Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 351 von 655 ErsteErste ... 251301331341349350351352353361371401451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.001 bis 14.040
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

@Bahia
    deine neue Frisur sieht super aus. So richtig schön wuschelig. Freut mich, dass deine Löckis wieder kommen.

@Claudi
    ich liebe ja BB auch sehr. Der Cleansing Condi macht bei mir immer sehr saubere Haare.
    Vielleicht sah alles am nächsten morgen leicht klätschrig aus, da es alles zu pflegend war. Vielleicht war die Kur auch zuviel. Wenn ich C/O Wasche gebe ich immer die Kur vorher ins Haar (z.B. Ölkur, Joghurtkur). Es sei denn ich wasche mit der Alverde Kur. Die missbrauche ich dann ja als Condi für C/O und die Lush Prewaschkuren. Die gebe ich ins Haar lasse die lange drin und wasche die nur mit Wasser wieder aus. Dort ist aber auch SLS drin.
    Ansonsten brauche ich seit ich fast ausschließlich nur noch C/O Wasche keine zugekauften Kuren mehr.
    Finde der Cleansing Condi duftet nach Kaugummi. Die Jelly Cream riecht übrigens genauso.

[QUOTE=Curly83;5040840]
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Also nimmst du die A/H anstelle vom shampoo benutzt du danach ein condi oder wie soll ich das jetzt verstehen Wenn der clenasing conditioner von BB den gleichen effekt fast hat wie die B/S dann brauchst du denn ja nicht mehr nachzu bestellen ?? Ich hab ja die A/H und die Z/A spülung benutzt war von Z/A gar nicht begeistert dann probier ich eben mal die B/S und die A/H Kur mal schaun wie die sich bewirken ?? Dann gebe ich Alverde mal noch eine Chance

LG
    Also die A/H Kur nehme ich für die C/O Wäsche. Entweder gebe ich sie pur auf Kopfhaut und Haare oder ich mache einen Mix (besseres Reinigungsergebnis):
    - etwas von der Kur (oder eine andere Spülung was auch immer man mag) in eine leere Schampooflasche geben
    - etwas Wasser hinzu
    - 1 TL Honig
    - für noch mehr Reinigungskraft (evtl. auch für die Umstellung zu C/O oder wenn man einfach zwischendurch mal mehr Reinigung braucht) 1TL Zitronensaft

Alles gut schütteln auf die feuchten Haare. Ca. 3-5 Min. einwirken lassen (z.B. zwischendurch entwirren) und auswaschen.
    Bei der Kur brauche ich nicht unbedingt eine Spülung hinterher. Evtl. kann man noch eine saure Rinse machen.
    So mache ich es auch mit anderen Condis (auch mit dem B/S). Nach dem B/S brauche ich allerdings für die Längen noch mal einen Condi oder ich wasche die B/S nicht ganz aus.
    Das ist aber nicht zwingend notwendig - je nachdem wie pflegebefürftig die Haare sind und vor allen was man noch hinterher reinknetet (ob z.B. noch ein fettendes Leave In dazu kommt).
    Weiß noch nicht ob ich mir den Cleansing Condi noch mal nachbestelle. Ich mag gerne Abwechslung und finde den eigentlich ganz toll. Den nehme ich übrigens immer pur.
    Hast du schon mal die Alverde A/H Spülung für C/O genommen? Finde die auch recht gut dafür.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

huhu resi! das werd ich mal ausprobieren. also erst kur und dann c/o.
    aber nach der aktion gestern brauche ich wahrscheinlich erstmal 3 jahre gar keine kur mehr.
    Liebe Grüße, Claudi

pati
    Besucher

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    und ob C/O so gut ist mit KK? owbohls ja eigentlich egal ist, ob KK als shampoo auf der kopfhaut oder dann eben den KK condi auf der kopfhaut.
    Aber als Shampoo reinigt es beim auswaschen die Längen mit, die dann mehr gereinigt werden.
    Ich finde, es sollten bei KK aber gute incs. drin sein, das das ganze ja auch auf die Haut kommt .

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach soll man nehmen, was man als gut empfindet. Egal wer hier was sagt.
    So sehe ich das auch .
    Man weiß sleber einfach am besten was die Haare brauchen/mögen.

@claudi_berlin

Das mit der Kur hört sich aber gut an , wenns villeicht mal wieder Proben bei Lexies gibt bestell ich sie auch mit.

@Bahia

Das ist ja toll mit deinen Locken , die neue Frisur ist hübsch.

