sorry, bin total schlecht in solchen dingen. vielleicht klappt es so.
sorry, bin total schlecht in solchen dingen. vielleicht klappt es so.
Geändert von Aida (15.05.2009 um 23:50 Uhr)
Ooooooooh ja Wir wollen immer gerne Fotos sehen, ich zumindestens
@aida
ui du hast genau die selben haare wie meine mutti (die die sich immer ohen ausnahme glättet weils nicht dem nordafrikanischem schönheitsideal entspricht)
ich find solche locken total toll man darf nur nicht ungeduldig werden wenn man lange haare will^^
Wow Aida - was für ein toller Glanz!!!
Aida, dass macht doch nichts. Jetzt hat es ja geklappt Ich hatte anfangs auch meine Probleme (aber das war nicht in diesem Forum)
Deine Locken sehen richtig toll aus. Bin ganz neidisch. Und dann noch der Glanz. Einfach unglaublich. Mach weiter mit deinem Programm und sie werden noch schöner, was fast gar nicht mehr geht (War das jetzt schon geschleimt )
@Aida,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Deine Haare sind wirklich super und alles ohne Umstellungsschwierigkeiten. Da werde ich gleich richtig neidisch. Weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung.
Liebe Grüße von Suzi
@ lady & tüddy
dankeschön
@massria
ja, das stimmt leider, es dauert ewig bis sie lang sind. hatte sie auch schon mal bis zum ende vom rücken und dann leider den fehler begangen sie dauerhaft zu glätten. das mach ich nie wieder. das hat sie so kaputt gemacht.
ich trag sie normalerweise übrigens auch immer glatt, du weißt ja, das nordafrikanische schönheitsideal (bin übrigens auch zur hälfte nordafrikanerin)
@ Aida:
Wow, echt schöne haare! Die sind ja super krass gelockt und glänzen schön!
Und du glättest deine haare immer? Wie lange brauchst du dafür? habe meine auch einmal geglättet.....meine haare sahen wie Pferdehaare aus und die sind nicht so lockig wie deine....
@ aida
high five (auch halb und damit mischling^^)
ich hab sie mir auch mal chemisch glätten lassen.die haare waren danach wie gummi und sind irgendwann abgebrochen,aber nur die deckhaare und alles in allem wars nicht sooo schlimm,eigentlich ok,aber meine kopfhaut hat unheimlich drunter gelitten.
dann hab ich sie immer mit dem eisen geglättet,aber das schon fast 3 jahre nichtmehr.man muss einfach dazu stehen udn gepflegt sieht man mit locken viel aussergewöhnlicher aus, irgendwie individueller. weil egal wie ich sie geglättet habe: es gab immer welche die von natur aus glatte gesunde haare haben,da kann man nicht mithalten. meine verwnadschaft aus afrika mient zwar dass die lcoken der grund dafür seien dass ich noch IMMERnicht verheiratet bin ( ) aber ich bin stolz drauf
herzlich Aida
der Glanz in deinen Haaren ist ja echt
Grüßle rin-tin-tin
Hm, danke für dein Rezept. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so nach Ei stinkt, wenn ich nur damit wasche, aber ich hab das immer 1 Stunde drin gelassen und naja.. Zwei Tage später haben meine Haare immer noch danach gerochen.
Meinst du das wirkt auch, wenn ich nur damit wasche? Von der Waschwirkung war ich auch total begeistert, meine Haare haben 3 Tage später noch überhaupt nicht gefettet!
Liebe Grüße, Ollie
bilanz nach 2 wochen silikonfrei: ich bin soooo unglücklich mit meinen haaren. habe das gefühl, sie werden jeden tag trockener. und die locken hängen sich schnell aus und mein neuer name ist frizz. die vermissen das silikon scheinbar sehr. ich hab aber nicht die zeit, meine haare täglich nass zu machen und zu kuren. die trocknen so schlecht und wenn ich mit nassen haaren ins bett gehe, sehe ich entweder am nächsten morgen aus wie ein wischmopp (wenn ich sie offen lasse) oder sie sind morgens immer noch sehr feucht (wenn ich sie zusammenbinde).
wenn ich lese "juchu, meine haare haben 2 oder 3 tage nicht gefettet" ,werd ich neidisch. meine fetten nach 2 wochen erst. und auch nur am ansatz.
morgen gibt`s die chemiebombe und ich lasse sie mir glatt fönen. dann hab ich eine woche lang ruhe. mag mich ja gar nicht im spiegel ansehen.
bin ganz traurig, wenn ich eure schönen locken auf den fotos sehe.
