Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 321 von 655 ErsteErste ... 221271301311319320321322323331341371421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.801 bis 12.840
    Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

AW: Locken-Club :-D

@ Bellalara,
    wichtig ist v.a., daß Du Deine Kopfhaut nicht zusätzlich reizt, bei mir ist es durch KK- und APo-poos(s.o.) immer schlimmer geworden, also am besten keinen Alkohol, keine Silikone, ...sonst wird die Meersalzwirkung wieder zunichte gemacht.
    @ resi,
    hast Du nicht mal berichtet, daß manche Kopfhaut auch auf Betaine allergisch reagiert? Weißt Du weshalb?

LG, Samtkatze

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

ich hätte so gerne ein paar lockigen. meine haare sind schnur gerade das deprimiert mich

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi Mädels,

ich hatte ja heute eigentlich den Friseurtermin, den iich eigentlich absagen wollte und dann doch gesagt habe, ich lass sie schneiden.
    Ich also heute dorthin. Andrea, der einzige, der dort CurlSys macht, krank. Naja, denk ich, ich wollte ja ursprünglich eh absagen. Kein Weltuntergang.
    "ja, aber die xxx kann das auch. Möchtest du dann jetzt bei ihr schneiden lassen?"
    Sofort fielen mit Lafeltrinellis Worte ein, als sie dort war und total verschnittene Haare hatte.
    "nee, ichwarte dann, bis andrea wieder auf den Beinen ist, gar nicht schlimm..."

naja, also, Haare noch dran. Ich krieg in den nächsten Tagen n Anruf von Andrea, wann er mir die Haare schneidet. *puh*
    Things are only as triggering as you let them be.

pati
    Besucher

Gut, dass du wartest, sonst währen deine Haare nachher auch verschnitten.

Wieviel soll den überhaupt ab?

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Gut, dass du wartest, sonst währen deine Haare nachher auch verschnitten.

Wieviel soll den überhaupt ab?
    jo, das dacht ich mir auch

gaaaaaaaaanz wenig. Nochmal bisschen Bögen reinschneiden lassen für die Sprungkraft und hinten etwas im Nacken kürzer. mehr nicht.

pati
    Besucher

Ich gehe nun doch ende Dezember, lasse sie mir aber wahrscheinlich normal schneiden aber auch nicht viel weg, Curl SYS kommt dann wieder das nächste Mal.

Ich gehe nun doch ende Dezember, lasse sie mir aber wahrscheinlich normal schneiden aber auch nicht viel weg, Curl SYS kommt dann wieder das nächste Mal.
    naja, ich bin mal gespanntm, was andrea sagenwird. Termine waren alle dicht bis ende dezember. Er wollte wohl wahrschienlich an nem Montag alle verpassten Termine nachholen....bin ja mal gespannt.

Wo lässt du denn schneiden, pati?

Ich hab neulich nachts mal zuviel gekriegt und bestimmt zwischen 5 und 10cm geopfert, ich war schon länger unzufrieden mit dem mangelnden Volumen und den offensichtlich ausgedorrten Spitzen (Fetzten), daß ich nach ausgiebiger Lektüre im Curly-Sys-Thread mal "drauflosgeschnitten" habe, am nächsten Morgen war das Geschrei dann groß , irgendwie hab ich doch ein Loch in die eine Seite geschnitten, fällt zwar nur Experten auf, aber ich seh´s und trag (´s mit Fassung) jetzt meistens Hochsteck...
    Also, nur noch der Profi an das Lockenhaar,
    noch mal davon gekommen, Whistle,,tja, die weibliche Intuition hat´s Dir schon vorher geflüstert!
    LG, Samtkatze

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Also, nur noch der Profi an das Lockenhaar,
    noch mal davon gekommen, Whistle,,tja, die weibliche Intuition hat´s Dir schon vorher geflüstert!
    LG, Samtkatze
    das hab ich mir auch gedacht.....schon komisch. Sollte heute wohl nicht sein...