Experte Avatar von Curly83

@Claudi_Berlin

Mensch das hört sich ja nicht so berauschend an hehehehe schon dieses ölige am nächsten tag *grübbel* da frag ich mich schon ob ich das bestellen soll ??
    Gut es kann aber gut sein das du wie du sagst zuviel des guten benutzt hast, aber was dann doch fraglich ist warum sie danach so trocken waren ??
    Vielleicht Liegt es auch an deiner Sili Kur ?? Bei mir hatten silikon Produkte immer diesen effekt gemacht amnächsten tag !!!

@resi
    Du hast immer so tolle ideen resi , benutzt du eigentlich bei jeder Haar wäsche immer was anderes ?? Ich habe die A/H spülung auch gehabt hab sie aber nur 2 mal benutzt eigentlich war sie auch ok aber ich finde bei den Alverde spülungen fallen mir die haare mehr raus als wie bei Nivea oder Balea.
    Das problem haben aber einige Bj`s wie ich bis jetzt gelesen habe. Bei der Z/A war es echt viel deswegen habe ich sie auch nicht mehr benutzt !! Aber ihr schwärmt ja alle von der B/S und der A/H Kur dann will ich mir die heute doch mal kaufen und testen !!!
    Ich habe mir heute auf der Seite mariposa-import.eu 2 Produkte Bestellt von Klinky Curly
    1 - Klinky Curly Curling Curstad 450 ml 34.99
    2 - Klinky Curly Knot Today 225 ml 16.99

Die 2 produkte sollen zusammen ein super effekt geben Glanz Locken Bündeln und kein Frizz ich bin total gespannt. Der Versand war etwas teuer 13,10 für deutschland insgesamt 65 euro für beide artikel ehömm ich glaub da werde ich wohl die erste sein die dieses produkt testet !!!

LG
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Meine Laune...
    In Love

curly ich hab keine sili-kur benutzt. ich meinte nur, die herbal kur fühlte sich im haar an wie eine sili-kur.
    das ding ist, die haare sind nicht wirklich trocken - sie fühlen sich seidig, fast schon cremig an. aber sie sehen trocken und zerzaust aus.
    ich hab aber wirklich dünne haare - war sicher zuviel des guten. ich probier es mal heut abend mit nur einem produkt und dann berichte ich.
    Liebe Grüße, Claudi

@Curly
    Ich wechsel immer so nach 2-3 maliger Benutzung die Spülung. Meine Haare mögen das mit einer wechselnden Routine lieber.
    Ui, das eine Produkt war ja ganz schön teuer. Was genau ist das? Ein Leave In?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich wechsel immer so nach 2-3 maliger Benutzung die Spülung. Meine Haare mögen das mit einer wechselnden Routine lieber.
    So mache ich es auch .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

~Melli~
    Besucher

hat jemand von euch schon mal die Syoss - Serie probiert bei Locken?

Hab in dem Syoss - thread jetzt nicht wirklich was drüber gelesen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Bahia
    deine neue Frisur sieht super aus. So richtig schön wuschelig. Freut mich, dass deine Löckis wieder kommen.
    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen

@Bahia

Das ist ja toll mit deinen Locken , die neue Frisur ist hübsch.
    Danke Euch, ich bin auch ganz glücklich.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

@Bahia

deine neue Frisur find ich total schön, gefällt mit echt gut.
    Freu mich für dich, dass deine Locken wieder da sind.

@resi
    @claudi_berlin

Mädels, was für ein Gel nehmt ihr da zum einkneten in die nassen Haare bzw. zum stylen? Ich finde bei den Gels in NK-Sektor ist immer so viel Alk drin.
    Bin da noch nicht fündig geworden.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

ich nehm das alverde gel mit nem leave in drunter. oder das lidl gel für weniger halt. alles andere was ich probiert hab (aubrey b5 design gel, div. kk gels) hat nicht funktioniert.
    Liebe Grüße, Claudi

Ich nehme das Druide Gel oder das b5 Gel von Aubrey. Beide sind NK und ohne Alkohol. Ebenso das Mandarin Gel von Aubrey (mag aber das b5 lieber).
    Leider kosten die so um die 15 Euro. Aber ich finde die sind ihr Geld echt wert: denn sie pflegen auch.

@resi

welches bringt mehr Halt? Das Druide oder das B5 von Aubrey?
    Grüßle rin-tin-tin

Finde beide recht gleich vom Halt her. Evtl. gibt das b5 noch etwas mehr Halt und das Druide aber eine etwas bessere Bündelung.

