Nur was kurzes von mir von der Lockenfront
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=340
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=342
Nur was kurzes von mir von der Lockenfront
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=340
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=342
Wow, Lady ... das sieht toll aus!
Wow, deine Haare sind ein Traum Lun. Mega Geil.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Lady
finde das Ergebnis super. Wenn das wirklich so schnell geht und auch gut 2 Tage hält, dann würde ich doch keine DW machen lassen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Lady das sieht ja super aus, dann brauchst du wirklich keine Dauerwelle mehr weil es so schön gleichmäßig und auch weich gelockt aussieht
Lady du hast einfach Traumhaare. Egal ob mit oder ohne Locken.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Wow Lady, sieht super aus. Hast Du alle Heizwickler genommen - sprich auch alle Größen. Lt. Amazon sind da ja kleine, mittlere und große drin.
Ich hätte auch gerne Heizwickler, aber nur große - bei den kleinen sehe ich sofort aus wie in die Steckdose gelangt.
Dankeschön Ihr Lieben
Ja, ich habe alle Wickler genommen - haben grad so gereicht.
Nehme oben kleinere und arbeite mich dann nach unten durch - unten kommen die größten rein.
Ich habe auchnoch Heizwickler hier, villeicht bekomme ich damit auch so ein tolles Ergebnis
Für was? Um Deine schon vorhandenen schönen Locken zu ruinieren??
@Jana72,
ich kann dir gar kein spezielles Haarpflegeprogramm nennen, mal mach ichs so, dann wieder anders! Aber worauf ich achte: silikon-, alkoholfreie Produkte und sulfatfreie Shampoos zu nehmen. Mit Shampoo wasche ich so wenig wie möglich, also ca.1mal pro Woche, 1mal pro Woche mache ich c/o und an den andern Tagen w/o+ in die Längen Condi. Nach dem Waschen knete ich mit einem Mikrofaserhandtuch das überschüssige Wasser raus, anschliessend etwas Leave-in und Gel reinkneten. Bemühe mich2mal im Monat eine Kur zu machen, aber da bin ich etwas schludrig.
@lun,
absolute Traumlocken!!! Nie nicht abschneiden!!!
@Lady,
du hast klasse Haare!! kannst wirklich alles damit machen: glatt, lockig. Einfach optimal!
LG, Kerry
Seit ca. 3 Wochen benutze ich das Apfelshampoo von Neobio und finde es auch ziemlich gut, ist etwas leichter als das Urtekram Aloe Vera, das ich vorher benutzt habe. Das fand ich auch gut, aber das Neobio ist noch 'ne Spur leichter - finde ich. Nur leider sind da MIPA-Laureth Sulfate drin.
@lun
Ich bin sprachlos Meine absoluten Traumlocken
@ pati:
bei codecheck steht auch: eingeschränkt empfehlenswert
Wüsste auch nicht, was daran schlecht sein sollte
Ich weiß nicht, ob das schlimm ist. Dachte nur wegen "Sulfate" und weil ein sulfatfreies Shampoo anscheinend noch besser ist für Locken.
Aber wie gesagt, ich gaube, meine Haare mögen das Apfelshampoo.
Ich bin etwas angefixt von diesem Mit-Seife-Haare-waschen-Ding. Würde das gern einmal ausprobieren. Wenn man wie ich eher feine und schnell auf zu viel Pflege übellaunig reagierende Naturwellen hat, was würdet Ihr Beautys mir da für eine Seife empfehlen? Und ist die Umstellung von Shampoo auf Seife schwer, muss man sich am Anfang auf einen angeklatschten Ansatz einstellen? Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.
Sagt mal - es gab doch (ausser der Fox) mal in einem anderen Forum so eine tolle Lockenknetcreme.
Weiß noch jemand wo das Rezept steht bzw. die Zutaten?
Jetzt habe ich es gefunden, es war die Schillerlockencreme
http://www.beautykosmos.de/forum/vie...lerlockencreme
nochmal danke an alle.
lady, genau diese creme will ich mir demnächst mischen
achja..bei mir kommt so sehr darauf an, WIE ich die haare trockne. wenn ich mim diffusor föne, dann klappts ganz gut, se sind dann eben so schön definiert...wenn ich sie an der luft trockne, dann steck ich mir die haare mit spangen hoch.
aber letztens, als ich nach dem schwimmbad diese fönkästen benutzt habe, sahen sie danach richtig strohig aus und einfach unschön.
Das glaube ich Dir gleich bei Deinen tollen Locken.
Wenn Du sie so wild fönst - dann wird es nix mit dem definieren.
Habe mir erstmal die Fox Creme heute gemixt.
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=420
Bei mir wellen sich meistens nur die unteren Haare... Die oberen (vorderen) Haare hängen nur steif herunter... Katastrophe
Things are only as triggering as you let them be.
@Whistle
Ich sehe das bei mir auch, dass der Ansatz nichtmehr so stark gelockt ist.
Ist wahrscheinlich normal aber ich inde lange Haare nunmal so toll.
Deine Haare sind auf dem Bild aber wieder einmal sehr sehr schön und auch schön gelockt .
Aber das ist doch doof. ich will lange UND gelockte Haare haben.
obwohl ich halblange gelockte Haare auch immer seeeehr schön finde (weil sie meist so schön voluminös sind), möchte ich auch mal so eine schöne Mähne haben. Aber dass die Locken da so drunter "leiden" hätt ich nicht gedacht...
naja, immerhin sind sie gesund seitdem ich sie lockig habe; so können sie dann wenigstens gesund ohne rundbürste und Fön lang werden.....
aber traurig bin ich trotzdem
Danke
Things are only as triggering as you let them be.
