Alle schruben "alte leere Flasche"...
Ich besitze keine Kosmetik-Sprühflasche , nur Febrezeverschnitt, Fensterreiniger und so.
Muß ich nun wohl 'was leeres käuflich erstehen...
Alle schruben "alte leere Flasche"...
Ich besitze keine Kosmetik-Sprühflasche , nur Febrezeverschnitt, Fensterreiniger und so.
Muß ich nun wohl 'was leeres käuflich erstehen...
sante henna shampoo? das hat meine haare voll ausgetrocknet. schon beim shamponieren haben sie sich verfilzt. immer schön kuren danach!
sind die neuen alverde shampoos jetzt eigentlich alle mit coco glucosid? früher hatte doch aloe vera und olive son komisches xx laureth sulfat drin.
... nicht dass es mich interessieren sollte...ich mach ja nur c/o...
ach supi!
behawe.com hat gute sprühflaschen.
Liebe Grüße, Claudi
Oh Schreck, die haben eh so viel. Ich könnte eine Großbestellung starten?!behawe.com hat gute sprühflaschen.
Um nochmal zu den Neobio Sachen zurückzukommen, wenn man ganz lieb fragt und viel lobt dann schicken sie auch Proben, habe von denen 2 Condiproben bekommen.
Ich habe meinen Freund gerade losgeschickt um mir das Sante Henna Volumen Shampoo zu besorgen. Mein Shampoo ist leer und ich will was neues ausprobieren. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt morgen
Ich will ja niemandem Angst machen, aber vom Sante Henna habe ich ganz schönen Haarausfall bekommen! Dachte erst, ich bilde es mir ein, aber hier im Forum scheint das wohl mehreren schon so gegangen zu sein. Die andere Seite ist einfach nur begeistert davon. Ich drück dir die Daumen!
Bezüglich der Sprühflaschen: Ich verwende einfach alte leere Flaschen, bisher habe ich 3 Stück ausgegraben (eine für Gesichtswasser, eine für Wasser und eine für den Honig). Meine Schwester hat sich neulich sehr günstig welche im 1€ Shop gekauft: Sehen aus wie diese Blumenspritzen, nur mit kleinerer Flasche und aus Metall. Und gekostet haben sie eben nur den 1€. Guck da doch einfach mal, falls Behawe zu gefährlich ist!
Bezüglich der Alverde Shampoos:
- Birke/Salbei: Kokostenside
- Olive/Henna: Ammoniumlaurylsulfat, Kokostenside (und noch diverse Sachen, die mit Lauryl anfangen, keine Ahnung ob das Tenside sind)
- Glanz-Shampoo: Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside
Hibiskus finde ich gerade irgendwie nicht (wohin bitte kann man denn ein Shampoo verlegen??? )
Glückwunsch zum fehlenden Juckreiz (darf man das so sagen? Hört sich schon irgendwie seltsam an...).
Ach so, eine Lush-Erfahrung möchte ich noch weitergeben: Hab heute zum ersten Mal seit langem mit meinem Lush reincarnate gewaschen. Mit dem war ich eigentlich immer zufrieden, aber bisher hatte ich ja auch meine Locken nicht wirklich beachtet. Die sind davon nämlich gar nicht begeistert: Die Haare sehen toll aus, fühlen sich seidig an, als ob ich Silikone benutzt hatte, "gleiten" auch toll übereinander (so vorhangartig), aber Locken??? Nix, ich bin fast glatthaarig, ich konnte es nach der Wäsche gar nicht glauben und hab zusätzlich zur Rinse noch ordentlich Honigspray reingetan. Nun sind sie klebrig-zottelig, aber Locken gibt's immer noch keine.
Das Sante Henna Volumen war gestern ausverkauft. Dafür habe ich jetzt von Naturefriends das Calendula Shampoo. Das hört sich gut an. Ich hatte da mal eine Haarkur und die war klasse. Ich kann euch heute abend oder morgen berichten, wie es war.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
toll! so schöne dicke locken!
Liebe Grüße, Claudi
@Whistle
Immer wenn ich neue Fotos sehe sind sie ein bischen lockiger, sieht toll aus .
danke ihr zwei. ich bin nun auch schon eine ganze weile sehr zufrieden
Things are only as triggering as you let them be.
