Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 332 von 655 ErsteErste ... 232282312322330331332333334342352382432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.241 bis 13.280
    ..::Lena::..
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Hallo, ich muss mich ja mal wieder melden und mich bedanken
    War gestern beim Friseur um die letzten Stufen rauszuschneiden.
    Die Friseurin hat sich zwar geweigert, weil es dann zu kurz wird, aber immerhin is ein ordentliches Stück abgekommen.
    Sie war aber ganz begeistert, wie gesund meine Haare sind und dachte sie seinen luftgetrocknet.
    Sie meinte sogar von sich aus, dass ich nächstes Mal meine eigenen Produkte mitbringen und auch selbst fönen kann.
    Ich war so stolz und ich verdanke das alles den Tipps von euch!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

*~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von resi

Klingt toll Lena.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Besucher

Heute ist mein türkisches Rotöl angekommen. Bin schon ganz gespannt darauf es auszuprobieren. Unten kringeln sie sich sowieso stark, weil sie je recht kurz sind. Ich dachte mir ich mache es erstmal nur in den oberen Bereich der Haare, meint ihr das wäre ok?

Das Rotöl kannst du auch nur weiter oben reinkneten.
    Falls es bei dir strohige Haare machen sollte (bei mir macht es pur angewendet strohige Haare) kannst du es auch mit etwas Creme mischen.
    Und bei mir funktioniert es nur im nassen Haar.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Besucher

Danke, gut zu wissen. Werde mich am WE erst daran wagen, damit ich zur not Zeit habe nochmal zu waschen .^^

Inventar Avatar von bine

ich bin leider ein such-depp...ich find nie was deswegen frag ich mal: gibts eigentlich einen thread mit locken-frisuren?
    ich bin die ständig offenen haare leid und mit zopf seh ich furchtbar lahm aus...und viele glatt-haar-frisuren find ich für locken einfach nicht so schön, andere dafür spektakulär...sind die spektakulären irgendwo gesammelt? oder tragt ihr immer nur offene haare? (ist natürlich dämlich sowas zu fragen, wo ich grade vor 2 tagen abgeschnitten habl..dafür locken sie jetzt auf schulterlänge wieder schöner.)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Nein einen speziell für Lockenfrisuren haben wir nicht. Obwohl, es gab mal einen über Hochsteckfrisuren für lockige Haare. Ich suche den gleich mal.
    Und den normalen Frisuren - Threat. Da haben auch auch schon einige Löckis gepostet, zum bsp. Lady und ich.

Meinte diesen Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...ht=hochstecken
    Besonders die Frisur die Saturnalis beschreibt (auf der ersten und zweiten Seite) ist ganz toll. Habe die mehrmals schon gemacht.

Sonst ist noch dieses hier da: https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=Locken
    Den Theat könnte man ja weiter ausbauen. Den Socken - Dutt den ich da beschrieben habe ist auch eine sehr alltagstaugliche Frisur, die immer gelingt.

Inventar Avatar von Kurai

So wie Saturnalis es beschreibt nehme ich meine Haare immer zusammen wenn sich die locken mal nicht so schön bündeln das ich sie offen tragen könnte - und vorher sortiere ich mir die schön gebündelten Locken raus um sie dann raushängen zu lassen
    LG
    Kurai

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    @Resi und Pati
    Hu, ich bin soo aufgeregt!
    Hoffentlich wirds gut! geh schon seit 20 Jahren zum gleichen Frisör, kennt meine Löckis in und auswendig und bin auch immer zufrieden da gewesen... Wie habt ihr das denn bei euren CurlSys Frisören gemacht: habt ihr Shampoo, Condi und so mitgenommen oder einfach mit deren Produkte das eine Mal die Löckis"machen" lassen?
    Vorher/nachher Fotos sind gute Idee! Hoffe denke dran!

LG Kerry
    Ich habe zwar meine eigenen Sachen wie Shampoo und Spülung mitgebracht aber sie hat mir trotzdem so ein Paul M. Spray reingesprayt, sie war so schnell das ich garnicht eingreifen konnte und dann hab ichs einfach gelassen und sie weiterarbeiten lassen denn es war ja dann eh egal ob noch mehr Silis drin sind, hab aber dann zuhause mit einem Peelingshampoo gewaschen.

Wenn man es ausdrücklich sagt, dass man keine anderen Produkte ans Haar will machen sies wahrscheinlich, habs aber diesmal nicht gemacht da ich dachte das ist selbstverständlich wenn ich auch mein eigenes Shampoo sowie Condi mitnehme.