Wie wäre es wenn du anstatt ganz ohne Silikon einfach Produkte mit auswaschbaren Silikon benutzt?
das wäre ne möglichkeit, aber ich würde es doch zu gern mal ohne silikone versuchen.
Ich habe es auch noch nie ganz ohne Silikon versucht. Ich glaube auch kaum, dass das meine Strohhaare mitmachen würden....
@lady85
ja, normalerweise glätte ich meine haare immer, wenn ich sie offen tragen möchte. das geht eigentlich ganz gut und auch recht schnell (20min). erst föhne ich sie glatt und danach gehe ich noch mit dem glätteisen und paul mitchell super skinny serum drüber. die haare werden superglatt, sieht auch sehr natürlich aus, in dem serum sind allerdings silikone drin. muss jetzt auch erstmal nach ner alternative suchen.
@massria
mittlerweile mag ich mein locken auch mehr als glatte haare, allerdings nicht so lange sie noch so kurz sind. wie schon gesagt hast, es ist einfach außergewöhlicher und ich kriege für meine locken auch viel mehr komplimente. außerdem glaube ich, dass den meisten meschen die natürliche haarstruktur am besten steht. bei mir ist es zumindest so. ist ja lustig, dass deine verwandten denken, dass du aufgrund deiner haare mit 21 IMMER noch nicht verheiratet bist. ich muss gerade so lachen, da ich das kenne. naja, wir müssen uns glücklich schätzen, wenn uns überhaupt noch einer nimmt. in dem alter. ich bin ja auch schon 22...
@rin-tin-tin
dankeschön. ich muss aber sagen, dass meine haare in echt nicht so glänzen. das liegt nur an dem blitz.
lady, ich möchte das aber unbedingt schaffen. die pflege muß doch ins haar, nicht nur die silikone drauf.
ich geb mir noch 2 monate und wenn es dann nix wird, kommen wieder silikone drauf. bis dahin probier ich noch ein bissel herum. milch&honig wird auch probiert. ich mixe aber noch ein bissel öl drunter.
Geändert von Amy (16.05.2009 um 08:45 Uhr)
das ist (leider) bei den meisten so. Eine harte Zeit, die sich aber i.d.R. lohnt.
Die Sili-Schicht geht ab und man sieht dann, wie trocken und kaputt die Haare tatsächlich sind.
Mit Lavera-Shampoo was bei mir vor vielen Jahren auch so und ich hab dann aufgegeben aus Unwissenheit. Mein 2-ter Versuch war dieses Jahr Ende Januar und ich bin dabei geblieben.
Ich hatte mir die Shampoos und Condis von Aubrey Organics geholt (natürlich vorher Proben angefordert) und mit denen hat es echt gut geklappt.
Und die Haare jeden Abend mit Gesichtswasserspray eingespüht, bzw. mach ich immer noch.
Ich bin echt froh, dass ich das durchgezogen habe.
Grüßle rin-tin-tin
kaputt sind sie nicht, nur trocken.
ich weiß, dass es nicht von heute auf morgen geht, aber es sieht wirklich schlimm aus. wie lange hat es denn bei dir gedauert, rin-tin-tin?
@amy
das tut mir leid für dich. ich habe ja auch erst vor kurzem auf silikonfreie shampoos umgestellt und bei mir hat es eigentlich ganz gut geklappt. kann natürlich sein, dass das noch umschlägt. mein haare fühlen sich direkt nach dem haare waschen auch ganz schrecklich an. komme kaum durch. ich habe mir die letzten male immer eine kur aus alverde haarkur a/h und alverede bodylotion mandel teerose gemixt und die über nacht drauf gelassen. der geruch ist zwar furchtbar, aber das hat bei mir wunder gewirkt.
mit bodylotion hab ich noch nicht gemixt. das wäre auch mal eine idee. danke für den hinweis.
ich hab mir vorhin ganz dick eine hairwonder-repair-cream ins haar getan. die muß nun auch bis morgen früh wirken.
