Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 362 von 655 ErsteErste ... 262312342352360361362363364372382412462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.441 bis 14.480
    Inventar Avatar von Kurai

AW: Locken-Club :-D

Die Lockencreme werde ich mal nachrühren, bis auf Panthenol habe ich alles da und wollte eh demnächst nochmal bei BHW bestellen...
    LG
    Kurai

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    und welches Haarspray nimmst du? ein NK? oder könnte man sich auch ein Honig-Wasser-Spray basteln?
    Ich nehme einen Haarspray von Wella, also KK.
    Das Honig-Wasser-Gemisch hat bei mir nicht gut funktioniert...
    Was ich vergessen habe, zu sagen, ist, dass ich ja eigentlich immer, wenn ich Frizz habe, einen feinen Kamm mit Haarspray einsprühe und dann über den ansatz kämme. Das hilft sehr gut! den Tipp hatte ich eh aus diesem Forum - ich glaube, von Resi?
    Jedenfalls funktioniert das ja ähnlich wie die nasse Methode - da sollte es dann gar nicht zur starken Frizzbildung kommen.
    Seit kurzem bin ich ganz begeistert von w/o! Da c/o gar nicht bei mir klappt (angeklatschter Ansatz), freu ich mich, so eine gute Alternative gefunden zu haben. Meine Locken locken sich dann wirklich mehr als sonst!
    lg, ~curly~ ;)

curly, w/o funktioniert bei mir auch prima, allerdings nicht mehr als 2-4 Tage hintereinander danach wird der Ansatz langsam fettig
    LG
    Kurai

ach so, ja, das kann ich mir gut vorstellen, wäre bei mir sicher genauso. ich habs jetzt einmal am tag nach der haarwäsche gemacht und das andere mal am 2. tag nach der wäsche, also statt dem waschen. da waren sie aber auch noch nicht fettig. ich werd das jetzt öfter machen, aber nicht 2x hintereinander.
    lg, ~curly~ ;)

Also ich muss die Haare jeden Tag komplett nassmachen damit sie gut liegen und gebündelt sind, ansonsten geht nur hochstecken und da sind sie dann schon so zertüddelt das man die Locken gar nicht mehr richtig sieht von daher ist es für mich ganz angenehm, so ein paar male hintereinander sind gar kein Problem!
    LG
    Kurai

jeden tag nass machen wär sicher auch bei mir das beste... aber musst du da nicht jeden morgen sehr früh aufstehen? wie lang brauchst du zum trocknen? komplett föhnen ist ja nicht so toll.
    lg, ~curly~ ;)

Lufttrocknen geht bei mir gar nicht ich hab unheimlich dickes und dermaßen viel Haar (mit glattgeföhnten Haare immernoch ein Zopfumfang von ca. 10cm) dass ich selbst wenn ich Abends wasche morgens noch föhnen muss und die Haare sehen eben dann auch dementsprechend aus (zerzaust).

Ich wasche/befeuchte die Haare abends, knete dann Aloe-Vera rein, danach ca. 1/2 Stunde HWM und dann knete ich Gel rein und föhne. Ich föhne zwar nicht ganz trocken aber doch soweit dass sie trocken sind sobald ich ins Bett gehe.

Dann lege ich sie zum schlafen nach oben übers Kopfkissen (das gibt auch schön (Ansatz-)Volumen bei mir, nach der HWM sind sie sonst recht platt am Ansatz).

Morgens decrunche ich die Haare nur (sind ja vom Aloe-Vera und vom Gel abends noch recht hart) und knete dabei etwas creme ein.

Das ist bei mir die perfekte Methode, wenn ich morgens wasche fallen sie auch nicht schön muss ich sagen (sind eben platt am Ansatz).

