Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 328 von 655 ErsteErste ... 228278308318326327328329330338348378428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.081 bis 13.120
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

AW: Locken-Club :-D

Ha, es sind gerade Honigrinser anwesend, da werd ich doch gleich mal meine Fragen los (ihr seid schließlich schuld, habt ihr mich angefixt )

- Gibt es irgendwen, der in der Dusche rinst? Ich wasch meine Haare immer beim Duschen und irgendwie schaffe ich es nicht, mich + die zwei riesigen Schüsseln + die Duscharmaturen gleichzeitig in die Dusche zu quetschen und mich dabei auch noch nach vorn zu beugen . Und nachher klebe ich und muß mich wieder abduschen. Außerdem läuft ein Großteil der Rinse irgendwie an der Schüssel vorbei (liegt vermutlich an meiner Grobmotorik ), sodaß ich höchstens 4 Durchgänge schaffe (trotz 1 Liter Rinse) Ich habe leider keine Badewanne und die Dusche hat so einen niedrigen Rand, da kann ich mich auch gleich auf den Bauch legen...

- Hat schonmal jemand versucht, den Honig pur (so quasi als Spülung) nach dem Shampoo in die Haare zu geben? Ich hatte mal den schönsten Effekt, als ich Honig 1:1 mit Spülung gemixt hatte, aber bei meinen dünnen Haaren hab ich noch keine sooooo ultraleichte Spülung gefunden, das sie bei jeder Wäsche anwenden könnte. Da werden sie auf Dauer klätschig von... Hmm, oder mit Shampoo mischen?

Forengöttin Avatar von Lady

Unter der Dusche hat bei mir gar nicht gefunzt, die rinse war überall, nur nicht in meinen Haaren

Bei meiner letzten Wäsche habe ich wieder Honig ins Shampoo und auch in die Spülung gegeben.

Mehr Halt oder so habe ich davon jedoch nicht - bin ja inzwischen glatthaarig,

aber auch zu Lockenzeiten hat mir das nur Pflege gebracht, keinen Halt.

Pur habe ich Honig noch nicht als Spülung oder Kur benutzt, nur mal so zum einkneten in die Locken,

aber auch da ganz leicht verdünnt mit Wasser.

Waaaaas, du bist wieder glatthaarig? Das muß in einem der 395 Beiträge gestanden haben, den ich dann doch überlesen habe. Hast du's rauswachsen lassen (wow, bei der Länge: Respekt!)? So geht das aber nicht, du bist doch unser aller Vorbild *zeter* Wow, sieht bestimmt auch ganz toll aus!

Jaja, so eine Honigpackung für den Körper... Mein Gesicht klebt immer noch.
    Danke für die Tips, vielleicht hatte ich ja doch nur einen "Good-Hair-Day" (wußte gar nicht, daß es das auch gibt). *grübel* Oder weil es eine Wäsche nach der Ölkur war... Oder der Saturn stand rechtwinklig zur Marssonde... Vielleicht riskiere ich das Zeug einfach mal pur.

Och Menno, immer diese Entscheidungen...

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, meine Haare sind jetzt so: die ganz unteren Fotos, die Wellen kommen nur von meiner Nachtfrisur.

https://www.beautyjunkies.de/for...6&postcount=15

Wooooooooooah! Das sind Haare!!!! *schäm-über-die-eigenen-Fusseln*. Hab schon ganz fleißig dein Haarpflegeprogramm notiert *Zinkkapseln, soso* und werde deine Dominaknödel auch mal probieren.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich find deine weichen wellen auch voll schön, lady!

stay_red, du könntest mal versuchen, ganz wenig honig mit wasser in einer sprayflasche durch schütteln zu vermischen und dann nach der wäsche in die feuchten haare zu sprühen. das hatte ich auch mal ne zeitlang so gemacht, weil ich den klebrigen wannenboden nicht mochte. gibt aber, je nach dosierung, sehr viel halt. aber toll definierte, glänzende locken.
    ich hab jetzt aber mit gel ein besseres ergebnis. (nicht so hart und klebrig)

edit: nicht in großen mengen mischen, das zeug kippt schnell.

