Das war ein Blauer Tiegel, darauf stand Cremegel oder Gelcreme? Ich weiß jetzt gar nicht ob das ein spezielles Lockenprodukt war? Auf jeden Fall ein Tiegel.
Das war ein Blauer Tiegel, darauf stand Cremegel oder Gelcreme? Ich weiß jetzt gar nicht ob das ein spezielles Lockenprodukt war? Auf jeden Fall ein Tiegel.
LG
Kurai
Yep, curly, hat super geklappt.
go2be ist bereits auf meiner Liste...
Seesternchen Ich finde die Alverde Avocado-Creme sehr schwer zu verteilen. Sie ist so reichhaltig, daß sie ganz schön klebrig ist. (Es gibt hier im Forum viele Fans - entweder haben die andere (glatte) Haare oder einen Auftragtrick...)
Aber die Pflegewirkung muß mindestens genauso hoch sein.
ja, kannst du! es kommt aber drauf an, was du machen willst. wenn du vereinzelte strähnen "behandeln" möchtest, dann eignet sich die avocado creme schon. man darf sie wirklich nur sehr sparsam verwenden. für die ganzen haare würde ich sie aber nicht verwenden, da mann sie dann wirklich nicht so gut verteilen kann.
lg, ~curly~ ;)
Freifall, Curly danke für eure Antworten
hm, dann bleib ich doch bei Phyto...
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hab gerade den Wella High Hair Energy Curl Schaum probiert. Letztes Mal war ich nicht begeistert, da hatte ich die Haare allerdings auch lufttrocknen lassen. Dieses Mal mit dem Diffusor geföhnt und ich hab sowas von dicke Locken und Haare Den muss ich unbedingt nochmal nachkaufen Aber für jeden Tag ist er mit zu teuer...
Hallo Mädels,
ja, stimmt, das war ich mit den Curly Hair Solution Produkten!
Habe zwei davon in Gebrauch:
- Curl Keeper: flüssiges Gel( fast wie Wasser), lässt sich super verteilen, definiert+ antifrizz+gibt leichten Halt
- Tweek: mit diesem Produkt soll man ja angeblich die trockenen Haare super stylen können, dass die Löckis aussehen wie frisch gewaschen- wie in dem Video bei You Tube zu sehen ist. Funktioniert in der Praxis leider überhaupt nicht! Wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen, so ein Zaubermittelchen! Brauche das Fläschchen auf, indem ich die Creme als Haarspray sozusagen benutze- einfach etwas in die trockenen Haare kneten, gibt Halt. Für mich definitiv kein Nachkaufprodukt.
LG Kerry
huhu mädels , ich will mir demnächst nen neuen föhn kaufen.
suche einen, der einen großen diffusor hat und nicht zu schwer ist.
außerdem sollte er eine lauwarme stufe haben. (ich habe gerade einen, der hat nur eine kalte, heiße und brutal heiße )
da ich fast täglich föhne, kann er ruhig etwas teurer sein.
könnt ihr mir was empfehlen?
Liebe Grüße, Claudi
Seesternchen
Es gibt aber noch andere Creme-Alternativen... Wo bleibt nur z.B. resi?
Vielen dank für deine antwort Kerry also sind die doch nicht so besonders die produkte ?? der Curl Keeper hat mich auch am meisten interessiert in wie fern definiert er denn deine Locken kannst du ihn mit anderen Produkten vergleichen ?? Ich wollte mir den eventuell bestellen aber wenn es es wert ist natürlich !!
Lg Zurück
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Hatte nicht die Produkte beim Zwirbeln genommen. Aber ich glaube es lag nicht an den Produkten sondern an der Methode: hatte hinter weniger Locken und die Haare waren total komisch gebündelt - sahen aus wie Dreadlocks.
Die Alverde Avocado Gesichtscreme z.B. bündelt schön Locken, pflegt die Spitzen und ist schön reichhaltig. Weniger Reichhaltig ist die Sante Natral Basic Handcreme. Sie bündelt auch toll.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo Claudi,
ich bin mit meinem Föhn von Philips (Jet Set Control) sehr zufrieden! Er hat alle möglichen Stufen - kalt, mittel und sehr warm, auch verschiedene Gebläsestufen. Die Ionenfunktion verwende ich nicht, weil ich nicht dran glaube. Vom Gewicht her kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie drauf geachtet habe. Er ist aber auf jeden Fall sehr stabil und groß und wiegt daher sicher mehr als ein kleiner, normaler Föhn.
Ich kann ihn jedenfalls bedenkenlos empfehlen!
lg, ~curly~ ;)
Ah ok...evtl ist das ja was für mich. Hab zwar nicht die Sante Basic Handcreme, sondern laverea basic daheim und ich nehem eig. keine Handcreme. Werd die mal testen.