----------------------------------------------

Jetzt werde ich mich auch mal ans mit Ei waschen rantrauen, bin schon ganz gespannt.

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

OK, Pati, dann kann ich ja mal alles mitnehmen und erst mal abwarten wie sich dort alles entwickelt.

LG, Kerry

Zitat Zitat von ..::Lena::.. Beitrag anzeigen
    Heute ist mein türkisches Rotöl angekommen. Bin schon ganz gespannt darauf es auszuprobieren. Unten kringeln sie sich sowieso stark, weil sie je recht kurz sind. Ich dachte mir ich mache es erstmal nur in den oberen Bereich der Haare, meint ihr das wäre ok?
    Zitat Zitat von ..::Lena::.. Beitrag anzeigen
    Danke, gut zu wissen. Werde mich am WE erst daran wagen, damit ich zur not Zeit habe nochmal zu waschen .^^
    Guck mal Lena, hab ich für Dich aus meinem HAAR-KTB rausgesucht:
    (Zum Teil habe ich die Links rausgenommen, denn: wer keinen Zugriff hat, kann sie eh nicht öffnen... ausserdem sind die Fotos darunter leider alle durch Arcor wieder mal zerschossen :leiderja:.)

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Das ROTÖL: Montag, 14. Januar 2008:

Morgen will ich wieder gescheite Locken, deshalbe habe ich eben c/o't mit ALVERDE Aloe / Hibiskus siehe #12, dann eine Honig-Rinse siehe #5 gemacht und anschliessend das Maienfelser Rotöl zum Maienfelser Online-Shop in das feuchte Haar eingeknetet -> dass mir die liebe Lady in einer riesigen Abfüllung geschickt hat. Ganz lieben Dank auch hier!

Soviel kann ich schon über das Rotöl verraten:
    Es fühlt sich sehr gut an, in den Händen "bappt" es ein wenig - aber genau richtig um zu definieren - und im feuchten Haar klebt es dann nicht mehr...
    Es ist von der Konsistenz ölig und anscheinend haargenau so wenig "bappig" um die Haare nicht zu verkleben aber gut zu definieren.

Noch sind meine Haare in der Handtuchwickel-Methode Fotos #10 verschlungen, aber morgen kann ich mehr berichten.

Wer also genauso zögerlich ist, wie ich, dem hoffe ich hiermit schon ein bischen Misstrauen genommen zu haben.

PS: Meine Frisöse habe ich endlich erreicht! Sie ist schier begeistert, wie sich mein Haar entwickelt hat, allerdings genauso enttäuscht von der Intensität der DW... Aber sie würde mir die Korkenzieher-Wickler setzen!!!! *froi*
    Die DOSIERUNG: Dienstag, 15. Januar 2008:

NACHTRAG zum gestrigen Beitrag:
    Ich hatte völlig vergessen, zu notieren, welche Dosierung ich benutzt habe ...
    Also, es waren 2 x 2 Tropfen Rotöl, die ich mir in die feuchten Haare geknetet habe.

Ich habe doch tatsächlich die ganze Nacht mit dem Handtuch auf dem Kopf geschlafen... als ich das Handtuch entfernte, waren da die tollsten Löckchen - allerdings noch ganz leicht feucht (aber das macht mir ja nichts aus)!!!
    Naja... und am Hinterkopf hat irgendwas nicht gestimmt... eine breite Strähne war total glatt !
    Ich gebe mir selbst die Schuld - nicht dem Öl oder der Rinse oder der Technik -, denn die Haare muss ich beim Durchkneten vergessen haben - sie waren nämlich komplett trocken und irgendwie glanzlos, fast stumpf.
    Nun, ich habe einfach meinen Pony und ein paar Schläfensträhnen mit Mini-Krabben nach hinten gesteckt, so fällt es nicht ganz so auf.

Haaach, ich gefalle mir heute wieder...

Ich denke, bei der nächsten Rotölverwendung werde ich die Dosierung auf 2 x 3 Tropfen erhöhen (hatte mir Lady ja schon gleich dazugeschrieben...)!
    Hey, und es ist guuuuuuut, das Rotöl - ja! Es ist besser eingezogen, als die Bodybutter das tut. Jedoch glänzt es mir noch nicht genug... ich werde an meiner Technik noch ein bischen feilen.

