@Whistle: Tolle Haare, sehr schön. Wie lange züchtest Du jetzt schon? Ich habe noch dieses wunderschöne Bob-Bild im Kopf. (OT: Seitdem musste ich ja immer an diese Frisur denken und jetzt hab ich sie. OT-Ende)
@Whistle: Tolle Haare, sehr schön. Wie lange züchtest Du jetzt schon? Ich habe noch dieses wunderschöne Bob-Bild im Kopf. (OT: Seitdem musste ich ja immer an diese Frisur denken und jetzt hab ich sie. OT-Ende)
Alles Liebe Sommi
Ich weiß, dass ist jetzt ne womöglich dumme Frage, aber ich hab das Forum und diesen Thread ausgiebig durchforstet und bin nun komplett verwirrt:
Die Friseuse, die mir letztens meinen Lockenschnitt verpasst hat, hat keine SPülung verwendet, weil sie meinte, das würde dei Locken nur beschweren und zu weich machen!?????? ich hab halt vorher immer nur ab und zu Shampoo und immer Spülung genommen, aber ich muss gestehen, sie hat meine Haare schöner hingekriegt....
Was nun?
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Grüßle rin-tin-tin
Deswegen frag ich euch. ich bin ja auch nur deshalb so verunsichert, weil sie -also die Friseurin- meine Haare viel schöner, definierter und lockiger hinkriegt...Zum Thema Friseur kann ich nur sagen, dass ich in den paar Wochen - seit ich in dem Forum bin - von den Mädels mehr gelernt habe, als in 20 Jahren von Friseuren
Will das auch!!!
@ hannamaus:
vielleicht benutzen die Frseure andere Stylingprodukte als du? Oder fönen anders?
Bei mir ist es so, dass meine haare nach einem Friseurbesuch total glatt sind, selbst wenn ich alles so mache wie Zuhause auch!
Sie hat meine Haare mit Keratase Nutritive Bain Oléo-Curl gewaschen, mach ich natürlich sonst nicht, außerdem gabs das passende Öl-irgendwas-Zeug, wurde aber ausgewaschen. Geföhnt hat sie komplett überm Riesen-Diffusor (WILL auch sowas!!!) und immer wieder irgendein Feuchtigkeitsspray reingesprüht (mach ich auch, aber halt andere Produkte, diese sind ja sch****-teuer...).
hannamaus
genau das denke ich auch - die haben dann meistens (oder eigentlich immer) andere Styling-Produkte. Und wenn die Friseure die Haare nicht doch ein bisschen schöner hinbekommen würden wie man selbst, dann wären doch
die 3 Jahre Lehrzeit für die Katz
Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich an dem Tag wo ich beim Friseur war supertolle Haare und Locken hatte und am nächsten Tag musste ich die Haare dann waschen weil sie über nacht total verpappt sind.
Grüßle rin-tin-tin
@Hannamaus
Ohne Spülung ginge nix bei mir. Könnte gar nicht kämmen und die Haare wären nur strohig, trocken und würden sich nicht locken.
Wasche sogar fast nur mit Spülung (nehme nur alle 10-14 Tage Schampoo). Die Haare werden trotzdem sauber, volumös und schön lockig.
Aber das kommt auch auf die Spülung drauf an. Silikon z.B. hat bei mir immer sehr beschwert.
@Whistle
Danke schön.
Deine Haare sehen auch wieder super aus. Der Glanz ist sehr schön.
ja wär lieb wenn du mir dann mal die nummer gibst....
50€? das wär dann mein teuerster frisörbesuch....naja was macht man net alles für seine löckis;)
machen die das im nassen oder trockenem haar?
lg,maxi[/QUOTE]
Schicke dir morgen die Nr.
Den Curl Sys Schnitt würde ich so 1-2 Mal im Jahr machen lassen. Dazwischen kannst du die Haare ganz normal schneiden lassen (mit Stufen oder nur Spitzen z.B.).