Whistle, dazu hast du auch allen Grund , habe eben schon im Fotothread deine Locken bewundert.
Meine sind im Moment etwas... ehm... strapaziert, aber das bin ich selbst schuld - Färbeanfall. Glücklicherweise regenerieren sie sich aber auch wieder schnell.
Sagt mal, ist es eigentlich möglich, dass sie die Haare irgendwie "verändern"? Ich habe bei mir bemerkt, dass die nachwachsenden Haare irgendwie viel kleiner gelockt sind, also viel krauser, als die anderen... oder bilde ich mir das nur ein?!
Wooow Whistle, von sowas schönem kann ich nur träumen! So schöne Locken hatte ich das letzte mal mit 2 Jahren... *schnief*
So, Neobio hat nur Zeit "leider keine Proben vorrätig", aber ich darf mich gerne telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen. Wozu? "Bitte beschreiben Sie mir die Farbe der Honigspülung?"
Klar kann sich die Haarstruktur im Laufe des Lebens verändern. Ich war als Kleinkind furchtbar lockig, dann glatt, seit ein paar Jahren wieder wellig und SEIT EIN PAAR TAGEN WIEDER GLATT!! Ich dachte erst, es läge an mangelnder Knethingabe meinerseits, aber seit ich wieder an meinem Studienort bin, sind meine Haare viel glatter! Kann's daran liegen, daß das Wasser hier viel weicher ist?
Und noch eine Frage: Hat schon mal jemand versucht, sein Honig-Wasserspray zu konservieren, z.B. mit (aller Extrem-Nk'ler bitte weghören und nicht mit faulen Tomaten werfen!) *flüster* Parabenen? Heute morgen hab ich mir nämlich fix mein erst vor 2 Tagen angerührtes Honigspray in die Haare gesprüht und erst nach dem 3. Sprühstoß gemerkt, das es schon gekippt ist! Ich hatte aber keine Zeit, die Haare nochmal zu waschen, also fix ordentlich Rosengesichtswasser rauf und weg. Den ganzen Tag roch ich nach Essig! Igitt! Obwohl Essig ja eigentlich gut für die Haare ist... Mal so als Ersatz für eine Essigrinse?
Oh Whistle,
wie schön!! Ganz ganz tolle Locken!!
Deine Fotos haben mich ermutigt einen Termin für Curl Sys zu machen. Hab mich bisher ja immer noch nicht getraut Aber im Augenblick sind meine löckis irgendwie schlapp und ausgehängt.
Hat einer schon mal von dem Curl Sys Frisör Top Hair Andreas krischel in Gladbeck irgendwas gehört? Gladbeck und Duisburg wären für mich am nächsten. Wo geh ich bloß hin
LG, Kerry
@Whistle
Sieht toll aus. Anscheinend musstest du gar nicht so viel Länge lassen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich habe schönere Haare bei härteren Wasser (das kann ich wenigsten mit einer sauren Rinse noch beheben). Bei viel zu weichen Wasser sind meine Haare auch glatter. Man kann es mit Mineralwasser ohne Kohlensäure beheben, einfach ca. 500ml nach dem Waschen übern Kopf kippen. Ist vielleicht eine Lebensmittelverschwendung, aber dann wären Honig, Zitronensaft, Essig, Joghurt usw. für die Haare auch eine Verschwendung.
Beim Aldi kostet ne 1,5 Liter Flasche übrigens 19 Cent.
Hi,
danke nochmal. Ich freu mich so, wenn ich so tolles feedback bekomme
@BeeGirl: du bist ja süß. das dürftest du sogar...find ich gar nicht schlimm
@resi:nee, an Länge ist quasi nichts weg. einfahc nur wieder etwas formvoller
Whistle...ich glaube ich werde blind wenn ich noch weiter hier im Lockenclub die Bilder anschaue...
WUNDERSCHÖN
Ich Eure Lockis ALLE!!
stay red, das mit den parabenen geht bestimmt. es gibt aber auch nk konsi der funktionieren könnte. grapefruitkernextrakt (umstritten) und heliozimt.
leiden eure haare auch so unter der kälte? meine sind total ausgehangen. heute an tag 2 waren sie fast glatt.