Die längsten Locken sind jetzt etwa BHV-Lang und ich habe keinen Spliss vom Föhnen meine Haare neigen allerdings sowiso nicht zu Spliss...
    LG
    Kurai

wow, bei mir ist eher die nacht das problem... ich hab am 2.tag also immer nur mehr wellen. ist aber praktisch, so sparst du dir sehr viel zeit in der früh!!
    lg, ~curly~ ;)

Ja es klappt aber eben auch nur weil ich abends nicht decrunche, durch das harte gibts halt Nachts kein Frizz vom rumwälzen.
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    Ich nehme einen Haarspray von Wella, also KK.
    Das Honig-Wasser-Gemisch hat bei mir nicht gut funktioniert...
    Was ich vergessen habe, zu sagen, ist, dass ich ja eigentlich immer, wenn ich Frizz habe, einen feinen Kamm mit Haarspray einsprühe und dann über den ansatz kämme. Das hilft sehr gut! den Tipp hatte ich eh aus diesem Forum - ich glaube, von Resi?
    Jedenfalls funktioniert das ja ähnlich wie die nasse Methode - da sollte es dann gar nicht zur starken Frizzbildung kommen.
    Seit kurzem bin ich ganz begeistert von w/o! Da c/o gar nicht bei mir klappt (angeklatschter Ansatz), freu ich mich, so eine gute Alternative gefunden zu haben. Meine Locken locken sich dann wirklich mehr als sonst!
    Danke Curly, ich werds auf jeden Fall mal testen. Muss nur noch gucken, welches Haarspray ich nehme.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

mach das hoffe, es bringt bei dir etwas!
    bei shampoos und spülungen verzichte ich größtenteils auf silikone, bei stylingprodukten aber nicht.
    lg, ~curly~ ;)

schaust du dann, dass es auswaschbare Silis sind? (hab hier so ne Lockenstylingcreme con Kerastase rumstehen, aber da sind Silis drin, entweder auswaschbar oder teilweise auswaschbar)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

nein, darauf achte ich gar nicht. bei den shampoos finde ich zufällig jene ohne silikone toll (hauptsächlich alverde), aber bei den stylingprodukten funktioniert bei mir am besten wella. meinen haaren macht es auch nichts aus.
    lg, ~curly~ ;)

hm, dann kriegt die creme evtl noch ne Chance
    LG Julsen

ich würde es schon tun
    verzichtest du sonst komplett auf silikone? hast du die creme früher gut gefunden?
    lg, ~curly~ ;)

ja ich verzichte komplett auf Silis, nehme so gut wie nur NK. Diese Creme hat mir die Friseurin empfohlen als ich den CurlSyS bekommen hab....leider lass ich mich manchmal belabern und kauf dann Zeugs, die Creme riecht auch echt lecker. Hab sie bisher einmal benutzt und da war das Ergebnis nicht so dolle, dass war aber auch gleich nach dem Friseurbesuch (Tag danach) und dort wurde ja mit KK Shampoo gewaschen, glaube da waren Silis drin.
    LG Julsen

ich würde der creme schon noch eine chance geben - nimm halt nicht zu viel, oder kombiner sie mit nk. aber natürlich will ich dir nichts einreden, falls du konsequent bei nk bleiben möchtest!
    lg, ~curly~ ;)

ich denke ich werds testen....Silis sind irgendwie zu meinem Horror geworden...und böse na ist vieleicht auch bissl übertrieben, keine Ahnung. will doch meinen Löcklis nix böses

LG Julsen

teste einfach ein bisschen herum. du wirst bestimmt bald merken, was für deine haare am besten ist - mach dir keinen stress! .-)
    lg, ~curly~ ;)

ok, ich bin ganz gechillt
    LG Julsen

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja zuerst, Du hättest einen sehr grossen Kopf , weil Du gefragt hattest, wie ich das aushalte -> Wieso ? Ist ihr die Hose zu eng über den Ohren? Komisch... bei mir passt's und zwickt nirgends.

Deshalb schrieb ich auch von der Kinderwollstrumpfbux.