edit edit: wenn deine haare honig mit spülung mögen, könntest du auch zb bisschen neobio condi, bisschen honig und wasser mischen und dann aufsprühen.
    Liebe Grüße, Claudi

@ claudi_berlin:
    Mit dem Honigspray experimentiere ich schon seit einigen Tagen herum. Die Locken werden davon zwar toll, aber auch sehr steif. Und die weniger gelockten Haare kletten sich strähnchenartig aneinander, nach dem Motto: Kämm dich doch mal. Das sieht bei Locken toll aus, aber in den glatteren Bereichen irgendwie ungepflegt. Wenn ich weniger Honig nehme ist das besser, aber der Lockeneffekt ist auch weg *seufz*. Ich muß daran wohl noch etwas basteln.

Spülung als Leave-in??????? Bei meinen Fusseln? Die hängen sich schon bei einer auswaschbaren Spülung total schnell schlapp, beschwert das nicht und zieht die Locken glatt? Hab davon schon öfter gelesen, aber bei meinen dünnen Haaren...

...schwebt...

Frohes neues Lockenjahr!

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Wechselt ihr zwischendurch die Condis immer oder nehmt ihr nur einen bestimmten Condi?
    Bibi, also ich habe gelernt, daß das wichtigste für Haare und Kopfhaut ist, nicht zu viel Irritation durch wechselnde Pflege zu verursachen (dann fetten sie z.B. schneller nach). Was natürlich schwierig ist bei den vielen Tipps hier.
    Aber hier im Forum las ich schon öfter, daß die Haare sich nach Wochen bis Monaten an einem Produkt "übersättigt" haben und dann mit anderer Pflege plötzlich toll waren.
    Ich würde also so lange denselben Condi verwenden, wie Du aushältst.

Zitat Zitat von stay_red Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keine Badewanne und die Dusche hat so einen niedrigen Rand, da kann ich mich auch gleich auf den Bauch legen...
    *mir bildlich vorstelle*

Zu den Durchgängen: Ich musste beim Rinsen immer die Haare etwas zusammenhalten, damit sie mehr in die Schüssel als daneben getropft haben.

...schwebt...

Und ich hab' auch ein Kopfhautproblem.

Seit dem 22.12., also seit meinen Ferien! Pünktlich an Tag 2 juckt meine Kopfhaut.

Sie ist allerdings ganz trocken, deshalb glaube ich nicht, daß es von c/o kommt... sie fühlt sich nicht ungereinigt an...

Blöderweise gab es zu dem Zeitpunkt verschiedene Veränderungen:
    - weniger Schwitzen (für das ich zuvor das Jucken am ca. 4. Tag verantwortlich gemacht habe) -- habe allerdings inzwischen auch wieder viel gesportelt und das Problem blieb
    - kurz vorher Beginn, alle 3 Tage zu waschen
    - die AO Condis ausprobiert -- bin inzwischen aber wieder bei der Alverde-Kur
    - mir ein Ölspray gebastelt und täglich verwendet
    - bin mehr in beheizten Räumen

Ich hatte schonmal berichtet hier, mir beim Jucken Öl auf die Kopfhaut gepampt zu haben -- das hatte auch geholfen, aber das kann ich ja nicht ständig machen.
    Shampoo traue ich mich nicht. Die Haut ist so trocken...
    Zitrone probier' ich 'mal (muß erst eine kaufen...).

Irgendwie habe ich das Ökosystem meiner Kopfhaut ruiniert...
    Ideen und Erfahrungen?

Haare zusammenhalten versuche ich, aber stell dir das folgende mal bildlich vor:
    - gequetscht in die Dusche, kopfüber die Haare hängend, den Rücken schon zum dritten Mal am Wasserkran verbrannt
    - eine Hand gießt Rinse über die Haare
    - die zweite Hand hält die untere Schüssel
    - die dritte hält die Haare zusammen...
    - die vierte versucht zu verhindern, daß das ganze Gesicht voller Honigwasser läuft...

