Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 345 von 655 ErsteErste ... 245295325335343344345346347355365395445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.761 bis 13.800
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Locken-Club :-D

Ich glaub schon, das es ohne Silis besser ist bei mir.
    Die Länge die ich im Moment habe, ist schon seit Jahren unverändert weil sie dann immer abgebrochen sind. Hoff jetzt mal, dass ich ohne Silis noch ein paar Zentimeter dazu bekomme - wäre schon schön

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Grüßle vom Schwabenländle zum Schwabenländle

Wer weiß, vielleicht wohnst Du ja ganz in meiner Nähe
    Noe, et ganz, ´s isch scho a schdigle, i ben von ´dr Alb bei "Behmakirch".
    Dr Ma von meira Freindin isch abr au von Balinga!!!!

A Wengrle zrig
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lady

Das schaffst Du ganz sicher

Hier gibts ja so tolle Tipps im Forum - wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen

Das schaffst Du ganz sicher

Hier gibts ja so tolle Tipps im Forum - wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen
    ...ach Lady, du machst mir echt Mut!!!!

Ich hatte mich ja eigentlich schon mit der momentanen Länge abgefunden
    ...."so, das war´s, hier ist eben Ende-Gelände"

Hab jetzt aber wirklich wieder Hoffnung, dass da noch ein bisschen mehr geht -
    durch die vielen tollen Tipps, die ich schon von euch bekommen habe
    Ich merke ja, wie sich die Haare schon nach der kurzen Zeit doch etwas verändert haben.

Vielen lieben Dank
    Grüßle rin-tin-tin

So kleine Tiefen erleben wir ja alle. Ich bin auch nicht immer happy mit meinen Haaren

Manchmal wachsen sie auch sehr langsam, so dass ich denke es geht nichts mehr und manchmal gibts

dann wieder einen Schub

ich hoffe es sehr!!!

Muss mich halt noch etwas gedulden
    aber jetzt kommt ja bald der Frühling, ich denke dann werden die Haare bestimmt auch besser "sprießen"
    Grüßle rin-tin-tin

pati
    Besucher

Darauf hoffe ich auch , möchte ja bald mein Ziel BHV schaffen .

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Darauf hoffe ich auch , möchte ja bald mein Ziel BHV schaffen .
    ja, dass wäre auch mein Ziel - glaub aber nicht, dass ich das dieses Jahr noch schaffe weil ich noch die Stufen etwas raus haben will.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Julsen

Huhu,

ich hab schon wieder eine Frage

Bin grade felißig am lesen des Lockenclubs und hab schon öfter was von Rotöl gelesen. Was genau gewirkt es und wo kann man es kaufen?

Schon mal
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zu Dauerwellenzeiten habe ich gerne das Rotöl benutzt.

Kaufen kannst Du es bei Maienfelser.

Machte meine Haare super griffig und gab tolle Locken…die Locken sprangen von ganz allein wie verrückt.

Ich zitiere mal aus meine Haar-Tagebuch:

Ich mache damit Kur im feuchten Haar und mache ins handtuchtrockene Haar auch noch 2-3 Tropfen als leave in.

Wenn meine Haare trocken sind bekommen sie meist auch nochmal 2 Tropfen.

Es klebt wie Honig und gibt dadurch wahrscheinlich den nötigen Halt für die Locken.

Das Öl lässt sich total easy auswaschen!!

Beschreibung von Maienfelser:

Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“, Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.

Lady's Dosierung:
    • leave in ins handtuchtrockene Haar: max. 3 Tropfen!!!
    • leave in ins trockene Haar: max. 2 x 3 Tropfen!!!
    • vor der Wäsche: 10 Tropfen oder mehr, da ist eine Überdosierung nicht so schlimm

Danach waschen wie Du magst, mit Shampoo (so mach ich es) oder mit Condi...ganz nach belieben.

...schwebt...

rin-tin-tin

Ich hatte nach Umstellung im Sommer auch erstmal mehr Spliss (oder alten entdeckt... ), aber das ist inzwischen (nach Abschneiden der versplissten Spitzen, versteht sich - ich habe da an einzelnen Deckhaarsträhnen 'rumgeschnippelt), weg.

Ich mag übrigens lieber Öl-in-die-feuchten-Haare (oder Ölspray) als die festen Cremes für die Spitzen.
    Vielleicht beschwert die FSBCC nicht, wenn Du nur in die feuchten Spitzen gibst? Denn der HBP ist ja sehr leicht...

