Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 325 von 655 ErsteErste ... 225275305315323324325326327335345375425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.961 bis 13.000
    pati
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Probier doch dann einfach mal eine Nachtfrisur aus, Lady hat doch auch eine Tolle Nachtfrisur oder du machst einen einfachen Zopf.

...schwebt...

Ich sorge mich nur, daß sich meine Haare dann erst ab den Ohren locken - laufe ohnehin schon viel zu viel mit Pferdeschwanz 'rum...

Ich teste heute den Kruscheldutt.

pati
    Besucher

Du darfst es nur nicht zu stramm machen, dann locken sich die Haare trotzdem gut , der Kruscheldutt ist .

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Kuck mal, wir haben hier schon mal Curl Sys Friseure zusammengetragen - kein Anspruch auf Vollständigkeit, allerdings sind sie leider tatsächlich sehr dünn gesäät (schreibt man das so?)

https://www.beautyjunkies.de/for...url+sys&page=5
    Oh, danke BeeGirl! Ich werd da gleich mal reinschauen
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

@Pati,
    hast Du eigentlich schon den Friseur in W-Tal aufgesucht???
    LG von Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    @Pati,
    hast Du eigentlich schon den Friseur in W-Tal aufgesucht???
    LG von Samtkatze
    Hallo .
    Nein habe ich noch nicht, ich habs auf nächstes Jahr, dann Anfang nächstes Jahr verschoben aber ich muss bald unbedingt dort anrufen um einen Termin zu vereinbaren.

@Freifall,
    da ich ja so mehr der sprunghafte Lockentyp sein will, flechte ich mir die Haare jetzt immer für die Nacht ... (Beim Tatort, den tagesthemen oder so)
    ...die Haare am Oberkopf flechte ich in möglichst viele kleine Zöpfe, sprühe jeden mit meinem Haar(Gesichts-)wasser ein- ab jetzt OHNE Glycerine- und knete eine kleine Menge Phyto No. 9 v.a. in die Haarlängen und dann flechte ich einen "Insgesamt-Zopf".
    Am nächsten Morgen aufflechten, nochmal besprühen und bißchen kneten und schütteln... die Locke springt fröhlich glänzend vor sich hin !!! Et voila !!!

@Pati,
    ich hab auch meine guten Vorsätze ins neue Jahr verschoben ,
    hab gestern wieder an meinen verdorrten Spitzen rumgesäbelt...

Lg von Samtkatze

Forengöttin Avatar von resi

@Freifall
    meistens teile ich meine Haare in 4 Partien auf und stecke sie einzeln ganz locker oben auf dem Kopf (so dass es beim Liegen nicht störrt) mit Krabben fest.
    So verknoten sie über Nacht nicht und werden nicht platt.
    Morgens brauche ich dann nur noch auffrischen.

Ab und zu mache ich auch den Kruscheldutt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

pati
    Besucher

@Pati,
    ich hab auch meine guten Vorsätze ins neue Jahr verschoben ,
    hab gestern wieder an meinen verdorrten Spitzen rumgesäbelt...

Lg von Samtkatze

, dann bin ich ja nicht die einzige .
    Aber sie sollen ja eh noch etwas wachsen .

Und wie sehen sie jetzt aus?

Pati,
    wenn ich nicht in den Spiegel sehe, muß ich nicht schreien,... nein, ist nicht sooo schlimm, eigentlich gleiche ich immer noch die Löcher aus, die ich mir vor 4 Wochen mal zugezogen habe, dementsprechend vorsichtig war ich diesmal...
    Leider denke ich manchmal, daß ich zur Zeit mehr schneide(n muß,wegen Spliß), als daß die Haare nachwachsen, aber ich hoffe ja, daß mit NK (v.a. AO) bald alles besser wird!
    LG von Samtkatze

...schwebt...

Samtkatze Mein Selbstschneideversuch war auch eher -- interessant. Bin inzwischen der Meinung, mit einem guten Schnitt viiiel tollere Haare zu haben, und mir deshalb aber auch grade zu fein, einfach so zum Friseur zu gehen.
    Mein Projekt also für (Anfang!) 2009: Einen CurlSys oder vergleichbar tollen Lockenschnitt machen zu lassen.
    Ist Deine Schere denn auch schön scharf?

