Gel hatte ich (nicht nur für die unteren platten, sondern für alle Haare) schon ausprobiert, nur leider bekomme ich von fast allen Festigern/Schaumfestigern/Haargelen etc glatte schwere und strähnige Haare (egal wie wenig ich nehme!) , meine sind halt echt dünn und wenig... und die Locken auch nicht so wirklich stark springend. Das einzige was mein Haar verträgt ist Haarspray!
Und Kokosfett sowie Gesichtswasser, wie ich jetzt festgestellt habe! Dank den Tips hier locken sich meine Haare (bis auf die vermaledeite hintere lange Strähne ) neuerdings ganz toll (wußte gar nicht, daß ich soooo viele Locken habe!)! Und mit einem winzigen Hauch Kokosöl (ich Geizkragen nehme ja Palmin , bei meinem Verbrauch wird die Packung wohl noch für meine Enkel reichen) sind sie plötzlich viel stärker und gebündelt und GLÄNZEN!!!!!!!! Ich habe seit Ewigkeiten keine glänzenden Haare mehr gehabt, die waren immer strohig/fusselig ala "Kind kämm dich doch mal!"
Heute wurde ich sogar angesprochen, ob ich mir eine Dauerwelle hätte machen lassen!!! (und was war das vorher bitteschön, ein Wischmop??? ). Eine andere Freundin meinte, sie sähen so gesund (!!!!!!!!!) aus, was ich denn in der kurzen Zeit gemacht hätte! Als ich sagte, ich hätte eine Ölkur mit Distelöl und Sonnenblume gemacht ist die fast umgefallen! Das mit dem Palmin hab ich mal lieber nicht erzählt!
Hatte vor kurzem noch beschlossen, endlich mal wieder meine Haare regelmäßig morgens über die Bürste glattzuföhnen, damit ich nicht immer so ungepflegt zermopt aussehe, das werde ich mir jetzt wohl schenken.
Noch mal vielen Dank an alle für die Tips! Demnächst werde ich mal c/o ausprobieren (obwohl ich Todesangst vor Spülung in den Ansätzen habe Ich verfolge weiter... Und falls noch jemand einen Tips für diese glatte rausragende Haarmatte hinten hat...
Sorry, zu trockenen Haaren kann ich (da fettig) nix beitragen, und Schaumfestiger (Lockmittel ist doch einer, oder?) mögen meine Haare generell nicht (wäre also eine unfaire Verunglimpfung, da es bei mir geloost hat!)
Hallo stay_red,
schön, dass dir die Tipps hier so geholfen haben. Mir ging es vor ein paar Wochen nicht anders. Ich kenne das, wenn man erzählt, was man so alles für die Haare benutzt: "Wie, du nimmst da LEBENSMITTEL " Weil dieser chemische Mist ja so viel besser ist, als wenn ich ein bisschen Joghurt benutze, ja nee, ist klar
Ich habe neulich in unserem Edeka ein ganzes Regal voll Sante Sachen gesehen Könnt ihr mir da was besonders empfehlen? Also Shampoo, Spülungen (die SBC kaufe ich nichtmehr, ich kann sie nicht riechen), etc.?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich dürfte das auch keinem sagen. meine eltern sind die einzigen die die hälfte von dem was ich mach wissen dürfen. mehr kann ich nicht einmal ihnen zumuten
Huhu!
Ich gehöre auch zu den "Gelockten" hihi.
Ich habe Naturlocken, die sich aber recht schnell "aushängen". Somit lasse ich mir einmal im Jahr eine Dauerwelle machen, die dann auch wirklich gut hält.
Dadurch, daß die Haare nicht glatt sind sieht man auch nicht wenn es rauswächst.
Ich benutze ein wenig Schaumfestiger, Struktur Faser Wachs von Alcina für die Spitzen und manchmal das HotCurl Spray von L'oreal (wobei das irgendwie pappt *g*).
Wenn ich die Haare mal wieder offen trage, kann ich auch mal ein Foto posten.