NEUIGKEIT: Im Eingangsposting ist ein neuer Link für eine Flechttechnik.
    Im TROCKENEN HAAR: Donnerstag, 16. Januar 2008:

NACHTRAG zum gestrigen Beitrag:
    Ich wollte ja hier auch noch berichten -> ich hab's probiert!
    Rotöl auf's trockene Haar!
    Einfach nur um Glanz und ein klitzekleines bischen Definition reinzubringen.

Erst einen Tropfen - und es machte "schlüüüüürfff", dann noch ein Tropfen - und es machte "sssssslurrrrrp", also noch einen Tropfen - und da meinte ich dann einen kleinen Rülps zu hören.

Super!
    Glänzig!
    Einfach toll!

Notiere: Für mich sind 3 Tropfen absolut genug.
    Was ich aber nirgends notiert hatte: Das Rotöl MUSS auf die Handinnenflächen getropft werden und dann reibt man das Öl zwischen den Händen warm!!!

Es verteilt sich so besser, wird dünner und das Haar kann das Öl besser aufnehmen.

Neulinge / Rotöl-Starter / Erst-Öler sollten vielleicht Ihre ersten Versuche so starten:
    • Öl warmreiben
    • Kopf vorneüber beugen - am besten im Stehen
    • das Einkneten auf dem Hinterkopf, knapp über dem Nacken beginnen
    • dann auf dem Hinterkopf über den Ohren
    • dann auf dem Hinterkopf Richtung Stirn
    • erst zum Schluss den Kopf hochnehmen und die Spitzen kneten

...so geht man ein bisschen sicherer, dass das erste, viele Öl (was man ja zu Beginn auf den Händen hat) nicht gleich überportioniert und unrettbar in den Längen hängen bleibt - was dann aussieht wie fettige Haare .
    Falls man nämlich zuviel des Guten in den Händen hatte, bleibt das wenigstens einen Tag unsichtbar unter dem Hinterkopf-Deckhaar versteckt (sofern man sich nicht gleich einen Zopf macht) .
    Geändert von Betty Blue (14.01.2009 um 23:05 Uhr)

Besucher

Betty Blue, eine genauere Anleitung hätte ich mir nicht wünschen können!
    Das is ne gute Idee mit dem unteren Haar zuerst. Dann werde ich morgen früh so mutig sein und es auf trockenem Haar testen bevor ich die Wohnung verlasse... Erfahrungsbericht kommt.

Von der c/o-Wäsche bin ich mittlerweile wieder ab. Ich hatte jeden morgen einen so komischen Ansatz, dass ich zwingend Haare frisch c/o-en musste. Du warst es doch, die mit jedem zweiten Tag nur c/o auskommt, oder? Du hattest mir doch im CG-Thread letztens damit weitergeholfen.

Änderung: Ich nehm alles zurück, da bin ich wohl mit deinem Namen durcheinander gekommen, sorry.
    Geändert von ..::Lena::.. (14.01.2009 um 23:50 Uhr) Grund: Namens-Wirr-Warr in meinem Kopf

Macht doch nix!

Ich wasche aber auch nur noch C/O - die trockene C/O.

Besucher

Oh, Glück gehabt

Inventar Avatar von bine

resi, danke fürs raussuchen! du warst da irgendwie sehr viel erfolgreicher als ich...in den frisuren-thread guck ich schon immer mal ganz gerne, manche frisuren sehn sooo toll aus! aber bei deinen links warn ja noch ein paar sachen dabei, die ich unbedingt mal ausprobieren muss! (ich fotografier dann auch, versprochen!) danke dir! (und wenn eins der lockenköpfchen hier mal wieder ne tolle frisur hat: bitte uuunbedingt knipsen, ich werd das weiter verfolgen :o)

Ja, dann können wir das ja in den Locken - Hochsteck - Threat packen.

Inventar Avatar von bine

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ja, dann können wir das ja in den Locken - Hochsteck - Threat packen.
    das find ich gut! Hoffentlich wird der ein bißchen lebendiger. ich bin so ungeschickt bei frisuren und würd mir gern was abgucken

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@betty: *blödfrag* was ist den eine trockene C/O?? ich kenn halt die ganz Normale die man so wie Shampoo verwendet. Und warum machst du die und nicht die Normale?? Irgendein Vorteil??

@A-Sternchen, kommst du in Bettys Haar - TB rein? Guck dir mal diesen Beitrag an: https://www.beautyjunkies.de/for...5&postcount=12

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

danke dir,liebe resi

pati
    Besucher

OK, Pati, dann kann ich ja mal alles mitnehmen und erst mal abwarten wie sich dort alles entwickelt.