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    naja, ich bin mal gespanntm, was andrea sagenwird. Termine waren alle dicht bis ende dezember. Er wollte wohl wahrschienlich an nem Montag alle verpassten Termine nachholen....bin ja mal gespannt.

Wo lässt du denn schneiden, pati?
    Da hat er aber viel zu tun und scheint auch sehr begehrt zu sein, wenn schon alle Termine bis ende des Monats voll sind.
    Das scheint ja ein super Friseur zu sein.

Ich habe in Wuppertal einen Curl SYS Friseur gefunden, muss mr dahin dann auch kein ticket holen und da wollte ich dann hin aber um die Haare normal etwas stufig schneiden zu lassen.
    Sie müssten da ja normale Schnitte bei Locken auch gut können.

Warum lässt du nicht stufen und curlSys`n?

Ich weiß nicht, wie professionell er ist. Mir hat mein Schnitt von ihm sehr gut gefallen und ich weiß, dass ich diese Azubine, die der Lafeltrinelli die Haare verschnitten hat, nicht mag. Die andere Azubine hat noch auf mich eingeredet, dass sie das könne, das CurlSys......
    mmmmhh, klar, deswegen wird das ja auch zertifiziert. Weil man das mal eben ganz locker kann....nach 1 Jahr Friseurlehre. Nichts gegen Azubis, aber es hat mir EINMAL ne azubine Haare verschnitten.....NIE WIEDER

@ Pati,
    ooohhh, Curl-Sys in Wuppertal? Das ist ja auch nicht soo weit von mir. Hast Du dort schon positive Erfahrung gemacht? Meine müssen erst mal wieder zwei, drei Monate nachwachsen ,und dann würd ich das auch mal ausprobieren wollen!
    Also, bitte berichten, wenn´s lohnenswert ist.

Kennt einer einen guten Curl-Sys_Friseur in Düsseldorf?

LG, Samtkatze

nee, aber in Duisburg

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

https://www.beautyjunkies.de/for...url+sys&page=3

hier sind Curl Sys Friseure aufgelistet. Wenn ihr noch weitere kennt bitte bescheid geben, damit man ne Übersicht hat.
    Der in Wuppertal scheint gut zu sein, da ich bei ihm 1 Monat im Voraus keinen Termin erhalten hatte. Muss ich beim nächsten Mal nachfragen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

@ Whistle,
    Duisburg ist auch ok!

Eigentlich geht es mir vor allem darum, daß der was drauf hat und mir nicht die Azubine die Haare schneidet,...
    und wo´s hier doch so ein super Netzwerk gibt, geht doch nichts über persönliche Erfahrungen,...
    LG, Samtkatze

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von ~Melli~ Beitrag anzeigen
    Ich habe morgen ein Friseurtermin und wollte mir Dauerwellen (spiralförmig) machen lassen.
    Meine letzte Dauerwelle ist über 3 Jahre her und hab jetzt Naturlocken, aber nichts halbes und nichts ganzes.
    Bekomme sie nicht glatt hin und mir stehen Löckis einfach besser. Hab nur ein bißchen Bedenken, weil meine Haare leider schon etwas strapaziert sind an den Spitzen. Werde die natürlich schneiden lassen, auch wenn ich mich ungern von trennen möchte. Meine Haare sind BH-Verschluß lang.

An die Mädels mit Dauerwelle...

kommt ihr gut damit zurecht? Habt Ihr den Schritt bereut?

Hier sind noch Bilder von mir:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=51652
    Ich habe keine Dauerwelle, aber ich wollte mal meine Naturlocken vor gut 2 Jahren durch eine verstärken lassen. Habe dafür in 4 Frisörläden nachgefragt und 3 von den 4 haben mir davon abgeraten, da man bei Naturlocken nie weiß, wie das hinterher ausfällt: entweder krausen die ganz schlimm hoch oder die Locken hängen sich schnell aus, und dann sind die Haare noch glatter als vorher. Daher würde ich das an deiner Stelle noch mal überdenken.
    Hab durch die richtige Pflege und Haarschnitt, mittlerweile aber auch meine Locken optimiert.
    Letzte Woche habe ich ein ganzes Stück schneiden lassen und jetzt sind sie richtig stark lockig.
    Vielleicht wäre ja ein Curl Sys Schnitt auch was für dich.