Ich hab's dann damit abgetan, dass mein Daddy früher immer zu mir sagte, ich hätte ein Spatzenhirn und dann ist wohl mein Kopf auch entsprechend klein und es zwickt mich deshalb nicht.

ich denke, dass die Bux´n groß genug war (Gr.44, sonst hab ich den Schritt an den Knien hängen ) ich hätte auch noch jede Menge Platz für mehr Haare gehabt, aber mir war das in der Nacht echt vieeel zu warm und kratzig am Kopf.
    Wer weiß Betty, vielleicht sind das ja schon die Wechseljahre
    Jedenfalls werd ich mich weiterhin Nachts mit Lady´s Domina-Knödel "ausstatten".
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ohje, ich brauche mal Hilfe von all den tollen Beauties, die diese Wahnsinnslocken auf'm Kopf haben... Meine Haare wollen heute irgendwie gar nicht, sind total kletschig und strähnig - und ich bin morgen auf 'ner Feier eingeladen, bei der es wirklich wichtig ist, dass ich gut aussehe. Was sind denn eure Geheimtipps für schön definierte Locken? In letzter Zeit lauf ich immer mit 'nem Berg Stroh rum...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

ziemlich schwierig
    vielleicht brauchen deine Haare ein Kur, dass sie nicht so strohig sind. Würde die Kur dann aber nur ne 1/2 Stunde drauf lassen, damit sie nicht schlapp werden.
    Grüßle rin-tin-tin

oder sie sind überpflegt, dann würde ich ein Peelingshampoo reinmachen und dann schauen, wie sie sind und dann evtl. ne Kur oder einen leichten Condi. Ich bekomme schöne definierte Wellen, wenn ich Gel einknete und ploppe.
    LG Julsen

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@hellogoodbye,
    Meine Haare wollen heute irgendwie gar nicht, sind total kletschig und strähnig
    Mir geht es momentan genau so.

Meine Haare sind zwar nicht strohig, aber hängen irgendwie in der Gegend rum. Ich habe den Eindruck, dass bei mir die "Fettphase" vorbei ist und ich mittlerweile in der "Feuchtigkeits- bzw. Wasserphase" bin. Haare sind total flauschig (was ja schon mal gut ist) aber wenn ich sie nass mache, zieht das Wasser in null komma nix ein. Noch vor ein paar Tagen hat es ewig gedauert bis die Haarpracht trocken (luftgetrocknet) war. Jetzt geht das wirklich viel viel schneller (und es ist noch nicht mal richtig Sommer). Wasche seit gestern nur noch w/o, dann Aloe Vera Gel und abschließend das B5 (bekommt von mir noch eine Chance). Bis jetzt (man bin ich wieder ungeduldig!) hat sich noch nicht viel getan. Außerdem habe ich dann gestern abend nochmals mit Lavendelspray angefeuchtet. Aber auch das hat nix gebracht. Komischerweise habe ich auch wieder Frizz. Was ja auch ein "Anzeichen" von fehlender Feuchtigkeit sein soll. War von euch schon mal jemand in dieser Situation und hat vielleicht sogar eine Lösung parat? Außerdem suche ich noch ein Stylinggel ohne Alkohol und vielleicht mit Aloe Vera (möglichst NK). Habe von Forever das Aloe Gel gefunden - aber knapp 16 € für ein Stylinggel? Im amerikanischen Forum benutzen manche Curlys diesen Conditioner. Hat den von euch schon mal jemand benutzt und kann mir sagen, ob der gut ist?
    So viele Fragen auf einmal. Ich kann mich immer nicht bremsen. Trotzdem vielen Dank!
    Liebe Grüße von Suzi

pati
    Besucher

Ich würde an deiner stelle möglichst oft Aloe Vera Gel einkneten weil es der Feuchtigkeitsspender schlechthin ist, du könntest auch etwas davon in den Condi mixen oder auch in das Auffrischspray.

Den Condi habe ich noch nicht getestet aber er hört sich schonmal nicht schlecht an.
    Du könntest aber auch mal den Urtekram Aloe Vera Condi testen.

