Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 346 von 655 ErsteErste ... 246296326336344345346347348356366396446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.801 bis 13.840
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Locken-Club :-D

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine (Angänger)Frage:
    Hab jetzt schon paar mal mit Honig experimentiert und jedesmal Frizzhaare bzw. Locken. Kann das sein, dass nicht alle Locken Honig mögen???
    Grüßle rin-tin-tin

Maxi B
    Besucher

Ich habe mal bissel angefangen mir diesen forum durchzulesen(aber das dauert ja ewig) und da bin ich auf diese handtuchwickel-und krabbenspangengeschichte gestoßen....kann mir das wer erklären???boah ich habe jetzt seid fast 19jahren locken und muss feststelln das ich wohl noch einiges lernen muss....zum glück gibt es die BJ und zum glück bin auf euch gestoßen(war voll der zufall,habe nämlich mal "lockenpflege" gegoogelt).....aber ich denke es geht nicht nur mir so(hoffe ich...) maxi

...schwebt...

Maxi B
    Sind diese beiden Seiten/Bilder selbsterklärend für Dich?

Curlyclipping
    Handtuchwickelmethode

rin-tin-tin
    Ich habe bislang nur bemerkt, daß meine Haare nicht Condi-schlecht-auswaschen und Honig mögen. Geht nur eins von beidem.
    Und Lady mochte Honig nur zu Lockenzeiten.
    Mehr fällt mir grad nicht ein...

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    CURLY, ja benutze seit 2 Monaten kein Shampoo.
    Habe auch schon gedacht, dass ich meine Haare zu viel wasche. Beim tägl.duschen spüle ich Haare immer mit Condi... zuletzt habe ich den reichhaltigen Organics benutzt. Kann es sein, dass ich zu oft mit condi spüle?
    Manchmal habe ich so pralle Locken wie du ....
    Hast aber recht, vielleicht wasche ich wieder einmal wöchentlich...
    Du selbst machst die Produkte eher ins nasse Haar?
    Ich würde schon sagen, dass tägliches Waschen, ausschließlich mit Spülung, zu viel des Guten ist. Allerdings kenne ich deine Haare auch nicht - meinen wäre das auf jeden Fall zu viel. Probier doch mal, hin und wieder eine Shampoo-Wäsche einzubauen.
    Ich kämme meine Haare immer nach dem Waschen und mache sie dann mit den Händen nochmal über Kopf nass (nicht übermäßig viel), damit sich die Locken wieder formen können. Momentan verwende ich als leave-in das aloe vera Gel vom Lidl (find ich wirklich super!!) und Schaumfestiger.
    Bei Shampoos und Spülungen verwende ich hauptsächlich silikonfreie Sachen und ich achte darauf, milde Shampoos zu verwenden, die nicht zu reichhaltig sind. Dafür darf dann die Spülung etwas schwerer sein.
    Leider gibt es keine universellen Tipps, die bei jedem funktionieren, aber ich hoffe trotzdem, dass du etwas damit anfangen kannst!
    lg, ~curly~ ;)

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    rin-tin-tin
    Ich habe bislang nur bemerkt, daß meine Haare nicht Condi-schlecht-auswaschen und Honig mögen. Geht nur eins von beidem.
    Und Lady mochte Honig nur zu Lockenzeiten.
    Mehr fällt mir grad nicht ein...

Sorry Freifall, aber ich steh echt auf´m Schlauch....Wie?.....Was??
    Condi...Honig???

Bitte nochmal - für die "Nullblicker"
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lady

Honig mag ich immer noch - aber keine Rinse mehr - Honig nehme ich grad nur noch zum kuren oder PHFen.

Zum stylen nehme ich grad die stärksten Schaumfestiger welche es auf dem Markt gibt
    Geändert von Lady (17.03.2009 um 23:04 Uhr)

...schwebt...