Der Schnitt wird nass gemacht. Erst wird gewaschen und die Haare werden ganz normal geschnitten. Dann wird mit Spülung im Haar der Curl Sys Schnitt gemacht und anschließend werden die Haare ausgewaschen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Bei mir würd's ohne Spülung nicht gehen - auch nicht nach dem Kerastase Oleo Curl Shampoo, das ich lange lange Zeit verwendet habe. Aber wenn die Friseurin "das passende Öl-irgendwas-Zeug" in deine Haare gegeben hat, dann war's ja eh nicht so ganz ohne irgendwas: Ich vermute, es handelt sich dabei um Kerastase Aqua Oleum - eine Haarkur zum Sofort-wieder-Ausspülen. Sauteuer. Wurde mir in die Haare gemacht vor dem Curl Sys Schnitt. Da bräuchte ich auch keine Spülung mehr...
Flüchtling 2. Generation
Also ich weiß zum Beispiel das in diesem Keratase Zeug ziemlich viel Silikon drin ist. Das beschwert bei mir genau wie bei Resi zwar aber mag sein dass deine Haare das mögen.
Wisst ihr ungefähr wie schnell sich bei lockigen Haaren die Stufen rauswachsen? Hab meine HAare vor ca 3,5 Monaten nochmal stufig schneiden lassen hatte erst angst ich würde aussehen wie ein Pudel aber sie sind ziemlich gut geworden jetzt müssten wieder spitzen ab und ich überlege die Stufen nachschneiden zu lassen . Aber nach der 10 cm ab geschichte von hier hab ich wenn ich ehrlich bin totalen bammel IRGENDWAS abschneiden zu lassen ....
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Ich lasse - immer wenn ich schneiden lasse - auch meine Stufen nachschneiden.
Im Gesamtbild ist bei mir null Veränderung zu sehen (kein Mensch sieht, dass ich beim Friseur war) aber ich merke,
dass sie sich wieder besser, gesünder, voluminöser anfassen - und sie fallen gleich wieder viel besser
und lassen sich wieder viel besser stylen.
hi @ all!
ui....ich habe jetzt mein heiligen grahl was schaumfestiger angeht gefunden!*freu*
werd ihn mal vorstellen (falls ihr den noch net kennt?)
also der schaum ist von 3 wetter taft "lockenflex" mit stufe 3.....er soll dem haar wohl 60% mehr lockenkraft geben und hat diesen "schönes haargefühl" effekt...und das beste das zeug hat son thermo****ndumschutz was vor fönhitze schütz und während des föhnes wird der "wirkeffekt" verstärkt.
und der riecht auch voll schön............nur zu empfehlen für euch löckenköpfe!;)
hat noch wer erfahrungen damit gemacht???
lg,maxi
hi maxi,
einer meiner Lockenschaume ist auch von 3 wetter taft, cashmere touch. Finde ich gut, aber nicht außergwöhnlich gut. Notiere mir deshalb direkt deinen Tip ....würde viel für DEN Lockenschaum geben.
@ vanille13
der ist in so einer rosa/pinken flasche....habe ihn aus dem dm für rund 2-3€
@ pussy deluxe
ich habe auch ewig gesucht nach DEM festiger...und der ist es jetzt.
am besten testet du ihn mal...jeder hat ja andere ansprüche,vieleicht magst du ihn ja garnet.....aber ich denke schon!;)
@ rin-tin-tin
sorry das weiss ich leider net....habe nicht viel erfahrungen was incis angeht
lg,maxi
huhu ihr Lieben,
hab gerade die Haare C/O gewaschen und nur lauwarm gefönt.
Meine Haare werden immer besser.
Hier mal ein Foto (hoff ja, das klappt)
naja,
jetzt hab ich bestimmt fast ne Stunde gebraucht, bis ich das bild drin hatte.
Irgendwie ist da nur "Avatar-Größe" möglich, sonst hab ich ein Mega-Monsterbild drauf....was mach ich da nur falsch...
