Gut dann tausche ich eben mit Seesternchen - auch gerne nach einem festen Rhythmus. Montag bis Samstag und an allen Feiertagen, Geburtstagen usw. kannst du dann gerne mit meinen Strupselhaaren verbringen und ich werde dann deine Locken mal in Sachsen ausführen! Am Sonntag darfst du dann deine Haare behalten. Da schlafe ich meistens lange und es kommt nicht so darauf an, wie die "Perücke" aussieht. Was hältst du davon? Ist doch ein ziemlich faires Angebot meinerseits, oder?
Liebe Grüße von Suzi
mamblakunju: Wunderwunderschön! Was ich alles für so springende Locken geben würde!
Ich wollte keinen speziellen Hitzeschutz sondern einfach normales Silishampoo nehmen. Meinst du das bringt gar nichts oder wenigstens ein bisschen Schutz?
Ach herrjeh, um die Uhrzeit sollte man mich nicht mehr an den Computer lassen. Ich hab was durcheinander gebracht. Ich meine natürlich die Gelatine-Rinse. Tschuldigung..
Glycerin habe ich aber schon in Kuren reingemischt (den Tipp hab ich von der Aphotekerin, die mir das Zeug verkauft hat.)
Aber Glycerin-Rinse hört sich auch ganz gut an... Werd ich mal versuchen, wo ich euch jetzt schon so angefixt habe.
Suzi, meinst du an deinem no-frizz war das Pathenol schuld? Ich will nämlich auch keinen Frizz! Bei dem Wetter hier kringeln sich die kurzen Haare 10cm um meinen Kopf!
Liebe Grüße, Ollie
Nix is - ich gebe doch diese Locken dann nicht mehr her
Sieh oben
Muss jetzt mal überlegen was Du meins rin-tin-tin
Vielleicht so? http://img73.imageshack.us/img73/376...0082298mg8.jpg
http://img73.imageshack.us/img73/129...0082297zs9.jpg
Das war nur der Dominaknödel am Hinterkopf gemacht. http://666kb.com/i/b1hbpywm5olj09lw1.jpg
Danach sehen sie dann so aus.
Oder nur nen Nachtzopf machen...http://666kb.com/i/azfmvksulfnrkr65p.jpg dann kommt das raus:
http://img15.imageshack.us/img15/9930/050320092471.jpg
Geändert von Lady (12.05.2009 um 22:29 Uhr)
@Ollie,
Bei mir hilft es. Abends reichlich Panthenolspray in die Haare kneten (auch gern 2 Hände voll) und über Nacht einwirken lassen. Dann morgens ausspülen und die übliche Pflegeroutine bis zur vollständigen Trocknung. Wenn dann wieder Frizz da sein sollte, eine kleine Menge als Abschluß über den Kopf streichen.Suzi, meinst du an deinem no-frizz war das Pathenol schuld? Ich will nämlich auch keinen Frizz! Bei dem Wetter hier kringeln sich die kurzen Haare 10cm um meinen Kopf!
Liebe Grüße von Suzi
wie funktioniert denn die glycerinrinse? hab ich wieder was überlesen? meine suchbemühungen waren leider nicht sehr erfolgreich.
@Amy,
Ollie war gestern Abend etwas "durcheinander". Sie meinte eigentlich die Gelatinerinse. Aber sie wollte das mit dem Glycerin mal testen. Na, dann müssen wir wohl noch etwas warten.
Liebe Grüße von Suzi
die glycerinrinse gibt es "noch" gar nicht, sie meinte die gelantine-rinse
Ok, ich stelle demnächst eins rein.
Wahnsinn, bist Du eine Süße und diese Haare!!!
Mach einfach so weiter, dann passt das. Meine HGs sind
Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo und Condi (den ich auch sehr gerne als Kur verwende, z.B. mit Honig, Joghurt, Milch, Mandel- oder Olivenöl)
Alverde Zitrone/Aprikose Shampoo und Condi
Sante Haarwachs (ins nasse Haar kneten)
Ich glaube nicht.
Alles Liebe Sommi
Ihr habt alle so wunderschöne Lockis
Als ich angefangen habe, meine Haare zu züchten, fingen meine Haare sich an zu kringeln. Auch als sie so schulterlang waren, hatte ich noch schöne Wellen bis leichte Locken. Und jetzt? Sie werden immer glatter
Ich habe so gehofft, solche Locken zu bekommen wie meine Cousinen. Die haben auch erst glatte Haare gehabt und erst mit zwanzig Locken. Aber bei mir wird es immer weniger.
Und ich habe mir ausgemalt, schöne lange, lockige Haare zu bekommen. Jetzt habe ich nur glatte, dünne Fusseln auf dem Kopf
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@ mamblakunju
Finde deine Löckis total klasse.
Für größere Locken würde ich es echt mal mit Flechten versuchen. Das drüfte die kleinen Löckis etwas mehr auseinander ziehen. Dafür abends die Haare anfeuchten und dann flechten. Über Nacht drin lassen und erst morgens lösen.
