Das JAY ist wirklich sehr gut aber so weit ich weiß haben sie davon leider keine Proben.
Frag am besten auch mal nach dem Island Naturals oder GBP, die sind für Locken auch sehr gut.Das Island Naturals gibt dem Haar Fett und das GBP ist leichter, gibt aber Proteine.
Das Problem habe ich auch immer mit Aloe Vera Gel, sie werden immer hart.Du solltest auch versuche es möglichst in die nassen Haare zu geben weil die Handtuchtrocknenen meistens schon zu trocken für das Aloe Vera Gel sind und dann werden sie hart.
@~Shopaholic~,
Das Aloe Vera Gel von Müller ist wahrscheinlich genauso, wie das Gel von Lidl, welches ich habe. Von Anfang an hatte ich so meine Probleme damit. So wenig konnte ich gar nicht benutzen, dass es meine Haare nicht hart machte. Habe alles Mögliche probiert, z. B. mit Wasser aufgemischt. Hat leider alles nichts geholfen. Das Zeug klebt wie Mist. Gestern habe ich dann das Gel (ca. so groß wie ein 1€ Stück) mit ein paar Tropfen Öl "vorgemischt" und das ist die Erfüllung meiner Träume in Bezug auf das Gel. Hat ganz super geklappt. Es klebt nicht mehr und erfüllt jetzt endlich seinen (preiswerten) Zweck. Noch einen Tipp von mir. Da ich auch leider immer zu viel vom Öl erwische, habe ich mir in der Apotheke eine kleine leere Pipettenflasche gekauft, die gar nicht teuer war (sind sonst Nasentropfen drin). Jetzt kann ich ganz genau dosieren.ich brauche von euch Löckis mal einen Hinweiß wie viel Aloe Vera Gel ihr o ins Haar knetet und ob bei euch dir Haare davon auch so hart werden?
Habe das Aloe Gel von Müller und schon recht lange Haare (BH-Verschluß)aber eben recht feine Haare...vlt. habe ich auch einfach zu viel genommen!?
P.S.Nach dem "Auftragen" der Mischung die Löckies nochmals mit einem Handtuch kneten. Das definiert die Locken wirklich sehr schön. Diesen Tipp habe ich aus dem AO- Thread und es bringt wirklich was. Viel Erfolg und schreibe mal, wie es bei dir geklappt hat.
Liebe Grüße von Suzi
@Amy,
Ich bin wirklich ganz stolz auf dich, dass du bis jetzt "durchgehalten" hast. Herzliche Glückwünsche von mir.meine erste woche vom projekt "silikonfrei" ist geschafft. aber die haare sind fürchterlich trocken und glanzlos. und das leider nicht nur an den spitzen. meine locken hat die umstellung des shampoos nicht gestört (eher der nieselregen, in den ich gekommen bin). ich nehm viel logona kokosöl. aber von wegen erbsengroße menge....meine haare saugen das zeug auf wie nix. hab mit alverde gewaschen, danach war gar kein durchkommen durch die haare. ohne kur geht`s einfach nicht. aber was mache ich gegen diese stumpfen, trockenen haare? werde wohl wieder zusätzlich flüssiges öl in die feuchten haare tun. sonst scheint das nix zu werden.
Kokosöl macht meine Haare nur trocken. Das vertrage ich überhaupt gar nicht. Sogar die kleinsten Spuren von Kokosöl in Condis und ähnlichen Produkten hat bei mir ganz schlimme Auswirkungen. Aber schön, dass es bei dir so gut klappt. Hast du dir schon mal überlegt, dass die "Fettphase" evt. schon bei dir vorbei ist? Bei mir ging das relativ schnell und ich habe es einfach nicht geschnallt. Ist aber auch schwierig als "Newby". Ich glaube, du solltest nun auf "Feuchtigkeit" umsteigen. Aloe Vera ist ein super Lieferant dafür. Seit ich das endlich kapiert habe (ja bei manchen Leuten dauert das leider etwas länger) springen die Locken wieder. Noch vor einer Woche hingen sie wie Spaghetties. Seit gestern ist alles hübsch.
