Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 355 von 655 ErsteErste ... 255305335345353354355356357365375405455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.161 bis 14.200
    BJ-Einsteiger Avatar von Haarsüchtige

AW: Locken-Club :-D

@Suzi - Hab so rund 2 Wochen gebraucht dafür, ich hatte mir geschworen hier erst zu posten wenn ich ganz durch bin.

Ich muss sagen: Es hat sich echt gelohnt! Dank euch weiß ich was es mit Plopping, Silikone, Honigrinse, Bienenpopos und abgeschnittenen Strumpfhosen auf sich hat. Ich hab schon einiges für mich eliminiert oder in meine "Routine" aufgenommen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Kurze Zwischenfrage:
    Resi und ein paar andere haben doch die Lushgele vor einiger Zeit mal getestet. Was kam denn da jetzt im endgültigem Vergleich raus?
    Hab jetzt grad mal das Big Tease drauf, mal sehen wie sich das macht.

Forengöttin Avatar von Lady

EmiliaGalotti - Du hast wunderschöne gesunde glänzende Locken

Auch Deine Farbe finde ich traumhaft

Miez1983
    Besucher

Hab den Taft Lockenschaum probiert. Also an zweiter Stelle ist erstmal Alkohol. Ich doofe Nuss hab das nicht gecheckt gehabt. Das mag ich ja eigentlich gar nicht.

Er macht schöne Kringellocken, die Konsistenz des Schaums ist grottig. Er ist nicht dick, sondern verschwindet regelrecht auf der Hand. Hab die dreifache Menge als normal benötigt.

Ergebnis: Er macht tolle Locken, aber für jeden Tag zu austrocknend und unergiebig.

Experte Avatar von Curly83

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage:
    Resi und ein paar andere haben doch die Lushgele vor einiger Zeit mal getestet. Was kam denn da jetzt im endgültigem Vergleich raus?
    Hab jetzt grad mal das Big Tease drauf, mal sehen wie sich das macht.
    Huhuuu Ich hab das King of the mods das eignet sich am besten für locken aber am nächsten tag sehen die nicht so toll aus wie am ersten ;-((
    Und es kommt immer drauff an was für ein shampoo oder condi du vorher benutzt !!
    Aber von Haargel ist das von AO b5 gel das beste !!!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von EmiliaGalotti Beitrag anzeigen
    Hallo *traumhaft -schöne-Locken-Beauties*,

habe mir hier und auch im Henna-Thread schon viele wertvolle Anregungen und Tipps für meine Zotteln holen und auch, denke ich zumindest, umsetzen können.

Seit etlichen Monaten kommt mir kein Silikon mehr ans Haar, ich benutze fast nur noch NK-Sachen und zu meiner Friseurin gehe ich besser auch nicht mehr(ist zwar ne ganz liebe Bekannte, die mir günstig die Haare schneidet, aber leider hat sie mir mit ihren Chemiefärbebomben und kleineren weiteren "Versehen" die Haare so vers...., dass sie besser nur noch ne nette Bekannte ist...).

Mittlerweile habe ich die Farbe und den Feuchtigkeitsmangel (Haare waren im nassen Zustand wie Holzwolle!!) wieder ganz gut im Griff, aber meine "wiederentdeckten Wellen/Locken" noch nicht so dolle.....
    Jahrelang habe ich mir die Haare verzweifelt versucht glatt zu föhnen - mit dem Ergebnis, dass sie nur so was ähnliches wie glatt wurden und bei niesligem Wetter sich wieder kräuselten.

Gib deinen Haaren noch ein bisschen Zeit, dann werden sie sich mit Sicherheit noch mehr locken. Zudem sehen deine Haare auf den Fotos echt schon toll aus!!!!!

Also gab ich den Kampf auf und will meinem naturwelligem Haar nicht mehr im Wege stehen....
    Problem ist nur, dass ich welliges Deckhaar habe und drunter (v.a. seitlich) richtige Locken bis Korkenzieher --> ist bei der Länge halt nur ein kurzer Korkenzieher
    Habe in meiner Nähe jetzt einen CurlSys-Friseur gefunden...meint Ihr, der könnte meinem Deckhaar etwas auf die Sprünge helfen??

Bestimmt!!! Du musst mir unbedingt verraten, wo der ist!!! Ich meine, ich hab in einem anderen Thread mal gelesen, dass du in der Nähe einer NK-Firma aus dem Schwabenland wohnst. Vielleicht ist der Friseur dann auch ein bisschen in meiner Nähe!!!!