Hallo liebe Amy,
das tut mir furchtbar leid, dass du momentan so "leidest". Aber halte bitte bitte durch. Wenn du eine Creme zum mixen suchst, dann kann ich dir diese hier von Florena sehr empfehlen. *klick* Die Tagescreme ist mit Aloe Vera, ohne Silikone, ohne Mineralöle und ohne PEGs. Sie kostet 3,99 € (50 ml) und kann man sie bei Edeka, Rossmann und bestimmt noch ein paar anderen Drogeriemärkten. Ich mache sie mir quasi als Finish nach dem Trocknen in die Haare und sie werden wunderbar weich. Ich nehme auch immer ganz wenig, so dass der Tiegel wahrscheinlich ewig halten wird. Die Creme gibt es auch noch in der Variante "Nachtcreme". Da ist sie wahrscheinlich noch etwas reichhaltiger (die habe ich aber noch nicht probiert).
Liebe Grüße von Suzi
.....Florena Aloe Tagescreme "notiert"
....die Alverde Avocado muss ich immer bisschen mischen mit Aloe Gel, wenn ich sonst ein "Muggaseggale" zuviel verwische, verpappen die Haare.
Grüßle rin-tin-tin
ach, die gute alte florena *inerinnerungenschwelg*. werd ich mal versuchen.
heute morgen hab ich nur alverde glanzshampoo und spülung probiert. gleich kommt noch logona kokosöl ins haar. ich muß noch eine schnell-variante für den urlaub finden. mag ja nicht so viel kram mitnehmen. mal sehen, wie es wird. werde auf jeden fall kurz den fön zum antrocknen nehmen, muß nachher raus und hab nicht stundenlang zeit zum lufttrocknen. gehe ja heute nachmittag eh zum friseur, insofern darf es heute auch mal daneben gehen. die kämmbarkeit war jedenfalls schon mal zufriedenstellend.
edit:
ergebnis: locken, nicht gebündelt, trocken, frizz, kein glanz.
fazit: ohne öl im nassen haar geht`s nicht. und das logona-öl scheint nicht das richtige zu sein. und die hairwonder-repair-cream war ein schuss in den ofen. hat nix gebracht.
to do: suche nach einem anderen öl. bis dahin: baby-öl oder irgendetwas aus dem vorratsschrank
Geändert von Amy (16.05.2009 um 10:04 Uhr)
@Amy,
bei mir funktioniert das Kokosöl auch nicht. Auch wenn in irgendwelchen Produkten nur die kleinste Spur davon enthalten ist klappt es nicht - komisch. Ich habe mir eine Probepackung von Weleda des Wildrosenöls gekauft. Das funktioniert komischerweise. Das Öl besteht aus Jojobaöl (klappt bei mir eigentlich auch sonst nicht, nur als Wasserspray), Mandelöl und Hagebuttenkernöl. Da ich die beiden zuletzt genannten Öle nicht besitze, weiß ich auch nicht, welches nun den "Effekt" hervorbringt. Habe schont versucht, über die Eigenschaften der Öle eine Unterscheidung zu finden. Deshalb habe ich mich mit Spreit-, Jod- und anderen Zahlen der Öle beschäftigt. Leider bin ich bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen. Hier im Forum gibt es Threads zu Pfirsisch- und Aprikosenöl. Das Pfirsischöl "soll" wie Silikon wirken. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Außerdem man kauft kauft und kauft und hat dann monstermäßig viel im Badschrank stehen, dass man eh nicht mehr benutzt (weil man es nicht "verträgt"). Verschenken ist auch so eine Sache - wer benutzt als "unwissender Silikonjunkie" schon Öle? Habe in letzter Zeit viele Freunde gefunden, da ich meinen alten Haarkram verschenkt habe ... Da handelte es sich aber um Shampoos und Conditioner.