Vielleicht sollte ich doch mal Yoga machen, dann könnte ich mit dem linken Fuß die untere Schüssel balancieren

Hmm, vielleicht war das alles einfach zu viel für deine Kopfhaut? Ich kann da leider nicht mitreden, hab relativ fettige Haare. Aber allein durch den Winterstreß juckt sie bei mir auch schon mal (fällt mir jetzt gerade auf). Kommt das Ölspray auf die trockene Kopfhaut? Das könnte vielleicht austrocknen (ich pickelverseuchtes Ölgesicht hatte bei purer Ölverwendung die Wüstenhaut an sich!). Shampoo hört sich da gar nicht gut an, wie wäre es denn mit diesem hochgelobten Eigelb-Öl-Shampoo, das hier mehrfach erwähnt wurde? Soll ja wirklich sehr mild und rückfettend (wenn auch geruchsintensiv) sein.
    Meine Schwester hatte mal trockene juckende Schuppen (ist nicht dasselbe, ich weiß). Die hat sich einfach statt einer Ölpackung ihre schöne fettige Bodylotion/Creme auf die Kopfhaut geschmiert, das ist davon verschwunden. Nicht so dick wie eine Packung, eher so wie man halt trockene Körperhaut eincremen würde.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip?
    Geändert von stay_red (02.01.2009 um 19:34 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

@stay_red,
    Buddha konnte das sicher, vielleicht war ihm auch die ein odeer andere Schlange behilflich
    Vielleicht klappt´s ja besser über dem Waschbecken,...aber ich habe dasselbe Problem und mein Waschbecken ist dafür leider zu klein (wohne im puppenhaus)
    oder evtl. mit Haargummi, oder man leistet sich einen Lustknaben,...

@ Lady,
    :staun: Du hast ja echt superschönes fülliges Haar, und wellig sind Deine Haare ja auf jeden Fall, sooo würd ich meine Fissellöckchen gerne mal haben!

LG von Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

...schwebt...

stay_red Ich dusche in der Badewanne und finde kopfüber waschen/ausspülen auch so eine Zumutung, von der mir rasch der Nacken wehtut.
    Und ich fürchte, ich würde mich an Deiner Stelle tatsächlich im Fersensitz vor die Dusche knien...
    Vier Hände... Also bei mir muß die untere Schüssel so halten - die obere halte ich mit rechts, meine Haare mit links, und am Ende richte ich mich tatsächlich auf, packe fluchend die Schüsseln neben die Wanne, knäule die Haare auf den Kopf und dusche mich nochmal ab.
    Das muß ich eh meist machen, da ich ja auch gerne den Condi nur halb ausspüle und dann ein zugemanschtes Gesicht habe.

---
    Zu Deinen Tipps:
    Das Ölspray kommt eigentlich nur in die Längen, aber nebenbei landet auch etwas auf der Kopfhaut. Besteht nur aus Wasser und Öl -- mit Öl pur sind meine Haare komisch -- das Spray ist der Trick, daß ich mir die Haare nicht extra anfeuchten muß.

Freut mich, daß Du auch für Pflege statt Säuberung bist! Ist nur schwierig: das Öl hatte ich letzte Woche eher im Ansatz als wirklich auf der haut verteitl und deshalb gleich eine Ölpackung gemacht, damit die Spitzen auch was dvon haben.
    Aber wenn ich vorsichtig und geduldig bin... Nivea ist im Haus.

Aaargh, mir fällt was ein! Ich habe das Spray in einer alten Febrezeflasche! Die habe ich vor einem halben Jahr supergut ausgespült, und da sie immer noch stank, bis neulich offen ausduften lassen. Vielleicht sind da noch Mikroreste drin, die reichen, meine Kopfhaut not very amused zu machen?!

...schwebt...

Samtkatze, meinst Du das achtarmige Wesen? Das wäre natürlich praktisch für die Schönheitspflege!

Ach so, stay_red, eine Sache noch: Ich wurde erst ab der zweiten Rinse perfektionistisch. Der erste Test hingegen sah so aus: Trinkglas genommen, etwas Honig 'rein, mit handwarmen Wasser aufgefüllt, über'n Kopf (geradegehalten) geschüttet, fertig. War super zufrieden.
    Vielleicht reicht Dir ja diese "Light-Variante"?