Liebe Grüße von Suzi
gibt`s noch alternativen zu aloe vera? ich vertrag das nicht so gut, sobald es mit der haut in berührung kommt. glyzerin dürfte vielleicht helfen, oder? bindet das nicht auch die feuchtigkeit? ich denke, ich brauche fett und feuchtigkeit. und glanz. sie sehen so stumpf aus. aber nächste woche geh ich zum färben. dann wird es hoffentlich besser. und alle paar wochen ein bissel silikon beim friseur ist kein beinbruch. ich werde definitiv nicht den friseur wechseln. so gut, wie meine friseurin schneidet, geb ich die nämlich nicht so schnell wieder her.
Hallo Amy,
auf der Haut vertrage ich Aloe Vera leider auch nicht. Habe das Gefühl, dass es meine Haut austrocknet. Da kann man leider nichts machen. Das, was ich an ~Shopaholic~ geschrieben habe, das wirst du ja sicherlich gelesen haben. Vielleicht hast du mal Aloe da und kannst probieren, wie es deinen Haaren gefällt? Da das Aloe Vera mit etwas Öl angerührt wird, hättest du ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen (Fett und Feuchtigkeit). Was anderes fällt mir auch nicht gleich ein. Mit Glycerin habe ich auch mit verschiedenen Mischungsverhältnissen experimentiert. Ich bin leider kein Fan geworden. Die Grad zwischen verkleben und Pflege ist wirklich sehr schmal -wenn du zu viel "erwischst", dann kann Glycerin auch austrocknen. Aber wieso soll es bei dir nicht funktionieren? Einen Versuch wäre es wert. Die Friseurin würde ich auf keinen Fall wechseln, wenn du mit ihr zufrieden bist. Man das ist ja schon wie ein Sechser im Lotto!
Liebe Grüße von Suzi
vielleicht versuche ich das wirklich mal mit dem aloe vera. dann zieh ich eben handschuhe an, wenn ich damit herumhantiere. bekomme davon im gesicht juckende große rote quaddeln. das möchte ich nicht noch einmal haben. aber vielleicht mögen meine haare ja dieses gewächs .
ab nächste woche werd ich jedoch erst einmal c/o ausprobieren in kombination mit ner kur und danach babyöl. danach steht noch die rinse zum testen an und dann eben aloe vera. ich fliege in 3 wochen in den urlaub und mir wäre am liebsten, wenn ich bin dahin ne lösung hätte. möchte so wenig wie möglich kosmetikkram mitnehmen.
@Amy,
Sei bitte vorsichtig! Ich möchte nicht daran schuld sein, wenn du mit einem Allergieschock im Krankenhaus liegen müßtest!vielleicht versuche ich das wirklich mal mit dem aloe vera. dann zieh ich eben handschuhe an, wenn ich damit herumhantiere. bekomme davon im gesicht juckende große rote quaddeln. das möchte ich nicht noch einmal haben. aber vielleicht mögen meine haare ja dieses gewächs.
Ja Übergepäck ist wirklich sehr teuer. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn du nur einen großen Koffer für das "Haarzeugs" mitnehmen müßtest. Dann wäre für die Schuhe noch ausreichend Platz.ich fliege in 3 wochen in den urlaub und mir wäre am liebsten, wenn ich bin dahin ne lösung hätte. möchte so wenig wie möglich kosmetikkram mitnehmen.
Liebe Grüße von Suzi
nix mit schock....und so schnell kommt man nicht ins krankenhaus.
ich brauch im urlaub eher so praktische sachen wie fotozeug, ne taschenlampe, bequeme schuhe, antiblasenpflaster und malariatabletten....da passt nur wenig beautykram in den koffer . deswegen fotografier ich auch meist nur die landschaft und nicht mich selbst *g*
amy, wenn du auf aloe vera allergisch reagierst, würde ich es gar nicht verwenden. über die haare kann es mit der kopfhaut in berührung kommen und dann hast du den salat. sei vorsichtig.
Liebe Grüße, Claudi
mach ich
Geändert von Amy (10.05.2009 um 22:36 Uhr)
Also ich würde eine Fertige Condi-Zitronensaft-Mischung, ein bisschen Gel und ein Seidentuch mitnehmen. Mehr braucht man denke ich nicht
Und einfach die Haare so wenig wie möglich waschen, und u.U. vielleicht nocht mit einer Wildschweinborstenbürste kämmen, dann versorgen sich die Haare schon von alleine!
Wenn deine Haare sehr sehr trocken sind, kannst du vielleicht noch ein Öl oder etwas reichhaltiges mitnehmen, das du zwischendrin länger in die Haare tust.