Okay, Lady, daß Du das richtiggestellt hast.

rin-tin-tin, bei CG (Curly Girl - klick) wird ja empfohlen, den Condi kaum auszuwaschen.
    Naja, das machte ich 'ne Zeitlang und das beendete meine Honigrinsenzeit.

mellepeggy
    Besucher

Hallo PussyDeluxe,

ohhhh vielen lieben Dank, das freut mich ganz arg !!!

ja, ich hab eine sogenannte Graduierung, das sagt zumindest meine Frisörin, sie sagt, es sind nur ganz leichte Stufen im Deckhaar ...

Also ich wasche mit allem Möglichen, z.Z. wasche ich mit Schauma Aloe & Joghurt Shampoo und hinterher die selbe Kur (die gibts aber nicht mehr, hab sie schon so gesucht und nirgends gefunden). Ich wasche immer so ca. 5x mit dem selben Shampoo + Condi oder Kur, dann wechsle ich, weil sie dann platt werden bzw. sie sehen dann nicht mehr gepflegt aus. Ich wechsle zwischen Mandelmilchshampoo (Aldi Süd), über Herbal essences, Balea und Schauma (Oil intense). Aber am allerbesten gefällt mir Schauma Kokos & Sheabutter und ganz wichtig (bei mir) immer die passende Spülung oder Kur hinterher. Auch das passende Leave in ist klasse !!!

Nach dem waschen lass ich ca. 5 Minuten einen Handtuchturban auf dem Kopf und dann kämme ich die Haare mit einem breiten, grobzinkigen Kamm durch, gleich Leave In nach dem durchkämmen in die Spitzen kneten, entweder nehm ich Balea Haarmilch o. Spitzenfluid, Guhl Aufbau Mandelkur oder Oil Intense von Schauma (super) und zum Schluss Lockenschaum (i.M. got2be lockmittel). Ich lass sie immer lufttrocknen und am Schluss lass ich den Fön über Kopf auf höchster Stufe durch, aber nur ganz kurz .... fertisch ....

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen und wenn Dir etwas unklar ist in meinem Roman , dann frag einfach ich helf Dir gerne !

Grüßle
    Geändert von mellepeggy (17.03.2009 um 23:26 Uhr)

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Honig mag ich immer noch - aber keine Rinse mehr - nur noch zum kuren.

Zum stylen nehme ich grad die stärksten Schaumfestiger welche es auf dem Markt gibt
    bei mir haben jetzt folgende Honig-Mischungen nicht geklappt
    C/O-Wäsche mit Klecks Honig für mehr Schaumbildung = Frizzhaare
    Honig-Spray = Frizzhaare
    gestern Haarkur aus SBC/Milch/Honig = heute wieder Frizzhaare

...ich vermute meine "dummen" Locken mögen keinen Honig

...ach Lady, was hast den da für High-Tech-Schaum? Sind die ohen Silis
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ...ach Lady, was hast den da für High-Tech-Schaum? Sind die ohen Silis
    Ach Du, nicht jedes Lockenhaar mag Honig - ist leider so.

Meine Schäume??

Habe meistens (oder eigentlich immer) alle drei Sorten in den Haaren

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Tja, bei meinen glatten Haaren muss ich halt schärfere Geschütze auffahren

damit sie sich so wellen wie ICH es will

Inventar Avatar von MissMac*

ach ich hab immer paar glatte strähnen, paar lockige, paar gewellte..
    und wenn ich mir gescheite locken mit nem lockenstab machen halten die nie!
    nach paar stunden werden die zu wellen xD
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    rin-tin-tin, bei CG (Curly Girl - klick) wird ja empfohlen, den Condi kaum auszuwaschen.
    Naja, das machte ich 'ne Zeitlang und das beendete meine Honigrinsenzeit.
    Danke Freifall, jetzt weis ich wie du´s gemeint hast
    die ersten Honig-Versuche machte ich allerdings schon vor c/o
    und hatten auch nicht geklappt.

