ Pati;
    Wunderbar, da müssen nur noch die AO-Proben eintreffen und es ist-zeit, hast Du einen Gel-Favourit (evtl. sogar aus dem NK-Bereich)?
    Lg, Samtkatze
    Was ich bisher ganz gut fande war das AO B5 Gel, ansonsten haben sehr viele Gele im NK Bereich Alk. in den Inhaltsstoffen.
    Aber resi ist hier die Gel Expertin .

Zitat Zitat von SaMi Beitrag anzeigen
    also hab gestern versucht dei condi wasser, zitrone mischung zu machen um den fettigen ansatz von c/o loszuwerden...
    leider is das schon wieder missglückt!!!:((
    meine haare sind immernoch fettig..ich hatte noch nie ein schlimmeres gefühl auf dem kopf...als ob ich 2 wochen die haare nich gewaschen hab!!!:(
    heute werde ich dann doch mit shampoo waschen und dann was anderes ausprobieren...ich weiß wirklich nich woran es liegt aber leider hat das nich hingehauen...vllt liegt das auch am condi!!!
    naja soweit zu meinen c/o erfahrungen-VORERST!
    Was hast du denn jetzt für einen Condi benutzt und wie lange hast du es einwirken lassen?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich geb nochmal ne stimme ab für das alverde gel
    trocknet bei mir trotz alkohol nicht aus, gibt total schönen glanz und sehr guten halt und duftet lecker zitronig.
    Liebe Grüße, Claudi

Forenkönigin Avatar von Whistle

Alverde ist bei mir super austrocknend. Ich nehme es aber sehr gerne für den Haaransatz, bevor ich die Clips fürs curly clipping reinmache, denn fürs Ansatzvolumen, gering dosiert, find ich das super.
    Things are only as triggering as you let them be.

Meine Laune...
    In Love

das ist schade, weil es so schön günstig ist.
    vielleicht ist es bei mir der condi drunter, der das austrocknen verhindert.
    Liebe Grüße, Claudi

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Hat hier denn einer einen NK-Erfahrungs-Tipp für trockene Locken (3.b-c, Miii)- besser Gel oder Lockenschaum???
    Mir ist sowohl Gel als auch Schaum zu austrocknend Habe noch so vage Erinnerungen an früher, was Schaumfestiger angeht. Damals habe ich oft Discounter-Schaumfestiger gekauft, die sich dann im Haar regelrecht pflegend anfühlten. Damals waren aber meine Haare auch noch nicht so trocken...

Ich mische jetzt immer Anti-Frizz-Creme mit Gel - das kommt bei mir am besten.
    Flüchtling 2. Generation

ach so der condi is der von Freeman...sehr fruchtig mit mango und papaya!!!
    muss jetzt echt doch nochmal auf die haarwäsche mit dem shampoo zurückgreifen!!!echt schade...
    hab gedacht es klappt...hab 1 TL zitrone und 1 TL condi genommen dazu 1 TL honig und alles mit wasser vermischt und übers haar gegossen und dann noch einmassiert...
    also sauber sind sie trotzdem nicht!!!:(

Experte Avatar von ~curly~

resi, du hast wie immer sehr schöne haare! ich liebe vor allem deine farbe!

nachdem hier in den letzten tagen recht viel con c/o geschrieben wurde, hab ich mich nochmal dran getraut. ich hatte es ja aufgegeben, weil ich immer einen angeklatschten ansatz hatte. also hab ich die haare am 3. tag, als ich keinen (!) fettigen ansatz hatte, mit dem neobio honigcondi gewaschen - c/o. ich habe extra drauf geachtet, dass ja kein condi auf die kopfhaut bzw ansatz kommt, habe ca 15 cm von oben frei gelassen. trotz allem ist mein ansatz leider total fettig/angeklatscht! dabei war er das vorher gar nicht... ich hab den kopf auch extra mit warmem wasser vor und nach c/o abgespült. deshalb kann ich das alles gar nicht verstehen und werde c/o wohl endgültig bleiben lassen.
    lg, ~curly~ ;)