Kann man quasi jede Gesichtscreme bzw. Handcreme als Haarcreme nehmen???
Auf jeden Fall wieder mal ein großes an euch: Freifall, Resi und Pati
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hallo Lockies
ich habe ein Problem...
Also ich habe Naturlocken so ungefähr: http://www.friseur-klee.at/assets/im...erwelle_2a.jpg
ok, eher HÄTTE . Ich hab mir meine Haare ja lang wachsen lassen, nurd haben die mich irgendwann so genervt und ich dachte mir, KURZHAARFRISUR ist bestimmt pflegeleichter. und jetzt hab ich den Salat..
So eine Frisur ungefähr
http://www.megryan.de/pics/album/maggy2.jpg
also von der geglätten Länger her und so. Nur ist das jetzt gar nciht mehr pflegeleichter. jeden Tag glätten und - die ein oder andere kennt das sicher- lockig lassen ist eine katastrophe ..könnt ihr euch ja vorstellen !
Chemisch glätten will ich eig nicht, denn 1. möchte ich sie wieder länger und das wär ja dann blöd, eine hälfte der haare glatt, die andere lockig..und 2. trau ich mich das nicht weil ich schon oft horrorgeschichten von wegen haarausfall und so mitbekommen habe.
Aber was soll ich jetzt tun?
Ich find meine Haare so hässlich und weiß nicht wie ich sie stylen soll :(((
liebe grüße
maria
Hallo Mare,
also so spontan fällt mir da echt nicht viel ein...ich hoffe mal es meldet sich noch eine der Mädels, die haben echt immer tolle Ideen.
Ich würde die Haare auf keinen Fall mit Chemie glätten lassen,
1. strapaziert es die Haare total
2. wenn es dann rauswächst sieht´s echt besch... aus!!!
bei uns in der Firma rennt ein Mädel mit geglätteten Haare rum und der Ansatz ist jetzt bestimmt so ca. 10 cm rausgewachsen - sieht nicht schön aus.
Wenn du eher feines bis mittleres Haar hast, kannst du vielleicht mit einer Rundbürste die Locken etwas größer föhnen.
Sonst fällt mir nur noch - Zähne zusammen beisen und durchhalten - ein, bis sie wieder lang sind.
Grüßle rin-tin-tin
Im Grunde kannst du jede Creme (auch Bodylotions usw.) nehmen. Würde aber schon die Inhaltstoffe darauf abstimmen, was deine Haare mögen. In KK Cremes sind häufig noch Silikone drin.
Bienenwachs z.B. gibt auch etwas Halt.
Ich habe nicht bei jeder Creme gute Erfahrungen gemacht. Am Besten du testet das einfach mal aus.
Wichtig: Haare vorher anfeuchten.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Mare Haare strähnenweise mit vielen kleinen Krebsspängchen feststecken, sodaß es wie eine Hochsteckfrisur aussieht?
Damit ausharren und auf Wachstum hoffen und möglichst bald bei einem Bob landen (das sieht ja bei vielen toll aus, siehe z.B. ältere Fotos von Whistle...).
@Curly83,
also Tweek finde ich gar nicht gut! Hält nicht was es laut Videobeschreibung verspricht.
Den Curl Keeper finde ich gut: lässt sich im Vergleich zu anderen Gelen leichter verteilen, weil er so dünnflüssig ist und macht die Haare auch nicht hart. Definieren heißt für mich: kein Frizz und schön ausgestaltete Löckis(wie sol ich erklären???), nicht so krisselig oder aufgeplustert. Allerdings gibt es kein Volumen, das ist das was mich an Curl Keeper stört.
Kann dir leider nicht sagen, ob er sein Geld wert ist, ist wie bei allen hier: musst du ausprobieren!
Viele sind ja hier im Forum auch sehr begeistert vom B5 Gel von AO: bei mir sehen die Löckis nur kurz nach dem Stylen damit gut aus, ne Stunde später hängen sie ganz schlapp runter, als wäre ich durch den Regen gelaufen!
Curl Keeper war angefixt durch das coole Video ein Versuch meinerseits vielleicht das Nonplusultra Stylingmittel, das ich immer noch nicht für mich entdeckt habe, zu finden.
Lg, Kerry
Kerry ich danke dir vielmals für deine Hilfe, ich bin jetzt auf noch ein produkt gestossen jetzt bin ich am grübbeln ob ich nicht das holen soll allerdings hat dieses produkt lexies nicht auf der naturrallycurly da schwärmen die Amys nur von Klinky Curly Curstad da´s benutzt glaub ich jede 2 person da und das soll super definieren kein frizz und glanz aber hier gibts keine seite wo man das bestellen kann bin noch am googlen )
Na vielleicht ist das ja was hab bis jetzt soviel für meine haare ausgegebn jetzt probier ich es mal mit den Produkten von den Amys...