Momentan trage ich nur Zopf.
Geändert von Xeli (27.12.2008 um 14:48 Uhr)
Gestern hat mein Freund Fotos von vor fünf Jahren rausgekramt. Boah hatte ich da schöne Locken. Aber natürlich immer nur so lange, bis ich sie gekämmt habe. Das habe ich irgendwie gar nie wahr genommen, dass sie nur durch das Kämmen so furchtbar immer aussahen. Ich kam auch nie auf die Idee, sie einfach mal nicht zu kämmen. Da seht ihr mal. Womöglich ging es uns allen so Zum Glück gibt es diesen Thread, sonst würde ich meine Löchchen wohl immer noch mit der Haarbürste quälen.
, ich kam da früher auch nicht drauf, sie nicht zu kämmen und fragte mich immer warum sie so aufgepüstert sind .
Dem kann ich mich 100% anschließen, bloß die Löckchen nicht im trockenen Zustand zerkämmen!!!
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
...wobei ich am Bürsten immer toll fand, daß es das Leave-In so schön gleichmäßig verteilt...
Xeli
Heißt das jetzt, dass ihr Eure Haare gar nicht mehr kämmt? Also auch nicht wenn sie noch nass sind?
Liebe Grüße, schnurbel
...verteiltes Leave-In glänzt auch mehr...
Gestern hat meine Kopfhaut gestreikt, sie juckte derart, daß ich tatsächlich meinen Freund um einen Läusecheck gebeten habe!
War aber nix. Vermute, daß regelmäßige Schwitzen fehlte ihr an Weihnachten...
Naja, ich dachte, waschen ist kontraproduktiv, und habe stattdessen ein Gläschen Öl auf der Kopfhaut verteilt - und gezwungenermaßen im ganzen Ansatz -- mich dann für eine Ölkur entschieden und auch die Resthaare vollgepanscht.
Abends Längen-c/o mit Alverde-Kur gemacht, Kopfhaut hat nur Wasser abbekommen.
Ergebnis:
schnurbel Dochdoch, ich kämme mit den Fingern, wenn der Condi grad im nassen Haar ist.
Ist fast wie kämmen (aber nicht bürsten ).
Gar nicht ginge nicht, auch wenn der Wasserstrahl schon viel erledigt.
Ich kämme auch nur leicht mit den Figern während ich den Codi auswasche weil meine Haare dann weich sind und dann kommt man gut durch.
Wirklich interessant wie unterschiedlich Haare so sind. Wenn ich meine nicht im nassen Zustand bürste sind sie total frizzelig nach dem trocknen/fönen.
Liebe Grüße, schnurbel
...ich lasse aber ja eh meist Condi im Haar, also kommt das Fingerkämmen dann fast auf Dein nasse-Haare-kämmen hinaus, schnurbel!
Denn danach, wenn ich sie trockne, komme ich auch immernoch durch...
Also, ich kämme derzeit so gründlich mit den Fingern, daß ich doch wieder über die Anschaffung eines groben Kamms nachgedacht habe.
Joa also ich kämm auch net wirklich.
Nur manchmal kämm ich nass mal so richtig durch, aber wasche danach nochmal damit sich die Locken wieder "sammeln".
Ich hab son breitzinkigen (was nen Wort *g*) Kamm.
Ich kämme meine Haare immer im nassen Zustand. Hatte es mal eine Zeit lang nicht gemacht, da hatte ich richtige Nester.
Liebe Grüße
RGeee
Früher hab ich meine Mähne immer gewaltvoll mit einer Turmalinbürste gestriegelt, nach dem Motto "100 Bürstenstriche am Tag" - sah fürchterlich aus und die Haare haben schrecklich gelitten. Inzwischen hab ich mir einen grobzinkigen Lockenkamm zugelegt, der kommt zum Einsatz, wenn ich mit den Fingern das meiste entwirrt habe. Seitdem hab ich deutlich weniger Spliss.