Sieht toll aus.
Tortenguss ist auch nicht kaltlöslich. Ich kaufe immer die kaltlösliche Gelantine vom Kaufland, damit ich kein heißes Wasser nehmen muss.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Du kannst entweder einen oder Zwei (auf jeder Seite einen) machen. Würde nur nicht zu stramm flechten, je größer du flechtest, desto größer werden die Locken (je kleiner desto kleiner).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
okay danke resi. probier ich nachher gleichmal aus
Hey
und alles klar? Hoff ich doch mal stark
Nach längerer Zeit melde ich mich mit einem Problem, für was ich selber leider keine Lösung/ genaue Ursache finde.
Also Haar technisch klappt alles ganz gut und auf der linken Seite un dem Hinterklopf ist es auch ziemlich optimal.. aber meiner rechten Kopfseite werde ich nicht Herr.
Hier erstmal als Vergleich ( auf den Bildern kommt des jetzt nicht 100% rüber, aber hoffentlich reichts zur Einschätzung... aber abgesehen davon sehen se im Moment eh nicht soo toll aus.. letztes mal Waschen ist schon etwas her)
Links:
Rechts:
Ich weiß nicht, ob man es genau erkennt, aber die untersten Haare auf der rechten Seite, fühlen sich bei mir ziemlich fisselig an und sieht man ja auch auf dem Bild, dass so einzelne, dünne Strähnen raushängen... ich weiß, das sieht jetzt nicht wahnsinnig schlimm aus, aber mich stört dieses "Fisslig" Gefühl und von Vorne sieht das auch etwas komisch aus ( wie ich finde.. aber mit sich selbst ist man ja bekanntlich immer am kritischsten).. aber nicht von dem Bild erschrecken lassen... ist nur auf die schnelle hingemodelt worden:
Das macht meine Linke Seite irgendwie breiter ( und meiner Meinung hab ich eh schon viel zu viel Volumen) und es gibt auch diese fisslige Stelle eben.
Die einzige Erklärung dafür, die ich mir vorstellen kann ist die: Ich hatte vor längerer Zeit mal ne chemischen Glättung und das das die Rückstände davon sind... allerdings war die auf beiden Seiten gleich "viel" und deswegen wundert mich, dass es nur rechts aufgetreten ist.
Vom Schlafen her kanns eigentlich nicht sein, weil ich Links bzw. aufm Rücken schlafe.
Also wenns die Rückstände von der Glättung sind, muss ich wohl warten, bis der ganze Teil rausgeschnitten ist.
Oder hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was die Haare brauchen könnten, um wieder in Bestform zu kommen?
Mh ist ja dochn ganz schöner Roman geworden.
Also danke erstmal an alle, die soweit lesen und vielen Dank für jeden Vorschlag ( oder auch nur Bestätigung meiner Befürchtung)
@Walker,
Ehrlich gesagt, das glaube ich nicht, dass das die Ursache ist.Die einzige Erklärung dafür, die ich mir vorstellen kann ist die: Ich hatte vor längerer Zeit mal ne chemischen Glättung und das das die Rückstände davon sind... allerdings war die auf beiden Seiten gleich "viel" und deswegen wundert mich, dass es nur rechts aufgetreten ist.
Ich habe auch eine "gute" und eine "schlechte" Haarseite. Allerdings ist meine Schlafseite auch meine "gute" Seite (komisch).Vom Schlafen her kanns eigentlich nicht sein, weil ich Links bzw. aufm Rücken schlafe.
Was ich glaube, an was es deinen Haaren eindeutig fehlt ist Feuchtigkeit. Das sieht man besonders "schön" an dem Frizz auf deinem Kopf. Bitte nicht falsch verstehen, denn ich meine das nicht böse (habe das auch). Also nichts mit Befürchtungen. Das kannst du mit etwas Geduld "abstellen". Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du mal schreiben könntest, was du so mit deinen Haaren anstellst. Ich meine da z.B. Pflegeroutine und welche Produkte du benutzt.
So viel hast du doch gar nicht geschrieben und es waren auch noch Fotos dabei. Die Beautys hier sind da "schlimmere" Sachen gewöhnt - z. B. von mir - und ich schwöre, dass sich noch nie jemand beschwert hat (zumindest bei mir persönlich).Mh ist ja dochn ganz schöner Roman geworden.
Also danke erstmal an alle, die soweit lesen und vielen Dank für jeden Vorschlag ( oder auch nur Bestätigung meiner Befürchtung)
Liebe Grüße von Suzi
Walker, ich find das echt cool, dass hier ein männlichen Wesen im Lockenclub rumgeistert.
Ich denke Suzi hat Recht, damit das deine Haare Feuchtigkeit brauchen. Hab auch eine "schlechte" Seite.
@suzi: wie war denn dein Tortengussexperiment?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@Seesternchen,
@suzi: wie war denn dein Tortengussexperiment?