Ach Du, nicht jedes Lockenhaar mag Honig - ist leider so.

Meine Schäume??

ich find es halt echt spassig - Honigrührerei!!! Schade, soll nicht sein

Den Nivea hab ich auch....
    und der Indola? Hält der mehr als der Nivea???
    Grüßle rin-tin-tin

Den Nivea hab ich auch....
    und der Indola? Hält der mehr als der Nivea???
    Den Niviea nehm ich als Basis - bringt bei mir super Ansatzvolumen.

Dann kommen Welleflex oder Indola rein - dann föne ich über Kopf mit Diffusor trocken.

Erst wenn sie trocken sind gebe ich nochmals (oft mehrmals) ne Laden Indola oder Welleflex rein.

Wenn ich sie trocken mit Schaum aufknete werden sie viel welliger.

Aber Du hast ja Locken und brauchst sicher gar nicht so viel Booster

Wellaflex und Indola sind fürs finish und für mich nicht zu vergleichen mit Nivea.

Maxi B
    Besucher

@ freifall
    Danke!werd ich gleich heut abend mal testen!

@ all BJ
    was könnt ihr mir für haaröle empfehlen???habe bisher nur erfahrungen mit dem klettwurzelhaaröl (gelbes glasfläschen-bei rossi/dm) gemacht...und irgenwie pflegt mir das zu wenig mittlerweile....lg,maxi

Inventar Avatar von Julsen

Ich versuchs mal mit meinem Laienwissen: Wie wärs denn mit Jojobaöl, Wildrosenöl, Lavendelöl oder Rotöl (juhu das kommt morgen mit der Post )

Das sind die Öle, die mir so spontan eingefallen sind.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Jojoba und Kokos ist meine favorite Langzeitkombi
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Hallo curly,

Heute habe ich unter der Dusche Haare wieder mit einem Kleks Condi gewaschen- und meine Haare sehen furchtbar aus.. Klatschig, fettig und ungepflegt.
    Ich denke du hast recht, habe mit Condi überpflegt und ein Shampoo würde meinen Haaren gut tun. War direkt im DM und habe ein silikonfreies Shampoo von Alverde gekauft. Bin auf morgen gespannt.... werde mal berichten.

Thanks...

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Hallo mellepeggy,

An morgen wird alles anders!! Ich werde meine Haare wieder kämmen und sie regelmäßig mit Shampoo waschen. Beim nächsten Frisörbesuch werde ich mal nach der Graduierung fragen. Sieht phantastisch aus

Danke für die vielen Tips ..

@Lady

der Indola (hab den schon im Balser-Katalog begutachtet) hat der Silikon drin?
    Laut der Beschreibung im Katalog scheint das ein richtiger Power-Schaum zu sein, aber leider stehen da nie INCI´s dabei. Nichtmal Tante Google suckt was aus.
    Grüßle rin-tin-tin

mellepeggy
    Besucher

Hallo mellepeggy,

An morgen wird alles anders!! Ich werde meine Haare wieder kämmen und sie regelmäßig mit Shampoo waschen. Beim nächsten Frisörbesuch werde ich mal nach der Graduierung fragen. Sieht phantastisch aus

Danke für die vielen Tips ..

Ich denke, wenn Du so besser gefahren bist, dann mach es wieder so.
    Am Anfang dachte ich immer, ich muss alles komplett verändern und experimentieren, aber ich hab recht schnell gemerkt, dass nicht alles meinen Haaren gut tut. Und wenn ich merke, es ist nichts für mich, höre ich auch ganz schnell wieder damit auf

Ich hoffe, dass Deine Haare wieder prima werden und drück Dir feste die Daumen

Maxi B
    Besucher

Danke für die öl-tipps....werd morgen mal gleich losdüsen und mich umschauen!lg,maxi

...schwebt...

Maxi B Ich benutze auf resis Anraten Mandelöl. Sie nimmt immer eine Mischung aus Mandel- und Jojobaöl - letzteres konnte ich aber nicht finden...

