@Lady Super schaumfestiger ?? welchen ?? *neugierig guckt*
@Lady Super schaumfestiger ?? welchen ?? *neugierig guckt*
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
rin-tin-tin, ich finde deine Locken wahnsinnig Hübsch, sie sind so schön kordelig gelockt.
ohhh find ich auch! total schön!!!
Liebe Grüße, Claudi
Ja - hat wirklich super gefunzt
Dann kann ich vielleicht doch auf eine neue DW verzichten
Habe zuerst den Nivea feel & holt ultra stark genommen dann trocken gefönt.
Dann mit Wasser angefeuchtet und den Wellaflex Stufe 5 Glanz+Halt - hat super gefunzt.
Habe mir aber online noch so einen SuperDuper Schaum bestellt.
Indola 4+4 Skulpting Mousse - der soll der Hammer sein - werde ihn testen so wie er da ist
Geändert von Lady (26.02.2009 um 08:22 Uhr)
Resi, kannst du mir die Jelly Cream mal ganz genau beschreiben? Gibt die halt oder ist die nur gegen das durchkrausen?
Ich hab die Light Styling Lotion als Probe und bin mit der total zufrieden, ich benutze aber vorher auch was zum befeuchten (meist Aloe-Vera, ab und an das Reelle Mousse, das gibt bei mir nur wenig halt aber ist prima zum einkneten in die nassen Haare vor dem eigentlichen Styling-Produkt) und danach nehme ich noch einen kleinen klacks Gel (KK mit Silis ) die Jelly Cream hört sich für mich aber auch ansprechend an
LG
Kurai
Guten Abend alle zusammen,
also Leute, ich kann es echt nicht glauben, dass ihr meine Locken toll findet!!!
Kleiner Scherz, was?!?!?!?
Ihr habt doch alle viel viel schönere Locken als ich.
....ich mein, auf dem Foto sehen sie ja ziemlich ordentlich aus, waren frisch gewaschen und mit "Schüssel" geföhnt.
Leider hängen sie sich halt auch sehr schnell aus, dann ist nix mehr mit Locken vom Ansatz an.
@Lady
also ich finde, du hast echt voll die -Haare, egal ob mit oder ohne Dauerwelle, ich steh total auf solche "Matten".
@resi
ja, cool gell, das wir ziemlich die gleiche Farbe haben. Ich lasse so 1x im Jahr Farbsträhnchen machen, die sind dann Anfangs mehr so rötlich-blond aber bleichen dann mit der Zeit aus auf gold-blond.
Richtig lang sind meine Haare leider nicht
also nicht arg viel länger wie auf dem Foto. Wenn sie nass sind fehlen da bestimmt noch so 8-10 cm bis zur BH-Schließe.
Bei mit sind auch die unteren Haare im Nacken kaum gelockt, die haben eher nur so eine leichte Welle drin - obwohl ich das Gefühl habe seit ich die Shampoos und Condis von AO nehme fangen sie sich mehr an zu locken.
Trotzdem, Danke für die Komplimente
hoffe mal, dass ich mit eurer Hilfe noch ein paar Zentimeter Länge dazu bekomme.
Welche Condis nimmt ihr den so als Leave in? Neobio bekomm ich bei uns hier nicht.
Grüßle rin-tin-tin
@rin-tin-tin
dann sind ja meine Haare nur minimal länger als Deine. Glaub mir, die letzten 8-10cm wachsen schnell. Bei mir heißt die Wunderwaffe für schnellen Haarwachstum Haarwasser + Kopfhautmassagen (regt die Durchblutung an und das wiederum den Haarwachstum). Bei mir wachsen die Haare ja echt wie doof. Habe Ende Novem die Haare von BH Länge (im nassen Zustand) gut 10-15cm kürzen lassen - jetzt haben sie die Länge schon wieder. Länger dürfen sie bei mir auch nicht, sonst kann ich sie gar nicht mehr entwirren.
Bei mir ist das übrigens umgekehrt: die Unterwolle (also die Haare im Nacken unterm Deckhaar) lockt sich am Schönsten (und verknoten da auch immer am schlimmsten). Leider sieht man die ja fast nie.
AO ist auch meine absolute Lieblingsmarke. Ich kann nur immer wieder bestätigen, dass die Produkte ihr Geld echt wert sind. Mit den Condis kann man auch super C/O machen.
Neobio ist als Leave In schon toll. Wenn du die Produkte nicht bekommst, kannst du noch die SBC von Sante oder die Leave In Cremes von Blendend Beauty/Cutie versuchen.
@Kurai:
Kennst du den Curly Frizz Pudding? Die Jelly Cream ist ähnlich, gibt aber im Gegensatz zum Pudding auch etwas Halt (sie wird als eine Art Creme-Gel beschrieben). Den Frizz bekämpft sie genauso wie der Curly Frizz Pudding es tut, allerdings ist sie viel leichter.