pati
    Besucher

ach so der condi is der von Freeman...sehr fruchtig mit mango und papaya!!!
    muss jetzt echt doch nochmal auf die haarwäsche mit dem shampoo zurückgreifen!!!echt schade...
    hab gedacht es klappt...hab 1 TL zitrone und 1 TL condi genommen dazu 1 TL honig und alles mit wasser vermischt und übers haar gegossen und dann noch einmassiert...
    also sauber sind sie trotzdem nicht!!!:(
    Villeicht ist der Freeman Condi auch zu reichhaltig für c/o, wenn du einen DM bei dir in der Nähe hast kannst du ja mal nach den Alverde Condis gucken, für c/o ist der zitrone/aprikose wirklich gut, davon gibt es sogar manchmal so kleine Probegrößen villeicht währe das auch mal was zu austesten .

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Villeicht ist der Freeman Condi auch zu reichhaltig für c/o
    Auch wenn ich kein richtiger c/o-ler bin, könnte ich mir das gut vorstellen: Der Freeman-Condi ist von der Konsistenz her recht dick
    Flüchtling 2. Generation

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das Alverde Gel hat bei mir auch gefloppt, total austrocknend.

Ich werde morgen mal bei Lidl nach dem Aloe Vera Gel schauen, ich hoffe, ich finde es.

Heute habe ich wieder gekurt, gestern schon mit Nivea, heute mit Alverde Zitrone/Aprikose, um meinen Haarbruch in den Griff zu bekommen. Und heute Abend gehe ich mit Mandelöl im Haar schlafen.

Witzig ist, dass mit Nivea meine Locken viel schöner halten als mit Alverde, auch am nächsten Tag noch. Mit Alverde sind sie abends spätestens wieder draußen (nur noch Wellen oder glatt).
    Alles Liebe Sommi

pati
    Besucher

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich kein richtiger c/o-ler bin, könnte ich mir das gut vorstellen: Der Freeman-Condi ist von der Konsistenz her recht dick
    Dann liegt es bestimmt daran .

Ich weiß garnicht wie der Condi aussieht aber bei mir wirds mit der SBC wahrscheinlich auch fettig.

bahia, du hast ein sehr schönes neues profilfoto!
    lg, ~curly~ ;)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    nachdem hier in den letzten tagen recht viel con c/o geschrieben wurde, hab ich mich nochmal dran getraut. ich hatte es ja aufgegeben, weil ich immer einen angeklatschten ansatz hatte. also hab ich die haare am 3. tag, als ich keinen (!) fettigen ansatz hatte, mit dem neobio honigcondi gewaschen - c/o. ich habe extra drauf geachtet, dass ja kein condi auf die kopfhaut bzw ansatz kommt, habe ca 15 cm von oben frei gelassen. trotz allem ist mein ansatz leider total fettig/angeklatscht! dabei war er das vorher gar nicht... ich hab den kopf auch extra mit warmem wasser vor und nach c/o abgespült. deshalb kann ich das alles gar nicht verstehen und werde c/o wohl endgültig bleiben lassen.
    oje
    mit dem neobio condi geht c/o bei mir aber auch nicht. zu reichhaltig. ich glaub der hat auch null waschaktive substanzen, deshab nehm ich den nur als leave in.
    hattest du schonmal alverde condi aprikose probiert? sorry wenn ichs überlesen habe.
    Liebe Grüße, Claudi

Danke, curly, bin auch ganz stolz, wie schön sie gewachsen sind. Es war mir garnicht bewußt. Vor kurzem noch kinnlang, jetzt schon über der Schulter!
    Alles Liebe Sommi

ich weiß es wirklich nich...werde heute mit shampoo die haare waschen und das wars erstmal dann muss ich zusehen das ich langsam aus NK produkte übersteige

pati
    Besucher

ich weiß es wirklich nich...werde heute mit shampoo die haare waschen und das wars erstmal dann muss ich zusehen das ich langsam aus NK produkte übersteige
    Da währen dann doch diese Probiergrößen des zitrone/apikose Shampoos + der Spülung ideal zum testen, wenn du sofort merkst das du nicht klar kommst dann hast du nicht gleich die ganze Flasche da stehen.
    Die habe ich auch schon bei vielen verchiedenen DM's gesehen .