Bellalara
    Besucher

Haare zusammenhalten versuche ich, aber stell dir das folgende mal bildlich vor:
    - gequetscht in die Dusche, kopfüber die Haare hängend, den Rücken schon zum dritten Mal am Wasserkran verbrannt
    - eine Hand gießt Rinse über die Haare
    - die zweite Hand hält die untere Schüssel
    - die dritte hält die Haare zusammen...
    - die vierte versucht zu verhindern, daß das ganze Gesicht voller Honigwasser läuft...

Vielleicht sollte ich doch mal Yoga machen, dann könnte ich mit dem linken Fuß die untere Schüssel balancieren :D
    Aber, sagmal, wenn du soweit bist, dass du das schaffst, könntest du doch mit dem rechten Fuß dann noch ein Foto für uns machen, damit wir auch was zu lachen haben.

Also ich habe so eine kleine 0,5 l Flasche, in die fülle ich Honig und Wasser, schüttle das ganze und kippe es mir in der Dusche kopfüber über den Kopf. Ich fange das nicht nochmal auf oder so. Dazu bin ich viel zu faul Aber es klappt trotzdem super, weil ich ja mit der Flasche überall hinkomme.

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

HIHI Freifall,..., ich meine die Schlange, die in dem Film mit Keanu Reeves ("Little Buddha"?), die als sein Regenschirm fungiert hat,.. das Leben ist ein Fluß,.. ich bin auch für die Lightvariante!!!
    LG von Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Fortgeschritten Avatar von andreah

oh oh ........ ich hab´gerade zum ersten mal die Honigrinse als Sprühvariante im Haar und BETON-Locken, aber mein Hund will die gerade unbedingt - während ich hier alles eintippe - ablecken

Ich glaub´, 1 TL Honig war vielleicht doch zuviel???
    Liebe Grüße
    andreah

@ Andreah: Ich hatte anfangs auch 1 TL auf 200 ml in der Honig-Wasser-Sprühmischung. Dann hab ich's verdünnt. Und nochmal. Ob da überhaupt noch irgendwo Honig drin ist? Einige hier nehmen ca 2 EL, dann kann ich aber wohl keinen Pulli mehr anziehen ohne das meine Haare abbrechen.

@ Freifall: Febreeze auf der Kopfhaut????????? Naja, ich persönlich finde ja waschen gegen den Geruch gesünder für die Kopfhaut, aber wenn du meinst
    Mal im Ernst, daran könnte es natürlich liegen. Wer weiß schon, was da für hartnäckige Sachen drin sind die man selbst mit Spüli nicht knacken kann. Meine Gliss-Kur-Sprayflasche riecht noch nach einem Jahr leicht danach... Weg mit der Teufelsflasche und die Kopfhaut mal ordentlich (aber nicht über-) pflegen. Ich drück die Daumen!

Ich mußte jetzt gerade an diese achtarmige Göttin aus Tomb-Raider denken. Kali? Naja, da wäre ich ja doch lieber Angelina Jolie (oder hätte zumindest ihre Haare *schwärm*)
    WENN ich es jemals schaffen sollte mit einem Fuß die Schüssel zu halten UND mit dem anderen meine nicht vorhandene Digitalkamera IN der Dusche auszulösen, dann verspreche ich euch: ICH SETZ DAS FOTO HIER REIN!!!! Ich kann aber nicht garantieren, daß ich da dann auch drauf bin, eher wohl die Fliese No 17 mit einem gerade wegrutschenden dicken Zeh

P.S.: Ich kämpf mich gerade durch den Cassia/Henna-neutral Thread. Da steht irgendwo, daß die Haare davon glatter werden können und die Locken schwächer?????? Kann da jemand etwas zu sagen?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Kann das gar nicht bestätigen, meine Locken haben sich nie durch Cassia oder sonstige PHFs beeinflussen lassen.