LG, Kerry
    Ja, genau aber wenn du auf gar keinen Fall Silis bekommen möchtest würde ich es sagen aber an sich waren sie auch schon nach der nächsten Wäsche mit dem Peeling Shampoo weg weil sich die Haare dann wieder normal angefühlt haben .

Aber als ich das mit dem Shampoo gefragt habe hatte sie auch kein Porblem damit .

Besucher

Habe heute das Rotöl ausprobiert, an den Stellen an denen die Bündelung morgens nicht mehr so schön war, hat das Einkneten den Frizz noch verstärkt, aber mit ein wenig Wasser und Aloe-Vera Gel war es wieder ok.
    Das Ansatzvolumen war schon deutlich merkbar. Also kann ich das Öl durchaus ins trockene Haar geben.

...schwebt...

Meine trockenen, nur angefeuchteten Haare sahen mit Rotöl auch schön aus (springender, geformter), klebten aber.
    Ins nasse Haar kann ich wiederum ziemlich viel geben, ohne Kleberei.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @betty: *blödfrag* was ist den eine trockene C/O?? ich kenn halt die ganz Normale die man so wie Shampoo verwendet. Und warum machst du die und nicht die Normale?? Irgendein Vorteil??
    Hier hatte ich den Grund notiert #13184

@A-Sternchen, kommst du in Bettys Haar - TB rein? Guck dir mal diesen Beitrag an: https://www.beautyjunkies.de/for...5&postcount=12
    Merci resi!

@Pati,
    welches Peelingshampoo hast du denn dann nach dem Frisör benutzt? Hab keins. Oder reicht auch ein Shampoo mit SLS drin? Sind ja z.B. im Phytojoba auch drin, das hätte ich hier.

LG, Kerry

@Kerrry
    Ich nehme mir immer meine eigenen Produkte mit zum Frisör. Das war noch nie ein Problem. Manchmal wird dann nachgefragt warum und wieso.
    Wenn du nicht über Silikone beim Frisör sprechen willst, könntest du sonst auch einfach sagen, dass du eine spezielle Duftstoff Allergie hast.
    Ansonsten nach dem einmaligen Gebrauch von Silikon hast du ja noch kein Build Up. Würde einfach bei der nächsten Wäsche ganz normal waschen.
    Ein Build Up ensteht nicht so schnell.

Falls du doch unbedingt ein Peelingschampoo benutzen möchtest (ist immer eine Haarbelastung): Guhl Blauer Lotus. Hat zwar keine Peelingkörner, aber hat eine sehr stark reinigende Wirkung. Holger empfiehlt das Schampoo zum auswaschen eines Silikon - Build Ups.

Eine andere Möglichkeit: Lavaerde. Die ist nicht so belastend fürs Haar.

Hmpf... gerade habe ich bei Holger auf der HP ~ klick ~ und Pati's Postings hier, für Kerry gesucht...

Resi war schneller!

Pati hat leider nirgends hinterlassen, welches Peelingshampoo sie benutzt - also müssen wir wohl auf ihre Antwort warten.

@ Resi und Betty Blue,

danke ihr Löckis!

Das mit der Allergie ist ne gute Idee! Ist noch nich mal gelogen: habe 1000 im Allergiepass stehen...
    Ich werde einfach mal vorort gucken wies dort so ist und dann entscheiden wie offen der Frisör für evtl.unübliche Kundenwünsche reagiert.

Wollte euch mal berichten:
    Habe mir bei Lexies Curls einiges von CHS bestellt, weil ich den Curl Keeper
    für meine Löckis recht gut finde. Gestern kam dann das Paket. Habe heute
    dann folgendes gemacht:
    - w/0, in die Längen Glanz Condi(Pröbchen) von Aubrey, gut ausgespült
    - Silk Leave In Condi von CHS eingeknetet
    - Gel: Curl Keeper von CHS eingeknetet
    Löckis waren nach dem Trockenen schön, definiert und weich, doch nach ca 1 Stunde war alles nur noch weich, richtige Schäfchenhaare!! Geht gar nicht! Denke es liegt an dem Leave In Condi, denn alles andere habe ich in Folge schon länger benutzt, nur mit anderem leave In, und ist immer gut geworden.Habe dann die INCIS nochmal genau gelesen und festgestellt, dass Mineral Oil in dem Leave In Condi drin ist, sogar recht weit oben. Habe ich vor dem Bestellen leider nicht gesehen, wohl überlesen, bin ich allergisch gegen...und meine Haare mögens einfach nicht. Nun ja, aus Schaden wird man klug, oder wie war der kluge Spruch?!