Alle Danke nochmal für die Tipps, werde mich durchtesten.
    resi, an sowas daachte ich auch: einfach die Längen hochstecken, daß ich sie nicht mehrfach platt liegen/reiben kann (wobei ich zumindest beim Hinlegen die Haare immer über'n Kopf lege).
    Samtkatze, das hört sich aufwändig, aber nach einem guten Lockenversprechen an. Leider habe ich keinen Fernseher und kann beim Tippen hier so schlecht flechten. Aber ich könnte mir in Ruhe eine CD anhören...

pati
    Besucher

Pati,
    wenn ich nicht in den Spiegel sehe, muß ich nicht schreien,... nein, ist nicht sooo schlimm, eigentlich gleiche ich immer noch die Löcher aus, die ich mir vor 4 Wochen mal zugezogen habe, dementsprechend vorsichtig war ich diesmal...
    Leider denke ich manchmal, daß ich zur Zeit mehr schneide(n muß,wegen Spliß), als daß die Haare nachwachsen, aber ich hoffe ja, daß mit NK (v.a. AO) bald alles besser wird!
    LG von Samtkatze
    Mein Harbild hat sich mit NK sehr verbessert und zurzeit bin ich auch bei AO stehengeblieben , meinen Haaren gefällt es einfach am besten weils soo reichhaltig ist.

Aber besser du schneidest den Spliss raus, als das er hochwächst und die Haare noch kaputter macht.

..::Lena::..
    Besucher

Kann Spliss tatsächlich hochwachsen? Das macht mir Angst.. wenn ich gründlich suche finde ich in der obersten Stufe ein wenig Spliss. Ist es denn wirklich gefährlich das zu lassen?

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Aber besser du schneidest den Spliss raus, als das er hochwächst und die Haare noch kaputter macht.
    Ja, das ist wohl leider so, früher hatte ich immer irgendwelche LÓreal-Kitt-Produkte, aber gebracht hat´s nie was.
    Hast Du denn das Gefühl, daß die Spitzen/Längen auch "gesünder" werden?

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Samtkatze Mein Selbstschneideversuch war auch eher -- interessant. Bin inzwischen der Meinung, mit einem guten Schnitt viiiel tollere Haare zu haben, und mir deshalb aber auch grade zu fein, einfach so zum Friseur zu gehen.
    Mein Projekt also für (Anfang!) 2009: Einen CurlSys oder vergleichbar tollen Lockenschnitt machen zu lassen.
    Ist Deine Schere denn auch schön scharf?
    Also, es ist schon eine Haarschere, wenn auch uralt und noch nie geschliffen, aber die Spitzen gehn schon richtig ab, (... sie knicken nicht ab) keine so gute Idee?
    Ich hoffe, im März sind meine Haare wieder bereit für einen Curl-Sys, bis dahin wird nur noch Spliß geschnitten

LG von Samtkatze

Forenkönigin Avatar von Whistle

Wo wir grad über Spliss reden: Seit ich meine Haare lockig trage (was auch die sehr gute Pflege berücksichtigt) und nicht mehr glattföhne, habe ich gar keinen Spliss mehr. ich hab einfach nur noch gesunde haare
    Things are only as triggering as you let them be.

...schwebt...

..::Lena::.., hochwachsen kann Spliß nicht, ist ja das Ende vom Haare. Aber die Haarspaltung, die Spliss ja ist, kann sich natürlich vergrößern, das Haar reißt quasi weiter ein.
    Ich würde das nicht so absolut sehen - der Spliß verschlimmert sich nicht von heute auf morgen dramatisch -- aber schöner ist's ja eh ohne.

Samtkatze Kitten bringt nix. Vorbeugen schon.
    Bei mir hängt Spliß von der Reibung ab, der meine Haare ausgesetzt sind. Z.B. ist die "Unterwolle" immer gesünder als das Deckhaar. Die Spitzen einpampen hilft (half, mit Silis), die Haare insgesamt gepflegt halten auch.
    Ich meine mich zu erinnern, bei der Umstellung auf NK ein Splißproblem gehabt zu haben im Deckhaar... Wenn ja, habe ich es jetzt nicht mehr.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hallo,

ich wusste jetzt nicht genau wohin mit meiner Frage, deshalb hier (wenn es nicht passend ist, bitte verschieben):

Ich brauche eine Kaufempfehlung für einen Lockenstab für meine Tochter. Er sollte nicht zu groß sein (also vom Duchmesser) und meine "Bedingung" wäre, dass er die Haare nicht verbrennt.