Öl als Non plus Ultra - ich weiß nicht so recht. Permanent mit Öl pflegen würde ich nicht - nur ab und zu - weil, wenn man zu viel erwischt (tue ich fast immer), es auch eine austrocknende Wirkung besitzt. Vielleicht probierst du es mal mit einer Kur? Ob Joghurt, Milch, Sahne oder Avokado (sehr fett) ist eigentlich egal. Ich habe mir gestern aus Creme Fraiche, der SBC und Honig eine Kur "zusammengemixt". Die Wirkung ist gar nicht mal so schlecht - allerdings stinken meine Haare (trotz mehrfachem Ausspülens) nach der fettigen Creme Fraiche (30% Fett). Mein Mann hat mich gefragt, wo ich mich rumgetrieben habe.
Trotzdem viel Spaß beim Friseur!
P.S. Von Weleda gibt es auch ein Haaröl. Das habe ich zwar noch nicht getestet, soll aber gut sein. Vielleicht gibt es davon auch Probepackungen?
Liebe Grüße von Suzi
ich nehm den kram, den ich nicht auf dem kopf mag immer zum duschen oder baden. zur zeit bade ich in irgendeinem shampoo für colorierte haare. schäumt zwar nicht so gut, aber seinen dienst tut es.
ich kure sonst immer, aber ich teste wie gesagt derzeit kurzprogramm für den urlaub. und da ich in ein paar stunden eh auf dem friseurstuhl sitze, war das heute nicht so schlimm, dass ich auf die kur verzichtet. hab.
zum ausprobieren stehen hier noch die alverde kur, die sbc und hennabalsam plus von neobio. die pferdemark-kur von swiss-o-par war ok, die hab ich schon getestet. geht aber nur mit einwirkzeiten von mehr als 1 stunde.
ich werde mich mal durch die weleda-öle testen.....meine güte: so oift wasche ich meine haare gar nicht. wann soll ich das alles ausprobieren?
@Amy
ich mag am Liebsten Mandelöl und Jojobaöl für meine Haare. Und halt Sheabutter (die ist sooooo klasse).
Babyöl geht aber auch: das von Hipp hatte ich mal. Das hat auch super INCIS. Glaube das ist auch auf Mandelöl Basis.
Ich wasche auch nur damit. Lasse es so ca. 20 Min. im Haar. Finde es wirkt wie Schampoo und Kur zugleich.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Aida: Hast du das Foto wieder rausgenommen? Würde sooo gerne auch deine Löcklis sehen
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
hab gestern leider keine bilder mehr machen können (war wie immer in eile )
und naja um 6 morgens nach ganz viel im regen rumlaufen sahen meine haare einfach nur noch schrecklich aus... (mein makeup war noch schlimmer...)
aber der abend war
ich wollte mich noch mal für die ganzen tipps hier bedanken.
ohne euch hätte ich nie mit meinen locken locken können
ich volltrottel er hat paar bilder von mir gemacht
weiss net ob ihr genug von den locken erkennne könnt
wie gesagt es war ein echt regnerischer aber wundervoller tag
Geändert von mamblakunju (17.05.2009 um 17:23 Uhr) Grund: hab doch pics!!
@ mamblakunju
hört sich nach einem gelungenen abend an- sehr schön
@amy
hast du mal versucht c/o zu waschen? das geht bei mir am besten,meine haare werden auch NIE fettig und sind zu trocken...
Geändert von Massria (16.05.2009 um 17:40 Uhr)
c/ probier ich beim nächsten mal und anschließend werd ich ne sbc-kur machen.
hab mir heute wildrosenöl von weleda und jojobaöl gekauft. das kommt dann danach auf die haare. ich werde schon noch herr(in) dieser zickenhaare . nach dem friseur heute bin ich jedenfalls glatt geföhnt und alles glänzt und sieht toll aus.
meine friseurin meinte übrigens, ich brauch auch feuchtigkeit, nicht nur fett. also werde ich auch das problem in angriff nehmen. so schnell lass ich mich nicht unterkriegen.
Ich wollte mich nur mal bei euch für die Tips bedanken - meinen Haaren geht es wieder deutlich besser .