LG Curyl83
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Halloo ihr lieben.. ich bin auf der Suche nach Volumen also nach einen guten Schaumfestiger.. hat jemand von euch einen Lieblingsschaumfestiger den er mir ans Herz legen möchte? Am besten ohne Alkohol und Silikone
- Nivea feel & hold - gibt bei mir tolles Volumen, mach ich zuerst rein, aber nur an den Ansatz
- Indola 4+4 sculpting mousse - gibt tollen Halt, der kommt in die kompletten nassen Haare
- Wellaflex Glanz & Halt - gibt tollen Halt und Glanz noch dazu, der kommt in die nassen Längen
Habe meistens (oder eigentlich immer) alle drei Sorten in den Haaren
Das Non Plus Ultra erreiche ich wenn ich einen Schaum in die getrockneten Haare nochmals einknete.
Ich föne erst mit Diffusor und knete dann nochmals ordentlich einen Schaum rein.
Alle drei Schäume sind ohne Alk und Silis.
bitte, gern! Ich kann dir leider keine Modellnummer sagen, weil ich die am Föhn selbst nicht gefunden hab (und die Schachtel ist längst im Müll). Da er aber schon ca 2 Jahre alt ist, gibt es vielleicht auch schon einen besseren Nachfolger (wobei ich nicht wüsste, was man verbessern könnte). Aber auf jeden Fall (ich wiederhole mich) ein super Produkt!
lg, ~curly~ ;)
Der Nivea ist echt klasse, auch bei meinem eher feinerem Haar
Lady, den Wella hatte ich heute schon in der Hand
sorry, das ich neulich dachte, der wäre mit Silis - absolut NULL drin und kein Alk!!! Ich bin schon ganz "gaga" und die INCI´s lesen beim einkaufen ist ganz schön anstrengend für nen ins Alter gekommenen Anfänger.
Grüßle rin-tin-tin
Kein Schaumfestiger und leider auch nicht ohne Alcohol, dafür aber eines meiner Lieblings KK-Produkte für die Haare: Wellaflex Locken & Wellen. Ist in einer Sprühflasche erhältlich und lässt sich sowohl im nassen wie im trockenen Haar verwenden. Einfach ins Haar sprühen und durchneten. Für Megavolumen (auch bei feinem Haar) empfielt es sich, das Zeug ins feuchte Haar einzukneten und dann mit dem Deffusor trocken (aber nicht zu heiß!) zu fönen. Aber auch im trockenen Haar und ohne Fönanwendung kriegt man damit ordentlich Volumen und hübsche Kringellöckchen!
Andere Stylingprodukte mische ich nicht dazu, da mein feines Haar von zu vielen Sprays, Wachsen usw. schnell schapp werden würde.
Ganz schonend aber eben nicht so ein Wellaflex Monstervolumen wirkt mei mir ein sebstgemixtes Spray aus Wasser, Honig und einem Schuß Zitrone. Ich spühe mir das Zeug in die noch feuchen Haare und knete diese ein wenig durcht. Und dann mache ich noch Curly Clipping in den Ansätzen und lasse mein Haar lufttrocknen. Sieht dann zwar nicht sensationell aus, aber für den Alltag völlig hinreichend.
Guten morgen an alle. Muss meine Frage hier auch nochmal stellen, da der curly-girls-thread lange nicht gelesen wurde.
curly-girls.
hab versucht mich durchzulesen, aber ich schaffs nicht - der thread ist eindach zu lang.
Brauche eure Hilfe. Wo bestellt ihr die Proben von Aubrey Organics für lockiges Haar? Hab nur eine HP in USA und UK gefunden.
Dann bin ich auf den Tip mit "Blended Beauty - kick for curls" gestoßen. Das klingt echt super. Wo kann man das kaufen? Oder kann man das in USA bestellen?
Ich hab lange Naturlocken, welche mit jedem Kind stärker geworden sind - vorallem am Hinterkopf. Habe aber im Ponybereich und im Deckhaar sehr ausgehangene Locken. Irgendwie bekomm ich da keine bleibenden hin, dafür bräuchte ich vorallem ein Produkt zum auffrischen (ins trockene Haar). Könnt ihr mir da was empfehlen?
Bis jetzt steck ich die vorderen Haare mit Klammern immer hoch, würde sie jedoch gern auch ganz offen tragen. Nur hab ich das Richtige noch nicht gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot
Hi Laurenchen,
Also ich hab mir Proben Aubrey auf http://www.aubrey-organics.de/ bestellt. Bin eifnach auf Kontakt gegangen und hab lieb nach Proben gefragt. Müssten heute kommen
Hab schon den Hoeny suckle Condi zuhause und ich liebe ihn der ist wirklich toll und macht super schhöne Haare.