@ Bellalara,
    wichtig ist v.a., daß Du Deine Kopfhaut nicht zusätzlich reizt, bei mir ist es durch KK- und APo-poos(s.o.) immer schlimmer geworden, also am besten keinen Alkohol, keine Silikone, ...sonst wird die Meersalzwirkung wieder zunichte gemacht.
    @ resi,
    hast Du nicht mal berichtet, daß manche Kopfhaut auch auf Betaine allergisch reagiert? Weißt Du weshalb?

LG, Samtkatze
    Weiß gar nicht ob ich das war, aber es gibt hier einen Threat zu dem Theam (heißt glaub ich Schampoos ohne Betaine). Kannst ja mal suchen. Einfach nach Betaine im Threatitel suchen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

pati
    Besucher

Warum lässt du nicht stufen und curlSys`n?

Ich weiß nicht, wie professionell er ist. Mir hat mein Schnitt von ihm sehr gut gefallen und ich weiß, dass ich diese Azubine, die der Lafeltrinelli die Haare verschnitten hat, nicht mag. Die andere Azubine hat noch auf mich eingeredet, dass sie das könne, das CurlSys......
    mmmmhh, klar, deswegen wird das ja auch zertifiziert. Weil man das mal eben ganz locker kann....nach 1 Jahr Friseurlehre. Nichts gegen Azubis, aber es hat mir EINMAL ne azubine Haare verschnitten.....NIE WIEDER
    Ich möchte nicht, dass gleich wieder so viel abgeschnitten wird weil sie gerade wieder etwas gewachsen sind und ich ja soo gerne BHV lange Haare hätte.
    Daher mache ich das dann bei jedem 2. Friseurtermin.

Ich bein da bei Azubis auch immer vorsichtig weil ich mir denke die haben halt noch nicht so viel Erfahrung, da bin ich mir bei Friseurmeistern doch sicherer .

@ Pati,
    ooohhh, Curl-Sys in Wuppertal? Das ist ja auch nicht soo weit von mir. Hast Du dort schon positive Erfahrung gemacht? Meine müssen erst mal wieder zwei, drei Monate nachwachsen ,und dann würd ich das auch mal ausprobieren wollen!
    Also, bitte berichten, wenn´s lohnenswert ist.

Kennt einer einen guten Curl-Sys_Friseur in Düsseldorf?

LG, Samtkatze
    Da war ich noch nicht aber ich berchte dann .

In Düsseldorf gibt es keinen,ich war das letzte Mal in Köln und war sehr zufrieden mit denen dort.

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Der in Wuppertal scheint gut zu sein, da ich bei ihm 1 Monat im Voraus keinen Termin erhalten hatte. Muss ich beim nächsten Mal nachfragen
    Wow so lange Wartezeit.
    Ist das nur bei Curl SYS so oder auch bei den normalen schnitten?

Sonst müsste ich ja jetzt schon einen Termin machen.

pati
    Besucher

Zu Betainen habe ich schonmal gelesen, dass sie Haarausfall machen können, ist auch in Logona Shampoos drin.

Meine Kopfhaut hat kein Problem mit Betaine.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich glaub, wenn mal erst mal eine verkorkste Kopfhaut hat, ist es schwierig herauszufinden, woran es genau liegt, weil die KH einfach bei der geringsten Reizung überreagiert, ... sobald wieder etwas Ruhe einkehrt, kann es sein, daß man das meiste wieder verträgt. Ich versuche im Moment keinen Alkohol, nur noch milde NK-poos zu verwenden, öfter mal nur c/o und bei den bösen- -KK-(+Betaine,+Parabene,+ silis)-Stylingprodukten nur gaaaanz wenig und nicht mehr an die Kopfhaut bringen,...
    ich hab schon viel von euch gelernt, übrigens!!!!!