Finde beide recht gleich vom Halt her. Evtl. gibt das b5 noch etwas mehr Halt und das Druide aber eine etwas bessere Bündelung.
    dann werd ich bei meiner nächsten AO-Bestellung mal das B5 mitbestellen.

Vielen lieben Dank resi,
    wünsch dir noch eine gute Besserung
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich nehm das alverde gel mit nem leave in drunter. oder das lidl gel für weniger halt. alles andere was ich probiert hab (aubrey b5 design gel, div. kk gels) hat nicht funktioniert.
    hat das Alverde Gel nicht ziemlich viel Alk drin???:guebel:

Ich meide z. Zt. Alk in Styling-Produkten wie der Teufel das Weihwasser
    weil ich meine Haare erstmal richtig gesund "pflegen" will.
    Einzige Ausnahme ist Haarspray und da musste ich jetzt auch ne ganze Weile suchen, bis ich einen gefunden hatte, der meine Haare nicht austrocknet.
    Ein paar Sprays, die echt garnicht gingen hab ich dann meiner Mutti geschenkt, die hat jetzt Haarspray für die nächsten 5 Jahre.
    Grüßle rin-tin-tin

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich benutze aktuell auch das B5 .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

Einzige Ausnahme ist Haarspray und da musste ich jetzt auch ne ganze Weile suchen, bis ich einen gefunden hatte, der meine Haare nicht austrocknet.
    Ein paar Sprays, die echt garnicht gingen hab ich dann meiner Mutti geschenkt, die hat jetzt Haarspray für die nächsten 5 Jahre.
    ja im Alverde ist Alkohol und dersteht auch ziemlich weit vorne, wenn ich mich nicht täusche.

Hab das Mandarin Gel von AO und das finde ich auch super!! Und natürlich das Leinsamengel
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@Bahia

deine neue Frisur find ich total schön, gefällt mit echt gut.
    Freu mich für dich, dass deine Locken wieder da sind.

Danke Dir.

@resi
    @claudi_berlin

Mädels, was für ein Gel nehmt ihr da zum einkneten in die nassen Haare bzw. zum stylen? Ich finde bei den Gels in NK-Sektor ist immer so viel Alk drin.
    Bin da noch nicht fündig geworden.
    Ich nehme kein Gel, das trocknet so aus. Ich mag Sante Haarwachs sehr gerne.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Curly83

@Curly
    Ui, das eine Produkt war ja ganz schön teuer. Was genau ist das? Ein Leave In?
    Vielen dank nochmal für den guten tipp B/S spülung und A/H Kur !!
    Habs heute ausprobiert und ich muss wircklich sagen die B/S ist genial für ansatz condi wäsche, mein ansatz sieht nicht so klatschig auch und auch nicht beschwerend !! Jetzt teste ich die zwei Produkte mal etwas Länger !!
    Dasteure ist das Curling Curstad wenn du bei naturallycurly bei CG after and bevor durchlesen tust wirst du lesen das die meisten wircklich dieses produkt benutzten das ist ein Styling mittel ist echt teuer aber 450ml inhalt dann gings ja noch das Knot today ist Condi und Leave in beides in einem man kanns für beides benutzen und zusammen würden diese zwei produkte ein super ergebniss erzielen und ich meine die bei naturrallycurly haben echt suuper Locken mal schaun obs beimir genauso wirkt ... Ich werde berichten sobald ich die produkte bekommen und benutzt habe !!!

@ rintintin

Das alverde gel ist nicht so toll also es hat wircklich kaum halt kann dirnur abraten davon, und ganz billig uist bes auch nicht )

LG
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Meine Laune...
    In Love

es ist alk drin. aber ich benutze es wirklich schon lange und es schadet meinen haare nicht. vielleicht, weil ich immer noch was pflegendes drunter nehme.
    das gel ist das einzige, was bei mir wirklich genug halt gibt. und es macht die haare sehr schön glänzend.

weiter zu blended beauty - nee also das kann ich zum styling nicht verwenden, kein einziges der produkte. als leave in unter gel ist es ok. ich werd auch mal ne mischung mit gel probieren...
    aber solo gibt es wirklich keinen halt - nur etwas bündelung und pflege.
    ich empfinde auch keinen unterschied zwischen dem pudding, der light lotion und den down and out styles. von der konsistenz und wirkung sind die bei mir alle gleich. und in die trockenen haare kann ich die gar nicht geben - da lässt sich die cremeartige konsistenz nicht gleichmäßig genug verteilen.
    vielleicht sind meine haare aber auch noch schlapp wegen der überpflegung gestern...
    Liebe Grüße, Claudi