Mein letzter "Schnitt" ist sicherlich auch nicht mehr zu erkennen (versuche gleich mal Fotos einzustellen), da ich mal so ne VicBeckham-Gedächtnis-Frisur hatte --> hinten kurz und hoch geschnitten und vorne lang....grauslig bei meinen Haaren, ehrlich!!!

In meinem "Kaufwahn" *rotwerd* habe ich mir schon etliche Produkte besorgt, die ich für sinnvoll hielt und von Euch teilweise gelobt wurden, jedoch weiß ich wohl nicht richtig damit umzugehen......vielleicht habt ihr ein paar Tipps welche ich davon besser als Leave in, als Styler oder eben auch als Refresher (will meine Haare nur etwa alle 3-4 Tage waschen) benutzen könnte...
    kleine Liste:
    alle Alverde Condis nach Shampoowäsche, für C/O-Wäsche, als Leave in
    SBC als Kur evtl. noch gepimpt mit Milch und Honig, als Leave in
    Logona Condi-Spray kenn ich leider nicht
    Logona Kokosöl mag ich nicht
    Logona Haar Gel wie jedes andere Gel in die nassen oder trockenen Haare kneten
    Sante Wax kann man auch in nasses oder trockenes Haar kneten
    Nivea Lockenbalm kenn ich nicht
    Nivea Lockenschaum ins nasse Haar oder evtl. zum Locken aufkneten ins trockene Haar
    Reelle Lockenspray hab ich auch, mag ich sehr gerne. Ich mach den beim fönen ins halbtrockene Haar, oder auch zum Locken auffrischen
    Probe von AO B5 Gel (kostet viel, bringts das echt??? oder ist das Mandarin-Gel besser) kenn zwar beide leider noch nicht, sollen aber sehr gut sein. Die meisten kneten die Gels ins nasse Haar glaube ich, das B5 soll etwas mehr Halt geben. (Es steht auf meiner "Haben muss-Liste")

Das Plopping oder Plunking mache ich schon, bringt auch etwas, aber ich muss die Technik wohl noch ausfeilen

Achso, heute ist eher ein BAD-HAIR-Day, zeitweise sehen die Deckhaare etwas besser = gelockter aus...*seufz*, aber vielleicht liegt es am Rausch Malve Shampoo+Kur+Spray...bin nicht so zufrieden damit, will es nur endlich mal aufbrauchen....

...den haben bestimmt alle ab und zu

Würde mich echt ganz dolle freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich die Produkte vielleicht am sinnvollsten kombinieren könnte oder welche ich vielleicht noch besorgen sollte und wie ich am nächsten Tag mit meinen "Aufsteh-Zotteln" ohne Waschen wieder etwas Schwung in die Wellen bekomme.....

ich hab mit ein Gesichtswasserspray nach resis Rezept gebaut.
    Benutz ich abends + Alverde Avocadocreme (die fürs Gesicht) und morgens um die Locken aufzufrischen

ähem....Bild kommt hoffentlich gleich nach....bislang klappts noch nicht
    So liebe Emilia, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    Mir ist aufgefallen, das du viele Syling-Sachen mit Alkohol hast, ich würde da erstmal bisschen vorsichtig sein. Ich benutzt zur Zeit außer Haarspay eigentlich fast nur Sachen ohne Alk, weil es meine Haare zusehr austrocknet.
    Beim Haarspray musste ich auch ne weile suchen bis ich den richtigen für mich gefunden hatte.
    Grüßle rin-tin-tin

Maxi B
    Besucher

@ wihistle

danke,ich hatte mir das mit dem curly clipping schon einmal angesehen...gibs da irgendwo auch ne deutsche beschreibung für?

@ miez 1983

findest du? ich bin voll zufrieden mit dem festiger.....
    was nimmst du denn so als stylingmittel???

@ all

frohe ostern und viel süsses;)

lg,maxi

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

@ PussyDeluxe

Danke Dir, bin für jeden Tipp dankbar!!
    Aloe Vera Gel nehme ich schon gegen Feuchtigkeitsmangel und das wirkt auch super, aber mehr Locken....eher Fehlanzeige Will es aber jetzt nochmal mit dem Aloe Spray von AO probieren, da meines vom Lidl vielleicht einfach zuviele andere Incis hat

@ Lady

Viiiiielen Dank für Deine "Balsam-auf-der-Seele" Antwort; Du bist wirklich sehr aufmunternd!! Meine Definition für Locken sieht anders aus, aber nett von Dir, dass Du meine Zottis so bezeichnet hast....

