Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 326 von 655 ErsteErste ... 226276306316324325326327328336346376426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.001 bis 13.040
    Inventar Avatar von Chocolate

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben ,

dann möchte ich mich auch einmal wieder im trauten Lockenclub melden .
    Ich bin jetzt seit ca. drei Monaten co-Wascherin, aber benutze den Condi nur knapp alle vier Wochen, ansonsten nichts als Wasser und bin superglücklich mit meinen Haare, fallen so schön wie nie und haben selbst meine "ich bin frustriert und färb mich braun" - "mist, ist zu braun - helle nuance drüber" - "ich will wieder blond sein" - "ich will noch blonder sein" - Aktion von den letzten Monaten überlebt .
    Eine Frage hab ich trotzdem noch - was empfehlt ihr für extrem trockene Haare?

Liebe Grüße und ganz frohe Weihnachten an alle !
    Das macht mich ja total glücklich das nicht nur ich eine (böse-böse) Färberin bin.. ich hatte soo ein schlechtes Gewissen das ich öfters mal hoppe bzw überhaupt färbe..aber wenn ich nicht die einzige bin..

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Gel hatte ich (nicht nur für die unteren platten, sondern für alle Haare) schon ausprobiert, nur leider bekomme ich von fast allen Festigern/Schaumfestigern/Haargelen etc glatte schwere und strähnige Haare (egal wie wenig ich nehme!) , meine sind halt echt dünn und wenig... und die Locken auch nicht so wirklich stark springend. Das einzige was mein Haar verträgt ist Haarspray!
    Und Kokosfett sowie Gesichtswasser, wie ich jetzt festgestellt habe! Dank den Tips hier locken sich meine Haare (bis auf die vermaledeite hintere lange Strähne ) neuerdings ganz toll (wußte gar nicht, daß ich soooo viele Locken habe!)! Und mit einem winzigen Hauch Kokosöl (ich Geizkragen nehme ja Palmin , bei meinem Verbrauch wird die Packung wohl noch für meine Enkel reichen) sind sie plötzlich viel stärker und gebündelt und GLÄNZEN!!!!!!!! Ich habe seit Ewigkeiten keine glänzenden Haare mehr gehabt, die waren immer strohig/fusselig ala "Kind kämm dich doch mal!"
    Heute wurde ich sogar angesprochen, ob ich mir eine Dauerwelle hätte machen lassen!!! (und was war das vorher bitteschön, ein Wischmop??? ). Eine andere Freundin meinte, sie sähen so gesund (!!!!!!!!!) aus, was ich denn in der kurzen Zeit gemacht hätte! Als ich sagte, ich hätte eine Ölkur mit Distelöl und Sonnenblume gemacht ist die fast umgefallen! Das mit dem Palmin hab ich mal lieber nicht erzählt!
    Hatte vor kurzem noch beschlossen, endlich mal wieder meine Haare regelmäßig morgens über die Bürste glattzuföhnen, damit ich nicht immer so ungepflegt zermopt aussehe, das werde ich mir jetzt wohl schenken.

Noch mal vielen Dank an alle für die Tips! Demnächst werde ich mal c/o ausprobieren (obwohl ich Todesangst vor Spülung in den Ansätzen habe Ich verfolge weiter... Und falls noch jemand einen Tips für diese glatte rausragende Haarmatte hinten hat...

Sorry, zu trockenen Haaren kann ich (da fettig) nix beitragen, und Schaumfestiger (Lockmittel ist doch einer, oder?) mögen meine Haare generell nicht (wäre also eine unfaire Verunglimpfung, da es bei mir geloost hat!)

Bellalara
    Besucher

Hallo stay_red,

schön, dass dir die Tipps hier so geholfen haben. Mir ging es vor ein paar Wochen nicht anders. Ich kenne das, wenn man erzählt, was man so alles für die Haare benutzt: "Wie, du nimmst da LEBENSMITTEL " Weil dieser chemische Mist ja so viel besser ist, als wenn ich ein bisschen Joghurt benutze, ja nee, ist klar

Ich habe neulich in unserem Edeka ein ganzes Regal voll Sante Sachen gesehen Könnt ihr mir da was besonders empfehlen? Also Shampoo, Spülungen (die SBC kaufe ich nichtmehr, ich kann sie nicht riechen), etc.?

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt endlich warum sich meine Haare hinten nie gelockt haben ich hab den Scheitel zu weit nach hinten gezogen!