BJ-Einsteiger Avatar von angoramimi

Hallo Ihr alle, ich möcht mich mal kurz ausheulen..
    Ich hab nun schon vor einer weile erfolgreich auf NK umgestellt.. keine grossartigen Probleme, mehr Locken als je zuvor..Dass ist ansich ja auch schön, aber auch wieder nicht.. Je kräftiger meine Haare jetzt werden umso "kürzer" werden sie ja auch..Dank der vielen Locken..Vor der Umstellung hatte ich nur noch starke Wellen, jetzt sind es wieder richtige Korkenzieherlocken..Und nun hab ich mal wieder gemessen innerhalb von 3Wochen und was soll ich sagen, NICHTS..KEIN ZUWACHS..NICHTS.. Ich hoffe so auf Messfehler oder rede sie mir ein..aber das Ergebniss bleibt..NULL CM DAZU.. Ich nehm nun schon Blütenpollen, Haar Aktiv Kapseln, Schüssler Nr.11 und Pflege, Pflege,Pflege..oh ich könnt so heulen..
    Ich bin bei 51cm, hatte so auf vielleicht fast 60 cm in diesem Jahr gehofft..hahaha.. wenn es 55cm überhaupt werden kann ich mir nen Orden verleihen..
    Aber wie ich lese bin ich anscheinend nicht allein mit sowas..fühlt euch von mir gedrückt.....

Maxi B
    Besucher

Hallo!bin ganz neu hier bei den BJ....find ich voll gut das es so ein lockenforum gibt,ich bekomme mit meinen nämlich noch die krise....hab schon diverse lockenpflegeserien ausprobiert,war aber nie so richtig zufrieden....würde mich über paar nette tipps freuen um meine mähne zubändigen

Zu Dauerwellenzeiten habe ich gerne das Rotöl benutzt.

Kaufen kannst Du es bei Maienfelser.

Machte meine Haare super griffig und gab tolle Locken…die Locken sprangen von ganz allein wie verrückt.

Ich zitiere mal aus meine Haar-Tagebuch:
    DANKE!!!! Lady für die ausführliche Antwort!!

Hört sich so an, als müsste ich das mal versuchen *angefixtbin*
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Herzlich willkommen Maxi B. und viel Spaß hier!

Mir haben dir Tipps aus dem Froum schon super viel geholfen!!! An dieser Stelle mal ein an alle!!!!!!
    LG Julsen

pati
    Besucher

@angoramimi

Das wird schon wieder, ist bestimmt nur so eine phase und bald wachsen sie wieder ganz schnell .

@Maxi B

Herzlich

Huhu.....nachdem ich neulich ganz schöne Löcklis hatte, trau ich mich jetzt doch sie mal vorzuzeigen:

leider locken sie sich hinten nicht so schön, aber ich will demnächst mal diesen Lockenschnitt ausprobieren und hoffe, dass es dann noch besser wird. Jetzt hab ich noch eien Frage an euch, zu welcher Kategorie kann man meine Haare zählen, 2c oder 3a??? Bin da so unsicher.....
    LG Julsen

Hilfe....warum ist das so groß?????
    LG Julsen

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach Umstellung im Sommer auch erstmal mehr Spliss (oder alten entdeckt... ), aber das ist inzwischen (nach Abschneiden der versplissten Spitzen, versteht sich - ich habe da an einzelnen Deckhaarsträhnen 'rumgeschnippelt), weg.
    So werd ich´s glaub auch machen, muss mal wieder meine alte Friseurschere ausgraben.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Hilfe....warum ist das so groß?????

die Größe passt doch - ist doch ok.

Übrigens du hast total schöne Locken und deine Haarfarbe find ich umwerfend
    Grüßle rin-tin-tin

mellepeggy
    Besucher

Seesternchen, Du hast ja traumhafte Haare, Deine Locken sind ja richtig toll (meine sind ganz klein gelockt) und Deine Farbe ist die echt, ist es goldblond??? Wahnsinn!!!

Liebe Grüße

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich noch eien Frage an euch, zu welcher Kategorie kann man meine Haare zählen, 2c oder 3a??? Bin da so unsicher.....
    Das ist auf jeden Fall eine 3a - sehr hübsche 3a würde ich sagen!

https://www.beautyjunkies.de/w/i...s_zu_Haartypen

"2c - Deutliche Wellen mit der ein oder anderen Locke im Haar"

Du hast ja wohl ein bißchen mehr als die eine oder andere Locke
    Flüchtling 2. Generation

Seesternchen - Du hast super schöne Locken

Ich meine auch 3a

rin-tin-tin, mellepeggy,BeeGee und Lady für euere Kompliment.....sie sind auch so, weil ich immer brav eure Tipps befolge Letzten Sommer hatte ich kaum Locken, nur ein paar Wellen. Inzwischen bin ich auch wieder bei meiner Naturhaarfarbe angleangt. Hab vor zwei wochen mal Logogna Goldblond drauf.