@ rin-tin-tin

auch Dir vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antworten und Tipps:
    okay, "Geduld" ist nicht meine größte Stärke, aber ich werde es mir zu Herzen nehmen....
    Stimmt, in meiner Nähe gibt es NK-Firmen: Dr. Hauschka/Wala; Tautropfen etc. und ich habe etwa 30km von mir entfernt einen CurlSys-Friseur ausfindig gemacht - in ULM! Du kommst ja auch ausm "Schwobaländle", aber des isch jo au a bissl greeßer....Wenn Du willst kann ich Dir natürlich auch die genauere Adresse schreiben, wollte jetzt hier bloß keine Werbung machen
    Hab hier ja schon einiges über "Leave ins" gelesen, aber bin noch nicht ganz durchgestiegen, ob man sich wirklich Condis so unverdünnt ins Haar macht und was es genau bringt *traumichnicht*
    Ich hab auch ein Gesichtswasserspray für die Haare nach "Hausmarke" zusammengebraut: Alterra Orange-Aloe GW, Orangenblütenwasser (ohne Alk) und Aloe Vera Gel....ist auch toll zum Befeuchten, aber bringt nicht viel mehr Löcklis (doch unter dem Deckhaar, aber das sieht man nur wenn ich sie hochstecke und die Korkenzieher hängen lasse....sehe dann aber aus wie aus nem Jane-Austen-Film entsprungen).
    Mit dem Alk hast Du natürlich vollkommen recht, zumal ich den eh nicht so gut vertrag....Kopfhaut juckt wie verrückt, wenn zuviel erwischt, aber habe noch nicht soviel mit anderen Kons.mitteln gefunden
    Der Nivea Schaum und das Spray von Reelle ist ohne und ich wollte mir jetzt mal AO B5+Mandarin-Gel bestellen, weil es ja andere Konservierer enthält!!
    Haarspray nehm ich selten, da ich es nicht mag, wenn die Haare so betoniert sind (ich kann wahrscheinlich nicht damit umgehen...) - nur manchmal etwas "Honig-Spray", welchen ich mir -dank Ladys Rezeptur hier- auch mal gebraut habe...
    Achja, ich nehm nicht gerne Schaumfestiger....da bekomme ich zwar schöne Locken von, aber die sind immer so "drahtig" *bäh* ....ich fürchte, dass liegt auch an mir....kann irgendwie nicht mit Schaum umgehen
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

EmiliaGalotti
    ...ahhhh, den Curl Sys Friseur in Ulm hab ich auch schon ausfindig gemacht, ist wohl weit und breit der einzige bei uns in der Gegend, sind von mir aus ca. 40 km. Ich dachte vielleicht hast du einen in GP entdeckt - genau dass hatte ich gelesen, das du in der Nähe von Hauschka etc. wohnst.

Condis als Leave in hab ich auch erst vor kurzen probiert, aber bei mir klappts echt super. Ich denke, das hat einfach einen pflegenden Effekt. Ich nehm da auch nur einen ganz kleinen Klecks und am besten werden meine Haare mit dem SBC

Du wirst sehen, das wird besser mit deinen Locken. Ich "trage" meine Locken ja schon jahrelang und die untersten Nackenhaare sind eigentlich fast glatt, also nur eine ganz leichte Welle drin. Seit ich NK verwende fangen sie sich mittlerweile an mehr zu wellen und ich hatte meine Haare in den letzten 17 Jahren immer lockig.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    EmiliaGalotti
    ...ahhhh, den Curl Sys Friseur in Ulm hab ich auch schon ausfindig gemacht, ist wohl weit und breit der einzige bei uns in der Gegend, sind von mir aus ca. 40 km. Ich dachte vielleicht hast du einen in GP entdeckt - genau dass hatte ich gelesen, das du in der Nähe von Hauschka etc. wohnst.
    Ja; GP sind auch nur etwa 50 km...aber da wohnt die "liebe Verwandschaft" und ein Schwager arbeitet bei Wala....bekomm auch alles günstiger, nützt aber nix, mag ausgerechnet Hauschka nicht... Ich wohne so etwa zwischen GP und Ulm....Du wohl eher bei GP?? Und deshalb Dein Interesse?
    Condis als Leave in hab ich auch erst vor kurzen probiert, aber bei mir klappts echt super. Ich denke, das hat einfach einen pflegenden Effekt. Ich nehm da auch nur einen ganz kleinen Klecks und am besten werden meine Haare mit dem SBC
    Okay, überredet - ich probiers auch mal...bräuchte dann ja auch weniger vom Logo Condi, der ja mit Alk ist...
    Du wirst sehen, das wird besser mit deinen Locken. Ich "trage" meine Locken ja schon jahrelang und die untersten Nackenhaare sind eigentlich fast glatt, also nur eine ganz leichte Welle drin. Seit ich NK verwende fangen sie sich mittlerweile an mehr zu wellen und ich hatte meine Haare in den letzten 17 Jahren immer lockig.
    Ich werde mich mal nächste Woche beim CurlSys-Friseur vorstellen, fragen wieviel es kostet und was er so vorschlägt.....bestimmt teure Produkte mit lauter -cone/-oxane etc.
    Wenn Dir noch was alkfreies einfällt in Richtung Lockenbalsam/-fluid o.ä....nur her damit...ich gaube, dass ist der richtige Weg für meine Wellen, die zu mehr Locken werden sollen...
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Forengöttin Avatar von Lussuria