@Lady

der Indola (hab den schon im Balser-Katalog begutachtet) hat der Silikon drin?
    Laut der Beschreibung im Katalog scheint das ein richtiger Power-Schaum zu sein, aber leider stehen da nie INCI´s dabei. Nichtmal Tante Google suckt was aus.
    So wie ich es auf der Dose lese: ohne Silis und ohne Alk.

*edit* Ist aber kein HabenMuss - der Wellaflex Glanz & Halt ist mindestens genauso gut.
    Geändert von Lady (19.03.2009 um 18:28 Uhr)

Ulriki
    Besucher

Hi,

meine Haare werden in den Spitzen immer fusseliger. Ich habe sie etwas abschneiden lassen, aber da ist keine schöne dichte Linie mehr. Ganz davon abgesehen, daß der Friseur sie einfach nur kerzengrade abgeschnitten hat, anstatt ein sanftes "U" zu schneiden...

Ich nehme AO Rosa Mosqueta Spülung 2x die Woche, lasse es eine Stunde einwirken. Davon werden sie schön weich, ohne überpflegt zu sein. Danach denn noch das B5-Gel.

Aber ich glaube, die brauchen noch mehr Feuchtigkeit. Die Spitzen sind so dünn, aber nicht kaputt. Ich nehm auch kein Henna mehr, weil mir das die Haare so rauh macht.

Öl geht gar nicht, weil davon habe ich fettige, strohige Haare, die das Öl gar nicht aufsaugen.

Ich werde jetzt wieder Leinsamenschleim probieren und das GB von AO als Spülung.

Aber ich brauche mal was anderes, was Feuchtigkeit gibt ohne zu beschweren. Aber was? Und NK sollte es ja auch sein.

Uli

Experte Avatar von ~curly~

Hallo curly,

Heute habe ich unter der Dusche Haare wieder mit einem Kleks Condi gewaschen- und meine Haare sehen furchtbar aus.. Klatschig, fettig und ungepflegt.
    Ich denke du hast recht, habe mit Condi überpflegt und ein Shampoo würde meinen Haaren gut tun. War direkt im DM und habe ein silikonfreies Shampoo von Alverde gekauft. Bin auf morgen gespannt.... werde mal berichten.

Thanks...
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht! Ich glaub schon, dass du nach der Shampoo-Wäsche wieder zufriedener mit deinen Haaren sein wirst. Du kannst ja c/o immer noch machen, aber vielleicht nicht ausschließlich.
    lg, ~curly~ ;)

@ Lady: Heute ist mein Rotöl gekommen und so ganz kapier ich noch nicht wie ich das in meine Haare kriegen sollen, denn wenn man es in den Händen verreibt, ist es ziemlich pappig und die Haare kleben eher an den Händen fest. Knetet man das einfach ein trotz pappen?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

pati
    Besucher

Zitat Zitat von mellepeggy Beitrag anzeigen
    @ pati

bei mir bringt ein Leave In nichts, welches nimmst Du denn ?
    Mal etwas von Blended Beauty oder Phyto 7 und nach dem Waschen meistens Öl.

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen
    @ all BJ
    was könnt ihr mir für haaröle empfehlen???habe bisher nur erfahrungen mit dem klettwurzelhaaröl (gelbes glasfläschen-bei rossi/dm) gemacht...und irgenwie pflegt mir das zu wenig mittlerweile....lg,maxi
    Monoi Öl , das ist bei mir einfach DAS beste Haaröl .

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    @ Lady: Heute ist mein Rotöl gekommen und so ganz kapier ich noch nicht wie ich das in meine Haare kriegen sollen, denn wenn man es in den Händen verreibt, ist es ziemlich pappig und die Haare kleben eher an den Händen fest. Knetet man das einfach ein trotz pappen?
    In die feuchten oder in die trockenen Haare kneten

Nimm aber ganz wenig - nur so 2 Tropfen erstmal.