Habt ihr Tipps zum Kauf?

Danke schon jetzt

pati
    Besucher

Ja, das ist wohl leider so, früher hatte ich immer irgendwelche LÓreal-Kitt-Produkte, aber gebracht hat´s nie was.
    Hast Du denn das Gefühl, daß die Spitzen/Längen auch "gesünder" werden?
    Auf jeden Fall , habe nichtmehr solche trockenen Längen und auch keinen Spliss mehr .

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Wo wir grad über Spliss reden: Seit ich meine Haare lockig trage (was auch die sehr gute Pflege berücksichtigt) und nicht mehr glattföhne, habe ich gar keinen Spliss mehr. ich hab einfach nur noch gesunde haare
    , dadurch das ich jetzt viel Pflege und nicht mehr Glätte habe ich selbst seit Monaten ohne Spitzenschnitt keinen Splizz mehr.

Besucher

Oh Danke für eure schnelle Antwort.
    Werd dann bei meinem nächsten Friseurtermin im Januar einfach die kürzeste Stufe nachschneiden lassen und alles was länger ist kommt einfach mit weg.
    Habe mir heute Proben von AO bestellt und bin schon seeehr gespannt.

Kennst einer von Euch Annemarie Börlind?
    Meine Mutter hat ihre ziemlich kaputten, sehr feinen und welligen Haare mit der Ceramid Aufbau-Kur damit richtig schön gepflegt (Hab sie dank Euch vor einem Jahr zu NK gebracht). Die hässlichen, kaputten Stellen hat sie mittlerweile abgeschnitten und seit Monaten sehen ihre Haare schöner und gepflegter aus als früher.

...schwebt...

Werd dann bei meinem nächsten Friseurtermin im Januar einfach die kürzeste Stufe nachschneiden lassen und alles was länger ist kommt einfach mit weg.
    Heißt das -> Kurzhaarschnitt? Oder sind Deine Stufen schon weit 'raus?

Besucher

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    hallo,

ich wusste jetzt nicht genau wohin mit meiner Frage, deshalb hier (wenn es nicht passend ist, bitte verschieben):

Ich brauche eine Kaufempfehlung für einen Lockenstab für meine Tochter. Er sollte nicht zu groß sein (also vom Duchmesser) und meine "Bedingung" wäre, dass er die Haare nicht verbrennt.

Habt ihr Tipps zum Kauf?

Danke schon jetzt
    Hi, damit kenne ich mich leider nicht aus, aber ich hab hier was dazu gefunden: Ich hoffe das hilft.

https://www.beautyjunkies.de/for...kenstab&page=7

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    [
    Ich meine mich zu erinnern, bei der Umstellung auf NK ein Splißproblem gehabt zu haben im Deckhaar... Wenn ja, habe ich es jetzt nicht mehr.
    Das kann natürlich sein, ich bin ja noch NK-Neuling (ca. 6 Wochen), und nach ein paar AO-Condi-Pröbchen hatte ich sooo tolle Haare, daß ich es fast nicht glauben konnte,
    (Pröbchen sind alle, die Bestellung ist noch nicht eingetrudelt)
    jetzt ist die AO-Wirkung leider schon wieder ausgewaschen,...um ich bin ein akuter Fall von Umstellungsprozeß!

JA! und das Föhnen, ich kanns einfach nicht lassen, ich glätte zwar nicht und benutze einen Diffusor, aber es scheint ja wahre Wunder zu bewirken, die Haare lufttrocknen zu lassen.

LG von Samtkatze,
    die viele Vorsätze für´s neue Jahr hat

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Liebe Lena,

ganz herzlichen Dank! Ich sah wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht *schäm*

Frohe Weihnachten!

...schwebt...

Samtkatze Hast Du die Alverde-Kur? Damit müsste es sich gut auf AO warten lassen - funzt auch als c/o.