Von Logona gibt es übrigens auch solche kleinen Probiergrößen zum testen.

Da währen dann doch diese Probiergrößen des zitrone/apikose Shampoos + der Spülung ideal zum testen, wenn du sofort merkst das du nicht klar kommst dann hast du nicht gleich die ganze Flasche da stehen.
    Die habe ich auch schon bei vielen verchiedenen DM's gesehen .

Von Logona gibt es übrigens auch solche kleinen Probiergrößen zum testen.
    Ja, das finde ich auch sinnvoll. Und wenn Du nicht klarkommst, gibt es ja auch noch silifreie KK, z.B. Nivea. Wird wohl mein neuer HG. Seit ich die Serie benutze kommen meine Locken endlich wieder richtig schön raus und halten auch! Yuppie!
    Alles Liebe Sommi

resi, du hast wie immer sehr schöne haare! ich liebe vor allem deine farbe!

Dir auch vielen Dank.
    Neobio geht bei mir für die C/O Wäsche auch überhaupt nicht. Was hast du denn sonst noch so für Condis da?
    Für den Anfang fand ich damals Alverde A/H am besten. Mittlerweile gehen die meisten Condis zum Waschen bei mir.
    Super sind auch AO Condis.
    Ich gebe den Condi auch mit auf die Kopfhaut.
    Versuche mal folgendes:
    In eine leere Schampooflasche ca. 1-2 TL Condi, etwas Wasser, ein TL Zitronensaft und ein TL Honig vermischen.
    Alles gut schütteln und ab auf die nassen Haaren. Dort noch mal aufschäumen und ca. 3-5 Min. auf dem Haar lassen und gut ausspülen.

Das finde ich auch.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke, resi!
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    oje
    mit dem neobio condi geht c/o bei mir aber auch nicht. zu reichhaltig. ich glaub der hat auch null waschaktive substanzen, deshab nehm ich den nur als leave in.
    hattest du schonmal alverde condi aprikose probiert? sorry wenn ichs überlesen habe.
    danke für deinen rat!
    ich kann mir halt gar nicht erklären, wieso mein ansatz, der vorher nicht fett war, durch wasser fett wird!
    von alverde hab ich den zitrone/melisse condi für c/o probiert, das hat aber leider zum selben ergebnis geführt...
    vielleicht war der neobio condi nicht der richtige, aber auf der kopfhaut war er ja nicht... und die ist das problem. eigentlich waren die ersten 15 cm meiner haare auch total angeklatscht und glatt - dort, wo der condi war, waren sie eh schön und gelockt.
    lg, ~curly~ ;)

danke auch an dich, resi! hab eigentlich eh schon alles in meinem vorigen post geschrieben... anscheinend mag mein ansatz kein pures wasser? kann mir das nicht erklären! condis hätt ich schon viele verschiedene daheim... z.B. nivea lockenspülung, die soll ja auch ganz gut sein. aber ich bin diesbezüglich schon leicht frustriert.
    lg, ~curly~ ;)

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch sinnvoll. Und wenn Du nicht klarkommst, gibt es ja auch noch silifreie KK, z.B. Nivea. Wird wohl mein neuer HG. Seit ich die Serie benutze kommen meine Locken endlich wieder richtig schön raus und halten auch! Yuppie!
    Hast du von Nivea eigentlich schon diese Glatt serie getestet?
    Sie soll ja wohl so gut für locken sein, weiß aber nicht ab sie reichhaltig genug für mich ist?