Ich mische sie gerne mit der Light Styling Cream oder dem Down and Old Stlyes Light.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Deine Haare sind ein Traum! Mehr Bilder bitte, dann mag ich meine nämlich garnicht mehr schneiden! Aber züchten mit Locken ist mühselig und man braucht eeeewig Geduld. Halte durch! Ich hatte auch mal ganz starke Locken, die mit der zweiten Schwangerschaft immer weniger wurden... Jetzt sind es nur noch Wellen...
Alles Liebe Sommi
rin-tin-tin,
ich finde deine Löckis auch ganz ganz doll schööön.
Ich benutze verschiedentliche Condis von AO oder Nivea Locken Spülung; leave- ins z.Z. in Gebrauch Neobio Hennabalsam/Down and out Styles von Blendet Cutie/Gel von Loreal, Alverde,Sebastian.
Liebe Grüße
Kerry
@resi: danke, den Pudding hab ich noch nicht ausprobiert aber mir ist auch schon was lieber was bissle Halt gibt, von daher werde ich es mal ausprobieren
LG
Kurai
also Mädels, ihr bringt mich echt in Verlegenheit
was das "Haare züchten" angeht, hab ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben
wachsen tun die Haare ja schon, doch leider brechen sie mir ab einer bestimmten Länge immer ab. Aber vielleicht kann ich jetzt ja durch die Umstellung auf NK, keine Silis, kein oder nur wenig Alk, doch noch ein paar Zentimeter "rauskitzeln".
@resi
welches Haarwasser hast du?
Ich hab noch Platz auf meiner Einkaufsliste
Grüßle rin-tin-tin
auf jeden fall kannst du das!
bei mir wars genauso mit dem abbrechen. aber seit ich keine silis mehr nehme, hab ich kaum noch spliss und sie wachsen...
Liebe Grüße, Claudi
@claudi_berlin
du machst mir echt Mut.
Ich bin auch schon dabei, meine Haare echt ganz, ganz vorsichtig zu kämmen mit einem ganz grobzinkigen Kamm - nur noch über´m Waschbecken - damit ich die Kontrolle habe, was da abbricht.
Und ich hab schon das Gefühl, das es deutlich weniger ist als noch zu Sili-Shampoo-Zeiten.
Ganz ohne kämmen schaff´ ich leider noch nicht - ich seh morgen haaretechnisch immer aus, als wär ich in der Nacht mit einem 40-Tonner kollidiert.
@Lady
ich will auch so lange Haare wie du
Grüßle rin-tin-tin
ich kämm auch so ca jeden zweiten tag die trockenen haare, das ist ok denk ich. mag nicht jeden tag waschen. und nachtfrisuren helfen bei mir leider nicht bzw. stören sie beim schlafen.
ansonsten kämm ich beim C/Oen wenn der condi noch drin ist. und dann nicht mehr.
Liebe Grüße, Claudi
Mein Lielingshaarwasser ist das Neobio fettfreie Brennesselhaarwasser. Da ja Neobio gerade das Sortiment umstellt habe ich mich damit auch gut eingedeckt.
Es gibt auch ein günstigeres von Balea, aber das mochte ich nicht so gerne.
Das von Weleda ist aber auch ok.
Was auch geht: kalter starker Tee: z.B. Kamille o. Brennessel.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi
Danke resi, aber war heute vor lauter Ungeduld Weleda Haarwasser kaufen.
Das Neobio umgestellt hat, habe ich auch mitbekommen - den Honigcondi gibts wohl nicht mehr, oder???
@Lady
Vielen Dank für die "aufbauenden" Worte - wie heißt es so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt".
@Bahia
ja das kenn´ ich mit der Schwangerschaft, bei einer Freundin von mir - die hatte allerdings ganz kleine nicht so schöne Grissellocken - wars auch so.
Doch die ist jetzt total glücklich, dass sie schöne große Locken hat.
Da bin ich ja bei meiner Schwangerschaft noch mit einem "blauen Auge" davon gekommen - hab dadurch keine Locken einbüsen müssen.
@alle
Ihr seit echt alle sooooo liebe und nette mädels - bin ech froh, dass ich mich doch angemeldet habe!! Hab euch alle ganz doll lieb
Grüßle rin-tin-tin
Hallihallo,
ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Seit Anfang Februar mach mach ich fast nur noch C/O mit Jojoba Eibisch Condi von Dr. Hauschka. Hab jetzt ein paar mal ne Honigrinse hinten nach gemacht und danach als Leave in Aloe Gel von Müller eingeknetet. Dann hatte ich den Eindruck, dass meine Haare immer dunkler werden. Kann das sein? Hab gestern eine Packung Logona PHF Gold-Blond auf meine Haare gepackt und jetzt sind sie wieder heller. Naturhaarfarbe ist auch Gold-blond.
Mach ich also irgendwas in meiner Pflegeroutine falsch? (Optimal ist sie eh nicht)
schon mal ein liebes Danke für die ganzen tollen Tipps, die man hier mitnehmen kann, wenn man einfach nur mitliest!
LG seesternchen
Villeicht sehen sie dunkler aus, weil sie durch die c/o pflege durchfeuchteter sind, denn trockene Haare sind ja immer heller als durchfeuchtete.
oder könnte es sein, dass sie die Stylingprodukte anlagern und eine dunklere Schicht bilden?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Naja - es sind nicht wirklich Locken - aber ich poste trotzdem hier
Heute ordentlich aufgeknetet mit viel Schaum und eine Weile meinen Nachtzopf gemacht.