LG, Kerry

Experte Avatar von ~curly~

So, ich melde mich auch mal wieder

Für all jene, die KK verwenden:
    Ich habe mir endlich den Haarschaum von got2be (Lockmittel) gekauft und bin begeistert!! Meine Haare locken sich jetzt wieder mehr, halten 2-3 Tage super und werden auch weniger schnell fett...
    Es sind auch nur Amodimethicone enthalten und kein Alkohol.
    für mich momentan wirklich ein tolles Produkt!
    lg, ~curly~ ;)

pati
    Besucher

@Pati,
    welches Peelingshampoo hast du denn dann nach dem Frisör benutzt? Hab keins. Oder reicht auch ein Shampoo mit SLS drin? Sind ja z.B. im Phytojoba auch drin, das hätte ich hier.

LG, Kerry
    Das Guhl Blauer Lotus, habe davon mal beim DM ein kleines Tübschen bekommen und fande es super von der reinigungskraft und das habe ich auch schon bei der Ümstellung zu NK benutzt und hatte keinerlei Probleme.

Falls du doch unbedingt ein Peelingschampoo benutzen möchtest (ist immer eine Haarbelastung): Guhl Blauer Lotus. Hat zwar keine Peelingkörner, aber hat eine sehr stark reinigende Wirkung. Holger empfiehlt das Schampoo zum auswaschen eines Silikon - Build Ups.

Eine andere Möglichkeit: Lavaerde. Die ist nicht so belastend fürs Haar.

Die Lavaerde wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren aber bin da etwas unsicher dieses Erdgemischt beim Auswaschen rauszuspülen und alles damit zu verstopfen oder ist es eher fein?

Pati hat leider nirgends hinterlassen, welches Peelingshampoo sie benutzt - also müssen wir wohl auf ihre Antwort warten.
    Schwubs bin schon da, naja etwas verspätet und hab gleich berichtet .

Inventar Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    So, ich melde mich auch mal wieder

Für all jene, die KK verwenden:
    Ich habe mir endlich den Haarschaum von got2be (Lockmittel) gekauft und bin begeistert!! Meine Haare locken sich jetzt wieder mehr, halten 2-3 Tage super und werden auch weniger schnell fett...
    Es sind auch nur Amodimethicone enthalten und kein Alkohol.
    für mich momentan wirklich ein tolles Produkt!
    Ja, das finde ich auch echt gut . Für mich neu entdeckt habe ich das L'Oréal Elvital Re-Nutrition Nacht-Elixier - ist zwar böseböseböse KK, aber meine Locken mögen's. Das ist sowieso leicht komisch bei mir: Kur, Shampoo, Spülung etc. werden gar nicht gerne akzeptiert, aber je mehr Silikone in den Leave-Ins u.ä. ist, desto besser . Naja, soll mir eigentlich egal sein, solange die Haare gut fallen .

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch echt gut . Für mich neu entdeckt habe ich das L'Oréal Elvital Re-Nutrition Nacht-Elixier - ist zwar böseböseböse KK, aber meine Locken mögen's. Das ist sowieso leicht komisch bei mir: Kur, Shampoo, Spülung etc. werden gar nicht gerne akzeptiert, aber je mehr Silikone in den Leave-Ins u.ä. ist, desto besser . Naja, soll mir eigentlich egal sein, solange die Haare gut fallen .
    Geht mir nicht anders - bei Shampoo und Spülung mögen meine Haare die KK-Restbestände immer weniger.
    Bei Leave-In's habe ich aber außer dem Neobio Henna Balsam bislang auch nichts wirklich tolles aus dem NK-Bereich entdecken können
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Geht mir nicht anders - bei Shampoo und Spülung mögen meine Haare die KK-Restbestände immer weniger.
    Bei Leave-In's habe ich aber außer dem Neobio Henna Balsam bislang auch nichts wirklich tolles aus dem NK-Bereich entdecken können
    der schaum ist wirklich ganz toll!
    ich verwende auch silikonfreie shampoos und ab und zu ein peelingshampoo, aber bei den leave ins geht es mir genau wie euch beiden! ich hab jetzt auch eine super kur entdeckt und schon 2 mal angewendet, die ist überraschend gut! (mit silikonen) und zwar eine im topf von gliss kur, die heißt irgendwas mit "oil butter kur", da ist gleich an 2. stelle sheabutter enthalten und auch (weiter hinten) arganöl. meine haare lieben sie!

edit: die kur ist aber kein leave in, sondern eine klassische zum auswaschen
    lg, ~curly~ ;)

BJ-Einsteiger Avatar von DorteOl

Frage Glycerin auch schädlich?