Liebe Grüße, Claudi
@ Claudi-Berlin: Ich hab aufgrund von Lernstreß leider momentan keine Zeit, mir ein anderes Konservierungsmittel zu besorgen (die Parabene stehen hier schon länger rum, irgendwie glaube ich nicht, daß die schlecht werden ). Dann pansche ich erst einmal damit und werde mir, wenn ich wieder mehr Zeit habe, mal die anderen Sachen vorknöpfen. Danke!
Mineralwasser *notier*. Danke für den Tip! Hab leider kein stilles da, aber wenn ich das nächste Mal einkaufen gehe besorge ich mir was. Bin übrigens ein Snob, ich trinke nur Lidl-Wasser (ebenfalls für 19 Cent ). Und wenn's scheeen macht , bei meinen Flusen brauch ich eh nicht viel.
Moment mal, liegen die schlappen Locken vielleicht an der Kälte??????? Ich starte hiermit eine Umfrage:
WER LEIDET SEIT DEM KÄLTEINBRUCH AUCH NOCH AN SCHLAPPEN LOCKEN???
(Eigentlich dachte ich ja, durch die trockene Heizungsluft würden die Haare flusiger/lockiger/störrischer? Allerdings hab ich auch fleissig Wasser auf der Heizung stehen)
stimmt es könnte auch an der trockenen heizungsluft liegen!
bei feuchtem klima hab ich ja auch mehr locken ergo...
Liebe Grüße, Claudi
Ich trage zurzeit zwar nurnoch einen Zopf, meine Haare sind dank AO wirklich weich und fühlen sich gepflegt an was ich ganz toll finde, aber ich möchte sie bei der Kälte nicht so strapazieren und trage sie daher oft hochgesteckt und sie passen so auch besser unter die Mütze .Da ist zwar dann so ein knubbel aber sonst sehen sie am Kopf so plattgedrückt aus und die Längen sind dann lockig.
Das ist jetzt aber auch der 1. Winter indem ich oft pflege und immer wenn ich die Haare wasche auch länger eine Spülung einwirken lasse damit sie gepflegt sind aber eine Ölkur über Nacht könnten meine Haare auch mal wieder vertrage, villeicht mache ich es dieses Wochenende, da hab ich Zeit dafür und Rauß möchte ich am Sontag um Sport zu machen bei dem Wetter auch nicht daher bietet es sich ja sogar an .
das mit dem hochstecken, um die haare zu schützen ist schon toll und praktisch. nur friere ich irgendwie immer mehr, wenn ich das mache. trotz mütze
Liebe Grüße, Claudi
Hm das Habe ich bei meiner dicken H&M Mütze komischerweise nicht, da gehts eigentlich ganz gut nur wenn ich meine Haare offen habe sind die Haare immer so kalt .
Aber son Calo währe da auch nicht schlecht .
Also Calo und Locken vertragen sich sehr gut. Da leiden die Locken bei mir überhaupt nicht.
und zum Thema Kälte und strapazierte Haare: da kann ich mich Pati nur anschließen-ich pflege fast ausschließlich mit AO und der Alverde Haarkur und meine Haare sind von strapaziert meilenweit entfernt. Nichts geht über die AO-Condis.
Meine Löckis sind auch ganz schlapp. Weiß nicht obs nur an der Kälte liegt.
Nochmals meine Frage: hat schon mal einer von euch etwas von Andreas Krischel, Top Hair, Gladbeck in Bezug auf Curl Sys gehört bzw. war dort vielleicht sogar schon Mal?
LG Kerry
Whistle Sieht ('mal wieder ) ganz toll aus und die Haare sind ja tatsächlich trotz Schnitt länger als im Ava!
AO-Condis + Alverde-Kur? Warst Du nicht wieder bei Silis?
Sorry, Löckies,
bitte klärt mich auf, was ist ein Calo?