Liebe Grüße, Ollie
das ist ein guter tipp. danke, ollie
Danke für die Tipps und danke auch an alle anderen
Ich hab es jetzt noch mal mit weniger und wirklich nassen Haaren probiert und gleich ein viel besseres ergebniss erzielt...versuche das morgen noch mal mit dem Öl und Handtuch kneten....aber erst mal muss ich mir was überlegen was ich heute über nacht in die Haare tue die sind so trocken
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Hast Du es schonmal mit alkfreiem Gesichtswasser probiert?
Besonders viel Pflege und Feuchtigkeit gibt meinem Haar über Nacht das alterra Orchidee.
Ich sprühe meine Haare damit vor dem schlafen gehen (oder auch mal zwischendurch) kräftig ein,
mache dann einen Nachtzopf - und morgens sind sie dann wunderschön durchfeuchtet
@Lady,
ich glaube, die Frage wurde bestimmt schon 100x gestellt aber ich muss leider nochmal nerven. Mischst du das GW mit Wasser (halbe halbe)? Außerdem habe ich mir in einem Anfall von Kaufrausch mal Seidenproteine und Nuratin gekauft. Könnte ich die eventuell mit in die Mischung geben?
Außerdem - ich will auch einen Kruscheldutt!!! Meine Haare sind leider zu kurz dafür. Ich sehe morgens immer aus wie - ich sage es mal lieber nicht. Diese "Bienenpopos" funktionieren leider auch noch nicht und Schnecken drehen - ich glaube da stehe ich morgens noch da.
Liebe Grüße von Suzi
@Ollie,
Du bist immer so gut "sortiert" und hast wahrscheinlich schon Pläne für Fall B, C und D in der Schublade liegen, oder? Ich finde das fantastisch. Bei mir würde das in etwa so aussehen: Es werden als Erstes fast alle kosmetischen Artikel auf einem Tisch aufgereiht. Auf Grund des Umfangs (Mann fängt an zu schimpfen) wird eine wirklich kleine Reduzierung vorgenommen. Leider müßte man für den "Rest" immer noch Übergepäckzuschlag bei der Airline bezahlen. Nach zähen Verhandlung mit dem Angetrauten nach dem Motto: "Aber das brauche ich doch unbedingt!" (ich weinerlich) und "Gut, dann nehme ich wirklich nur Unterwäsche mit und gehe nirgendwo hin!" (Mann bockig) wurde eine feste Anzahl von Toilettenartikeln bestimmt, die immer noch eine größere Tasche füllen. Da ich die Taschenverantwortliche bin, können auch so ein bis zwei zusätzliche (nicht besprochene) Produkte "heimlich" mit hinein hüpfen. Im Urlaub dann brauche ich garantiert irgendetwas, was ich leider daheim lassen mußte, was ich dann auch lautstark dokumentiere: "Du hast mich gezwungen...!" Endresultat - ich muss Neues kaufen! Aber bei Regenwetter (bei mir regnet es irgendwie immer.) kann es sehr entspannend sein, einen Vormittag im örtlichen Drogeriemarkt zu verbringen.Also ich würde eine Fertige Condi-Zitronensaft-Mischung, ein bisschen Gel und ein Seidentuch mitnehmen. Mehr braucht man denke ich nicht
Und einfach die Haare so wenig wie möglich waschen, und u.U. vielleicht nocht mit einer Wildschweinborstenbürste kämmen, dann versorgen sich die Haare schon von alleine!
Wenn deine Haare sehr sehr trocken sind, kannst du vielleicht noch ein Öl oder etwas reichhaltiges mitnehmen, das du zwischendrin länger in die Haare tust.
Damit ihr jetzt nicht denkt: "Oh mein Gott, was hat der armer Mann zu leiden!" eine Erklärung meinerseits. Ich bin eigentlich eine ganz Nette, nur bei winzig kleinen Kleinigkeiten leider etwas kompliziert (meint mein Mann).
Liebe Grüße von Suzi
muss mich jetzt selber zitieren
Hab am Samstag C/O mit Milch und Condi (ist ein richtiger Milch-Shake geworden) gemacht und es hat super geklappt
Meine Haare waren dann fast Frizz-frei und schön durchfeuchtet. Milch mögen meine Haare anscheinend sehr gerne. Hatte die 3,5% Milch genommen.