Meine Laune...
    Happy

@pati,
    vielen lieben Dank für deine Ratschläge. Das Aloe Vera in den Condi mischen werde ich auf jeden Fall mal probieren. Warum komme ich nicht selbst auf solche Ideen? Habe das Aloe Vera Gel von Lidl da. Meinst du das das geht? Oder ist flüssiges Aloe besser? Was benutzt du dazu? Den Aloe Vera Condi von Urtekram habe ich mir als Favorit abgespeichert. Was benutzt du zum stylen? Irgendwie habe ich ein "gestörtes" Verhältnis zum B5 Design Gel. Alle schwören darauf. Bei mir macht es die Haare richtig stumpf (ist aber auch Aloe drin) und total frizzy. Leider habe ich mir 2 Fl. davon gekauft und muss es irgendwie alle machen.
    Liebe Grüße von Suzi

Suzi, ich komme mit dem B5 auch nicht so gut klar....hatte eine Probe davon, aber naja, ich mag das Madarin Magic lieber. Wenn du noch bissl wartest, dann kannst du für Second Skin freischalten lassen und dann da anbieten.

Hast du schon mal Glcerin-Spray gemischt (davon ist ja auch viel im Lidil Aloe Gel), dass sorgt, soweit ich weiß, auch für Feuchtigkeit
    LG Julsen

Massria
    Besucher

@ suzi
    meine mutti hat das vom lidl,irgendwie riecht es viel leckerer als das pure zeugs aus der pflanze.deswegen bin ich zum naturkosmetikladen und hab mir da aloe-vera gel gekauft,ist 2-3 % purer als das vom lidl ;) und riecht auch natürlicher.was ich da mehr mag: ich kanns in ne sprühflasche füllen,ich bestäube damit nach einem sonnenbad oder einfach aml abends mein gesicht und meine haare.
    funktioniert super und durchfeuchtet sehr. ich benutzt condi als leave-in,aber nur in den längen udn spitzen,an den ansatz kommt nur aloe-vera!

Meine Laune...
    Happy

@Seesternchen,
    ich komme mit dem B5 auch nicht so gut klar....hatte eine Probe davon, aber naja
    Da bin ich aber froh. Dachte schon, dass es nur bei mir nicht klappt!
    Hast du schon mal Glcerin-Spray gemischt (davon ist ja auch viel im Lidil Aloe Gel), dass sorgt, soweit ich weiß, auch für Feuchtigkeit
    Das Glycerinspray habe ich mir schon gemixt und es funktioniert mittlerweile auch sehr gut (als ich noch Silis in den Haaren hatte "lag" es immer oben auf). Das Lidl Gel pur auf meine Haare macht sie irgendwie hart (auch wenn ich mit Creme nachknete). Wenn ich mir das Gel ins Gesicht schmiere (ist ja eigentlich auch dafür gemacht) dann habe ich danach so ein trockenes Gefühl und greife nachträglich zur Fettcreme. Komisch (grübel)!
    @Massria,
    deswegen bin ich zum naturkosmetikladen und hab mir da aloe-vera gel gekauft,ist 2-3 % purer als das vom lidl ;) und riecht auch natürlicher.was ich da mehr mag: ich kanns in ne sprühflasche füllen,ich bestäube damit nach einem sonnenbad oder einfach aml abends mein gesicht und meine haare.
    Ist das so flüssig, dass du es in die Flasche "abfüllen" kannst? Bei uns im Reformhaus gibt es Aloe Vera auch als Nahrungsmittel. Ob das auch geht?
    Liebe Grüße von Suzi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Ich habe das Lidl Aloe Vera Gel auch mit etwas Wasser gemischt in einer Sprühflasche für zwischendurch. Wenn man es vor dem verwenden schüttelt funktioniert es ganz gut.

Anderes Thema: Vorgestern habe ich ein Dampfbad gemacht und danach ist mir aufgefallen, dass meine kürzeren "Babyhaare" ums Gesicht (ich hatte einen Zopf) total lockig waren! Da bin ich der Idee verfallen, meinen gesamten Haaren mal ein Dampfbad zu gönnen und zu schauen, was passiert. Irgendwie müssen sie ja durch den Wasserdampf Feuchtigkeit bekommen haben, sonst hätten sie sich nicht so gelockt.
    Mein ihr das schadet den Haaren wenn sie dem heißem Wasserdampf ausgesetzt werden?
    Ich versuchs jetzt einfach mal, ich werd ja sehen, was passiert
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ist das so flüssig, dass du es in die Flasche "abfüllen" kannst? Bei uns im Reformhaus gibt es Aloe Vera auch als Nahrungsmittel. Ob das auch geht?
    Also ich hab ein Aloe Gel von AO daheim, dass ist ganz flüssig. Das gibt es auch von Spinnrad, hatte es über Amazon bestellt. Das ist flüssig, wie Wasser. Man kann aber, denke ich, auch Aloe Saft nehmen, aber dann ist das Spray nicht so lang haltbar. Das müsste man vermutlich im Kühlschrank aufheben oder einfrieren.