KÜR Walnußshampoo und Spülung für trockenes Haar (nichts für Silikongegner) haben mir heute noch schönere Locken beschert. Sie sind ganz toll durchfeuchtet und fallen wunderbar.
    Geändert von Sommernachtstraum (21.04.2009 um 09:00 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

mellepeggy
    Besucher

Das stimmt Bahia, meinen Locken tut das Shampoo auch sehr gut und wenn man überlegt, dass es noch dazu so günstig ist, für mich perfekt

Zitat Zitat von mellepeggy Beitrag anzeigen
    Das stimmt Bahia, meinen Locken tut das Shampoo auch sehr gut und wenn man überlegt, dass es noch dazu so günstig ist, für mich perfekt
    Ja, das zeigt mal wieder, dass günstig nicht gleich schlecht ist. Für mich sind die KÜR Shampoos mit die besten - verträglich (ich bekomme schnell juckende Kopfhaut), günstig und machen schöne Locken.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ich benutze aktuell auch das B5 .
    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Hab das Mandarin Gel von AO und das finde ich auch super!! Und natürlich das Leinsamengel
    ...aaaaaahhhhh, ich bin sowas von angefixt, dass ich mir echt überlege, ob ich meine nächste AO-Bestellung doch um ein paar
    (oder ganz viele) Wochen vorziehe
    puuh...ich muss echt cool bleiben
    Grüßle rin-tin-tin

es ist alk drin. aber ich benutze es wirklich schon lange und es schadet meinen haare nicht. vielleicht, weil ich immer noch was pflegendes drunter nehme.
    das gel ist das einzige, was bei mir wirklich genug halt gibt. und es macht die haare sehr schön glänzend.
    freut mich claudi_berlin, dass du mit Alk klar kommst. Ich muss da leider sehr aufpassen, habs jetzt erst bei den Haarspays gemerkt. Wobei ich echt das Gefühl habe, dass Alk nicht gleich Alk ist.

Finds echt toll, wenn du trotzdem schöne glänzende Haare hast.
    Du weißt ja - "never change a running system"
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Vielen dank nochmal für den guten tipp B/S spülung und A/H Kur !!
    Habs heute ausprobiert und ich muss wircklich sagen die B/S ist genial für ansatz condi wäsche, mein ansatz sieht nicht so klatschig auch und auch nicht beschwerend !! Jetzt teste ich die zwei Produkte mal etwas Länger !!
    Dasteure ist das Curling Curstad wenn du bei naturallycurly bei CG after and bevor durchlesen tust wirst du lesen das die meisten wircklich dieses produkt benutzten das ist ein Styling mittel ist echt teuer aber 450ml inhalt dann gings ja noch das Knot today ist Condi und Leave in beides in einem man kanns für beides benutzen und zusammen würden diese zwei produkte ein super ergebniss erzielen und ich meine die bei naturrallycurly haben echt suuper Locken mal schaun obs beimir genauso wirkt ... Ich werde berichten sobald ich die produkte bekommen und benutzt habe !!!

LG
    Freut mich, dass es bei dir auch gut funktionert mit der B/S.
    Berichte mal, wie du das Curling Curstad so findest.

Meine Laune...
    In Love

freut mich claudi_berlin, dass du mit Alk klar kommst.

... stimmt alk ist nicht gleich alk - alkohol. denat. ist denaturierter alkohol. der ist billiger weil nicht mehr genießbar und damit günstiger versteuert. in kk oft/immer drin. zum denaturieren werden teilweise stoffe verwendet, die nicht so freundlich sein sollen.
    in nk ist reiner weingeist. und die wahrscheinlichkeit, dass du das nicht verträgst ist daher geringer. damit konservieren die alles - auch gesichtskosmetik etc. aber klar, weingeist kann in großen mengen austrocknend wirken.
    Liebe Grüße, Claudi

Ok Mädels..... ich war phöse, ganz ganz phöse.....
    Alle Fotos durch angklicken vergrößerbar.
    Habe die letzten Tage noch mal Verabschiedungsfotos gemacht:

Das war dann heute morgen:

Das ist jetzt:

Und

Ich konnte es einfach nicht lassen. Es ist ein Curl Sys Schnitt gemacht worden. In den nächsten Tagen werden die Löckis dann ihre schöne Form auch wieder haben (nach dem Frisör sind sie vom kämmen immer etwas glatter).