würde auch gerne mal zu einem CurlSyS frisör aber leider kann ich keinen in meiner nähe finden
    bin mit meinen haaren zurzeit nämlich so unzufrieden mit meinen haaren und bin kurz davor sie abzuschneiden und hoffe ein wenig auf CurlSyS

Ich werde mich mal nächste Woche beim CurlSys-Friseur vorstellen, fragen wieviel es kostet und was er so vorschlägt.....bestimmt teure Produkte mit lauter -cone/-oxane etc.
    Wenn Dir noch was alkfreies einfällt in Richtung Lockenbalsam/-fluid o.ä....nur her damit...ich gaube, dass ist der richtige Weg für meine Wellen, die zu mehr Locken werden sollen...
    Ich brech echt gleich zusammen, ich hab nämlich auch vor evtl. nächste Woche mal nach Ulm fahren und mal um den Laden (Curl Sys) schleichen bin bei Friseuren immer sehr skeptisch.

Von mir aus sind es ca. 20 km nach GP, langsam peil ich die Richtung, wo du in etwa wohnst.

Alkfrei fällt mir im Moment leider nix mehr ein. Evtl. noch der Henna Balsam Plus von Neobio. Da ist zwar Alk dir aber als Cetyl-Alcohol also Fettalkohol, ich komm ganz gut damit klar. Nehm ich ab und zu abend nach dem GW-Spray, ist nicht ganz so "schwer" wie die Alverde Avocado.
    Grüßle rin-tin-tin

na toll in hannover ist einer aber ist mir doch nen bissel weit, da fahr ich ja mindestens ne stunde
    will doch auch schöne haare

@ rin-tin-tin

Is ja witzig, ich stelle mir grad vor, wie wir beide bei dem Friseur einlaufen und uns nicht erkennen....
    Ich geh wahrscheinlich am Mittwoch mal dort vorbei und guck mir den Laden an...auf der HP steht ja was von "nur namhaften Produkten", die verwendet werden: Wella, Redken & Co. Naja, muss meine Vorurteile wohl mal über Bord werfen und so nem Friseur ne Chance geben. Oder er vielleicht mir, denn wenn das der einzige CurlSys-Figaro weit und breit ist, dann hat er vielleicht ne "Warteliste"

Das Neobio Henna Balsam wollte ich mir auch schon holen....ist aber nicht mehr im neuen Programm von Neobio, oder?? In den Online-Shops gibts das irgendwie nicht mehr

Achja, ich hab noch die Alverde Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera - die könnt ja vielleicht auch was für meine Zottis sein....bin ab jetzt probierfreudig

lg, J. / Emilia Galotti

@ Lussuria

Wäre schon toll, wenn es so ne CurlSys-Friseur-Liste für D gäbe
    Hast Du schonmal gegoogelt, so hab ich zumindest auch einen in meiner Nähe gefunden....nach etlichen Google-Versuchen ...

lg, J. / Emilia Galotti

ja aber habe nix gefunden, halt nur den in hannover und das ist mir dann doch zu weit
    werde wohl nächste woche einfach mal alle frisöre im ort anrufen und fragen ob sie curl sys anbieten, die meisten frisöre haben ja gar keine homepage

@ rin-tin-tin

Is ja witzig, ich stelle mir grad vor, wie wir beide bei dem Friseur einlaufen und uns nicht erkennen....
    Ich geh wahrscheinlich am Mittwoch mal dort vorbei und guck mir den Laden an...auf der HP steht ja was von "nur namhaften Produkten", die verwendet werden: Wella, Redken & Co. Naja, muss meine Vorurteile wohl mal über Bord werfen und so nem Friseur ne Chance geben. Oder er vielleicht mir, denn wenn das der einzige CurlSys-Figaro weit und breit ist, dann hat er vielleicht ne "Warteliste"

Ich werde eher am Dienstag gehen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
    Wenn ich meine Haare so schneiden lasse, dann eh erst im Sommer dann wäre die Warteliste für mich nicht so schlimm.