Jetzt ziehe ich nur noch ca. 4-5cm geraden Scheitel und kämme den Rest der Haare vor dem Aufkneten und Föhnen nach hinten, dann ist es hinten genausoschön gelockt wie vorne
    Danke für den Tipp. Das muss ich mal ausprobieren.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Bellalara Beitrag anzeigen
    Hallo stay_red,

schön, dass dir die Tipps hier so geholfen haben. Mir ging es vor ein paar Wochen nicht anders. Ich kenne das, wenn man erzählt, was man so alles für die Haare benutzt: "Wie, du nimmst da LEBENSMITTEL " Weil dieser chemische Mist ja so viel besser ist, als wenn ich ein bisschen Joghurt benutze, ja nee, ist klar

Ich habe neulich in unserem Edeka ein ganzes Regal voll Sante Sachen gesehen Könnt ihr mir da was besonders empfehlen? Also Shampoo, Spülungen (die SBC kaufe ich nichtmehr, ich kann sie nicht riechen), etc.?

Ich sage auch lieber nicht, was ich so alles in die Haare gebe, mich schauen dann bestimmt nur alle an wenn ich was von Ölkur und Honig sage, die sind ja schon von NK etwas übervordert und von c/o fange ich auch garnicht erst an .

Fortgeschritten

ich dürfte das auch keinem sagen. meine eltern sind die einzigen die die hälfte von dem was ich mach wissen dürfen. mehr kann ich nicht einmal ihnen zumuten

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Huhu!

Ich gehöre auch zu den "Gelockten" hihi.
    Ich habe Naturlocken, die sich aber recht schnell "aushängen". Somit lasse ich mir einmal im Jahr eine Dauerwelle machen, die dann auch wirklich gut hält.
    Dadurch, daß die Haare nicht glatt sind sieht man auch nicht wenn es rauswächst.
    Ich benutze ein wenig Schaumfestiger, Struktur Faser Wachs von Alcina für die Spitzen und manchmal das HotCurl Spray von L'oreal (wobei das irgendwie pappt *g*).
    Wenn ich die Haare mal wieder offen trage, kann ich auch mal ein Foto posten.

Momentan trage ich nur Zopf.
    Geändert von Xeli (27.12.2008 um 14:48 Uhr)

Bellalara
    Besucher

Gestern hat mein Freund Fotos von vor fünf Jahren rausgekramt. Boah hatte ich da schöne Locken. Aber natürlich immer nur so lange, bis ich sie gekämmt habe. Das habe ich irgendwie gar nie wahr genommen, dass sie nur durch das Kämmen so furchtbar immer aussahen. Ich kam auch nie auf die Idee, sie einfach mal nicht zu kämmen. Da seht ihr mal. Womöglich ging es uns allen so Zum Glück gibt es diesen Thread, sonst würde ich meine Löchchen wohl immer noch mit der Haarbürste quälen.

pati
    Besucher

, ich kam da früher auch nicht drauf, sie nicht zu kämmen und fragte mich immer warum sie so aufgepüstert sind .

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Dem kann ich mich 100% anschließen, bloß die Löckchen nicht im trockenen Zustand zerkämmen!!!
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

...schwebt...

...wobei ich am Bürsten immer toll fand, daß es das Leave-In so schön gleichmäßig verteilt...

Xeli

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...wobei ich am Bürsten immer toll fand, daß es das Leave-In so schön gleichmäßig verteilt...
    Das ist natürlich gut, obwohl bei Ölkuren könnte man sie auch benutzen damit das Öl überall verteilt ist.

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Heißt das jetzt, dass ihr Eure Haare gar nicht mehr kämmt? Also auch nicht wenn sie noch nass sind?
    Liebe Grüße, schnurbel

...schwebt...

...verteiltes Leave-In glänzt auch mehr...

Gestern hat meine Kopfhaut gestreikt, sie juckte derart, daß ich tatsächlich meinen Freund um einen Läusecheck gebeten habe!
    War aber nix. Vermute, daß regelmäßige Schwitzen fehlte ihr an Weihnachten...

Naja, ich dachte, waschen ist kontraproduktiv, und habe stattdessen ein Gläschen Öl auf der Kopfhaut verteilt - und gezwungenermaßen im ganzen Ansatz -- mich dann für eine Ölkur entschieden und auch die Resthaare vollgepanscht.
    Abends Längen-c/o mit Alverde-Kur gemacht, Kopfhaut hat nur Wasser abbekommen.
    Ergebnis:

...schwebt...

schnurbel Dochdoch, ich kämme mit den Fingern, wenn der Condi grad im nassen Haar ist.
    Ist fast wie kämmen (aber nicht bürsten ).
    Gar nicht ginge nicht, auch wenn der Wasserstrahl schon viel erledigt.

pati
    Besucher

Ich kämme auch nur leicht mit den Figern während ich den Codi auswasche weil meine Haare dann weich sind und dann kommt man gut durch.