Hach ich LIEBE dieses Forum auch wenn mein Freund inzwischen denkt, dass ich nen Haarknall habe versteh ich gar nicht...
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von resi

Deine Locken sehen richtig toll und gesund aus, Seesternchen.
    Ich würde auch 3a sagen. Die Struktur ist meinen Löckis sehr ähnlich.
    Den Schnitt finde ich auch klasse.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke Resi

ich finde deine Haare SO TOLL solche hätte ich auch gerne, vorallem hast du richtig tolle, schöne Kringellocken am Hinterkopf
    LG Julsen

Danke Seesternchen.
    Die Locken am Hinterkopf sind oft leider auch nicht so stark (ist Tagesformabhängig). Dann nehme ich immer von vorne Haare, die ich hinten mit einer kleinen Krabbe feststecke. Kann ich dir nur empfehlen. Dann sieht es hinten auch schön aus, und du hast vorne die Haare aus dem Gesicht.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Maxi B
    Besucher

Neid!Neid!Neid! seesternchen du hast voll die süssen locken!ich habe eher so ein wuschelkopf mit ganz vielen locken.....aber ich bin ja noch nicht soo lange hier und werde mir mal eure tipps zu herzen nehmen um meine mähne in griff zu bekommen!gestern bin ich schon losgezogen um mir haaröl (klettwurzelöl) zubesorgen und ich war gestern nach der ersten anwendung schon recht zufrieden(mein haar schaut nicht mehr so trocken aus!) lg,an alle lockenköpfe maxi

Maxi B
    Besucher

Ich habe da noch ne frage...und zwar wie oft wascht ihr eure löckchen eigentlich?manche sagen nur alle paar tage und manche meinen täglich,bin mir jetzt nicht sicher....weil eigentlich wasche ich meine haare auch täglich.schonmal ein danke für eure antworten! lg,maxi

Im Sommer wasche ich alle 1-2 Tage. Jetzt im Winter wasche ich alle 2-5 Tage, je nachdem wie sie liegen und vor allen wie sehr sie verklettet sind.
    Da ich lufttrockne ist einfach im Winter nicht tägliches Waschen drin.
    Sehe gerade, dass du aus Hannover kommst.

Miez1983
    Besucher

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir für den Sommer mal wieder blonde Strähnchen machen lassen will. Aber ich hab so Angst, dass die Haare dann wieder so arg trocken werden.

pati
    Besucher

Also ich wasche etwa alle 3 Tage, manchmal auch alle 2.

mellepeggy
    Besucher

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Also ich wasche etwa alle 3 Tage, manchmal auch alle 2.
    Ja, alle zwei bis drei Tage, reicht bei mir auch vollkommen. Aber länger darf ich mit meinen Locken nicht warten, denn sonst sind sie frizzlig und sehen trocken aus.

@miez

ich mache mir keine blonden Strähnen mehr, meine Haare wurden auch ganz trocken und haben schrecklich ausgschaut. Ich bin so froh, dass ich wieder ohne bin und werd es auch nicht mehr probieren.

Liebe Grüße

pati
    Besucher

Zitat Zitat von mellepeggy Beitrag anzeigen
    Ja, alle zwei bis drei Tage, reicht bei mir auch vollkommen. Länger darf ich mit meinen Locken nicht warten, denn sonst sind sie frizzlig und sehen trocken aus.
    Meine sind dann meistens auch schon trocken wenn ich täglich kein Leave In nehme.

mellepeggy
    Besucher

@ pati

bei mir bringt ein Leave In nichts, welches nimmst Du denn ?

Maxi B
    Besucher

Danke für die antworten aber ich denke ich bleib dabei sie jeden tag zuwaschen,sonst verknoten/verhäddern so schnell und sehen am nächsten tag nur schrecklich aus...... also ich bin ja (fast) neu hier und hab deswegen (glaub ich) ne echt doofe frage...also wo bekommt ihr denn das ganze zeug von logona oder sante her???ich weiss das man alverde im DM bekommt,hab nämlich die haarkur mit aloe/hibiskus und finde sie echt toll....und der duft erst*himmlisch* lg,maxi

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Bin gerade am Überlegen, ob ich mir für den Sommer mal wieder blonde Strähnchen machen lassen will. Aber ich hab so Angst, dass die Haare dann wieder so arg trocken werden.
    Habe mir letzten Sommer zu meiner Hochzeit welche machen lassen (nicht so viele und nicht direkt auf dem Deckhaar, sondern leicht darunter). Bis vor 2,5 - 3,5 Jahren (weiß nicht mehr genau) hatte ich mir jahrelang alle 2-3 Monate neue Strähnchen machen lassen. Früher hatte ich auch ganz trockene kaputte Haare.
    Die Strähnchen vom letzten Sommer sind nicht zu trocken geworden. Ich habe immer gut gepflegt und ich denke, dass man von einmal Strähnchen nicht unbedingt trockene Haare bekommt - sondern dass das eher passiert, wenn man die dann öfters nachmachen lässt.
    Wenn du sie nur einmal im Jahr machst, ist das kein Problem.
    Sieht jetzt auch beim auswachsen nicht so schlimm aus wie damals, da sie nicht direkt auf dem Deckhaar sitzten fällt es nicht so schlimm auf.
    Im Sommer sah das übrigens klasse aus: die blondierten Strähnen bündeln auch immer zusammen, sa so beach - mäßig aus.