Der Nachtzopf bringt dem ganzen irgendwie den letzten Schliff.
GePHFt habe ich heute auch.
Lady, also deine Haare sind echt TRAUMHAFT!!!!
Auch die Farbe ist total schön
Ich finde eh, dass die PHF viel natürlicher aussehen.
Grüßle rin-tin-tin
Lady, also ich finde das deine Haare super in den Locken-club passen, diese leichten Locken finde ich wunderschön .
jetzt hab ich mal eine frage,
habe mir gestern einen Heiß-lockenstab von remmington geholt. der ist einfach suuuuper. nun hab ich mir locken dann so aufgedreht, und bekamm tolle korkenzieherlocken, so und nun meine frage:
ich hab meine langen haare damit dann vereinzelt paar breite strähnen gemacht und mein freund fand das nicht so toll. ich jedoch fand es genial... wenn die wellen / locken erst ab der mitte beginnen und nicht schon ab dem oberkopf ( geht doch gar nicht mit einem heiss-lockenstab, oder ? ) mein freund meinte, die locken sollten ab Ansatz sein.. naja, aber momentan ist das doch in, wenn man die haare nicht komplett lockt, oder ?
wie macht ihr eure locken so ???
LG, Stella
Dankeschön
Ich gebe das Kompliment sehr gerne an Dich zurück!!!
Danke liebe pati
Ich bin ja auch soooo gerne bei Euch
Ich habe jetzt ein paar mal mit Heizwickler Locken gemacht, die sind dann auch eher im unteren Bereich.
Wenn sie schon oben beginnen sollen dann müssten sie bei mir kürzer sein.
Durch das Gewicht der Haare zieht es die Locken extrem nach unten.
Ob das jetzt in ist oder nicht weiß ich nicht
Ich finde es ist reine Geschmachssache - an mir persönlich finde ich es viel schöner wenn die Locken
auch schon am Ansatz sind.
ich muss mal bei gelegenheit ein bild reinstellen - aber ich finde das bei langen haar schön, wenn sie sich ersta b ohrläppchen kringeln habe auch längeres haar, das hängt sich am ansatz sowieso schnell wieder aus....
LG, Stella
bei so weichen, größeren locken find ich es auch schön, wenn sie nicht am ansatz beginnen, sieht so hollywood-like aus. ich mein sowas ungefähr.
bei richtigen wuschelhaaren find ich den kontrast zwischen plattem ansatz und lockenmatte zu groß - das find ich nicht so schön.
Liebe Grüße, Claudi
Ich finde es unnatürlich , zumindest auf dem Foto. Da kann ich mir ja richtig die Wickler im blondierten Haar vorstellen.
Lady Das ist eine klasse Mähne und insofern passt es schon wieder sehr gut hierher.
hmmm... naja, das bild ist halt starslike etwas to much, aber vom prinzip her mag ich es auch mehr welliger, aber schon so ähnlich...
LG, Stella
hab grad mal meinen freund gefragt und der findet die haare auf dem foto auch schön.
Liebe Grüße, Claudi
naja, männer sehen das immer alles gaaanz anders
LG, Stella
Hi,
Mädels, ich hab meine Locken wieder. Also nicht, dass sie verschwunden waren, aber ich meckerte ja letztes mal darüber, dass sie mit mehr Länge immer mehr verschwinden.
Nu bin ich wieder beim "nichtkämmen" nachm Waschen angelangt und alles ist wieder super Meinen Friseurtermin am 10.03. sag ich auch vorerst ab, weil sie noch nicht wieder geschnitten werden müssen. Ich denke, 1-2 monate schaff ich noch bis sie wieder ein stück geschnitten werden können.
Things are only as triggering as you let them be.
Toll Whistle - das freut mich für Dich
Ich entwirre ab und zu mit den fingern fast jede zweite wäsche gehe ich mit einem Holz Kamm von Marlies Möller drüber .. ( Extra Holzkamm gegen Frizz )
Aber nur im nassen haar wenn der condi noch drin ist genau wie CG beschrieben eben )
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Hab da mal ne Frage: Wie kriegt ihr eine schöne Lockenbündelung hin? Habs schon mit Honigrinse versucht, aber so richtig funzt das nicht.
LG
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@Whistle
Das ist ja toll, dass es wieder so gut klappt .
@Seesternchen
Ich schaffe das immer gut mit Öl, ein paar Tropfen zwischen den Händen verteilen und in die Haare kneten, eine Alternative währe auch Wachs oder villeicht auch Aloe Vera Gel.
Ich hasse dieses Wetter Ich bin heute morgen aufgewacht, in den Spiegel geschaut und gedacht "Kurai, deine Locken sehen heute richtig gut aus" und dann hab ich rausgeschaut und gesehen das es nieselt
War dann morgens 20 Minuten mit dem Hund draußen und Frisur im Eimer
LG
Kurai
Danke Pati
LG Julsen