Suzi
hast du noch einen Versuch mit C/O-Milch gestartet?
Grüßle rin-tin-tin
@rin-tin-tin,
Ja, das habe ich. Leider hat es bei mir nicht eine so tolle Wirkung gehabt. Es hat meine Haare hart gemacht. Wahrscheinlich brauchen sie momentan kein Protein. Dadurch, dass ich mir ja alles, was die Küche so hergibt auf die Löckchen "geschmiert" habe, sind sie "übersättigt". Meine Löckchen brauchen jetzt Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmals Feuchtigkeit. Endlich habe ich das auch "gerafft" und konnte dem zufolge auch meine Produkte reduzieren.Suzi
hast du noch einen Versuch mit C/O-Milch gestartet?
Liebe Grüße von Suzi
Ja, ja, Suzi,
es ist manchmal garnicht so einfach, rauszufinden, was die Haare gerade möchten. Daran bin ich auch schon fast verzweifelt. Anscheinend mögen meine Haare im Moment Protein und am liebsten Milchpotein. Das bekommen sie jetzt, bis sie "satt" sind.
Grüßle rin-tin-tin
suzi
was genau benutzt du denn für pure feuchtigkeit?
im allgemienen sagt man ja dass vor allem chemisch behandelte haare proteine brauchen,ansonsten generell feuchtigkeit...
Also ich befinde mich immernoch in der Testphase.
Dass meine Haare Feuchtigkeit mögen, weiß ich bereits.
Aber jetzt teste ich mich durch die Proteine. Gestern gabs ne über-Nacht-Kur mit Weizenprotein (Anti-Haarbruch von Balea) gepimpt mit Condi und Honig, hab grad mit w/o ausgewaschen, mal sehn wies wird...
Geändert von hannamaus (11.05.2009 um 14:13 Uhr)
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Hoch lebe die Milch meine Haare mögen Milch auch ganz arg
So eine Spülung aus condi und Milch habe ich auch schon gemacht, fand es toll.
Das alverde Wildrose nehme ich immer pur.
Das alterra Orchidee mische ich:
- manchmal zur Hälfte mit Wasser,
- manchmal nehme ich es pur
- manchmal mach eine alverde Wildrosenöl Kapsel rein
- ab und zu mach in nen Klecks Aloe Vera Gel rein
- und im Moment mache ich Goldpigmente rein
Ja, kannst Du rein geben nur mit der Menge kenne ich mich nicht aus.Außerdem habe ich mir in einem Anfall von Kaufrausch mal Seidenproteine und Nuratin gekauft. Könnte ich die eventuell mit in die Mischung geben?
Wie lang sind denn Deine Lockis jetzt?Außerdem - ich will auch einen Kruscheldutt!!! Meine Haare sind leider zu kurz dafür. Ich sehe morgens immer aus wie - ich sage es mal lieber nicht. Diese "Bienenpopos" funktionieren leider auch noch nicht und Schnecken drehen - ich glaube da stehe ich morgens noch da.
Ganz sicher fällt uns auch für DEINE Länge etwas ein
Aber ich denke Kruscheldutt oder Handtuchmethode gehen bei so ziemlich jeder Länge.
Kruscheldutt allerdings nur dann wenn Du oben einen Zopf machen kannst.
@lady
das hab ich letztens schonmal bei dir gelesen,das mit den goldpigmenten.aber was genau bringen die denn? kann mir garnicht vorstellen dass die pflegen?
Ich schätze dabei geht es weniger um Pflege als um Schimmer
--> Klausurphase AAAAAHHHH
oh und wieviel kostet das und woher holt man sich das?
Ich habe die Pigmente von einer lieben Seski-Tauschpartnerin als Goodie bekommen und
dachte ich machs mir mal ins GW rein
hehe achso ok
ich finde das ja echt schön, wenns in den Haaren ein bißchen glänzt und funkelt
@hannamaus: und wie sind deine Löcklis geworden?
EDIT: habs grade im anderen Thread gelesen...don't worry, meine Haare sind grade auch komisch, vieleicht liegt an dem komischen Wetter in Franken.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Anfangs dachte ich das sei nur was zum weggehen...aber es wirkt so dezent...ist bisher
noch niemanden aufgefallen das da was drin ist
na dann, immer rein mit den Goldpigmenten
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@seesternchen
Ja, schieben wirs auf das Wetter. Denn ansonsten sind die Haare eigentlich gut, kringeln sich einigermaßen und haben sich noch nass sehr stark und sauber angefühlt...