@ stay_red

@ Andreah: Ich hatte anfangs auch 1 TL auf 200 ml in der Honig-Wasser-Sprühmischung. Dann hab ich's verdünnt. Und nochmal. Ob da überhaupt noch irgendwo Honig drin ist? Einige hier nehmen ca 2 EL, dann kann ich aber wohl keinen Pulli mehr anziehen ohne das meine Haare abbrechen.
    Ich hatte übrigens 1 TL auf 50 ml Wasser und jetzt weiß ich ja, warum die so festzementiert sind
    Liebe Grüße
    andreah

Meine Laune...
    In Love

Spülung als Leave-in??????? Bei meinen Fusseln? Die hängen sich schon bei einer auswaschbaren Spülung total schnell schlapp, beschwert das nicht und zieht die Locken glatt? Hab davon schon öfter gelesen, aber bei meinen dünnen Haaren...
    ich hab auch sehr feine haare und die neobio condis wirken bei mir wahre wunder. auch als leave in und verdünnt als auffrisch spray. sie bündeln ganz toll.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen

Seit dem 22.12., also seit meinen Ferien! Pünktlich an Tag 2 juckt meine Kopfhaut.

Sie ist allerdings ganz trocken, deshalb glaube ich nicht, daß es von c/o kommt... sie fühlt sich nicht ungereinigt an...
    ich hatte auch mal große probleme mit schuppender trockener juckender kopfhaut. mir hat das alverde birke salbei shampoo sehr gut getan. vielleicht probierst du mal ein birkenhaarwasser. oder salbeitee.

Zitat Zitat von andreah Beitrag anzeigen
    oh oh ........ ich hab´gerade zum ersten mal die Honigrinse als Sprühvariante im Haar und BETON-Locken, aber mein Hund will die gerade unbedingt - während ich hier alles eintippe - ablecken
    wie süß
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von malabarista

P.S.: Ich kämpf mich gerade durch den Cassia/Henna-neutral Thread. Da steht irgendwo, daß die Haare davon glatter werden können und die Locken schwächer?????? Kann da jemand etwas zu sagen?
    Ja, ich bin der Meinung, dass meine Locken von Henna neutral oder PHF weniger werden. Der Glanz- und Volumeneffekt ist zwar enorm, aber meine Löckchen sind mir schon auch wichtig, deswegen mach ich es nur noch ziemlich selten...

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

pati
    Besucher

Also bei mir konnte ich auch keine minderung der Locken feststellen sie waren nur schön gestärkt.

Ich hatte übrigens 1 TL auf 50 ml Wasser und jetzt weiß ich ja, warum die so festzementiert sind
    , das ists natürlich klar.

Aber bei mir war schon 1 EL auf 500 ml Wasser zu viel, ich glaube meine Haare mögen Honig nicht so.

@ claudi_berlin

ich hab auch sehr feine haare und die neobio condis wirken bei mir wahre wunder. auch als leave in und verdünnt als auffrisch spray. sie bündeln ganz toll.
    Das werde ich jetzt als Nächstes ausprobieren - das klingt gut!
    Liebe Grüße
    andreah

Danke für die Honig-Rinse-Tips: Morgen werden ein Zahnputzbecher und eine Flasche mit in die Dusche wandern, zum Direkt-Verleich!

Vielleicht riskier ich's einfach mal, im Müller soll es ja farbloses Henna geben... Mit Honig, Kokosöl, Gesichtswasser und Handtuchmethode sollte ich mich notfalls retten können, bis die Locken wiederkehren.

Neobio Condi? *notier*. Gibt's da nicht mehrere von? Irgendwelche Favoriten für feine, fettende leichte Naturwellen?

(heize gerade mein Zimmer von 12°C hoch, sehe aus wie eine Wollmumie)

...schwebt...

Möchte nur wie immer, wenn neobio angepriesen wird, anmerken, daß bei mir sowohl der Honigcondi wie auch das Henna Balsam Plus scheußlich fliegende Haare hinterlassen haben.
    Aber es gibt genügend Gegenstimmen hier.

Och Menno, hab mich durch die Suche geackert und gerade der Honig-Condi und dieses Henna Dingsbums hatten es mir angetan!