Da ich (wie weiter vorn beschrieben) das falsche Tütchen erwischt habe, war das Experiment nicht so toll. Nicht nur das die Stärke die Haare hart macht sondern die Brühe ist mir auch noch in ein Ohr gelaufen und hat es fürchterlich verklebt. Ich habe fast eine Stunde gebraucht, um das Ohr wieder "hörfähig" zu machen. Es war so, als hätte ich Watte über dem Gehörgang. Hatte mir schon überlegt, wenn ich es nicht wegbekommen hätte, zum Notfalldienst zu gehen. Aber was hätte ich denn auf die Frage des Arztes, was ich gemacht habe, antworten sollen? Mit Tortenguss experimentiert - der hätte mich doch gleich in die Psychatrie einliefern lassen!
Also eine Bitte an alle - bitte Gelatine für die Rinse benutzen und NICHT Tortenguss.
Liebe Grüße von Suzi
Das wird das Beste sein...sonst gibts doch nur Streit
Schau mal, so kannst Du Deine Haare testen http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926
Bei Feuchtigkeitsmangel:
Ich habe gestern mit der Alverde Kur + Milch + Honig gekurt.
Ich muss Euch sagen - bei mir die reinste Feuchtigkeitsbombe
Hey
@Suzi46
musst dich nicht "erklären". Wenn meine Haare perfekt wären, wäre ich ja nicht hier :) Kritik ist der 1. Schritt zur Besserung.
Also mein Pflegeprogramm ist jetzt noch nicht wirklich so ausgereift.. werd ja schon komisch angeschaut bei 2 verschiedenen Shampoos :=)
Also was haben wir da.
Bei Wäsche: c/o mit Alverde Aloe Vera/Hibiskus für Kopf und Haar, ~ 5 Mins einwirken lassen, rausspülen. Danach pack ich normaler weiße noch ein bisschen Aloe Vera Gel vom Lidl rein und je nachdem bisschen Jojobaöl bzw Alverde Avocadocreme.
Wenns nur um die Pflege geht, dann eigentlich das gleiche, bloß mit der Aloe Vera/Hibiskus Kur ( ich weiß.. ziemlich einseitig mit dem ganzen Alverde.. aber die Sachen sind halt noch irgendwie zu bezahlen)
Für den kleinen Spritzer zwischendurch misch ich mir immer Wasser+Aloe Vera Gel+Öl in ne Sprühflasche.
Mh stimmt... so aufgeschrieben siehts echt etwas dürftig aus^^
Also dann schon mal danke für alle Vorschläge!
~
du lady kann es sein, dass meinem haar beides fehlt??
weil wenn ich gar nix in meinm haar habe (die methode die dort beschrieben ist hab ich schon öfters gemacht wenn ich mal morgens keine zeit hatte) ist es verdammt trocken und unkämmbar aber auch ziemlich dehnbar bevor es reisst
Das kann gut sein...dann solltest Du beides testen.
Aber am bestern erst das Eine dann das Andere, sonst weißt Du nachher nicht woran es lag
wenn es nicht funzt.
Joghurt enthält so viel ich weiß Proteine (meine Haare werden davon strohig).
Milch dagegen wohl mehr Feuchtigkeit (meine Haare werden davon sehr schön).
@Walker:
Ich finde dein Pflegeprogramm schon gar nicht so schlecht.
Im Vergleich zu anderen Männern: Ein Freund von mir hat auch Locken und er benutzt nur (Locken)Shampoo und sonst nix, und dann wundert er sich, dass es frizzig und zottelig aussieht und macht immer nur nen Zopf...und dabei hat er sooo tolle Haare.
Deine Pflege ist ziemlich auf Feuchtigkeit ausgerichtet, vielleicht probierst du mal Proteine?
Oder mal eine andere Marke/Richtung beim Condi? ich komm mit dem Alverde A/H auch nicht so gut klar, macht bei mir viel Frizz. In Kuren dagegen find ich ihn toll...
Das ist zwar kein wirklich ausgereifter Rat, aber im Endeffekt geht halt doch Probieren über Studieren!
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Ne, ganz und gar nicht zumindest bei mir!!
Hier noch mal für alle die die Incis vom Lidl "Optisana Aloe Vera Gel" wissen möchten:
- Aqua
- Glycerin
- Xanthan Gum
- Panthenol
- Phenoxyethanol
- Benzoic Acid
- Dehydroacetic Acid
- Aloe Baradensis Gel
- Bisabolol
- Parfum
- Tocopherol
- Citric Acid
Laut Beschreibung: Entspricht 98% Aloe Vera Blatt - Gel aus hochkonzentriertem Aloe Vera Extrakt
So sieht die Schachtel aus: http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi
Sagt mal läuft bei Euch das Forum auch grad so langsam oder liegts an mir?
Gestern habe ich etwa 100 ml H-Milch 3,5% mit der super dickflüssigen Alverde Kur und 2 EL Honig gemixt.
Optimale Konsistenz - bei mir.
Lidl Gel - hab Dir grad ein Bild gepostet.
Geändert von mamblakunju (13.05.2009 um 19:44 Uhr) Grund: rechtschreibfehler *schäm*