Also ich bekomme stärkere Locken je länger sie werden. Und ich benutze momentan keine Stylingmittel, wasche sie normal mit Schampoo und benutze nur einen leichten Condi. Aber das hilft dir wahrscheindlich auch nicht.
Meine Locken sind höchstens weniger stark, wenn sie durch Condi zu stark beschwert werden, c/o ist also nicht wirklich was für mich
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Lange und gelockte Haare hätte ich auch gerne, hoffe ja immernoch, dass es bei mir auch so ist, dass sie sich doch am Anatz noch wieterlocken wenn sie noch etwas länger sind.
Aber ich finde mit der Handtuchwickelmethode mit Clibbing werden sie schon wieder stärker und auch am Ansatz besser gelockt .
@lena 43
das geht mir genauso, ich hab das gefühl je länger sie werden, desdo mehr platz haben sie einfach sich zu locken, die struktur ändert sich dann auch ziemlich, ich bekomme immer mehr korkenzieher! Jetzt locken sie sich zwar auch, aber ich hätt sie gern noch ein bisschen länger.
Ich hab mal alte Bilder mit längeren Haaren angeschaut - die Haare an sich sind schön lockig, nur finde ich steht mir die Länge nicht, ich will jetzt quasi ein Zwischending!
Und ich glaube wir haben auch ein bisschen ähnliche Haare von der Struktur, ich hab sogar den gleichen Hauttyp
Was benutzt du denn gerade für Shampoo und Condi?
Hallo BJ's!
Ich brauche schon wieder mal Eure Hilfe:
Ich benutzt nun seit ca. 4 Wo das Apfelshampoo von Neobio (vorher Urtekram Aloe Vera). Und ich habe das Gefühl, dass meine Haare brechen, finde nach dem Waschen beim Kämmen und auch zwischendurch beim Aufschütteln mit den Fingern vermehrt "kurze" Haare. Hat das jemand von Euch auch schon mal festgestellt? Könnte es sein, dass das Apfelshampoo allein nicht ausreicht? Wollte eigentlich nicht wieder mit Spülung & Co. anfangen müssen, weil die irgendwie alle meine Haare zu weich und fluffig machen.
Die hatte ich auch mal - die ist super. Toll pflegend und beschwert kaum.
Finde deine Haare sehr schön. Sehen sehr gesund aus.
Leider ist das mit den Löckis bei mir auch so: je länger sie werden, desto glatter werden sie. Deswegen hab ich mir ja auch Ende November wieder mal 10-15cm abschneiden lassen. Mittlerweile sind die aber auch schon wieder fast BH Lang. Sie werden immer welliger (also weniger lockig). Ändern kann man da leider nichts. Da hilft kein Leave In.
Weiß auch nicht ob ich sie wieder kürze.
Bei BH - Länge ist bei mir eh Schluss: dann werden sie einfach zu schwer entwirrbar.
Ich würde dir für den Anfang die Seidenschampoo - Seife vom Seifenparadies empfehlen.
Anfangs kann es schon sein, dass du einen angeklatschten Ansatz hast.
Auf jeden Fall würde ich hinterher eine saure Rinse empfehlen. Wichtig ist, dass du alles komplett einschäumst (auch die Längen). Danach schnell und gründlich auswaschen.
@resi
Danke, dann werde ich die Tage mal schauen, wo ich sie mir bestellen kann. Und wenn ich's dann getestet habe, berichte ich! Kannst Du mir grad noch mal die Mischung für die saure Rinse sagen? Ich habe früher schon mal gelegentlich eine Spülung mit Apfelessig gemacht. Da kam eine normale Tasse Apfelessig auf 1,5 l lauwarmes Wasser. So in etwa?
Guten Morgen, so jetzt poste ich mal die ersten Fotos von meinen Locken..
Es sind 2.Tag-Fotos, ich hab gestern mit Alverde A/H Spülung c/o gemacht (seit ewigkeiten mal wieder), danach Honigcondi und Aloegel reingeknetet, heute mit RosenGW eingesprüht und nochmal Aloegel reingeknetet.
Voilà:
Geändert von blauerAffe (06.08.2009 um 10:54 Uhr)
@blauer affe: Das sieht ja supi aus am 2. Tag. Bei mir hängen die immer so komisch runter... Und wenn ich die mit GW einsprühe bekomme ich ganz viel Frizz! Vielleicht sollte ich mal das Aloe Gel danach probieren. Welches benutzt du denn?
Hat schon jemand von euch die neue Fructis Serie für feines Haar und Volumen getestet? Meint ihr das ist auch was für Locken? Habe sehr feines Haar... Mich reizt das sehr weil ich den Duft so gerne hab und zum ersten mal ein Produkt von Fructis ohne Silikone!
@Blauer Affe
deine Locken sehen super aus. Die Frisur gefällt mir auch sehr gut.
Die Seidenschampooseife bekommst du hier: http://www.seifenparadies.de/ (Auf "Seifen" und dann auf "Schampooseifen" klicken). Die anderen Seifen (auch die für Körper u. Gesicht) dort sind alle super.
Danke danke
@sunshinegirl: ich hab das aloeveragel von lidl
Leider sehe ich immer so zerstrubbelt aus, weil sie sich so unterschiedlich locken, gerade vorne hab ich viel kleinere Locken.
@blauerAffe
Das sieht toll aus, so starke Locken hätte ich auch gerne noch am 2. Tag, bei mir hängen sie sich da schon wirklich schnell aus.
Blauer Affe, deine Haare finde ich sehr hübsch und die Farbe mag ich sehr gern