*grübel*

...schwebt...

Dem Gros gefällt er! Kannst ja erstmal nur eins der beiden kaufen!

Ich will nur nicht, daß Eine sagt, ich hätte sie nicht gewarnt...

Aber im Grunde vermute ich, daß er fast allen gefallen kann.

pati
    Besucher

Es ist dabei einfach so manche lieben diese Sachen und manche mögen sie gar nicht, muss man aber selber ausprobieren, mir zumbeispiel gefällt der Honigcondi sehr gut, macht ganz tolle Haare.

Seufz - Aber nur zum Ausprobieren ist er dann doch wieder zu teuer... (hab sowas von 8 € gelesen, das wäre dann das teuerste Produkt das je an meine Haare gekommen wäre). Wenn ihr wüßtet was ich in der letzten Zeit für Shampoos etc ausgegeben habe *schäm*. Vielleicht gibt's ja eine Probegröße?

Ich werde Montag einfach mal ins Reformhaus stapfen, ich brauch wirklich dringend eine Spülung! Seit meine Haare immer länger werden und besonders durch die Honigrinse (bilde ich mir ein) ist selbst das durchkämmen mit einem extragroben Fingerkamm verdammt schmerzhaft *au*. Und den günstigen Essig etc. vertrage ich nicht, davon krieg ich furchtbar glatte, hängende Haare.

...schwebt...

Bei mir waren's je 6 €.

Ich bin leider ein grottenschlechter Päckchenverschicker, sonst würde ich Dir 'ne Abfüllung anbieten. Aber bis ich's zur Post schaffe ...

Tut mir leid ich wollte Dich nicht so verunsichern!

Ich habe direkt nach dem SBC-Kauf den Thread "SBC - Top oder Flop" entdeckt und war megaentsetzt.

Das reale Problem hier ist aber tatsächlich: egal wie toll die Tipps, Jede hat andere Haare und man muß sich durchprobieren... Ich habe die neobio-Sachen und das Alverde GW hier nutzlos 'rumfliegen. Wobei ich für das GW schon eine neue Testidee habe, wenn ich es mische...

Hast Du sehr trockene Haare? Ich liebe die Alverde-Kur (gibt nur eine, 2,45 €) und benutze die auch für c/o.

Aber ich will Dich wirklich nicht von den neobio-Sachen abhalten; ich weiß gar nicht, bei wem es bis auf mich auch nicht funzte... Und vielleicht habe ich sie ja auch nur falsch angewendet (im trockenen Haar als Leave-In statt im nassen als Spülung etc.)...
    Naja, viele Worte - im Endeffekt ist Dein Problem nicht durch ein post lösbar...

Ach so, aber zum Kämmen: Kämmst Du auch schon beim Waschen? Ein paar Seiten vorher hatten wir die Diskussion: Ich kämme immer, wenn der Condi in den nassen Haaren ist. Das flutscht prima (ich nehme viel Condi... ) und ich komme beim Haaretrocknen immer noch super mit den Fingern durch die Haare.
    Sprich, wenn Du Deine Haare nochmal trocken kämmst, sollte das auch besser klappen dann.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Aber ich will Dich wirklich nicht von den neobio-Sachen abhalten; ich weiß gar nicht, bei wem es bis auf mich auch nicht funzte... Und vielleicht habe ich sie ja auch nur falsch angewendet (im trockenen Haar als Leave-In statt im nassen als Spülung etc.)...
    Das wird's wohl sein: Henna Balsam war bei mir im trockenen Haar auch furchtbar, im nassen Haar dagegen genial und nicht mehr wegzudenken! Bei den anderen Sachen wäre ich nie auf die Idee gekommen, sie im trockenen Haar zu probieren (so wie ich überhaupt nie irgendwas im trockenen Haar benutzen sollte, weil da nix funktioniert).
    Flüchtling 2. Generation

...schwebt...

...bin erst inzwischen über meine Ölerfahrungen (im trockenen Haar gräßlich, im nassen/als Spay super) draufgekommen.
    Traue mich aber noch nicht, einen Versuch zu wiederholen. Ich sah wirklich scheußlich aus - meine Haare flogen, als wollten sie abheben!!