Hab das Aloe Gel von Müller und es macht meine Haare auch sehr hart.

Muss mir auch mal n Glycerin-Spray basteln.
    LG Julsen

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Vorgestern habe ich ein Dampfbad gemacht und danach ist mir aufgefallen, dass meine kürzeren "Babyhaare" ums Gesicht (ich hatte einen Zopf) total lockig waren! Da bin ich der Idee verfallen, meinen gesamten Haaren mal ein Dampfbad zu gönnen und zu schauen, was passiert. Irgendwie müssen sie ja durch den Wasserdampf Feuchtigkeit bekommen haben, sonst hätten sie sich nicht so gelockt.
    Mein ihr das schadet den Haaren wenn sie dem heißem Wasserdampf ausgesetzt werden?
    Ich versuchs jetzt einfach mal, ich werd ja sehen, was passiert
    Also für meine Haare wär's eher nix: Ich sehe bei schwülwarmen Wetter oder feinem Nieselregen wie explodiert aus. Und ich vermute mal, Wasserdampf hätte denselben Effekt.....
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von Afglady

Hallo ich habe dicke haare und locken dazu.. ich habe sie vor kurzem braun gefärbt.. seit neustem föhne ich meine haare mit dem diffisur föhn trocken.Meine locken bekommen auch eine besser form dadurch , doch nach 10 minuten verschwindet das ganze volumen was ich davor hatte. Ich packe in meine nassen haare davor haarschaum rein und nach dem föhnen fühlt man davon nix mehr auch wenn ich haarspray mache:( weiss nicht woran das leigt
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Forengöttin Avatar von Lady

Mir hilft es sehr wenn ich nach dem fönen nochmal ordentlich Schaum in die trockenen Haare knete.

Für mehr Volumen kannst Du auch etwas Schaum oder Haarspray auf den Händen verteilen

und in kreisenden Bewegungen in die Ansätze einarbeiten.

Funzt bei mir super.

dankee das muss ich mal versuchen ... aber ich mage es nicht so sehr schaum in meine haare reinzumachen nach dem föhnen weil sie dann so strohig aussehen...
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Massria
    Besucher

@ suzi
    ja das ist ganz flüssig und sehr ergiebig,ich habe langes haar (im glatten zustand bis zu den ellbogen wenn ich die arme an den körper lege) und starke haare und brauch nur max. 4 mal sprühen bis der durst gestillt ist ;)

@afglady
    war bei mir auch so bis ich auf nk gewechselt habe (oder zumindest silifreie kk).viele südlönderinnen haben das problem (ich geh mal davn aus dass du afghanin bist).ich knete etwas condi in die nassen haare, besprüh die mit aloe-vera und ganz wneig schaum.dann mach ich diese wickelmethode von "curly girl",die aleitung findest du ja hier. nach dem trocknen kommt nur minimal haarspray in den ansatz weil meine haare schwer sind.

@massria jaa diese wickelmethode habe ich schon gestestet und damit immer geschlafen die locken waren schön aber halt platt danach :S und luftrrocken kann ich meine haare nie das sieht so schlimm aus desgwen dachte ich dass der föhn eine alternative is

Massria
    Besucher

@ afglady
    benutzt du denn einen diffuser?

Meine Laune...
    Happy

@Ollie,
    hatte gerade nichts zu tun und habe mir mal am Computer "überlegt", was nach nach deinem Dampfbad so rauskommen wird und das ist mein "künstlerisches" Ergebnis!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Suzi