Inventar Avatar von pitahaya

hallo mädels,

ich habe mich gerade etwas im hagelshop umgesehen, bezügöich der frisiereisen/lockenstäbe. einer von REVLON interessiert mich sehr, allerdings bin ich unsicher, was den durchmesser betrifft. es gibt 25mm und 38mm.

ich mag die sarah fawcett-frisur - also große wellen, mittelscheitel.

auch sylvie van der vaart trägt ihre haare manchmal großwellig. welcher stab von REVLON wäre da wohl der richtige (durchmesser), um eine ebensolche frisur hinzukriegen?
    Geändert von pitahaya (22.12.2008 um 23:07 Uhr)

Besucher

@Freifall
    Ja, das heißt ziemlich kurz. Je nachdem wie doll sie sich dann hochziehen landen die wohl auf Kinnhöhe oder noch nen cm kürzer.Die Stufen sehen eh komisch aus. Vielleicht finde ich noch irgendwo ein Foto von meiner jetzigen Länge. Ist halt nur ein rausgezüchteter Kurzhaarschnitt
    Geändert von ..::Lena::.. (22.12.2008 um 23:14 Uhr)

pati
    Besucher

Zitat Zitat von ..::Lena::.. Beitrag anzeigen
    Kennst einer von Euch Annemarie Börlind?
    Meine Mutter hat ihre ziemlich kaputten, sehr feinen und welligen Haare mit der Ceramid Aufbau-Kur damit richtig schön gepflegt (Hab sie dank Euch vor einem Jahr zu NK gebracht). Die hässlichen, kaputten Stellen hat sie mittlerweile abgeschnitten und seit Monaten sehen ihre Haare schöner und gepflegter aus als früher.
    Ich habs schonmal im Bioladen gesehen, mir aber bisher nichts davon gekauft.

@Freifall,
    meinst Du die hier viel gelobte Alverde Aloe Vera-Hibiskus?
    Da ich so Logona (war mir alles zu austrocknend) geschädigt bin, hab ich mich an alverde nie so richtig herangetraut, aber ich laß mich gern überzeugen!
    LG von Samtkatze

...schwebt...

Samtkatze Ja, die meine ich - es gibt nur eine Alverde-Kur!
    Ich kenne die Alverde Shampoos nicht, nur die Spülungen (gibt ja nur zwei). Die Z/A ist hmpfnaja (eher was für glattere, nicht pflegbedürftige HJaare, schätze ich), die A/H okaaay. Ich nehme letztere, wenn ich bei c/o 'mal ordentlich waschen will. Zur Pflege aber nicht.

War deshalb auch nicht sonderlich auf die Kur gespannt und umso überraschter! Durchfeuchtete, dick gebündelte Haare...
    Der Geruch ist allerdings nicht der Wahnsinn... Das haut der Preis aber wieder 'raus.

Freifall,
    ich wünsch mir zu Weihnachten ein größeres Badezimmer
    Lg von Samtkatze

...schwebt...

Dabei habe ich nur bis 3 gezählt in dem post...

Hab heute mit der khadi Shikaki & Honig und 3 Tropfen Seidenprotein und einem Spritzer Rosenwasser ge--t, ich sag euch das Ergebnis kann sich sehen lassen , superseidige gebündelte Locken (bis auf das Deckhaar ), könnten noch einen Tick weniger flauschig (weich,fein) sein, aber wenn ich erst das AO-B5-gel in meinen Händen halte,...

Shaki
    Besucher

Ich zähle auch zu den belockten
    Wobei es eher Wellen sind, aber alles andere als glatt *g*
    Hab mir letztens das Lockmittel von Got 2 b gekauft das macht superschöne Locken. *schwärm*

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Sooo viele Lockenprofis hier im Thread! Hab schon jede Menge guter Tips mitgenommen und werde sie der Reihe nach ausprobieren (der mit dem Alverde Gesichtswasser klappt schon mal super! Und das Öl für eine leichte Ölkur ist auch schon in den Haaren ).

Aber die Antwort auf ein Problem hab ich leider nicht gefunden: Ich habe relativ wenige, feine und gewellte bis leicht gelockte Haare, nicht ganz BH-Verschluß lang und stufig geschnitten. Aber im Gegensatz zu vielen Anderen hier hängen sich meine Längen immer sehr schnell platt (viel schlimmer als das Deckhaar) ! Und zwar gerade hinten, wo sie quasi unter den anderen Stufen hervorlugen. Sieht schon seltsam aus, als ob man bei einer Dauerwelle (nein, ist bei mir alles echt) die untersten Strähnen vergessen hätte oder ich mir ein ungelocktes Haarteil drunter geklipst hätte. Die sind dann extrem glatt und hängen traurig unter den Locken hervor. Sieht schon seltsam aus, wenn ich versuche die ständig unauffällig wieder lockig zu kneten, neulich wurde ich beäugt als ob ich mich wegen Läusen kratzen würde!! An Leave-Ins oder ähnlichem kann es nicht liegen, sowas benutze ich bisher nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ansonsten wünsche ich frohe Weihnachten!