Als superliebe Beauty müsste ich es noch heute probieren, um stay_red zu beruhigen (oder auch nicht)...

Meine Laune...
    In Love

ich mag den honig condi auch aber mit dem rooibos frucht hab ich noch bessere ergebnisse erzielt. er ist mmn etwas leichter.
    vielleicht bekommt ihr den condi in eurem reformhaus günstiger. er soll ja aus dem programm gehen und verändert werden. (hoffentlich nicht zum schlechten ) das betrifft wohl die komplette hair serie (nicht haarpflege serie - wo der henna balsam zb dabei ist)
    bei mir kostet der condi leider weiterhin 7 euro. hab neulich erst 3 flaschen gebunkert.
    Liebe Grüße, Claudi

@ Freifall: Ach du, ich bin eine Waage, ich laß mich sowieso durch so ziemlich alles verunsichern und noch schlimmer: anfixen!

Jaaaaaa, verschandel dich, nur um mir nachher mitteilen zu können, daß es wohl wirklich nicht funktionert!!!!!!!!! Und ich lauf hier nachher tagelang mit schlechtem Gewissen rum, daß jemand wegen mir seine Haare verhunzt hat.

Danke für das Abfüll-Angebot, aber wenn du es nicht zur Post schaffst... Ich versuch's einfach mal. Die SBC habe ich übrigends vor ein paar Tagen bestellt, hoffentlich gibt das nicht auch ein Desaster!!!!!!!! Schon wieder verunsichert! Nein, nein Verträgst du die SBC denn selbst?

Trocken sind die Haare leider nur in den Spitzen, oben am Ansatz fetten sie recht schnell nach und man sieht durch meine vielen Wirbel dann schnell meine Kopfhaut (ich hab sooo wenig Haare, arbeite aber dran: Eisen, Zink, Biotin... ). Naja, wenn ich mehr Haare hätte, wäre meine Kopfhaut vermutlich gar nicht fettig sondern normal, das Fett verteilt sich nur schlecht. An c/o traue ich mich deswegen gar nicht erst ran.

Das Kämmen in der Dursche hab ich noch nicht probiert, werde ich nachholen! Ist mir irgendwie nie in den Sinn gekommen, ich glaube ich werde alt...

@ claudi_berlin: Sonderangebot?????? Ich werde gleich morgen mal nachgucken, vielleicht gilt das hier auch. Danke für den Tip. Soso, Roibos...

Forengöttin Avatar von resi

Mhmm .... vielen Dank, aber das KANN nicht dein Ernst sein - hast du vielleicht noch einen klitze-klitze-kleinen Schwips?
    DU hast die perfekten Locken für mich: gleichmäßig gelockt, gebündelt und tolle Länge - das weißt du ja!
    Danke schön. Ich mag meine Haare ja auch.
    Aber das ist doch nicht immer so, dass sie schön sind. Im Moment sind sie von der Heizungsluft ganz schön trocken, und dann bündeln die nicht so toll. Kann gerne Beweisfotos machen.

Zitat Zitat von Bellalara Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal wieder
    Gestern habe ich aus Versehen die Honigrinse zu hoch dosiert. Jedenfalls waren meine Locken total schön definiert und sie sind gesprungen wie blöd, nur waren sie ganz verklebt und hart. Ich habe dann gestern abend noch ein bisschen Gesichtswasser aufgesprüht und bin ins Bett.
    Und was sehen meine Augen heute morgen beim Blick in den Spiegel Die Locken waren noch immer total schön gebündelt und nicht so zerzaust wie sonst. Ich hab sie jetzt ein bisschen aufgeknetet und gleich darf noch ein bisschen Sheabutter rein. Ich glaube, das mache ich nun öfters. So schöne Locken hatte ich am 2. Tag schon lange nicht mehr.
    Super, dass du was für dich gefunden hast.
    Bei mir funktioniert die Honigrinse nicht so gut (macht ganz trockene und frizzelige Haare).