Lg, Samtkatze

...schwebt...

Warum sitzen alle Curl Sys'er auf einem Haufen?! Köln, Duisburg, Wuppertal, das ist doch Überfluß. Kein Wunder, daß das Rhein-Main-Gebiet ausgedörrt ist!

---
    'ne Freundin von mir hat sich einen schicken Kurzhaarschnitt kostenfrei von einer Azubine schneiden lassen - auf Wunsch der Azubine 1 cm länger als geplant und dann hat die Chefin den Feinschliff erledigt.

~Melli~
    Besucher

@ Resi,

danke für Deine Antwort.
    Ich hatte mir im Sommer die Haare durchstufen lassen. So wirklich zufrieden war ich damit aber nicht. Sie hatte leider mehr abgeschnitten, als geplant war, hab ich leider erst bemerkt, als es zu spät war.
    Ich hänge total an langen Haaren und überlege schon den ganzen Abend hin und her ob ich den Schritt zur Dauerwelle morgen gehen soll.
    Ich weiß es nicht und werde wohl spontan beim Friseur entscheiden.

Würde jedoch gerne die nochmal fragen, die hier eine Dauerwelle haben, ob sie damit zufrieden sind oder ob sie ihre Entscheidung bereut haben.

Inventar Avatar von granada

ich hab seit fast 20 jahren dauerwelle und bin happy damit. habe aber keine naturlocken.
    bisher hat auch niemand gemerkt, dass es "falsche" locken sind, natürlich nur die, die mit mir aufgewachsen sind
    kleiner tipp: die spitzen erst nach der dauerwelle schneiden lassen!

...schwebt...

Betty?

Und Lady, über die guten "alten" (grad erst vergangenen) Zeiten?

schreibt 'mal ~Melli~!

Ach ja, und im Haar-Foto-Thread war ein Mann, Thomas2, der schicke Locken postete, die wohl auch halb rausgewachsene DW sind ( ).

Forengöttin Avatar von Lady

@Melli

Es ist schwierig jemanden zur Dauerwelle zu raten.

Kann nur von mir berichten, dass ich mind. 10 Jahre lang jedes Jahr hab eine DW machen lassen.

Ich war immer super zufrieden damit - hatte immer eine saure DW.

Es kommt dabei aber sehr auf das Können des Machers an!! Und wie viel Deine Haare ab können.

~Melli~
    Besucher

Ich habs in meinem thread schon geschrieben, hab mir keine Dauerwellen machen lassen.
    Hab einen schönen Kupferton drin und die Haare wurde gut durchgestuft, so dass sie seitlich ein gutes Stück kürzer geworden sind.

Ich danke allen, die mir von der Dauerwelle abgeraten haben.

Ich glaub ohne Euch, hätte ich mich beim Friseur durchgesetzt.

Uii, gibts Fots von deiner neuen Haarfarbe Melli? *WillFotossehen*

Mo. in 2 Wochen ist es dann soweit....Andrea hat n Extra-Tag eingerichtet für die verpassten Termine, als er krank war.
    nett, oder?

pati
    Besucher

Das ist aber wirklich nett .

Ich weiß nicht ob ich jetzt schon anrufen soll und einen Termin machen soll weil bei dem Friseu in Wuppertal soll ja so lange eine Warteliste sein aber 1 Monat vorher anrufen finde ich dann schon ziemlich lange.

BJ-Einsteiger Avatar von DorteOl

Locken-Club.Erfahrungen culumnatura Friseur nähe Bremen+energetisches Schneiden?