Das Neobio Henna Balsam wollte ich mir auch schon holen....ist aber nicht mehr im neuen Programm von Neobio, oder?? In den Online-Shops gibts das irgendwie nicht mehr

Den HBP gibs noch, der ist im Sortiment geblieben ebenso das Apfelshampoo. Man bekommt die Sachen aber nur in Reformhäuser.

Achja, ich hab noch die Alverde Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera - die könnt ja vielleicht auch was für meine Zottis sein....bin ab jetzt probierfreudig
    Ich würde sie auf jeden Fall auch mal ausprobieren
    Grüßle rin-tin-tin

Okay,liebe rin-tin-tin, dann hol ich mir den/ das Balsam von Neobio mal.....hab ja noch n bissl Platz im Badezimmerschrank, wenn ich die Sachen von meinem Mann rausräume

Vielleicht können wir uns ja mal über den Ulmer Friseur (erste Eindrücke und so) austauschen ? Was für Preise wären eigentlich normal, weißt Du das??

lg, J. / Emilia Galotti

Okay,liebe rin-tin-tin, dann hol ich mir den/ das Balsam von Neobio mal.....hab ja noch n bissl Platz im Badezimmerschrank, wenn ich die Sachen von meinem Mann rausräume

Vielleicht können wir uns ja mal über den Ulmer Friseur (erste Eindrücke und so) austauschen ? Was für Preise wären eigentlich normal, weißt Du das??
    Ich glaub, ich hab im Thread mal was mit 50 EUR gelesen, bin mit aber nicht mehr ganz sicher. Würd ich dann sogar günstig finden. Bei uns im Dorf gibts einen Friseur, da hatte ich vor 3 Jahren schon 68 EUR bezahlt, also das ganz normale Programm: waschen, schneiden, fönen.
    Grüßle rin-tin-tin

rin-tin-tin, das geht ja wirklich. Ich würde sowieso nur etwa 2x im Jahr gehen, denn irgendwie sollen meine Zottis ja auch mal länger werden

@ alle
    Kann es sein, dass das Plopping eher was für langes lockiges Haar ist....meine sind ja leider erst grad mal so bis zur Schulterhöhe, zumindest vorne, und die Handtuch-Wickel-Methode funzt auch richtig gut....viel mehr Locken....aber ich sehe dann zunächst immer aus, wie ein "explodierter Wischmop" mit Locken halt die nicht nach unten hängen, sondern extrem vom Kopf wegstehen...

lg, J. / Emilia Galotti

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @@Seesternchen,
    habe mir mal dein Foto angeschaut und ich finde, wirklich ganz ganz ehrlich, dass du wunderschöne Haare hast. Ich glaube, die 50 Teuronen waren nicht umsonst.
    Wenn ich von mir ausgehe, kurzer Bob geschnitten (also vorne lang und hinten abgestuft und kurz), dann könnte deine Theorie stimmen (lange Haare schöne Locken, kurze Haare keine Locken). Vorne habe ich noch schöne Locken/ Wellen und hinten wellen sie sich (aber es ist weit und breit keine "richtige" Locke zu erkennen. Nur so viel noch dazu - meine Frisur war nicht so von mir geplant. Aber es wächst ja wieder!
    Abschließend - du sahst vorher toll aus und jetzt genau so!

Schöne Ostern und nicht traurig sein!
    DANKE! Grade verzeifel ich doch etwas.....das man mit Haaren aber auch immer soviel Geduld haben mus.....

euch allen frohe Ostern!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Hallo ihr lieben Löckis

ich hab mich jetzt endlich auch durch diesen laaaaangen Thread gelesen und mir (genau wie Haarsüchtige ) vorgenommen, hier erst zu schreiben wenn ich auch fertig mit lesen bin

Soo und jetzt zu meinen Haaren:
    Ich hab (inzwischen, dank euch ) Wellen, das heißt in schon fast jeder Haarsträhne deutliche Bewegung und ab und an, im Nacken und vorne am Gesicht, die ein oder andere Locke. Ich habe gemerkt, dass meine Haare viiiel Feuchtigkeit brauchen und mache gerade fast täglich Kuren (das macht so viel Spaß ), hab ja grade Ferien..