LG von Samtkatze
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
Ich kämme auch nur mit meinem grobzinkigen Kamm direkt das ganz nasse Haar einmal in Form und den Kamm habe ich aus einem Friseurbedarf-Geschäft
Liebe Grüße
andreah
Eigentlich müsste man einfach einen extrem Grobzinkigen Kamm holen und denn könnte man dann ja auch als Lockenkamm nehmen .
Ich benutze auch seit ca. 3 Jahren einen grobzinkigen Kamm, muss allerdings auch im trockenen Zustand kämmen, weil sich ansonsten ein gigantisches, undurchdringbares Nest an Haar auf meinem Kopf einnisten würde . Ich nehme mir immer wieder vor, mal zu gucken, was ganz ohne passiert... aber irgendwie stehe ich das nie lange durch .
Mmh, ich bin ja jetzt seit ca. 3 Monaten auf w/o mit manchmal c/o dazwischen und soweit auch zufrieden mit meinen Haaren. Nach dem Waschen habe ich bisher immer Öl in die Spitzen oder Aloe Vera Gel in die Längen geknetet und jetzt mal alles rausgelassen. Die Haare fühlen sich deutlich (!) weicher und "fester" (im Sinne von "kräftiger") an, als wenn ich was reinmache, sind allerdings auch wischmoppartiger... Ist das nur vorübergehend durch Umstellung so? Oder sollte ich doch besser wieder direkt zu Gel etc. greifen?
Zu meinem Bedauern bin ich auf KK zurück-umgestiegen...
Nachdem ich mit Gel und anderen Naturmittelchen keine richtigen Locken bekommen habe, hab ich gedacht, ich kauf mir einen Haarschaum für Locken, und das Lockmittel von Schwarzkopf war grad auf 1.99 im Rossmann runtergesetzt. Ich benutze es seit 3 Wochen und habe endlich wieder Locken wie früher. Von wegen die Hormone spinnen und die Haarstruktur ändert sich. Einfach nur Haarschaum...
Nicht schlimm iliana. Bei mir war NK auch ein Desaster. Manche Haare mögen das halt nicht.
Liebe Grüße, schnurbel
Hatte heute mal Lust auf geflochtene Haare. Da das bei meinen Locken immer schwierig ist (die vertüdeln dabei immer und es sieht sehr unordentlich aus), hab ich sie heute glattgefönt.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich hatte heute auch total Lust sie mal weder zu gläten habs dann aber doch gelassen, bald werde ich das aber machen, villeicht morgen
*anfix*
Habe sie gerne alle paar Wochen mal für 1-2 Tage glatt. Man kann fast alle Frisuren machen, sie sind schön weich, seidig und glänzen toll. Danach freue ich mich dann aber auch wieder auf die Locken.
Es muss nur relativ trockenes Wetter sein, sonst kräuseln sie sich ganz schlimm. Das sieht bei glatten Haar etwas bescheiden aus.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich mache es eigentlich nicht so oft weil es mir zu lange dauert aber ich liebe es wenn sie so schön weich und auch lang aussehen , dann sieht man endlich mal die richtige Länge.
Das stimmt. Sie sehen dann immer so schön lang aus.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Und bei meiner Länge gehen sie dann auch mal über die Schulern, das motiviert so zum Weiterzüchten denn man sieht endlich mal die Züchterfolge , bei den Locken fält das ja leider nicht so schnell auf.
ich war heute wieder beim CurlSys und bin haaapppy. Der Friseur war ganz brav und hat nur miiiinimal was an Länge weggenommen. nur nochmal etwas Bögen reingeschnitten und an meinen benannten Schwachstellen etwas schnitttechnisch gepimpt, dass sie sich dort auch besser locken. aber anLänge fehlt kaum was.
und er sagte im Gegensatz zum letzten Mal, dass sie super gesund seien. Ich hatte heute einen Zopf und er machte mir das Haargummi raus und sagt direkt: "jo, so fallen gesunde Haare" *YES*
Things are only as triggering as you let them be.