Fortgeschritten Avatar von andreah

Ich danke dir auch Resi
    Ich habe auch schon so viel rumprobiert und noch nicht die richtige Mengenangabe gefunden und bisher immer viiiiel mehr Condi genommen!
    Morgen probiere ich es mal mit deinen Angaben
    Liebe Grüße
    andreah

@ Curly und SaMi,
    vielleicht müssen sich eure Haare/die Kopfhaut erstmal umstellen, darauf hab ich mich eigentlich auch eingestellt, nur bei meiner ultratrockenen Mähne war die Umstellung (logona-Lavaerde, lavera- Rosen-Repair-Spülung) ein Segen! Allerdings muß ich auch alle zwei Wäschen mit shampoo-en.

@Claudi_Berlin,
    Alverde wär auf jeden Fall mal einen Versuch wert, obwohl mich der Alkohol ja bißchen störrt,

@Pati und Resi;
    ihr habt euch doch auch mal über Lush-Gels unterhalten, oder? Ist das NK oder eher KK? Ich glaub, sie haben keine Silikone,...?, aber es ist immer schwierig, den Alkoholgehalt einzuschätzen. Könnt ihr dazu schon etwas sagen, oder seid ihr selber noch in der Testphase?

ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte...vllt wirklich der condi...
    aber werde erstmal nach dem alverde condi gucken und dann mal schauen..
    langsam umsteigen

@ Curly und SaMi,
    vielleicht müssen sich eure Haare/die Kopfhaut erstmal umstellen, darauf hab ich mich eigentlich auch eingestellt, nur bei meiner ultratrockenen Mähne war die Umstellung (logona-Lavaerde, lavera- Rosen-Repair-Spülung) ein Segen! Allerdings muß ich auch alle zwei Wäschen mit shampoo-en.
    hmm... das kann schon sein, aber ich frage mich vor allem, wie es sein kann, dass meine haare von warmen wasser fett werden.
    lg, ~curly~ ;)

Frage an die Experten, wäre in so einem Fall nicht einfach eine Saure Rinse perfekt?
    @ Curly;
    Wird/bleibt das Haar fettiger, wenn man es mit kaltem Wasser aus-/endspült?
    Diesen Nivea-Lockenschaum hab ich auch noch irgendwo gaaanz hinten im Regal, und der ist ohne Silis, da muß ich den doch nochmal hervorkramen,...back for good, sozusagen,

Hast du von Nivea eigentlich schon diese Glatt serie getestet?
    Sie soll ja wohl so gut für locken sein, weiß aber nicht ab sie reichhaltig genug für mich ist?
    Davon hatte ich mal Proben, kann mich aber ehrlich gesagt nicht dran erinnern, wie ich sie fand. Ich glaube, ich fand sie für meine Locken ganz gut. Damals war mir NK wichtiger, egal wie ich aussah... Ich weiß nur noch, dass die Lockenserie meine Haare glatter machte.
    Jetzt nehme ich die Intense Repair Produkte (Shampoo, Kur) und den Lockenbalsam und bin echt angetan. Die Sachen sind super für Wellen und Locken!
    Alles Liebe Sommi

@Samtkatze
    Lush ist Handmade Kosmetik: http://www.lush-shop.de/
    Es ist also nicht normale maschinell hergestellte Kosmetik.
    Die INCIS gehen einigermaßen. Silikone sind nicht drin. In vielen Schampoos sind leider relativ aggressive INCIS und überall sind leider Parabene drin. Ansonsten geht´s eigentlich.
    Man muss aber sehr stark (außergewöhnlich) parfümierte Düfte mögen, denn die Lush Sachen riechen schon sehr.

Hallo resi,
    ich bin eigentlich nur an Gelen oder Schaumfestigern interessiert, weil meine Locken ohne alles zu wenig voluminös und zu stumpf sind. für den Link!
    LG Samtkatze

Lush hat drei Haargele. Alle sind ohne Alkohol.
    Schaumfestiger gibt es nicht von Lush. Aber von Balea die Schaumfestiger in den silbernen Flaschen und von Nivea der Lockenschaumfestiger sind ganz gut und auch ohne Alkohol (obwohl ich eher Gel-Fan bin)