@Bahia
deine neue Frisur sieht super aus. So richtig schön wuschelig. Freut mich, dass deine Löckis wieder kommen.
@Claudi
ich liebe ja BB auch sehr. Der Cleansing Condi macht bei mir immer sehr saubere Haare.
Vielleicht sah alles am nächsten morgen leicht klätschrig aus, da es alles zu pflegend war. Vielleicht war die Kur auch zuviel. Wenn ich C/O Wasche gebe ich immer die Kur vorher ins Haar (z.B. Ölkur, Joghurtkur). Es sei denn ich wasche mit der Alverde Kur. Die missbrauche ich dann ja als Condi für C/O und die Lush Prewaschkuren. Die gebe ich ins Haar lasse die lange drin und wasche die nur mit Wasser wieder aus. Dort ist aber auch SLS drin.
Ansonsten brauche ich seit ich fast ausschließlich nur noch C/O Wasche keine zugekauften Kuren mehr.
Finde der Cleansing Condi duftet nach Kaugummi. Die Jelly Cream riecht übrigens genauso.
[QUOTE=Curly83;5040840]Also die A/H Kur nehme ich für die C/O Wäsche. Entweder gebe ich sie pur auf Kopfhaut und Haare oder ich mache einen Mix (besseres Reinigungsergebnis):
- etwas von der Kur (oder eine andere Spülung was auch immer man mag) in eine leere Schampooflasche geben
- etwas Wasser hinzu
- 1 TL Honig
- für noch mehr Reinigungskraft (evtl. auch für die Umstellung zu C/O oder wenn man einfach zwischendurch mal mehr Reinigung braucht) 1TL Zitronensaft
Alles gut schütteln auf die feuchten Haare. Ca. 3-5 Min. einwirken lassen (z.B. zwischendurch entwirren) und auswaschen.
Bei der Kur brauche ich nicht unbedingt eine Spülung hinterher. Evtl. kann man noch eine saure Rinse machen.
So mache ich es auch mit anderen Condis (auch mit dem B/S). Nach dem B/S brauche ich allerdings für die Längen noch mal einen Condi oder ich wasche die B/S nicht ganz aus.
Das ist aber nicht zwingend notwendig - je nachdem wie pflegebefürftig die Haare sind und vor allen was man noch hinterher reinknetet (ob z.B. noch ein fettendes Leave In dazu kommt).
Weiß noch nicht ob ich mir den Cleansing Condi noch mal nachbestelle. Ich mag gerne Abwechslung und finde den eigentlich ganz toll. Den nehme ich übrigens immer pur.
Hast du schon mal die Alverde A/H Spülung für C/O genommen? Finde die auch recht gut dafür.