Hallo *traumhaft -schöne-Locken-Beauties*,
habe mir hier und auch im Henna-Thread schon viele wertvolle Anregungen und Tipps für meine Zotteln holen und auch, denke ich zumindest, umsetzen können.
Seit etlichen Monaten kommt mir kein Silikon mehr ans Haar, ich benutze fast nur noch NK-Sachen und zu meiner Friseurin gehe ich besser auch nicht mehr
(ist zwar ne ganz liebe Bekannte, die mir günstig die Haare schneidet, aber leider hat sie mir mit ihren Chemiefärbebomben und kleineren weiteren "Versehen" die Haare so vers...., dass sie besser nur noch ne nette Bekannte ist...
).
Mittlerweile habe ich die Farbe und den Feuchtigkeitsmangel (Haare waren im nassen Zustand wie Holzwolle!!) wieder ganz gut im Griff, aber meine "wiederentdeckten Wellen/Locken" noch nicht so dolle.....
Jahrelang habe ich mir die Haare verzweifelt versucht glatt zu föhnen - mit dem Ergebnis, dass sie nur so was ähnliches wie glatt wurden und bei niesligem Wetter sich wieder kräuselten.
Gib deinen Haaren noch ein bisschen Zeit, dann werden sie sich mit Sicherheit noch mehr locken. Zudem sehen deine Haare auf den Fotos echt schon toll aus!!!!!
Also gab ich den Kampf auf und will meinem naturwelligem Haar nicht mehr im Wege stehen....
Problem ist nur, dass ich welliges Deckhaar habe und drunter (v.a. seitlich) richtige Locken bis Korkenzieher --> ist bei der Länge halt nur ein kurzer Korkenzieher
Habe in meiner Nähe jetzt einen CurlSys-Friseur gefunden...meint Ihr, der könnte meinem Deckhaar etwas auf die Sprünge helfen??
Bestimmt!!! Du musst mir unbedingt verraten, wo der ist!!! Ich meine, ich hab in einem anderen Thread mal gelesen, dass du in der Nähe einer NK-Firma aus dem Schwabenland wohnst. Vielleicht ist der Friseur dann auch ein bisschen in meiner Nähe!!!!
Mein letzter "Schnitt" ist sicherlich auch nicht mehr zu erkennen (versuche gleich mal Fotos einzustellen), da ich mal so ne VicBeckham-Gedächtnis-Frisur hatte --> hinten kurz und hoch geschnitten und vorne lang....grauslig bei meinen Haaren, ehrlich!!!
In meinem "Kaufwahn" *rotwerd*
habe ich mir schon etliche Produkte besorgt, die ich für sinnvoll hielt und von Euch teilweise gelobt wurden, jedoch weiß ich wohl nicht richtig damit umzugehen......vielleicht habt ihr ein paar Tipps welche ich davon besser als Leave in, als Styler oder eben auch als Refresher (will meine Haare nur etwa alle 3-4 Tage waschen) benutzen könnte...
kleine Liste:
alle Alverde Condis
nach Shampoowäsche, für C/O-Wäsche, als Leave in
SBC
als Kur evtl. noch gepimpt mit Milch und Honig, als Leave in
Logona Condi-Spray
kenn ich leider nicht
Logona Kokosöl
mag ich nicht
Logona Haar Gel
wie jedes andere Gel in die nassen oder trockenen Haare kneten
Sante Wax
kann man auch in nasses oder trockenes Haar kneten
Nivea Lockenbalm
kenn ich nicht
Nivea Lockenschaum
ins nasse Haar oder evtl. zum Locken aufkneten ins trockene Haar
Reelle Lockenspray
hab ich auch, mag ich sehr gerne. Ich mach den beim fönen ins halbtrockene Haar, oder auch zum Locken auffrischen
Probe von AO B5 Gel (kostet viel, bringts das echt??? oder ist das Mandarin-Gel besser)
kenn zwar beide leider noch nicht, sollen aber sehr gut sein. Die meisten kneten die Gels ins nasse Haar glaube ich, das B5 soll etwas mehr Halt geben. (Es steht auf meiner "Haben muss-Liste")
Das Plopping oder Plunking mache ich schon, bringt auch etwas, aber ich muss die Technik wohl noch ausfeilen
Achso, heute ist eher ein
BAD-HAIR-Day, zeitweise sehen die Deckhaare etwas besser = gelockter aus...*seufz*, aber vielleicht liegt es am Rausch Malve Shampoo+Kur+Spray...bin nicht so zufrieden damit, will es nur endlich mal aufbrauchen....
...den haben bestimmt alle ab und zu
Würde mich echt ganz dolle freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich die Produkte vielleicht am sinnvollsten kombinieren könnte oder welche ich vielleicht noch besorgen sollte und wie ich am nächsten Tag mit meinen "Aufsteh-Zotteln" ohne Waschen wieder etwas Schwung in die Wellen bekomme.....
ich hab mit ein Gesichtswasserspray nach resis Rezept gebaut.
Benutz ich abends + Alverde Avocadocreme (die fürs Gesicht) und morgens um die Locken aufzufrischen
ähem....Bild kommt hoffentlich gleich nach....bislang klappts noch nicht