Wegen Blended Beauty, das gibt es hier: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...-Produkte.html das hab ich aber noch nicht getestet, aber ein paar andere Beauties schon.... und soweit ich das mitbekommen habe, sind viele mit den blended beauty sachen sehr zufrieden.
LG Seesternchen
Geändert von Julsen (25.03.2009 um 09:55 Uhr)
LG Julsen
Wieso müssen die Hassre feucht sein? Hab mir die Phyto immer ins trockene Haar gepampt
Oh und Resi, der Tip die Haar mit Klammern nach hinter zustecken ist echt gut....das ist jetzt meine *ichrettemichübernenbadhairday* Frisur Nein wirklich, das ist echt super, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Vorallem praktisch, weils schön aussieht und keine Haare im Gesicht hängen, wenn man lernend über Bücher hängt.
LG Julsen
das hab ich mich auch schon gefragt
Ich vermute mal, dass die Haare die Pflege dann besser aufnehmen können, bin mir aber nicht ganz sicher
Seesternchen, ich hoffe mal unsere Expertinnen werden uns noch aufklären....
....es ist echt nicht leicht ein "blutiger Anfänger" zu sein!!!
Grüßle rin-tin-tin
Geändert von resi (25.03.2009 um 23:47 Uhr)
Sorry, dass ich euch schon wieder mit Foto belästige, aber ich hab grad zufällig Fotos von letztem Juni angeschaut und dachte so: ui, da hat sich ganz schön was getan, dass es soviel is, dass hätte ich gar nicht gedacht.....
http://i733.photobucket.com/albums/w...hneGesicht.jpg
LG Julsen
Halloo,
ich möchte mich heute bei euch vorstellen.
Ich bin von Natur aus aschblond - eher dunkel - und auch schon graue Haare - ein wenig. Meine Augenfarbe ist blaugrau, Sommertyp (wie mir bestätigt wurde)
Sonst hatte ich die Haare glatt und mit dunkler Kirsche (KK) - nun hab ich mir im Januar ne Dauerwelle reinmachen lassen - kann euch nicht sagen welche. Sie sind auf Papillotten ??? gedreht worden - jedenfalls solche Schaumstoffteile. Als die Frisöse sie mir dann gefönt hatte, waren sie total aufgeplustert.
Bisher hab ich mir dann die Haare gebunden - damit es nicht so aufgeplustert aussieht. Aus meiner persönlichen Unsicherheit heraus - wollte ich mich eher verstecken.
Nun - die Farbe ist auch schon ziemlich raus. Und ich sollte bald zur Tönung kommen. Bin aber unsicher, welche Farbe - und - wenn es blond werden soll, werden sie doch orange - denke ich.
Ich weiß da auch nicht, ob da was am Schnitt geändert werden sollte.
Zur Pflege (ich hab mich hier durch gelesen - jedenfalls einen Teil) und hab auch Tips in dem anderen Thread bekommen.
Also ich hab nun die Haare
mit einer Spülung:
Gliss Kur - Satin Brown Spülung
danach Glycerinspray (von hier aus dem Forum) 20ml Glycerin + 80 ml Wasser
nach dem Trocknen eine Handcreme - Clearina eingestrichen
und jeden Morgen mach ich nun Glycerinspray rein.
Das alles ist nur ein Sammelsurium, von Sachen, die ich gerade da hatte. Glycerin hab ich immer da, weil ich damit Malfarben herstelle.
Ich möchte meine Haare auch nicht weiter strapazieren - und würde mir am liebsten eine PHF zulegen - wobei ich dann aber nicht weiß, welche Farbe. Und ob ich da nicht lieber erst zum Frisör gehe, um eben keine orange Haare zu bekommen.
Ich hab mir hier auch schon einige Sachen rausgelesen, bzw. bin noch dabei, zu sondieren, was ich ausprobieren könnte. Mit dem Haartyp weiß ich nun auch nicht - finde ich wohl noch raus.
Hier also erstmal Fotos:
Zu bemerken hab ich noch - dass meine Haare - wie auf diesem Foto zu sehen (gewaschen - ohne jegliche Pflege) ziemlich trocken sind - schwer zu kämmen (wenn überhaupt) und einiges auch im Abfluss landet
Danke schonmal für eure Hilfe
Alles Liebe
Fischlein
@Seesternchen
Wow, deine Haare haben sich aber echt gewandelt. Die sehen übrignes super aus. Finde die Bündelung richtig klasse.
@Fischlein
Erstmal:
Deine Löckis sehen auch prima aus.
Da du ja ein Sommertyp bist, würde ich dir von warmen Farben eher abraten (also alles rotstichige). Könnte mir vorstellen, dass dir ein kühler Braunton gut stehen könnte. Es gibt von Sante ein kühles Braun und von Logona glaub ich auch zwei (ein helleres und ein dunkleres). Am Besten fragst du da mal im PHF Threat nach.