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen
    Danke für die antworten aber ich denke ich bleib dabei sie jeden tag zuwaschen,sonst verknoten/verhäddern so schnell und sehen am nächsten tag nur schrecklich aus...... also ich bin ja (fast) neu hier und hab deswegen (glaub ich) ne echt doofe frage...also wo bekommt ihr denn das ganze zeug von logona oder sante her???ich weiss das man alverde im DM bekommt,hab nämlich die haarkur mit aloe/hibiskus und finde sie echt toll....und der duft erst*himmlisch* lg,maxi
    Logona, Lavera, Neobio usw. bekommst du im Reformhaus (z.B. bei Bacher in der Fußgängerzone). Sante gibt es ebenfalls im Reformhaus, aber auch in einigen DM´s, Edeka, E-Center, Familia usw.
    Was auch ganz nett ist (vor allen auch die Bodylotions) ist Nature Friends: das ist die NK Eigenmarke vom Edeka. Und es gibt bei Plus/Netto auch eine NK Eigenmarke: Blütezeit. Die Schampoos sind allerdings mit ALS - das mögen meine Haare nicht so. Aber die anderen Produkte sind ganz gut (vor allen die Lippenpflege).

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

mellepeggy, ich wollt Dich mal etwas zu deinen Haaren fragen

Ich gehe davon aus, dass du Naturlocken hast, oder? Hast du am Hinterkopf mehrere Stufen im Haar? Deine Haare wirken total dick... wahnsinn!
    Ich habe auch Naturlocken, etwas länger als du. Obwohl, hinten habe ich deine Länge. Ich hätte auch gerne dein Volumen
    Würdest du mir deine Methode verraten?
    Wenn geht, jedes kleine Detail deiner Haarpflege Bin gespannt..

Ich benutze seit ein paar Monaten nur noch Condi, kein Shampoo. Lasse Haare in der Regel trocknen. Im Moment sind meine Haare recht klatschig..... Ich gebe nach dem Waschen Glättungsserum rein und etwas Lockenschaum. Vielleicht gebe ich die Produkte zu früh, also ins zu nasse Haar?

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit ein paar Monaten nur noch Condi, kein Shampoo. Lasse Haare in der Regel trocknen. Im Moment sind meine Haare recht klatschig..... Ich gebe nach dem Waschen Glättungsserum rein und etwas Lockenschaum. Vielleicht gebe ich die Produkte zu früh, also ins zu nasse Haar?
    ich finde es besser, wenn man die leave-ins ins ganz nasse haar gibt. bei c/o habe ich aber auch immer einen angeklatschten ansatz, deshalb mache ich das nicht mehr. hast du seit monaten schon kein shampoo mehr benutzt? ich glaube, du könntest zwischenduch schon mal mit einem waschen, das bessert das angeklatschte bestimmt!
    lg, ~curly~ ;)

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Sieht jetzt auch beim auswachsen nicht so schlimm aus wie damals, da sie nicht direkt auf dem Deckhaar sitzten fällt es nicht so schlimm auf.
    Im Sommer sah das übrigens klasse aus: die blondierten Strähnen bündeln auch immer zusammen, sa so beach - mäßig aus.
    Ja genau so hatte ich das auch immer. Sah echt auch irgendwie natürlich aus nach einer Weile. Hmmmm mal überlegen - aber ich bin echt ganz scharf drauf.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

CURLY, ja benutze seit 2 Monaten kein Shampoo.
    Habe auch schon gedacht, dass ich meine Haare zu viel wasche. Beim tägl.duschen spüle ich Haare immer mit Condi... zuletzt habe ich den reichhaltigen Organics benutzt. Kann es sein, dass ich zu oft mit condi spüle?
    Manchmal habe ich so pralle Locken wie du ....
    Hast aber recht, vielleicht wasche ich wieder einmal wöchentlich...
    Du selbst machst die Produkte eher ins nasse Haar?

Maxi B
    Besucher

@ resi
    danke dann weiss ich ja bescheid wo ich morgen mal hingehen werde
    mal schaun was meine löckchen so von NK produkten halten...und wie ich das so finde....ist das eine große umstellung für die haare?hmm....aber die kur von alverde liebt meine mähne ja auch grüssel,maxi