Meine Laune...
    In Love

Wirklich interessant wie unterschiedlich Haare so sind. Wenn ich meine nicht im nassen Zustand bürste sind sie total frizzelig nach dem trocknen/fönen.
    Liebe Grüße, schnurbel

...schwebt...

...ich lasse aber ja eh meist Condi im Haar, also kommt das Fingerkämmen dann fast auf Dein nasse-Haare-kämmen hinaus, schnurbel!
    Denn danach, wenn ich sie trockne, komme ich auch immernoch durch...

Also, ich kämme derzeit so gründlich mit den Fingern, daß ich doch wieder über die Anschaffung eines groben Kamms nachgedacht habe.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    Wirklich interessant wie unterschiedlich Haare so sind. Wenn ich meine nicht im nassen Zustand bürste sind sie total frizzelig nach dem trocknen/fönen.
    Ich hatte da irgendwie das Gefühl, dass die Haare dadurch weil sie ja im feuchten Zustand so empfindlich sind, abbrechen oder zumindestes etwas kaputt gehen, daher hab ichs nichtmehr gemacht aber das wahr auch nur so ein Gefühl und jetzt komme ich auch ohne gut klar .

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Xeli
    Danke

Joa also ich kämm auch net wirklich.
    Nur manchmal kämm ich nass mal so richtig durch, aber wasche danach nochmal damit sich die Locken wieder "sammeln".
    Ich hab son breitzinkigen (was nen Wort *g*) Kamm.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt, dass ihr Eure Haare gar nicht mehr kämmt? Also auch nicht wenn sie noch nass sind?

Kämme nicht mehr, seit meine Haare angefangen haben, sich zu wellen. Also seit ca. 24 Jahren

Einzige Ausnahme, so alle 3 - 4 Monate: wenn ich Farbe auf dem Kopf verteile, wird vorher mal versucht, durchzukämmen.....
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von RGeee

Ich kämme meine Haare immer im nassen Zustand. Hatte es mal eine Zeit lang nicht gemacht, da hatte ich richtige Nester.
    Liebe Grüße

RGeee

Früher hab ich meine Mähne immer gewaltvoll mit einer Turmalinbürste gestriegelt, nach dem Motto "100 Bürstenstriche am Tag" - sah fürchterlich aus und die Haare haben schrecklich gelitten. Inzwischen hab ich mir einen grobzinkigen Lockenkamm zugelegt, der kommt zum Einsatz, wenn ich mit den Fingern das meiste entwirrt habe. Seitdem hab ich deutlich weniger Spliss.
    LG von Samtkatze

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen

Früher hab ich meine Mähne immer gewaltvoll mit einer Turmalinbürste gestriegelt, nach dem Motto "100 Bürstenstriche am Tag" - sah fürchterlich aus und die Haare haben schrecklich gelitten. Inzwischen hab ich mir einen grobzinkigen Lockenkamm zugelegt, der kommt zum Einsatz, wenn ich mit den Fingern das meiste entwirrt habe. Seitdem hab ich deutlich weniger Spliss.
    LG von Samtkatze
    Wo kriegt man so einen Lockenkamm her? Habe bis jetzt noch keinen gefunden.
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Fortgeschritten Avatar von andreah

Ich kämme auch nur mit meinem grobzinkigen Kamm direkt das ganz nasse Haar einmal in Form und den Kamm habe ich aus einem Friseurbedarf-Geschäft
    Liebe Grüße
    andreah

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Wo kriegt man so einen Lockenkamm her? Habe bis jetzt noch keinen gefunden.
    Ich hab meinen Lockenkamm im basic für 6-8€ (?) gekauft, der ist aus Holz, im dm oder so gibt´s zwar auch welche, aber die sind meist aus Plastik!
    LG von Samtkatze

pati
    Besucher

Eigentlich müsste man einfach einen extrem Grobzinkigen Kamm holen und denn könnte man dann ja auch als Lockenkamm nehmen .