Hey
ich war dann mal einkaufen, um mir die empfohlenen Produkte zu besorge.... leider bin ich nur bei dem Gel fündig geworden.. muss ich wohl nochmal schauen.
Hab dann gestern einfach mal die Alverde Kur ausgepackt, damit mal gekurt und des Gel dazu benutzt.
Das Ergebnis finde ich schon nicht schlecht.. bloß etwas viel Volumen.
Außerdem wurde diesmal der Unterschied rechts/links wohl etwas deutlicher.
rechts:
links:
Bloß mit der Langlebigkeit ( also in einem Tag wird es wieder ordentlich strohig sein.. hilft dagegen vielleicht so eine tägliche Sprüh-Dosis von Öl oder eben diesem Panthenol ?) und mit dem Frizz hab ich noch zu kämpfen.
Schönen Sonntag noch!
~
Himmel, hast du tolle Locken!!!!! total kringlig (du willst nich zufällig tauschen, oder )
bei meinen Haare ist re & li auch ein Unterschied, aber ich finde, dass fällt nicht auf bei bei dir. Föhnst du denn, daher könnte der Frizz kommen oder vieleicht verträgst du ein Produkt nicht und daher der Frizz.
Wird es vom Gefühl strohig? Dann brauchen deine Haare, imho, mehr Pflege. Zur zusätzlichen Pflege hilft ein Ölspray bzw. Panthenol schon. Oder auch Aloe Vera, vieleicht brauchst du noch zusätzlich ein pflegendes Leave in, wie Creme (z.B. Phyto 9, eine Handcreme, Bodylotion oder Sheabutter)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich denke nicht, dass das eine so gute Idee ist, je nachdem wie lockig dein Haar ist. Bei mir merke ich, dass schon bei einer geringsten Dosis Silikon(auch auswaschbar) die Locken total glatt und ungebündelt sind.
Das heißt du kämmst deine Haare?
Ich würde auf jeden Fall mal c/o versuchen, bei mir hat das zusammen mit dem Verzicht auf Silikon Wunder gewirkt.
Hab einfach ein bisschen Geduld, in ein paar Wochen, wenn du fleißig weiter kurst, haben deine Haare wieder genug Feuchtigkeit und glänzen, bündeln und locken sich!
Und hier zur Motivation noch ein paar Vorher-Nachher Bilder.
Hast du schon mal im Curly Girl Thread gelesen?
Liebe Grüße, Ollie
@ Walker
Frizz bekomme ich nur, wenn ich die Haare während des Trocknens anfasse oder beim föhnen.
Hier gab es mal den Tipp Haarspray ins feuchte Haar zu geben, das soll sehr gut gegen Frizz helfen. Ich selbst habe es (noch) nicht ausprobiert, denn seit ich meine Haare in Ruhe trocknen lasse und nicht mehr kämme, habe ich das Problem nicht mehr.
Wenn Dich nur die trockenen Spitzen stören, kannst Du da ein bisschen Öl reingeben. Aber Vorsicht, damit Du es nicht überdosierst.
Ich glaube gegen die Ungleichheit kann man nichts machen, das ist eben die Natur (z.B. wo Wirbel im Haar sind). Ich habe irgendwo mal gelesen, dass auch die Füße in der Regel nicht gleichgroß sind und dass auch unsere Gesichtshälften sich nicht gleichen.
Mache doch aus der Not eine Tugend und ziehe den Scheitel ein bisschen seitlicher und zwar zu der Seite, die "benachteiligt" ist?
Wenn meine Haare wiedermal ungleich fallen, dann clipse ich die "magere" Seite nach hinten. Das kannst Du als Mann schlecht machen, ab evtl. hilft schon der versetzte Scheitel.
Dass Du Deine langen Haare pflegst, das muß man schon lobend anerkennen. Viele Männer mit langen Haaren achten da überhaupt nicht drauf und dementsprechend sehen dann auch die Haare aus. Deshalb gefallen mir kurze Haare bei Männern in der Regel auch besser, aber Deine finde ich richtig Klasse.
@ all
So, jetzt habe ich mich auch durch den Locken-Club gekämpft.
Geändert von Chequers (17.05.2009 um 16:11 Uhr)