Allerdings ist mit meinen Haaren - wie sollte es auch anders sein - nicht alles perfekt, sondern das Problem besteht darin, dass sie, wenn ich sie wellig lasse, also nicht kämme, ziemlich frizzy sind und entweder zu viel bündeln (wenn man das so nennen kann), also total strähnig sind, oder sie sind eben nicht lockig..
    Wenn ich sie allerdings nach dem Trocknen kämme (was ich bis vor ein paar Tagen immer machen musste, wenn ich aus dem Haus ging) sind sie toll, glänzen, sind griffig, haben Volumen (und sind vielleicht ein klein wenig zu aufgeplustert..besonders dort, wo eigentlich Locken sind), aber ich hab dann halt nur noch leichte Wellen (und keine Locken und ich will LOCKEN! )
    Naja, ich werde mal weiter rumprobieren und hoffe, dass ich meine Haare irgendwann mal überpflegt bekomme, dass ich weiß, wann sie genug haben (gerade saugen sie noch alles auf, was sie bekommen und sind an einigen Stellen immernoch total trocken ).
    So, das wars erstmal von mir (oje, so ein langer Beitrag )
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Maxi B,

eine deutsche Anleitung für das Curly Clipping kenne ich auch nicht. Aber ich nehme immer solche Haarklammern (nicht genau diese, aber im Billigladen gibts da manchmal 10 Stück für 2 €) und "clippe" mir die quer zum Scheitel in die Haare. Also die Clipse genau dort "positionieren", wo du Volumen haben willst. Die Klammern sollten vielleicht nicht so groß sein - aber du kannst so viele nehmen, wie du möchtest. Klappt bei mir ganz hervorragend.

@Ollie,
    herzlich im Forum! Meine Bewunderung für dein Durchhaltevermögen beim Lesen. Leider hat der liebe Gott, als er Geduld verteilt hat, mich wohl übersehen! Aber Haarsüchtige und du ihr habt wohl meine Portion mit abbekommen!

Bin zwar nicht der Profi, da ich erst seit reichlich 3 Wochen c/ o mache, aber vielleicht kannst du mal aufschreiben, was du mit deinen Locken/ Wellen täglich pflegemäßig (Produkte) so anstellst?
    Bei mir war oder ist es so, dass sich der Erfolg so gaaaanz langsam einstellt. Der Frizz war noch letzte Woche ein riesiges Problem bei mir. Komischerweise jetzt nicht mehr. Die Produkte wurden nicht gewechselt sondern nur "ergänzt" (neurdings kaufsüchtig im Reformhaus!).
    Vielleicht interessierst du dich auch für den Thred "Curly Girl?!" der Beautyjunkies. Kann ich sehr empfehlen und mir wurden einige Fragen beantwortet.

Vielleicht bis später!
    Geändert von Suzi46 (14.04.2009 um 14:42 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

blauerAffe
    Besucher

hallo,

so hab jetzt endlich mal "aufwendiges" c/o mit honig und zitronensaft gemacht, hat sich sehrgut angefühlt, allerdings sind meine haare danach eher zu trocken und zuwenig lockig geworden.damit war dann auch endlich der letzte rest alverde a/h spülung leer.
    hmmm jetzt muss ich wohl neu überlegen...als ich letztes jahr c/o gemacht hab, hab ich ja nur spülung benutzt und dann wegen "klätschigkeit" und "strähnigkeit" abgebrochen.

vielleicht probier ich mal nur mit honig im condi---allerdings brauch ich erstmal einen neuen! honigcondi von neobio hab ich noch, aber der ist ja nicht c/o geeignet..

Herzlich Ollie

Respekt für dein Durchhaltevermögen, den ganzen Thread zu lesen!!!

@EmiliaGalotti
    war heute in Ulm beim CurlSys-Friseur und hab mich mal schlau gemacht, die hat mir jetzt allerdings nix neues erzählt, was wir hier nicht schon erfahren hätten. Kostet ca. 50-55 EUR. Der Laden ist sehr versteckt, hab echt ne Weile suchen müssen. Am besten im Salzstadl parken, Platzgasse Richtung Münster laufen, dann zwischen Body-Shop und Reisebüro ist eine ganz schmale Gasse, da musst du dann rein, Eingang ist um die Ecke. Die Dame war sehr nett, hab jetzt einen Termin für August ausgemacht.
    Bin ja schon so gespannt, wie das dann bei mir aussieht.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@blauerAffe,
    also ich mache die c/o- Wäsche (mit Honig + Zitrone nach einem Rezept von Resi) mittlerweile sehr gerne. Stand manchmal ganz kurz davor, Shampoo zu benutzen, weil der Kopf krabbelte. Aber dadurch werden die Haare schön sauber und das Shampoo habe ich nun endgültig meinem Sohn geschenkt.