Hallo liebe Lockies!
    ich brauche mal euren Expertenrat:
    ich war diese Woche mal bei einem Naturfriseur und er hat meine Haare untersucht und meinte ich würde wohl auf der Kopfhaut sehr viel schwitzen, was auch stimmt, leider schwitze ich insgesamt am ganzen Körper ziemlich schnell und das deshalb meine Haare fettig aussehen und es sind nicht sind,sondern feucht sozusagen durch den Schweiß. Und der kann nicht abtransportiert werden, weil ich Shampoos mit Glycerin benutze z.B Guhl Blauer Lotus oder Urtekram Aoe Vera und so mein Schweiß im Haar gehalten wird, es daher sehr schwer ist die Haare sauber zu bekommen und sie deshalb auch so langsam trocknen( trocknen ohne Föhn gar nicht, sind klitschnaß wann ich sie im Handtuchturban trockne oder an der Luft).
    Es erschien mir schon logisch, aber ich ärgere mich,weil er meinte ich sollte Shampoo ohne Glycerin kaufen und er könnte keins empfhehlen, wenn sich die Incis oft ändern, er wüßte nur bei Culumnatura, das es dort nicht enthalten ist, aber das ist schon ziemlich teuer.
    Könnt ihr seine Erklärung nachvollziehen und könnt ihr Culumnatura für meine Locken empfehlen? Ich möchte eben lockere gekringelte Locken ohne ständiges Waschen?
    Ich danke euch im Voraus.
    Liebe Grüße aus Oldenburg

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen

Die Lavaerde wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren aber bin da etwas unsicher dieses Erdgemischt beim Auswaschen rauszuspülen und alles damit zu verstopfen oder ist es eher fein?
    Die Körner gehen durch den Abfluss durch.
    Ich mag Lavaerde sehr gerne (lieber als Schampoo). Sie reinigt ganz sanft. Man darf nur nicht rubbeln, denn sonst "peelt" man die Haare richtig. Lavererde funktioniert eher wie ein Löschblatt.
    Nehme meistens die weiße, da ich die auch für die tägliche Gesichtsreinigung (kann ich bei empfindlicher Haut einfach nur empfehlen) da habe. Für die Kämmbarkeit mische ich noch immer etwas Öl hinzu.
    Die fertigen Mischungen von Sanoll (Ghassoul Wäsche) finde ich auch toll. Die einzelnen Sorten siehst du bei www.sanoll.at
    Da muss ich aber in die untere Länge immer noch etwas Condi für die Kämmbarkeit geben (für die Pflege wäre es aber nicht nötig).

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    der schaum ist wirklich ganz toll!
    ich verwende auch silikonfreie shampoos und ab und zu ein peelingshampoo, aber bei den leave ins geht es mir genau wie euch beiden! ich hab jetzt auch eine super kur entdeckt und schon 2 mal angewendet, die ist überraschend gut! (mit silikonen) und zwar eine im topf von gliss kur, die heißt irgendwas mit "oil butter kur", da ist gleich an 2. stelle sheabutter enthalten und auch (weiter hinten) arganöl. meine haare lieben sie!

edit: die kur ist aber kein leave in, sondern eine klassische zum auswaschen
    Meine Haare mögen keinen Schaum mehr - Lockmittel war der letzte, den ich entsorgt habe...
    Kurtechnisch bin ich auch nicht silikonfrei: Die Redken Extreme Rescue Force (Proteine!! ) ist fantastisch!
    Flüchtling 2. Generation

...schwebt...

DorteOl
    Ich höre das zum ersten Mal, bin aber auch sehr an Antworten interessiert!

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Meine Haare mögen keinen Schaum mehr - Lockmittel war der letzte, den ich entsorgt habe...
    Kurtechnisch bin ich auch nicht silikonfrei: Die Redken Extreme Rescue Force (Proteine!! ) ist fantastisch!
    oh, bist du auch ein redken fan? ich verwende hauptsächlich redken shampoos! meine haare lieben proteine auch, die kur ist bestimmt toll!
    lg, ~curly~ ;)