Inventar Avatar von Kurai

Ich weiß jetzt endlich warum sich meine Haare hinten nie gelockt haben ich hab den Scheitel zu weit nach hinten gezogen!

Jetzt ziehe ich nur noch ca. 4-5cm geraden Scheitel und kämme den Rest der Haare vor dem Aufkneten und Föhnen nach hinten, dann ist es hinten genausoschön gelockt wie vorne

Ich werde übrigens immer öfter schwach und benutze Stylingprodukte mit Silikon aber ich hab zu den Produkten einfach keine gute Alternative im NK-Bereich gefunden... (z.B. die Bonacure Curl Cream...) Ich hab mir jetzt erstmal ein Reinigungsshampoo gekauft und werde das so alle 2-3 Wochen benutzen, dann sollte es hoffentlich keine Negativen Nebenwirkungen geben...
    LG
    Kurai

pati
    Besucher

Hab heute mit der khadi Shikaki & Honig und 3 Tropfen Seidenprotein und einem Spritzer Rosenwasser ge--t, ich sag euch das Ergebnis kann sich sehen lassen , superseidige gebündelte Locken (bis auf das Deckhaar ), könnten noch einen Tick weniger flauschig (weich,fein) sein, aber wenn ich erst das AO-B5-gel in meinen Händen halte,...
    Das will ich mir auch noch holen, jetzt habe ich ja auch einen guten Bericht von eine Locki und dann wird sie demnächst auch bei mir in den Interneteinkaufskorb hüpfen

@stay_red

Ich habe zwar nicht dieses Problem aber villeiht würde es etwas bringen wenn du deine Haare mit etwas Gel aufknetest, der Halt des Geles könnte sie etwas länger lockig halten.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hallo ihr Lieben ,

dann möchte ich mich auch einmal wieder im trauten Lockenclub melden .
    Ich bin jetzt seit ca. drei Monaten co-Wascherin, aber benutze den Condi nur knapp alle vier Wochen, ansonsten nichts als Wasser und bin superglücklich mit meinen Haare, fallen so schön wie nie und haben selbst meine "ich bin frustriert und färb mich braun" - "mist, ist zu braun - helle nuance drüber" - "ich will wieder blond sein" - "ich will noch blonder sein" - Aktion von den letzten Monaten überlebt .
    Eine Frage hab ich trotzdem noch - was empfehlt ihr für extrem trockene Haare?

Liebe Grüße und ganz frohe Weihnachten an alle !

Experte Avatar von ~curly~

das hört sich super an mit deinen haaren! wie oft wäscht du sie den w/o? hattest du anfangs einen angeklatschten ansatz? bei mir wär das wohl nicht möglich...
    was kann ich dir gegen extrem trockene haare empfehlen? ich geb mir gern vorm haare waschen (am besten über nacht) olivenöl in die haare. die spülung mische ich gern mit honig, das sorgt für super feuchtigkeit. ansonsten ist das aloe vera gel vom lidl auch gut für feuchtigkeit und die pyto 9 (für generell trockene haare). es kommt drauf an, ob deine haare feuchtigkeit oder fett benötigen!
    ebenfalls frohe weihnachten
    lg, ~curly~ ;)

Forengöttin Avatar von Lady

@hellogoodbye

Prima, dass Du es so gut klappt.

Ergänzend zu curly kann ich Dir noch Gesichtswasser von Alverde oder Alterra empfehlen.

Du kannst damit immer mal zwischendurch oder abends die Haare einsprühen und aufkneten.

Wenn Du möchtest kannst Du auch noch was dazu mischen, z.B. eine Wildrosenölkapsel von alverde...

...da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Wir haben auch einen Thread dazu.

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von Shaki Beitrag anzeigen
    Hab mir letztens das Lockmittel von Got 2 b gekauft das macht superschöne Locken. *schwärm*
    ich hab erst jetzt gelesen, dass du dir das lockmittel von got 2 be geauft hast - das würde mich nämlich auch sehr interessieren! ist dieser schaum besser als andere, oder hast du keinen großen vergleich?
    lg, ~curly~ ;)