Nach der Wäsche nehme ich eine kleine Menge Neobio Honigspülung (etwas weniger als Wallnussgröße) und "schmiere" mir das in die klitschnassen Haare (habe mal hier irgendwo gelesen, dass das wichtig ist mit den nassen Haaren). Danach Handtuch auf den Kopf (ca. 1/4 h), damit ich - tropf tropf - nicht noch die Wohnung wischen muß (bin faul und sowieso mit meinen Haaren schon genug beschäftigt)! Danach stylen wie gewohnt. Heute war das Aloe Vera Gel von Lidl und ein wenig Jojobaöl (für den Glanz) dran. Fertig! Die Neobio Honigspülung riecht sooooo lecker.
    Liebe Grüße von Suzi

Liebe Ollie,

auch von mir ein und ein mit Haarsüchtige zusammen für Deinen Lesefleiß!!!

@ rin-tin-tin

Danke für Deine Info und Parkaustipp usw. - ich werde wohl morgen mal dort vorbeischauen.....vielleicht bekomm ich ja noch einen Termin für Mai!!?
    Eigentlich will ich mir die Zottis ja erst noch a bissl wachsen lassen, aber auf der anderen Seite ist da kein Schnitt drin und neugierig bin ich natürlich auch...ein gaaaaaanz klein wenig

lg, J. / Emilia Galotti

Emilia
    da bin ich mal gespannt, was du morgen erzählst.
    Übrigens, der Müller-Drogeriemarkt in der Fuzo hat NK-mäßig ordentlich aufgerüstet, musst mal vorbei schauen.
    Sorry für OT.
    Grüßle rin-tin-tin

blauerAffe
    Besucher

@suzi46

klingt gut, ich benutze den honigcondi gern als leave in!

muss nur mal schauen welchen condi ich mir jetzt für c/o hole. sehr leicht ist ja wohl der lavera basis sensitiv, und der riecht hoffentlich nicht so stark! (wie die alverde condis, alverde versuch ich grade außenvor zulassen wegen den aufdringlichen gerüchen)

in welcher form ich c/o wieder anfange überlege/probiere ich noch. also ob mit honig oder honig/zitrone oder mit shampoo gemischt....
    aufjedenfalls wechsel ich sehr gerne mit W/O wäsche ab, die macht bei mir doch die schönsten haare!

Suzi und rin-tin-tin

Zu meiner täglichen Routine kann ich leider nicht so viel sagen, weil ich gerade keine habe..Ich bin eher am munteren ausprobieren, was meine Haare so mögen. Gerade wasche ich täglich w/o (den Curly Girl Thread hab ich übrigens schon gelesen bis überflogen ) mit Condi in den längen (gerade habe ich: Alverde Z/A & A/H, Garnier Vanille, Balea Seidenglanz & Feuchtigkeit, den HBP, Suave Naturals Aloe&Waterlily und die SBC).
    Die SBC benutze ich aber nur für Kuren oder als Leave In und der HBP funktioniert bei mir nur als Spülung oder Kur, nicht als Leave In. Alle paar Tage wasche ich c/o mit einem der o.g. Condis.
    Und ich hab fast jede Nacht irgendein Gemisch in den Haaren, weshalb ich das auch jeden Morgen auswaschen muss (w/o).
    (Hab ich schon erwähnt, dass mich hier inzwischen alle für verrückt halten? )
    Nach dem Waschen mache ich es meistens so, dass ich Gel (entweder das Bübchen Gel, Wella Lifetex Kids Gel oder Wella Lifetex Sun Gel Mousse) zusammen mit Aloe Vera Gel und manchmal etwas Schaumfestiger in die noch nassen Haare tue, und dann die Haare entweder Lufttrocknen lasse oder mit dem Diffuser föhne.
    Im Laufe des Tages gefallen mir meine Haare meistens nicht mehr, dann sprühe ich sie mit einem Wasser-Lavendelpray nass und es kommt Kokosöl, Handcreme, Bodylotion etc. rein, dann lass ich sie wieder trocknen.
    Ah und mit PHF hab ich auch schon gefärbt, aber eine große Pflegewirkung hatte das nicht glaube ich..
    So und das wars auch schon wieder
    Geändert von Ollie (13.05.2009 um 22:01 Uhr)
    Liebe Grüße, Ollie

Maxi B
    Besucher

@ suzi46

danke!
    ich wers das mal ausprobieren....versuch es ja im moment nur mit haarspray&festiger für volumen am oberkopf.