Maxi B
    Besucher

@ pati
    wo bekommt man den monoi öl her????

war heute mal bei bacher und habe mich damal so umgeschaut was die da so für tolle sachen...hmm....interessante preise muss ich sagen.....aber die PHF von sante hat mich schon neugierig gemacht habe nämlich bisher noch keine erfahrung mit PHF.....und ich denke ich werd erst mal mit alverde anfangen was NK betrifft....grüsse @ all maxi

In die feuchten oder in die trockenen Haare kneten

Nimm aber ganz wenig - nur so 2 Tropfen erstmal.
    Danke für deine Antwort.

Habs vorhin versucht, aber ich hatte das Gefühl, dass das Öl an meinen Händen pappt und nicht in meinen Haaren, also ich hab das Gefühl, dass sich das nicht verteilt oder das Haar was aufnimmt....
    LG Julsen

Hab bis jetzt 1x Logona Goldblond genommen und fand das toll, die Haare glänzen richitig schön danach und ich glaube es pflegt auch gut.
    LG Julsen

Jedes Haar mag das Rotöl auch nicht.

Wie gesagt - ich habe es nur reingeknetet und die Locken kringelten sich dann von ganz allein.

Hm...ok, dann werde ich nochmal nen Versuch starten, wenn ich feuchte Haare habe
    LG Julsen

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich feuchte die Hände mit Alverde Gesichtswasser an und gebe dann 1 oder 2 Tropfen Rotöl rein. Zunächst denkt man, das kann ja nichts bringen. Aber bei mir gibts dann schöne Lockis. Die kleben nicht und die Haare haben bei mir ein schönes Volumen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Danke für den Tipp meggy...ich werd morgen mal testen, vieleicht komm ich so damit zurecht.
    LG Julsen

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Zitat Zitat von Ulriki Beitrag anzeigen
    Hi,

meine Haare werden in den Spitzen immer fusseliger. Ich habe sie etwas abschneiden lassen, aber da ist keine schöne dichte Linie mehr. Ganz davon abgesehen, daß der Friseur sie einfach nur kerzengrade abgeschnitten hat, anstatt ein sanftes "U" zu schneiden...

Ich nehme AO Rosa Mosqueta Spülung 2x die Woche, lasse es eine Stunde einwirken. Davon werden sie schön weich, ohne überpflegt zu sein. Danach denn noch das B5-Gel.

Aber ich glaube, die brauchen noch mehr Feuchtigkeit. Die Spitzen sind so dünn, aber nicht kaputt. Ich nehm auch kein Henna mehr, weil mir das die Haare so rauh macht.

Öl geht gar nicht, weil davon habe ich fettige, strohige Haare, die das Öl gar nicht aufsaugen.

Ich werde jetzt wieder Leinsamenschleim probieren und das GB von AO als Spülung.

Aber ich brauche mal was anderes, was Feuchtigkeit gibt ohne zu beschweren. Aber was? Und NK sollte es ja auch sein.

Uli
    Probier mal den AO-Honeysuckle-Condi, der ist Feuchtigkeit pur!
    Ansonsten find ich da aloe-vera-Spray oder eubiona Aloe-Vera-Liposomen-Gel super,
    LG Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

@ Pati
    Huhu, ja dieses monoi-Öl,... wo gibt´s das? -irgendwoistnochplatzfürdichmonooiöl
    LG Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

So wie ich es auf der Dose lese: ohne Silis und ohne Alk.

*edit* Ist aber kein HabenMuss - der Wellaflex Glanz & Halt ist mindestens genauso gut.
    nee nee, vorerst nicht. Hab gerade 5 Schaumfestiger im Bad stehen, so schnell wird man zum Junky

...aber ich dachte, dass Wellaflex Silis drin hat oder verwechsel ich das jetzt mit was anderem?!?!?
    Grüßle rin-tin-tin