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man einfach einen extrem Grobzinkigen Kamm holen und denn könnte man dann ja auch als Lockenkamm nehmen .
    Da fällt mir ein: Ich hab auch nur einen grobzinkigen Holzkamm, das Fach, wo Lockenkämme drin sein sollten war nämlich leer...:leiderja:, aber er funktioniert trotzdem!!!
    LG von Samtkatze

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ich benutze auch seit ca. 3 Jahren einen grobzinkigen Kamm, muss allerdings auch im trockenen Zustand kämmen, weil sich ansonsten ein gigantisches, undurchdringbares Nest an Haar auf meinem Kopf einnisten würde . Ich nehme mir immer wieder vor, mal zu gucken, was ganz ohne passiert... aber irgendwie stehe ich das nie lange durch .

Mmh, ich bin ja jetzt seit ca. 3 Monaten auf w/o mit manchmal c/o dazwischen und soweit auch zufrieden mit meinen Haaren. Nach dem Waschen habe ich bisher immer Öl in die Spitzen oder Aloe Vera Gel in die Längen geknetet und jetzt mal alles rausgelassen. Die Haare fühlen sich deutlich (!) weicher und "fester" (im Sinne von "kräftiger") an, als wenn ich was reinmache, sind allerdings auch wischmoppartiger... Ist das nur vorübergehend durch Umstellung so? Oder sollte ich doch besser wieder direkt zu Gel etc. greifen?

BJ-Einsteiger

Zu meinem Bedauern bin ich auf KK zurück-umgestiegen...
    Nachdem ich mit Gel und anderen Naturmittelchen keine richtigen Locken bekommen habe, hab ich gedacht, ich kauf mir einen Haarschaum für Locken, und das Lockmittel von Schwarzkopf war grad auf 1.99 im Rossmann runtergesetzt. Ich benutze es seit 3 Wochen und habe endlich wieder Locken wie früher. Von wegen die Hormone spinnen und die Haarstruktur ändert sich. Einfach nur Haarschaum...

Meine Laune...
    In Love

Nicht schlimm iliana. Bei mir war NK auch ein Desaster. Manche Haare mögen das halt nicht.
    Liebe Grüße, schnurbel

Hatte heute mal Lust auf geflochtene Haare. Da das bei meinen Locken immer schwierig ist (die vertüdeln dabei immer und es sieht sehr unordentlich aus), hab ich sie heute glattgefönt.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

pati
    Besucher

Ich hatte heute auch total Lust sie mal weder zu gläten habs dann aber doch gelassen, bald werde ich das aber machen, villeicht morgen

*anfix*
    Habe sie gerne alle paar Wochen mal für 1-2 Tage glatt. Man kann fast alle Frisuren machen, sie sind schön weich, seidig und glänzen toll. Danach freue ich mich dann aber auch wieder auf die Locken.
    Es muss nur relativ trockenes Wetter sein, sonst kräuseln sie sich ganz schlimm. Das sieht bei glatten Haar etwas bescheiden aus.

pati
    Besucher

Ich mache es eigentlich nicht so oft weil es mir zu lange dauert aber ich liebe es wenn sie so schön weich und auch lang aussehen , dann sieht man endlich mal die richtige Länge.

Das stimmt. Sie sehen dann immer so schön lang aus.

pati
    Besucher

Und bei meiner Länge gehen sie dann auch mal über die Schulern, das motiviert so zum Weiterzüchten denn man sieht endlich mal die Züchterfolge , bei den Locken fält das ja leider nicht so schnell auf.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von iliana Beitrag anzeigen
    Zu meinem Bedauern bin ich auf KK zurück-umgestiegen...
    Nachdem ich mit Gel und anderen Naturmittelchen keine richtigen Locken bekommen habe, hab ich gedacht, ich kauf mir einen Haarschaum für Locken, und das Lockmittel von Schwarzkopf war grad auf 1.99 im Rossmann runtergesetzt. Ich benutze es seit 3 Wochen und habe endlich wieder Locken wie früher. Von wegen die Hormone spinnen und die Haarstruktur ändert sich. Einfach nur Haarschaum...
    Der Schaum ist klasse!!! Bei mir hat NK auch nicht funktioniert, zum Glück...

Forenkönigin Avatar von Whistle

ich war heute wieder beim CurlSys und bin haaapppy. Der Friseur war ganz brav und hat nur miiiinimal was an Länge weggenommen. nur nochmal etwas Bögen reingeschnitten und an meinen benannten Schwachstellen etwas schnitttechnisch gepimpt, dass sie sich dort auch besser locken. aber anLänge fehlt kaum was.
    und er sagte im Gegensatz zum letzten Mal, dass sie super gesund seien. Ich hatte heute einen Zopf und er machte mir das Haargummi raus und sagt direkt: "jo, so fallen gesunde Haare" *YES*
    Things are only as triggering as you let them be.