Aber ich befinde mich ja im Langzeittest!
Hab eben mal ne Packung Kokosmilch gekauft, die kipp ich mir die Woche mal übern Kopp, mal abwarten obs dann besser ist...
--> Klausurphase AAAAAHHHH
@Massria,
Also auf jeden Fall mit Aloe Vera sprühen sprühen sprühen. Außerdem habe ich mir Panthenolspray gekauft. Ich dachte mir: Panthenol ist Feuchtigkeit für die Haut ist gleich Feuchtigkeit für die Haare. Habe dann erst später gelesen, dass das bei trockenen Haaren von den Haarprofis sogar empfohlen wird. Gibt nicht nur Feuchtigkeit sondern auch super Volumen. Kann ich also bedenkenlos empfehlen. Bei Panthenolspray sollte man aber auf die Incis schauen. Außer bei ganz wenigen Ausnahmen gibt es aber da keine Probleme. Das Spray habe ich mir im Billigladen (Pfennigpfeiffer) für 2,37 € gekauft. In der Apotheke dürfte es wahrscheinlich etwas teurer sein.suzi
was genau benutzt du denn für pure feuchtigkeit?
@Lady,
ganz vielen Dank für deine Ratschläge betreffs des Gesichtswassers. Diese Kapseln werde ich mir bei Gelegenheit auch einmal zulegen.
Einen Pferdeschwanz (oben auf dem Kopf) kann ich leider noch nicht machen. Ich bekomme zwar im Nacken ein kleines Schwänzchen (ca. 4 cm Länge) hin, aber eben leider nur im Nacken. Meine Haare sind eben wie ein Bob geschnitten, da muss ich noch warten, bis sie etwas länger sind. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Idee ist wirklich super und wird nicht von mir vergessen.
Wie lange hast du eigentlich deine Locken wachsen lassen müssen, um so eine schöne Länge zu erreichen? Ich finde deine Haare so schön.
Liebe Grüße von Suzi
Aber Handtuchmethode...die müsste doch funzen, oder??
Ach Du, inzwischen sind ja häufig mal etliche Zentimeter gefallen.Wie lange hast du eigentlich deine Locken wachsen lassen müssen, um so eine schöne Länge zu erreichen? Ich finde deine Haare so schön.
Auch im letzten Jahr habe ich sie 10 cm gekürzt, weil mir die Enden nicht gefallen haben.
Aber das letzte mal kurz (knapp über Schulter, so Halslänge ) waren sie 2002.
Bis 2006 hatte ich auch regelmäßig einmal im Jahr eine Dauerwelle machen lassen.
Aber die letzte ist nun 3 Jahre her und meine Lockis sind weg
Von Natur aus sind sie ja sowas von glatt
Aber mit den vielen Tipps und Tricks aus diesem Forum und ein wenig Phantasie bekomme ich
sie jetzt immer noch wellig hin - ich staune selber
Ich fühle mich einfach wohler mit Wellen/Locken.
oh ich will auch immer alles am liebsten gleich testen (lässt nur mein Konto nicht zu )
habt ihr eine Idee, was man gegen aushängen machen kann. Mehr Halt?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@Lady,
ja, die Handtuchmethode funktioniert auch bei mir. Allerdings dürfen bei mir die Haare nicht ganz damit trocken werden, sonst strupseln die kurzen Haare (Nacken) ganz fürchterlich. Ist leider nichts für die Nacht.
Das kann ich wirklich sehr gut verstehen!Ich fühle mich einfach wohler mit Wellen/Locken.
@Seesternchen,
Mir fällt dazu nur ein, dass man evt. ein anderes Stylinggel benutzt oder vielleicht das vorhandene mit etwas Honig "aufhübscht". Aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Kann es mir nur vorstellen, dass es funktionieren könnte. Also das Honigspray (Link dazu --> selber Thread, Seite 1449, Post #14487) gibt auch tollen Halt.habt ihr eine Idee, was man gegen aushängen machen kann. Mehr Halt?
Liebe Grüße von Suzi
@suzi
panthenol
gemerkt und diese woche gekauft