Lg von Samtkatze
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
Es ist eine Art stirnband was unten einen Knopf zum Zusammenmachen hat damit mans nicht über die Haare streifen muss und diese dann strapaziert, da gibts auch einen Thread zu aber ich finde den gerade nicht weiß nicht wies ganz geschrieben wird calo ist nur die Abkürzung.
calorimetry. und unsere bj uting macht die selbst und bietet sie glaub ich auch zum verkauf.
Liebe Grüße, Claudi
Aahhh! Alles klar, kenn ich!
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
Juhu, die Locken stehen wieder!
Hab heute aus schierer Frustration eine Ölkur aus lieblos gemischtem Sonnenblumenöl und Jojoba gemacht, ich sitz hier eh nur vor dem Schreibtisch und lerne, da kann ich ja auch wie ein ekliger Eremit aussehen! Naß fühlten sich die Haare ekelig glatt und flutschig an, ich dachte schon da wäre noch Öl drin. Aber:
Die Locken sind wieder da!!! Und glänze wie S... *ähem*. Vielleicht waren die wirklich nur strapaziert? Ich werde das mit dem Mineralwasser aber auch noch testen, ist schließlich wesentlich zeitsparender.
Also an alle zur-Zeit-schlappe-Locken-Haber: Macht mal wieder eine Ölkur (obwohl meine Haare ansonsten eigentlich sehr gesund aussahen, schon seltam).
Schade. Ob ichs wagen soll??? Oder lieber Duisburg wo Whistle war??? Oh mann, bin echt ein Schisser was meine Haare angeht...Gehe schon seit 20 Jahren zu ein und demselben Frisör, weil immer zufrieden. Nur Curl Sys reizt mich so...Verspreche mir von der Technik mehr Sprungkraft für die Löckis. Aber was wenns nachher sch.... aussieht?!
Will euch ja nicht verrückt machen, aber: Hab seit einiger Zeit den Curl Keeper von C.H.S. (zu bestellen bei www.lexies-curls.de) in Gebrauch und finde ihn für meine Löckis klasse! Ist klar, gelig fast flüssige Konsistenz, ohne Silikone und Alkohol, allerdings keine NK. Auf www.frizzoff.com kann man ganz ganz viele Löckisköpfchen sehen, verschiedene Videos zur Produktanwendung von C.H.S.Produkten und wie ich finde ist überhaupt ne interssante Lockenseite. Auch interessant ergänzend zu CG. Außerdem gibt es dort auch eine "Lockenklinik"zu sehen, mit Fotos illustriert, wo den Löckis gezeigt wird, wie sie individuell ihre Haare pflegen und so. Leider in Kanada... Vielleicht kennt ihr die Seite ja bereits und ich erzähl nix Neues, dann sorry- war in letzter Zeit nich so oft im Forum...
LG Kerry
Der Calo ist bei mir auch absolute Klasse.
Pflege im Moment auch fast nur noch mit AO.
Leider mögen meine Haare dieses kalte Wetter und die Heizungsluft gar nicht. Sie sind total trocken, strapaziert und bündeln fast nicht. Ich kann da an Pflege reinkneten was ich will, es reicht ihnen nicht.
Oh ja, da kann ich mich gleich anschließen mit "Haare-wollen-sich-wegen-der-Kälte-nicht-locken-und-sehen-schrecklich-aus".
Dazu kommt, dass ich ja grade in Schottland bin und obwohl ich ansonsten ne echt nette Wohnung habe, ist die Dusche eine Zumutung. Entweder eiskalt oder kochend heiß, und mehr ein Getröpfel als ein Wasserstrahl. Wie soll ich denn da jemals meine Haare ausgespült kriegen???
Deshalb wurde C/O für die nächsten 3 Monate kurzerhand gestrichen und ich habe beschlossen, meine Haare einfach so selten wie möglich zu waschen und dazwischen öfter mal zusammenzubinden. Ist ja im Winter sowieso besser...
Aber ich hab meine Haare sonst _immer_ offen und überhaupt, drei Monate keine schönen Locken Tut mir leid, dass ich so rumjammere, aber das musste jetzt mal sein!
Ölkur ist übrigens ne gute Idee, werd ich am Wochenende gleich machen. Wenn ich sie eh zusammen hab, dann kann ich sie auch mit Öl vollklatschen!
Liebe Grüße aus Edinburgh,
Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."