Grüßle rin-tin-tin
Hallo rin-tin-tin
das ging mir auch so, ich hab aber auch keine Idee, wie man es richtig macht
so, bin vom Friseur zurück und meine Haare sind nun wieder n guten cm kürzer, was allerdings auch nötig war, weil die spitzen so langsam spröde wurden (blöde Schulterlänge)...
Fotos gibbet später, habe gerade erstmal ne grundreinigung gemacht, weil ich irgendwie alles (un)mögliche in den Haaren hatte vom Friseur
Things are only as triggering as you let them be.
Hallöchen,
muss unbedingt kurz berichten:
Habe heute morgen das Kopfhautpeeling, mit Zucker & Condi gemacht. Anschließend die Handtuchmethode, also mit dem Kopf auf den Klodeckel etc. Hatte das übrigens schon mal probiert, aber nach 10 min. rausgemscht, weil ich ultra- sch.... aussah. ich nehme kein normales Handtuch, sondern ein Baumwolltuch, eigentlich zum polieren von Gläser.
Ich habe heute sogar den Postboten verschmät, obwohl ich auf meine MG Produkte warte. Nach ca. 1,5 Std. habe ich das Tuch abgenommen und wow....
Ich hatte die sogenannten Schillerlocken. Meine Locken sind der HAMMER.....
Thanks all, für die super Tips
Füge kurz hinzu...
Mit diesem Tuch auf dem Kopf sehe ich aus wie die Witwe Bolte, voll bescheuert..
Geht euch das auch so, oder wickel ich wieder mal falsch. Wäre ich Masochistin, würde ich mal ein Foto mit Tuch auf dem Kopf posten. Nee, nicht für 1000 Euro
@ rintintin: du hast echt schöne Löcklis
war am Freitag auch mal zum CurlSyS bei dem selben friseur wie hannamaus. Die hatte mir da auch erzählt, dass Condis die Haare nicht pflegen, sondern nur weich machen usw. Auf jeden Falle sahen die Haare danach echt schön aus. Hier sind mal Fotos:
[IMG][/IMG]
naja ich seh da nicht den großen Unterschied, außer das die haare kürzer sind. Das Vorhherbild ist der aufgemachte Nachtknödl
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Freut mich Seesternchen, dass es bei dir auch so schön geworden ist...
Sieht auf jeden Fall toll aus!
Seesternchen Die Locken sind etwa größer, oder?
Schaut beides gut aus.
so, nun der zweite Versuch mit den Fotos....
...haha, endlich hat`s geklappt
das Foto ist vom 22.02.2009, kennt ihr ja
die beiden Fotos sind von gestern
Ich finde man kann in der kurzen Zeit doch schon einen Unterschied erkennen.
Danke Lady für der Tipp
ich musste es aber doch nochmal ganz anders machen wie ich gestern versucht habe und wie du mir vorgeschlagen hast. Echt komisch.
Hoffentlich vergesse ich das nicht.
Grüßle rin-tin-tin
rin-tin-tin und Seesternchen - Eure Locken sind einfach UMWERFEND
@rin-tin-tin
Boaaaaaaaaaaaaah deine Locken einfach umwerfennnnnnnd
Ohhjaa da sieht man auch den unterschied das sind Traumhaft schöne große locken also ich finde damit bist du Reichlich bestückt damit solltest du auch glücklich sein was will man da noch mehr )
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Hallo,
hat vielleicht schon jemand mal dieses Video angeschaut? Was haltet ihr von dem "Lockenkamm" und kann man den in D kaufen?
P.S. @rin-tin-tin, deine Haare sind wirklich toll!
Liebe Grüße von Suzi
Der Kamm ist sicher nicht schlecht - aber sicher überteuert, oder?
Ich denke das gleiche oder bessere Ergebnis bekommst Du auch mit -Strähne für Strähne- zwirbeln super hin.
Oder hat ihn schon jemand getestet? Würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren.
@rin-tin-tin
Deine Locken sind ja toll .