Blöderweise gab es zu dem Zeitpunkt verschiedene Veränderungen:
    - weniger Schwitzen (für das ich zuvor das Jucken am ca. 4. Tag verantwortlich gemacht habe) -- habe allerdings inzwischen auch wieder viel gesportelt und das Problem blieb
    - kurz vorher Beginn, alle 3 Tage zu waschen
    - die AO Condis ausprobiert -- bin inzwischen aber wieder bei der Alverde-Kur
    - mir ein Ölspray gebastelt und täglich verwendet
    - bin mehr in beheizten Räumen

Ich hatte schonmal berichtet hier, mir beim Jucken Öl auf die Kopfhaut gepampt zu haben -- das hatte auch geholfen, aber das kann ich ja nicht ständig machen.
    Shampoo traue ich mich nicht. Die Haut ist so trocken...
    Zitrone probier' ich 'mal (muß erst eine kaufen...).

Irgendwie habe ich das Ökosystem meiner Kopfhaut ruiniert...
    Ideen und Erfahrungen?
    Wenn das Jucken von trockener Kopfhaut kommt, helfen Ölkuren (am Besten bei mir mit Mandelöl oder Sheabutter), die direkt auf die Kopfhaut kommen.
    Gegen empfindliche Kopfhaut helfen Rinsen mit Kamillentee, evtentuell auch Kopfhautmassagen mit Kamillentee.

Ansonsten, kann ich bei allerlei Kopfhautproblemen immer wieder nur die Salzsole empfehlen. Die ist echt der Hammer: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=138
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

Danke resi und claudi_berlin
    Ich warte aber erstmal morgen ab! Ich bin soo überzeugt von meiner Anti-Febreze-Idee! Habe gestern abend noch gewaschen und alles ist prima - aber es wird ja erst morgen spannend...

stay_red Die SBC ist toll!!

Ich habe noch nicht verhunzt äh getestet. Ich muß ja auch erst meinen Juckkampf gewonnen haben!

alle Honigrinser Ich habe immer einen EL genommen (hab's nur kurz gemacht, da ich jetzt gerne viel Condi im Haar lasse). Müsste nicht auch ganz rein supertheoretisch, wenn man wirklich mehrfach rinst, z.B. 1 EL Honig im Haar landen, egal, ob er in 200 oder 500 ml Wasser gelöst war?!
    Obwohl, käme drauf an, ob der Honig affiner zum Wasser oder zu den Haaren ist... Die Lösung ist ja doch unterschiedlich hochkonzentriert dann.

@ Freifall:
    Lös du ruhig erst einmal dein Juckreiz-Proble. Ich hatte mal irrsinniges Kopfjucken, als ich mal in einem Zimmer mit Schimmelflecken an der Decke übernachtet habe, ich dachte schon ich hätte Läuse (lag aber wohl nur am Schimmel, oder es war rein psychosomatisch). Das hat mich wahnsinnig gemacht, du armes Ding!

Vielleicht geht das Febreeze auch nicht gleich bei der ersten Wäsche raus, ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen!

So, ich hab beschlossen, mich nicht von euch anfixen zu lassen. Wenn ich mir jetzt auch noch Neobio-Produkte kaufe (ich warte immer noch auf meine bestellte SBC, Logona Honig-Shampoo und Sante Haarwachs) gibt's den Rest des Monats nur noch Nudeln! Ich hab also ganz nett auführlich bei Neobio um Proben gebeten, vielleicht hab ich ja Glück. Wißt ihr was ich mir schon alles geholt habe?? Sante Henna (Haarausfallalarm!), Alverde Hibiskus/Glanz/Birke-Salbei/Olive-Shampoo, Alverde Glanzspülung, Kokosöl plus die bestellten Sachen... :leiderja:

...schwebt...

Naja, Alverde ist doch günstig.

*tataa* Kein Jucken heute!

Ichwussteeswussteeswusstees, denn dieses Jucken war zu bestialisch, um nur von Heizungsluft, Kälte oder Condi-Hopping zu kommen.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Also im Ernst, Du kannst Dir doch auch nicht ne Putzmittelflasche aussuchen für solche Zwecke
    dass es jetzt weg ist!