Forengöttin Avatar von Lady

Meine Laune...
    In Love

waaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!!! resiiiiiiiii!!!

aber... sieht wirklich gut aus...
    Liebe Grüße, Claudi

resi, Wahnsinn.....sieht echt toll aus...du hast sooo schöne Locken

..aber schneiden die bei CurlSys immer so viel ab????
    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir so einen Schnitt verpassen zu lassen, aber an Länge will ich eigentlich (fast) nix hergeben sonst dauerts ja nochmal 20 Jahre bis meine Haare lang sind, oder war das von dir so gewollt?????
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Julsen

ui schöööne löcklis....da is aber ein ganz schönes Stück abgekommen! aber so schöne löcklis!!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Danke, ihr lieben. Ein bisschen bereue ich es mittlerweile doch. Obwohl mir die Länge sehr gut steht.

@rin-tin-tin
    Danke schön.
    die schneiden nicht unbedingt soviel ab. Die neue kurze Länge war von mir gewollt.
    Der Curl-Sys Schnitt läuft so ab: Haare werden gewaschen und gekämmt. Dann folgt ein ganz normaler Schnitt, bei dem Länge und Stufen festgelegt werden. Dann kommt Spülung oder Kur (ich habe mir selbst eine mitgebracht) in die Haaer und der Curl Sys Schnitt wird nun samt Spülung in den Haaren durchgeführt (dabei geht nicht viel Länge verloren).
    Danach wurde ausgewaschen und gefönt (diesesmal ohne Leave In - ich hatte keins mit und deren wollte ich nicht).

... stimmt alk ist nicht gleich alk - alkohol. denat. ist denaturierter alkohol. der ist billiger weil nicht mehr genießbar und damit günstiger versteuert. in kk oft/immer drin. zum denaturieren werden teilweise stoffe verwendet, die nicht so freundlich sein sollen.
    in nk ist reiner weingeist. und die wahrscheinlichkeit, dass du das nicht verträgst ist daher geringer. damit konservieren die alles - auch gesichtskosmetik etc. aber klar, weingeist kann in großen mengen austrocknend wirken.
    ja genau wir haben ja keine Probleme mit Alkohol - nur ohne

aha, und was ist dann "Cetyl Alcohol" oder wenn nur "Alkohol" bei den INCI´s steht?

Und verstehe ich das richtig, das es auch beim denaturierten Alkohol unterschiede geben kann durch die "nicht so tollen Stoffe"?
    Das würde mir zumindest erklären, warum manche Haarspray wie "Gift" auf meine Haare wirken.
    Grüßle rin-tin-tin

Danke, ihr lieben. Ein bisschen bereue ich es mittlerweile doch. Obwohl mir die Länge sehr gut steht.
    Bitte nicht bereuen liebe resi Deine Lockis sehen nach wie vor göttlich aus

Und falls Du sie doch wieder länger haben möchtest, Du wirst sehen, jetzt nach dem schneiden

wachsen sie gleich doppelt so schnell

Ich gehe übrigens morgen zum Friseur

Danke Lady. Du weißt wie sehr ich deine Haare liebe.
    Du darfst deine aber nicht abschneiden lassen. Bei dir ist das was anderes.

@resi: Das sieht Klasse aus!
    Alles Liebe Sommi

Warum ist das bei mir was anderes

Werde nur die Spitzen und Stufen nachschneiden lassen

@rin-tin-tin
    Danke schön.
    die schneiden nicht unbedingt soviel ab. Die neue kurze Länge war von mir gewollt.
    Der Curl-Sys Schnitt läuft so ab: Haare werden gewaschen und gekämmt. Dann folgt ein ganz normaler Schnitt, bei dem Länge und Stufen festgelegt werden. Dann kommt Spülung oder Kur (ich habe mir selbst eine mitgebracht) in die Haaer und der Curl Sys Schnitt wird nun samt Spülung in den Haaren durchgeführt (dabei geht nicht viel Länge verloren).
    Danach wurde ausgewaschen und gefönt (diesesmal ohne Leave In - ich hatte keins mit und deren wollte ich nicht).
    Ach, dann bin ich aber beruhigt und kann es dann evtl. doch mal riskieren.
    Meine Haare wachsen doch so langsam.
    Konnte bei uns in der Gegend bis jetzt nur einen CurlSys-Friseur ausfindig machen bzw. wurde mal im CS-Thread gepostet, der ist in Ulm.
    Haben auch ein Web-Site, da ist allerdings nur eine CurlSys-Frisur abgebildet und die Dame hat eher Wellen als Locken. Deshalb bin ich mir echt noch etwas unschlüssig.

ja, da bin ich auch dafür, dass bei diesen Traumhaaren von Lady nur ein ganz ganz kleines bisschen geschnitten wird.
    Grüßle rin-tin-tin