Hallo zusammen,

bin nach langer Zeit mal wieder hier,weil ich mit meinen Haaren im Moment ziemlich unzufrieden bin, die sind trocken und widerspenstig.
    Ich nehme nur noch NK-Produkte und versuche meine Haare zu schonen,klappt aber wohl nicht.
    Deshalb habe ich nach einem culumnatura Friseur nähe Bremen gesucht und Thorsten Gerth Naturfriseur gefunden,der auch energetisches Schneiden anbietet.
    hat jemand damit Erfahrungen?
    Vielen Dank und wünsche schonmal ein schönes 3.Advenstwochenende!
    Liebe Grüße aus Bremen

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Warum sitzen alle Curl Sys'er auf einem Haufen?! Köln, Duisburg, Wuppertal, das ist doch Überfluß. Kein Wunder, daß das Rhein-Main-Gebiet ausgedörrt ist!
    Ich weiß jetzt nicht genau, wo du herkommst, aber "meine" CurlSys-Friseurin ist in der Nähe von Würzburg - wäre das was für dich? Ist auf jeden Fall nicht Ruhrpott
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Das ist aber wirklich nett .

Ich weiß nicht ob ich jetzt schon anrufen soll und einen Termin machen soll weil bei dem Friseu in Wuppertal soll ja so lange eine Warteliste sein aber 1 Monat vorher anrufen finde ich dann schon ziemlich lange.

Warum denn? Ich habe meinen letzten Termin direkt nachm Haareschneiden gemacht....sprich 3 Monate im Voraus. Wenn früher nichts frei ist, bleibt dir doch quasi nichts anderes übrig

pati
    Besucher

Warum denn? Ich habe meinen letzten Termin direkt nachm Haareschneiden gemacht....sprich 3 Monate im Voraus. Wenn früher nichts frei ist, bleibt dir doch quasi nichts anderes übrig
    Ja stimmt, mach nur normalerweise eher so spontane Termine.

Werde am Montag mal anrufen, gucke mal wann ich überhaubt den Termin haben möchte, sollte ja noch in den Ferien sein damit ich genug Zeit habe dort hinzufahren.

Denk dran, dass Friseure Montags i.d.R. geschlossen haben (es sei denn, sie sind mitten in der Innenstadt

pati
    Besucher

Denk dran, dass Friseure Montags i.d.R. geschlossen haben (es sei denn, sie sind mitten in der Innenstadt
    Achso ja , da hab ich garnicht mehr dran gedacht, dann hoffe ich dass ich Dienstag genug Zeit dafür habe.

Achso ja , da hab ich garnicht mehr dran gedacht, dann hoffe ich dass ich Dienstag genug Zeit dafür habe.

...schwebt...

Hallo Mala,
    bin nicht im unteren Rhein-Main. Sondern in Frankfurt. Weiter als Darmstadt würde ich nicht fahren.

Mädels (und Junge ), ich muß Euch noch berichten:
    Die liebe resi hat mich vor ein paar Tagen noch einmal persönlich auf das sinnvolle Verwenden von Öl als Leave-In angesprochen und ich rieche seitdem wie eine Olive und bin megaglücklich! Das mit der Olive ließe sich auch leicht regeln, würde ich mir einfach ein anderes Öl kaufen...
    Ich hatte ja zu Teeniezeiten mäßige Ölerfahrungen gemacht und habe deshalb nun tatsächlich ein halbes Jahr BJ/Löckis gebraucht, um mich wieder zu trauen.

Der Kniff bei meinen Haaren ist tasächlich, das Öl nicht auf das trockene Haar zu geben, sondern das Haar anzufeuchten. Dann sind meine Haare gepflegt und nicht fettig. Nur das Volumen schwindet etwas - ist aber mit Lidl-Gel zu anderem Zeitpunkt behebbar.
    Geändert von Freifall (13.12.2008 um 23:26 Uhr)

..::Lena::..
    Besucher

Huhu,

ich verfolge den Lockenclub jetzt schon seit einem Jahr und habe auch schon viel ausprobiert.
    Habe dem Lockenclub sehr viel zu verdanken, habe manchen guten Tip beherzigt, dank dessen mag ich meine Locken mittlerweile sogar noch viel lieber..

Also erstmal ein Hallo und Dankeschön an die Runde!

pati
    Besucher

Herzlich Lena

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Kann mir jmd bitte die Adresse des Curly Sys Friseurs aus Wuppertal geben?
    Finde sie nirgendswo.