@ ollie

auch von mir ein "WILLKOMMEN" und ich denke du hast hier schon einige hilfreiche tipps gefunden um deine wellen in tolle locken zu verwandeln.

lg,maxi

Oh und auch EmiliaGalotti, ich glaube ich habe ziemlich ähnliche Haare wie du (nur schon etwas länger), und an
    Maxi B
    Ja, ich denke auch, aber besser geht immer
    Liebe Grüße, Ollie

@Ollie: von mir auch ein herzliches Willkommen

an alle blended beauty nutzerinner: kann man den curly frizz pudding anstatt Gel nehmen?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

seesternchen - ich meine nicht. der pflegt bei mir nur und gibt wirklich nur minmal halt. du kannst ihn mit gel mischen.
    Liebe Grüße, Claudi

pati
    Besucher

Der Curly Frizz Pudding gibt leider nicht viel halt aber mir reicht das, kommt halt immer auf die Haare an.

Ich frage mich wirklich, wann es wieder neue Proben bei lexies Curls geben wird.

@ rin-tin-tin

ich weiß es ist OT, aber irgendwie gehört es ja auch dazu....und vielleicht interessierts ja alle: ich schaue morgen gerne mal im "großen Müller" vorbei, aber noch besser in Ulm ist der Alnatura, der Bio-Supermarkt.
    Das ist mein NK-Schlaraffenland
    Da werde ich morgen mal nach "Lockenhelferchen" Ausschau halten- da gibt es wirklich alles.....außer vielleicht AO....
    Nebendran dann auch noch ne tolle Apo, die "selbstangerührte Mittelchen" (wie mein im Curly-Fred erwähnter Rosenbalsam mit haartauglichen superincis) hat...

Oh, das wird morgen wieder teuer.....

Werde dann morgen berichten vom CurlySys-Figaro-Eindruck

lg, J. / Emilia Galotti

@ rin-tin-tin

ich weiß es ist OT, aber irgendwie gehört es ja auch dazu....und vielleicht interessierts ja alle: ich schaue morgen gerne mal im "großen Müller" vorbei, aber noch besser in Ulm ist der Alnatura, der Bio-Supermarkt.
    Da werde ich morgen mal nach "Lockenhelferchen" Ausschau halten- da gibt es wirklich alles.....außer vielleicht AO....
    Nebendran dann auch noch ne tolle Apo, die "selbstangerührte Mittelchen" (wie mein im Curly-Fred erwähnter Rosenbalsam mit haartauglichen superincis) hat...

Oh, das wird morgen wieder teuer.....

Werde dann morgen berichten vom CurlySys-Figaro-Eindruck
    da bin ich natürlich auch drin gewesen und hab ein bisschen eingekauft, aber diesmal Lebensmittel. Mein Badschrank ist schon kurz vorm platzen
    Grüßle rin-tin-tin

claudi, pati danke für eure Antworten. Würde das Zeug so gerne mal testen und hoffe, dass die bald wieder ihre Probesets einführen
    LG Julsen

Seesternchen!

@ rin-tin-tin

dito!
    Da kann ich auch Stunden verbringen..und bald macht bei uns ein neuer auf

Ich hab heute Nacht mal wieder den Dominalockenknödel von Lady ausprobiert aber irgendwie sehe ich aus wie ein Wischmop
    Meine Haare sind irgendwie zu stufig dazu. Und zu kurz.

Ah, ich hab noch eine Frage an Lady: Jetzt wo du deine Dauerwelle raus hast, kämmst/bürstest du da deine Haare wieder? (Ich finde übrigens auch, dass dir die "glatten" Haare mindestens genauso gut stehen, wie die Locken!)
    Geändert von Ollie (15.04.2009 um 12:26 Uhr) Grund: Hab das mit dem Zitat nicht ganz hinbekommen..
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Ollie,
    Frage: Bist du das auf dem Avatarbild? Was ich erkennen kann sieht nämlich klasse aus!
    Liebe Grüße von Suzi